Philadelphia: Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Von Rocky bis Benjamin: Meine Tipps für Deine Philadelphia Reise

 

Erinnerst Du Dich an Rocky Balboa? Als er - untermalt von dramatischer Musik - durch eine Stadt rennt, Treppen hinauf sprintet und, oben angekommen, die Arme in die Höhe streckt und den Blick über seine Stadt schweifen lässt? Diese legendäre Filmszene spielt in Rockys Heimatstadt Philadelphia.

 

Auch mehr als 40 Jahre später ist der Boxheld in "Phili" noch allgegenwärtig. Doch Philadelphia trägt noch einen weiteren Spitznamen, sie ist die "City of Firsts...". Als eine der ältesten Städte des Kontinents, findest Du unter den Philadelphia Sehenswürdigkeiten viele "firsts": die erste Bank, die erste Bücherei, das erste Krankenhaus und die erste Post des Landes.... Hier triffst Du auf gelebte Geschichte. 

 

Deshalb gebe ich Dir heute im Blog meine persönlichen Philadelphia Tipps für deinen Bummel durch die Straßen der "City of Firsts". Alle Philadelphia Reisetipps findest Du am Ende dieses Artikels übrigens auch in einer praktischen lll Karte. 

 

Legen wir also gleich los: Klappe einfach den Inhalt oben auf und springe über die blauen Links direkt zu den Philadelphia Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren: 

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps im Travel Bloke lll News Letter



1. Philadelphia Reisetipps: Am Grab von Benjamin Franklin

 

Der erste meiner Philadelphia Reisetipps führt uns auf den Friedhof: Auch wenn er nicht hier geboren wurde, gilt Benjamin Franklin als Sohn Philadelphias. Er lebte hier seit seinem 17. Lebensjahr und wurde 1790 neben seiner Frau Deborah auf dem Christ Church Burial Ground beerdigt.

 

Franklin war nicht nur einer der wichtigsten Gründungsväter der Vereinigten Staaten, sondern auch ein Erfinder, u.a. des Blitzableiters. Das Grab des berühmtesten Sohnes von Philadelphia hat sich zu einer Pilgerstädte entwickelt. Vor dem Friedhof ist auch ein Büste und eine Gedenktafel mit den wichtigsten Daten aus dem Leben von Benjamin Franklin angebracht. 

 

Philadelphia Sehenswürdigkeiten

Philadelphia Tipps: Der Besuch des Friedhofs kostet Eintritt, was ich ziemlich befremdlich fand. Du kannst das Grab des berühmtesten Sohns der Stadt aber auch von außen durch die Gitterstäbe des Zauns sehen und von dort - so wie es viele Amerikaner tun -  einen Penny auf sein Grab werfen. . 

.

2. Philadelphia Sehenswürdigkeiten: Flagge zeigen im Betsy Ross House

 

Die Näherin Betsy Ross ist eine amerikanische Berühmtheit, jedes Schulkind kennt sie. Der Legende nach nähte sie 1776 die erste amerikanische Flagge. Damals hatte diese, neben den 13 roten und weißen Streifen, nur 13, die Gründerstaaten der USA repräsentierenden, Sterne in der oberen linken Ecke. Diese wurden erst im Laufe der Zeit, nachdem weitere Bundesstaaten hinzukamen, auf die heutigen 50 Sterne angepasst. Das Haus, in welchem die Näherin dieses Meisterwerk vollbrachte, kannst Du auf Deiner Philadelphia Reise besichtigen.

 

Auch wenn die Geschichte historisch umstritten ist, ist der Besuch des alten Hauses mitten in der Altstadt von Philadelphia mit vielen Artefakten aus der Kolonialzeit einen Besuch wert. Das Museum kann täglich von 10-17 Uhr besichtigt werden, der Eintritt kosten sieben Dollar. 

