Bester Reiseführer Florida: Empfehlung für Planung & Reise

Die 10 besten Florida Reiseführer: Meine Empfehlung für Deine Planung

Du planst eine Reise nach Florida und suchst den für Dich passenden Florida Reiseführer? Dann hast Du die Qual der Wahl, denn es gibt eine große Anzahl ganz unterschiedlicher Angebote: für die Individualreise oder die Mietwagentour, für Familien mit Kindern oder für Rucksackreisende. Für Städtereisen oder für Naturtrips. 

 

In meinen Jobs als Reiseveranstalter und Reiseblogger habe ich selbst viele Reiseführer gelesen, gecheckt und auf meinen eigenen Florida Reisen selbst ausprobiert. Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Florida Reiseführer Tipps für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das folgende Inhaltsmenü kommst Du direkt zu der Florida Reiseführer Kategorie, die Dich am meisten interessiert. Viel Spaß beim Schmökern!

Florida Reiseführer für alle Fälle:

 [1]  Bester Reiseführer Florida für Individualreisende 

 [2]  Reiseführer Florida Empfehlung für Entdecker 

 [3]  Bester Florida Reiseführer für Visionäre 

 [4]  Florida Reiseführer Empfehlung für Abenteurer

 [5]  Reiseführer Florida Vergleich für Faktenchecker

 

Reiseführer Florida für besondere Fälle:

 [6]  Florida Reiseführer Vergleich für Aktive & Natur Fans

 [7]  Bester Reiseführer Florida 2023 für Menschenversteher

 [8]  Reiseführer Florida Empfehlung 2023 für Anspruchsvolle

 [9]  Bester Florida Reiseführer 2023 für Städtereisen

 [10]  Florida Reiseführer Empfehlung 2023 für Familien &Kinder

 

Kochbücher, Romane und Co.

 [11]  Bestes Florida Kochbuch für Gourmets

 [12] Florida Romane für Leseratten

 

FAQs: Florida -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps


Reiseführer Florida Empfehlung für junge Leute

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 



Bester Reiseführer Florida Backpacker

Bester Reiseführer Florida

Bester Reiseführer Florida Lonely Planet

 

 für Individualreisende:   Florida gehört zu den Fernreisezielen, die sich problemlos auf eigene Faust bereisen lassen. Die Anforderungen an einen Reiseführer sind dann jedoch andere, als wenn Du vor Ort von einer Reisegesellschaft betreut wirst. Meine Empfehlung ist hier der Florida Reiseführer von "Reise Know How", in dem Du - sehr übersichtlich sortiert - alle Informationen zu Unterkünften, Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten und vieles mehr findest. Der Reiseführer deckt dabei alle Regionen Floridas, inklusive dem Panhandle (und einem Abstecher nach New Orleans) ab, der Schwerpunkt liegt aber auf Miami, den Keys, der Atlantikküste und der südwestlichen Golfküste. 

 

" Besonders gefallen hat mir das Kapitel über die Everglades, mit vielen Tipps für Wanderungen und die besten Spots zur Tierbeobachtung.

.

 Seiten  478

 Autor  H. Grundmann u.a.

 Verlag  Reise Knowhow 

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,5 / 5

 

Bester Reiseführer Florida Marco Polo


Reiseführer Florida Empfehlung Backpacker

Reiseführer Florida Empfehlung

Reiseführer Florida Empfehlung Lonely Planet

 

 für Entdecker:   Bei Individualreisen in Fernreise Länder greife ich auch gerne - dort wo es sie gibt - auf die Reiseführer der Iwanowski's Reihe zurück. Der Verlag ist seit drei Generationen ein Familienbetrieb, und Du spürst die Leidenschaft der Autoren zum Reisen in jeder Zeile des Buchs. Auch hier findest Du umfassende Informationen, um Deine Florida Reise selbst zu planen und durchzuführen. Ein Schwerpunkt liegt hier auf detaillierten Routenvorschlägen für Rundreisen von zwei bis fünf Wochen, inklusive Abstechern abseits der normalen Touristenpfade. Ausführlich behandelt werden auch die Themenparks in Orlando, mit vielen Tipps für Reisen mit Kindern. 

 

" Ein großer Pluspunkt ist das ausführliche Kartenmaterial der Routenvorschläge und die große herausnehmbare Tourenkarten. 

.

