Jasper National Park [Kanada]: Sehenswürdigkeiten &  Reise Tipps

Jasper National Park, Kanada: Alle Tipps & Sehenswürdigkeiten für Deine Planung

 

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten:

 [1]  Orte im Nationalpark: Jasper Village 

 [2]  Jasper National Park Aktiv: Paddeln auf dem Lake Maligne 

 [3]  Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Maligne Canyon 

 [4]  Wandern Jasper National Park: Angel Gletscher & Mount Edith Cavell 

 [5]  Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Athabasca Falls 

 [6]  Jasper National Park Highlight: Columbia Icefield 

 

Japser Nationalpark Reisetipps & Infos:

 [A]  Jasper Nationalpark Kanada: Anreise, Lage, Route

 [B]  Jasper National Park: Eintritt, Preise, Öffnungszeiten

 [C]  Unterkünfte Jasper Nationalpark: Lodges &Hotels

 [D]  Jasper Nationalpark Kanada: Geschichte, Geschichten, Fakten

 [E] Jasper National Park Beste Reisezeit, Wetter, Klima

 

FAQs: Jasper National Park -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Jasper Nationalpark Sehenswürdigkeiten Karte klicken.

 

Der Jasper National Park steht manchmal etwas im Schatten seines (kleinen) südlichen Bruders, dem Banff Nationalpark. Zu Unrecht, denn der größte Nationalpark von Kanada hat viele spektakuläre Highlights zu bieten. Einige der Jasper National Park Sehenswürdigkeiten, wie den Lake Maligne, kannst Du bequem als Tagesausflug vom zentralen, gleichnamigen Ort Japser aus unternehmen. Auf der Fahrt über den Icefield Parkway Richtung Süden, reiht sich dann ein atemberaubender Ausblick an den nächsten. Die Route führt durch schneebedeckte Berge und grüne Wälder, vorbei an türkisfarbigen Seen und imposanten Gletschern, und  gehört zu den absoluten Traumstraßen der Welt.   

 

Du planst auch einen Roadtrip durch Kanada? Dann findest Du heute im Blog meine persönlichen Jasper National Park Tipps zu allen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für Deine eigene Reiseplanung

 

 Legen wir also gleich los:  Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu den Jasper National Park Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Tipps.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps im Travel Bloke lll News Letter



Orte im Jasper Nationalpark

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Blog

 

  Jasper Village  

 

Jasper Village ist der zentrale Ort im Jasper National Park und der perfekte Ausgangspunkt für Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung. Die kleine Gemeinde, idyllisch eingebettet in der Bergwelt der Rocky Mountains, hat nur 500 Einwohner, in den Sommermonaten steigt diese Zahl aber auf ein Vielfaches an. Trotzdem schafft es Jasper auch dann noch ziemlich gut, die Atmosphäre der Pionierzeit aus den Goldgräbertagen zu erhalten. Mir hat besonders die Architektur der Gebäude, mit vielen originellen Verbindungen aus Stein und Holz, gut gefallen.

 

 Jasper Nationalpark Kanada - Souvenir Tipps:

Jasper ist der beste Ort, um Ammoliten zu erstehen, die opalähnlichen Schmucksteine aus fossilen Überresten. Oder poetischer ausgedrückt: Ein Regenbogen, gefangen in einem Opal. Im "Native Land" Shop auf der Patricia Street, gibt es eine schöne Auswahl an Steinen und Schmuckstücken.

 Jasper National Park Sehenswürdigkeiten - Ausflugstipps:  

In der Umgebung von Jasper ist die Chance ziemlich gut, Grizzlys vor die Kamera zu bekommen. Hierfür solltest Du Dich am besten einer ᐅᐅᐅ geführten Tour mit einem erfahrenen Guide anschließen.

.

Jasper Village eignet sich perfekt als Basis für Tagesausflüge in die Umgebung.

