Miami South Beach Sehenswürdigkeiten & Florida Urlaub Tipps

Urlaub Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten

Die Top 10 Miami South Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps für den Florida Urlaub

Miami South Beach - ein Gesamtkunstwerk aus traumhaften Stränden, pastellfarbenen Art Deco Gebäuden und berühmten Straßen zum Flanieren und Feiern. 

 

Nachdem ich mehrmals beruflich in meinem Job als Reiseveranstalter hier war, hatte ich jetzt die Gelegenheit, Miami South Beach auch privat kennenzulernen, mir die Sehenswürdigkeiten anzusehen und mich auf die Suche nach den besten Locations zum Essen, Feiern und Shoppen zu machen.

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen  Miami South Beach Tipps für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Miami Beach Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Miami Beach Tipps.

 

Tipps Urlaub Miami South Beach Sehenswürdigkeiten

 Top Miami Beach Sehenswürdigkeiten 

 [1]  Retroschick in Pastelltönen: Art Deco Viertel

 [2]  Party und Promis am Ocean Drive

 [3]  Shoppen und Schlemmen: Lincoln Road Mall

 [4]  Fotospot am Atlantik: South Point Pier

 [5]  Das Versace Mansion heute: Villa Casa Casuarina

 [6]  Essen aus aller Welt: Española Way

 [7]  Food Court mit Sternen: Time Out Market

 [8]  Art Deco Kulturtempel: Colony Theatre

  

 Miami South Beach Tipps  

Wo in Miami Beach essen?  Restaurants & Cafés

Beste Miami Beach Strände zum Baden & Sonnen

Wo in Miami Beach übernachten? Hotel & Unterkunft

Miami South Beach Tipps: Ausflüge & Touren

Miami South Beach Tipps:  Ausgehen & Feiern

Miami Beach Reise Tipps: Outdoor & Natur

Bester Miami Beach Reiseführer

Miami Beach Reise planen-  FAQs

Dein Kommentar: Miami Beach Fragen & Anmerkungen

 


Urlaub Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

Sehenswürdigkeiten Urlaub Miami South Beach Tipps


Miami Beach Sehenswürdigkeiten

Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub

 

 Art Deco Viertel 

 

Der Bummel durchs Art Deco Viertel von Miami Beach ist eine kleine Zeitreise ins Amerika der 1930er Jahre, als dieser Designstil die Architektur der USA bestimmte. 

 

Hier in Miami South Beach, zwischen der 6th und der 23th Straße und vom Ocean Drive bis zur Meridian Avenue, befinden sich die weltweit meisten und besterhaltenen Gebäude dieser Stilepoche, die sich durch symmetrische Strukturen und stromlinienförmige Formen auszeichnet. Und das gerne in Pastelltönen von rosarot bis mintgrün.    

 

Ich fühlte mich beim Bummel durch das Art Deco Viertel von Miami South Beach ein bisschen wie in einem dieser alten Science Fiction Filme, denn alles hier ist irgendwie eine lustige Mischung aus futuristischem Design und altmodischem Retrocharme.

 

Einen guten Einstieg ins Thema bekommst Du auch beim Besuch des Art Deco Welcome Centers (dort gibt es übrigens auch die saubersten kostenlosen Toiletten des Viertels... :-). Die genaue Location findest Du oben in der Karte.

Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten Reise

Miami Beach Tipps & Sehenswürdigkeiten: Wenn Du intensiver in das Thema der Art Deco Architektur von Miami Beach eintauchen möchtest, empfehle ich Dir, Dich einer geführten Tour anzuschließen, auf der Dir ein fachkundiger Begleiter viele interessante Ecken zeigt und alles Wissenswerte über den Design Stil erzählt. Eine Übersicht geführter Touren durchs Art Deco Viertel findest Du lllhier

.

" Der Bummel durchs Art Deco Viertel ist ein Ausflug in die 1930er Jahre - futuristischer Retrocharme in Pastelltönen.