 

Philadelphia Sehenswürdigkeiten

Die Legende der ersten US Flagge: Der Legende nach bat George Washington persönlich, Betsy Ross die erste Flagge zu nähen. Sie kannten sich vom gemeinsamen Gottesdienstbesuch der Quäker und sie hatte bereits Knöpfe für ihn angenäht. Diese Legende ist jedoch nicht historisch belegt und nur von ihren Kindern mündlich überliefert. Im 19. Jahrhundert veröffentlichten ihre geschäftstüchtigen Nachkommen diese Familiengeschichte und verdienen seitdem viel Geld mit dem lukrativen Flaggen Merchandising. 

.

Philadelphia Sehenswürdigkeiten: Das Betsy Ross House
Philadelphia Sehenswürdigkeiten: Das Betsy Ross House

3. Philadelphia Tipps: Dim Sum in China Town

 

Philadelphias China Town ist nicht besonders groß und sicher nicht vergleichbar mit denen anderer Städte wie New York oder San Francisco. Dennoch ist das Stadtviertel einen Besuch wert, auch weil es ohnehin sehr zentral in der Innenstadt liegt. Auch wenn Du authentisch chinesisch (oder koreanisch, oder vietnamesisch...) essen willst, wirst Du in China Town fündig werden.  Besonders sehenswert ist der dreizehn Meter hohe "Friendship Arch", das Eingangstor im typisch chinesischen Design.

 

Doch manchmal sind es die kleinen Dinge, und nicht die offiziellen Sehenswürdigkeiten einer Stadt, die besonders in Erinnerung blieben: Auf meinem Bummel durch Philadelphias Chinatown traf ich diese Grundschulklasse mit ihrer Lehrerin. Teil des Lehrplanes und Grund für ihren Besuch im Stadtviertel war das Kennenlernen der unterschiedlichen Kulturen ihrer multikulturellen Heimatstadt. Sehr vorbildlich. 

 

4. Philadelphia Reisen: Älteste Straße des Landes - Elfreth's Alley

 

Auf meiner Wanderung durch die Altstadt stieß ich auf eine der schönsten Philadelphia Sehenswürdigkeiten: Die kleine Straße Elfreth's Alley.  Die 32 Wohnhäuser wurden zwischen 1728 und 1836 erbaut und boten also bereits den ersten Einwanderern vor der Unabhängigkeit und bis zum Bürgerkrieg ein Dach über dem Kopf. Sie gilt damit als die älteste, nachweislich durchgehend bewohnte Straße der USA!

 

Der Bummel über das Kopfsteinpflaster der Gasse, vorbei an den liebevoll gepflegten Fassaden der alten Schmuckstücke ist eine Wanderung durch die Pioniergeschichte der USA. Wenn diese Häuser sprechen könnten - sie hätten viel zu erzählen. Und auch als leidenschaftlicher Türen Fotograf bin ich in Elfreth's Alley voll auf meine Kosten gekommen.

 

5. Philadelphia Reisetipps: Ort der Unabhängigkeit - Independence Hall

 

Ein weiteres, wirklich historisches Gebäude unter den Philadelphia Sehenswürdigkeiten ist die Independence Hall - am 4. Juli 1776 unterschrieben hier Thomas Jefferson, Benjamin Franklin und 54 weitere Delegierte der 13 Kolonien die amerikanische Unabhängigkeitserklärung und gründeten damit die Vereinigten Staaten.

 

Das 1741 erbaute Gebäude war bis zu diesem Zeitpunkt das Parlament der Kolonie Pennsylvania. Du kannst das Gebäude von außen und im Innenhof jederzeit besichtigen (es gibt allerdings strenge Sicherheitskontrollen). Wenn Du an einer Führung durch das Innere des Hauses teilnehmen möchtest, um mehr über die amerikanische Geschichte zu erfahren, benötigst Du jedoch ein  Ticket. 

 

 

Philadelphia Sehenswürdigkeiten

Philadelphia Sehenswürdigkeiten: Diese kostenlose, aber auf eine feste Uhrzeit ausgestellte, Eintrittskarte erhältst Du im am anderen Ende des Independence Park liegenden Visitor Center (599 Market Street). Das Besucherzentrum öffnet um 8.30h, die Independence Hall öffnet um 9.00h. Du solltest dann 20 Minuten vor der auf dem Ticket genannten Uhrzeit im Innenhof der Independence Hall sein. 

