Toronto Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten & Reisetipps

Alle Reisetipps für die Top Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten

 

Toronto Sehenswürdigkeiten

 

 [1]  Top Toronto Sehenswürdigkeiten: Hoch hinaus auf dem CN Tower

 [2]  Shoppen und Schlemmen an der Harbour Front

 [3]  Immer viel los am Dundas Square

 [4]  Bummel durchs bunte Kensington Market Viertel

 [5]  Drachen und Dim Sum in China Town

 [6]  Toronto Sehenswürdigkeiten kostenlos: Der Nathan Philipps Square

 

Toronto Aktivitäten

 

 [7]  Ausflug auf die Toronto Islands  - Sehenswürdigkeiten im Lake Ontario

 [8]  Whiskey Tasting im Distillery District

 [9]  Auf den Spuren der Legenden in der Hockey Hall of Fame

 [10] Wie ein Tag am Meer: Bootsfahrt auf dem Lake Ontario

 [11]  Sehenswürdigkeiten Toronto mit Kindern: Ripley's Aquarium of Canada

 [12]  Kulinarischer Streifzug über den St. Lawrence Market

 

Toronto Sehenswürdigkeiten in der Umgebung

 

 [13]  Am donnernden Wasser: Ausflug an die Niagarafälle

 [14]  Kanadische Wildnis vor der Haustür: Der Algonquin Park

 [15]  Weinprobe in der Weinregion von Niagara-on-the-Lake

 

Toronto Reisetipps

 

Toronto Sehenswürdigkeiten für  1 Tag

FAQs: Toronto Reise Planen

Wo übernachten in Toronto?  Hotels & Unterkünfte

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Toronto Sehenswürdigkeiten Karte klicken.

 

Toronto ist nicht nur die größte Stadt Kanadas, sie ist auch die amerikanischste. Hier herrscht eine besondere Atmosphäre, irgendwo zwischen dem Trubel einer US-Metropole und der Entspanntheit der kanadischen Provinz. Was für uns Besucher Toronto so attraktiv macht, ist nicht nur die traumhafte Lage, direkt am Lake Ontario, die Stadt ist auch ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel zu den Niagarafällen oder in den Algonquin Park. 

 

In der Zeit, als ich in Montreal lebte, hatte ich mehrfach die Gelegenheit, auch die "große Schwester" Toronto zu besuchen. Und auch wenn zwischen den beiden Städten ein ähnlicher Konkurrenzkampf besteht, wie hier bei uns im Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf, bin ich seitdem ein großer Toronto Fan. 

 

Deshalb möchte ich Dich heute im Reiseblog mit auf eine kleine Tour durch die Stadt am Ontario See nehmen, und Dir meine persönlichen Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto für Deinen eigenen Urlaub geben

 

 Legen wir also gleich los:  Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu den Toronto Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Toronto Reisetipps.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps im Travel Bloke lll News Letter



Toronto Sehenswürdigkeiten

Toronto Sehenswürdigkeiten CN Tower

 

 CN Tower 

 

Er ist sicher die bekannteste der Toronto Sehenswürdigkeiten und deshalb auch hier in meinen Reisetipps die Nummer 1: Mit einer Höhe von 553 Metern immer noch einer der höchsten freistehenden Türme der Welt, überragt der CN Tower die Skyline von Toronto. Obwohl schon ziemlich touristisch, gehört die Fahrt hinauf auf den Turm auf die "Must do" Liste der Toronto Aktivitäten. Es gibt dort oben gleich zwei Aussichtspunkte, den LookOut in 346 Metern und den Sky Pod in 447 Metern Höhe.

 

Bei gutem Wetter ist mein Tipp, die zusätzlichen 7,50 Dollar für die Fahrt auf den höheren Sky Pod zu investieren. Von hier oben hast Du einfach einen grandiosen Blick, nicht nur über die Stadt, sondern auch über das Gebiet der großen Seen.

 

Suchst Du den besonderen Adrenalin Kick, kannst Du durch den Glasboden den direkten Blick nach unten wagen oder beim "Edge Walk" in 356 Metern angeschnallt den Turm umrunden.

 

Wenn Du es eher gemütlich magst, solltest Du stattdessen das Drehrestaurant besuchen und dort bei Lunch oder Dinner  - besonders schön bei Sonnenuntergang - den Blick auf die Umgebung genießen.

