Bester Reiseführer USA Westküste (Südwesten & Westen) - Empfehlung

Die besten USA Reiseführer: Meine Empfehlung für den Westen, Südwesten, Kalifornien und die Westküste

 

 [1]  Reiseführer USA Westküste: Empfehlung für Individualreisende 

 [2]  Bester USA Reiseführer Südwesten für Mietwagentour & Roadtrip 

 [3]  Reiseführer USA Westen für Visionäre 

 [4]  Bester Reiseführer USA Westküste für Abenteurer & Backpacker

 [5]  Reiseführer USA Südwesten für Fakten Checker - Kurz & Knackig

 

 [6]  Bester Reiseführer USA Westen für Aktive Wander- & Naturführer

 [7]  Reiseführer USA Westküste über Land, Leute & Lebensart

 [8]  Bester USA Reiseführer Südwesten für Studienreisen & Kulturfans

 [9]  USA Westen: Kochbuch für Vorkoster & Hobbyköche

 [10] USA Westküste: Reiseberichte & Erzählungen für Leseratten

 

 [11]  USA Westen Bildbände für Ästheten

 [12]  USA Sprachführer für Verständiger

 [13]  Reiseführer USA Westküste: Empfehlung für Camper Touren

 

FAQs: USA Westküste -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

      

Wenn Du auf Amazon nach "Reiseführer USA Westen" suchst, erhältst Du mehr als 10.000 Ergebnisse. Und es ist sehr aufwendig, das für die individuellen Bedürfnisse passende Buch zu finden.

 

Auf meinen vielen Amerika Reisen und in meinem Job als Reiseveranstalter habe ich viele Reiseführer über den Westen und Südwesten der USA gelesen und selbst ausprobiert. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen "Reiseführer USA Westküste" Empfehlungen für ganz unterschiedliche Bedürfnisse geben: für  Individualreisen und Mietwagentouren, für Wanderreisen und Abenteuertouren. Aber auch Tipps für Kulturführer, Kochbücher und Reiseerzählungen.

 

Legen wir also gleich los, es gibt viel zu besprechen. Und wenn Du keine Zeit zum stöbern hast: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu der Reiseführer USA Westen Kategorie, die Dich am meisten interessiert.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Reiseführer USA Westküste: Empfehlung

Bester Reiseführer USA Westküste Empfehlung

 

   Individualreisende   

  

Der Reise Know How Reiseführer eignet sich ideal für Individualurlauber, die ihre Reise auf eigene Faust planen. Er bietet neben vielen Infos über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für alle wichtigen Städte und Parks, auch eine Unmenge praktischer Tipps zum Übernachten, Essen, Ausgehen und vielem mehr. Dabei richtet sich der USA Westen Reiseführer nicht in erster Linie an Rucksackreisende, er enthält zum Beispiel auch viele  Empfehlungen für hochwertige Hotels und Restaurants. Der einziger Nachteil: Das Buch mit mehr als 800 Seiten passt nicht in jede Hosentasche.

 

Du besuchst nicht den ganzen Westen der USA?  Den Reise Know How gibt es auch "in schlank" für die Regionen lllᐅ Südwesten (inklusive aller wichtigen Nationalparks) und für lllᐅ Kalifornien (incl. L.A., San Francisco, Las Vegas und Highway 1). 

.

 Seiten  852

 Autor  Hans Grundmann

 Verlag  Casares Edition
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,6 / 5


Bester USA Reiseführer Südwesten & Westen

Bester Reiseführer USA Südwesten Empfehlung

 

   Mietwagentouren   

  

 

Der aus meiner Sicht perfekte Reiseführer zum Planen einer Mietwagen Rundreise (natürlich neben den Blog Artikeln hier bei mir...): Das handliche Buch enthält flexible Routenvorschläge für 3- bis 4-wöchige Touren durch den Südwesten der USA mit persönlichen Tipps des Autors zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und besten Unterkünften. Es ist dabei kein klassischer Reiseführer, sondern mehr ein detaillierter Reisebericht mit vielen Tipps. Der Verzicht auf Farbfotos ermöglicht den günstigen Preis dieses Buches.  

 

Wenn Du für deine Mietwagentour im Südwesten der USA lieber auf einen klassischen Reiseführer eines renommierten Verlags zurückgreifen möchtest: Sehr empfehlen kann ich hier auch den lllStefan Loose Reiseführer USA Westen.  

.

