Bester Reiseführer Kanada: Empfehlung für Planung & Reise

Die 12 besten Kanada Reiseführer: Meine Empfehlung für Deine Planung

 

 [1]  Reiseführer Kanada Empfehlung für Individualreisende 

 [2]  Bester Reiseführer Kanada für Mietwagentour & Roadtrip 

 [3]  Reiseführer Kanada für Visionäre 

 [4]  Bester Reiseführer Kanada für Abenteurer & Backpacker

 [5]  Reiseführer Kanada Empfehlung für Fakten Checker - Kurz & Knackig

 

 [6]  Bester Kanada für Aktive Wander- & Naturführer

 [7]  Reiseführer Kanada über Land, Leute & Lebensart

 [8]  Bester Reiseführer Kanada für Studienreisen & Kulturfans

 [9]  Kanada Kochbuch für Vorkoster & Hobbyköche

 [10] Kanada Reiseberichte & Erzählungen für Leseratten

 

 [11]  Kanada Bildbände für Ästheten

 [12]  Kanada Reiseführer Empfehlung für Camper

 [13]  Bonus Tipp: Reiseführer Kanada für Träumer mit Humor

 

FAQs: Kanada -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Wenn Du im Amazon Shop nach  "Kanada Reiseführer" suchst, werden Dir mehr als 10.000 Ergebnisse angezeigt. Da fällt die Auswahl nicht leicht. Du findest dort Reiseführer für Kanada Mietwagenreisen und Camper Touren. Dicke Wälzer und kompakte Büchlein. Kanada Reiseführer für Wanderurlaub und Städtetrips. Bildbände und Kochbücher. Kanada Reiseführer für die Westküste, die Ostküste oder bestimmte Metropolen...

 

Während meiner Kanada Reisen, in der Zeit, als ich in Montréal lebte und durch meinen Job als Reiseveranstalter konnte ich viele gute (und einige nicht so gute..) Kanada Reiseführer kennenlernen und selbst ausprobieren. Deshalb möchte ich Dir im heutigen Blog meine ganz persönliche Kanada Reiseführer Empfehlung für die unterschiedlichsten Interessen geben. Denn wie ein Wanderstiefel, sollte auch ein Reiseführer perfekt an Deine Bedürfnisse angepasst sein. 

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu der Kanada Reiseführer Kategorie, die Dich am meisten interessiert. Oder Du stöberst einmal rauf und runter auf dieser Seite. Viel Spaß!

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Reiseführer Kanada Empfehlung

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

 

   Individualreisende   

  

Die Iwanowski's Reiseführer gibt es leider nicht für jedes (Fern-) Reiseziel, aber dort wo es sie gibt, greife ich aber immer besonders gerne auf sie zurück. Denn das Konzept beinhaltet alle ausführlichen Informationen, die Du zur Vorbereitung und Durchführung einer Individualreise haben solltest: Sowohl zu Sehenswürdigkeiten, Routen und Ausflügen, als auch zu organisatorischen Themen wie Übernachtung, Verpflegung und Unterhaltung. Der Reiseführer Kanada enthält auch viele praktische Detail- und Übersichtskarten, die die eigene Planung erleichtern. Beim Iwanowski's  Kanada Reiseführer kannst Du zwischen einer Ausgabe für Westkanada und Ostkanada wählen. An letzterer hat übrigens meine Reiseblogger Kollegin und Ostkanada Expertin Monika Fuchs maßgeblich mitgeschrieben.

 

" Reisen – zuerst macht es Dich sprachlos, dann verwandelt es Dich in einen Geschichtenerzähler... (Ibn Battuta)  

.

 Seiten  540

Verlag Iwanowski's

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,5 / 5

 Seiten  612

Verlag Iwanowski's

 Erschienen  2020

 Bewertung  5,0 / 5


Bester Reiseführer Kanada

Bester Reiseführer Kanada Empfehlung

 

   Mietwagentour   

  

Der Reise Know Führer eignet sich aus meiner Sicht besonders für Kanada Mietwagen Rundreisen und Roadtrips. Hier findest Du zum einen viele Details zu interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten. Zum anderen enthält der Kanada Reiseführer aber auch viele praktische Informationen zu Hotels, Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten und Unterhaltung vor Ort. Was mir gefällt: Im Vergleich zu anderen richtet sich der Reise Know nicht in erster Linie an Rucksackreisende, denn er enthält auch viele Infos zu komfortablen Hotels und hochwertigen Restaurants. Damit das Buch nicht zu dick wird, kannst Du auch hier zwischen einer Ausgabe für Ostkanada und einer für Westkanada wählen. Für mich sind die Bücher der Reise Know Reihe die professionellsten Reiseführer für Fernreisen. 