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog CN Tower Eintritt

 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto - Gut zu wissen:

Die Fahrt hinauf zu den beiden Aussichtsplattformen ist nicht billig und kostet ab 43 Dollar. Geöffnet sind sie von 10h bis 21h (das Restaurant schließt erst um 22h). Es gibt darüber hinaus verschiedene Pakete und Ermäßigungen, die Übersicht dazu findest Du hier auf der offiziellen Seite des  lll CN Tower 

.

Immer noch einer der höchsten Türme der Welt und Wahrzeichen von Toronto - der CN Tower.

.
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Der CN Tower
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Der CN Tower

Toronto Sehenswürdigkeiten

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Harbour Front

  

 Harbour Front 

 

Die Toronto Harbour Front erstreckt sich am südlichen Ende von Toronto, am Ufer des Lake Ontario. Hier hat die Stadt es geschafft, ein altes Industrie- und Hafengebiet in einen lebendigen und beliebten Raum der Begegnung zu verwandeln. 

 

Im Harbour Front Centre ist immer etwas los. Es gibt regelmäßig Kunstausstellungen, Performance Künstler und Konzerte sowie viele Shops, Boutiquen, Restaurants und Cafés. Hier an der Harbour Front starten auch die Fähren hinüber auf die Toronto Islands sowie die Ausflugsboote für Rundfahrten auf dem See. 

 

Auf dem "Boardwalk" kannst Du durch diverse Parks und Gärten am See entlang laufen und die frische Brise genießen Mein Tipp: Nimm Dir auch im Sommer eine Jacke mit, hier ist es immer ziemlich windig.  

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Lunch Harbourfront

 Toronto Reisetipps - Essen & Trinken:  

Ein schönes Plätzchen, die Atmosphäre zu genießen, ist das Goodman Pub, direkt an der Queen's Quay Anlegestelle. Hier kannst Du bei gutem Wetter auf der Terrasse den Blick über den Lake Ontario genießen und dabei die Spezialität des Hauses, den Chicken Pot Pie (eine mit Hühnchen, Kohl und Kartoffeln gefüllte Teigtasche) probieren.

.

Hier an der Harbour Front ist immer etwas los. Perfekt für einen entspannten "Tag am See".

.
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel an der Harbourfront
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel an der Harbourfront
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Blick auf die Harbourfront
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Blick auf die Harbourfront

Toronto Sehenswürdigkeiten

Toronto Sehenswürdigkeiten Kostenlos Dundas Square

 

 Dundas Square 

 

Offiziell heißt dieser zentrale Platz Yonge & Dundas Square, denn er liegt an der Schnittstelle dieser beiden pulsierenden Straßen. Inoffiziell wird er aber auch der kleine Bruder des New Yorker Times Square genannt. Doch so klein ist er gar nicht. Mit seinen grellbunten Neonreklamen und der allgegenwärtigen Straßenperformance, braucht er sich nicht vor dem großen Bruder zu verstecken.

 

Doch wie der Times Square, ist auch der Dundas Square mit diversen Sitzbereichen, plätschernden Springbrunnen und einer Bühne ausgestattet, auf der im Sommer Konzerte stattfinden.

 

Am besten besuchst Du den Yonge & Dundas Square am Abend, wenn die blinkenden Neonreklamen zum Leben erwachen. Der beste Ort in Toronto, um Leute zu beobachten. Um den Platz herum gibt es viele Restaurants und Bars, viele mit einer Terrasse, um einen lauen Sommerabend zu genießen.

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Shopping Eaton Center

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Shop till you drop:  

Am Dundas Square befindet sich auch das berühmte Eaton Centre, das Stammhaus der kanadischen Kaufhauskette. Auch wenn der Konsumtempel aus Glas mit seinen 230 Shops heute nur noch die drittgrößte Mall des Landes ist (und wir in Europa ja mittlerweile auch Shopping Malls haben), lohnt ein Besuch in den heiligen Hallen der "Mutter aller Malls". 

.

Was den New Yorkern ihr Times Square, ist den Torontonians ihr Yonge & Dundas Square.

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Dundas Square
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Dundas Square

Toronto Sehenswürdigkeiten

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Kensington Market

 

Kensington Market

 

Der Name dieses Toronto Reisetipps ist etwas irrenführend, Kensington Market ist kein Markt, sondern ein ganzes Stadtviertel. Oder genauer gesagt: Das angesagte, multikulturelle Hipster Viertel Torontos, mit schrulligen Secondhand Läden, liebevoll eingerichteten kleinen Cafés und Bäckereien und einer bunten Street Art Szene.