.


 

Philadelphia - wo übernachten?

 

Diese Philadelphia Unterkünfte haben mir besonders gut gefallen: 

 

Das ᐅᐅᐅ Cambria Hotel, ein modernes Hotel mit gutem Service, zentral im historischen Ritterhouse Viertel. Mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Das ᐅᐅᐅ Thomas Bond House, ein charmantes B&B in historischem Gebäude in der Altstadt, mit Fahrradverleih. 

 

Und das ᐅᐅᐅ The Dwight D, ein sehr schönes Boutique Hotel mit historischem Flair in zentraler Lage.

 

Ich nutze für meine Hotelbuchungen fast ausschließlich die Seite von ᐅᐅᐅ booking.com, dem größten und nach meiner Erfahrung besten Buchungsportal.  Details und Preise der oben bereits genannten Unterkünfte bekommst Du beim Klick auf den blau unterlegten Link.

 

 

Philadelphia Hotel und Unterkunft: Thomas Bond House
Philadelphia Hotel und Unterkunft: Thomas Bond House
Philadelphia Hotel und Unterkunft: Thomas Bond House
Philadelphia Hotel und Unterkunft: Thomas Bond House


6. Philadelphia Tipps: Berühmte Glocke - Liberty Bell

 

Amerikas berühmteste Glocke hing ursprünglich im Turm der Independence Hall. Heute ist sie in einem eigens errichteten Pavillon  - im Park zwischen Independence Hall und Visitor Center - zu besichtigen. Der Eintritt ist frei, es gibt jedoch meist eine lange Schlange vor dem Eingang, da es wohl zu den patriotischen Pflichten eines jedes Amerikaners gehört, sich zusammen mit der Glocke fotografieren zu lassen. Daher lohnt es, rechtzeitig vor der Öffnung am Morgen um 9.00h dort zu sein.

 

Die Glocke, die während der ersten Verlesung der Unabhängigkeitserklärung geläutet wurde, trägt als Inschrift einen Psalm aus dem dritten Buch Mose: "Proclaim Liberty throughout all the land unto all the inhabitants thereof " - Verkünde die Freiheit im ganzen Land und allen Einwohnern.

 

Die in England gegossene Glocke hatte übrigens von Beginn an schon einen kleinen Riss. Der Legende nach vergrößerte sich dieser aber anlässlich der Feierlichkeiten zum 114. Geburtstag des ersten Präsidenten George Washington so sehr, dass sie seitdem verstummt ist. 

 

7. Philadelphia Sehenswürdigkeiten: City Hall & Dilworth Park

 

Mitten im Zentrum der Stadt steht die City Hall, das größte Rathaus der Vereinigten Staaten und eine der imposantesten Philadelphia Sehenswürdigkeiten. Das monumentale Gebäude hat einen Aussichtturm, der einen schönen Ausblick auf die Hochhäuser der Innenstadt bietet.

 

Vor dem Rathaus liegt der kleine Dilworth Park, der sich mit ein paar schattenspenden Bäumen und dem computer-programmierten Wasserspiel gute für eine kleine Pause vor der Besichtigung der nächsten Philadelphia Reisetipps eignet. 

 

8. Philadelphia Reisen: Selfie im Love Park

 

Ganz in der Nähe der City Hall findest Du - umrahmt von den Wolkenkratzern der Innenstadt - den bekannten Love Park (früher hieß er John F. Kennedy Plaza). Ich hatte großes Glück, denn der Park wurde gerade während meiner Philadelphia Reise nach Renovierungsarbeiten feierlich wieder eröffnet.

 

Und so gaben sich der Bürgermeister von Philadelphia und die Senatorin von Pennsylvania die Ehre, anlässlich meines Besuchs im Love Park ebenfalls vorbeizuschauen. Und das Beste: die Stadt lud zu kostenlosem Eis und Hotdogs ein.

