Hotels Krüger Nationalpark - Safari Urlaub Südafrika

Die besten Hotels beim Krüger Nationalpark für den Südafrika Safari Urlaub

Der Krüger Nationalpark ist der älteste Nationalpark der Welt und das Highlight jeder Südafrika Reise. Ich selbst hatte schon sechs mal die Chance, beruflich als Reiseveranstalter und privat im Urlaub, dort auf Safari zu gehen, und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Doch die Frage "Wo im Krüger Nationalpark übernachten?", ist ein Kapitel für sich.

 

Innerhalb der Parkgrenzen gib es hauptsächlich teure Safari Lodges oder Campingmöglichkeiten in den "Restcamps". Im Blog Artikel heute möchte ich Dir eine weitere gute Möglichkeit vorstellen, beim Krüger Nationalpark zu übernachten. Ich stelle Dir die besten Orte in der Nähe der Parkeingänge vor und gebe Dir Tipps zu den schönsten Krüger Nationalpark Hotels dort, die ich auf meinen Reisen kennenlernen durfte.    

 

Legen wir also gleich los: Über die folgenden "Reiter" kommst Du direkt zu den Orten und Hotels beim Krüger Nationalpark, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller empfohlenen Krüger Nationalpark Hotels und Unterkünfte. 

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



 

 

Bei der Suche nach passenden Krüger Nationalpark Hotels und Unterkünften ist die erste Frage: Übernachten im oder außerhalb des Krüger Nationalpark? Innerhalb des Parks findest Du hauptsächlich einfache Unterkünfte (auf den hier "Restcamps" genannten Campingplätzen) oder sehr hochwertige (und entsprechend teure) Safari Lodges und Camps. Zu diesen findest Du lll hier meine ausführlichen Empfehlungen. 

 

Wenn Du Dich für ein Krüger Nationalpark Hotel außerhalb des Park entscheidest, empfehle ich Dir, eine Unterkunft in der Nähe eines "Gate", eines der Eingangstore zum Park zu wählen. Dann bist Du am frühen Morgen - die beste Zeit zur Tierbeobachtung - am schnellsten im Park, wenn die Tore bei Sonnenaufgang geöffnet werden. Detailinfos zu Öffnungszeiten und mehr, findest Du meinen ausführlichen Krüger Nationalpark lll Reisetipps

 

Darüber hinaus solltest Du bei Deiner Planung beachten, dass die unterschiedlichen Regionen des Parks - der Süden, der Westen, die mittlere Region und der Norden - landschaftlich und in Bezug auf die Tierwelt sehr unterschiedlich sind. Ausführliche Infos hierzu findest Du in meinen Krüger Nationalpark lll Tipps für Selbstfahrer. Für Deine Tagesfahrten durch die verschiedenen Regionen des Parks sind die folgenden Orte ideal für Dein "Basislager" (beim Klick auf den Ortsnamen kommst Du direkt zu den jeweiligen Details in diesem Artikel). 

 

Der kleine Ort [1] Malelane ist perfekt für die Erkundung des südöstlichen Teils des Parks, nur 5 km vom gleichnamigen Malelane Gate entfernt. 

 

Das schöne [2] Hazyview. liegt in der Nähe von gleich zwei Eingangstoren, dem Phabenie Gate und dem Numbi Gate, und ist deshalb der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der südwestlichen Region des Krüger Nationalpark.

 

Der größere Ort [3] Hoedspruit liegt in der Nähe des Orpen Gate, das wichtigste Eingangstor für den mittleren Teil des Krüger Nationalpark.

 

Und schließlich ist die Kleinstadt [4] Phalaborwa, direkt beim gleichnamigen Phalaborwa Gate, der geeignete Ort als Startpunkt für Touren durch den nördlichen Teil des Krüger Nationalpark. 

 

 

 

Krüger Nationalpark Hotels in und bei Hazyview

 [1]  Hotels Krüger Nationalpark ᐅᐅᐅ Hippo Hollow Country Estate  - Professionell geführtes Hotel mit Hippos zum Dinner.

