Beliebte Reiseziele in Japan - Top 10 Orte & Städte

Die 10 besten und beliebtesten Reiseziele & Orte in Japan

 

 [1]  Japan Reiseziele Megastädte: Tokio

 [2]  Reiseziele in Japan - Historische Orte: Kyoto

 [3]  Mystische Japan Reiseziele: Fuji-san

 [4]  Japan Reiseziele Aktiv: Japanische Alpen

 [5]  Wellness & Onsen Reiseziele in Japan : Hakone

 

 [6]  Reiseziele in Japan mit Geschichte: Hiroshima

 [7]  Beliebte Japan Reiseziele: Nikko

 [8]  Insel Reiseziele in Japan: Miyajima

 [9]  Japan Reiseziele für Naturfans: Hokkaido

 [10] Reiseziele in Japan für Sonnenanbeter: Okinawa

 

FAQs: Reiseziel Japan -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die  Top 10 Japan Reiseziele & Orte Karte klicken.

 

Japan, oder besser 日本- selten hat mich ein Land beim ersten Besuch so sehr in den Bann gezogen, wie die Inselgruppe im Pazifik. Über viele Jahrhunderte war das Land abgeschottet von der Außenwelt, und so entwickelte sich eine ganz eigene, einzigartige Kultur, mystisch und für uns oft schwer zu begreifen. 

 

Auf meinen Reisen durch Japan konnte ich mich in den verschieden Ecken des Landes umschauen, und lernen, dass es hier, jenseits der Hauptstadt Tokio, viele weitere, ganz unterschiedliche Facetten zu entdecken gibt. Wenn Du Dich auch für Japan interessierst und vielleicht in Zukunft eine Reise dorthin planen möchtest, stelle ich Dir heute - als Einstieg ins Thema - die aus meiner Sicht schönsten Top 10 Japan Reiseziele & Orte vor, die Du auf Deiner Reise besuchen solltest. 

 

 Legen wir also gleich los:  Über das Inhaltsmenü oben gelangst Du direkt an die Top Japan Reiseziele, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Japan Reiseziele & Orte.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps im Travel Bloke lll News Letter



Japan Reiseziele

Top Japan Reiseziele & Orte Tokio

 

   Tokio     

 

Es gibt Städte, es gibt Megastädte... und es gibt Tokio. Japans Hauptstadt gehört zu den Orten, die Du liebst oder hasst- denn sie ist extrem: Ein Ort mit mystischen Shinto Tempeln und schrillen Anime Clubs. Mit blühenden Kirschbäumen in stillen Parks und überfüllten Einkaufsstraßen mit Neonreklamen. Eine Stadt der Superlativen - mit dem Kaiserpalast der ältesten Monarchie der Welt und dem am meisten genutzten Zebrastreifen der Erde.

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Tokio

 Wo?  Tokio liegt zentral auf der Hauptinsel Honshu, in einer Bucht an der Ostküste.

 

 Highlight?  Bei der riesigen Auswahl an Sehenswürdigkeiten in Tokio fällt es schwer, ein Highlight herauszugreifen. Auf jeden Fall anschauen, solltest Du Dir den Kaiserpalast und seine Gärten.

 

 Wie lange?  Drei Tage brauchst Du mindestens, um nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Besser, Du hast 5 bis 7 Tage Zeit, um tiefer in die Stadt einzutauchen.


 Wo übernachten?  In Tokio solltest Du unbedingt in einem der modernen Kapselhotels übernachten. Ein echtes Erlebnis. Meine Empfehlung ist das ᐅᐅᐅ Millennials im Stadtteil Shibuya.

 

" Eine Stadt der Extreme, beeinflusst von  uralten Shinto Traditionen und schriller Popkultur.   

.
Top 10 Japan Reiseziele: Einkaufsmeile Takeshita-dori in Tokio
Top 10 Japan Reiseziele: Einkaufsmeile Takeshita-dori in Tokio
Beliebte Reiseziele in Japan: Shinjuku Gyoen Park in Tokio
Beliebte Reiseziele in Japan: Shinjuku Gyoen Park in Tokio

Reiseziele in Japan

Top Japan Reiseziele & Orte Kyoto

 

   Kyoto   

 

Während Tokio das moderne Wirtschaftszentrum Japans ist, schlägt in Kyoto das kulturelle Herz des Landes. Die alte Kaiserstadt war über 1000 Jahre lang der Sitz des Tenno, des japanischen Kaisers. Auch heute ist die Geschichte Japans in Kyoto - besonders aber in den engen Gassen der Altstadt

 

Gion, allgegenwertig. Kyoto ist auch das Zentrum der Geisha Kultur Japans, und nirgendwo sonst ist die Chance größer, die traditionellen japanischen Gesellschaftsdamen im Straßenbild zu sehen.