.
Jasper Nationalpark Kanada: Pause am La Biche River
Jasper Nationalpark Kanada: Pause am La Biche River
Jasper National Park Souvenirs: Ammoliten
Jasper National Park Souvenirs: Ammoliten

Jasper National Park Aktiv

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Blog Lake Maligne

    

  Lake Maligne  

 

Schon die Fahrt zum Lake Maligne ist ein Erlebnis, die Route von Jasper Village geht durch grüne Täler und vorbei an einigen kleineren Seen, die azurblau und türkisgrün in der Sonne glitzern. Hier habe ich auf meiner Tour auch bereits meinen ersten Schwarzbären gesehen.

 

Der Maligne Lake liegt auf fast 1.700m Höhe und ist eingerahmt von majestätischen Berggipfeln und drei Gletschern. Mit 22 km ist er übrigens der längste See Kanadas. Mein Tipp: Leihe Dir am Ufer ein Kanu oder ein Kajak, von der Mitte des Sees ist der Ausblick auf die Berge der Umgebung noch imposanter.

 

Wenn Deine sportlichen Ambitionen nicht so groß sind, gibt es aber auch eine 90-minütige Bootstour über den See. Diese Tour solltest Du in der Hochsaison am besten bereits am Vortag in Jasper buchen, da sie sehr beliebt ist. Alternativ kannst Du die ᐅᐅᐅ Bootstour auch bequem online im Internet buchen.

 

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Lake Maligne

 Jasper National Park Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen:  

Den Lake Maligne erreichst Du von Jasper Village aus in circa einer Fahrstunde. Du verlässt Jasper nördlich in Richtung Edmonton und biegst nach ungefähr 5 km rechts auf die gut ausgeschilderte Lake Maligne Road ab.

.

Lake Maligne - der längste See Kanadas - eingerahmt von Berggipfeln und Gletschern.

.
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Lake Maligne
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Lake Maligne
Jasper National Park Aktivitäten: Paddeln auf dem Lake Maligne
Jasper National Park Aktivitäten: Paddeln auf dem Lake Maligne

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Blog Maligne Canyon

 

  Maligne Canyon  

 

Auf dem Weg vom Lake Maligne zurück nach Jasper, solltest Du noch einen Abstecher zum Maligne Canyon machen - eine beeindruckende Kalksteinbruch Schlucht, die den Maligne Lake mit dem Medicine Lake verbindet. Fünf Kilometer bevor Du wieder auf dem Highway bist, biegst Du dann von der Maligne Road rechts ab und folgst den Schildern. 

 

Es gibt einen gut ausgebauten Wanderweg, der am Canyon entlang führt. Je nachdem wieviel Zeit und Kondition Du mitbringst, kannst Du den Canyon an verschiedenen Stellen überqueren und auf der anderen Seite zurücklaufen. Die kurze Wanderung bis zur zweiten Brücke und zurück dauert nur ca. 30 Minuten, die Rundwanderung bis zur fünften Brücke ca. eine Stunde.

 

Die lange Wanderung bis zur sechsten Brücke dauert hin und zurück ca. 3 Stunden. Von dort kannst Du - sofern schwindelfrei - einen Blick tief hinein in die hier breiter werdende Schlucht wagen.

 

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Maligne Canyon

 Jasper Nationalpark Kanada - Gut zu wissen:  

Am Maligne Canyon gibt es ein uriges, gemütliches "Tea House" zur Stärkung Deiner Kräfte nach der Wanderung, bevor Du zurück nach Jasper fährst. Wenn Du richtig hungrig bist, bestell' Dir den deftigen Bison Burger. 

.

Die beeindruckende Schlucht des Maligne Canyon verbindet den Maligne Lake mit dem Medicine Lake.

.
Jasper National Park Wandern: Wanderwege am Lake Maligne
Jasper National Park Wandern: Wanderwege am Lake Maligne
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Maligne Canyon
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Maligne Canyon

Jasper National Park Wandern

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Blog Angel Gletscher

 

Angel Gletscher

 

Der für mich spektakulärste Tagesausflug von Jasper war die Wanderung zum Mount Edith Cavell, einem 3.300m hohen Berg, von welchem sich der Angel Gletscher hinunter in den Gletschersee schiebt. Der Mount "Edith Cavell" wurde übrigens nach einer englischen Krankenschwester benannt, die im ersten Weltkrieg kanadische Kriegsgefangene aus dem besetzten Brüssel befreite.