 [2]  Krüger Nationalpark Unterkünfte ᐅᐅᐅ Kruger Adventure Lodge - Übernachten am Puls der Natur im Zelt oder Chalet. 

 [3]  Krüger Nationalpark Hotel ᐅᐅᐅ Timamoon Lodge - Komfortable Lodge in spektakulärer Umgebung

 

Krüger Nationalpark Hotels Nähe Malelane Gate und Crocodile Bridge Gate

 [4]  Krüger Nationalpark Urlaub ᐅᐅᐅ Hhusha Hhusha - persönlich geführtes Bed & Breakfast mit herzlichen Gastgebern

 [5]  Krüger Nationalpark Safari ᐅᐅᐅ Crocodile Bridge Safari Lodge - Top Deal direkt beim Crocodile Bridge Gate

 [6]  Krüger Nationalpark Urlaub ᐅᐅᐅ Kambaku River Lodge - hochwertige Lodge mit authentischem Safari Ambiente

 

Krüger Nationalpark Hotels Nähe Orpen Gate

 [7]  Krüger Nationalpark Safari ᐅᐅᐅ African Rock Lodge - Familiär geführte Lodge mit stimmungsvoller Boma

 [8]  Hotels Krüger Nationalpark ᐅᐅᐅ Timbavati Safari Lodge - Freundliche Unterkunft im traditionellen afrikanischen Stil

 

Krüger Nationalpark Hotels Nähe Phalaborna Gate

 [9] Krüger Nationalpark Unterkünfte ᐅᐅᐅ La Lechere Guest House - Moderne Safari Lodge in tropischer Gartenanlage

 [10]  Krüger Nationalpark Hotel ᐅᐅᐅ Sefapane Lodge authentische Unterkunft mit traditionellen Rondavels

 

FAQs: Krüger Nationalpark Urlaub - Fragen & Antworten

FAQs: Krüger Nationalpark Safari -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Krüger Nationalpark Hotels

 

 

Zur schnelleren Orientierung habe ich Krüger Nationalpark Hotel Empfehlungen in diesem Blog Artikel farblich mit kleinen Logos markiert: 

 

 Top Deal  Hotels haben, gemessen an Lage und Service, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

 Budget  Unterkünfte sind für Preisbewusste, z.B. einfache Zimmer mit Gemeinschaftsbad.

 Luxus  sind Luxushotels mit exklusivem Service, besondere Designer Hotels und Hotels mit spektakulärer Lage oder Ausblick. 

 Charme  Unterkünfte sind Boutique Hotels, Historischen Villen und landestypische Unterkünfte

 Zuhaus  sind privat geführte Pensionen und B&Bs mit besonders persönlicher Atmosphäre.

 Extra  sind besonders ausgefallene Unterkünfte, z.B. im Leuchtturm, im Indianer Tipi, in der Manyatta...

 

1. Hotels Krüger Nationalpark

 

   in Malelane   

 

Hotels Krüger Nationalpark Malelane
Krüger Nationalpark Urlaub: Auf der Suche nach den Big 5

Hotel Krüger Nationalpark Südafrika

Malelane ist der beste Ort, wenn Du den südöstlichen Teil des Parks erforschen willst. Der eigentliche Ort ist mit nur 3000 Einwohnern sehr klein, liegt aber besonders verkehrsgünstig an der N4 Schnellstraße, und ist damit von Johannesburg aus sehr gut zu erreichen. Das gleichnamige Malelane Gate, am südlichen Ende des Parks, ist nur 5 km vom Ort entfernt.

 

Die südöstliche Region des Parks, an der Grenze zu Mosambik, ist besonders fruchtbar und wird gespeist durch die beiden Flüsse der Region, der Sabie River und der Crocodile River. Aufgrund des  Wassers und des großes Nahrungsangebots gibt es hier eine besonders hohe Dichte an Safaritieren.  Hier hast Du die größte Chance, die "Big 5" zu sehen. Zu erreichen ist der südöstliche Teil des Parks über das Malelane Gate oder das Crocodile Bridge Gate.

