USA Tipps Naples Sehenswürdigkeiten

Naples (USA): Sehenswürdigkeiten & Tipps für den Florida Urlaub

Naples, ganz im Südwesten, am Golf von Mexico gelegen, war die letzte Station meiner großen Florida Rundreise. Hier war ich in bester Gesellschaft: Naples hat eine hohe Promidichte, viele der Schönen und Reichen aus dem kalten Norden der USA haben hier ihren Winterwohnsitz.

 

Denn hier in Naples findest Du nicht nur traumhafte Strände, sondern auch hervorragende Restaurants sowie beste Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten. Doch die Stadt hat darüber hinaus noch einiges mehr zu bieten. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Tipps zu den Top Naples Sehenswürdigkeiten für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Naples Florida Tipps, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Naples USA Sehenswürdigkeiten.

 

Tipps USA Naples Sehenswürdigkeiten

 Top Naples Sehenswürdigkeiten 

 [1]  Gegen den Wind: Naples Pier

 [2]  Historisches Hafenviertel: Crayton Cove

 [3]  Flaniermeile: 5th Avenue South

 [4]  Tropisches Paradies: Botanischer Garten

 [5]  Altes Haus: Palm Cottage

 [6]  Schlemmerparadies: Third Street South

 

 Naples Tipps  

Wo in Naples essen?  Restaurants & Cafés

Beste Naples Strände zum Baden & Sonnen

Wo in Naples übernachten? Hotel & Unterkunft

Naples Tipps: Ausflüge & Touren

Naples Reisetipps: Shopping & Märkte

Naples Tipps:  Ausgehen & Feiern

Bester Naples Reiseführer

Naples Reise planen-  FAQs

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Sehenswürdigkeiten in Naples & Tipps für Deinen Florida Urlaub

USA Sehenswürdigkeiten Naples Tipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

Sehenswürdigkeiten USA Naples Tipps


Florida Naples Sehenswürdigkeiten

Tipps Naples Sehenswürdigkeiten Florida

 

 Naples Pier 

 

Wie in vielen Orten Floridas, gehört auch hier in Naples der Pier zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Doch in Naples hat der rustikale Holzsteg eine besonders lange und abwechslungsreiche Geschichte. 1889 erstmals als Dock für den Fährverkehr errichtet, wurde er immer wieder von Stürmen und Bränden zerstört, aber danach wieder aufgebaut. Heute ist der Naples Pier deshalb ein Symbol für die Widerstandsfähigkeit der "Nepalesen". Eine Zeit lang gab es sogar eine kleine Schmalspurbahn, die die Passagiere zu den Booten brachte. 

 

Auch bei meinem letzten Besuch hier, war der Pier noch von Hurricane Ian in Mitleidenschaft gezogen und nur zur Hälfte begehbar. Trotzdem - besonders in der Abendsonne und bei Sonnenuntergang - ein magischer Ort und Treffpunkt von Einheimischen und Touristen, die sich hier zum Angeln oder zum Vögel und Delfine beobachten treffen. Oder, um einfach nur auf dem über 300 Meter langen Steg über dem Golf von Mexiko zu laufen und die frische Meeresbrise zu genießen.  

Tipps Naples Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps:  Parken in der Nähe des Naples Pier ist nicht ganz einfach. Idealerweise kommst Du zu Fuß hierher und lässt den Mietwagen an Deiner Unterkunft stehen. Ansonsten versuche, möglichst frühzeitig vor Sonnenuntergang, einen der Parkplätze am Straßenrand zu ergattern. Die Kosten betragen dann 2,50 Dollar pro Stunde. 

.

" Immer wieder von Hurricanes zerstört und wieder aufgebaut, wurde der Naples Pier zum Symbol der Widerstandsfähigkeit. 

