Bester Reiseführer New York: Empfehlung für Planung & Reise

Die 12 besten New York Reiseführer: Meine Empfehlung für Deine Planung

 

 [1]  Reiseführer New York Empfehlung für Individualreisende 

 [2]  Bester Reiseführer New York für Junge Leute 

 [3]  Reiseführer New York für Visionäre 

 [4]  Bester Reiseführer New York für Insider mit Humor

 [5]  Reiseführer New York Empfehlung für Fakten Checker - Kurz & Knackig

 

 [6]  Bester New York Reiseführer für Familien mit Kindern

 [7]  Reiseführer New York über Land, Leute & Lebensart

 [8]  Bester Reiseführer New York für Studienreisen & Kulturfans

 [9]  New York Kochbuch für Vorkoster & Hobbyköche

 [10] New York Reiseberichte & Erzählungen für Leseratten

 

 [11]  New York Bildbände für Ästheten

 [12]  New York Reiseführer Empfehlung für Cineasten

 [13]  Reiseführer New York Empfehlung für Trendsetter

 

FAQs: New York -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

New York ist die spannendste Stadt der Welt! Ich war jetzt mehr als zehn Mal dort und habe mich noch keine Sekunde gelangweilt - aber entdecke immer wieder neue Ecken in der Stadt, die niemals schläft. 

 

Doch gerade, weil es in der Stadt so viel zu erleben gibt, solltest Du gut vorbereitet sein - besonders, wenn Du nur wenige Tage dort sein wirst. Das Angebot der New York Reiseführer ist genauso vielfältig wie die Stadt selbst: Es gibt New York Reiseführer für Individualreisende und für Kulturfreunde. New Reiseführer für Junge Leute und für Familien. New York Reiseführer für Cineasten und Gourmets. Und noch einiges mehr.  

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine ganz persönlichen New York Reiseführer Empfehlungen für Deinen Besuch im "Big Apple" geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu der New York Reiseführer Kategorie, die Dich am meisten interessiert. Oder Du schmökerst einfach einmal rauf und runter auf dieser Seite.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Reiseführer New York Empfehlung

Bester Reiseführer New York Empfehlung Individualreise

 

   Individualreisende   

  

Zuerst war ich etwas skeptisch, ob "der Reise Know How" als Stadtführer genauso überzeugt wie als landesweiter Reiseführer, aber ich wurde nicht enttäuscht. Kein anderer New York Reiseführer vermittelt soviel Detailinformationen: Auf fast 400 Seiten werden nicht nur alle bekannten und viele weniger bekannten Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Eine Menge weitere Facetten, vom Bauernmarkt bis zur Trendboutique, vom Jazzclub bis zum Off-Broadway Geheimtipp, vom veganen Restaurant bis zum Joggingpfad, werden hier mit Insidertipps vorgestellt. Neben Manhattan  schaut dieser New York Reiseführer auch intensiver in die anderen Stadtteile Brooklyn, Queens, Bronx und Staten Island.  

 

" Die Allzweckwaffe unter den Reiseführern enttäuscht auch als Stadtführer für New York nicht.  

.

 Seiten  396

 Autor  Peter Kränzle u.a.

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,8 / 5


Bester Reiseführer New York

Bester Reiseführer New York Empfehlung für junge Leute

 

   Junge Leute   

  

New York ist die (selbsternannte) Stadt, die niemals schläft. Und deshalb auch gerade bei jungen Leuten besonders beliebt - und immer häufiger das Ziel von Junggesellenabschieden und sogar Klassenfahrten. Deshalb war ich etwas überrascht, dass es zwar New York Reiseführer für Familien oder Kinder gibt, nicht aber speziell für Junge Leute.  Doch auch wenn es nicht im Titel steht: Dieser Reiseführer über New York hat besonders viele Tipps für junge Besucher zu coolen Locations - von angesagten Roof Top Bars und hippen Shopping Spots bis zu trendigen veganen Restaurants. Und das oft in Form von beliebten Top Listen. Hinzu kommen auch viele Tipps zu Unterkünften und Aktivitäten, die auch mit kleinem Budget realisierbar sind. Meine New York Reiseführer Empfehlung für Junge (und Junggebliebene).

 

" Dieser New York Reiseführer spricht die Sprache junger Menschen (und das nicht, weil der Leser - wie auch auf meinem Blog - durchgehend geduzt wird).  

.

