Wo übernachten in Cairns? Hotels & Unterkünfte - Stadt, Strand & Dschungel

STAAAAAADT Hotel Tipps & Empfehlung

Wo in Cairns übernachten? Die besten Hotels & Unterkünfte am Strand und in der Stadt

Cairns, im tropischen Norden des Landes, ist eines der beliebtesten Reiseziele Australiens. Fast jede Rundreise durch den 5. Kontinent kommt irgendwann auch hierher. Denn Cairns ist das Eingangstor, sowohl für Bootstouren ins Great Barrier Reef, also auch für Ausflüge in den Dschungel des Daintree Nationalparks.

 

Im heutigen Blog Artikel geht es um die wichtige Frage: Wo in Cairns übernachten? Denn die Antwort ist aufgrund des extrem vielfältigen Angebots an Übernachtungsmöglichkeiten sowie an Cairns Hotels gar nicht so einfach.

 

Suchst Du Entspannung an Pool und Strand? Oder möchtest Du aktiv sein, im Dschungel wandern und im Great Barrier Riff tauchen? Möchtest Du am Abend feiern und Party machen? Oder suchst Natur und Ruhe?

 

Während meiner Zeit beim Australien Reiseveranstalter hatte ich regelmäßig Gelegenheit, die Region zu besuchen, und konnte mir viele Cairns Hotels & Unterkünfte, sowohl in der Stadt, am Strand und im Dschungel anschauen. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Cairns Hotel Tipps und Empfehlungen für Deine persönliche Reiseplanung geben

 

Legen wir also gleich los: In den folgenden "Reitern" bekommst Du einen schnellen Überblick über die verschiedenen Orte und die jeweiligen Cairns Hotel Tipps dort. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Cairns Unterkunft Empfehlungen. 

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Geheimtipp Hotel Cairns Übernachtung

 

 

wo übernachten in Cairns Cairns Hotel Tipps für lll Cairns Esplanade - # Zentral  # Shopping  # Nightlife  

 

Hotel Cairns wo übernachten Cairns Hotel Empfehlung für lll  Palm Cove / Northern Beaches - # Sandstrände  # Palmen  # Idylle  

 

Cairns Unterkunft Geheimtipp Cairns Unterkunft Tipps für lll Port Douglas - # Ruhig  # Entspannt  # Barrier Reef  

 

Cairns Hotels Empfehlung Übernachtung Cairns Hotels im lll Daintree Rainforest - # Regenwald  # Natur  # Traumstrände 

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Stadtviertels bzw. der Region in diesem Blog Artikel.

 

 

 Du bist in Eile? Hier geht es direkt zu den Details und den tagesaktuellen Preisen der empfohlenen Hotels in den jeweiligen Vierteln:

 

Cairns Hotel Tipps für die Esplanade:

 [1]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hides Hotel

 [2]   Budget ᐅᐅᐅ Travellers Oasis

 [3]   Hostel ᐅᐅᐅ Global Backpackers

 [4]   Luxus ᐅᐅᐅ Shangri-La The Marina

 [5]   Apartment ᐅᐅᐅ Waters Edge Apartments

 

Cairns Hotel Empfehlung für Palm Cove / Northern Beaches:

 [6]   Top Deal ᐅᐅᐅ Ellis Beach Oceanfront Bungalows

 [7]   Apartment ᐅᐅᐅ On the Beach

 [8]   Charme ᐅᐅᐅ Kewarra Beach Resort

 [9]   Luxus ᐅᐅᐅ Peppers Beach Club & Spa

 10]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ South Pacific Bed & Breakfast

 

Cairns Unterkunft Tipps für Port Douglas:

 [11]   Top Deal ᐅᐅᐅ Sonia's @ Ramada Resort

 [12]   Budget ᐅᐅᐅ Port Douglas Motel

 [13]   Hostel ᐅᐅᐅ Dougies Backpackers Resort

 [14]   Luxus ᐅᐅᐅ Sheraton Grand Mirage Resort

 [15]   Apartment ᐅᐅᐅ By the Sea

 

Übernachtung Cairns Hotels im Daintree Rainforest:

 [16]   Top Deal ᐅᐅᐅ Ferntree Rainforest Lodge

 [17]   Budget ᐅᐅᐅ Daintree Crocodylus

 [18]   Charme ᐅᐅᐅ PK's Jungle Village

 [19]   Luxus ᐅᐅᐅ Black Palm

 [20]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ Cape Trib Beach House

 