 

" Praktisch: der Reiseführer Ostkanada umfasst auch den Nordosten der USA, perfekt für eine grenzüberschreitende Ostküstentour.  

.

 Seiten  696

Verlag Reise KnowHow

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,0 / 5

 Seiten  896

Verlag Reise KnowHow

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,6/ 5


Reiseführer Kanada Empfehlung

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

 

   Visionäre   

  

Die Vis à Vis Reiseführer verfolgen ein ganz besonderes Konzept, das ich sehr interessant finde. Die Informationen zum Land und seinen Sehenswürdigkeiten werden hier schwerpunktmäßig über Fotos, Illustrationen, 3D Aufrisszeichnungen, Infografiken und Karten vermittelt. Der Kanada Reiseführer verzichtet dabei bewusst auf lange und ermüdende Texte, und setzt sich damit bewusst von anderen Anbietern ab. Ein interessantes Konzept für alle, die es mögen, Infos bevorzugt visuell aufzunehmen. Alles was für Deine Reiseplanung wichtig ist wird übersichtlich, strukturiert und in modernem Design dargestellt. Der Vis-à-Vis Reiseführer umfasst sowohl Westkanada als auch Ostkanada und eignet sich daher auch für alle, die planen, das ganze Land zu bereisen. 

 

" Ein Kanada Reiseführer ohne Buchstabenwüsten, dafür mit inspirierenden Fotos und lebendigen Grafiken  

.

 Seiten  400

 Verlag  Dorling Kindersley
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,6 / 5


Bester Reiseführer Kanada

Bester Reiseführer Kanada Empfehlung

 

   Abenteurer   

  

Die Bücher der Lonely Planet Reihe sind seit vielen Jahren eine Institution im Reiseführer Markt und ein Muss für alle Abenteurer und Backpacker. Die "Bibel" für alle, die ihre Reise vor Ort auf eigene Faust planen und verbindliche Infos nicht nur zu Sehenswürdigkeiten und lokale Kultur brauchen, sondern vor allem auch ausführliche Tipps zu Unterbringung, Ausflügen, Verpflegungsmöglichkeiten und Transfers von Ort zu Ort suchen. Der Lonely Planet Kanada Reiseführer macht vor allem für diejenigen Sinn, die länger unterwegs sind und planen, sowohl den Osten als auch den Westen zu bereisen. Denn im Gegensatz zu den oben genannten Alternativen, gibt es diesen nicht im Doppelpack. Mit 1004 Seiten ist der Lonely Planet daher auch ein wirklicher Wälzer geworden. 

 

Wenn Du "nur" Westkanada besuchst und Englisch kein Problem ist, ist der lllᐅ British Columbia & Canadian Rockies aus der englischen Lonely Planet Reise eine gute - und kompaktere - Alternative.   

.

 Seiten  1004

 Autor  Karla Zimmermann

 Verlag  Lonely Planet
 E-Book  -

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,7 / 5 (2017)


Reiseführer Kanada  Empfehlung

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

 

   Kurz & Knackig   

  

Wenn Du es gerne übersichtlich und auf den Punkt magst, empfehle ich Dir den Marco Polo Reiseführer Kanada. Hier werden alle wichtigen Infos und Sehenswürdigkeiten übersichtlich zusammengestellt und Du verlierst Dich nicht in unwichtigen Details. Mit dem eingeschlossenen kostenlosen Zugriff auf die Touren App kannst Du die vorgeschlagenen Erlebnistouren nachfahren und erhältst Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Events. Praktisch auch die große, herausnehmbare Faltkarte. Den Marco Polo Reiseführer Kanada gibt es auch in zwei Varianten, auf jeweils 160 Seiten werden Dir für Ostkanada sowie für Westkanada alle wichtigen Fakten kurz und knackig zusammengefasst.

 

" Die Kanada Reiseführer Empfehlung für alle, die kompakte aber dennoch fundierte Informationen suchen.  

.

 Seiten  160

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,7 / 5

 Seiten  160

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Kanada Reiseführer für Aktive

Bester Reiseführer Kanada Empfehlung

 

   Wander- & Naturführer   

  

Kanada ist ein Paradies für alle Outdoor Fans, Sportler und Wanderer. Für diese Themen ist der Rother Wanderführer nicht nur für die Alpen und in Europa, sondern auch meine klare Kanada Reiseführer Empfehlung. Die 55 ausführlichen Tourenbeschreibungen beinhalten sowohl kurze Touren, längere Ganztageswanderungen, als auch mehrtägige Trekkings mit Übernachtung durch die atemberaubenden Nationalparks der kanadischen Rocky Mountains. Für jede Tour findest Du ausführliche Infos zum Streckenverlauf, mit Höhenprofile, Tipps zu eventuell notwendigen Genehmigungen und ggf. Übernachtungstipps. GPS Tracks gibt es zum Downloaden. 