 Seiten  308

 Autor  Steffen & Team

 Verlag  melting elements
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer New York Empfehlung

Bester Reiseführer New York Empfehlung mit vielen Bildern

 

   Visionäre   

  

Die Reiseführer der Vis-à-Vis Reihe verfolgen sehr bewusst eine ganz spezielle Strategie, die mir persönlich besonders gut gefällt und die auch hier bei diesem New York Reiseführer konsequent umgesetzt wird. Der Reiseführer verzichtet bewusst auf lange, ermüdende Texte, sondern vermittelt stattdessen wichtige Informationen hauptsächlich auf visuelle Art - zum Beispiel durch Illustrationen, 3D Aufrisszeichnungen, Infografiken und Karten - und jede Menge Reiselust erzeugende Fotos. Was mir dabei besonders gefällt: Dieser moderne Ansatz geht nicht zu Lasten der Qualität der vermittelten Infos. 

 

" Ich kam nach New York und in nur wenigen Stunden machte New York etwas mit mir: die Stadt erweckt Möglichkeiten. Hoffnung bricht aus. - (Philip Roth)  

.

 Seiten  328

 Autor  Autorenteam

 Verlag  Dorling Kindersley
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Reiseführer New York

Bester Reiseführer New York Empfehlung für Insider

 

   Insider mit Humor   

  

Was mir an den Büchern der "111 Gründe..." Reihe besonders gefällt? Sie sind gleichzeitig Reiseführer und Lesebuch: Reiseführer mit vielen Insider- und Geheimtipps zu Orten, die auch ich nach mehr als zehn Besuchen in der New York noch nicht kannte. Und Lesebuch, weil die Autorin es schafft, in 111 kleinen, humorvollen Geschichten den Leser zu fesseln und vom heimischen Sessel auf einen kurzen Ausflug durch die Straßenschluchten des Big Apple mitzunehmen. Und Du merkst mit jeder Zeile, dass der Titel "111 Gründe New York zu lieben" hier keine Floskel ist, sondern die Autorin tatsächlich verliebt in ihre (Wahl-) Heimat ist, oder, wie sie selbst schreibt, eine "ganz persönliche Affäre mit der Stadt" hat. 

 

" New York in Worte fassen zu wollen, ist wie der Versuch, Blau zu beschreiben.  (Aus dem Covertext des Reiseführers)

.

 Seiten  320

 Autor  Yvonne Vávra

 Verlag  Schwarzkopf
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2013

 Bewertung  4,4 / 5


Reiseführer New York Empfehlung

Bester Reiseführer New York Empfehlung günstig

 

   Kurz & Knackig   

  

Wenn Du auch zu den Menschen gehörst, die es gerne kompakt und "auf den Punkt" mögen - weil Du wenig Zeit hast, oder weil Du im Internet und den sozialen Medien bereits mit Informationen überschwemmt wirst - dann empfehle ich Dir die Reiseführer von Marco Polo im Allgemeinen und diesen New York Reiseführer im Besonderen. Der Autor schafft es, aus der unüberschaubaren Fülle der Möglichkeiten, die die Metropole bietet, eine spannende Quintessenz zu extrahieren und visuell gut aufbereitet zu vermitteln. Meine Reiseführer Empfehlung für New York Besucher, die es gerne kurz & knackig mögen. 

 

" Ich war in Paris, ich war in London, ich war in Rom und ich muss sagen, es gibt keinen anderen Ort wie New York. Es ist die aufregendste Stadt der Welt. (Robert de Niro)  

.

 Seiten  172

 Autor  Felix Zeltner

 Verlag  Mairdumont
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,9 / 5


Bester New York Reiseführer

Bester Reiseführer New York Empfehlung für Familien

 

   Familien mit Kindern  

  

Um es direkt zu sagen: Ich selbst bin kein Experte beim Thema Familienreisen mit Kindern und habe mir für diese Rubrik der New York Reiseführer Empfehlungen Unterstützung bei einer befreundeten Familienreise Bloggerin eingeholt. Ihr Tipp ist dieser kleine New York Reiseführer, der wichtige Fragen beantwortet wie: Wo übernachte ich als Familie gut und günstig in New York? Welche Restaurants eignen sich? Und welche Attraktionen und Aktivitäten gibt es, die auch die Kinder spannend finden? Wobei Kinder hier definiert sind als Klein- oder Grundschulkinder. Für größere Kinder und Jugendliche passt dann schon besser der oben beschriebene New York Reiseführer für Junge Leute.  

 

" Eure Kinder werden sich später nicht an das tolle Spielzeug erinnern, das ihr ihnen gekauft habt. Sie werden sich an die Zeit erinnern, die ihr gemeinsam hattet.

(Kevin Heath)  

.