FAQs: Cairns -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details und tagesaktuellen Preisen des jeweiligen Cairns Hotels (Affiliate Links*)

 

 

Zur schnelleren Orientierung habe ich meine Cairns Hotel Tipps & Empfehlungen in diesem Blog Artikel in die folgenden Kategorien unterteilt: 

 

 Top Deal  Hotels, die, gemessen an Lage und Komfort, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben

 Budget  Einfache Unterkünfte für Preisbewusste ohne großen Schnickschnack, ggf. auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad

 Bed & Breakfast Privat geführte Pensionen und B&Bs, mit gemütlicher Atmosphäre und leckerem Frühstück

 Luxus  Spitzenhotels mit besonders hoher Qualität, exklusivem Service, Häuser mit spektakulärer Lage oder Ausblick

 Charme  Boutique Hotels mit historischem und / oder landestypischem Flair, zum Beispiel Ryokans, Hutongs oder Riads

 Apartments Geräumige Unterkünfte für Familien und kleine Gruppen, mit Küche und separaten Schlafzimmern

 Hostel  Unterkünfte für Rucksackreisende, mit Schlafräumen, Mehrbettzimmern und Gemeinschaftsbad

 Rustikal  Einfache Unterkünfte, Blockhütten, Holzhäuser, Safarizelte, mitten in der Natur oder im Nationalpark

 

Foto Hotels Cairns wo übernachten

Cairns Hotel Tipps

Foto Geheimtipp Hotel Cairns Übernachtung

 

 Esplanade 

 


Foto wo in Cairns übernachten

Foto Cairns Hotels Tipps

Cairns ist die wichtigste touristische Stadt im tropischen Norden Australiens. Die Stadt ist seit Generationen ein Paradies für Rucksackreisende, mit einer hervorragenden touristische Infrastruktur und Angeboten für alle Interessen und alle Budgets.

 

Cairns ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung: Sowohl für Bootstouren hinaus aufs Meer und zum Barrier Reef, für Touren in den tropischen Regenwald, und auch für Trips in die westlich gelegenen Berge der Atherton Tablelands. Beachte aber, dass Cairns selbst keinen richtigen Strand hat. Aufgrund der Gezeiten verwandelt sich das Meer hier regelmäßig bei Ebbe in eine matschige Schlammwüste. 

 

Cairns wo übernachten? Cairns liegt im tropischen Norden des australischen Bundesstaats Queensland. Die Stadt selbst ist mit knapp 150.000 Einwohnern gar nicht so groß, die Esplanade entlang des Pazifikufers ist die wichtigste Straße des touristischen Ortes. Der Flughafen liegt gleich nördlich der Innenstadt, der Transfer von dort dauert nur circa 10 Minuten.

 

 

Cairns und seine Umgebung haben eine immense Fülle an Ausflugsmöglichkeiten. Hier starten die Ausflugsboote und Schiffe für Touren ins Great Barrier Reef, zu den vorgelagerten Inseln und für Tauch- und Schnorchel Ausflüge. Auch die Touren ins berühmte Aussteigerdorf Kuranda sind von hier - wahlweise mit der historischen Kuranda Bahn oder der Skyrail Seilbahn, prima möglich. Als Strandersatz bietet die Stadt eine sehr schöne Salzwasserlagune mit einen künstlichen Sandstrand.

 

 

Eine Cairns Übernachtung direkt in der Stadt, an der Esplanade, ist ideal für alle, die nur für kurze Zeit, zum Beispiel im Rahmen einer großen Australien Rundreise, in der Stadt sind - und dann möglichst schnell und bequem die wichtigsten Ausflüge und Aktivitäten hier erleben möchten. Die Esplanade ist auch perfekt für alle, denen Party und Nightlife während des Urlaubs wichtig ist. Cairns ist auch ein Paradies für Rucksackreisende, denn es gibt hier viele Angebote, die auf die Bedürfnisse und die Budgets von Backpackern zugeschnitten sind.

 

 

Was spricht gegen Cairns Hotels und Unterkünfte an der Esplanade von Cairns? Hier ist es sehr touristisch. Für einen entspannten Urlaub unter Palmen ist es hier zu laut und hektisch. Die Salzwasserlagune ist zwar schön, kann aber meines Erachtens keinen wirklichen Strand direkt am Meer ersetzen.