 Seiten  300

 Autor  Robin Runck

 Verlag  Selbstverlag
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,3 / 5


Reiseführer USA Westen Empfehlung

Bester Reiseführer USA Westen Empfehlung

 

   Visionäre   

  

Ein interessantes und spezielles Konzept, das mir besonders gut gefällt, haben die Reiseführer der Vis à Vis Reihe. Sie bestehen weniger aus langen und ausführlichen Texten. Dafür enthalten sie besonders viele Karten, Illustrationen, Schaubilder und jede Menge inspirierende und Fernweh erzeugende Bilder. Besonders geeignet für alle, die Infos bevorzugt visuell aufnehmen, aber dabei trotzdem gut und detailliert informiert werden möchten. Extrem gelungen sind auch die 3D Aufrisszeichnungen und die informativ gestalteten Themenseiten. 

 

Den Vis á Vis Reiseführer gibt es nicht nur für den Südwesten der USA, sondern auch für den  lllᐅ Nordwesten (inklusive Oregon, Washington, Vancouver) und für lllᐅ Kalifornien (incl. L.A., San Francisco, Las Vegas und Highway 1).   

.

 Seiten  288

 Autor  verschiedene

 Verlag  Dorling Kindersley
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  5,0 / 5


Bester Reiseführer USA Westküste

Bester Reiseführer Kalifornien Empfehlung

 

   Abenteurer   

  

Die "Lonely Planet" Reiseführer sind nicht nur im Westen der USA der wichtigste Begleiter für alle Backpacker und Rucksacktouristen. Das Standardwerk für alle, die ihre Touren spontan vor Ort planen und aktuelle und ausführliche Informationen zu Unterkünften, Ausflügen und Verpflegungsmöglichkeiten suchen. Die Lonely Planet Reiseführer werden manchmal kritisiert, weil sie aus dem englischen übersetzt werden und nicht speziell auf die Bedürfnisse von deutschsprachigen Reisenden ausgerichtet sind. Dafür triffst Du in den dort empfohlenen Unterkünften auf viele Gleichgesinnte aus der ganzen Welt. 

 

Wenn Du nicht alle Regionen im Westen der USA besuchst:  Den "Lonely Planet" gibt es auch als Teilausgabe für die Regionen im lllᐅ Südwesten (inklusive aller wichtigen Nationalparks) und für lllᐅ Kalifornien (incl. L.A., San Francisco und Highway 1).   

.

 Seiten  456

 Autor  Amy Balfour

 Verlag  Lonely Planet
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,3 / 5


Reiseführer USA Südwesten: Empfehlung

Bester Reiseführer USA Westküste Empfehlung

 

   Kurz & Knackig   

  

Du willst auf Deiner Rundreise durch den Westen der USA lieber einen Reiseführer mitnehmen, der notfalls in die Hosentasche passt? Du magst es generell eher kurz und knackig? Dann empfehle ich Dir den Marco Polo Reiseführer USA Westen. Hier findest Du auf 156 Seiten alles Wichtige auf den Punkt gebracht. Gefallen haben mir auch die zusätzliche gratis Touren App und die Events & News über aktuelle Veranstaltungen. Ein weiterer Vorteil der Marco Polo Reiseführer: Sie werden regelmäßig überarbeitet und sind dadurch fast immer auf dem aktuellsten Stand. 

 

Den Marco Polo Reiseführer gibt es nicht nur für den gesamten Westen der USA. Du kannst auch Ausgaben speziell für den lllᐅ Südwesten (inklusive aller wichtigen Nationalparks) für lllᐅ Kalifornien (incl. L.A., San Francisco und Highway 1) sowie Städteführer für lllᐅ Los Angeles und lllᐅ Las Vegas kaufen.     

.

 Seiten  156

 Autor  Karl Teuschl

 Verlag  Mairdumont
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,5 / 5


Bester Reiseführer USA Westen

Bester Reiseführer USA Südwesten Empfehlung

 

   Wander- & Naturführer   

  

Die Nationalparks im Westen der USA sind ein Dorado für Wanderer und Outdoor Fans. Der Rother Wanderführer USA Südwesten stellt Dir die 50 schönsten Wanderrouten durch Nationalparks, Canyons und Wälder sowie entlang wilder Küsten vor. Zum Beispiel in Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah. Die Routenvorschläge umfassen sowohl Halb- und Ganztages-Wanderungen als auch mehrtägige Trekkingtouren. Alle mit ausführlichen  Routenbeschreibungen, Karten, Höhenprofile und GPS Tracks als Download. 

 

Sehr gut gefallen haben mir auch die Outdoor Reiseführer  des Conrad Stein Verlags. Einziger Nachteil: Für den Südwesten der USA brauchst Du hier zwei verschiedene Reiseführer, einen für die Regionen   lllᐅ Kalifornien & Arizona und einen für lllᐅ Utah & Wyoming 

.