.
Naples Sehenswürdigkeiten:  Der Naples Pier
Naples Sehenswürdigkeiten: Der Naples Pier
Naples Sehenswürdigkeiten:  Der Pier (noch von Hurricane Ian beschädigt)
Naples Sehenswürdigkeiten: Der Pier (noch von Hurricane Ian beschädigt)


Urlaub Tipps Naples Sehenswürdigkeiten

Restaurants & Cafés  Naples ist ein Paradies für alle, die gerne Essen und Ausgehen. Auch wenn Du länger hier bist, kannst Du jeden Tag neue Orte und Restaurants entdecken. Einige davon, in Tin City, auf der 5th Avenue oder der 3rd Street South stelle ich Dir hier im Blog Artikel noch genauer vor. Mein Lieblingsort zum Essen in Naples ist aber der - noch relativ junge - Celebration Park, etwas außerhalb des Zentrums, an einem der vielen Kanäle der Stadt gelegen. Hier kannst Du an einem der 12 Imbisswagen - oder Food Trucks, das klingt cooler - Dein Lieblingsessen aussuchen. Du hast die Wahl von Seafood, über mexikanisch, chinesisch bis griechisch. An der großen Bar erhältst Du den Drink Deiner Wahl, bevor Du dann Deine Ausbeute an einem der Tische mit Blick über die Kanäle genießen kannst. Enjoy your Meal. 

Naples Florida Tipps: Food Trucks im Celebration Park
Naples Florida Tipps: Food Trucks im Celebration Park
Naples Florida Tipps: Der Travel Bloke auf Essenssuche
Naples Florida Tipps: Der Travel Bloke auf Essenssuche


Naples Tipps Florida

Sehenswürdigkeiten Naples Tipps Florida

 

 Crayton Cove 

 

Das historische Viertel am südlichen Ende von Naples Innenstadt, gilt als der Geburtsort der Stadt. Hier, an der landeinwärts liegenden, windgeschützten Crayton Cove Bucht, befand sich die erste Bootsanlegestelle, über die die junge Stadt mit Gütern versorgt wurde. 

 

Auch heute noch strahlt Crayton Cove einen malerischen, dörflichen Charakter aus, der das Seefahrerleben und den Pioniergeist im Südwesten Floridas widerspiegelt. 

 

Wenn Du hier durch die Straßen bummelst, triffst Du auf  altehrwürdige Restaurants, hippe Läden und trendige Boutiquen. Am Naples City Dock befindet sich auch der fotogene Yachtclub, mit seinen prachtvollen Booten.

 

Hier kannst Du, mit etwas Glück, auch einen Manatee, eine der seltenen Florida Seekühe, im Wasser entdecken. Der Naples Ship Store dort in der Nähe, ist eine Fundgrube einzigartiger und skurriler maritimer Artikel. 

Sehenswürdigkeiten Naples Tipps Geheimtipps

Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps:  Das beste Restaurant vor Ort ist das "Dock at Crayton Cove", in malerischer Lage, direkt am Yachthafen gelegen. Hier bekommst Du den frischsten Fisch und die besten Schalentiere der Stadt serviert. Sensationell gut schmeckt zum Beispiel der "Blue Crab Cake" mit Key Lime Butter Soße. 

.

" Crayton Cove spiegelt den Pioniergeist und das Seefahrerleben von Floridas Südwesten wider.

.
Naples Sehenswürdigkeiten:  Crayton Cove
Naples Sehenswürdigkeiten: Crayton Cove
Naples Sehenswürdigkeiten:  City Dock und Yachthafen
Naples Sehenswürdigkeiten: City Dock und Yachthafen


Urlaub Sehenswürdigkeiten Naples Tipps

Bars & Kneipen   Für den Naples Tipp zum ausgehen und feiern bleiben wir gleich im Gebiet des historischen Hafens und besuchen Tin City, die "Zinnstadt". Auf den ersten Blick wirken die bunten Holzbaracken mit ihren Wellblechdächern gar nicht besonders einladend - denn hier befand sich seit den 1920er Jahren eine Muschelschäl- und Austernverarbeitungsanlage. Doch heute haben sich am alten Hafen, neben einer Reihe Shops und Souvenirläden, einige gute Restaurants niedergelassen, deren offenen Terrassen am Wasser gleich eine entspannte Biergartenatmosphäre aufkommen lassen. Das "Pinchers" und das "Riverwalk" haben sich, passend für die Hafengegend, auf Fisch und Seafood Gerichte spezialisiert, im Mon"Key" Buntz bekommst Du sehr leckere Desserts. 