.
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Art Deco Viertel
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Art Deco Viertel
Miami South Beach Tipps: Retrocharme in Pastelltönen
Miami South Beach Tipps: Retrocharme in Pastelltönen


Reise Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten

Restaurants & Cafés  Über dieses Thema könnte man ganze Bücher füllen, denn eins ist sicher: Verhungern oder Verdursten wirst Du in Miami Beach nicht. Es gibt hier eine riesige Auswahl an Restaurants, Cafés, Bistros und Bars und Du kannst zwischen kulinarischen Angeboten aus allen Himmelsrichtungen wählen, von kubanisch bis koreanisch, von italienisch bis indisch.

Das größte Angebot an Restaurants findest Du auf dem Ocean Drive, in der Lincoln Road Mall und am Española Way, alle drei Straßen stelle ich in diesem Blog Artikel noch im Detail vor. Deshalb möchte ich Dir hier an dieser Stelle zwei versteckte Geheimtipps für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch zeigen, wo es mir besonders gut geschmeckt hat, ich aber fast vorbei gelaufen wäre.

Die leckersten Sandwiches von Miami South Beach bekommst Du in La Sandwicherie, einem unscheinbaren Kioskladen in der Collins Avenue. Du bestellst Dein Designer Butterbrot an einem der Kioskfenster, individuell nach Deinen Wünschen belegt mit Lachs und Proscuitto, Brie und Avocado und vielen anderen Leckereien. Dazu gibt es frische Salate und Shakes. Den besten Kaffee von Miami Beach habe ich im Cortadito Coffee House auf der Lincoln Road bekommen, ebenfalls im "Ventanita" Stil (spanisch für "kleines Fenster"), wo Dir die kubanische Koffein Bombe (am besten zusammen mit einem süßen Churro) durchs Fenster gereicht wird. Que aproveche - guten Appetit!

Miami South Beach Tipps: La Sandwicherie
Miami South Beach Tipps: La Sandwicherie
Miami South Beach Tipps: Cortadito Coffee House
Miami South Beach Tipps: Cortadito Coffee House


Miami Beach Tipps

Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps Urlaub

 

 Ocean Drive 

 

Der Ocean Drive ist die genauso berühmte wie berüchtigte Flaniermeile zwischen der 1st und der 15th Street, entlang  des Traumstrands von Miami South Beach. 

 

Berühmt ist der Ocean Drive für seine verträumten, pastellfarbenen Hotels im Art Deco Stil und für seine kultigen Cafés und Bars, in denen auch Mittags schon der Tequila fließt.

 

Berüchtigt ist der Ocean Drive aber als Touristenfalle und für seine schrille Partyszene, in der sich nach Sonnenuntergang alles versammelt, was bunt und verrückt ist. Hier zahlst Du dann für Deine Margarita auch schon mal 50 Dollar, wenn Du nicht aufpasst. 

 

Dafür ist der Ocean Drive aber auch der beste Ort in Miami Beach zum Spaß haben und zum "Leute gucken". Und immer wieder auch Kulisse in bekannten Filmen und TV Serien. So wurden "The Birdcage" (Ein Käfig voller Narren) und "Verrückt nach Mary" hier gedreht und auch das legendäre Duo Crocket & Tubbs löste hier in seinen pastellfarbigen Sakkos seine "Miami Vice" Kriminalfälle.

Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps Reise

Miami Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps: Auf dem Ocean Drive kannst Du nach Herzenslust schlemmen und feiern (allerdings zu entsprechenden Preisen). Einige Tipps: Eine lange Tradition als Lunch Location mit vertretbaren Preisen hat das Straßencafé des Hotel Majestic. Das "Wet Willie's" lässt nicht nur viel Spielraum beim Übersetzen des Namens, die Bistro Bar ist auch bekannt für ihre guten Cocktails und Rooftop Parties. Das Café Americano ist beliebt als entspannte Brunch Location. Der leckerste Eis auf dem Ocean Drive habe ich bei "Mammamia" geschleckt (probier' unbedingt die Sorte "Cheesecake-Blueberry"). Oder Du lässt Dich einfach treiben und findest Deinen eigenen Lieblingsplatz.