 Seiten  208

 Autor  Christian Hubo

 Verlag  Rother Bergverlag
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  5,0 / 5


Reiseführer USA Westküste

Bester Reiseführer USA Westen Empfehlung

 

   Land, Leute & Lebensart   

  

 

Mindestens genauso wichtig wie einen klassischen Reiseführer, finde ich die Ratgeber, die uns Einblicke in die Besonderheiten der Kultur eines Landes und die Fallstricke im Umgang mit seinen Einwohnern geben. Auch (oder vielleicht gerade?) in einem Land mit westlicher Kultur wie den USA. Im humorvoll geschriebenen "Fettnäpfchen Führer" begleiten wir Torsten und Susanne auf ihrer Reise durch die USA - und lernen dabei mit einem Augenzwinkern den Alltag des Gastlandes mit seinen Tücken und Fettnäpfchen immer besser kennen. 

 

Ähnlich wie die "Fettnäpfchen Führer" geben Dir auch die Bücher der "Gebrauchsanweisung für..." Reihe einen guten und humorvollen Einblick in die Kultur des Reiselandes. Hier gibt es sogar spezielle Ausgaben für    lllᐅ Kalifornien und für lllᐅ Los Angeles. (deren Kultur ja nochmal sehr verschiedenen vom restlichen Westen des Landes ist...).  

.

 Seiten  256

 Autor  Kai Blum

 Verlag  Conbook
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,2 / 5


Bester USA Reiseführer Südwesten

Bester Reiseführer USA Westküste Empfehlung

 

   Studienreisen   

  

 

Nicht fehlen darf in meiner Übersicht der besten USA Westen Reiseführer  der Pionier auf diesem Gebiet. Wusstest Du, dass Karl Baedeker 1835 den weltweit ersten Reiseführer veröffentlichte? Und dass im englischen das Wort "Baedeker" als Synonym für "Reiseführer" genutzt wird? Was mir aber an den Baedeker Reiseführern auch heute noch sehr gut gefällt, sind die ausführlichen Kapitel mit vielen Fakten über Geschichte, Kunst und Kultur sowie der Teil "Erleben und Genießen", mit detaillierten Einblicken in die kulinarischen Besonderheiten des Gastlandes. Mein Reiseführer Tipp nicht nur für Oberstudienräte.   

 

Den Baedeker Reiseführer gibt es als Teilausgabe auch für    lllᐅ Kalifornien (incl. Los Angeles und San Francisco) und für den  lllᐅ Nordwesten der USA (incl. Washington, Oregon und Nordkalifornien).    

.

 Seiten  640

 Autor  Axel Pinck

 Verlag  Baedeker
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,7 / 5


USA Westen: Bestes Kochbuch

Bester Reiseführer USA Südwesten Empfehlung

 

   Hobbyköche & Vorkoster   

  

Fast genau so viele wie Reiseführer gibt es Kochbücher über Amerika. Wobei es in einem so großen Land ja eigentlich nicht die eine Küche, sondern viele regionale Besonderheiten gibt. Besonders gut gefallen hat mir das Kochbuch "California Cuisine". Statt riesige Burger und fettige Pommes wird hier die trendige und gesunde Küche des Sonnenstaates vorgestellt, und Du findest Rezepte für einen Spinat-Melonen-Tomaten-Salat. oder einen Butternut Squash mit Salbeizimt. Enjoy your Meal!

 

Wenn Du besonders experimentierfreundlich bist, kann ich Dir auch das kleine Kochbuch lllᐅ Indian Cooking mit 100 traditionellen Rezepten der amerikanischen Ureinwohner im Südwesten der USA empfehlen. 

.

 Seiten  240

 Autor  Kristina Koch

 Verlag  EMF Verlag
 E-Book  -

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,0 / 5


USA Westküste: Reiseberichte & Erzählungen

Bester Reiseführer USA Westen Empfehlung

 

   Leseratten   

  

 

Die, wie ich finde, perfekte Reiselektüre für einen Besuch im Westen der USA sind die Tagebücher von Meriwether Lewis und William Clark. Die beiden Pioniere brechen im Jahr 1804 im Auftrag von Präsident Thomas Jefferson auf zu einer Expeditionsreise in den unbekannten Westen - und berichten in ihren Reisetagebüchern von weiten Prärien, Büffelherden, von Begegnungen mit Ureinwohnern und von ihren beschwerlichen Touren durch die Rocky Mountains, durch Wüsten und Canyons, bis sie schließlich das gelobte Land am Pazifik erreichen. Ein einzigartiges historisches Zeugnis aus den ersten Tagen der Besiedlung des amerikanischen Westens. 

