Key West: Sehenswürdigkeiten & Tipps für den Florida Urlaub

Florida Tipps Key West Sehenswürdigkeiten

Die Top 12 Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps für Tagesausflug & Florida Urlaub

Für viele US-Amerikaner ist Key West das amerikanische Mallorca - eine Freiluft Party Location mit unzähligen Biergärten, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten.  

 

Doch die subtropische Stadt, am südlichsten Zipfel der USA, ist auch ein Sprungbrett in die Karibik - mit spannenden Geschichten von Seeleuten und Piraten. Und auch berühmte Persönlichkeiten von Hemingway bis Kennedy haben hier ihre Spuren hinterlassen. Es gibt also viel zu sehen und zu erleben in Key West.

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Key West Tipps - sowohl zu Sehenswürdigkeiten, als auch zum Ausgehen, Essen und Feiern - für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Key West Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Key West Florida Tipps.

 

Tipps Florida Key West Sehenswürdigkeiten

 Top Key West Sehenswürdigkeiten: 

 [1]  Party Hotspot Duval Street

 [2]  Südlicher geht nicht: Southernmost Point

 [3]  Wem die Stunde schlägt: Hemingway House

 [4]  Auch Präsidenten machen Urlaub: Little White House

 [5]  Historischer Leuchtturm: Key West Lighthouse

 [6]  Sonnenuntergang am Mallory Square

 [7]  Sundowner am Sunset Pier

 [8]  Schlemmen & Feiern im Historic Seaport

 [9]  Stadtgeschichte im Customs House & Museum

 [10]  Hochprozentiges: First Legal Rum Distillery

 [11]  Transportgeschichte: Sails to Rails Museum

 [12]  Vögel und Blumen: Audubon House

  

 Key West Tipps für Tagesausflug & Urlaub:  

Wo in Key West essen?  Restaurants & Cafés

Beste Key West Strände zum Baden & Sonnen

Wo in Key West übernachten? Hotel & Unterkunft

Key West Tipps: Ausflüge & Touren

Key West Reisetipps: Shopping & Märkte

Key West Tipps:  Ausgehen & Feiern

Bester Key West Reiseführer

Key West Reise planen-  FAQs

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Florida Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

 

Sehenswürdigkeiten Florida Key West Tipps


Key West Sehenswürdigkeiten

Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

 

 Duval Street 

 

Die Duval Street ist die Hauptschlagader von Key West - und mit ihren circa 1,6 Kilometern im wahrsten Sinne des Wortes eine Party Meile! 

 

Für viele Amerikaner ist Key West ja das " amerikanische Malle", und die Duval Street ist ihre Schinkenstraße. Schon tagsüber sind hier die Kneipen und Biergärten gut gefüllt und die Touristen schlendern vorbei an den vielen Lokalen, Restaurants, Cafés und Souvenir Shops. 

 

Am Abend öffnen dann auch die schummrigen Bars ihre Türen und locken mit ihren Drag Shows und Varieté Theatern die Kundschaft an. Dann kann es hier auch schon mal etwas ruppiger zugehen. Die Duval Street ist auch das offizielle LGTBQ Viertel der Stadt, und die Regenbogenflaggen wehen an fast jedem Gebäude stolz im Wind.

 

Die Duval Street ist laut und schrill, und damit wahrscheinlich nicht für jeden Geschmack etwas. Sie gehört aber zu Key West wie die Bourbon Street zu New Orleans - oder eben die Schinkenstraße zu Mallorca. 

Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Tagesausflug

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Dass die Bourbon Street in New Orleans der Duval Street als Vorbild dient, zeigen auch manche Namen der Party Tempel hier: Das New Orleans House, der Bourbon St. Pub und die 801 Bourbon Bar gehören zu den beliebtesten Kneipen hier. Letztere ist auch bekannt für ihre allabendlichen Drag Shows und als Treffpunkt der LGTBQ Gemeinde. Der "Garden Eden" wirbt, im sonst prüden Amerika, mit dem Slogan "Clothing Optional". Etwas gesitteter zu geht es im Mangoes und im Fogarty's. Dort bekommst Du - neben Whiskey, Rum und Bier - auch ziemlich gutes Essen (als Grundlage im Magen, für die Feier danach).