 


Foto Unterkünfte Cairns Hotels

Hotelempfehlung Cairns an der Esplanade

Foto wo übernachten in Cairns Das  [1]   Hides Hotel  ist eine Institution in Cairns mit langer Tradition. Es ist keine Luxus Unterkunft, ich habe hier aber schön öfters übernachtet und mich immer wohl gefühlt. Für die Top Lage und den Komfort, erhältst Du hier den besten Preis Deals im Zentrum.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto günstige Hotels Cairns  Das  [2]   Travellers Oasis  ist eine prima, preisgünstige Alternative, mit tropischem Garten, nur ein paar Schritte von Esplanade und Lagune. Die Privatzimmer sind hier allerdings mit Gemeinschaftsbad. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto beste Hotels Cairns  Das  [3]   Global Backpackers  ist für mich das beste Hostel in Cairns, mit toller Dachterrasse, direkt an der Lagune. Neben dem Bett im Schlafraum, gibt es einfache Privatzimmer, mit eigenem oder Gemeinschaftsbad.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Cairns Unterkunft Geheimtipp Das  [4]   Shangri-La The Marina  ist das beste Hotel in Cairns, in perfekter Lage, direkt am Yachthafen. Hier findest Du den Komfort und Service, den Du von der Shangri-La Kette gewohnt bist.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Cairns Hotel Tipp Die  [5]   Waters Edge Apartments  sind perfekt für Familien und kleine Gruppe, direkt an der Esplanade gelegen. Die großen 1- und 2-Schlafzimmer Apartment haben Platz für bis zu 7 Personen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Cairns Hotels Empfehlung: Hides Hotel
Cairns Hotels Empfehlung: Hides Hotel
Cairns Hotels Tipps: Travellers Oasis
Cairns Hotels Tipps: Travellers Oasis

Cairns Hotels Empfehlung: Shangri La
Cairns Hotels Empfehlung: Shangri La
Cairns wo übernachten: Esplanade
Cairns wo übernachten: Esplanade

Bild Hotels Cairns wo übernachten

Cairns Hotel Empfehlung

Bild Geheimtipp Hotels Cairns Übernachtung

 

 Palm Cove 

 


Bild Cairns Hotels Tipps

Bild Cairns Hotels Tipps

Da Cairns selbst keinen wirklichen Strand hat, konkurrieren die kleinen Orte nördlich der Stadt mit ihren wunderschönen Stränden um die Touristen, denen eine tropische Atmosphäre mit Palmen, feinem Sandstrand und blauem Meer wichtig sind.

 

Der bekannteste dieser idyllischen Örtchen hier ist Palm Cove. Aber auch Clifton Beach, Trinity Beach und Kewarra Beach brauchen sich mit ihren "Picture Perfect" Pazifikstränden nicht zu verstecken. 

 

 

Cairns wo übernachten? Palm Cove oder die "Northern Beaches", wie die Strände hier meist zusammengefasst werden, liegen - der Name lässt es ja schon vermuten - gleich nördlich von Cairns. Von Palm Cove sind es mit dem Mietwagen oder dem Taxi zur Esplanade in Cairns circa 30 Minuten. Da der Flughafen auch nördlich der Stadt liegt, sind es dorthin auch nur 25 Fahrminuten.

 

 

Die Hauptattraktion an den Northern Beaches sind die schönen Strände hier. Die gute Nachricht ist aber, dass alle Aktivitäten und Ausflüge, die von Cairns aus möglich sind, auch von den Northern Beaches aus organisiert werden können. Die Anbieter der Touren nach Kuranda oder in den Regenwald holen Gäste auch von den Unterkünften in Palm Cove und Co. ab. Auch die Bootstouren zum Great Barrier Reef inkludieren entweder einen Transfer zum Bootsanleger in Cairns oder stoppen sogar direkt in Palm Cove.

 

 

Eine Cairns Übernachtung in Palm Cove und den Northern Beaches ist ideal für alle, die es etwas ruhiger mögen und die mehr Zeit haben - um dann, neben den klassischen Tagesausflügen in die Umgebung, auch einmal einen oder mehrere Tage entspannt am Strand zu verbringen.