 

Der Mittelpunkt des Love Parks und unumstrittener Instagram Hotspot der Stadt ist die berühmte, 1976 errichtete, LOVE Skulptur - das Symbol von Philadelphia, die sich selbst auch gerne die "City of brotherly Love" nennt

 


So findest Du die passende Rundreise im Osten der USA

 

Wenn Du Deine USA Reise mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway Rundreisen Vergleich für lll Busrundreisen und für lll Mietwagentouren.

 

 

Mit meinen Reiseplaner Tools filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende USA Reise:  

Philadelphia Sehenswürdigkeiten


9. Philadelphia Reisetipps: Der magische Magic Gardens

 

Für mich war es einer der Höhepunkte meiner Philadelphia Reise: Der private, etwas abseits der Innenstadt liegende, Philadelphia Insider Reisetipp mit dem geheimnisvollen Namen "Magic Gardens".

 

Im Innenhof seines Hauses hat der lokale Künstler Isaiah Zagar seit den 1960er Jahren aus bunten Fliesen, Glasflaschen, Fahrradspeichern und vielen weiteren Materialien ein kunstvolles Labyrinth über mehrere Etagen geschaffen, das definitiv einen Besuch wert ist.

 

Du kannst hier ewig durch den Irrgarten der Kunst wandeln, und die Kreationen nach dem Motto "Ist das Kunst, oder kann das weg?" bewundern.  Auf einer Ebene gibt es auch ein kleines Café zum Verarbeiten der Eindrücke. Einen Besuch wert ist auf jeden Fall auch die genauso kunstvoll gestaltete Toilette des kleinen Museums. Der Eintritt in den Garten dieses Philadelphia Tipps beträgt zehn Dollar. 

 

10. Philadelphia Tipps: Phili Cheese Steak

 

Du darfst Philadelphia nicht verlassen, ohne das berühmte "Phili Cheese Steak" probiert zu haben - das kulinarische Highlight der Stadt. Die berühmte Lokalspeise ist allerdings kein richtiges Steak, sondern eine Art amerikanischer Döner  - mit über Holzfeuer gegrilltem Huhn- oder Schweinefleisch in einem Baguette, garniert mit Zwiebeln, Käse und verschiedenen Gewürzen.

 

Gute Phili Cheese Steaks bekommst Du auf Deiner Philadelphia Reise in jedem Deli der Stadt, bekannt ist z.B. "Jim's Steak" in der South Street. Ich hatte meines im "Chestnut Food Market", einem kleinen Deli in der Chestnut Street, das (wie viele andere) laut Eigenwerbung das beste Phili Cheese Steak der Stadt zubereitet.

 

Ein gutes Phili Steak ist übrigens so nahrhaft, dass es locker für zwei Mahlzeiten reicht, wenn Du es Dir einpacken lässt. Wenn Du mehr über die Geschichte dieses Philadelphia Reisetipps erfahren willst: Es gibt sogar einen organisierten ᐅᐅᐅ Stadtrundgang auf den Spuren des Phili Cheese Steaks

 

Philadelphia Sehenswürdigkeiten

Philadelphia Reisetipps - With Whizz: Sei nicht irritiert, wenn Du beim Bestellen Deines Phili Cheese Steaks die etwas verwirrende Frage "With Whizz?" hörst. Durch ein wissendes Nicken outest Du Dich als "local" - denn die wichtigste Zutat eines richtigen Phili Steaks ist die legendäre orange-farbige Käsesoße "Whizz" des Herstellers Kraft... 

.


Philadelphia Reisetipps: FAQs Reiseplanung


 

Alles beginnt mit dem richtigen Flug. Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, findest Du bei der ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Kayak  transparente Preisvergleiche und aktuelle  Flugverbindungen aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Ein prima Tool bei der Suche nach dem besten Übernachtungspreis ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 


 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In den USA beträgt die Netzspannung meist nur 130 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in den USA sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten USA Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 



11. Philadelphia Reisen: Futtern wie Obama - Reading Terminal Market

 

Wenn Du nach dem Verzehr Deines Cheese Steaks irgendwann Tage später wieder Hunger verspürst, empfehle ich Dir einen Besuch des Reading Terminal Market. Im dem ehemaligen Bahnhofsgebäude befindet sich bereits seit 1892 eine sehr stimmungsvolle Markthalle.