.

" Die Duval Street - sowohl berühmte als auch berüchtigte Partymeile von Key West.

.
Key West Sehenswürdigkeiten: Duval Street
Key West Sehenswürdigkeiten: Duval Street
Key West Sehenswürdigkeiten: 801 Bourbon Bar in der Duval Street
Key West Sehenswürdigkeiten: 801 Bourbon Bar in der Duval Street
Key West Florida: Bourbon Street Pub
Key West Florida: Bourbon Street Pub


Urlaub Tipps Key West Sehenswürdigkeiten

Restaurants & Cafés  Du suchst ein Restaurant abseits vom Trubel der Duval Street? Kein Problem, hier in Key West hast Du eine fast grenzenlose Auswahl, und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Gut geschmeckt hat es mir in Garbo's Grill in der Caroline Street, die kreative Speisekarte dort reicht vom Korean BBQ bis zum Umami Burger. Im French Café in der Thomas Street gibt es leckere Crêpes und guten Rotwein. In Ana's Café Cubano in der Greene Street kannst Du hervorragend kubanisch speisen. Und das Moondog Café in der Whitehead Street ist bekannt für sein gutes Frühstück und vielfältiges Brunch Angebot. Die genauen Locations und Adressen aller Key West Tipps habe ich Dir wie immer oben die Karte eingefügt. Und Restaurant Tipps rund um den Historic Seaport und den Mallory Square findest Du weiter unten in diesem Blog Artikel.

Key West Florida TIpps: Moondog Café
Key West Florida TIpps: Moondog Café
Key West Geheimtipps: French Café
Key West Geheimtipps: French Café


Key West Tipps Florida

Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Geheimtipps

 

Southernmost Point 

 

Hier, auf der südlichsten der Inseln, die sich wie eine Perlenkette vor der Südspitze Floridas aufreihen, befindet sich folgerichtig auch der südlichste Punkt der USA. 

 

Markiert wird dieser Punkt seit 1983 durch eine riesige, bunte Boje, die mittlerweile (neben der Freiheitsstatue, dem Hollywood Schild und der Golden Gate Bridge) zu den meistfotografierten Sehenswürdigkeiten der USA gehört. Denn jeder will natürlich sein Beweisfoto, hier gewesen zu sein. 

 

Neben der Boje erinnert übrigens eine Gedenktafel an die Toten, die bei Ihrer Flucht von Kuba nach Florida im Meer ertranken. 

 

Mir war die, ungelogen fast 100 Meter lange, Warteschlange vor der Boje definitiv zu lang. Mein Tipp: Auf der kleinen Mauer, rechts neben der Boje, kannst Du - zwar mit einem etwas schrägen Winkel - an der eigentlichen Selfie Location vorbei, auch ein gutes Fotos aufnehmen, ohne die offizielle Warteschlange zu stören. 

Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Tagesausflug

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Der Standort der Southernmost Boje ist nur ein Kompromiss. Denn der wirklich südlichste Punkt der USA befindet sich noch ein paar Meter weiter, in  einem militärisches Sperrgebiet der US-Marine, das für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Und der "wirklich, wirklich" südlichste Punkte der USA, befindet sich natürlich auf "Big Island", der südlichsten der Hawaii Inseln. 

.

" Die Boje am Southernmost Point: Wirklich der südlichste Punkte der USA?

.
Key West Sehenswürdigkeiten: Auch ich war hier! Der Travel Bloke am Southernmost Point.
Key West Sehenswürdigkeiten: Auch ich war hier! Der Travel Bloke am Southernmost Point.
Key West Sehenswürdigkeiten: "Selfie Schlange" vor dem Southernmost Point
Key West Sehenswürdigkeiten: "Selfie Schlange" vor dem Southernmost Point

Urlaub Key West Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps Tipps Key West Sehenswürdigkeiten

 

 Hemingway House 

 

Der berühmte Schriftsteller und Weltenbummler Ernest Hemingway lebte fast ein Jahrzehnt, von 1931 bis 1939, hier in Key West. Sein ehemaliges Wohnhaus ist heute ein Museum und ein Wallfahrtsort für Hemingway Fans aus aller Welt. 