 Seiten  594

 Autor  M. Iwanowski

 Verlag  Iwanowski's 

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,5 / 5

 

Reiseführer Florida Empfehlung Marco Polo


Bester Florida Reiseführer Backpacker

Bester Florida Reiseführer

Bester Florida Reiseführer Lonely Planet

 

 für Visionäre:   Ein Nachteil vieler Reiseführer (besonders für Fernreiseländer) ist, dass sie oft wahren Textwüsten gleichen. Wenn Du, wie ich, Informationen auch gerne mal visuell aufnimmst, empfehle ich Dir den Florida Reiseführer von Vis-à-Vis. Der Name ist hier Programm: Viele Informationen sind perfekt visuell aufbereitet - mit Karten, Schaubildern, Illustrationen, 3D Aufrisszeichnungen, hochwertigen Infografiken und jede Menge Fernweh erzeugenden Bildern - und die Texte konzentrieren sich aufs Wesentliche. Ich bekomme hier jedenfalls immer besonders Lust, gleich den Koffer zu packen und los zu reisen. Apropos Koffer: Der vergleichsweise schlanke Reiseführer passt in jede Handtasche und jeden Rucksack. 

 

" Ein Reiseführer mit modernem, zeitgemäßen Konzept, der Lust auf Urlaub macht

.

 Seiten  336

 Autor  Autorenteam

 Verlag  Dorling Kindersley 

 Erschienen  2021

 Bewertung  4,4 / 5

 

Bester Florida Reiseführer Marco Polo


Florida Reiseführer Empfehlung Backpacker

Florida Reiseführer Empfehlung

Florida Reiseführer Empfehlung Lonely Planet

 

 für Abenteurer:   Er ist der Klassiker unter den Reiseführern und darf deshalb in keiner Empfehlungsliste fehlen: Generationen von Rucksacktouristen reisten schon mit dem "Lonely Planet" um die Welt. Auf über 600 Seiten findest Du hier alles, was Du für Dein Florida Abenteuer brauchst: Tipps zu Unterkünften und Essensmöglichkeiten (mit einem Schwerpunkt auf preisgünstigen Alternativen), viele Insidertipps zu Ausflügen und Aktivitäten und natürlich die besten Party Locations. Gut gefällt mir hier, dass auch die weniger bekannten State Parks und Naturschutzgebiete, abseits der normalen Routen, ausführlich vorgestellt werden. Co-Autor Adam Karlin ist in Florida aufgewachsen und, wie er selbst schreibt, ein "Kind der Sümpfe".

 

" Die Bibel aller Abenteurer und kompetenter Reisebegleiter von Rucksacktouristen seit Generationen 

.

 Seiten  604

 Autor  Adam Karlin u.a.

 Verlag  Lonely Planet 

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,5 / 5

 

Florida Reiseführer Empfehlung Marco Polo


Reiseführer Florida Vergleich Backpacker

Reiseführer Florida Vergleich

Reiseführer Florida Vergleich Lonely Planet

 

 für Faktenchecker:   Ein Nachteil vieler Reiseführer ist, dass es sich oft um "dicke Schinken" handelt, an denen Du Dir fast "einen Bruch hebst" , wenn Du sie den ganzen Tag durch Miami oder durch die Sümpfe der Everglades schleppst. Du magst es gerne kurz und knapp und möchtest Dich auf das Wesentliche konzentrieren? Dann empfehle ich Dir den Florida Reiseführer von Marco Polo. In Zeiten des "Information-Overkill" wird hier die Spreu vom Weizen getrennt und Du findest auf übersichtlichen 156 Seiten alle notwendigen Infos, die Du für Deine Reise durch Florida benötigst. Besonders gefällt mir hier auch das übersichtliche Farbleitsystem und das ausführliche Schlagwortregister, das eine schnelle Orientierung einfach macht. 

 

" Der Florida Reiseführer für alle, die gerne schnell auf den Punkt kommen und ihre kostbare Zeit für das Wesentliche nutzen wollen. 

.

 Seiten  156

 Autor  Ralf Johnen u.a.

 Verlag  Mairdumont 

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,4 / 5

 

Reiseführer Florida Vergleich Marco Polo


Florida Reiseführer Vergleich Backpacker

Florida Reiseführer Vergleich

Florida Reiseführer Vergleich Lonely Planet

 

 für Natur Fans:   Viele denken bei Florida zuerst an traumhafte Strände oder Vergnügungspark. Für mich ist aber die Natur, besonders die Mangrovensümpfe der Everglades, im Süden der Halbinsel, der eigentliche Star des Sunshine State. Und die Begegnung mit einem Alligator, einem Manatee, einem Flamingo oder einem Schlangenhalsvogel ein Höhepunkt der Reise. Du möchtest mehr über die 98 Säugetierarten, 198 Reptilien- und Amphibienarten und 500 Vogelarten Floridas erfahren? Dann empfehle ich Dir diesen Naturführer, der aber neben der Tierwelt auch viele, hier in Florida vorkommenden Pflanzen vorstellt. Das Buch ist auf englisch geschrieben, eignet sich mit seinen vielen Fotos und Illustrationen aber auch für alle Naturfreunde, die nicht perfekt englisch sprechen. 

 

" Das unentbehrliche Buch für alle Naturfreunde, die die einheimische Tier- und Pflanzenwelt Floridas besser kennenlernen und verstehen wollen. 

