Bester Reiseführer USA Ostküste: Empfehlung Osten & Nordosten

Die 12 besten Reiseführer USA Ostküste: Meine Empfehlung für Deine Planung im Osten & Nordosten

 

 [1]  Reiseführer USA Ostküste: Empfehlung für Individualreisende 

 [2]  Bester Reiseführer USA Osten für Mietwagentour & Roadtrip 

 [3]  Reiseführer USA Nordosten für Visionäre 

 [4]  Bester Reiseführer USA Ostküste für Abenteurer & Backpacker

 [5]  Reiseführer USA Osten für Fakten Checker - Kurz & Knackig

 

 [6]  Bester USA Nordosten Reiseführer für City Hopper: Städteführer 

 [7]  Reiseführer USA Ostküste über Land, Leute & Lebensart

 [8]  Bester Reiseführer USA Osten für Studienreisen & Kulturfans

 [9]  USA Ostküste Kochbuch für Vorkoster & Hobbyköche

 [10] Amerika Reiseberichte & Erzählungen für Leseratten

 

 [11]  USA Ostküste Bildbände für Ästheten

 [12]  USA Sprachführer für Verständiger

 [13]  Reiseführer USA Osten Empfehlung für Austauschschüler

 

FAQs: USA -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Wenn Du im Internet einen Reiseführer kaufen möchtest, erhältst Du bei der Eingabe von "Reiseführer USA Ostküste"  647 Vorschläge. Da fällt es nicht leicht, den Überblick zu behalten, und das für Dich passende Buch zu finden. 

 

Es gibt Reiseführer über den Osten der USA für Individualreisen und Studienreisen, für Mietwagentouren und Städtetrips. Du findest dicke Wälzer mit vielen Details und kompakte Büchlein mit den wichtigsten Infos, Bildbände mit inspirierenden Fotos und Reiseführer, die Dir die Kultur und die Menschen näherbringen. 

 

Während meiner Arbeit als USA Reiseveranstalter bin ich viel durch Amerika gereist, habe eine Zeitlang dort gelebt - und hatte Gelegenheit, viele Reiseführer kennenzulernen und auszuprobieren.  Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine 12 Reiseführer USA Ostküste Empfehlungen für die verschiedenen Bedürfnisse verraten

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu der  Reiseführer USA Osten Kategorie, die Dich am meisten interessiert. Oder Du stöberst einfach einmal rauf und runter auf dieser Seite. Viel Spaß!

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Reiseführer USA Ostküste: Empfehlung

Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung

 

   Individualreisende   

  

Der Reiseführer von Reise Know über den Nordosten der USA ist ideal für Individualreisende, die sowohl alles über Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Kulturangebote einer Stadt oder Region erfahren wollen - aber auch Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und Streckenplanung suchen. Hier findest Du auf fast 900 Seiten wirklich alle Antworten. Was mir persönlich auch wichtig ist: Der Reiseführer wird regelmäßig auf den neusten Stand gebracht, denn nichts ist ärgerlicher, wenn Du vor dem empfohlenen Restaurant stehst, sich dort aber seit über einem Jahr eine Schnellreinigung befindet.    

 

" Der beste Reiseführer für alle, die eine USA & Kanada Kombireise planen - oder auch nur einen Abstecher nach Toronto und den Niagarafällen.  

.

 Seiten  896

 Autor  Hans Grundmann

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,6 / 5


Bester Reiseführer USA Osten

Bester Reiseführer USA Osten Empfehlung

 

   Mietwagentour   

  

Ein sehr ähnliches Konzept wie Reise Know How verfolgt der Reiseführer USA Osten von Stefan Loose. Auch hier finden alle Individualreisende, die auf eigene Faust eine Mietwagentour planen, alle Infos, die sie brauchen. Praktisch dabei auch der integrierte farbige Atlas. Da dieser Reiseführer sich auf die USA konzentriert (es gibt für Kanada eine separate Ausgabe) ist er etwas schlanker, gleichzeitig aber auch an vielen Stellen noch detaillierter als Reise Know How. Du findest zum Beispiel auch alles über den Südosten der USA, inklusive Florida und Südstaaten. 

 

" Der Stefan Loose Reiseführer USA Osten ist brandaktuell und wurde mit Erscheinen April 2022 vollständig aktualisiert.  