Naples Florida Tipps: Pinchers in Tin City
Naples Florida Tipps: Pinchers in Tin City
Naples Florida Tipps: Mon"Key" Buntz in Tin City
Naples Florida Tipps: Mon"Key" Buntz in Tin City


Florida Naples Tipps

Florida Tipps Naples Sehenswürdigkeiten

 

 5th Avenue South 

 

Die Fifth Avenue in Naples macht ihrem Namen alle Ehre - denn ähnlich wie die berühmte Namensschwester in New York, ist die elegante Straße eine Hauptschlagader der Stadt und Treffpunkt der Schönen und Reichen. 

 

Die Fifth Avenue South ist stilvoll und schick. Die pulsierende und elegante Straße verfügt über eine hohe Dichte fabelhafter Restaurants und Cafés, trendiger Boutiquen, Theater und Clubs.

 

Der perfekte Ort für einen ausgedehnten Einkaufsbummel am Morgen, einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit Cappuccino am Nachmittag, einen Aperitif zum Sonnenuntergang oder ein gepflegtes Dinner am Abend. Naples bester Ort zum Leute gucken, zum sehen und gesehen werden. 

Geheimtipps Tipps Naples Sehenswürdigkeiten

Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps:  Eines der besten Restaurants in Naples (allerdings mit entsprechend gehobenen Preisen) ist das "Del Mar". Neben hervorragendem Seafood bekommst Du hier aus gute Steaks. Ein sehr gutes italienisches Restaurant auf der Fifth Avenue South ist "La Pescheria". Die "Bar Tulia" hat eine besonders gute Weinkarte und serviert Gerichte und Vorspeisen zu vertretbaren Preisen. 

.

" Die Fifth Avenue South ist die Aorta, das Herz und die Seele von Naples

.
Naples Sehenswürdigkeiten:  Die 5th Avenue
Naples Sehenswürdigkeiten: Die 5th Avenue
Naples Sehenswürdigkeiten:  Shoppen und Schlemmen auf der 5th Avenue
Naples Sehenswürdigkeiten: Shoppen und Schlemmen auf der 5th Avenue


Tipps Urlaub Naples Sehenswürdigkeiten

Shopping & Märkte   Mit mehr als 45 Shops und Boutiquen sind die "The Village Shops" eines der beliebtesten Einkaufszentren in Naples. Die Open Air Mall hat eine traumhafte Lage an der Venetian Bay, so dass Du hier Deinen Einkaufsbummel perfekt mit einem entspannten Essen am Wasser verbinden kannst. Dafür stehen diverse Cafés und Restaurants bereit, die Dir vom Hot Dog bis zum Seafood Platter und vom Espresso bis zum erlesenen Wein ein breites Angebot bieten. Du solltest jedoch wissen, dass die meisten der Village Shops eher hochwertig und entsprechend teuer sind. Die Palette der Läden reicht von High-Fashion-Kleidung über Kunsthandwerk und Schmuckartikel bis zu Wohnaccessoires. Happy Shopping!

Naples Florida Tipps: The Village Shops
Naples Florida Tipps: The Village Shops
Naples Florida Tipps: Einkaufsbummel durch die Village Shops
Naples Florida Tipps: Einkaufsbummel durch die Village Shops


Naples Sehenswürdigkeiten USA

Florida Sehenswürdigkeiten Naples Tipps

 

Botanischer Garten 

 

Obwohl Naples ohnehin umgeben von atemberaubender Natur ist, hat mir der Besuch im Botanischen Garten der Stadt gut gefallen. Denn hier, nur fünf Kilometer südlich der Innenstadt,  bekommst Du einen prima Einstieg in die Ökosysteme der hier heimischen Pflanzen.

 

Es gibt insgesamt 9 Bereiche, die unterschiedliche Vegetationszonen vorstellen - vom Kapnick Caribbean Garden bis zum Smith River of Grass. Auf geschwungenen Wanderwegen kannst Du durch die Vegetation des Südwestens Floridas wandern und die üppigen Farben und die exotischen Düfte mit allen Sinnen aufsaugen.  