 

Die farbenfrohe In-Location der einheimischen Bohème Kultur ist der perfekte Ort für einen entspannten Nachmittagsbummel. Toronto ist ja ohnehin schon ein Schmelztiegel der Kulturen, aber Kensington Market ist sein Epizentrum. Folge einfach Deiner Nase und Deinen Ohren und schnuppere die Düfte und lausche den Klängen aus allen Ecken der Welt, die aus den Restaurants, Cafés, Vintage-Läden und Avantgarde-Galerien dringen. 

 

Und natürlich hat Kensington Market auch Märkte, auf welchen Du Dich mit karibischen Früchten, asiatischen Gewürzen und russischem Kuchen stärken kannst.

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Restaurants in Kensington Market

 Toronto Reisetipps - Lunch & Dinner:  

Das multikulturelle Kensington Market ist der perfekte Ort für Lunch oder Dinner. Hier findest Du alle kulinarischen Richtungen, von koreanisch bis mexikanisch. Ein guter Tipp für letzteres ist das "Seven Lives Tacos Y Mariscos". Für eine kleine Zwischenmahlzeit empfehle ich Dir das "NU Bügel" mit im Holzkohlenfeuer gebackenen leckeren Bagels in allen Variationen.

.

Kensington Market ist das multikulturelle Epizentrum der Stadt, mit Düften und Klängen aus aller Welt.

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Kensington Market
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Kensington Market
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel durch Kensington Market
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel durch Kensington Market


Toronto Reisetipps & Reiseblog Literatur

Toronto Reiseführer  

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Toronto Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



Toronto Sehenswürdigkeiten

Toronto Sehenswürdigkeiten Top 10 Chinatown

 

 China Town 

 

Gleich südlich von Kensington Market bleibt es multikulturell, denn hier, zwischen Dundas Street und der Spandina Avenue, befindet sich das Chinatown von Toronto.

 

Toronto hat eine der größten chinesischen Communities in Nordamerika und sein Chinatown ist eines der weitläufigsten östlich der Pazifikküste. Hier kannst Du eintauchen, in die chinesische Kultur, mit ihren bunten Werbetafeln aus Han Schriftzeichen und Drachensymbolen und den vielen exotisch duftenden Märkten und Verkaufsständen. Sogar die Straßenschilder hier sind zweisprachig - Englisch und Chinesisch.

 

Hinter den farbenfrohen Schildern und Schaufenstern findest Du hier viele authentische chinesische Restaurants, sowie Läden und Verkaufsstände, die Kräuterheilmittel, frisch geschlachtetes Fleisch, Backwaren, Kunst und Kitsch und vieles mehr  verkaufen. Und Du bekommst an allen Ecken gutes Dim Sum und leckere Dumplings.

Toronto Reisetipps & Reiseblog Essen in Chinatown

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Authentisch Essen:  

Wenn Du in Chinatown gut, viel und günstig essen möchtest, empfehle ich Dir das Dumpling House. Der Name lässt es ahnen, hier gibt es die besten Dumplings der Stadt. Und das in authentischer chinesischer Atmosphäre, das heißt es kann schon mal laut und hektisch sein. Dafür erhältst Du riesige Portionen zu günstigen Preisen und kannst bei der Dumpling Produktion zuschauen. 

.

In einem der größten Chinatowns östlich der Pazifikküste, kannst Du eintauchen in die Kultur von Torontos chinesischer Community.

.
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel durch Chinatown
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel durch Chinatown
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Begegnung in Chinatown
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Begegnung in Chinatown

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Nathan Phillips Square

 

Nathan P. Square

 

Der Nathan Phillips Square ist neben dem Dundas Square einer der zentralen Plätze der Stadt, auf dem sich das urbane Leben Torontos abspielt. Hier gibt es immer viel zu erleben, von Freiluftkonzerten bis zu Demonstrationen. Im Sommer stellen Straßensänger und Performance Künstler ihr Können unter Beweis, im Winter verwandelt sich der große, den Platz dominierenden, reflektierende Pool in eine Eislaufbahn.

