Florida Geheimtipps & Insider Tipps (Ostküste & Westküste)

 

Ich weiß nicht wie es Dir geht? Bei Florida denken die meisten zuerst an Miami und Orlando, vielleicht noch an Key West und Tampa. Doch auch jenseits dieser Touristen Hotspots hat der Sunshine State unheimlich viel zu bieten. 

 

Du planst eine Florida Reise und möchtest auch Orte abseits der normalen Touristenpfade erkunden? Oder Du warst bereits einmal dort und willst Florida mal anders entdecken? 

 

Perfekt, denn heute findest Du hier meine (ganz persönlichen und subjektiven) Blogger Tipps für die Top 10 der Florida Geheimtipps & Insider Tipps von Ostküste bis Westküste.

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Florida Geheimtipps, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Florida Insider Tipps.

 

Top 10 Insider Tipps Florida Geheimtipps

 Florida Geheimtipps & Insider Tipps 

 [1]  Auf der Suche nach dem Jungbrunnen: St. Augustine

 [2]  Insel der Schönen und Reichen: Marco Island

 [3]  Traumstrände an der Tampa Bay: Clearwater

 [4]  Taucherparadies: Key Largo

 [5]  Reif für die Insel? Sanibel Island

 [6]  Sprungbrett ins All: Cocoa Beach

 [7]  Kulturmetropole an der Tampa Bay: St. Petersburg

 [8]  Die Everglades für Genießer: Flamingo

 [9]  Traumstrände in der Bratpfanne: Panama City

 [10]  Geburtsort der NASCAR: Daytona Beach

 

 Florida Reisetipps  

Florida Reisetipps: Beste Reisezeit

Bester Florida Reiseführer

Florida Reise planen-  FAQs

Beste Florida Ausflüge & Aktivitäten

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Florida Geheimtipps & Insider Tipps

Geheimtipps Florida Insider Tipps Top 10

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

Top 10 Geheimtipps Florida Insider Tipps


Top Florida Geheimtipps Ostküste

Insider Tipps Florida Geheimtipps Westküste

 

 St. Augustine 

 

Die wenigsten (internationalen) Besucher haben sie auf dem Zettel. Vielleicht auch, weil sie im nördlichen Florida, etwas abseits der wichtigen Touristenrouten, liegt. Doch was viele nicht wissen: St. Augustine ist die älteste Stadt der USA! Lange bevor die Engländer im Norden des Landes landeten, gründeten die Spanier hier bereits 1565 die erste Siedlung auf amerikanischem Boden. 

 

Entsprechend findest Du hier in St. Augustine viele Sehenswürdigkeiten mit dem Etikett "Älteste" oder "Erste". Und viele Legenden und Mythen ranken sich um die Geschichte der Stadt. So landete der spanische Entdecker Ponce de Léon hier, auf der Suche nach dem legendären Jungbrunnen (und hat ihn gefunden...). Wenn Du also auch vom Brunnen der ewigen Jugend trinken möchtest, solltest Du St. Augustine in Deine Florida Route einplanen. 

Top Insider Tipps Florida Geheimtipps Blogger Tipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Ponce de Léon Fountain of Youth Park, Aviles Street, die älteste Stadt der USA, Fort Castillo de San Marcos, The Great Cross, Flaniermeile St. George Street

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge in St. Augustine findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte in St. Augustine findest Du hier:  Infos & Preise ᐅ

  ᐅ Wo weiter lesen Ausführliche Infos findest Du in meinem Blogartikel über  St. Augustine ᐅ

.

Die älteste Stadt auf dem Boden der USA und Heimat des legendären Jungbrunnens...