.

 Seiten  176

 Autor  James Kavanagh

 Verlag  Waterford Press 

 Erschienen  2005

 Bewertung  4,5 / 5

 

Florida Reiseführer Vergleich Marco Polo


Bester Reiseführer Florida Test Backpacker

Bester Reiseführer Florida 2023

Bester Reiseführer Florida Test Lonely Planet

 

 für Menschenversteher:   Ich finde es auch immer sehr spannend, etwas über die Alltagskultur und die Menschen meines Gastgeberlandes zu lernen. Wenn es Dir genauso geht, empfehle ich Dir das kleine Büchlein "So sind sie, die Amerikaner" das mit trockenem Humor und viel Ironie, die kleinen und großen Macken von Hotdog bis Superbowl, und von Religiosität bis Patriotismus unter die Lupe nimmt. Wenn Du gerne englischsprachige Bücher liest und Du etwas über die Besonderheiten der Einwohner Floridas (die nochmal ganz anders sind, als der Rest der Amis) erfahren willst, empfehle ich Dir zusätzlich den lustigen Schmöker "Oh, Florida".

 

" Mein Tipp für alle Menschenversteher, die hinter den Kulissen der Touristenorte, das Alltagsleben der Gastgeber kennenlernen wollen.

.

 Seiten  108

 Autor  Stephanie Faul

 Verlag  Reise Know How 

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,3 / 5

 

Bester Reiseführer Florida Test Marco Polo

 Seiten  352

 Autor  Craig Pittman

 Verlag  Picador Paper 

 Erschienen  2017

 Bewertung  4,6 / 5

 

Bester Reiseführer Florida Test Marco Polo



Reiseführer Florida Empfehlung Test Backpacker

Reiseführer Florida Empfehlung 2023

Reiseführer Florida Empfehlung Test Lonely Planet

 

 für Anspruchsvolle  Für mich ist er der der Rolls Royce unter den Reiseführern. Was nicht überrascht, denn immerhin gilt der "Baedeker" als Erfinder des Reiseführers. Schon 1827 gründete Karl Baedeker in Koblenz den gleichnamigen Verlag. Seitdem hat sich aber einiges getan. Und deshalb sollte ich diesen Florida Reiseführer, mit seinem modernen Layout, den anspruchsvollen, gut recherchierten Texten und den professionellen Fotos eigentlich nicht als Rolls Royce, sondern besser als Tesla unter den Reiseführern beschreiben. Meine Florida Reiseführer Empfehlung für alle Reisenden mit hohen Ansprüchen. 

 

" Im Englischen wird der Begriff "Baedeker" oft als Synonym für "Reiseführer" verwendet 

.

 Seiten  434

 Autor  Ole Helmhausen

 Verlag  Baedeker

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,2 / 5

 

Reiseführer Florida Empfehlung Test Marco Polo


Du planst eine Rundreise durch Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 


Bester Florida Reiseführer Test Backpacker

Bester Florida Reiseführer 2023

Bester Florida Reiseführer Test Lonely Planet

 

 für Städtetrips  Die meisten von uns besuchen Florida sicher auf einer Rundreise. Vielleicht bist Du ja aber auch im Rahmen eines Stopovers, einer Dienstreise oder eines Junggesellen(innen) Abschieds hier, und besuchst zu diesem Anlass nur Miami oder Orlando. In diesem Fall brauchst Du keinen dicken Florida Reiseführer, sondern kannst auf einen der kompakten Städteführer zurückgreifen. Inhaltlich orientieren sich diese an der, bereits oben empfohlenen, Reise Knowhow Ausgabe für ganz Florida, sie können hier aber natürlich noch detaillierter auf die jeweilige Stadt eingehen. Auf diese Weise sparst Du zusätzlich Gewicht und Euros. Und wenn Du während Deiner Städtereise auf den "Florida Geschmack" gekommen bist, kannst Du für die nächste Reise immer noch die Gesamtausgabe kaufen. 

 

" Der ideale Begleiter für den Kurztrip in die Sonnenmetropole Miami oder das Vergnügungszentrum Orlando. 

.