 

Benannt wurde der Nathan Phillips Square nach einem früheren Bürgermeister der Stadt. Denn das den Platz dominierende Gebäude, mit seinen beiden architektonisch interessanten, konkav geformten Komplexen, ist das Rathaus der Stadt. Auf dem Platz befindet sich auch eine der meistfotografierten Toronto Sehenswürdigkeiten: Das aus drei Meter hohen Buchstaben bestehende, am Abend bunt leuchtende, TORONTO Sign. 

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Bauernmarkt Nathan Phillips Square

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Gut zu wissen:  

Im Sommer und Herbst, von Anfang Juni bis Ende Oktober, findet jeden Mittwoch von 8 - 14 Uhr ein Bauernmarkt auf dem Nathan Phillips Square statt. Ein besonderes Erlebnis, wenn die Farmer der Region hier, mitten in der Metropole zwischen den Wolkenkratzern, Ahornsirup, Kürbisse und Sauerteigbrot verkaufen.

.

Der Hingucker auf dem Nathan Phillips Square ist das abends bunt leuchtende TORONTO Sign.

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Nathan Phillips Square
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Nathan Phillips Square
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Nathan Phillips Square
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Nathan Phillips Square

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

Toronto Islands Sehenswürdigkeiten Ausflug nach Toronto Islands

 

Toronto Islands

 

Oft heißt es statt Toronto Islands nur Toronto Island, was eigentlich falsch ist, denn es sind 14, durch Brücken miteinander verbundene, Einzelinseln die einen Kilometer vor der Innenstadt im Lake Ontario liegen.

 

Schon die Fahrt hinüber auf die Inseln ist ein Erlebnis, mit perfekten Möglichkeiten, die Skyline von Toronto mit dem in den Himmel ragenden CN Tower zu fotografieren. 

 

Auf der autofreien Insel angekommen, kannst Du hier in den Parks und Gärten herrlich von der Hektik der Stadt entspannen. Oder Dich beim Joggen, Kayak paddeln oder Radfahren sportlich betätigen. Und danach bei einem Picknick im Park oder in einem der vielen Cafés den Ausblick auf den See und die Silhouette von Toronto genießen.

 

Es gibt übrigens auch einige schöne Strände auf den Inseln, die im Sommer zu einem Bad im kühlen See einladen. Wenn Du Deine Badesachen vergessen hast, besuche den Hanlan's Beach, denn dort am (für Nordamerika sehr ungewöhnlich) Nacktbadestrand brauchst Du diese nicht...

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Ausflug nach Toronto Islands

 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto:  

Die Fähren hinüber nach Toronto Islands starten jede halbe Stunde am Jack Layton Ferry Terminal an der Harbourfront. Dort kannst Du auch Dein Ticket kaufen. Die 15-minütige Fahrt kostet hin- und zurück knapp neun Dollars.

.

Von den Toronto Islands hast Du den perfekten Ausblick auf die Skyline der Stadt und auf den CN Tower.

.
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Ausflug auf die Toronto Islands
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Ausflug auf die Toronto Islands
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Reif für die Inseln
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Reif für die Inseln

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Distillery District

 

Distillery District

 

Ein Bummel durch das, im Osten der Innenstadt gelegene, historisches Stadtviertel Distillery District, gehört zu den schönsten Toronto Aktivitäten. Hier kannst Du zwischen alten viktorianischen Häusern flanieren und die Atmosphäre der urigen Cafés, Restaurants, Läden und Galerien genießen - Fastfood Ketten und Franchise Shops wirst Du hier vergeblich suchen.

 

Das Viertel mit dem besonderen Namen wurde übrigens nach der Gooderham & Worts Distillery benannt, der ehemals größten Whiskeybrennerei der Welt. Die Alkoholproduktion wurde zwar vor einigen Jahrzehnten eingestellt, das historische Fabrikgebäude aus den 1860er Jahren existiert aber noch. Wenn Du am Thema Whiskey interessiert bist, solltest Du eine Tour durch das Viertel buchen, wo Du alles über die Whiskey Produktion erfährst (und diese natürlich auch im Selbstversuch testen kannst). 

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Brunch im Distillery District

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Gut zu wissen:  

Wenn Du, wie ich, kein passionierter Whiskey Trinker bist: Im Balzac's, einem urgemütliches Kaffeehaus im Distillery District, kannst Du es Dir bei leckerem Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. In dem alten viktorianischen Haus befand sich früher eine Whiskey Brennerei.

.

Im Distillery District befand sich einst die größte Whiskey Brennerei der Welt. 