.

" Der Ocean Drive - die berühmt-berüchtigte Party- und Flaniermeile am Strand von Miami South Beach

.
Miami South Beach Tipps: Bummel über den Ocean Drive
Miami South Beach Tipps: Bummel über den Ocean Drive
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Der Ocean Drive
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Der Ocean Drive
Miami Beach Sehenswürdigkeiten: Das Majestic Restaurant
Miami Beach Sehenswürdigkeiten: Das Majestic Restaurant


Reise Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps

Strand & Meer   Diese Frage lässt sich im Prinzip ganz einfach beantworten: South Beach, oder "SoBe", wie es hier meist nur kurz heißt, ist "the place to be". Zweieinhalb Meilen feiner, weißer Sandstrand, und das im Gesamtpaket mit der Partymeile des Ocean Drive, mit ihren vielen Cocktail Bars, Restaurants und Hotels. Doch Miami hat noch weitere schöne Strände. Je weiter Du auf der neun Meilen langen Insel, die der eigentlichen Stadt Miami vorgelagert ist, in Richtung Norden kommst, desto ruhiger - und preisgünstiger - wird es. Deshalb können, je nach Deinen Interessen und Deinem Reisebudget, auch die Strandabschnitte von Mid Beach und North Beach interessant sein. Für Familien mit kleineren Kindern ist der Crandon Beach auf Key Biscane, mit seinem ruhigen, seichten Wasser, eine gute Alternative. Surfer und andere Wassersportler treffen sich am liebsten am Hobie Beach, ganz im Norden von Miami. 

Miami South Beach Tipps: Zweieinhalb Meilen feiner Sandstrand
Miami South Beach Tipps: Zweieinhalb Meilen feiner Sandstrand
Miami South Beach Florida: Sonnen und Chillen am Traumstrand
Miami South Beach Florida: Sonnen und Chillen am Traumstrand


Miami South Beach Sehenswürdigkeiten

Urlaub  Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten

 

 Lincoln Road Mall 

 

Wenn ich hier auf meinem Reiseblog eine Stadt vorstelle, versuche ich ja auch immer, die Fragen nach den besten Orten zum Shoppen, Essen und Feiern vorzustellen. Hier in Miami Beach könnte ich es mir einfach machen, und alle Fragen mit "Lincoln Road Mall"  beantworten.

 

Denn hier, auf der Lincoln Road, zwischen Washington Avenue und Alton Road, findest Du auf einem Kilometer alles für den perfekten Miami Beach Aufenthalt: angesagte Sterne-Restaurants und Fast Food Läden, Modeketten wie H&M und Forever 21, hochwertige Designer Boutiquen, einen Apple- und einen Victoria's Secret Store, Kinos, Theater, Galerien und noch einiges mehr.

 

Am östlichen Ende der Einkaufsstraße gibt es einen Platz mit kleinen Essensständen, wo Du Dir, je nach Geschmack, ein Eis, eine Pizza oder einen Kaffee organisierst und diese auf einer der Parkbänke dort in der Sonne genießt. Sonntags findest hier auch ein großer Bauern- und Antiquitätenmarkt statt.

 

Und falls es Dir in der Sonne zu heiß wird: In der Lincoln Eatery findest Du noch mehr Essensstände aus der ganzen Welt, aber in einem auf gefühlte 10 Grad runtergekühlten Food Court (nimm am besten einen Skipullover mit). 

Reise Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten

Miami Beach Tipps & Sehenswürdigkeiten: Was mir besonders an der Lincold Road Mall gefällt: Als die Einkaufsmeile in den 1950er Jahren vom Stararchitekten Morris Lapidus entworfen wurde, war dies eine revolutionäre Idee, denn es handelte sich um die erste Fußgängerzone der USA. Und bis heute ist es für das Autofahrerland Amerika ziemlich ungewöhnlich, dass Du auf fast einer Meile, unbelästigt von Autoabgasen und -hupen, zwischen Straßencafés und Eisdielen flanieren und entlang der Schaufenster bummeln kannst.   