 

Das 1851 erbaute Herrenhaus im Kolonialstil ist definitiv einen Besuch wert. Es wurde von Hemingways zweiter Frau Pauline mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, und beherbergt heute viele Antiquitäten und Erinnerungsstücke ihrer vielen Reisen (darunter allerdings auch Tierfelle und Trophäen der Afrika Safaris des passionierten Großwildjägers). 

 

In Hemingways Schreibstube erhalten wir Einblick in das literarische Werk des Nobelpreisträgers. Hier schrieb er unter anderem Werke wie "For whom the Bell tolls" (Wem die Stunde schlägt) und "A farewell to Arms" (In einem andern Land).

 

Das Hemingway Haus kann täglich von 9 bis 17 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt kostet 17 Dollar, Du kannst dann an einer kurzen geführten Tour teilnehmen oder auf eigene Faust einen App-geführten Rundgang machen. 

Tagesausflug Tipps Key West Sehenswürdigkeiten

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Die Besichtigung des Hemingway Hauses ist nichts für Leute wie mich, die eine Katzenhaar Allergie haben. Denn das Haus wird heute von circa 50 herrenlosen Katzen bewohnt, die alle von Hemingways eigener Katze "Snow White" abstammen sollen. Dies ist sogar genetisch belegbar: Denn Snow White war "polydaktyl", sie hatte an ihren Tatzen sechs Zehen, und die meisten ihrer Nachkommen hier zeigen die gleiche genetische Veränderung (einige haben sogar sieben Zehen).

.

" Das Wohnhaus von Ernest Hemingway - nichts für Leute mit Katzenhaar Allergie 

.
Key West Sehenswürdigkeiten: Das Hemingway Haus
Key West Sehenswürdigkeiten: Das Hemingway Haus
Key West Tagesausflug: Bummel durchs Hemingway Haus
Key West Tagesausflug: Bummel durchs Hemingway Haus
Key West Sehenswürdigkeiten: Der alte Mann und das Meer...
Key West Sehenswürdigkeiten: Der alte Mann und das Meer...


Urlaub Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

Bars & Kneipen Wie oben bereits beim Vorstellen der Duval Street beschrieben, ist Key West eine der Party Hochburgen der USA, nicht wenige amerikanische Touristen kommen hauptsächlich zum Feiern hier her - so wie es uns Europäer nach Mallorca oder Ibiza zieht. Entsprechend groß ist das Angebot an Bars, Kneipen und Biergärten in Key West. Neben der Duval Street ist die Hafengegend rund um den Historic Seaport ein Party Hotspot der Stadt (Tipps dazu unter Punkt 8 in diesem Blog Artikel). Das Epizentrum der Feier Szene hier in Key West ist aber "Sloppy Joe's", Ecke Duval und Greene Street, der "Megapark" der Stadt. Die legendäre Saloon Bar wurde am 5. Dezember 1933 eröffnet - einen Tag nach Ende der Prohibition in den USA! Klar, dass der, dem Alkohol nicht abgeneigte, Ernest Hemingway hier schnell zum Stammgast wurde. Heute ist die Bar Mittelpunkt der Partyszene und meist morgens schon gut gefüllt. Es gibt Live Musik, deftige Speisen und das Bier und die Piña Coladas fließen in Strömen. Have Fun!

Key West Urlaub Tipps: Die legendäre Sloppy Joe's Bar
Key West Urlaub Tipps: Die legendäre Sloppy Joe's Bar
Key West Florida Tagesausflug: Party bei Sloppy Joe
Key West Florida Tagesausflug: Party bei Sloppy Joe


Tagesausflug Key West Tipps

Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

 

Truman Little White House 

 

Fun Fact am Rande: Die Einheimischen auf Key West bezeichnen sich selbst als "Conchs", eine hier vorkommende Muschelart. Einwanderer vom Festland, die zum Überwintern nach Key West kommen, werden hingegen "Sweatwater Conch" genannt. 