 

Hier findest Du traditionelle Diner, Bäckereien, "Candy Stores" und Weinhandlungen, die zu kostenlosen Weinproben einladen. Bei  "Kamal’s Middle Eastern Specialties" erhältst Du köstliche Falafeln und "Termini Bros" verkauft leckere Ricotta Käse Cannoli. Und wenn Du nochmal Appetit auf ein Cheese Steak hast, schau' bei "Carmen's" vorbei - hier hat bereits Ex-Präsident Obama während seiner Philadelphia Reisen geluncht. Die Tore dieses Philadelphia Tipps sind täglich von 8h bis 18h geöffnet, Sonntags von 9h bis 17h.

 

Philadelphia Sehenswürdigkeiten

Travel Bloke Lesetipp: In der Markthalle wirst Du wahrscheinlich auch einige Amish People aus dem ländlichen Pennsylvania in ihren traditionellen Trachten sehen, die hier auf dem Markt ihre landwirtschaftlichen Produkte verkaufen. Alles über das Leben der Amish erfährst Du in meinem Reisebericht lll Besuch im Amish Country

.

12. Philadelphia Sehenswürdigkeiten: Ausbauchen am Ritterhouse Square

 

Wenn Du nach dem ausgiebigen Lunch auf dem Reading Terminal Market etwas "ausbauchen" möchtest, empfehle ich Dir den in der Nähe liegenden Ritterhouse Square.

 

Der schöne Park zwischen den Hochhäusern der Innenstadt ist mit seinen schattenspenden alten Kastanienbäumen und seinen Parkbänken perfekt geeignet für eine kleine Siesta.

 

Und wenn Du danach noch Appetit auf einen Nachtisch hast, wirst Du an den Eisständen und Imbissbuden, die den Park umsäumen, ganz bestimmt fündig werden. 

 


Philadelphia Reiseführer Empfehlung

 

Diese Philadelphia Reiseführer haben mir besonders gut gefallen: Meine Philadelphia Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung. 

 

Anzeige



13. Philadelphia Reisetipps: Im Auge des Tigers - Die Rocky Steps

 

Von Lunch und Siesta gestärkt, bist Du jetzt bereit für einen weiteren Höhepunkt Deiner Philadelphia Reise. Unser Ziel ist das Philadelphia Museum of Art, etwas außerhalb der Innenstadt gelegen, aber in knapp einer halben Stunde Spaziergang über den Benjamin Franklin Parkway und vorbei am Springbrunnen des Logan Square zu erreichen.

 

Du solltest diese Strecke am besten im Jogging-Sprint zurücklegen, denn dann bist dann bereits auf den Spuren des legendären "Rocky Balboa" im zweiten Rocky Film. In der berühmten Filmszene sprintet Silvester Stallone genau diese Strecke entlang, bis hinauf auf die Stufen des Museums, um oben angekommen die Arme empor zu strecken und den Blick über die Stadt schweifen zu lassen.

 

Ich denke mir, dass die Betreiber des Museums wahrscheinlich nicht amüsiert sind, dass fast jeder es nur bis zu den Stufen schafft aber das Museum selbst nicht besucht. Unten rechts neben den Stufen gibt es übrigens auch eine Rocky Skulptur in Lebensgröße zu bewundern.

 

Philadelphia Sehenswürdigkeiten

Philadelphia Reisetipps - Rock it like Rocky: Mache es also wie die meisten Besucher, streame "Gonna fly now" aufs Handy, Stöpsel ins Ohr, im Sprint die 72 Stufen hinauf - und dann die Siegerpose! Oder mache es wie ich - noch durch meine Meniskus OP gehandicapt - und schaue dem Treiben amüsiert zu...  

.