.

" Einkaufsmeile und Schlemmerparadies in einem: Amerikas erste und bekannteste Fußgängerzone.

.
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Straßencafés in der Lincoln Road Mall
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Straßencafés in der Lincoln Road Mall
Miami South Beach Tipps: Schaufensterbummel auf der Lincoln Road Mall
Miami South Beach Tipps: Schaufensterbummel auf der Lincoln Road Mall

Miami South Beach Tipps

Urlaub Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps

 

 South Point Pier  

 

Der South Point Pier gehört zu meinen Lieblingsorten in Miami Beach. Ganz unten, am südlichsten Punkt von Miami South Beach, ragt der Pier fast 150 Meter in die Wellen des Atlantiks. Ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische, um die salzige Meer Luft zu schnuppern, zu angeln und Leute zu beobachten. Und einer der besten Orte, den Sonnenuntergang über dem Ozean zu genießen.

 

Das Beste am 1979 angelegten South Point Pier, ist aber der grandiose Ausblick auf den Strand. Viele der epischen Fotos, die wir von Miami South Beach kennen, wurden hier aufgenommen. Es gibt auch einige Parkbänke, von denen Du den Ausblick auf die imposante Skyline genießen und die Surfer und Jet Skifahrer in den Wellen beobachten kannst. 

Reise Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps

Miami Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps: Der Eingang zum South Point Pier ist mit einem Tor gesichert, das nur von sieben Uhr Morgens bis zum Sonnenuntergang geöffnet ist. Der Zutritt ist aber ansonsten frei.

Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Der South Point Pier
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Der South Point Pier
Miami South Beach Tipps: Epischer Ausblick auf Strand und Skyline
Miami South Beach Tipps: Epischer Ausblick auf Strand und Skyline


Reise Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten Reise

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Miami und Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Top 10 Miami Beach Sehenswürdigkeiten

Tipps Urlaub Miami Beach Sehenswürdigkeiten

 

 Villa Casa Casuarina 

 

Die Villa Casa Casuarina, direkt am noblen Ocean Drive gelegen, ist besser bekannt als das "Versace Mansion", denn es war einst die Residenz des weltberühmten Modedesigners Gianni Versace und seiner Muse Donatella.

 

In den 1990er Jahren war das Anwesen Schauplatz legendärer Partys und mit seinem üppigen Garten im mediterranen Stil und einem Pool aus 24-Karat-Goldmosaikfliesen Inbegriff von Opulenz und Dekadenz. Stars und Sternchen aus der ganzen Welt gaben sich hier die Klinke in die Hand. Popikone Madonna besaß im Versace Mansion sogar ihre eigene Suite. Traurige Berühmtheit erlangte das Haus aber dann als Ort der grausamen Ermordung von Gianni Versace, der hier 1997 auf den Stufen seiner Eingangstür erschossen wurde.

 

Heute befindet sich in der prachtvollen Villa Casa Casuarina ein Luxushotel mit 10 Suiten und das spektakuläre Restaurant "Gianni's". Auch wenn dieses mehr für sein opulentes Ambiente als für eine gute Küche bekannt ist, bietet es eine prima Möglichkeit, einen Blick in das berühmte Haus zu werfen (das ansonsten für "normale" Touristen nicht zugänglich ist).

 

Wenn Du eine Tischreservierung im Restaurant hast, siehst Du den Speiseraum im ersten Stock und kannst auch einen Blick in den Garten und auf den berühmten Pool werfen (dort befinden sich auch einige Restaurant Tische).