.
Florida Geheimtipps: Ponce de Leon Fountain of Youth Park
Florida Geheimtipps: Ponce de Leon Fountain of Youth Park
Florida Insider Tipps: Aviles Street, die älteste Straße der USA
Florida Insider Tipps: Aviles Street, die älteste Straße der USA

Florida Insider Tipps Westküste

Geheimtipps Florida Insider Tipps Westküste

 

 Marco Island  

 

Naples, ganz im Südwesten von Florida, gilt als die Stadt der Schönen und Reichen. Doch Steigerungen sind möglich: Gleich vor der Küste südlich von Naples, im Golf von Mexiko, liegt Marco Island, mit einer noch höheren Promidichte. Viele bekannte US-Amerikaner aus Unterhaltung und Wirtschaft haben hier ihre Winterresidenz. 

 

Denn die wissen natürlich, wo die schönsten Strände, das beste Wetter und die faszinierendsten Landschaften zu finden sind. Da Marco Island nur 30 Fahrminuten von Naples entfernt liegt (und über zwei mautfreie Brücken mit dem Festland verbunden ist), kannst Du die Trauminsel bequem im Rahmen eines Tagesausflugs besuchen. Wenn Du das nötige Kleingeld hast, kannst Du natürlich auch dort übernachten. 

Top Geheimtipps Florida Insider Tipps Blogger Tipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  1000 Islands und Cape Romano, die Villen der Promis an den Kanälen, Rockery Bay Reserve, Briggs Nature Park.

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten auf Marco Island und Tagestouren ab Naples findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte auf Marco Island findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

  ᐅ Wo weiter lesen Ausführliche Infos findest Du in meinem Blogartikel über  Marco Island ᐅ

.

It’s always sunny in the Sunshine State. Except for at night (Jarod Kintz, Schriftsteller) 

.
Florida Geheimtipps: Villenviertel an den Kanälen von Marco Island
Florida Geheimtipps: Villenviertel an den Kanälen von Marco Island
Florida Insider Tipps: Bizarre Kuppelbauten beim Cape Romano
Florida Insider Tipps: Bizarre Kuppelbauten beim Cape Romano

Florida Geheimtipps Westküste

Westküste Insider Tipps Florida Geheimtipps

 

 Clearwater 

 

Für viele gelten die Strände an Floridas Golfküste, als die schönsten der USA. Beliebte Orte hier sind zum Beispiel Fort Myers, Tampa und Naples. Doch für mich hat das weniger bekannte Clearwater, die schönsten Strände Floridas. 

 

Das versteckte Juwel an der Tampa Bay steht oft im Schatten der größeren Schwester Tampa, auf der anderen Seite der Bucht. Mit seinem über 300 Meter in den Ozean hineinragenden Pier 60,  seinen feinen, palmengesäumten Sandstränden und dem großen Unterhaltungsangebot am Beach Walk, ist Clearwater aber ein echter Florida Geheimtipp für alle, die etwas Neues entdecken möchten. 

Blogger Tipps Insider Tipps Florida Geheimtipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Pier 60 und seine Strände, Philippe Park, Safety Harbour, Sand Key Park & Beach, Moccasin Nature Park. 

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge in Clearwater findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte in Clearwater findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

  ᐅ Wo weiter lesen Ausführliche Infos findest Du in meinem Blogartikel über  Clearwater ᐅ

.

In Florida salzen wir die Margaritas, nicht die Bürgersteige

.
Florida Insider Tipps: Sonnenuntergang über dem Ozean
Florida Insider Tipps: Sonnenuntergang über dem Ozean
Florida Geheimtipps: Am Strand von Clearwater Beach
Florida Geheimtipps: Am Strand von Clearwater Beach

Florida Insider Tipps

Westküste Geheimtipps Florida Insider Tipps

 

 Key Largo 

 

Jeder kennt Key West. Und für viele ist die kleine Insel, ganz am südwestlichen Zipfel der Floridas Keys (und der ganzen USA), eines der Highlights und das Ziel ihrer Rundreise. Doch auf dem Weg dorthin wird dabei oft eine weitere schöne Insel der Kette, Key Largo, im wahren Sinn des Wortes, "links liegengelassen". 

 

Doch die kleine Schwester von Key West hat einiges zu bieten und lohnt auf jeden Fall einen Stopp auf der Fahrt in den Süden. Besonders bei Tauchern und Schnorchlern ist Key Largo beliebt, denn vor ihrer Küste befinden sich einige der schönsten Tauchreviere der USA. 