 

Krüger Nationalpark Hotel Malelane

 

  Hhusha Hhusha  

 

Die kleine Bed & Breakfast Pension liegt sehr günstig in Malelane, nur 6 km vom Gate zum südlichen Parkeingang. Du übernachtest hier in geräumigen Hütten, die  im großen Garten verteilt stehen. Dort wird auch das leckere Frühstück serviert, die weiteren Mahlzeiten kannst Du selbst in der Gemeinschaftsküche zubereiten (es gibt aber auch nette Restaurants gleich in der Nähe). Im Garten gibt es einen kleinen Pool zum Abkühlen.

 

" Eine persönlich, mit viel Engagement geführte kleine Pension mit herzlichen Gastgebern   

.
Hotels Krüger Nationalpark: Hhusha Hhusha
Hotels Krüger Nationalpark: Hhusha Hhusha

Krüger Nationalpark Urlaub Crocodile River

 

  Crocodile Bridge Safari Lodge  

 

Die Unterkunft hat eine unschlagbare Lage, direkt am Crocodile River, dem Grenzfluss zum Krüger Park und unmittelbar am gleichnamigen Eingangstor gelegen. Hier wohnst Du in authentischen, komfortablen Zelten mit herrlichem Ausblick auf den Fluss, in dem sich Elefanten,  Flusspferde und Krokodile tummeln. Am Abend organisieren die Gastgeber ein Braii, das typische südafrikanische Grillfest. 

 

" Meine Meinung: 4-Sterne Lodge zu 3-Sterne Preisen -  besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis.  

.
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Crocodile Bridge Lodge
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Crocodile Bridge Lodge

Krüger Nationalpark Safari im Südwesten

 

  Kambaku River Lodge  

 

Die hochwertige Safari Lodge kann in Bezug auf Ausstattung und Service locker mit den deutlich teureren Lodges in den privaten Reserveraten mithalten und bietet ein authentisches Safari Erlebnis. Und das in traumhafter Lage direkt am Crocodile River und nur ein paar Fahrkilometer vom Malelane Gate entfernt. 

 

" Meine Meinung: Authentisches Safari Ambiente direkt vor den Toren des Krüger Nationalparks  

.
Hotels Krüger Nationalpark: Kambaku River Lodge
Hotels Krüger Nationalpark: Kambaku River Lodge

 

 

 Gut zu wissen:  Du möchtest lieber direkt im Krüger Nationalpark oder in einem der privaten Reservate übernachten? In meinem Blog Artikel lll➤ Krüger Nationalpark Lodges stelle ich Dir die schönsten Reservate, sowie meine Lieblingslodges und -Camps in Sabi Sabi, Timbavati und innerhalb des Krüger Nationalparks vor. 

 

 

2. Krüger Nationalpark Unterkünfte

 

   Hayzview   

 

Krüger Nationalpark Unterkünfte Hazyview
Krüger Nationalpark Safari: Begegnung am Wasserloch

hotels nahe krüger nationalpark eingang malelane

Hazyview ist der wichtigste Gateway für einen Besuch des südwestlichen Teils des Parks. Zum Phabeni Gate, dem Eingangstor in die Krüger Region um den Sabie River, sind es 14 km. Zum südlich gelegenen Numbi Gate sind es 18 km, über diesen Eingang gelangst Du in den südwestlichen Teil des Parks. Hazyview hat von allen Orten in der Nähe des Krügerparks die größte Auswahl an Unterkünften und Restaurants, Einkaufsgelegenheit und Ausflugsangeboten.

 

Die Region südlich des Sabie River ist die am einfachsten zugängliche Gegend des Parks mit der besten Infrastruktur. Für viele Besucher, die aus Johannesburg anreisen, ist dies das Eingangstor in den Park. Diese Region liegt höher und erhält mehr Regen als die übrigen Teile des Parks. Aufgrund seiner guten Erreichbarkeit ist der Südwesten des Parks aber auch von den meisten Touristen besucht. Wenn es irgendwo etwas zu sehen gibt, sind dann meist bereits andere Besucher dort. Den südwestlichen Teil des Parks erreichst Du über das Numbi Gate, das Kruger Gate und das Phabeni Gate.