 

Die bekannteste dieser Süßwassermuscheln war Harry S. Truman, von 1945 bis 1953 der 33. Präsident der USA. Er verbrachte während seiner Amtszeit viele Winter hier in Key West. Und seine Residenz - 1890 als Hauptquartier der Marinekommandos während des Spanisch-Amerikanischen Krieges erbaut - erhielt den Spitznamen "Little White House". 

 

In diesem Haus wurden - auch für uns Europäer wichtige - Entscheidungen der Weltpolitik vorbereitet: Der "Marshall Plan" zum Wiederaufbau Westeuropas nach dem Krieg und die "Truman Doktrin" zur Eindämmung des Kommunismus. Auch spätere Präsidenten, von Eisenhower über Jimmy Carter bis Bill Clinton, nutzten Das "Little White Haus" als Urlaubsdomizil. Auch J.F. Kennedy verbrachte 1962 während der "Kuba Krise" einige Zeit hier vor Ort.

 

Ein wahrhaft geschichtsträchtiger Ort also, den Du während Deines Besuchs hier in Key West auf jeden Fall  besuchen solltest. Das "Little White House" ist täglich von 9.30 bis 16.30 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Eine geführte Tour durch das Anwesen kostet 24 Dollar.

Tagesausflug Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

Key West Geheimtipp: Nur ein paar Schritte vom "Little White House" entfernt, befindet sich ein weiterer geschichtsträchtiger Ort - jedenfalls, wenn Du Dich, wie ich, für die Geschichte des Flugverkehrs interessierst: In dem schlichten weißen Holzhaus wurde die Pionier Airline PANAM gegründet. Und hier startete die Fluggesellschaft 1927 die ersten internationalen Flüge vom Gebiet der USA - in die kubanische Hauptstadt Havanna. Heute befindet sich in dem Gebäude das kleine Café "First Flight", wo Du in Gedenken an die legendäre Fluggesellschaft einen Kaffee (oder lieber einen Tomatensaft?) trinken solltest.  

.

Von Marshall Plan bis Kuba Krise: Das Little White House, ein wahrhaft historischer Ort.

.
Key West Sehenswürdigkeiten: Truman Little White House
Key West Sehenswürdigkeiten: Truman Little White House
Key West Sehenswürdigkeiten: Truman Little White House Museum
Key West Sehenswürdigkeiten: Truman Little White House Museum
Key West Geheimtipps: First Flight - Geburtsort der Internationalen Luftfahrt
Key West Geheimtipps: First Flight - Geburtsort der Internationalen Luftfahrt


Tipps Urlaub Key West Sehenswürdigkeiten

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Key West und Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Key West Sehenswürdigkeiten Florida

Tipps Geheimtipps Key West Sehenswürdigkeiten

 

 Leuchtturm 

 

Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist das Key West Lighthouse. Wenn Du nicht unter Höhenangst oder Klaustrophobie leidest, solltest Du die 88 Stufen im engen Turm hochsteigen, um von der (allerdings sehr schmalen) Aussichtsplattform den besten Ausblick der Stadt bis hinaus auf den Ozean zu genießen. 

 

Das kleine Häuschen des Leuchtturmwärters am Fuße des Turms wurde bereits 1848 erbaut und gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Hier ist heute ein kleines Museum untergebracht, mit Fotos und Artefakten über die Geschichte des Leuchtturms. 

Tipps Tagesausflug Key West Sehenswürdigkeiten

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Du kannst das Key West Lighthouse täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr besichtigen. Der Eintritt kostest 17 Dollar, Kinder bis 18 Jahren zahlen 8 Dollar. 

Key West an einem Tag: Der Leuchtturm
Key West an einem Tag: Der Leuchtturm

Key West Urlaub Tipps

Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Key West Tipps

 

 Mallory Square 

 

Der Mallory Square ist der größte öffentliche Platz in Key West. Seine strategische Lage, ganz am Südwesten der Insel, machte ihn über Jahrhunderte zu einem immer wieder umkämpften Stützpunkt von Piraten, Marineeinheiten und Seeleuten. 