 

 

Was spricht gegen Cairns Hotels und Unterkünfte in Palm Cove und an den nördlichen Stränden? Das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend ist hier an den Northern Beaches eingeschränkt. Wenn Dir Party und Musik wichtig sind, solltest Du besser direkt in Cairns übernachten. Auch das Angebot an günstigen Budget Unterkünften ist hier an den Stränden kleiner als direkt in der Stadt.

 


Bild Cairns Hotels Empfehlung

Cairns Hotel Tipps für Palm Cove / Northern Beaches

Bild Cairns Hotels Tipps Die  [6]   Ellis Beach Ocean Front Bungalows  liegen direkt am 5 km langen Traumstrand, nördlich von Palm Cove. Mit One-Million-Dollar Meerblick zu unschlagbaren Preisen.   

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Cairns Hotels Empfehlung Die  [7]   On the Beach  Apartments gehören gleichzeitig in die Kategorie "Top Deal". Direkt am traumhaften Trinity Beach. Geräumige Apartments mit Komfort zu sehr fairen Preisen.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotels Cairns Unterkunft Tipps Das  [8]   Kewarra Beach Resort  ist seit meinem ersten Aufenthalt dort mein Favorit an den Northern Beaches. Ein traumhaft schönes Boutique Hotel im Lodgestil, eingebettet im tropischen Wald und gleichzeitig am idyllischen Kewarra Beach. Best of both Worlds. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Übernachtung Cairns Hotels Das  [9]   Peppers Beach Club & Spa  ist mein Cairns Hotel Tipp direkt am berühmten Strand von Palm Cove. Stilvoller Luxus in Weiß mit professionellem Wellnesscenter und schöner Poollandschaft. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotelempfehlung Cairns Das  [10]   South Pacific Bed & Breakfast  ist eine von Maz und Malan sehr persönlich geführte Pension. Ein kleines idyllisches Dschungel Paradies, nur 100 Meter vom Strand von Clifton Beach entfernt. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Cairns Hotels Empfehlung: On the Beach
Cairns Hotels Empfehlung: On the Beach
Cairns Hotels Tipps: Kewarra Beach Resort
Cairns Hotels Tipps: Kewarra Beach Resort

Cairns Hotels Empfehlung: Peppers Beach Club
Cairns Hotels Empfehlung: Peppers Beach Club
Cairns wo übernachten: Palm Cove / Northern Beaches
Cairns wo übernachten: Palm Cove / Northern Beaches


Übernachtung Cairns Hotels

 

Diese beiden Australien Ostküste Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

 

Anzeige



Darstellung Hotels Cairns wo übernachten

Hotel Cairns Unterkunft Tipps

Darstellung Geheimtipp Hotels Cairns Übernachtung

 

 Port Douglas 

 

 


Darstellung wo in Cairns übernachten

Darstellung Cairns Hotels Tipps

Wenn Du den Trubel in Cairns meiden möchtest und es lieber etwas ruhiger - und auch gediegener - magst, empfehle ich Dir eine Unterkunft in Port Douglas. Das Great Barrier Reef verläuft hier bei Port Douglas noch näher am Festland, und reicht teilweise fast bis an den Strand.

 

Der schöne, von Palmen gesäumte Four Mile Beach, der Hauptstrand von Port Douglas, ist ideal zum Relaxen und Schwimmen, aber auch Wassersportler, besonders Kite Surfer, kommen hier auf ihre Kosten. 

 

 

Cairns wo übernachten? Port Douglas liegt nördlich von Cairns, aber ebenfalls direkt am Pazifik. Zum Flughafen in Cairns solltest Du von hier eine gute Stunde Transferzeit einplanen, die Fahrt von der Innenstadt in Cairns ist entsprechend nur wenige Kilometer länger. Gleich nördlich hinter Port Douglas beginnt dann der Daintree Rainforest.

 

 

Auch von Port Douglas aus, kannst Du alle Hauptattraktionen der Region erleben. Touren zum Great Barrier Reef sind sogar von Port Douglas noch besser, da das Riff hier näher am Festland liegt und die Fahrzeit zum Riff daher kürzer ist. Auch der tropische Regenwald von Daintree ist von Port Douglas aus schneller zu erreichen als von Cairns. Die Transfers für Touren nach Kuranda oder zum Tjapukai Aboriginal Culture Park sind dagegen von hier deutlich länger.

 

 

Eine Cairns Übernachtung in Port Douglas ist perfekt für alle, die mehr Zeit und Budget haben, und lieber etwas abseits der touristischen Hauptrouten unterwegs sind. Auch wenn Du vorher schon mal in der Region warst, und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen hast, ist Port Douglas eine prima Alternative.