Hotels Krüger Nationalpark Hazyview

 

  Hippo Hollow Country Estate  

 

Das Hotel im Resortstil in Hazyview ist perfekt für Tagestouren in den westlichen Teil des Parks und entlang der Panorama Route, wenige Fahrminuten vom Phabeni Gate. Du wohnst in komfortablen Cottages, die im weitläufigen Garten verstreut sind. Es gibt zwei Pools zum Erfrischen und einen Grillplatz. Der Name Hippo Hollow ist hier Programm: Beim Wasserloch am Hotel schauen regelmäßig Flusspferde (=Hippos) und Elefanten vorbei. Meine Meinung: Professionell geführtes Krüger Nationalpark Hotel mit Top Preis-/ Leistungsverhältnis.

 

" Als wir im Gartenrestaurant zu Abend aßen, konnten wir eine Gruppe Flusspferde nur wenige Meter entfernt beim Grasen beobachten.  

.
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Hippo Hollow Estate
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Hippo Hollow Estate

Krüger Nationalpark Unterkünfte Hazyview

 

  Kruger Adventure Lodge  

 

Die entspannte Unterkunft liegt in Hazyview, jeweils nur 15 Fahrminuten vom Numbi und vom Phabeni Gate entfernt. Hier übernachtest Du wahlweise im relativ einfachen Zelten - aber am Puls der Natur -  oder in den komfortableren Chalets. Im großen Garten gibt es einen schönen Pool zur Abkühlung nach einem langen Safaritag. Die Unterkunft organisiert auch gute geführte Touren durch den Krüger Nationalpark, wenn Du nicht selbst fahren möchtest. 

 

" Meine Empfehlung, wenn Du eine preislich attraktive Unterkunft beim Krügerpark mit authentischer Atmosphäre suchst.   

.
Hotels Krüger Nationalpark: Kruger Adventure Lodge
Hotels Krüger Nationalpark: Kruger Adventure Lodge

Hotel Krüger Nationalpark Südafrika Hazyview

 

  Timamoon Lodge  

 

Wenn Du in Hazyview eine besonders hochwertige Lodge im Stil der Safari Camps in den privaten Reservaten suchst, empfehle ich Dir die Timamoon Lodge. Hier übernachtest Du in geschmackvollen Suiten mit Safari Feeling, die sogar einen kleinen privaten Pool haben. In der großen naturbelassenen Anlage findest Du viel Ruhe und Entspannung, nur eine halbe Fahrstunde vom Phabeni Gate entfernt. 

 

" Vom Beckenrand des privaten Pools Deiner Suite hast Du einen atemberauben Blick über die Landschaft.  

.
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Timamoon Lodge
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Timamoon Lodge

3. Krüger Nationalpark Hotel Tipps

 

   Hoedspruit   

 

Hotel Krüger Nationalpark Südafrika
Krüger Nationalpark Safari: Junglöwen in der Savanne

Krüger Nationalpark Hotel Hoedspruit

Hoedspruit  ist eine größere Stadt mit fast 100.000 Einwohner und liegt 100 km nördlich von Hazyview. Von hier gelangst Du über das 32 km entfernte Orpen Gate in den mittleren Teil des Nationalparks. Das private Timbavati Game Reserve liegt 27 km entfernt. Im Umkreis von Hoedspruit und in der Nähe des Orpen Gate gibt es einige gut geeignete Krüger Nationalpark Hotels. 

 

Die mittlere Region des Parks, begrenzt vom  Sabie River im Süden und dem Olifants River im Norden, ist die Gegend des Graslandes. Hier gibt es besonders viele Raubtiere, die in der offenen Savanne jagen.  Die Region hat die höchste  Löwenpopulation innerhalb des Parks. Und auch die Chance, die seltenen Geparden und Wildhunde zu sehen, ist relativ gut. Der beste Zugang in den mittleren Teil des Parks ist über das Orpen Gate.