 

Vom Parkplatz aus gibt es einen gut ausgeschilderten Wanderweg durch die bizarre, glaziale Wunderwelt der Cavell Meadows, mit einem Teppich aus blühenden Blumen, in der ansonsten kargen Gebirgslandschaft. Nach kurzer Zeit erreichst Du den Gletschersee am Fuß des Bergs. Schon von weitem kannst Du den Angel Gletscher sehen - und hören, wenn sich das Gletschereis mit donnerndem Getöse löst und hinab in den See stürzt. Die Wanderung ist (hin- und zurück) nur knapp zwei Kilometer lang und einfach zu laufen.

 

 Jasper National Park Sehenswürdigkeiten - Anreise:  

Von Jasper aus erreichst Du den Mount Edith Cavell in ca. 40 Minuten. Du verlässt den Ort in südlicher Richtung auf dem Parkway, aber nach ca. 7 km biegst Du rechts auf den parallel laufenden Highway 93A ab.  Nach weiteren 5 km biegst Du wieder rechts ab und folgst den Schildern Richtung Edith Cavell. Über eine sehr schöne, aber enge und kurvige 14 km lange Stichstraße gelangst Du schließlich zum Parkplatz, an dem der Wanderweg beginnt.

.

Wenn der Gletscher kalbt: Mystische Eiswelt des Angel Glacier am Mount Edith Cavell

.
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Angel Gletscher
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Angel Gletscher
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Gletscher See am Mt. Edith Cavell
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Gletscher See am Mt. Edith Cavell


Jasper National Park Beste Reisezeit

Jasper Reiseführer & Karte  

 

Diese Reiseführer & Karten mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Jasper Nationalpark Reiseführer Empfehlungen  für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



Jasper National Park Sehenswürdigkeiten

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Blog Athabasca Falls

 

  Athabasca Falls  

 

Die Athabasca Falls sind mit 23 Metern für kanadische Verhältnisse gar nicht mal so hoch. Es ist aber dennoch ein sehr imposantes Naturschauspiel, das sich hier - gespeist durch die Gletscher des Columbia Icefield - über eine harte Quarzstein Wand hinunter in das weiche Kalkstein Becken stürzt.  

 

Vom Parkplatz aus gibt es verschiedene kurze Wanderwege, um den Wasserfall aus verschiedenen Blickwinkeln zu bewundern. Da die Athabasca Falls sehr nah am Highway liegen, ist es hier oft voll mit Busladungen von Touristengruppen. Am frühen Morgen und am Abend kannst Du das donnernde, blau-grüne, über die Felswand stürzende, Wasser am besten in aller Ruhe fotografieren und genießen.

 

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Athabasca Falls

 Jasper National Park Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen:  

Du erreichst die Wasserfälle auf Deiner Jasper National Park Reise von Jasper aus, den Icefield Parkway in südlicher Richtung folgend, nach 33 km.

.

Die Athabasca Falls stürzen von den Gletschern des Columbia Icefield 23 Meter in die Tiefe.

.
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Athabasca Falls
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Athabasca Falls

Jasper National Park Highlight

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Blog Columbia Iceflied

 

  Columbia Icefield  

 

Das Columbia Icefield besteht aus acht Gletschern und erstreckt sich über 325 qkm. Es ist damit das größte, zusammenhängende Gletschergebiet südlich des Polarkreises. Der Saskatchewan Glacier ist der längste der acht Gletscher, weitere Gletscher, die von der Straße aus gesehen werden können, sind der Athabasca Glacier, The Dome und der Stutfield Glacier.

 

Direkt am Highway liegt das Visitor Center, das einen kurzen Besuch lohnt und interessante Infos über die Geologie der eiszeitliche Landschaft vermittelt. 

 

Die Tour, die Busladungen mit Touristen in großen Allradfahrzeugen hinauf auf den Gletscher bringt (Details siehe Infokasten), kam mir wenig nachhaltig und ziemlich touristisch vor. Stattdessen lief ich zu Fuß, auf dem gut ausgeschilderten Wanderweg, über das dunkle Moränengeröll bis hinauf zum Beginn des Athabasca Glacier. Weiter sind dann unbegleitete Wanderungen aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.

