Bester Reiseführer Thailand - Empfehlung von Reiseprofis

Die 15 besten Thailand Reiseführer: Meine Empfehlung für Deine Planung

 

 [1]  Reiseführer Thailand Empfehlung für Individualreisende 

 [2]  Bester Reiseführer Thailand für Entdecker 

 [3]  Reiseführer Thailand für Visionäre 

 [4]  Bester Reiseführer Thailand für Abenteurer & Backpacker

 [5]  Reiseführer Thailand Empfehlung für Fakten Checker - Kurz & Knackig

 

 [6]  Bester Thailand Reiseführer: Inseln & Strände für Sonnenanbieter

 [7]  Reiseführer Thailand über Land, Leute & Lebensart

 [8]  Bester Reiseführer Thailand für Studienreisen & Kulturfans

 [9]  Thailand Kochbuch für Vorkoster & Hobbyköche

 [10] Thailand Romane & Erzählungen für Leseratten

 

 [11]  Thailand Reiseführer Städtereisen: Bangkok 

 [12]  Thailand Sprachführer für Verständiger

 [13]  Reiseführer Thailand Empfehlung für Kinder

 [14]  Bester Thailand Reiseführer für Länderkombinationen

 [15]  Regionale Thailand Reiseführer Reif für die Inseln?

 

FAQs: Thailand -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Wenn Du im Online Handel nach einem Thailand Reiseführer suchst, hast Du die Qual der Wahl. Nach der Eingabe von "Reiseführer Thailand" werden Dir mehr als 6.000 Vorschläge angezeigt: Reiseführer über die Kulturschätze des alten Siam oder über die schönsten Inseln und Badestrände. Reiseführer für Individualreisen, für Rucksackreisen oder für Studienreisen - und vieles mehr. Da wird es schwierig, den Überblick zu behalten.

 

In meinem Job als Reiseveranstalter, aber auch privat als leidenschaftlicher Weltenbummler, habe ich schon viele Reiseführer gelesen und selbst ausprobiert. Deshalb möchte ich Dir heute im Blog  meine persönliche Thailand Reiseführer Empfehlung  geben - als Orientierung für die Planung Deines eigenen Urlaubs

 

 Legen wir also gleich los:  Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu der Thailand Reiseführer Kategorie, die Dich am meisten interessiert.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Reiseführer Thailand Empfehlung

Reiseführer Thailand Empfehlung für Backpacker 2022

 

   Individualreisende    

  

Wenn es um individuelle Fernreisen geht, gehören die Reiseführer des Loose Verlags immer zu meinen Favoriten. Hier findest Du alles, was Du vor und während Deiner selbst organisierten Reise durch Thailand brauchst - sowohl zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, als auch zu praktischen Reisethemen wie Übernachtung, Verpflegung, Touren und Beförderung. Weil dieser Thailand Reiseführer so prall gefüllt mit Infos ist, fällt er mit über 1000 Seiten allerdings ziemlich sperrig aus. Wenn Du nur im Süden Thailands unterwegs bist, gibt alternativ eine etwas schlankere Ausgabe mit Focus auf diesen Regionen.

 

Besonders gefallen mir hier die vielen und ausführlichen Karten, mit ausgearbeiteten Routenvorschlägen und vielen Details. 

.

 Seiten  1008

 Autor  M. Loose u.a.

 Verlag  Loose
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,4 / 5

 Seiten  888

 Autor  M. Loose u.a.

 Verlag  Loose
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,7 / 5


Bester Reiseführer Thailand

Bester Thailand Reiseführer Inseln 2022

 

   Entdecker   

  

Der Thailand Reiseführer von Reise Know hat ein ähnliches Konzept wie das des Loose Verlags. Auch hier finden Individualreisende ausführliche und aktuelle Infos zu Sehenswürdigkeiten, Ausflügen, Routen, Unterkünften, Restaurants und allem weiteren, was für die Planung vor der Reise und die Orientierung vor Ort wichtig ist. Was mir hier jedoch besonders gefällt, ist das optisch gut gestaltete Farbleitsystem, das es Dir leicht macht, auf den über 1000 Seiten die Orientierung zu behalten. Auch merkt man den beiden Autoren an, dass sie seit langem in Asien leben und Thailand nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt haben.

 

Bei diesem Thailand Reiseführer gefällt mir besonders, dass auch abgelegene Ort und Routen ausführlich vorgestellt werden. Ideal für Entdecker und Wiederholungstäter.