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Kyoto

 

Wo?  Kyoto liegt ebenfalls auf der Hauptinsel Honshu, circa 500 km südwestlich von Tokio.

 

 Highlight?  Die wohl am meisten fotografierte Sehenswürdigkeit, sind die mystischen roten Tore des Inari Taisha Schrein, vor den Toren der Stadt.

 

 Wie lange?  Auch für Kyoto solltest Du Dir mindestens drei Tage Zeit nehmen. Wenn Du mehr Tage bleibst, gibt es noch viele lohnenswerte Sehenswürdigkeiten vor den Toren der Stadt zu entdecken.


 Wo übernachten?  Eine sehr schöne Unterkunft im traditionellen Ryokan Stil ist das ᐅᐅᐅ Kyo Anthu Inn im Altstadt Viertel Gion.

 

" Die alte Kaiserstadt Kyoto ist das kulturelle Zentrum des Landes und die Hauptstadt der Herzen.  

.
Top 10 Japan Reiseziele: Berühmte rote Tore des Inari Taisha Schrein
Top 10 Japan Reiseziele: Berühmte rote Tore des Inari Taisha Schrein
Beliebte Reiseziele in Japan: Altstadtviertel Gion von Kyoto
Beliebte Reiseziele in Japan: Altstadtviertel Gion von Kyoto

Mystische Japan Reiseziele

Top Japan Reiseziele & Orte Fuji San

 

   Fuji-san   

 

Der Fuji-san (oder Fuji-yama, wie er bei uns, aufgrund eines Übersetzungsfehlers, oft immer noch genannt wird) ist weit mehr als einfach nur ein Berg. Er ist mit 3.776 Metern nicht nur der höchste Berg Japans, er ist auch ein Heiligtum der Shinto Religion und die Verkörperung von Glück und Reichtum. Bezeichnenderweise wurde der Fuji-san 2013 als UNESCO Welterbe ausgezeichnet, jedoch nicht Naturerbe, sondern als Kulturerbe.

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Fuji San

 Wo?  Der Fuji-san liegt nur gut 100 km südwestlich von Tokio, bei klarem Wetter ist er von dort sogar zu sehen. 

 

 Highlight?  Die meisten Besucher begnügen sich damit, den majestätischen Berg aus der Entfernung zu bewundern. Mein Highlight war jedoch die Besteigung des Bergs, und der Sonnenaufgang oben auf dem Gipfel (Details in meinem ausführlichen Reisebericht).

 

 Wie lange?  Um den Fuji von unten zu bewundern, reicht ein Tag in einem der Orte der Umgebung. Wenn Du ein Trekking hinauf auf den Berg planst, solltest Du mindestens zwei Nächte, plus eine Übernachtung auf der Bergstation, einplanen. 


 Wo übernachten?  Ein sehr schönes Hotel im traditionellen japanischen Stil und mit herrlichem Ausblick au den Fuji-san ist das ᐅᐅᐅ Ryokan Rakuyu in Kawaguchi-ko.

 

" Im Japanischen gibt es sogar ein eigenes Wort für den Sonnenaufgang am Fuji-san: Goraiko oder  らい

.
Top 10 Japan Reiseziele: Goraiko - Sonnenaufgang am Fuji-san
Top 10 Japan Reiseziele: Goraiko - Sonnenaufgang am Fuji-san
Beliebte Reiseziele in Japan: Fast geschafft! Ich, beim Erklimmen des Fuji-san
Beliebte Reiseziele in Japan: Fast geschafft! Ich, beim Erklimmen des Fuji-san

Japan Reiseziele Aktiv

Top Japan Reiseziele & Orte Alpen

 

  Japanische Alpen    

 

Bei Japan denken die meisten von uns zuerst an große, mit Menschen vollgestopfte, Städte. Doch weite Teile des Landes bestehen aus herrlicher, unberührter Natur, allen voran die "Japanischen Alpen" (so wurde das Gebirge jedenfalls von einem britischen Missionar im 19. Jahrhundert getauft). Die Gebirgskette verfügt über sieben Gipfel, die höher als 3.000 Meter in den Himmel ragen. Im Winter ein Paradies für Skifahrer, im Sommer ideal zum Wandern und im Herbst ein farbenprächtiges Gemälde der bunten Bäume.