 

Heute ist der Mallory Square aber besonders bekannt für seine "Sunset Celebration". Während es tagsüber auf dem großen, schattenlosen Platz recht ruhig zugeht, versammeln sich hier am frühen Abend Einheimische und Touristen.

 

Straßenkünstler, Musiker, Feuerschlucker und Jongleure unterhalten dann das Publikum mit ihren Kunststücken und die mobilen Straßenhändler versorgen uns mit Getränken und Essen.

 

Der unbestrittene Star der allabendlichen Feier ist aber unsere Sonne, die hier, am südwestlichen Zipfel der Keys, jeden Abend im Rahmen einer spektakulären Show, blutrot im Golf von Mexico versinkt. 

Sehenswürdigkeiten Tagesausflug Key West Tipps

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Gleich beim Mallory Square befinden sich auch jede Menge Shops und Verkaufsstände, teilweise im Stil eines Flohmarkts, teilweise untergebracht in Häusern im Stil der Kolonialzeit. Hier bekommst Du alles, vom T-Shirt mit Key West Logo bis zum Kühlschrankmagneten. Wenn Du noch ein passendes Souvenir suchst, wirst Du hier bestimmt fündig, ich fand' es allerdings auch ziemlich touristisch dort. 

.

"Der Mallory Square - Treffpunkt der Sonnenanbeter bei Sonnenuntergang

.
Key West an einem Tag: Der Mallory Square am Tag...
Key West an einem Tag: Der Mallory Square am Tag...
Key West an einem Tag: ... und bei Sonnenuntergang
Key West an einem Tag: ... und bei Sonnenuntergang


Urlaub Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Tagesausflug

Shopping & Märkte  Ganz in der Nähe der gerade erwähnten Shops, befindet sich die Einkaufsmall Shops at Mallory Square. Und diese befindet sich in einem tatsächlich historischen Gebäude: Es wurde bereits vor dem amerikanischen Bürgerkrieges erbaut und 1861 fertiggestellt. Das imposante Backsteingebäude diente als Hauptquartier der "West Indies Blockade Squadron", die das Piratentum und den Schmuggel aus der Karibik in die USA unterbinden sollte. Heute befindet sich in dem, "Building Number One" genannten, Gebäude, eine zweistöckige Shopping Mall, mit einer großen Auswahl an Kleidung und Schmuck, aber auch Souvenir Artikeln.  

Key West Sehenswürdigkeiten: Building Number One
Key West Sehenswürdigkeiten: Building Number One
Key West Tagesausflug: Shopping Mall Mallory Square Market
Key West Tagesausflug: Shopping Mall Mallory Square Market



Du planst eine Rundreise durch Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 



Sehenswürdigkeiten Key West Reiseblog

Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Florida

 

 Sunset Pier 

 

Wie gerade oben erwähnt, treffen sich viele Touristen und Einheimische jeden Abend am Mallory Square, um den spektakulären Sonnenuntergang im Golf von Mexico zu erleben. Wenn Du es - wie ich - auch gerne mal etwas ruhiger und gemütlicher magst, empfehle ich Dir, auch einen Abend am Sunset Pier zu verbringen. 

 

Der Pier und die dortige Bar gehören eigentlich zum Ocean Key Resort (siehe auch gleich meine Hotel Tipps), sind aber auch für Gäste geöffnet, die nicht dort übernachten. Hier befindest Du Dich schon mitten in der Karibik - zwischen bunten Tischen und Bänken in allen Farben des Regenbogens, mit einer Cocktail Bar, die Dir Mojitos und Piña Coladas mixt und mit karibischer Musik der Live Band. 

 

Und mit einem kühlen Cocktail in der Hand und einem gemütlichen Liegestuhl, ist der Sonnenuntergang gleich nochmal doppelt so schön. 

Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Urlaub

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Die Bar am Sunset Pier ist jeden Tag ab 11.30 Uhr geöffnet. Ich empfehle Dir, rechtzeitig vor Sonnenuntergang zu kommen, um noch einen der begehrten Tische direkt am Wasser zu bekommen. Neben guten Cocktail bekommst Du hier auch kleine Gerichte wie Nachos, Salate und Sandwiches. 