Blogger Tipps Top Geheimtipps Florida Insider Tipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  John Pennekamp Coral Reef State Park, African Queen Boot, Sonnenuntergang im Sundowners, Dagny Johnson Hammock State Park

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge in Key Largo findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte in Key Largo findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

  ᐅ Wo weiter lesen Ausführliche Infos findest Du in meinem Blogartikel über die  Florida Keys ᐅ

.

Die alte Queen soll die ruhmreiche Tradition unserer Flotte fortsetzen! (Humphrey Bogart in African Queen)

.
Florida Geheimtipps: Die African Queen
Florida Geheimtipps: Die African Queen
Florida Insider Tipps: Am Strand von Key Largo
Florida Insider Tipps: Am Strand von Key Largo


Insider Tipps Top 10 Florida Geheimtipps

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:   Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Westküste Florida Geheimtipps

Insider Tipps Westküste Florida Geheimtipps

 

 Sanibel Island 

 

So wie die exklusive Insel Marco Island, vor der Küste bei Naples, Urlauber in ihren Bann zieht, befindet sich vor der Küste bei Fort Myers mit Sanibel Island ein weiteres kleines Juwel und der nächste der Floridas Geheimtipps. 

 

Die entspannte, wenig überlaufene Insel, ist bekannt für ihre hervorragenden Restaurants mit dem besten Seafood der Region. Und die traumhaften Strände der Insel sind nicht nur beliebt bei Wassersportlern und Sonnenanbetern. Bei einem Spaziergang am feinsandigen, weißen Strand, findest Du auch die schönsten Muscheln Floridas. 

 

Schon die Fahrt vom Festland, hinüber nach Sanibel Island ist ein Erlebnis. Denn der Sanibel Causeway, bestehend aus mehreren Dämmen und Brücken, überspannt mit einem eleganten Schwung, die drei Meilen Wasser zwischen Festland und Insel. Für die Nutzung des Causeway wird allerdings eine Mautgebühr von 6 Dollar erhoben.

Top Insider Tipps Blogger Tipps Florida Geheimtipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Sanibel Leuchtturm, Boxman's Beach, Blind Pass Beach, Farmers Market, Bailey-Matthews National Shell Museum

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge auf Sanibel Island findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte auf Sanibel Island findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

Leider wurde Sanibel Island im Herbst 2022 schwer von Hurricane Ian getroffen und verwüstet, der Wiederaufbau ist jedoch (Stand April 2023) voll im Gang.

.

Zwei Dinge kann Florida den anderen 49 Bundesstaaten beibringen: Wie man eine gute Margarita macht und wie man mit den Folgen eines Hurrikans umgeht (Tom Feeney)

.
Florida Geheimtipps: Muscheln und Möwen am Strand von Sanibel Island
Florida Geheimtipps: Muscheln und Möwen am Strand von Sanibel Island
Florida Insider Tipps: Pelikane auf Sanibel Island
Florida Insider Tipps: Pelikane auf Sanibel Island

Ostküste Florida Insider Tipps

Geheimtipps Westküste Florida Insider Tipps

 

 Cocoa Beach 

 

Viele machen auf Ihrer Florida Rundreise auch einen Tagesausflug nach Cape Canaveral, um das Kennedy Space Center, Amerikas Fenster ins Weltall zu besichtigen. Und fahren danach gleich weiter. Mein Tipp: Bleibe etwa länger, denn gleich südlich vom Cape Canaveral findest Du in Cocoa Beach einige der schönsten Strände an Floridas Ostküste. 

 

Cocoa Beach ist ein idealer Ort um Surfen zu lernen, denn die Wellen hier sind meist ruhig und gleichmäßig. Es ist sicher kein Zufall, dass sich in Cocoa das einzige Surf Museum des Landes, sowie der größte Surf Shop der USA befinden. Und rund um den Cocoa Beach Pier findest Du ein großes Unterhaltungsangebot mit guten Restaurants, Cafés und netten Kneipen. 