Tipps Reise Miami Beach Sehenswürdigkeiten

Miami Beach Tipps & Sehenswürdigkeiten: Wenn Du Dir etwas ganz Besonderes gönnen möchtest, solltest Du im berühmten Versace Mansion übernachten. Je nach Saisonzeit kannst Du eine der "schlichten" normalen Suiten bereits für unter 1000 EUR die Nacht buchen (aber man gönnt sich ja sonst nichts), die 140 qm große "Gianni's Master Suite" ist aber etwas teurer, dafür ist das Frühstück bereits im Preis eingeschlossen... Weitere Infos und Preise findest Du  lllhier 

.

" Opulenz und 24-karätige Dekadenz im berühmten Versace Mansion.

.
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Villa Casa Casuarina
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Villa Casa Casuarina
Miami South Beach Tipps: Dinner am Pool des Versace Mansion
Miami South Beach Tipps: Dinner am Pool des Versace Mansion
Miami South Beach Florida: Übernachten im Versace Mansion
Miami South Beach Florida: Übernachten im Versace Mansion


Sehenswürdigkeiten Reise Miami South Beach Tipps

 

Eine Übernachtung im Versace Mansion liegt außerhalb Deines Reisebudgets? Kein Problem, hier noch einige günstigere Übernachtungstipps: 

 

Mein Tipp: Hotel Breakwater South Beach

Hier habe ich übernachtet: Das Breakwater hat, wie ich finde, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis unter den klassischen Art Deco Hotels direkt am Ocean Drive. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Klassiker: The Avalon Hotel  

Der Klassiker unter den Art Deco Hotels in Miami South Beach mit langer Tradition. Eine Institution am Ocean Drive. Etwas teurer als das Breakwater, dafür mit eingeschlossenem guten Frühstück auf der Terrasse. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Günstig: Lorraine Hotel 

Wenn Du direkt am Strand von Miami Beach, aber preislich etwas günstiger übernachten möchtest, empfehle ich Dir das Lorraine Hotel. Es liegt auch direkt am Strand, aber in Mid Beach, circa zwei Kilometer nördlich von South Beach.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: The Goodtime Hotel

Trendiges Boutique Hotel des Sängers und Rappers Pharrell Williams. Das Kulthotel in South Beach ist definitiv "Instagram tauglich" und bekannt für seine Pool Partys mit hoher Promi Dichte.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Miami South Beach Tipps: Ich am Breakwater Hotel
Miami South Beach Tipps: Ich am Breakwater Hotel
Miami South Beach Tipps: Art Deco Schick im Avalon Hotel
Miami South Beach Tipps: Art Deco Schick im Avalon Hotel
Miami South Beach Tipps: Pool des Gootime Hotels
Miami South Beach Tipps: Pool des Gootime Hotels


Urlaub Miami Beach Tipps

Sehenswürdigkeiten Urlaub Miami Beach Tipps

 

 Española Way 

 

Der Española Way ist der mediterrane Bruder der Lincoln Road Mall: Eine kleine, gemütliche Fußgängerzone, die sich mit ihrem südländischen Flair auch gut in Bologna oder Barcelona befinden könnte. 

 

Eingerahmt von knorrigen, schattenspenden Bäumen, ist der Española Way die Heimat mediterraner Terrassenlokale aus vielen Ländern der Welt.

 

Hier findest Du keine Fastfood Läden und Souvenirshops, dafür kleine kubanische und italienische Restaurants und malerische Straßencafés. Ein schöner Ort für einen gemütlichen Bummel am Nachtmittag oder einen entspannten Abend mit gutem Essen. 

Sehenswürdigkeiten Reise Miami Beach Tipps

Miami Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps: Die leckersten Crêpes von Miami bekommst Du hier im Espanola Way, im französischen "Café A la Folie". Empfehlen kann ich Dir auch das "Tropezón" eine urige, andalusische Tapas Bar. Und wenn Du nach einem Dinner mit französischem Rotwein oder spanischem Rioja in der Stimmung zum Singen und Tanzen bist, solltest Du noch in Miamis angesagter Karaoke Bar mit dem originellen Namen "Kill your Idol" vorbeischauen.