Key West Sehenswürdigkeiten: Der Sunset Pier
Key West Sehenswürdigkeiten: Der Sunset Pier
Key West Florida Tipps: Karibisches Flair am Sunset Pier
Key West Florida Tipps: Karibisches Flair am Sunset Pier
Key West an einem Tag: Sonnenuntergang am Sunset Pier
Key West an einem Tag: Sonnenuntergang am Sunset Pier

Tipps Key West an einem Tag

Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Florida

 

 Historic Seaport 

 

Der historische Seehafen von Key West hat eine lange Geschichte und war in den letzten Jahrhunderten der Mittelpunkt des wirtschaftlichen und kulturellen Lebens hier in der Region.

 

Auch heute schaukeln hier noch viele Ausflugsboote und exklusive Yachten im Hafenbecken. Der perfekte Ort, wenn Du einen Ausflug aufs Wasser planst oder Dich sportlich beim Para Sailing,  Jet-Ski oder Kajakfahren ausprobieren möchtest.

 

Der Hauptanziehungspunkt hier im Historic Seaport sind heute aber die vielen Restaurants und Pubs, die mit ihren frischen Meeresfrüchten und kühlen Drinks, neben der Duval Street ein weiteres Zentrum zum Ausgehen und Feiern hier in Key West bieten.  

Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Urlaub

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Von den vielen Restaurants hier am Historic Seaport hat mir die "Conch Republic", mit ihrer entspannten, karibischen Atmosphäre, am besten gefallen. Aber auch mit einem Besuch des Turtle Kraals oder der Shooner Wharf Bar kannst Du nichts falsch machen. 

.

"Yachten, Ausflugsboote und Seafood Restaurants - der Historic Seaport

.
Key West Sehenswürdigkeiten: Historic Seaport
Key West Sehenswürdigkeiten: Historic Seaport
Key West Florida Tipps: Conch Republic
Key West Florida Tipps: Conch Republic


Sehenswürdigkeiten Urlaub Key West Tipps

 

Übernachten in Key West in nicht billig. Durch die isolierte Lage und die hohe Nachfrage sind Hotels hier zum Teil deutlich teurer als auf dem Festland. Besonders in den Ferienzeiten solltest Du rechtzeitig reservieren, bevor die guten Deal ausgebucht sind. Meine persönliche Empfehlungen:

 

Mein Tipp: Duval Inn  

In diesem persönlich geführten B&B habe ich übernachtet. Die Lage ist zentral, das Frühstück lecker und der Parkplatz für den Mietwagen ist eingeschlossen. Im Gesamtpaket ist der Preis fair. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Gemütlich: Simonton Court Historic Inn  

In diesem kleinen Boutique Hotel übernachtest Du in urigen, historischen Cottages im subtropischen Garten - nur ein paar Gehminuten vom Mallory Square. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: Ocean Key Resort & Spa  

Das oben schon erwähnte Resort liegt direkt am Sunset Pier. Die perfekte Lage für einen romantischen Aufenthalt in Key West. Viel Komfort und bester Service, allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Key West Florida Tipps: Duval Inn
Key West Florida Tipps: Duval Inn
Key West Florida Inn: Simonton Court Inn
Key West Florida Inn: Simonton Court Inn


Sehenswürdigkeiten Key West Florida

Geheimtipps  Tipps Key West Sehenswürdigkeiten

 

 Custom House 

 

Als Vorposten für Händler und Piraten aus der Karibik, hat Key West eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Einer der Zeugen aus diesen Zeiten ist das Custom House. 

 

Das imposante, vierstöckige Gebäude aus rotem Backstein  wurde 1891 erbaut und ist heute eines der Wahrzeichen von Key West. Ursprünglich Sitz des Postamtes und der Bezirksgerichts, wurde das Gebäude auch lange als Marinestützpunkt genutzt. 