14. Philadelphia Tipps: Multi Kulti in der South Street

 

Die South Street bildet - der Name lässt es ahnen - die südliche Grenze von Philadelphias Innenstadt. Sie ist gleichzeitig das moderne, alternative und etwas flippige Gesicht der Stadt. Ein Schmelztiegel der Kulturen und der alternativen Lebensweisen mit Charme und Ausstrahlung.

 

Hier findest Du über 300 Läden und Geschäfte sowie mehr als 60 Cafés, Restaurants und Bars für alle Geschmäcker. Und natürlich ist die South Street auch der Mittelpunkt der Street Art und Graffiti Künstler der Stadt. Auch die weiter oben in meinen Philadelphia Sehenswürdigkeiten beschriebenen "Magic Gardens" befinden sich hier. 

 

15. Philadelphia Sehenswürdigkeiten: Rudern entlang der Beachhouse Row

 

Am Ende nochmal kurz zurück zu den Rocky Steps und dem Museum of Art. Wenn Du um das Museum herum läufst, gelangst Du zum Water Works Park. Der am Schuylkill River gelegene Park ist bekannt für seine Bootsregatta Strecke.

 

Der Park eignet sich super für einen gemütlichen Spaziergang am Nachmittag. Dann üben auf dem Fluss die Ruderer und Du kannst entlang der 15 historischen Bootshäuser in der Boathouse Row aus dem 19ten Jahrhundert wandern und den Sportlern beim Trainieren zusehen. 

 

Leider war bei meinem Besuch dort gerade ziemlich schlechtes Wetter, so dass die bunten alten Bootshäuser auf meinen Fotos leider nicht so strahlen, wie ich es vorher auf anderen Bildern gesehen hatte. 

 


 

Du suchst ein Geschenk für einen USA Fan?

lll 33 coole new york Geschenkideen: 

 

Philadelphia Reisetipps

 

Diese Artikel später nochmal lesen?

Jetzt auf

Pinterest merken: 

 

Philadelphia Tipps

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  USA Reisetipps  

philadelphia sehenswürdigkeiten

Die beste kostenlose    Kreditkarte für Südafrika:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Philadelphia Sehenswürdigkeiten

 

Hinweis: Mein Blog Artikel  Philadelphia Reisetipps &  Sehenswürdigkeiten  enthält (mit ᐅᐅᐅ oder als Anzeige  gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Interaktive Karte mit allen Philadelphia Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Philadelphia Sehenswürdigkeiten & Reisetipps Karte klicken.


Mehr Travel Bloke Tipps für Deine USA Reise - Jetzt lesen oder für später merken

Dein Kommentar zu meinen Philadelphia Tipps:

 

Du hast Fragen zu meinen Philadelphia Reisetipps? Oder Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen aber auch über Fragen und andere Anmerkungen. 

 

Kommentare: 4
  • #4

    Andreas - Der Travel Bloke (Dienstag, 31 Oktober 2023 08:45)

    Hallo Insel,
    ja, das Rathaus und der Turm sind öffentlich zugänglich. Du kannst die Tour im Visitor Center buchen, da wo es auch die Tickets für die Independence Hall und die Glocke gibt (Details siehe oben beim Punkt 5). Viel Spaß in Philly!
    Andreas, der Travel Bloke

  • #3

    Insel (Montag, 30 Oktober 2023 21:51)

    Hallo, wollte fragen ob du auf dem Aussichtsturm im Rathaus in Philly warst bzw. ob dieser öffentlich zugänglich ist?

    Schöne Grüße

  • #2

    Travel Bloke (Montag, 30 Juli 2018 20:09)

    Hallo Urlauber,
    freut mich, dass Dir meine Berichte gefallen, danke für die netten Worte. Ich war zwei Nächte in Philli. Wenn Du alle meine Reisetipps ohne Stress ausprobieren möchtest, kannst Du aber auch gut noch eine Nacht mehr einplanen. Viel Spaß bei der Reiseplanung!

  • #1

    Urlauber (Montag, 30 Juli 2018 00:29)

    Du machst echt tolle Reiseberichte � weiter so! Wie lange warst du in Philadelphia?