 

" Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)  

.

 Seiten  208

 Autorin  Verena Schmidt

 Verlag  Rother Bergverlag
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer Kanada Empfehlung

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

 

   Land, Leute & Lebensart   

  

Dieses Buch kann ich schon deshalb empfehlen, weil die Autorin, genau wie ich, eine Zeit lang in Montreal gelebt hat. Und man ihr bei jeder Zeile anmerkt, dass sie, genau wie ich, verliebt in dieses Land ist. Am Beispiel der Protagonistin Mareike werden wir in kleinen Geschichten durch das Land und seine liebvollen Besonderheiten geführt. Wir erfahren, mit viel Witz und Ironie erzählt, warum jeder Kanadier eine Schaufel im Kofferraum seines Autos hat, wie die Legalisierung von Cannabis das Land verändert und was mit "Bring your own bottle" gemeint ist. Ein sowohl informativer als auch unterhaltsamer Ausflug ins Land der Bären und Ahornblätter. Meine Kanada Reiseführer Empfehlung für Menschenfreunde.

 

" Ich bin kein Eishockey Fan. Ich glaube deshalb musste ich Kanada verlassen. (Ryan Reynolds)  

.

 Seiten  256

 Autorin  Sophie v. Vogel

 Verlag  Conbook
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,6 / 5


Bester Reiseführer Kanada

Bester Reiseführer Kanada Empfehlung

 

   Studienreisen   

  

In meiner Liste der besten Reiseführer Kanada darf einer nicht fehlen: Immerhin ist der "Baedeker" so etwas wie "Tempo" bei Papiertaschentücher und "Uhu" bei Klebstoffen. Jedenfalls wird im angelsächsischen das Wort "Baedeker" oft als Synonym für "Reiseführer" genutzt. Auf jeden Fall war es Karl Baedeker, der 1835 den ersten modernen Reiseführer veröffentlichte (wenn auch nicht über Kanada). Dies wurde in der Zwischenzeit aber nachgeholt, und es gibt gleich zwei Kanada Reiseführer vom Erfinder der Reiseführer: einen für Westkanada und, ganz frisch in 2022 neu aufgelegt, auch über Ostkanada. 

 

" Wir Deutschen reisen hauptsächlich deshalb, um den Baedeker auf seine Richtigkeit zu kontrollieren. (Anneliese Rothenberger)  

.

 Seiten  538
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,5 / 5

 Seiten  554
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,4 / 5 (2019)


Kanada Kochbuch für

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

 

   Hobbyköche & Vorkoster   

  

Wenn Du noch kein Fernweh nach Kanada hast, dann bekommst Du es spätestens nach dem Durchblättern dieses Buches. Neben den Rezepten für viele typische kanadische Gerichte wie Lachsauflauf, Blaubeer- Muffins oder Heilbutt Burger (das Nationalgericht "Poutine" habe ich Dir ja schon in meinem Montreal Reisebericht vorgestellt), enthält das mit viel Aufwand gestaltete Kochbuch auch wunderschöne Kanada Fotos und kleine Geschichten über das Land und seine sympathischen Einwohner. Die kleine kulinarische Reise auf dem Transcanada Highway -  von der Atlantikküste in Ostkanada bis zur Pazifikküste in Westkanada.

 

" Wenn ich ein Befürworter für irgendetwas bin, dann für das Reisen. Gehe in den Schuhen anderer oder iss ihr Essen, es bringt jeden Menschen weiter. (Anthony Bourdain)  

.

 Seiten  192

 Autor  Lisa Nieschlag

 Verlag  Hölker
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,7 / 5


Kanada Reiseberichte & Erzählungen

Bester Reiseführer Kanada Empfehlung

 

   Leseratten   

  

Wenn Du das Leben in der kanadischen Einsamkeit liebst (oder darauf gespannt bist), dann empfehle ich Dir diese Erzählung von Nicole Lischewski. Die Sozialpädagogin erzählt in einem angenehmen und gut zu lesenden Stil, wie sie mit ihrem Lebensgefährten nach Kanada auswandert und im Norden von British Columbia, mitten in der Wildnis, eine Blockhütte baut und dort lebt. Mit Bären und Elchen. Mit langen Wintern, zugefrorenen See und Polarlichtern. Und mit der Einsamkeit in der Isolation. Eine schöne Reiselektüre für die Abende im Camper oder am Lagerfeuer. 