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Alpen

 Wo?  Die vulkanischen Gebirgsketten der japanischen Alpen befinden sich auf der Hauptinsel Honshu, circa 250 km nordwestlich von Tokio.

 

 Highlights?  Ein touristsches Zentrum in den Alpen ist der zentrale Ort Takayama, mit seiner schönen Architektur. Besonders gefallen hat mir auch das kleine, idyllische Bergdorf Shirakawa-go.

 

 Wie lange?  Zwei bis drei Tage solltest Du Dir mindestens Zeit nehmen, in die klare Bergluft der Alpen hineinzuschnuppern. Für ausgedehnte Wandertouren oder einen Skiurlaub lohnt natürlich auch ein längerer Aufenthalt.


 Wo übernachten?  Ein sehr schönes traditionelles Ryokan Hotel mit Onsen Bad ist das ᐅᐅᐅ Oyado Yamakyu, im zentral gelegenen Takayama.

 

" Dichte Pinienwälder, schneebedeckte Gipfel und glasklare Flüsse...  Natur Pur abseits der Megastädte. 

.
Top 10 Japan Reiseziele: Wandern in den Alpen bei Takayama
Top 10 Japan Reiseziele: Wandern in den Alpen bei Takayama
Beliebte Reiseziele in Japan: Bergdorf Shirakawa-go in den Japanischen Alpen
Beliebte Reiseziele in Japan: Bergdorf Shirakawa-go in den Japanischen Alpen

Reiseziele in Japan

Top Japan Reiseziele & Orte Alpen Hakone

 

   Hakone   

 

Hakone oder genauer, die Hakone Region, liegt im Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark und ist bekannt für seine idyllische Lage am Ashinoko-See und für seine spektakulären Ausblicke auf den Fuji-san. Die Hakone Region gehört sowohl zu den landschaftlich schönsten Regionen des Landes, ist aber auch reich an historischen Schätzen aus der Zeit der Edo Dynastie. Seit dieser Zeit gilt Hakone auch als ein Zentrum der Onsen Kultur, mit einem Bad in den sowohl entspannenden, als auch heilenden heißen Quellen. 

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Hakone

 Wo?  Hakone liegt nur knapp 100 km südwestlich von Tokio - und ist auch für die Hauptstädter ein beliebtes Ziel für einen Wochenendausflug.

 

 Highlight?  Hakone ist Japans Onsen Hauptstadt. Ein entspannter Tag in einem der Bäder mit den heißen Quellen gehört zu jedem Besuch hier.

 

 Wie lange?  In einem oder zwei Tagen kannst Du einen guten Überblick bekommen und den einen oder anderen Onsen ausprobieren. 


 Wo übernachten?  Ein schönes, traditionelles Ryokan Hotel mit eigenem Onsen Bad ist das ᐅᐅᐅ Yuyado Yamanoshou beim botanischen Garten von Hakone.

 

" Hakone, am idyllischen Ashinoko See, am Fuße des Fuji, gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Einheimischen.  

.
Top 10 Japan Reiseziele: Hakone Schrein am Ashinoko See
Top 10 Japan Reiseziele: Hakone Schrein am Ashinoko See


Japan beste Reiseziele & Orte

  Reiseführer  

 

Diese Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Japan Reiseführer Empfehlungen  für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



Reiseziele in Japan

Top Japan Reiseziele & Orte Hiroshima

 

   Hiroshima     

 

Der Name Hiroshima hat das Schicksal, wohl für immer mit einer der größten Tragödien der Geschichte verbunden zu sein. Doch die historische Stadt hat, neben den beeindruckenden, an die atomare Zerstörung erinnernden, Gedenkstätten, noch einiges mehr zu bieten. Heute gilt Hiroshima, mit seinem nach dem Krieg restaurierten, reichen historischen Erbe und seinen entspannten Einwohnern als eine der lebenswertesten Städte Japans.

  

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Hiroshima

 Wo?  Hiroshima liegt am südwestlichen Ende der Hauptinsel Honshu, circa 800 km von Tokio entfernt.

 

 Highlight?  Ein Wahrzeichen der Stadt, und Höhepunkt der Besichtigung, ist das Hiroshima Castle, ein feudales, fünfstöckiges Schloss aus dem 16. Jahrhundert.

 

 Wie lange?  Für Hiroshima selbst solltest Du Dir mindestens zwei Tage Zeit nehmen. Für Ausflüge in die sehenswerte Umgebung benötigst Du einen oder zwei zusätzliche Tage.