 

Danach solltest Du noch das hauseigene Fogg Cafe besuchen, und dort das frisch gebackene Bananenbrot oder ein Süsskartoffel Sandwich probieren. Yummy…

Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Naples Tipps

Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps:  Der Botanische Garten ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet (in den Sommermonaten von Juni bis September nur bis 14 Uhr). Der Eintritt kostet 25 Dollar (Kinder bis 17 Jahren zahlen nur 10 Dollar). 

.

" Die subtropische Vegetation von Floridas Südwesten "in a Nutshell"

.
Naples Sehenswürdigkeiten:  Botanischer Garten
Naples Sehenswürdigkeiten: Botanischer Garten
Naples Sehenswürdigkeiten:  Bummel durch den Botanischen Garten
Naples Sehenswürdigkeiten: Bummel durch den Botanischen Garten


Urlaub Tipps Naples Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Naples Tipps USA

Tipps Florida Naples Sehenswürdigkeiten

 

 Palm Cottage 

 

An der Ecke der 12th Avenue South und dem Gulfshore Boulevard liegt das "Historic Palm Cottage", das als das älteste Haus in Naples gilt.

 

Auch wenn es für uns in Europa vielleicht etwas seltsam erscheint: Das 1895 erbaute Haus symbolisiert einen Teil des historischen Erbes der Stadt und erzählt die Geschichten aus der Pionierzeit hier im Südwesten Floridas.

 

Das malerische zweistöckige Gebäude aus Tabby-Mörtel  ist vollgestopft mit wunderschönen Antiquitäten, Kunstwerken und Haushaltsgegenständen, die uns Besucher in die Welt des frühen Naples mitnehmen, als es hier im Südwesten Floridas noch keine Touristen, Hotels und Shopping Malls gab. 

 

Gleich rechts neben dem Palm Cottage, steht übrigens ein gigantischer Banyan Tree, den Du Dir, wenn Du hier vorbei kommst, unbedingt auch anschauen solltest. 

Tipps Geheimtipps Naples Sehenswürdigkeiten

Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps:  Das Palm Cottage ist an fünf Tagen der Woche, von Dienstags bis Samstags, in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr für Besichtigungen geöffnet. Die 45-minütige Führung kostet dann 13 Dollar. 

Naples Sehenswürdigkeiten:  Palm Cottage
Naples Sehenswürdigkeiten: Palm Cottage
Naples Sehenswürdigkeiten:  Der Banyan Tree beim Palm Cottage
Naples Sehenswürdigkeiten: Der Banyan Tree beim Palm Cottage


Sehenswürdigkeiten Urlaub Naples Tipps

 

Natürlich habe ich mir auch hier in Naples - schon aus alter Gewohnheit aus meiner Zeit als Reiseveranstalter - viele Hotels und Unterkünfte angeschaut. Hier meine persönlichen Tipps: 

 

Mein Tipp: Cove Inn  

Das Cove Inn hat eine super Lage, direkt an der Crayton Cove. Von hier bist Du zu Fuß schnell sowohl am Pier als auch in der 5th Avenue. Für diese Lage ein Top Preis-/Leistungsverhältnis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: Bellasera Resort 

Eine wunderschöne Oase mit großem Garten und Poollandschaft, aber zentral, mitten im Geschehen der Stadt.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Strandfreunde: Edwater Beach Hotel  

Besonders gefallen hat mir auch das (allerdings nicht ganz billige) Edgewater Urlaubsresort, mit vielen Annehmlichkeiten und direkt am traumhaften Naples Beach gelegen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Naples Florida Hotel Tipps: Edgewater Resort
Naples Florida Hotel Tipps: Edgewater Resort
Naples Florida Hotel Tipps: Bellasera Resort
Naples Florida Hotel Tipps: Bellasera Resort


Sehenswürdigkeiten Naples Florida

Sehenswürdigkeiten Florida Naples Tipps

 

 Third Street South 

 

Neben der weiter oben vorgestellten Fifth Avenue, ist die 3rd Street South ein weiterer guter Tipp, wenn Du in Naples auf der Suche nach Unterhaltung und Ausgehmöglichkeiten bist. 