 Seiten  144

 Autor  Eberhard Homann

 Verlag  Reise Knowhow 

 Erschienen  2023

 Bewertung  4,4 / 5

 

Bester Florida Reiseführer Test Marco Polo

 Seiten  144

 Autor  Eberhard Homann

 Verlag  Reise Knowhow 

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,2 / 5

 

Bester Florida Reiseführer Test Marco Polo


Florida Reiseführer Empfehlung Test Backpacker

Florida Reiseführer Empfehlung 2023

Florida Reiseführer Empfehlung Test Lonely Planet

 

 für Familien & Kinder:   Wenige Fernreise Ziele eignen sich so gut für Familien mit Kindern wie Florida. Hier ist es nicht nur sicher und die Gesundheitsrisiken sind gering. Florida bietet mit seinen Vergnügungsparks rund um Mickey Mouse und Harry Potter, mit seinen flachen Stränden und mit seiner spannenden Tierwelt das perfekte Angebot für einen entspannten Familienurlaub. Der Anspruch an einen Reiseführer ist dann aber ein Spezieller: Welche Unterkünfte sind besonders kinderfreundlich, welche Strände und welche Ausflüge eignen sich für Familien und wo kann ich mit den Kleinen ein entspanntes Abendessen genießen? Antworten auf diese Fragen findest Du im Florida Reiseführer von Simone Sever, die mit ihren Söhnen mehrfach kreuz und quer durch Florida gereist ist. 

 

" Florida ist mit seinen Themenparks und Sandstränden das perfekte (Fern-) Reiseziel für Familienreisen

.

 Seiten  128

 Autor  Simone Sever

 Verlag  Companions 

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,5 / 5

 

Florida Reiseführer Empfehlung Test Marco Polo


Reiseführer Florida Vergleich Test Backpacker

Reiseführer Florida Vergleich 2023

Reiseführer Florida Vergleich Test Lonely Planet

 

 für Gourmets:   Hier möchte ich dir noch einen ganz besonderen Florida Reiseführer ans Herz legen: Denn er ist Reiseführer, Lesebuch und Kochbuch in Einem. In kleinen, leicht verdaulichen Geschichten, schreibt die Autorin über lustige und nachdenkliche Begegnungen im Sunshine State - von Alligatoren in den Sümpfen, vom Tauchen mit Manatees, von Zigarrenrollern in Tampa und von freilaufenden Hühnern in Key West. Abgerundet werden die Geschichten mit typischen Rezepten und Gourmettipps. Und als Zugabe, hier auch noch ein kleines Buch mit den besten Florida Cocktailrezepten - zur Einstimmung auf die Floridareise oder für die Wiedersehensparty nach dem Urlaub. 

 

" Drei in einem - gleichzeitig Reiseführer, Lesebuch und Kochbuch. 

.

 Seiten  208

 Autor  Gunhild Hexamer

 Verlag  MANA 

 Erschienen  2022

 Bewertung  5,0 / 5

 

Reiseführer Florida Vergleich Test Marco Polo

 Seiten  120

 Autor  Patrick Gilbert

 Verlag  Independent 

 Erschienen  2022

 Bewertung  - / 5

 

Reiseführer Florida Vergleich Test Marco Polo


Florida Reiseführer Vergleich Test Backpacker

Florida Reiseführer Vergleich 2023

Florida Reiseführer Vergleich Test Lonely Planet

 

 für Leseratten  Du suchst noch die passende Reiselektüre für den langen Flug nach Florida oder für einen sonnigen Tag am Strand von Miami South Beach? Mein Schmöker Tipp erzählt die Geschichte von Laura, die als Touristenführerin im Hemingway Haus auf Key West arbeitet - und sich dort nicht nur in die berühmten, dort lebenden, 54 Hemingway Katzen verliebt, sondern auch in deren Tierpfleger. Als aber ein Hurricane über die Inselkette hinwegfegt, ... nein, ich will nicht zu viel verraten...

 

" Wusstest Du, dass die Katzen im Hemingway Haus auf Key West alle Nachkommen von Snow White, der Katze des Schriftstellers, sind und 6 Zehen an jeder Pfote haben? 

.

 Seiten  336

 Autor  Lindsey Hooper

 Verlag  Rowohlt 

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,0 / 5

 

Florida Reiseführer Vergleich Test Marco Polo



Bester Reiseführer Florida Lonely Planet
Reiseführer Florida Empfehlung Lonely Planet
Bester Florida Reiseführer Lonely Planet
Florida Reiseführer Empfehlung Lonely Planet
Florida Reiseführer Empfehlung Lonely Planet
Florida Reiseführer Vergleich Lonely Planet
Bester Reiseführer Florida Test Lonely Planet
Reiseführer Florida Empfehlung Test Lonely Planet
Bester Florida Reiseführer Test Lonely Planet
Florida Reiseführer Empfehlung Test Lonely Planet
Reiseführer Florida Vergleich Test Lonely Planet
Florida Reiseführer Vergleich Test Lonely Planet
Bester Reiseführer Florida Test



 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Florida Reiseführer Empfehlung für junge Leute

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  USA Reisetipps 

Reiseführer Florida Vergleich für junge Leute

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Florida Reiseführer Vergleich für junge Leute

 

 Hinweis:  Mein Blog Bester Florida Reiseführer Empfehlung enthält (mit einem lll➤ oder als "Anzeige"  gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder bookmarken:


Dein Kommentar zu meiner Florida Reiseführer Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner Florida Reiseführer Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0