 

Entlang des Weges gibt es immer wieder Schilder mit dem Hinweis, bis wohin der Gletscher in welchem Jahr noch weiter hinunter ins Tal reichte. Denn aufgrund der globalen Erderwärmung zieht er sich in jedem Jahr um circa 10 Meter weiter zurück. 

 

 Jasper National Park Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen:  

Von den Athabasca Falls folgst Du dem Icefield Parkway weiter in Richtung Süden. Nach circa 70 km erreichst Du das berühmte Columbia Icefield, ganz im Süden des Jasper National Park, kurz bevor dieser in den Banff Nationalpark übergeht. 

 Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Ausflüge  

Die Tour im "Ice Exlorer Snocoach", die Dich hinauf auf den Gletscher bringt, dauert 90 Minuten und startet in der Hauptsaison zwischen 10 - 17 Uhr einmal pro Stunde am Besucher Center. Die Tour kostet ca. 85 USD, Du kannst sie auch im Voraus direkt lll hier reservieren.

.

Das Columbia Icefield besteht aus acht Gletschern - das größte Gletschergebiet südlich des Polarkreises.

.
Jasper National Park Aktivitäten: Wandern am Columbia Icefield
Jasper National Park Aktivitäten: Wandern am Columbia Icefield
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Columbia Icefields
Jasper National Park Sehenswürdigkeiten: Columbia Icefields

Jasper Nationalpark Kanada

Jasper National Park Eintritt und Route

 

 Anreise, Lage, Route 

 

Der Jasper National Park liegt in der kanadischen Provinz Alberta, eingebettet in die Bergwelt der Rocky Mountains. Die nächsten internationalen Flughäfen sind in Albertas Hauptstadt Edmonton und in Calgary, südöstlich des Parks. Von Edmonton brauchst Du für die 365 km über den Highway 16 knapp 4 Stunden, von Calgary ist die Anreise mit gut 400 km bzw. knapp 5 Stunden Autofahrt etwas länger.   

 

Der beste Ausgangspunkt zur Besichtigung der landschaftlichen Höhepunkte des Jasper Nationalpark, ist der gleichnamige kleine Ort Jasper, ziemlich in der Mitte des Nationalparks gelegen. 

 

Die meisten Touristen besuchen aber den Jasper National Park nicht isoliert, sondern verbinden ihn mit anderen Parks der Region, allen voran dem südlich angrenzenden Banff Nationalpark. Dann macht es Sinn, den Jasper Nationalpark in eine Rundreise einzubinden, die zum Beispiel in Edmonton beginnt und in Calgary endet. Oder - noch beliebter - in eine Mietwagenreise von Calgary bis hinüber an die Pazifikküste nach Vancouver. 

Jasper National Park Sehenswürdigkeiten Route planen

 Jasper Nationalpark Kanada - Anreise:  

Vorschläge für die Planung einer Mietwagenrundreise durch Kanadas Westen findest Du hier in meinem Blog Artikel lll Die schönsten Kanada Rundreisen im Westen 

.

Am besten verbindest Du den Besuch im Jasper National Park mit einer Rundreise durch durch den gesamten Westen von Kanada.

.
Jasper National Park Eintritt & Anreise
Jasper National Park Eintritt & Anreise
Jasper National Park Eintritt & Anreise
Jasper National Park Eintritt & Anreise

Jasper National Park: Eintritt

Jasper National Park Eintritt und Preise

 

  Preise & Zeiten  

 

Der Jasper National Park ist während des ganzen Jahres 24 Stunden am Tag zugänglich. Anders als beim südlich gelegenen Banff Nationalpark kostet es hier jedoch auch Eintritt, wenn Du theoretisch nur auf der Hauptroute, dem Icefield Parkway bleibst, und einmal durch den Park fährst.

 

Die Kosten betragen pro Tag und Person 10,50 Dollar (CAD). Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt, Senioren über 64 Jahren erhalten eine Ermäßigung. Familien, und in einem Fahrzeug zusammenreisende Gruppen, zahlen 21 CAD für das gesamte Fahrzeug.  