Krüger Nationalpark Urlaub Hoedspruit

 

  African Rock Lodge  

 

Die Unterkunft liegt in Hoedspruit, in perfekter Lage für Tagestouren in den mittleren Teil des Krüger Nationalparks. Die großen und komfortablen Zimmer befindet sich in reetgedeckten Hütten über den Garten verteilt. Ein weiterer Geheimtipp für einen besonders guten Deal, wenn Du den Komfort und das Ambiente einer teuren Safari Lodge suchst, zu einem Bruchteil des Preises, im Vergleich zu den Lodges in den privaten Reservaten.

 

" Die liebenswerten Gastgeber Sander und Juliet sorgen für eine besonders familiäre Atmosphäre. Am Abend treffen sich alle in der Boma am Lagerfeuer im Garten.  

.
Hotels Krüger Nationalpark: African Rock Lodge
Hotels Krüger Nationalpark: African Rock Lodge

Krüger Nationalpark Safari Hoedspruit

 

  Timbavati Safari Lodge  

 

Das Krüger Nationalpark Hotel liegt nur ein paar Kilometer vom Orpen Gate entfernt, so dass Du bei Sonnenaufgang als erster auf Pirschfahrt in den Park gehst.  Doch schon im Garten des Hotels kannst Du vorher Dein erstes Zebra treffen, dort ist immer was los. Am Abend gibt es stimmungsvolle Grill Braais am Lagerfeuer (selten mit Zebra, aber oft mit leckeren Kudu Steaks...). Die hilfsbereiten Gastgeber organisieren auch Touren in den Park und ins nahe Timbavati Reservat, wenn Du nicht auf eigene Faust auf Safari gehen möchtest. 

 

" Besonders gefallen hat mir das fröhliche, bunte Design der Unterkunft, im traditionellen Stil des Ndebele Volkes. 

.
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Timbavati Safari Lodge
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Timbavati Safari Lodge


FAQs - Südafrika Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 500 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Südafrika (einschließlich Lesotho und Eswatini (Swasiland)) beträgt die Netzspannung meist 230Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die südafrikanischen Steckdosen sind jedoch sehr speziell, mit den Typbezeichnungen M (teilweise auch D und N). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Südafrika verwendet zu werden.  

 

Einen guten Südafrika Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Bitte beachte, dass viele Weltadapter bzw. Universaladapter in Südafrika nicht funktionieren. 

 

 

 

Wenn Du Deine Südafrika Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die beste Art, Südafrika intensiv kennenzulernen, ist mit dem eigenen Mietwagen.

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

Fernweh Booster ➤   

Fernweh  Booster ➤   



 

 

 Gut zu wissen:  Was genau sind eigentlich die berühmten "Big 5", die jeder auf einer Krüger Nationalpark Safari sehen möchte. In meinem Artikel lll➤ Alles über die Big 5 stelle ich sie Dir vor.  

 

 

4. Krüger Nationalpark Urlaub

 

   Phalaborwa   

 

Hotel Krüger Nationalpark Südafrika
Krüger Nationalpark Urlaub: Hautnahe Begegnungen

hotels nahe krüger nationalpark eingang malelane

Der kleine 13.000 Einwohner Ort Phalaborwa liegt nochmal 75 km nördlich von Hoedspruit und ist ein sehr guter  Ausgangspunkt, um den nördlichen Teil des Krüger Parks auf Deinen Tagestouren zu erkunden. Das gleichnamige Phalaborna Gate ist nur 3 km vom Ort entfernt.

 

Der Norden des Krüger Nationalpark, nördlich vom Olifants River, liegt etwas abseits der normalen Touristenrouten und wird von weniger internationalen Gästen besucht. Hier ist es im Vergleich zum südlichen Teil des Parks ruhiger und es gibt noch viel unberührte Natur. Der Park bildet hier eine Einheit mit dem Limpopo Nationalpark auf der Mozambik Seite, und die wilden Tiere können frei von politischen Grenzen durch beide Parks migrieren. Die nördliche Region ist trockener und daher weniger artenreich als der Süden. Es ist jedoch auch die Heimat der großen Elefantenherden. Den nördlichen Teil des Parks erreichst Du über das Phalaborwa Gate und das Punda Maria Gate.