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Besuch der Weinbrennerei
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Besuch der Weinbrennerei
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Distillery District
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Distillery District


Toronto Reisetipps & Reiseblog Hotels und Unterkünfte

 

Wo in Toronto übernachten?

 

Übernachten in Toronto ist nicht gerade billig und die Stadt ist sehr weitläufig, mit vielen unterschiedlichen Vierteln. Wo Du in Toronto am besten übernachtest und welche Unterkünfte ich Dir empfehle, erfährst Du in meinem Blogartikel ᐅᐅᐅ Wo in Toronto übernachten?. Hier schon mal ein kurzer Spoiler: 

 

Mein Tipp: Chelsea Hotel  

Das größte Hotel Kanadas liegt zentral in Downtown und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Günstig: Chestnut Residence  

Hier übernachtest Du sehr günstig, zentral beim Dundas Square, in einer Studentenwohnanlage.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: The Ivy at Verity  

Hier übernachtest Du stilvoll in den Mauern einer alten Schokoladenfabrik. Wer hat davon noch nicht geträumt?

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Toronto Reisetipps: Übernachten in der Schokoladenfabrik
Toronto Reisetipps: Übernachten in der Schokoladenfabrik
Toronto Reisetipps: Gute Preise im größten Hotel Kanadas
Toronto Reisetipps: Gute Preise im größten Hotel Kanadas


Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

Toronto Sehenswürdigkeiten Top 10 Hockey Hall of Fame

 

Hockey Hall of Fame

 

Wenn Du einen Kanadier fragst, für was sein Land bekannt ist, wird die Antwort in den meisten Fällen "Eishockey" heißen. Weit mehr als ein Sport, vielmehr eine Religion, und das besonders hier, in der Heimatstadt der "Maple Leafs". 

 

Da wundert es nicht, dass es hier in Toronto ein eigenes Museum gibt, dass dem Eishockey gewidmet ist. Auch wenn Du kein Fan dieser Sportart bist, wäre es eine Sünde, in Toronto gewesen zu sein, ohne die "Hockey Hall of Fame" zu besuchen. Dort erfährst Du alles über den Nationalsport der Kanadier. Und Du kannst sogar den Stanley Cup, den heiligen Gral des Eishockeysports, hautnah bewundern. 

 

Die HHOF ist täglich von 10 - 16 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet (ohne Ermäßigung) 25 Dollar.

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Restaurant Loose Moose

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Gut zu wissen:  

Ganz in der Nähe der Hockey Hall of Fame befindet sich sich das Restaurant mit dem Neugier weckenden Namen "The loose Moose" - der "Freilaufende Elch". Wenn Du Lust auf einen deftigen Elchburger mit einem Molson Bier hast, bist Du hier richtig! Neben Burgern und Pommes gibt es auch leckere Curries und Spare Ribs. Das gemütliche Restaurant mit Sports Bar Ambiente liegt zentral in der Front Street. 

.

Die Hockey Hall of Fame - einer Pilgerort (nicht nur) für Eishockeyfans und die Heimat des Stanley Cup.

.
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Nationalsport in Kanada
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Nationalsport in Kanada
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Siegesfeier beim Eishockey
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Siegesfeier beim Eishockey

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Lake Ontarion

 

Lake Ontario

 

Wenn Du schon meine Reisetipps für andere Städte gelesen hast, ist Dir eventuell aufgefallen, dass eine meiner liebsten Aktivitäten ist, eine Stadt vom Wasser aus kennenzulernen - sofern sie am Meer, an einem Fluss oder, wie hier in Toronto, an einem See liegt. 

 

Wenn Du nicht ohnehin eine Fahrt hinaus zu den Toronto Islands planst (siehe oben) solltest Du zumindest eine kurze Tour durch den Hafen unternehmen, mit tollen Ausblicken auf die Skyline von Toronto und den allgegenwärtigen CN Tower.

 

Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Anbieter, die unten an der Harbour Front ihre Boote und ihre Ticketschalter haben. Dort kannst Du Dir aus den kurzen und langen Rundfahrten, mit und ohne Lunch oder Dinner, das für Dich passende Angebot aussuchen. 

 

Toronto Reisetipps & Reiseblog Hafenrundfahrt

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Gut zu wissen:  

Mein Tipp: Es gibt auch Hafenrundrundfahrten, die Du bei einem Stopp an den Toronto Islands unterbrechen kannst. Dann kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Dir die Inseln anschauen, und mit dem nächsten Boot die Hafenrundfahrt fortführen. 