 Wo übernachten?  Ein empfehlenswertes Hotel im Zentrum der Stadt ist das ᐅᐅᐅ Royal Park Hotel in schöner Lage, direkt am Fluss

 

" Auferstanden aus Ruinen: Heute ist Hiroshima eine der lebenswertesten Städte von Japan  

.
Top 10 Japan Reiseziele: Hiroshima Castle
Top 10 Japan Reiseziele: Hiroshima Castle
Beliebte Reiseziele in Japan: Hiroshima Peace Park
Beliebte Reiseziele in Japan: Hiroshima Peace Park

Beliebte Japan Reiseziele

Top Japan Reiseziele & Orte Nikko

 

   Nikko    

 

Nikko ist nicht nur das Eingangstor in den Nikko Nationalpark, mit seinen malerische Berglandschaften, Seen, Wasserfällen, heiße Quellen und wilden Affen. Die Stadt selbst, versteckt zwischen Bergen und Wäldern, ist auch die Heimat vieler imposanter Shinto-Schreine und buddhistischer Tempel aus der Edo-Zeit. Im Herbst ist die Region bekannt für die prachtvolle Laubfärbung seiner Wälder. 

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Nikko

 Wo?  Nikko liegt im nördlichen Teil der Hauptinsel Honshu, circa 150 km nördlich von Tokio.

 

 Highlight?  Der beeindruckendste der vielen buddhistischen Tempel und Shinto Schreine ist der imposante Toshogu Schrein Komplex.

 

 Wie lange?  Nimm Dir mindestens zwei Tage Zeit, einige der vielen Sehenswürdigkeiten der Region anzuschauen. 


 Wo übernachten?  Eine schöne, privat geführte Unterkunft in Nikko ist das ᐅᐅᐅ Akarino Villa Revage beim botanischen Garten.

 

" Nikko trumpft mit malerischen Berglandschaften und seinem historischen Erbe aus der Edo Zeit.  

.
Top 10 Japan Reiseziele: Toshogu Shinto Schrein in Nikko
Top 10 Japan Reiseziele: Toshogu Shinto Schrein in Nikko

Reiseziele in Japan

Top Japan Reiseziele & Orte Miyajima

 

   Miyajima     

 

Die Insel Miyajima ist die Heimat einer der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten Japans, dem mystischen, idyllisch im Meer liegenden Torii des Itsukushima Shrine. Doch darüber hinaus ist Miyajima, die Insel der Götter, ein malerisches Naturschutzgebiet, mit idyllischen Ahornwäldern (die sich im Herbst spektakulär färben), zahmen Hirschen und einer Vielzahl historischer Stätten und buddhistischer Tempel. 

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Miyajima

 Wo?  Die kleine Insel Miyajima liegt vor der Küste der Hauptinsel Honshu, direkt bei Hiroshima. Von dort ist es nur eine 10-minütige Fährfahrt, hinüber auf die Insel. 

 

 Highlight?  Das unbestrittene Highlight ist der Itsukushima Shrine, zu fotografieren am besten bei Flut und im Licht der untergehenden Sonne.

 

 Wie lange?  Es reicht ein Tagesausflug von Hiroshima, um einen guten Eindruck der Insel zu bekommen. Ideal ist aber eine Übernachtung hier, um auch die Abendstimmung zu genießen.


 Wo übernachten?  Wenn Du eine Übernachtung auf der Insel einplanst, ist das ᐅᐅᐅ Miyajima Arimoto Hotel eine gute Empfehlung.

 

" Das Wahrzeichen von Miyajima, der Insel der Götter, ist das mystische Torii des Itsukushima Schrein.  

.
Top 10 Japan Reiseziele: Itsukushima Shrine von Miyajima
Top 10 Japan Reiseziele: Itsukushima Shrine von Miyajima

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte

Wenn Du Deine Japan Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Japan Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 


Japan Reiseziele für Naturfans

Top Japan Reiseziele & Orte Hokkaido

 

   Hokkaido     

 

Nachdem die ersten acht der Top 10 Japan Reiseziele alle auf der Hauptinsel Honshu liegen, möchte ich zum Schluss noch zwei weitere Inseln vorstellen, die meist abseits der normalen Reiseroute (von Erstbesuchern) liegen. Die Region um Sapporo, die Hauptstadt von Hokkaido, ist das Zentrum des japanischen Wintersports. Aber auch im Sommer ist die Insel ein Dorado für Outdoor Fans und Wanderer. Bekannt ist Hokkaido auch als ein kulinarisches Zentrum des Landes, viele bekannte japanische Gerichte stammen von hier. 