Hotels Krüger Nationalpark bei Phalaborwa

 

  La Lechere Guest House  

 

Das 4-Sterne Krüger Nationalpark Hotel im modernen afrikanischen Stil liegt in Phalaborwa, in perfekter Lage für Tagestouren in den nördlichen Teil des Parks. Die Zimmer befinden sich verteilt auf Hütten im sehr schönen, tropischen Garten. Die hilfsbereiten Gastgeber Isabella und Jan helfen gerne bei der Organisation von Ausflügen und sind sehr angenehme Gastgeber. Es gibt einen großen Außenpool zum Erfrischen, nach den Fahrten durch die staubige Savanne.

 

" Besonders gefallen hat mir der üppige, tropische Garten, mit dem erfrischenden Pool und dem gemütlichen Restaurantbereich.  

.
Hotels Krüger Nationalpark: La Lechere Guest House
Hotels Krüger Nationalpark: La Lechere Guest House

Krüger Nationalpark Unterkünfte bei Phalaborwa

 

  Sefapane Lodge  

 

Das Sefapane Hotel liegt in Phalaborwa, nur einen Kilometer vom Eingangstor zum Krüger Nationalpark entfernt. Hier wohnst Du in stimmungsvollen, strohgedeckten Rondavels, die mit viel Liebe zum Detail im afrikanischen Stil dekoriert sind. Im großen Garten mit mehreren Seen gibt es auch einen schönen, großen Pool zum Abkühlen. Ich habe hier zwar nicht übernachtet, konnte mich bei einem Abendessen aber zumindest vom besonders leckeren Essen überzeugen, dass Dir hier von den Gastgebern serviert wird. 

 

"Besonders zu empfehlen sind auch die von den Gastgebern selbst veranstalteten Safarifahrten und Bootstouren in den Krüger Nationalpark.   

.
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Sefapane Lodge
Krüger Nationalpark Unterkünfte: Sefapane Lodge


FAQs - Fragen und Antworten zum Krüger Nationalpark Urlaub


 

Für eine Safari in den Nationalparks im Norden Südafrikas gibt es prinzipiell keine beste Reisezeit. Der Krügerpark hat während des ganzen Jahres etwas zu bieten. Je nach Deinen Interessen ist es aber dennoch wichtig, die Unterschiede zu kennen. Im Prinzip gibt es zwei verschiedene Perioden, die Regenzeit im Südsommer, d.h. von Oktober bis März und die Trockenzeit im Südwinter von April bis September. Ausführliche Infos findest Du lll hier.

 

 

Die Big 5 sind die fünf großen Tiere, die jeder auf einer Safari sehen möchte, nämlich Elefant, Löwe, Nashorn, Büffel und Leopard.

 

 

In den Beschreibungen der Safari Lodges findest Du oft das Wort Boma. Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Swahili in Ostafrika und bezeichnet einen durch Hecken und Gehölz geschützen Teil des Dorfes. Viele Safari Lodges haben eine Boma, in welcher am Abend ein stimmungsvolles Dinner am Lagerfeuer serviert wird.

 

 

Ja, das Gebiet des Krüger Nationalparks und der angrenzenden Privaten Reservaten ist Malariagebiet. Besonders während der Regenzeit besteht ein erhöhtes Malaria Risiko. Ausführliche Infos zu diesem Thema findest Du lll hier

 

 

Seit dem Beginn des Jahrtausends bildet der Krüger Nationalpark zusammen mit dem Gonarezhou National Park in Zimbabwe und dem Limpopo National Park in Mozambique den Great Limpopo Transfrontier Park, in welchem die Tiere auf 35.000qkm ohne Rücksicht auf Ländergrenzen frei wandern können.

 

 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Hotel Krüger Nationalpark Südafrika

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Südafrika Reisetipps 

Krüger Nationalpark Hotel

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Krüger Nationalpark Urlaub


Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Hotel Krüger Nationalpark Südafrika enthält (mit ᐅᐅᐅ, einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zu Hotels im Krüger Nationalpark

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema Hotel Krüger Nationalpark Südafrika? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0