.

 Seiten  1008

 Autor  Tom Vater u.a.

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer Thailand

Reiseführer Thailand Empfehlung mit Kindern 2022

 

   Visionäre    

  

Die nächste Thailand Reiseführer Empfehlung verfolgt ein etwas anderes Konzept, als die beiden ersten Tipps. Beim "Vis-à-Vis" sind die Informationen und Reisetipps nicht ganz so ausführlich und tiefgehend. Was ihn aber ganz besonders macht: Er verzichtet bewusst auf lange und ermüdende Texte, sondern vermittelt das Wissen in erste Linie visuell (eben vis-à-vis) durch hervorragend gemachte Illustrationen, 3D Aufrisszeichnungen, Infografiken, Karten und professionelle Fotos. Mir gefällt dieses Konzept jedenfalls ausgesprochen gut, es richtet sich an alle, die Informationen lieber mit den Augen aufnehmen und mit dem Herzen verarbeiten.

 

Der Reiseführer für alle, die Reiseinformationen lieber grafisch und visuell, statt über endlose Buchstabenwüsten aufnehmen.

.

 Seiten  416

 Autor  Team

 Verlag  Dorling Kindersley
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,6 / 5


Bester Reiseführer Thailand

Reiseführer Thailand Empfehlung für Backpacker 2022

 

   Abenteurer    

  

Die Reiseführer der Lonely Planet Reihe sind ein Klassiker - und so etwas wie die Bibel für alle Rucksackreisenden. Und auch hier, in einem klassischen Backpacker Land, wirst Du von diesem Thailand Reiseführer nicht enttäuscht, wenn Du für Deine Rucksack- oder Abenteuerreise Informationen suchst. Du findest alles, was Du benötigst, um mit kleinem Budget durchs Land zu reisen. Auch wenn Du Dich meist erst spontan vor Ort entscheidest, wo es am nächsten Tag hingehen soll, wo Du übernachtest und wo Du am Abend Dein Singha Bier trinken möchtest. Wenn Du weniger an die historischen Sehenswürdigkeiten im Norden Thailands, sondern mehr an den sonnigen Orten im Süden interessiert bist, gibt es diesen Thailand Reiseführer auch mit dem Focus auf lll Inseln und Strände.

 

Der beste Thailand Reiseführer für alle jungen und junggebliebenen Backpacker, die das Land mit Rucksack und Abenteuergeist entdecken möchten. 

.

 Seiten  892

 Autor  China Williams

 Verlag  Lonely Planet
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer Thailand Empfehlung

Bester Thailand Reiseführer Inseln 2022

 

   Kurz & Knackig    

  

Die besondere Leistung der Marco Polo Thailand Reiseführer ist, dass hier konsequent die Spreu vom Weizen getrennt, und ganz bewusst eine Beschränkung auf die wichtigsten Informationen vorgenommen wird. So schafft es des Marco Polo Team, einen Thailand Reiseführer zu erstellen, der mit seinen knapp 150 Seiten in jede Handtasche - und notfalls auch in die Hosentasche passt. Das Konzept eignet sich damit auch gut für alle, die eine organisierte Thailand Reise planen und auf Detailinfos, die ein Individualreisender benötigt, verzichten kann.

 

Meine Thailand Reiseführer Empfehlung für alle, die es kurz und knackig mögen, und sich auf wichtigsten Informationen konzentrieren wollen.  

.

 Seiten  148

 Autor  Martina Miethig

 Verlag  Mairdumont
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,7 / 5


Bester Thailand Reiseführer

Reiseführer Thailand Empfehlung mit Kindern 2022

 

   Inseln & Strände    

  

Als die Tourismus Götter bei der Erschaffung der Reiseziele ihre Gaben verteilten, waren sie bei Thailand besonders großzügig. Neben vielen beeindruckenden Städten und kulturellen Sehenswürdigkeiten, gaben sie dem Land auch traumhafte Landschaften, Inseln und Strände. Wenn auf diesen der Schwerpunkt Deiner geplanten Reise liegt, ist dieser Insel Guide meine Thailand Reiseführer Empfehlung. Zusammen mit dem professionellen Reisedepeschen Team stellen hier Thailand Experten und Reiseblogger die 27 schönsten Inseln ausführlich, und mit sehr viel Insider Wissen, vor. Neben Klassikern wie Koh Samui und Phuket, wird hier auch unbekannten Geheimtipps wie Ko Ngai oder Ko Wai eine Bühne geboten, so dass auch allen, die nicht das erste Mal nach Thailand reisen, noch neue Entdeckungen geboten werden.