.

 Seiten  712

 Autor  Maria Edwards u.a.

 Verlag  Stefan Loose
 E-Book  -

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer USA Nordosten

Bester Reiseführer USA Nordosten Empfehlung

 

   Visionäre   

  

Ein etwas anderes Konzept als die beiden vorgenannten USA Reiseführer Ostküste verfolgt der Ansatz der Vis-à-Vis Reiseführer. Hier wird bewusst auf lange, ermüdende Texte verzichtet und die Informationen werden stattdessen sehr abwechslungsreich und modern mittels Karten, Illustrationen, Schaubilder, 3D Aufrisszeichnungen - und natürlich ganz vielen Reiselust machenden Fotos - vermittelt. Das Konzept ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mir persönlich gefällt es aber sehr gut. 

 

" Der beste Reiseführer für alle, die eine Reise nach Neuengland - Massachusetts, Vermont, New Hampshire, Maine und die Küsten und Inseln am Atlantik planen.  

.

 Seiten  352

 Autor  Autorenteam

 Verlag  Dorling Kindersley
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,2 / 5


Bester Reiseführer USA Ostküste

Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung

 

   Abenteurer   

  

Der Klassiker für alle Abenteuer Urlauber und das "Neue Testament" der Rucksackreisenden, ist der Reiseführer USA Osten vom Lonely Planet Verlag. Auf fast 500 vollgepackten Seiten findest Du viele Details, besonders auch, wenn Du flexibel reisen möchtest und Dich erst spontan vor Ort entscheiden willst, wie die Reise weiter geht, und wo Du am Abend übernachtest. Der Reiseführer richtet sich in erster Linie - aber nicht ausschließlich -  an Budget orientierte Urlauber, die günstige Unterkünfte, Verpflegungsmöglichkeiten und Ausflugstipps suchen. 

 

" Insidertipp: Wenn Du gerne auf Englisch liest: Diesen Reiseführer gibt auch für viele Regionen und Bundestaaten im Osten der USA, mit dort dann noch detaillierteren Infos, als englische Originalausgabe.  

.

 Seiten  484

 Autor  Karla Zimmermann

 Verlag  Lonely Planet
 E-Book  Kindle 

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,7 / 5


Reiseführer USA Osten Empfehlung

Bester Reiseführer USA Osten Empfehlung

 

   Kurz & Knackig   

  

Wenn Du weder die Lust noch die Zeit hast, Dich in Vorbereitung Deiner Reise durch 800 Seiten zu kämpfen und es lieber kompakt auf den Punkt magst, empfehle ich Dir den Reiseführer USA Ostküste von Marco Polo. Hier findest Du auf 156 Seiten schnörkellos die wichtigsten Informationen für den gesamten Osten der USA von den großen Seen bis nach Florida. Der Mehrwert dieses Reiseführers liegt aus meiner Sicht darin, dass der Autor Dir aus der Flut der verfügbaren Infos das Wesentliche herausfiltert und Dir in auch optisch sehr ansprechender Aufarbeitung zur Verfügung stellt. Mein USA Osten Reiseführer Tipp für alle, die es "aus den Punkt" mögen. 

 

" Die beste Wahl für alle, die einen Reiseführer suchen, der auch in die Hosen- oder Handtasche passt.  

.

 Seiten  156

 Autor  Ole Helmhausen

 Verlag  Mairdumont
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,6 / 5


USA Nordosten Reiseführer Städtetrips

Bester Reiseführer USA Nordosten Empfehlung

 

   City Hopper   

  

Die Ostküste der USA eignet sich aufgrund der guten Flugverbindungen auch super für kürzere Reisen und City Trips. Du planst Christmas Shopping in New York, eine Hochzeitsreise an die Niagarafälle oder einen Business Trip nach Chicago? Dann empfehle ich Dir, statt einen der dicken Wälzer, lieber einen handlichen Städtereiseführer, der sich auf Dein Reiseziel fokussiert. Dann schleppst Du keinen unnötigen Ballast mit Dir und kaufst für die nächste Kurzreise lieber wieder die aktuellste Ausgabe für das nächste Reiseziel. Der perfekte kompakte USA Reiseführer - für den Trip ins Disney Land nach Orlando, zum Mardi Gras nach New Orleans... oder für den nächsten Besuch beim Präsidenten im Weißen Haus.