.

" Der Española Way ist die Heimat malerischer Straßenlokale und mediterraner Restaurants.

.
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Española Way
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Española Way
Miami South Beach Tipps: Malerische Straßencafés
Miami South Beach Tipps: Malerische Straßencafés


Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten was machen

Outdoor & Natur   Wenn Du im lebhaften und oft lauten Miami Beach einen Ort zum Durchatmen und Entspannen suchst, empfehle ich Dir einen Ausflug in den South Point Park, der - der Name lässt es erahnen - am südlichsten Zipfel der Insel liegt. Von allen Seiten eingerahmt vom Wasser, bietet der Park viele Grünflächen und Bäume zum Picknicken und Joggen oder einfach um mit einem Buch auf dem Bauch zu liegen oder auf einer der kunstvoll gestalteten Parkbänke zu sitzen.

Von hier hast Du auch einen sehr guten Ausblick auf die spektakuläre Skyline der Hochhauskulisse von Miami Downtown und Du kannst den Kreuzfahrtschiffen hinterher schauen, die gerade den Hafen der Stadt verlassen. Wenn Du im Park Hunger bekommst, solltest Du im Smith & Wollensky vorbeischauen, einem gehobenen Restaurant, bekannt für seine großen Steaks, aber auch ein guter Ort, um bei einem Aperitif den Ausblick auf die Hafenbucht von Miami zu genießen.

Miami South Beach Tipps: South Point Park mit Blick auf Downtown und Hafen
Miami South Beach Tipps: South Point Park mit Blick auf Downtown und Hafen
Miami South Beach Florida: Restaurant Smith & Wollensky
Miami South Beach Florida: Restaurant Smith & Wollensky


Sehenswürdigkeiten Miami South Beach

Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub

 

 Time Out Market 

 

Der Time Out Market sieht auf den ersten Blick aus, wie der gewöhnliche Food Court einer Shopping Mall: Entlang der Wände reihen sich die Theken und Essensausgaben diverser  Anbieter aneinander, in der Mitte der Halle befinden sich Tische und Bänke zum Sitzen und Essen.

 

Das Besondere an diesem Food Court: Er bringt einige der besten Restaurants und Köche der Stadt unter einem Dach zusammen, darunter sogar zwei mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete! Wenn Du also Lust auf Sterne Küche hast, solltest Du Dich mit Deinem Tablett an der Theke von Pho Mo (des Sternekochs Cesar Zapata) oder bei Crew-Do (von Sternekoch Jeremy Ford) anstellen. 

 

Gleichzeitig ist das Time Out auch eine kleine kulinarische Weltreise. Lust auf Suhsi oder Pho, Baklava oder Nachos, Pizza oder Tapas? Hier wirst Du das Passende finden. 

Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten Reise

Miami Beach Tipps & Sehenswürdigkeiten: Die zentrale Bar in der Mitte des Time Out Market ist mit ihrer abwechslungsreichen Cocktail Karte- besonders  zur täglichen Happy Hour (16–19 Uhr) sowie zur Late-Night-Happy-Hour am Wochenende (Freitags und Samstags 21–23 Uhr) - auch ein beliebter Treffpunkt von Miamis Party Szene. 

.

" Ein Food Court mit Michelin Sternen und eine kulinarische Reise um die Welt.

.
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Sterne Küche im Food Court
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Sterne Küche im Food Court
Miami South Beach Tipps: Happy Hour an der Time Out Bar
Miami South Beach Tipps: Happy Hour an der Time Out Bar


Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps was machen

Bars & Kneipen   Einige Orte zum Ausgehen und Feiern habe ich Dir in diesem Blog Artikel ja bereits vorgestellt: Gute Anlaufpunkte sind generell die Bars und Restaurants auf dem Ocean Drive, in der Lincoln Road Mall und am Española Way. Beliebt bei Einheimischen und Touristen ist aktuell auch Nikki Beach, tagsüber Strandclub und Lounge, abends Nachtclub und Treffpunkt der Instagram Gemeinde. Eine beliebte Party Location auf dem Ocean Drive ist die Dachterrasse des Restaurants "Wet Willies's". Wenn Du es verrucht und verraucht magst, solltest Du im Club Deuce vorbeischauen. Die Bar im Vintage-Neon Look mit Billardtisch und Jukebox scheint, samt ihrem Publikum, direkt einem Charles Bukowski Buch entsprungen zu sein...