 

Heute befindet sich im "Old 91", wie das Custom House von den Einheimischen genannt wird, das preisgekrönte Museum der Key West Art & Historical Society, in dem Du viel Interessantes über zwei Jahrhunderte Geschichte und über die Menschen hier in Key West erfahren wirst.

Key West Sehenswürdigkeiten Tagesausflug Tipps

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Das Museum im Custom House ist täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 16 Dollar, Kinder bis 18 Jahren zahlen die Hälfte.

.

"Das Custom House erzählt spannende Geschichten aus der Zeit der Piraten und Seehändler.

.
Key West Sehenswürdigkeiten: Custom House
Key West Sehenswürdigkeiten: Custom House


Tipps Key West Sehenswürdigkeiten an einem Tag

Strand & Meer Key West ist kein klassisches Reiseziel zum Baden und Sonnen. Die meisten Besucher kommen hierher, um die historischen Orte und / oder die Party Locations der Stadt zu erkunden. Für einen reinen Badeurlaub sind die Strände bei Miami Beach oder die zwischen Fort Myers und Naples geeigneter. Trotzdem findest Du aber natürlich auch hier in Key West gute Strände, wenn Du einen Tag in der Sonne und am Meer verbringen möchtest. Es gibt zwei schöne Strände in Key West, beide am Südufer der Insel gelegen: Der beliebteste ist der Smathers Beach, ein zwei Meilen langer weißer Sandstrand. Hier ist es allerdings am Wochenende und besonders während der Spring Break Ferien immer voll und laut. Etwas ruhiger zu geht es im Clarence Higgs Beach Park zu. Mit seiner abwechslungsreichen Unterwasserwelt ist er besonders auch bei Schnorchlern beliebt. 

Florida Key West Sehenswürdigkeiten: Clarence Higgs Beach Park
Florida Key West Sehenswürdigkeiten: Clarence Higgs Beach Park
Florida Key West Sehenswürdigkeiten: Smathers Beach
Florida Key West Sehenswürdigkeiten: Smathers Beach


Key West Geheimtipps

Geheimtipps  Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

 

First Legal Rum Distillery

 

Als alte Seemanns- und Piraten Stadt war Key West natürlich auch ein Zentrum der Rum Produktion. Die erste Rum Destillerie der Stadt musste aber während der Prohibition ihren Betrieb einstellen und öffnete erstaunlicherweise erst 2012 wieder ihre Tore. 

 

Wenn Du Dich für die Herstellung des hochprozentigen Getränks interessierst, hast Du hier die Gelegenheit, Dich umzuschauen. Die Spezialität des Hauses ist der weiße, aus Rohrzucker hergestellte Florida Rum, angereichert mit Aromen von Kokosnuss, Vanille und Key Lime.

 

Die Brennerei verkauft neben ihrem Rum auch Schnapsgläser, Rumkuchen und weitere Rumprodukte und ist damit auch ein guter Anlaufpunkt, wenn Du noch ein originelles Reisesouvenir für die Lieben zuhause suchst. 

Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Tagesausflug

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Die Brennerei bietet täglich von 12:00 bis 17:00 Uhr kostenlose Führungen an. Die Touren finden alle 20 Minuten statt und dauern 15 Minuten. Freitags und samstags gibt es auch Mojito-Kurse. Ich fand' die Tour allerdings ziemlich touristisch, hauptsächlich darauf ausgerichtet, im Anschluss die hauseigenen Produkte an den Mann und die Frau zu bringen.

Key West Sehenswürdigkeiten: First Legal Rum Distillery
Key West Sehenswürdigkeiten: First Legal Rum Distillery
Key West Florida Tipps: Führung durch die Rum Destillerie
Key West Florida Tipps: Führung durch die Rum Destillerie

Sehenswürdigkeiten Key West Reise

Geheimtipps Tipps Key West Sehenswürdigkeiten

 

Sails to Rails Museum

 

Auf Deiner Fahrt vom Festland, über die Inseln und Brücken der Keys, werden Dir bereits an einigen Stellen die parallel zur Straße verlaufende Eisenbahnschienen und Brücken aufgefallen. Sie sind die Überreste der in den 1910er Jahren vom Eisenbahnmagnaten Henry Flagler erbauten Eisenbahnlinie nach Key West, die nur zwei Jahrzehnte später von einem Hurricane zerstört wurde. 