 

Wenn Du planst, verschiedene Parks in Canada zu besuchen und dafür mehr als sechs Tage einplanst, ist der sogenannte "Parks Canada Discovery Pass" eine preislich interessante Alternative. Der Ausweis erlaubt Dir für ein ganzes Jahr (jeweils bis zum Ende des Monats des folgenden Jahres, in welchem Du den Pass gekauft hast) den Besuch von über 100 Parks und Schutzgebieten des Landes. Der Preis beträgt exakt 72,25 CAD. Familie und Gruppen bis 7 Personen im selben Fahrzeug zahlen einen reduzierten Preis in Höhe von 145,25 CAD. 

 

 Jasper National Park Eintritt - Gut zu wissen:  

Den Canada Discovery Pass erhältst Du bei der kanadischen Tourismus Organisation, und Du kannst ihn ᐅᐅᐅ hier online buchen. Du zahlst dann aber nochmal 6,50 CAD für den internationalen Versand.

.

Wenn Du mehrere Nationalparks, an mehr als 6  Tagen besuchst, lohnt der Kauf des Canada Discovery Pass.

.
Jasper National Park Eintritt: Di Warnung vor Caribous...
Jasper National Park Eintritt: Di Warnung vor Caribous...
Jasper National Park Eintritt: ... mitten auf der Straße ist berechtigt
Jasper National Park Eintritt: ... mitten auf der Straße ist berechtigt

Jasper National Park Beste Reisezeit

Wenn Du Deine Kanada Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Kanada Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 


Unterkünfte Jasper Nationalpark

Unterkünfte Jasper Nationalpark Hotels und Lodges

 

  Hotels & Lodges   

Unterkünfte Jasper Nationalpark Hotels und Lodges

 

  Wo übernachten?  

 

Für Deine Ausflüge und Wanderungen im Jasper National Park empfehle ich Dir den kleinen Ort Jasper als Basis, bevor Du danach über den Icefield Parkway weiter in Richtung Süden nach Lake Louise fährst.  

 

Mein Tipp: Pine Bungalows  

Ich habe in Jasper in den Pine Bungalows übernachtet,  gemütliche, rustikale Hütten im Pinienwald, in toller Lage direkt am Fluss. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Günstig: HI Hostel 

Das sehr saubere Hostel hat auch Privatzimmer, wahlweise mit privatem oder mit Gemeinschaftsbad. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Komfort: Overlander Mountain Lodge 

Eine komfortable Lodge im Blockhaus Stil, mit toller Panorama Terrasse, ist die Overlander Mountain Lodge.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: Fairmont Jasper Park Lodge  

Wenn Du Dir etwas Besonderes gönnen möchtest, ist die Faimont Jasper Park Lodge, ein Luxus Resort in wunderschöner Lage, die beste Wahl. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

 Unterkünfte Jasper Nationalpark - Gut zu wissen:  

Wenn Du eine Übernachtung auf dem Icefield Parkway Richtung Süden einplanst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Glacier View Lodge mit Blick auf den Athabasca Gletscher.

.

Als Basis für Deine Tagesausflüge im Nationalpark empfehle ich Dir den kleinen, zentral gelegenen Ort Jasper.

.
Unterkünfte Jasper Nationalpark: Pine Bungalows
Unterkünfte Jasper Nationalpark: Pine Bungalows
Unterkünfte Jasper Nationalpark: Overlander Mountain Lodge
Unterkünfte Jasper Nationalpark: Overlander Mountain Lodge

Jasper Nationalpark Kanada

Jasper National Park Beste Reisezeit

 

 Geschichte [n] 

 

Der Jasper National Park ist mit fast 11.000 qkm Fläche der größte Nationalpark Kanadas. An der Stelle des heutigen Ortes Jasper, wurde im frühen 19. Jahrhundert ein kleiner Handelsposten gegründet, der den Pelzhandel, der in den Wäldern der Region erlegten Tiere, organisierte. Benannt wurde der Ort später nach Jasper Hawes, der den Handelsposten für die North West Company aufbaute und lange betrieb.

 

Der Jasper National Park wurde erst im Jahr 1907 gegründet - viel später als der bekanntere Banff Nationalpark weiter im Süden der kanadischen Rocky Mountains. Erst 1930  erhielt er, mit der Verabschiedung des National Parks Act, den offiziellen Status eines Nationalparks.