Top Geheimtipps Blogger Tipps Florida Insider Tipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Kennedy Space Center, Surf Museum, Cocoa Beach Pier, Lori Wilson Park, historisches Cocoa Village

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge in Cocoa Beach findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte in Cocoa Beach findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

  ᐅ Wo weiter lesen Ausführliche Infos findest Du in meinem Blogartikel über  Cocoa Beach ᐅ

.

I love Florida. I love the beach. I love the sound of the crashing surfers against the rocks (Emo Philips, Comedian) 

.
Florida Geheimtipps: Surf Museum in Cocoa Beach
Florida Geheimtipps: Surf Museum in Cocoa Beach
Florida Insider Tipps: Am Pier von Cocoa Beach
Florida Insider Tipps: Am Pier von Cocoa Beach


Geheimtipps Top 10 Florida Insider Tipps

Beste Reisezeit für Florida Die beste Jahreszeit, den Süden Floridas zu erkunden, sind die Monate November bis Mai. Dann ist es sonnig und warm, aber noch nicht heiß und schwül, und die Tage an denen es regnet sind gezählt. Wenn Du es einrichten kannst, solltest Du aber die amerikanischen Ferienzeiten, rund um die Weihnachts- und die Osterfeiertage meiden. Dann ist an den Stränden und in den Freizeitparks weniger los, und die Preise sind moderater. Keine gute Jahreszeit für die südliche Hälfte Floridas sind die Monate Juni bis Oktober. Denn dies ist die Hurricane - und auch die Mücken Saison. Auch wenn es nicht in jedem Sommer schwere Wirbelstürme gibt, ist es in diesen Monaten generell heiß und schwül und es regnet oft und heftig (wenn auch nie den ganzen Tag). Allerdings haben die Hotels und andere touristischen Anbieter jetzt gute Preise und locken mit Sonderangeboten. Wenn Du in den Norden Floridas, den sogenannten Panhandle, reisen möchtest, ist jedoch der Sommer eine gute Reisezeit. 


Top Florida Geheimtipps Westküste

Insider Tipps Florida Geheimtipps Ostküste

 

 St. Petersburg 

 

Neben Tampa und Clearwater, ist St. Petersburg die dritte Stadt an der Tampa Bay, an der Westküste von Florida. Und wie Clearwater, steht auch St. Petersburg oft etwas im Schatten des größeren Tampa, auf der anderen Seite der Bucht. 

 

Doch St. Petersburg hat zwei große Trümpfe, die es für Besucher sehr attraktiv macht: Zum einen die tollen Strände, ganz im Süden der Landzunge, die die Tampa Bay vor dem offenen Meer schützt. Und sein hervorragendes kulturelles Angebot, allen voran das Salvador-Dalí-Museum, mit der größten Sammlung des spanischen Surrealisten außerhalb seiner Heimatstadt Figueres. 

 

Und falls Du Dich immer schon gefragt hast, woher St. Petersburg seinen Namen hat: Eine Legende besagt, dass 1875 die beiden führenden Vertreter der kleinen Siedlung eine Münze warfen, ob ihre Gemeinde nach dem Heimatort des einen, einem Farmer aus Detroit, oder des anderen, einem russischen  Aristokraten aus St. Petersburg, benannt werden sollte. Der Rest ist Geschichte.

Top Insider Tipps Florida Geheimtipps Mal anders

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Salvador Dalí Museum, St. Pete Pier, historisches Kenwood Viertel, John's Pass Village, Weedon Island Preserve

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge in St. Petersburg findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte in St. Petersburg findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

  ᐅ Wo weiter lesen Ausführliche Infos findest Du in meinem Blogartikel über  St. Petersburg ᐅ

.