.

Eine besonders entspannte Art, die Stadt zu erleben, ist bei einer Hafenrundfahrt auf dem Lake Ontario. 

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Hafenrundfahrt
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Hafenrundfahrt
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Hafenrundfahrt
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Hafenrundfahrt

Toronto Reisetipps & Reiseblog bester Anbieter

Wenn Du Deine Kanada Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Kanada Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 


Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

Toronto Sehenswürdigkeiten Top 10 Ripleys Aquarium

 

Ripley's Aquarium

 

Das Ripley's Aquarium, im Zentrum von Toronto gelegen, ist eine der beliebtesten Toronto Sehenswürdigkeiten für Kinder und Familien.

 

Das Ripley's,ist Kanadas größtes Aquarium und weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt - für seine grandiosen Unterwasserwelten mit über 20.000 Meerestieren, darunter riesige Oktopusse, grüne Meeresschildkröten, Bambushaie und Stachelrochen.

 

Es gibt sogar eine eigene, den Quallen gewidmete Abteilung, einer Gattung, der zu Unrecht meist wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. 

 

Das beeindruckendste Feature im Ripley's ist der Unterwassertunnel. Hier bist Du mitten im Geschehen, Auge in Auge mit den Haien neben Dir und den Sägefischen über Dir.  

 

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Ripleys Aquarium

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Gut zu wissen:  

 Wann?  täglich von 10h - 20h geöffnet  Wieviel?  Vollzahler 44 CAD, Kinder < 14 Jahre 29 CAD, < 6 Jahre 12,50 CAD    Wo?  Direkt beim CN Tower, U-Bahnstation: Union Station

.

Das größte Aquarium des Landes ist die Heimat von Haien, Oktupussen, Stachelrochen, Sägefischen und Quallen.

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Auge in Auge mit dem Hai
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Auge in Auge mit dem Hai

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten St. Lawrence Market

 

St. Lawrence Market

 

Torontos größter Markt wurde vor einigen Jahren von National Geographic zum schönsten Markt der Welt gewählt. Das will was heißen. Wenn Du, wie ich, gerne über Märkte schlenderst und die Düfte, Geräusche und visuellen Eindrücke dort aufsaugst, bist Du hier richtig.

 

An über 100 Ständen findest Du alles, was die Landwirtschaft der Region hergibt, von Brot über Käse bis zu Ahornsirup und Wein. Bei gutem Wetter kannst Du Deine Beute auch gleich auf der schönen Außenterrasse in der Sonne verspeisen.

 

Neben den leckeren Speisen ist der Markt auch wegen seiner beeindruckenden Architektur einen Besuch wert. Das heutige Hauptgebäude wurde 1902 errichtet, ein Teil der Halle, die auch gerne mal für Filmdrehs genutzt wird, besteht aber noch aus dem Alten Rathaus aus dem Jahr 1845. 

 

Der Markt ist Dienstags bis Freitags von 9 - 17 Uhr geöffnet (Sonntags und Montags findet kein Markt statt). Toronto Geheimtipps für Frühaufsteher: Samstags findet hier bereits ab fünf Uhr ein großer Bauernmarkt statt. 

 

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten St. Lawrence Market

 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto:  

Es gibt eine sehr interessante, vom St. Lawrence Market angebotene Tour. Auf dem dreistündigen Rundgang erfährst Du alles über die kulinarische Geschichte Torontos und probierst Dich durch die multikulturelle Metropole von frankokanadischer Poutine bis zum berühmten Peameal Beacon Sandwich. Mehr Infos dazu findest Du ᐅᐅᐅ hier.

.

Auf dem schönsten und ältesten Markt der Stadt findest Du frische Produkte der Region von Käse bis Ahornsirup.

.
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: St. Lawrence Market
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: St. Lawrence Market
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Frisch vom Feld
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Frisch vom Feld


FAQs - Toronto Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Kanada beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in Kanada sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten Kanada Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine Kanada Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die Nationalparks in Kanada lassen sich am besten mit einem Mietwagen als Selbstfahrertour entdecken. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

 

➤ Fernweh Booster

 

➤ Fernweh Booster 



Sehenswürdigkeiten Toronto Umgebung

Toronto Sehenswürdigkeiten Niagarafälle

 

Niagarafälle

 

Neben den Toronto Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten direkt in der Stadt, gibt es von hier auch eine ganze Reihe interessante Ausflugsziele zu entdecken. Allen voran natürlich die berühmten Niagarafälle, nur eine gute Fahrstunde entfernt. Die Wasserfälle im Niagara River, dem Verbindungsfluss zwischen dem Lake Ontario im Norden und dem Lake Erie im Süden, sind zwar nicht die größten der Erde, mit Sicherheit aber die bekanntesten.