 

Zusammen mit drei anderen Parks wurde der Jasper National Park 1984 in den Kreis des UNESCO Welterbes aufgenommen.  Heute besuchen jedes Jahr mehr als zwei Millionen Gäste den Jasper National Park, er gehört damit zu den beliebtesten Parks in Kanada.

 

Der höchste Punkt im Jasper National Park, und gleichzeitig in ganz Alberta, ist mit 3.747 Metern der Mount Columbia. Er liegt an der Grenze zwischen Alberta und British Columbia, am nördlichen Rand des Columbia Icefield. 

 

 Jasper Nationalpark Kanada - Gut zu wissen:  

Der Jasper National Park verfügt über etwa 990 km Wanderwege und ist die Heimat von 53 Säugetierarten, darunter Grizzlybären, Schwarzbären, Elche, Rentiere, Luchse, Biber, Kojoten, Wölfe und Pumas.

.

1984 wurde der Jasper National Park in den Kreis der UNESCO Weltnaturerbe Stätten aufgenommen.

.
Jasper National Park Kanada: Grizzlybär
Jasper National Park Kanada: Grizzlybär
Jasper National Park Kanada: Elch
Jasper National Park Kanada: Elch


FAQs - Kanada Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Generell sind Unterkünfte direkt im Nationalpark immer teurer als Unterkünfte außerhalb der Parks. Der Preis hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Kanada beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in Kanada sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten Kanada Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine Kanada Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die Nationalparks in Kanada lassen sich am besten mit einem Mietwagen als Selbstfahrertour entdecken. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

Fernweh Booster ➤   

Fernweh Booster ➤ 



Jasper National Park Beste Reisezeit

Jasper National Park Beste Reisezeit

 

  Klima, Wetter  

 

Der Jasper National Park ist prinzipiell zu allen Jahreszeiten eine Reise wert. Viele Kanadier und US-Amerikaner kommen besonders gerne im Winter zum Skifahren. Zum Entdecken der Natur und zum Wandern, ist jedoch der Sommer die beste Reisezeit für den Jasper National Park. 

 

Noch bis Mitte Mai kann es hier zu heftigen Schneefällen kommen. Wichtige Straßen sind dann noch gesperrt und einige interessante Wanderungen noch nicht möglich. Sogar Anfang Juni ist zum Beispiel der Zugang zum Mount Edith Cavell oft noch nicht geöffnet. 

 

Während der Sommerferien, im Juli und August, ist es im Park sehr voll. Die Preise der Unterkünfte im Jasper National Park sind dann sehr hoch und Du solltest frühzeitig buchen. 

 

Gegen Ende September beginnt dann in den höheren Lagen schon wieder der Winter und es kann zu ersten Schneefällen kommen. Einige Straßen und Wanderwege werden bereits wieder geschlossen.

 

Aus diesen Gründen sind die zweite Juni Hälfte und die erste September Hälfte die aus meiner Sicht beste Reisezeit für den Jasper National Park. 

 

.

Der Jasper National Park ist das ganze Jahr eine Reise wert - ideal sind aber Ende Juni und Anfang September.

.
Jasper National Park Beste Reisezeit: Sommer...
Jasper National Park Beste Reisezeit: Sommer...
Jasper National Park Beste Reisezeit: ... und Winter
Jasper National Park Beste Reisezeit: ... und Winter


Jasper National Park Beste Reisezeit
Danke für den Kaffee!

 Magst Du mir einen Kaffee spendieren? 

 

Hat Dir mein Blog Artikel (bis hier) gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Kanada Jasper National Park Sehenswürdigkeiten

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  Kanada Reisetipps   

Unterkünfte Jasper Nationalpark Hotels und Lodges

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Jasper National Park Beste Reisezeit

"Unentbärlich" ➤ 

 

für die Wanderung im Jasper Nationalpark:

 

Unentbehrlich ➤ 

 

für die Wanderung im Jasper Nationalpark:

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Jasper National Park Sehenswürdigkeiten enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zu den Jasper National Park Sehenswürdigkeiten

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Jasper National Park Sehenswürdigkeiten? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0