Florida is a very healing place (Burt Reynolds, Schauspieler)

.
Florida Geheimtipps: Am Strand von St. Petersburg Beach
Florida Geheimtipps: Am Strand von St. Petersburg Beach
Florida Insider Tipps: Am Salvador Dali Museum in St. Petersburg
Florida Insider Tipps: Am Salvador Dali Museum in St. Petersburg

Florida Insider Tipps Geheimtipps

Geheimtipps Florida Insider Tipps Ostküste

 

 Flamingo 

 

Der Everglades Nationalpark gehört zu den beliebtesten Attraktionen in Florida. Fast jeder, der den Sunshine State besucht, möchte hier Mangroven Wälder, Sümpfe, seltene Vögel und vor allem natürlich Alligatoren sehen. Doch die meisten begnügen sich mit einem Tagesausflug in die Wetlands, von ihrer Unterkunft zum Beispiel in Miami oder Naples. 

 

Wenn Du die Everglades aber besonders intensiv und hautnah erleben möchtest, empfehle ich Dir, auch innerhalb des Parks zu übernachten. Und der einzige Ort, wo dies möglich ist, ist Flamingo, ein verschlafenes Fischerdorf, ganz am südlichen Ende der "Main Park Road", die von Homestead in den südlichen Teil des Nationalparks führt. 

 

Hier hast Du, wenn die Tagestouristen den Park verlassen haben, die Natur fast für Dich alleine. Und Du kannst die Gegend nachhaltig (statt mit dem lauten Airboat) mit dem Kanu oder dem Kajak erkunden. Dann ist die Chance besonders gut, einen der scheuen Manatees, der hier in Florida lebenden Rundschwanzseekühe, in seiner natürlichen Umgebung zu sehen. 

Top Geheimtipps Florida Insider Tipps Mal anders

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Manatees, Alligatoren, Störche, Ibisse, Pelikane und Kormorane - und natürlich, der Name lässt es ahnen, Flamingos

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten in den und Ausflüge in die Everglades findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Infos zum einfachen und begrenzten Übernachtungsangebot in Flamingo findest Du  hier ᐅ

  ᐅ Wo weiter lesen Ausführliche Infos findest Du in meinem Blogartikel über die  Everglades ᐅ

.

Der Bundesstaat mit dem schönsten Namen, der im Brackwasser schwimmt, zusammengehalten von Mangrovenwurzeln (Elisabeth Bishop)

.
Florida Geheimtipps: Mein erster Manatee, im Regen von Flamingo
Florida Geheimtipps: Mein erster Manatee, im Regen von Flamingo
Florida Insider Tipps: Manatee, Floridas Rundschwanzseekuh
Florida Insider Tipps: Manatee, Floridas Rundschwanzseekuh

Geheimtipps Florida Golfküste

Ostküste Insider Tipps Florida Geheimtipps

 

 Panama City 

 

Die meisten Touristen, die Florida besuchen, beschränken sich auf den südlichen Teil der subtropischen Halbinsel und planen ihre Route meist zwischen Miami an der Ostküste, Orlando im Landesinneren und Fort Myers, an der Golf- bzw. Westküste.

 

Doch was viele nicht wissen, auch der Norden von Florida, die sogenannte "Panhandle" hat einiges zu bieten. Seinen Spitznamen bekam die Region, weil sie sich wie der Griff einer Bratpfanne entlang der Golfküste erstreckt. Hier, besonders rund die Stadt Panama City, findest Du einige der schönsten Strandabschnitte im Sunshine State. Und von hier ist es übrigens auch nur noch einen Katzensprung bis nach New Orleans. Aber das ist dann schon wieder ein anderes Kapitel...

Mal anders Insider Tipps Florida Geheimtipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Tolle Sandstrände mit smaragdgrünem Wasser, Delfine vor Shell Island, Riesenrad Skywheel Ferries

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge in Panama City findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte in Panama City findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

.