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Hokkaido

 Wo?  Hokkaido liegt gleich nördlich der Hauptinsel Honshu, der Flug von Tokio nach Sapporo dauert circa eineinhalb Stunden.

 

 Hightlight?  Mit seinen langen, kalten Wintern ist Hokkaido die Heimat des wärmenden Ramen. Verlasse die Insel nicht, ohne die verschiedenen Formen der Kult Suppe probiert zu haben.

 

 Wie lange?  Ein Abstecher auf die große Insel Hokkaido lohnt eigentlich nur, wenn Du Dir mindestens 4 bis 7 Tage Zeit nimmst, die Insel zu entdecken. 


 Wo übernachten?  Ein guter Ausgangspunkt für Touren auf Hokkaido, ist die Hauptstadt der Insel ᐅᐅᐅ Sapporo

 

" Mit seinen sechs Nationalparks ist die atemberaubende Landschaft von Hokkaido ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. 

.
Top 10 Japan Reiseziele: Hokkaido - ein Naturparadies im Sommer...
Top 10 Japan Reiseziele: Hokkaido - ein Naturparadies im Sommer...
Beliebte Reiseziele in Japan:  Hokkaido
... und im Winter

Reiseziele in Japan für Sonnenanbeter

Top Japan Reiseziele & Orte Okinawa

 

   Okinawa   

 

Die Bilder der Inselgruppe von Okinawa entsprechen so gar nicht der Vorstellung, die wir allgemein von Japan haben. Vielmehr erinnern sie uns an Fotos aus der Karibik oder der Südsee. Die 160 subtropischen und tropischen Inseln, ganz im Süden Japans, eignen sich mit ihren traumhaften Stränden perfekt für eine Badeverlängerung nach einem Besuch der Hauptinsel. Okinawa ist jedoch auch kulturell sehr spannend, denn die isolierte Inselgruppe hat sich über viele Jahrhunderte unabhängig vom Zentrum entwickelt, und eine ganz eigene Kultur hervorgebracht.

 

Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte Okinawa

 Wo?  Die Inselgruppe Okinawa liegt ganz im Süden von Japan, circa zweieinhalb Flugstunde von Tokio entfernt. 

 

 Highlight?  Das Highlight hier sind die traumhaften Südseestrände, einige der schönsten findest Du auf der kleinen Insel Akajima

 

 Wie lange?  Aufgrund seiner abgelegenen Lage solltest Du Dir mindestens eine Woche Zeit nehmen, damit der teure Flug ans südliche Ende von Japan auch lohnt.


 Wo übernachten?  Einen guten Überblick über das Hotelangebot auf ᐅᐅᐅ Okinawa findest Du hier.

 

" Die traumhaften Strände der 160 Inseln der Okinawa Gruppe erinnern mehr an die Karibik als an Japan.

.
Top 10 Japan Reiseziele: Traumstrände von Okinawa...
Top 10 Japan Reiseziele: Traumstrände von Okinawa...
Beliebte Reiseziele in Japan: Okinawa
... wie in der Karibik


FAQs - Japan Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 500 - 900 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral in den Metropolen von Japan ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für einen Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Japan beträgt die Netzspannung meist nur 100 Volt, bei einer Frequenz von 50 oder 60 Hertz. Die Steckdosen in Japan sind meist vom Typ A (zweipolig) vereinzelt auch vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Japan verwendet zu werden.

 

Da in der Schweiz meines Wissens nach andere Stecker verwendet werden, sollten Besucher meiner Seite aus der Schweiz meine Empfehlungen nicht ungeprüft übernehmen. Einen guten Japan Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

Wenn Du Deine Japan Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

Japan Geschenk ➤   

 

Japan Geschenk ➤  

  




Beliebte Reiseziele in Japan: Top 10 Orte & Städte
Danke für den Kaffee!

 Magst Du mir einen Kaffee spendieren? 

 

Hat Dir mein Blog Artikel (bis hier) gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Top 10 Japan Reiseziele & Orte

 

Fernweh Booster ➤   

 

 

Fernweh Booster ➤  

  

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Japan Reisetipps 

Beliebte Reiseziele in Japan

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Japan beste Reiseziele & Orte


Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Top 10 Japan Reiseziele & Orte enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zum Blog Japan Reiseziele & Orte

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Blog Artikel Top 10 Japan Reiseziele & Orte? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0