101 praktische Reiselinks für Deine Traumreise

Viele "Gute Reise" Links für die Planung Deiner nächsten Urlaubsreise

Hallo! Willkommen beim Travel Bloke

Auf dieser Seite stelle ich Dir die wichtigsten Internet Links von A-Z für Deine Reiseplanung vor. Die meisten davon nutze ich selbst aktiv für meine Reisevorbereitung und Reisebuchungen. Einige sind Empfehlungen von Freunden, Familie und Bekannten, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Ich hoffe, da ist der eine oder andere Link dabei, der Dir helfen wird, Deine nächste Reise perfekt zu vorzubereiten und zu planen. Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Viel Spaß beim Stöbern, Schmökern ... und Planen Deiner Traumreise...


Informationsquelle

Länderinfos vom Auswärtigen Amt 

 

Hier findest Du alle Infos zu Deinem Reiseziel (und über 200 andere Länder) mit Einreisebestimmungen, Sicherheitshinweisen, Reisewarnungen, Zoll- und Impfvorschriften und vieles mehr...   lll Auswärtiges Amt 

 

 


Hotels buchen

Booking.com 

 

Der Marktführer unter den Hotelbuchungsseiten, mit dem größten Angebot und den (meistens) besten Preisdeals. Der professionellste Anbieter beim Thema Unterkunft buchen.   ᐅᐅᐅ booking.com 

 

 


Devisenrechner

Umrechner 

 

Ein praktisches Tool zum Berechnen der Preise in Deinem Reiseziel: Umrechnungstabellen, Währungsrechner, Kreuzberechnungen zwischen vielen Währungen weltweit   ᐅᐅᐅ Umrechner 

 

 


Informationsquelle

Lexas Länder Daten 

 

Hier findest Du alle Infos als Einstieg zur Vorbereitung auf Dein Reiseland: Geografie, Demografie, Klima, Wirtschaft, Politik... für alle Länder und Gebiete von Abchasien bis Zypern...   ᐅᐅᐅ Lexas 

 

 


Informationsquelle & Buchungsportal

Tripadvisor 

 

Das größte Portal mit Kundenbewertungen für Unterkünfte, Restaurants, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und vielem mehr. Gleichzeitig Buchungsmöglichkeit für viele Reiseleistungen...   ᐅᐅᐅ Tripadvisor 

 

 


Informationsquelle

Tropeninstitut 

 

Der kompetente Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen bei Fernreisen: Impfberatung, Malariaprophylaxe, Reisewarnungen, Gesundheitsvorsage, Reiseapotheke...   ᐅᐅᐅ Tropeninstitut 

 

 


Gute Reiseblogs zum Weiterstöbern

Reiseblog

Madame Fernweh 

 

Meine Bloggerkollegin Sabine berichtet auf ihrem Reiseblog Madame Fernweh von ihren Reisen mit vielen Tipps für Familien mit Kindern, Paare und Best Ager...   ᐅᐅᐅ Madame Fernweh 

 

 


Reiseblog

Fernwehblog 

 

Daniel erzählt auf seinem Fernwehblog mit viel Leidenschaft und Begeisterung von seinen Kreuzfahrten, aber auch von vielen anderen Reisen von Holland bis Hawaii. ...   ᐅᐅᐅ Fernwehblog 

 

 


Reiseblog

Travel Edition 

 

Meine Blogger Kollegen Ellen und Joachim erzählen in ihrer Travel Edition mit Stil und Gefühl von der Schönheit des Reisens und von außergewöhnlichen Reiseerfahrung  bei ihren Touren um die Welt  ...   ᐅᐅᐅ Travel Edition

 

 



* Hinweis: Meine "Gute Reise"- Links enthalten mit einem * gekennzeichnete Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du hier.