Florida ist ein goldenes Wort... Schon der Name Florida trägt die Botschaft von Wärme, Leichtigkeit und Komfort. (John Steinbeck) 

.
Florida Geheimtipps: Am Strand von Panama City Beach
Florida Geheimtipps: Am Strand von Panama City Beach
Florida Insider Tipps: In den Dünen bei Panama City Beach
Florida Insider Tipps: In den Dünen bei Panama City Beach

Insider Tipps Florida Ostküste

Ostküste Geheimtipps Florida Insider Tipps

 

 Daytona Beach 

 

Daytona Beach liegt etwas abseits der normalen Touristenstrecke, denn viele planen ihre Route so, dass sie weiter im Süden, über Orlando, von der Ostküste zur Westküste oder umgekehrt fahren. 

 

Bekannt ist Daytona Beach vor allem bei Motorsport Fans. Denn mit seiner legendären Rennstrecke, gilt der Ort als die Geburtsstätte der NASCAR Rennserie. Nicht weniger als 15 Geschwindigkeitsweltrekorde sollen hier aufgestellt worden sein.

 

Da ich selbst kein wirklicher Motorsport Fan bin, war ich aber positiv überrascht, dass es hier in Daytona Beach noch viel mehr zu entdecken gibt: Tolle Strände, einen historischen Leuchtturm und schöne State Parks mit viel unberührter Natur.

Mal anders Top Geheimtipps Florida Insider Tipps

Florida Geheimtipps & Insider Tipps:

 ᐅ Was anschauen?  Daytona Beach Road Course, Ponce Inlet Lighthouse, Off The Hook at Inlet Harbor, Tomoka State Park, Blue Spring State Park

 ᐅ Was unternehmen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge in Daytona Beach findest Du hier ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Eine Übersicht guter Unterkünfte in Daytona Beach findest Du hier  Infos & Preise ᐅ

.

Als das Auto populär wurde, gehörte Florida zu den ersten, die mit der Arbeit an einem Netz guter Straßen begannen (Douglas Waitley, Autor) 

.
Florida Geheimtipps: Historischer Leuchtturm Ponce Inlet Lighthouse
Florida Geheimtipps: Historischer Leuchtturm Ponce Inlet Lighthouse
Florida Insider Tipps: Am Strand von Daytona Beach
Florida Insider Tipps: Am Strand von Daytona Beach


Du planst eine Rundreise durch Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 

Insider Tipps Florida Geheimtipps abseits der Touristenpfade


Westküste Geheimtipps Florida Insider Tipps Ostküste

Ausflüge & Touren   Florida bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Wasseraktivitäten, Schiffs- und Bootsausflüge und Touren zur Tierbeobachtung macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.   

Anzeige


Geheimtipps Florida Insider Tipps abseits der Touristenpfade

 

Hier endet unsere kleine Tour zu den Florida Geheimtipps und Insider Tipps. Ich hoffe, sie hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Florida Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Ostküste Insider Tipps Westküste Florida Geheimtipps Westküste
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Ostküste Insider Tipps Florida Geheimtipps Westküste
Ostküste Geheimtipps Florida Insider Tipps Westküste
Westküste Insider Tipps Florida Geheimtipps Ostküste
Westküste Geheimtipps Florida Insider Tipps Ostküste
Insider Tipps Westküste Florida Geheimtipps Ostküste
Geheimtipps Westküste Florida Insider Tipps Ostküste
Westküste Insider Tipps Florida Geheimtipps Ostküste
Westküste Geheimtipps Florida Insider Tipps Ostküste
Ostküste Insider Tipps Florida Geheimtipps Westküste
Ostküste Geheimtipps Florida Insider Tipps Westküste
Insider Tipps Ostküste Florida Geheimtipps Westküste
Geheimtipps Ostküste Florida Insider Tipps Westküste
Mal anders Insider Tipps Florida Geheimtipps Blogger Tipps



 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

abseits der Touristenpfade Insider Tipps Florida Geheimtipps

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

abseits der Touristenpfade Geheimtipps Florida Insider Tipps

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Insider Tipps abseits der Touristenpfade Florida Geheimtipps

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Florida Geheimtipps & Insider Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Florida Geheimtipps & Insider Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Florida Geheimtipps & Insider Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0