Miami South Beach Florida: Nikki Beach
Miami South Beach Florida: Nikki Beach
Miami South Beach Tipps: Club Deuce Bar
Miami South Beach Tipps: Club Deuce Bar


Tipps Miami South Beach

Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps Urlaub

 

 Colony Theatre 

 

Miami Beach besteht nicht nur aus Stränden, Restaurants und Bars, auch Kunst- und Kulturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: Das Colony Theatre ist ein historisches Art-Deco-Gebäude im Herzen von Miami Beach mit langer Tradition.

 

Das Theater wurde erstmals 1935 von Paramount Pictures eröffnet und bietet Platz für 1.200 Personen. Von den 1950er bis 1990er Jahren fungierte es hauptsächlich als Kino.

 

Heute ist es die Heimat von Miami New Drama, einer  alternativen Produktionsorganisation für Live-Auftritte wie Theaterproduktionen, Musikkonzerte und Tanzvorträge. Mit außergewöhnlichen Künstlern, zeitgenössischen Aufführungen und unkonventionellen Darbietungen. 

Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps Reise

Miami Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps: Direkt neben dem Theater liegt das Segafredo, l’Originale, ein italienisches Café , in dem Du vor oder nach der Show im Schatten eines Art-Deco-Brunnens eine Kleinigkeit essen und / oder einen Cocktail schlürfen kannst.

.

" Zeitgenössisches Theater und ausgefallene Musikdarbietungen im stilvollen Art Deco Ambiente.

.
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Colony Theatre
Miami South Beach Sehenswürdigkeiten: Colony Theatre
Miami South Beach Tipps: Miami New Drama Aufführungen
Miami South Beach Tipps: Miami New Drama Aufführungen


was machen Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten

Ausflüge & Touren   Miami Beach bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten "zu Lande, zu Wasser und in der Luft". Wie wäre es mit einer Bootstour zur Delfinbeobachtung und oder einem Segeltörn in den Sonnenuntergang? Falls Du nicht ohnehin im Rahmen Deiner Florida Rundreise dorthin fährst, ist Miami auch in prima Ausgangspunkt für einen Tagesausflug zu den Alligatoren in den Everglades oder zu den Flamingos auf Key West. Einen guten Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas Passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen. Viel Spaß!

Anzeige



Tipps was machen Miami Beach Sehenswürdigkeiten

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten von Miami South Beach. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Miami Beach und Florida Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

was machen Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Urlaub Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub
Urlaub Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps Urlaub
Urlaub Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub
Urlaub Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps Urlaub
Tipps Urlaub Miami Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub
Sehenswürdigkeiten Urlaub Miami Beach Tipps Urlaub
Reise Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps Reise
Urlaub Tipps Miami Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub
Urlaub Sehenswürdigkeiten Miami Beach Tipps Urlaub
Urlaub Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub
Urlaub Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps Urlaub
Tipps Urlaub Miami South Beach Sehenswürdigkeiten Urlaub
Sehenswürdigkeiten Urlaub Miami South Beach Tipps Urlaub
Reise Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten Reise

Wenn Du Deine Florida Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos.

Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr eigenes Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle und authentische Florida Rundreise zusammenstellen. ᐅᐅᐅ Mehr Details hier 




 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten was machen Miami Beach Tipps

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Tipps Miami South Beach Sehenswürdigkeiten was machen

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Miami South Beach Tipps was machen

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Miami Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Miami Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Miami South Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0