 

Der Insel Guide ist kein klassischer Reiseführer - er macht mit seinem persönlichen Stil süchtig und steigert die Vorfreude auf das Inselhüpfen in Thailand. 

.

 Seiten  192

 Autor  M. Hillmer

 Verlag  Reisedepeschen
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,2 / 5


Reiseführer Thailand

Bester Thailand Reiseführer Inseln 2022

 

   Land, Leute & Lebensart    

  

Wenn ich ein neues Land besuche, finde ich es immer besonders spannend, etwas über die Besonderheiten der Menschen dort, über ihre Kultur und ihren Alltag zu erfahren. Und dafür nutze ich besonders gerne die Reiseführer der "Gebrauchsanweisung" Reihe. Für Thailand berichtet der Autor und Reisejournalist Martin Schacht über seine Wahlheimat, und begleitet uns mit kleinen Geschichten und mit viel Humor auf Märkte und in Garküchen, an Palmenstrände und in Naturparks. Und wir erfahren, weshalb der stapelbare Plastikstuhl das wichtigste Möbelstück der Thailänder ist, und warum die Einheimischen sich nur bei Sonnenuntergang zum Ballspielen treffen.

   

Hier erzählt der Autor in kleinen Stories - mit viel Humor und einem Augenzwinkern - über die kleinen und großen Besonderheiten seiner Wahlheimat. 

.

 Seiten  240

 Autor  M. Schacht

 Verlag  Piper
 E-Book  Kindle, Hörbuch

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Reiseführer Thailand

Reiseführer Thailand Empfehlung für Backpacker 2022

 

   Studienreisen    

  

Wenn Du nach dem Rolls Royce der Reiseliteratur suchst, ist der Baedeker die beste Thailand Reiseführer Empfehlung. Obwohl er mit seinem neuen, modernen Layout und dem praktischen Leseband auch der Tesla der Reiseliteratur sein könnte. Auf jeden Fall hat der Verlag einen Ruf zu verteidigen: Immerhin war es Karl Baedeker, der 1832 den ersten Reiseführer überhaupt veröffentlichte und damit einen weltweiten Trend setzte. In bewährt hoher Qualität bei Text und Fotos erhalten hier, besonders kulturinteressierte Reisende, einen hervorragenden Überblick über Thailand, seine Sehenswürdigkeiten und seine Kulturschätze.

 

Seit dem Erscheinen des ersten Reiseführers 1832 "Rheinreise von Mainz bis Köln", ist der Baedeker Verlag ein Garant für besonders hochwertige Reiseliteratur.  

.

 Seiten  514

 Autor  J. Müssig

 Verlag  Baedeker
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2018

 Bewertung  3,9 / 5


Thailand Kochbuch für

Reiseführer Thailand Empfehlung mit Kindern 2022

 

   Köche & Vorkoster   

  

Wenn nicht hier, wo dann? Wie kaum ein anderes Land, eignet sich Thailand, das Reisefieber bereits im Vorfeld kulinarisch zu entfachen oder aber die Reiseerinnerungen nach dem Urlaub bei einer würzigen Khao Soi Suppe oder einem Massaman Curry aufleben zu lassen. Da ich selbst leider kein großer Koch bin, sind die beiden folgenden Tipps, Empfehlungen von zwei kochbegeisterten Freundinnen. Pok Pok stellt 70 Rezepte aus den Garküchen Nordthailands vor, und erzählt gleichzeitig viel Interessantes über die (kulinarische) Kultur Thailands. Unter dem besonders treffenden Titel "Wok around the Clock" erhalten wir 130 original thailändische Rezepte, die schnell und einfach, und auch mit Zutaten aus unserem heimischen Supermarkt, zu realisieren sind.

 

Der Titel des Thailand Kochbuchs "Pok Pok" steht übrigens lautmalerisch für das Geräusch beim Zerkleinern der Gewürze im Mörser.  

.