 Seiten  128

 Autor  Nele Husmann

 Verlag  Companions
 E-Book  -

 Erschienen  2015

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer New York Empfehlung

Bester Reiseführer New York Empfehlung Fettnäpfchen

 

   Land, Leute & Lebensart   

  

Dieser New York Reiseführer landete nicht nur in meiner Bestenliste, weil er mein Lieblingsgebäude der Stadt, das Flatiron Building (oder Bügeleisenhaus) auf dem Cover hat. Ich mag die Büchlein der Gebrauchsanweisung Reihe gerne als Ergänzung zu einem klassischen Reiseführer, denn hier erhalte ich einen Blick hinter die Kulissen der touristischen Sehenswürdigkeiten. In kleinen, gut verdaulichen Kapiteln, lernen wir die Besonderheiten der Menschen in New York kennen. Eine hilfreiche und notwendige Vorbereitung - nicht nur auf die erste Begegnung mit einem Taxifahrer in Manhattan an einem Regentag... 

 

" Man kann New York nicht so malen, wie es ist, sondern so, wie es gefühlt wird. (Georgia O'Keefe)  

.

 Seiten  224

 Autor  Verena Lueken

 Verlag  Piper
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2010

 Bewertung  4,3/ 5


Bester Reiseführer New York

Bester Reiseführer New York Empfehlung Baedeker

 

   Studienreisen   

  

Der Baedeker ist für mich der Rolls Royce der New York Reiseführer. Edel in der Aufmachung sowie präzise und aufwendig in der Verarbeitung. Von den qualitativ extrem guten Fotos bis hin zum praktischen Gummiband, das hervorragend als Lesezeichen genutzt werden kann. Immerhin war es ja kein geringerer als Karl Baedeker, der 1835 den weltweit ersten Reiseführer veröffentlichte. Das verpflichtet natürlich. Mit seinen vielen Tipps und Hintergrundinformationen zu diversen Museen und Kulturangeboten der Stadt eignet sich der New York Reiseführer auch besonders gut für Kulturinteressierte Besucher.    

 

" Wenn man ein Land nicht kennt, tut man am besten, seinen Baedeker zu Rate zu ziehen (Jules Verne, 1896 in Clovis Dardentor)  

.

 Seiten  402

 Autor  Sebastian Moll

 Verlag  Baedeker
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  5,0 / 5


New York Kochbuch für

Bester Reiseführer New York Empfehlung Kochbuch

 

   Hobbyköche & Vorkoster   

  

In New York leben Menschen aus über 190 Ländern. Und alle haben Ihre Lieblingsspeisen und Rezepte mit in die neue Heimat gebracht. Wenn das Wort "Schmelztiegel" irgendwo passend ist, dann hier in New York. Ich zeige Dir übrigens auch in meinem Blogartikel lll So isst New York die typischsten New Yorker Spezialitäten (und wo Du sie am besten probierst). Das hier empfohlene Buch ist aber weit mehr als ein Kochbuch, es ist gleichzeitig ein Blick in die Seele dieses pulsierenden Schmelztiegels und die perfekte Möglichkeit, sich kulturell und kulinarisch auf eine New York Reise vorzubereiten. Was mir besonders gefällt: Neben den Rezepten gibt es eine umfangreiche Adressenliste der besten Lokale in Manhattan, um die vorgestellten Spezialitäten vor Ort live auszuprobieren.

 

Gut gefallen hat mir auch lllᐅ New York Food Trends der Foodbloggerin Sonja Stötzel, das es allerdings momentan nur als E-Book oder gebraucht als Taschenbuch gibt.    

.

 Seiten  272

 Autor  Marc Grossmann

 Verlag  Christian München
 E-Book  -

 Erschienen  2016

 Bewertung  4,6 / 5


New York Reiseberichte & Erzählungen

Bester Reiseführer New York Empfehlung Erzählungen

 

   Leseratten   

  

Es gibt wohl wenige Städte auf dieser Welt, die in Filmen aber auch in der Literatur so präsent sind, wie New York. Das hier empfohlene Buch bietet uns eine hervorragende Auswahl darüber - mit Beiträgen von Woody Allen bis Tom Wolfe, von Grace Paley bis Richard Price. Es ist mehr, als der Titel "New York, eine literarische Einladung" vermuten lässt. Es ist gleichzeitig eine literarische Liebeserklärung an die verrückteste Stadt der Welt. Besonders gefällt mir die übersichtliche Karte, die genau verortet, auf welche Stellen in New York die verschiedenen Beiträge sich beziehen. Mein Tipp: Genieße das jeweilige Kapitel bei Deinem Rundgang durch die Stadt immer dort, wo es gerade spielt. Idealerweise mit einem Café Latte im nächstgelegenen Straßencafé.

 

" New York ist eine hässliche Stadt, eine schmutzige Stadt… Aber wenn Du einmal in New York gelebt hast und es zu Deinem Zuhause geworden ist, ist kein anderer Ort gut genug. (John Steinbeck)  

.