 

 

Was spricht gegen Cairns Hotels und Unterkünfte in Port Douglas? Hier ist es tendenziell etwas teurer und das touristische Angebot zum Übernachten ist eingeschränkter. Die Sehenswürdigkeiten direkt in der Nähe von Cairns, wie die Kuranda Bahn, die Skyrail und das Tjapukai Culture Centre lassen sich von hier schwerer ins Programm einbauen.

 


Darstellung Unterkünfte OOOOOOOORT Hotels

Cairns Hotel Empfehlung für Port Douglas

Darstellung Cairns Unterkunft Geheimtipp Das  [11]   Sonia's @ Ramada Resort  hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis im nicht günstigen Port Douglas. Super Lage beim 4-Mile Beach und schöne Zimmer in tropischer Gartenanlage.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung wo übernachten in Cairns Das  [12]   Port Douglas Motel  ist eine preislich interessante Alternative für alle, die sowohl nahe am 4-Mile Beach und gleichzeitig zentral beim Geschehen in Port Douglas übernachten möchten.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung günstige Hotels Cairns Das  [13]   Dougies Backpackers Resort  ist für mich die beste Port Douglas Unterkunft für Rucksackreisende. Neben Betten im Schlafraum gibt es Privatzimmer und urige Zelt Cottages für Alleinreisende.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung beste Hotels Cairns Im  [14]   Sheraton Grand Mirage Resort  hatte ich einmal das Vergnügen zu übernachten. Ein luxuriöses Märchenland wie aus der Raffaello Werbung - mit einer gigantischen Poollandschaft und eigenem Sandstrand. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung Cairns Hotel Tipp Das  [15]   By the Sea  hat eine 1A Lage, direkt in der Stadt und gleichzeitig am tollen Strand. Große Auswahl für Familien und Gruppen - vom kleinen Studio Apartment bis zur Villa für bis zu 10 Personen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Cairns Hotels Empfehlung: By the Sea
Cairns Hotels Empfehlung: By the Sea
Cairns Hotels Tipps: Sheraton Grand Mirage
Cairns Hotels Tipps: Sheraton Grand Mirage

Cairns Hotels Empfehlung: Dougies Backpackers Resort
Cairns Hotels Empfehlung: Dougies Backpackers Resort
Cairns wo übernachten in Port Douglas
Cairns wo übernachten in Port Douglas

Hotelempfehlung Cairns

Wenn Du Deine Australien Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Australien Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 

Ansicht Hotels Cairns wo übernachten

Hotel Cairns wo übernachten?

Ansicht Geheimtipp Hotel Cairns Übernachtung

 

 Daintree Rainforest 

 

 


Ansicht Cairns Hotel Tipps

Ansicht Cairns Hotel Tipps

Wenn Du ein Naturliebhaber bist und Dir das Thema Regenwald beim Besuch von Nord Queensland besonders wichtig ist, solltest Du Dir überlegen, gleich eine Unterkunft in der Daintree Rainforest Region zu suchen. Es gibt hier traumhaft gelegene Dschungel Lodges, die Dir ein authentisches Urwald Erlebnis mitten in der Natur ermöglichen.

 

Einige der Lodges liegen in der Nähe des Strandes, und nach dem Motto "Where the Rainforest meets the Reef" kannst Du dann gleich zwei der UNESCO Naturerbestätten der Region gleichzeitig hautnah erleben. 

 

 

Cairns wo übernachten? Der Daintree Rainforest Nationalpark erstreckt sich entlang des Daintree Rivers, nördlich von Port Douglas und südlich vom Cape Tribulation. Je nachdem, wo genau Deine Dschungel Lodge liegt, dauert ein Transfer von Cairns oder vom dortigen Flughafen eineinhalb bis zweieinhalb Stunden.

 

 

Der Dschungel im Daintree Nationalpark gilt als einer der ältesten tropischen Regenwälder der Erde. 70 Tier- und 700 Pflanzenarten sind hier endemisch, ein Paradies für alle Naturliebhaber. Lianen behangene Urwaldbäume und küstennahe Mangrovensümpfe sind hier ebenso zuhause wie seltene Schmetterlings- und Fledermausarten. Ich habe hier im Daintree aber auch die größte (und wahrscheinlich giftigste) Spinne meines bisherigen Lebens gesehen.