 Seiten  336

 Autor  A. Ricker

 Verlag  Narayana
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,9/ 5

 

 Seiten  174

 Autor  S. Saiyong

 Verlag  Selbstverlag
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,4 / 5


Thailand Romane

Bester Thailand Reiseführer Inseln 2022

 

   Leseratten    

  

Ich habe in jedem Urlaub neben einem Reiseführer auch immer einen dicken Schmöker im Handgepäck, sei es für den langen Flug, für durchwachte Jetlag Nächte oder für einen faulen Tag Strand. Und am besten sollte die Reiseliteratur dann auch etwas mit dem Urlaubsland zu tun haben. Meine beiden Reisebücher Empfehlungen für Thailand sind zwei Klassiker, die beide auch verfilmt wurden.  "Der König und ich"  basiert auf den Memoiren von Anna Leonowen, die 1862 beim König von Siam als Gouvernante eingestellt, und mit einer ihr völlig fremden Kultur konfrontiert wird. "The Beach" erzählt die Geschichte von Rucksacktourist Richard, der im Süden Thailands seinen Traumstrand findet, der sich aber schnell als ein nur vermeintliches Paradies herausstellt. 

 

Zwei Klassiker zum Schmökern für faule Tage am Pool, unter der Palme oder am Strand von Ko Phi Phi  

.

 Seiten  400

 Autor  M. Landon

 Verlag  Union
 E-Book  -

 Erschienen  2012

 Bewertung  4,4 / 5

 Seiten  448

 Autor  A. Garland

 Verlag  Penguin
 E-book  Kindle  Hörb.

 Erschienen  2011

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer Thailand Empfehlung mit Kindern 2022

Wenn Du Deine Thailand Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Thailand Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 


Thailand Reiseführer Städtereisen

Reiseführer Thailand Empfehlung für Backpacker 2022

 

   Bangkok    

  

Fast jeder Thailand Urlauber, der nicht nur einen Strandurlaub gebucht hat, kommt auf seiner Reise auch nach Bangkok. Die Hauptstadt ist so groß, vielseitig und faszinierend, dass Du hier locker eine Woche oder länger bleiben kannst - oder gleich für eine Städtereise ausschließlich nach Bangkok kommst. In diesem Fall ist meine Thailand Reiseführer Empfehlung, keines der Werke der großen Verlage zu kaufen, sondern das Buch von zwei Reiseblogger Kollegen. Stefan und Florian habe beide länger in Bangkok gelebt und keine die Stadt wahrscheinlich besser als die meisten Einheimischen. In ihren 555 Tipps zeigen sie uns alle wichtigen Touristen Orte aber auch ganz viele persönliche Insidertipps, die wir auf eigene Faust sonst nie entdecken würden. 

 

Die Reiseführer für Bangkok von zwei richtigen Insidern, mit unbezahlbaren Reisetipps und wirklich echten Geheimtipps.  

.

 Seiten  415

 Autor  S. Diener

 Verlag  Diener
 E-Book  -

 Erschienen  2017

 Bewertung  4,7 / 5


Thailand Sprachführer

Reiseführer Thailand Empfehlung mit Kindern 2022

 

   Verständiger    

  

Ich weiß nicht, wie es Dir geht. Ich versuche immer, wenigstens die wichtigsten Worte und Redewendungen in der Sprache meines Gastgeberlandes zu kennen, wenn ich in den Urlaub aufbreche. Im Hotel in Bangkok und im Restaurant auf Phuket kommst Du natürlich gut mit Englisch klar, sobald Du Dich aber etwas abseits der normalen Touristenpfade bewegst, oder aufs Land hinaus fährst, ist ein bisschen Thai sehr nützlich. Ich greife dann am liebsten auf die kleinen Sprachführer der "Kauderwelsch" Reihe zurück. Dort findest Du alle wichtigen Wörter, Sätze und Redewendungen - sortiert nach wichtigen Themen wie Restaurant, Hotel, Bahnhof oder Arzt. Dann bist Du auf jeden Fall gut vorbereitet, wenn du den folgenden Satz hörst: 

 

เสียดายที่ฉันพูดภาษาอังกฤษไม่ได้ -  Ich spreche leider kein Englisch  

.