 

" Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt. (Laotse)  

.

 Seiten  304

 Autorin  Nicole Lischewski

 Verlag  360 Grad Medien
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,4 / 5


Kanada Bildbände

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

 

   Ästheten   

  

Ein Bildband, der Appetit macht auf Kanada. Der Reisefotograf Christian Heeb nimmt uns mit seinen Bildern mit auf eine Tour im Campmobil durch Kanadas Westen. Von den schneebedeckten Bergen und klaren Seen der Rocky Mountains und dem Icefield Parkway zu den Bären und Elchen in British Columbia und auf dem Alaska Highway hinauf in den Norden von Kanada. Was mir besonders gefällt: Das Werk ist mehr als ein Buch mit schönen Bildern: Neben tollen Fotos gibt es auch viele Tipps und den einen oder anderen Geheimtipp sowie viele Karten für die Reiseplanung.

 

" Reisen ist mehr als Sehenswürdigkeiten sehen: Es ist eine anhaltende Veränderung, die tief und dauerhaft ist, im Konzept des Lebens. (Miriam Beard)  

.

 Seiten  128

 Autor  Thomas Jeier

 Verlag  Stürtz
 E-Book  -

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,7 / 5


Kanada Reiseführer Empfehlung

Bester Reiseführer Kanada Empfehlung

 

   Camper   

  

Da ich selbst kein erfahrener Camper bin, habe ich mir für diese Rubrik der Kanada Reiseführer Empfehlung wieder die kompetente Meinung meiner Camper Freunde eingeholt. Ihre Meinung: Die 15 vorgeschlagenen Routen beinhalten alle Infos, die zur Vorbereitung und Durchführer der Camper Reise wichtig sind: Routenbeschreibung mit bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten. Tipps für Campingplätze mit Preisen, Öffnungszeiten und Koordinaten. Routenkarten, Streckenprotokolle mit km Angaben und vieles mehr. Die Routenvorschläge umfassen Klassiker wie den Trans Canada Highway, aber auch Nebenrouten wie den Crowsnest Highway oder ins Okanagan Valley.   

 

" Ein weiterer guter Kanada Reiseführer für Camper, der sogar den Yukon und Alaska einschließt, ist der Guide von  lll➤ Bernd Hiltmann   

.

 Seiten  320

 Autorin  Trudy Mielke u.a.

 Verlag  Vista Point
 E-Book  -

 Erschienen  2020

 Bewertung  5,0 / 5


Bonus: Reiseführer Kanada Empfehlung

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

 

   Träumer mit Humor   

  

Besonders ans Herz legen möchte ich Dir am Ende meiner Reiseführer Kanada Empfehlung noch die 111 Gründe, Kanada zu lieben. Es ist für mich die perfekte Mischung: Reiseführer mit informativen Tipps für die Reiseplanung. Kulturführer mit warmherzigen Einblicken in die Besonderheiten des Landes und die Eigenheiten seiner Bewohner. Und Schmöker für lange Winterabende mit humorvollen und kurzweiligen Geschichten und Anekdoten aus dem Land der Elche, Lachse und Ahornbäume. Weshalb Kanada Lieblingsland und Wahlheimat der Autorin ist, verrät sie bereits im Klappentext: 

 

" Weil das Bild der Queen neben Totempfählen hängt. Weil das kanadische Frühstück hungrige Holzfäller sättigt. Weil auf Straßenschildern erklärt wird, wie man sich bei einer Begegnung mit Bären verhalten soll.  

.

 Seiten  272

 Autorin  Annegret Heinold

 Verlag  Schwarzkopf
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,8 / 5



FAQs - Kanada Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Generell sind Unterkünfte direkt im Nationalpark immer teurer als Unterkünfte außerhalb der Parks. Der Preis hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Kanada beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in Kanada sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten Kanada Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine Kanada Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die Nationalparks in Kanada lassen sich am besten mit einem Mietwagen als Selbstfahrertour entdecken. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

Fernweh Booster ➤ 

Fernweh Booster ➤   




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Bester Reiseführer Kanada Empfehlung

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Kanada Reisetipps 

Bester Reiseführer Westkanada Empfehlung

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

 Bester Reiseführer Ostkanada Empfehlung

 

 Hinweis:  Mein Blog Bester Reiseführer Kanada Empfehlung  enthält (mit einem lll➤ oder als "Anzeige"  gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meiner Reiseführer Kanada Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner Reiseführer Kanada Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0