 

Wenn Du ein Eisenbahn Fan bist und Dich für diese spannende Pioniergeschichte interessierst, solltest Du Dir das Sails to Rails Museum hier in Key West anschauen.

 

Neben der Geschichte der Eisenbahn, erfährst Du hier auch viel Interessantes aus der Zeit, als Segelboote hier in den Florida Keys das Hauptverkehrsmittel waren und maßgeblich zum Erfolg als Handelsposten beitrugen. 

Tagesausflug Tipps Key West Sehenswürdigkeiten

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Das Museum ist an sechs Tage der Woche von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet, Sonntags ist allerdings geschlossen. Der Eintritt kostet 11 Dollar. 

Key West Sehenswürdigkeiten: Sails to Rails Museum
Key West Sehenswürdigkeiten: Sails to Rails Museum
Key West Florida Tipps: Eisenbahnpionier Henry Flagler
Key West Florida Tipps: Eisenbahnpionier Henry Flagler

Sehenswürdigkeiten Key West Tipps an einem Tag

Ausflüge & Touren  Key West bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten - oder kann auch selbst im Rahmen eines Tagesausflugs, zum Beispiel von Miami besucht werden. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Wasseraktivitäten, Tagesausflüge auf die Keys oder Touren zur Tierbeobachtung macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige

Geheimtipps Key West

Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

 

 Audubon House 

 

Das Audubon House ist ein weiteres Zeugnis aus der langen und abwechslungsreichen Geschichte von Key West. Das Haus wurde erstmals in den 1840er Jahren erbaut und zählt zu den ältesten erhaltenen Gebäuden hier auf den Keys.

 

Ursprünglich diente es Kapitän John Huling Geiger, einem Schiffskapitän aus Key West, als Zuhause. Benannt wurde es aber nach John James Audubon, einem Ornithologen, der 1832 die Keys besuchte. Bekannt wurde dieser für seine detailgetreuen Zeichnungen der amerikanischen Vogelwelt, 18 seiner Werke sind hier im Audubon House, neben vielen Kolonialmöbeln und antiken Gegenständen zu besichtigen. 

 

Viele Besucher kommen aber auch ins Audubon House, um den üppigen und farbenfrohen Garten hinter dem Gebäude, mit seinen Kräutern, Orchideen und anderen tropischen Pflanzen zu besichtigen.

Tagesausflug Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

Key West Sehenswürdigkeiten & Tipps: Das Audubon House ist täglich ab 9.30 Uhr geöffnet, mit letzten Einlass um 16.15 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene kostet 15 Dollar, für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sind es 5 Dollar. Wenn Du das Haus betrittst, wirst Du von einem Mitarbeiter begrüßt, der Dir eine kurze Einführung gibt, bevor Du Dich danach auf eigene Faust umschauen kannst. 

Key West Sehenswürdigkeiten: Audubon House
Key West Sehenswürdigkeiten: Audubon House
Key West Florida Tipps: Bummel durch den Garten des Audubon House
Key West Florida Tipps: Bummel durch den Garten des Audubon House


an einem Tag Sehenswürdigkeiten Key West Tipps

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten von Key West. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Key West Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Tipps an einem Tag Key West Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Florida Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Florida Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Geheimtipps
Geheimtipps Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Florida
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Florida
Tipps Geheimtipps Key West Sehenswürdigkeiten Florida
Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Key West Tipps Florida
Geheimtipps Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Florida
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Florida
Florida Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Florida Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Geheimtipps
Tipps Florida Key West Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Sehenswürdigkeiten Florida Key West Tipps Geheimtipps
Urlaub Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Tagesausflug



 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten an einem Tag Key West Tipps

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Tipps Key West Sehenswürdigkeiten Reiseblog

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Key West Tipps Reiseblog

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Florida Key West  Sehenswürdigkeiten & Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Florida Key West  Sehenswürdigkeiten & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Florida Key West  Sehenswürdigkeiten & Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0