 

 

Eine Cairns Übernachtung im Daintree Nationalpark ist meine Empfehlung für alle, die dieses einzigartige Ökosystem besonders intensiv und nicht nur im Rahmen eines Tagesausflugs erleben wollen. Wenn die Tagestouristen den Nationalpark verlassen haben und sich die Dunkelheit über den Dschungel senkt (und seine nächtlichen Bewohner aktiv werden), strahlt der tropische Regenwald hier eine ganz besondere Atmosphäre aus.

 

 

Was spricht gegen Cairns Hotels und Unterkünfte im Daintree Rainforest? Du bist, je nach der genauen Lage Deiner Dschungel Lodge, hier aber etwas abseits von den Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten der Gegend. Die abendliche Unterhaltung spielt sich innerhalb der Lodge ab. Du solltest dann am besten einen Mietwagen haben, um dennoch flexibel planen zu können. Wenn Du genug Zeit hast, ist es ideal, zwei Übernachtungsorte in der Region zu wählen: Zuerst in Cairns oder Palm Cove und dann zusätzlich noch ein paar Nächte hier im Dschungel.

 


Ansicht Cairns Hotels Empfehlung

Hotel Cairns Unterkunft Tipps für den Daintree Rainforest

Ansicht Cairns Hotels Tipps Die  [16]   Ferntree Rainforest Lodge  hat eine lange Tradition, eine der ersten Lodges hier am Cape Tribulation, mit viel Erfahrung und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Cairns Hotels Empfehlung Das  [17]   Daintree Crocodylus  löst bei mir nostalgische Gefühle aus, bei meiner ersten Australien Reise war ich hier vor vielen Jahren als Backpacker zu Gast. Mittlerweile bietet die rustikale Lodge aber auch preislich interessante Hütten und Zelte mit echtem Dschungel Feeling an.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Hotels Cairns Unterkunft Tipps Das  [18]   PK's Jungle Village  ist mein Übernachtungstipp für alle, die den Dschungel mit kleinem Budget erleben wollen. Es gibt Betten im Schlafsaal aber auch einfache Privatzimmer. Erwarte hier aber keinen Komfort und bring' etwas Abenteuergeist mit.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Übernachtung Cairns Hotels Das  [19]   Black Palm , direkt am Cape Tribulation, ist eine traumhaft in den Regenwald integrierte, komfortable Safari Lodge. Hier wird schon die Übernachtung zum Dschungel Erlebnis.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Hotelempfehlung Cairns Das  [20]   Cape Trib Beach House  ist mein Unterkunft Tipp für alle, die nach dem Motto "Where the Rainforest meets the Reef" im Dschungel und gleichzeitig am tropischen Strand sein wollen. "Have a look":

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Cairns Hotels Empfehlung: Ferntree Rainforest Lodge
Cairns Hotels Empfehlung: Ferntree Rainforest Lodge
Cairns Hotels Tipps: Black Palm
Cairns Hotels Tipps: Black Palm

Cairns Hotels Empfehlung: Daintree Crocodylus
Cairns Hotels Empfehlung: Daintree Crocodylus
Cairns wo übernachten im Daintree Regenwald
Cairns wo übernachten im Daintree Regenwald


FAQs - Cairns Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

Bei der Suche nach dem besten Hoteldeal nutze ich am liebsten ᐅᐅᐅ Momondo. Hier werden die Hotelpreise aller wichtigen Hotelbuchungsseiten transparent und fair verglichen, und Du siehst auf einen Blick, welches Hotel tagesaktuell wo am günstigsten zu buchen ist. 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Australien beträgt die Netzspannung meist 230 Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die Steckdosen in Australien sind vom Typ I (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Australien verwendet zu werden.  

 

Einen guten Australien Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

Wenn Du Deine Australien Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

  Urlaubslektüre    

 

 

  Fernweh Tipp    

 



 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Hotels Cairns wo übernachten

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

 lll Australien Reisetipps

wo übernachten in Cairns

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

günstige Hotels Cairns

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Cairns Hotel Tipps & Unterkunft Empfehlungen enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



beste Hotels Cairns


Dein Kommentar zu meinen Cairns Hotel Tipps & Unterkunft Empfehlungen

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinen Cairns Hotel Tipps & Unterkunft Empfehlungen? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0