 

In der Reise Know How Reihe findest Du - neben den hier mit Bild vorgestellten Ausgaben - auch Städteführer für  lll New York lll Chicago, lll Detroit und lll Orlando

.

Reiseführer USA Ostküste

Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung

 

   Land, Leute & Lebensart   

  

Ich persönlich finde es immer sehr spannend, nicht nur etwas über die Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele eines Landes zu lernen, sondern auch die Menschen, die dort leben kennenzulernen - und im Idealfall besser zu verstehen. Als ich selbst in den USA lebte lernte ich, dass die Kultur Amerikas der unseren sehr nah - und gleichzeitig sehr fern ist. Und spätestens, seitdem einige Eingeborene mit Hörnern und in Felle gehüllt das Capitol in Washington stürmten, macht es Sinn, sich vor einer USA Reise etwas detaillierter mit den Besonderheiten im Land des Gastgebers zu beschäftigen. 

 

" Das Buch für alle Menschenversteher, die die manchmal fremd und widersprüchlich erscheinende Kultur der Amerikaner besser verstehen wollen.  

.

 Seiten  108

 Autor  Stephanie Faul

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2017

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Reiseführer USA Osten

Bester Reiseführer USA Osten Empfehlung

 

   Studienreisen   

  

Der Reiseführer USA Nordosten aus der Baedeker Reihe ist meine Empfehlung für alle, die eine besonders hochwertige Vorbereitung auf ihre Amerika Reise wünschen. Inhaltlich sauber recherchiert und sprachlich perfekt umgesetzt. Aber auch optisch hervorragend aufbereitet - von den professionellen Fotostrecken bis zum praktischen Gummiband Lesezeichen. Immerhin hat der Baedeker Verlag ja auch einige Erfahrung auf dem Gebiet, denn es war kein geringerer als Karl Baedeker, der 1835 den ersten weltweiten Reiseführer schrieb. Selbst in den USA hat das Lehnwort "Baedeker" Einzug in den Wortschatz gehalten - als Synonym für "Reiseführer".

 

" Die Baedeker Reiseführer haben eine lange Tradition und sind so etwas wie der Rolls Royce unter den Reiseführern.  

.

 Seiten  562

 Autor  Ole Helmhausen

 Verlag  Baedeker
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,8 / 5


USA Ostküste Kochbuch für

Bester Reiseführer USA Nordosten Empfehlung

 

   Hobbyköche & Vorkoster   

  

Zugegeben, anders als bei Thailand oder Japan, denke ich bei einer Reise an die Ostküste der USA nicht zuerst an kulinarische Erlebnisse. Auch wenn Burger, Pizza und Hot Dogs durchaus ihren Reiz haben. Doch spätestens seit dem Besuch von bunten Bauernmärkten und urigen Frühstückspensionen in Neuengland - mit Blaubeer Muffins, Claim Chowder Muschelsuppe und Lachs in Ahornsirup - bin ich ein großer Fan dieses Kochbuchs, in dem die Autorin 300 Rezepte aus ihrer Heimat Neuengland mit viel Liebe und schönen Fotos vorstellt. 

 

" Mein Tipp für alle, die sich kulinarisch auf ihre Reise einstimmen, oder sich mit Blaubeer Muffins und Clam Chowder zurück in den Urlaub träumen möchten.  

.

 Seiten  400

 Autor  Sarah Leah Chase

 Verlag  Workman
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2015

 Bewertung  4,5 / 5


USA Ostküste Reiseberichte & Erzählungen

Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung

 

   Leseratten   

  

Wenn Du noch die passende Urlaubslektüre für den Flug an die Ostküste der USA oder vor dem Einschlafen im Hotelzimmer suchst, empfehle ich Dir dieses wundervolle Buch. In 151 gut verdaulichen Lesehappen führen uns die beiden Autoren in kleinen, teils humorvollen, teils nachdenklichen Geschichten durch Ihre Wahlheimat. Und wir erfahren, was Tailgating ist, warum der Indian Summer so heißt wie der heißt und wie der Black Friday entstand. Ein kurzweiliger Ausflug in neue Welt, mit intelligenten Texten und schönen Fotos. 