 

Ganz in der Nähe vom Pier, findest Du hier ein farbenfrohes,  abwechslungsreiches Viertel mit Restaurants und Pubs, Weinshops und kleinen Boutiquen.

 

Wenn Du im Winter, also zwischen November und April, an einem Samstagmorgen in der Stadt bist, schau' unbedingt hier vorbei, dann öffnet der Third Street Farmers Market seine Stände - mit Kunsthandwerk und Trödel, mit frischen Produkten aus der Region und mit leckeren, vor Ort zubereiteten Leckereien.

Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Naples Tipps

Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps:  Eines der besten Restaurants hier in der Third Street ist das Sea Salt, das - der Name lässt es ahnen - bekannt für seine Meeresfrüchte ist. Sensationell gut schmeckt der Ahi Tuna, der Gelbflossenthunfisch, mit Avocado und Sesamsoja. Für ein leckeres, kühles Bier empfehle ich Dir das Old Naples Pub, mit einem gemütlichen Biergarten im Innenhof. 

Naples Sehenswürdigkeiten:  Sea Salt in der 3rd Street South
Naples Sehenswürdigkeiten: Sea Salt in der 3rd Street South
Naples Sehenswürdigkeiten: Bummel durch die 3rd Street South
Naples Sehenswürdigkeiten: Bummel durch die 3rd Street South


Du planst eine Rundreise durch Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 




Tipps Naples Sehenswürdigkeiten was tun

Strand & Meer   Naples ist weltweit bekannt für seine fantastischen, breiten und weißen Sandstrände. Du kannst eigentlich bei der Wahl nicht wirklich etwas falsch machen. Viele Touristen besuchen ohnehin das berühmte Naples Pier, links und rechts davon ist meistens viel los, Du wirst aber trotzdem genug Platz für einen entspannten Strandtag finden. Drei Kilometer nördlich vom Pier befindet sich der Lowdermilk Park, der beliebteste Strandpark der Stadt. Hier ist das Parken einfacher, als am Pier. Es gibt einen Spielplatz, einen Teich, Sportplätze, Pavillons und zahlreiche Bänke und Tische für Picknicks. Doch egal, welchen Strand Du in Naples besuchst, der Sonnenuntergang ist hier - bei entsprechend gutem Wetter - überall gleich spektakulär, und einer der Hauptgründe für viele, hier den Abend einzuläuten. 

Naples Florida Tipps: Lowdermilk Park
Naples Florida Tipps: Lowdermilk Park
Naples Florida Tipps: Der "Beach Inspector" bei der Arbeit...
Naples Florida Tipps: Der "Beach Inspector" bei der Arbeit...



was tun Tipps Naples Sehenswürdigkeiten

Ausflüge & Touren   Naples bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Wasseraktivitäten, Bootstouren durch die Inselwelt der Ten Thousand Islands oder Touren in die Everglades macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige



was tun Sehenswürdigkeiten Naples Tipps

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten von Naples. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Naples Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Tipps was tun Naples Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

USA Tipps Naples Sehenswürdigkeiten Florida
USA Sehenswürdigkeiten Naples Tipps Florida
Florida Tipps Naples Sehenswürdigkeiten USA
Florida Sehenswürdigkeiten Naples Tipps USA
Tipps Florida Naples Sehenswürdigkeiten USA
Sehenswürdigkeiten Florida Naples Tipps USA
Florida Tipps Naples Sehenswürdigkeiten USA
Florida Sehenswürdigkeiten Naples Tipps USA
USA Tipps Naples Sehenswürdigkeiten Florida
USA Sehenswürdigkeiten Naples Tipps Florida
Tipps USA Naples Sehenswürdigkeiten Florida
Sehenswürdigkeiten USA Naples Tipps Florida
Urlaub Tipps Naples Sehenswürdigkeiten Geheimtipps



 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten was tun Naples Tipps

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Tipps Naples Sehenswürdigkeiten Beach

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Naples Tipps Beach

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Naples Sehenswürdigkeiten & Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0