 

" Der Große Geist hat mir die Möglichkeit gegeben, an der Hochschule der Natur zu studieren, die Wälder und Flüsse, die Berge und die Tierwelt. (Tatanga Mani) "   

.

 Seiten  368

 Autor  Lewis & Clark

 Verlag  edition erdmann
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,2 / 5


USA Westen & Südwesten Bildbände

Bester Reiseführer USA Westküste Empfehlung

 

   Ästheten   

  

 

Ein Bild sagt oft mehr als viele Worte. Und kann das Besondere einer Landschaft meist besser transportieren als eine lange Erklärung. Der Bildband Hightlights USA - der Westen zeigt in eindrucksvollen Bildern die 50 schönsten Reiseziele im Westen der USA zwischen Denver und San Diego. Der erfolgreiche Reisefotograf Christian Heeb lebt auf einer Farm in Oregon und erkundet von dort auf seinen Touren seine Wahlheimat zwischen Prärien, Bergen und Küstenwäldern. 

 

" Wo sprudeln dir frischer die Quellen des Lebens als auf Reisen, wenn im Bilderstrom der Welt Du selig dahin treibst.  (Carl Peter Fröhling)

.

 Seiten  168

 Autor  Margit Brinke

 Verlag  Bruckmann
 E-Book  -

 Erschienen  2017

 Bewertung  4,6 / 5


USA Sprachführer

Bester Reiseführer USA Südwesten Empfehlung

 

   Verständiger   

  

 

Natürlich kommst Du in den USA überall sehr gut mit Deinem Schulenglisch zurecht. Aber spätestens, wenn Du mit einem Ami über Fußball, Kino oder Süßigkeiten sprichst, wirst Du Unterschiede zwischen American English und British English feststellen. Noch spannender wird es, wenn Du tiefer eintauchst in die amerikanische Kultur und Du auf Menschen triffst, die Dir auf "Spanglish" oder in American Slang antworten. Dann ist dieser "3 in 1" Sprachführer ein guter Brückenbauer, der Dir alle wichtigen Worte und Redewendungen des American English, American Slang und dem "Spanglish" der lateinamerikanischen Einwanderer vermittelt. 

 

" England und Amerika sind zwei Länder die durch die gemeinsame Sprache getrennt werden.  (George Bernhard Shaw)

.

 Seiten  420

 Autor  Uta Goridis u.a.

 Verlag  Reise Know How
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,5 / 5


Reiseführer USA Westküste: Empfehlung

Bester Reiseführer USA Westen Empfehlung

 

   Camper Touren   

  

 

Ich selbst bin kein großer Camper und habe bisher nur einmal eine Woche eine Kurztour von Las Vegas zum Grand Canyon unternommen. Deshalb habe ich für diese letzte Empfehlung der Reiseführer im Westen der USA Freunde befragt, die selbst leidenschaftliche Camper sind. Sie haben mir dieses Buch empfohlen: Es ersetzt keinen klassischen Reiseführer, sondern erzählt in einem sehr unterhaltsamen Reisebericht von der 41.000 km langen Reise, die Hildegard mit Mann und Hund ein Jahr lang kreuz und quer durch Nordamerika unternommen hat.  Camper Fernweh garantiert. 

 

" Überholen Sie ruhig, wenn sie´s eilig haben. Wir haben eine Toilette an Bord.  (Aufkleber auf einem Camper)

.

 Seiten  192

 Autorin  H. Grünthaler

 Verlag  Conrad Stein
 E-Book  -

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,3 / 5



FAQs - USA Westen & Südwesten - Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 500 - 1000 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral in den Nationalparks und in Metropolen wie Los Angeles ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In den USA beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in den USA sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten USA Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine USA Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die beste Art, die weit verstreuten und meist abgelegenen Nationalparks im Westen der USA zu erkunden, ist mit dem eigenen Mietwagen. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

   Fernweh Booster ➤    

   Fernweh Booster ➤    




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Bester Reiseführer USA Westküste Empfehlung

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  USA Reisetipps 

Bester Reiseführer USA Westküste

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Reiseführer USA Westküste Empfehlung

 

 Hinweis:  Mein Blog Reiseführer USA Westküste Empfehlung enthält (mit einem lll➤ oder als "Anzeige"  gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meiner USA Westen Reiseführer Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner Reiseführer USA Westküste Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0