 

" Warum wählen die Amerikaner am Dienstag und warum lieben sie Kürbisse? In diesem Buch finden wir die Antworten.  

.

 Seiten  288

 Autor  Petrina Engelke 

 Verlag  Conbook
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,8 / 5


USA Ostküste Bildbände

Bester Reiseführer USA Osten Empfehlung

 

   Ästheten   

  

Wenn Du auch der Meinung bist, dass ein Bild oft mehr sagt als 1000 Worte, empfehle ich Dir diesen Bildband über Neuengland. Auf 140 Seiten und in 230 Bildern nimmt uns der Fotograf Christian Heeb mit auf eine Reise von Maine an der kanadischen Grenze bis nach Connecticut vor den Toren New Yorks. Zu roten Ahornwäldern und weißen Leuchttürmen. Zu verwitterten Holzscheunen und morschen Fischkuttern. Und wir erfahren über die ausführlichen Bildbeschreibungen gleichzeitig viel über Sehenswürdigkeiten, Kultur, Traditionen und Kulinarik von Neuengland und seine Einwohner. 

 

" Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)  

.

 Seiten  140

 Autor  Christian Heeb

 Verlag  Würzburg-Stürtz
 E-Book  -

 Erschienen  2014

 Bewertung  5,0 / 5


USA Sprachführer

Bester Reiseführer USA Nordosten Empfehlung

 

   Verständiger   

  

Mit unserem Schulenglisch kommen wir bei einer Reise an der Ostküste der USA im Prinzip gut zurecht, sobald wir uns an die breitere Aussprache der Amis gewöhnt haben (die tendenziell immer breiter wird, je weiter wir in den Süden kommen). Doch dass die USA ein Einwanderungsland und Vielvölkerstaat sind, merkte ich spätestens, als ich in Miami South Beach einen Frisör suchte. Da ich immer versuche, zumindest ein paar Brocken in der Sprache der Einheimischen zu sprechen (und zu verstehen) finde ich diesen "3 in 1" Sprachführer sehr nützlich. Hier erhältst Du, neben den für Reisende wichtigen Redewendungen des "American English", auch gleich eine Einführung ins "Spanglish" der lateinamerikanischen Einwanderer und in den "American Slang". Jetzt bist Du auf alles vorbereitet. 

 

" Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis. (Albert Camus)  

.

 Seiten  420

 Autor  Uta Goridis u.a.

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,5 / 5


Reiseführer USA Osten Empfehlung

Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung

 

   Austauschschüler   

  

Zum Schluss als Bonus noch eine ganz spezielle Reiseführer USA Ostküste Empfehlung.  Jedes Jahr wagen tausende Jugendliche ein Abenteuer und verbringen ein Austauschjahr an einer Schule in den USA. Eine von Ihnen war Jeannette Asmus, die in ihrem Buch von der Zeit im Gebiet der Großen Seen berichtet, die sie selbst als "beste Zeit ihres Lebens" bezeichnet. Doch das Buch ist sehr ehrlich geschrieben und beleuchtet auch die Schattenseiten, die es während ihrer Zeit bei der Gastfamilie gab. Ein Pluspunkt des Buches ist auch der informative Teil, mit ausführlichen Infos und Antworten, für alle, die sich mit der Frage eines Austauschjahrs beschäftigen. 

 

" Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können. (Jean-Jacques Rousseau)  

.

 Seiten  208

 Autor  Jeannette Asmus

 Verlag  Reisebuch
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2021

 Bewertung  4,2 / 5



FAQs - USA Ostküste - Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 350 - 700 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral in den Metropolen der Ostküste wie New York und Washington ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In den USA beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in den USA sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten USA Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine USA Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die beste Art, die Ostküste der USA zu erkunden, ist mit dem eigenen Mietwagen. Wenn Du nur eine Städtereise, zum Beispiel nach New York oder Washington, planst, brauchst Du hingegen keinen Mietwagen. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

   Fernweh Booster ➤    

   Fernweh Booster ➤    




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  USA Reisetipps 

Bester Reiseführer USA Osten Empfehlung

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Bester Reiseführer USA Nordosten Empfehlung

 

 Hinweis:  Meine Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung enthält (mit lll➤oder ᐅᐅᐅ oder als Anzeige"  gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meiner USA Ostküste Reiseführer Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner Bester Reiseführer USA Ostküste Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0