 Seiten  324

 Autor  M. Lutterjohann

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  Kindl

 Erschienen  2016

 Bewertung  4,4 / 5


Reiseführer Thailand Empfehlung

Bester Thailand Reiseführer Inseln 2022

 

   Kinder    

  

Zu den größten Geschenken meiner Kindheit gehört, dass meine Eltern mich bereits früh auf Auslandsreisen mitnahmen - und so meine Liebe zum Reisen entfachten. Von den Reiseländern in Asien eignet sich Thailand als sehr guter Einstieg für einen Familienurlaub mit Kindern. Eine perfekte Vorbereitung auf die Reise - und meine Thailand Reiseführer Empfehlung für Kinder bis 7 Jahre - ist das schön gestaltete Büchlein "Thailand for Kids". Dort führen uns die kleine Kim und ihr thailändischer Freund Patai mit Kinderaugen durch das Land des Lächelns und erklären uns die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten ihrer beiden Kulturen. 

 

Eure Kinder werden sich später nicht an das tolle Spielzeug erinnern, das ihr ihnen gekauft habt. Sie werden sich an die Zeit erinnern, die ihr gemeinsam hattet. (Kevin Heath)  

.

 Seiten  64

 Autor  B. Schmidt

 Verlag  World for Kids
 E-Book  -

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,0 / 5


Bester Thailand Reiseführer

Reiseführer Thailand Empfehlung für Backpacker 2022

 

   Länderkombinationen    

  

Du planst eine längere Auszeit oder ein Sabbatjahr, und möchtest auf Deiner Asienreise nicht nur Thailand besuchen, sondern Dich auch in der Nachbarschaft umschauen? Dann beneide ich Dich und gebe Dir gleichzeitig meine Thailand Reiseführer Empfehlung für diesen Anlass. Weil Thailand sich mit seinen vielen Nachbarländern perfekt für eine länderübergreifende Reise anbietet, hat der Loose Verlag - mit den bereits oben beschriebenen Vorteilen seines Reisebuchkonzepts - gleich zwei Reiseführer veröffentlicht. Einmal für eine Kombireise in die Länder Indochinas, also die ehemaligen französischen Kolonien Vietnam, Kambodscha und Laos. Sowie für die Inselwelt Südostasien, also Thailand, in Kombination mit Malaysia, Singapur und Indonesien.

 

Reisen bedeutet Grenzen zu überschreiten, auch die eigenen. (Wanda Rezat) 

.

 Seiten  904

 Autor  R. Loose u.a.

 Verlag  Loose
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,7 / 5

 Seiten  844

 Autor  R. Loose

 Verlag  Loose
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,9 / 5


Regionale Thailand Reiseführer

Reiseführer Thailand Empfehlung mit Kindern 2022

 

   Reif für die Inseln?    

  

Zum Abschluss noch ein paar gesammelte Thailand Reiseführer Empfehlungen, wenn Du einen wohlverdienten Inselurlaub planst, und dort, neben dem Strand und dem Hotelpool, auch den Rest der Insel entdecken möchtest. In diesem Fall brauchst Du keinen dicken Wälzer für ganz Thailand, sondern kannst Du Dich auf Dein eigenes Eiland konzentrieren. (Details und Preise erhältst Du beim Klick auf das jeweilige Buchcover.)

 

In einem Meer voll Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten. (Anonym) 

.


FAQs - Thailand Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster für einen Flug nach Bangkok ist 400 - 700 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Thailand ist auch ein beliebtes Reiseland, weil Hotelpreise hier durchschnittlich günstiger sind als in Europa, bzw. Du mit Glück 5-Sterne Komfort zu 3-Sterne Preise erhältst. Der konkrete Preis hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Thailand beträgt die Netzspannung meist 220 Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Es werden ganz unterschiedliche Arten von Steckdosen verwendet. Sie sind entweder vom Typ A, C oder F (zweipolig) oder vom Typ B oder O (dreipolig).Moderne Hotels haben mittlerweile oft passende Steckdosen für Geräte mit Euro Stecker. Für die Steckdosen Typen A und B ist jedoch weiterhin ein Adapter notwendig.  

 

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, oder Du ohnehin öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine Thailand Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Für Bangkok und für den Süden von Thailand empfehle ich nicht, einen Mietwagen zu buchen. Der Norden des Landes ist jedoch mittlerweile ganz gut auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu erkunden.

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

Fernweh Booster ➤ 

  

Fernweh Booster ➤

 




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Reiseführer Thailand Empfehlung mit Kindern 2022

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Thailand Reisetipps 

Bester Thailand Reiseführer Inseln 2022

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Reiseführer Thailand Empfehlung für Backpacker 2022

 

 Hinweis:  Mein Blog Bester Thailand Reiseführer Empfehlung enthält (mit einem lll➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meiner Thailand Reiseführer Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner Thailand Reiseführer Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0