 Seiten  144

 Autor  Beatrice Faßbender

 Verlag  Wagenbach
 E-Book  -

 Erschienen  2014

 Bewertung  5,0 / 5


New York Bildbände

Bester Reiseführer New York Empfehlung Bildband

 

   Ästheten   

  

Was für die Literatur zutrifft, gilt in gleichem Maße für die Fotografie: Kaum eine andere Stadt der Welt ist wohl häufiger auf Fotos verewigt, wie New York. Die Brooklyn Bridge, das Empire State Building, die Freiheitsstatue... und natürlich die schwebenden Bauarbeiter auf einem Stahlträger über der Metropole sind beliebte Fotomotive (nicht nur in der Bilderrahmen Abteilung schwedischer Möbelhäuser). Entsprechend gibt jede Menge Bildbände über New York, aber keiner hat mich so überzeugt wie dieser. Ich weiß nicht wie, aber der Fotograf Serge Ramelli schafft es immer wieder, zusätzlich zum Fotomotiv, die Stimmung einzufangen, die ich selbst hatte, beim Anblick eines Gebäudes, einer Straßenschlucht... oder eines Sonnenaufgangs über New York City. 

 

" Denn das ist es, was Ramelli meisterhaft beherrscht: alltägliche Szenen zu filmischen zu erhöhen. (Buch Rezension)  

.

 Seiten  176

 Autor  Serge Ramelli

 Verlag  teNeues Media
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,6 / 5


New York Reiseführer Empfehlung

Bester Reiseführer New York Empfehlung Filmfans

 

   Cineasten   

  

Was für Fotos gilt, trifft natürlich auch auf Filme zu: Wir alle kennen die Straßen und Gebäude der Stadt aus unzähligen Filmen und TV Serien. In meinem Blogartikel lll Die besten New York Filmlocations stelle ich Dir meine persönlichen cineastischen Lieblingsspots vor. Von Harry & Sally bis Sex and the City. Inspiriert zu meinem cineastischen Streifzug durch New York wurde ich dabei unter anderem von diesem genialen Buch aus der Reise Know How Reihe. Auf über 300 Seiten werden uns hier akribisch alle Orte, Restaurants, Hotels, Parks und Plätze vorgestellt, die in Filmen eine Rolle spielen - natürlich mit allen Hintergrundinfos der entsprechenden Szenen. Der ultimative New York Reiseführer für alle Cineasten, die auf den Spuren ihrer Lieblingsstars und Filme wandeln wollen. 

 

" ... you only get one great love, New York may just be mine. (Carrie Bradshaw in "Sex and the City")  

.

 Seiten  320

 Autor  Hendrik Sachs

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2013

 Bewertung  4,4 / 5


Bonus: Reiseführer New York Empfehlung

Bester Reiseführer New York Empfehlung Trendsetter

 

   Trendsetter   

  

Als kleiner Bonus zum Schluss noch ein Reiseführer über New York, der eigentlich kein New York Reiseführer ist. Aber ich fand' die Idee sehr pfiffig und witzig, dass sie hier auch gewürdigt werden soll. Auf 50 handlichen Karteikarten werden Dir hier 50 Insidertipps für New York verraten - von trendigen Boutiquen bis zu angesagten Street Food Märkten. Und das alles verpackt in einer schön gestalteten Blechdose. Natürlich kein wirklicher Ersatz für einen richtigen New York Reiseführer, aber eine schöne kleine Geschenkidee und Aufmerksamkeit für alle, die New York lieben oder demnächst eine Reise dorthin planen. 

 

" If I can make it there, I'll make it anywhere. It's up to you New York, New York (Frank Sinatra in New York, New York)  

.

 Seiten  100

 Autorin  Esther de Beer

 Verlag  Moses
 E-Book  -

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,5 / 5



FAQs - New York Reise planen


 

Bei stark frequentierten Flugzielen wie New York sind die Flugpreise besonders starken Schwankungen unterworfen. Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 250 - 600 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral in Manhattan ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. In den USA wirst Du ohne Kreditkarte bereits schräg angeschaut.

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In den USA beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in den USA sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten USA Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine USA Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Eigentlich brauchst Du für New York keinen Mietwagen, Parken im Zentrum ist sehr teuer und das öffentliche Verkehrsnetz ist  - auch für Ausflüge in die Umgebung gut ausgebaut. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal für eine anschließende Rundreise suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

   Fernweh Booster ➤    

   Fernweh Booster ➤    




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  USA Reisetipps 

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard


 

 Hinweis:  Mein Blog Bester New York Reiseführer Empfehlung   enthält (mit einem lll➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meiner New York Reiseführer Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner New York Reiseführer Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0