 

Was Du an den Niagarafällen alles sehen und erleben kannst, erzähle ich Dir in einem eigenen lll➤ Blog Artikel, mit vielen Reisetipps, zum Beispiel auch zur Parksituation. Wenn Du Niagara Falls nicht ohnehin als eigene Etappe im Rahmen Deiner  lll Ostkanada Rundreise (hier mein Routenvorschlag) besuchst, solltest Du zumindest einen Tagesausflug von Toronto dorthin einplanen.

 

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Ausflug an die Niagarafälle

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten - Gut zu wissen:  

Wenn Du einen eigenen Mietwagen hast, kannst Du den Tagesausflug an die Niagarafälle bequem selbst organisieren. Wenn Du wenig Zeit hast, empfehle ich Dir aber einen organisierten Ausflug ab Toronto zu buchen. Infos und Anregungen dazu findest Du ᐅᐅᐅ hier.

.

Am donnernden Wasser: Ein eindrucksvolles Naturschauspiel vor den Toren der Stadt.

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Ausflug an die Niagarafälle
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Ausflug an die Niagarafälle
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Die Horseshoe Falls
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Die Horseshoe Falls

Sehenswürdigkeiten Toronto Umgebung

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Ausflug in den Algonquin Park

 

Algonquin Park

 

Nur gut zweieinhalb Fahrstunden nördlich von Toronto (für kanadische Verhältnisse ein Katzensprung) liegt der Algonquin Park, eines der schönsten kanadischen Naturparadiese. Obwohl er offiziell gar kein Nationalpark, sondern "nur" ein Provinzpark ist, gehört der Algonquin zu den beliebtesten und bekanntesten Parks von Kanada. Wahrscheinlich auch wegen seiner verkehrsgünstigen Lage, gleich nördlich vor den Toren der Metropole.

 

Im Park kannst Du die einmalige Natur genießen, durch Ahornwälder wandern oder mit dem Kanu über einen der vielen Seen paddeln. Ich habe hier im Algonquin nicht nur meinen ersten "Indian Summer" erlebt (eines der roten Ahornblätter von damals nutze ich noch heute als Lesezeichen) sondern auch meinen ersten kanadischen Elch zu Gesicht bekommen.

 

Wenn Du den Algonquin Park nicht ohnehin als separate Etappe im Rahmen Deiner  lll Ostkanada Rundreise (hier mein Routenvorschlag) besuchst, solltest Du zumindest einen Tagesausflug von Toronto dorthin einplanen, sofern es Deine Zeit erlaubt. 

 

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Ausflug in den Algonquinpark

 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto:  

Wenn Du keinen eigenen Mietwagen hast, kannst Du den Algonquin Park auch im Rahmen einer organisierten Tour ab Toronto besuchen, Vorschläge und Inspiration für Tagesausflüge und mehrtägige Trips, auch mit längeren Kanutouren, findest Du  ᐅᐅᐅ hier.

.

Natur pur mit Ahornwäldern, Seen und Elchen - gleich vor der Haustür der Stadt, nördlich von Toronto.

.
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Ausflug in den Algonquin Park
Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Ausflug in den Algonquin Park
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Indian Summer
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Indian Summer

Sehenswürdigkeiten Toronto Umgebung

Toronto Sehenswürdigkeiten Niagarafälle

 

 Weinregion 

 

Wahrscheinlich denkst Du, wie ich, bei Kanada nicht zuerst an Weinanbaugebiete und preisgekrönte Weine.

 

Dennoch gibt es überraschenderweise, nur eine Fahrstunde von Toronto entfernt, am südlichen Ufer des Lake Ontario, ein Weinanbaugebiet, das besonders für seine Eisweine (wer hätte das bei Kanada gedacht...) bekannt ist. 

 

In der Region um den kleinen, idyllischen Ort Niagara-on-the-Lake (der mit seinen Restaurants, Cafés und Läden auch einen Besuch wert ist) befinden sich einige schöne Weingüter, die zu Touren über das Gelände mit eingeschlossenen Weinproben einladen. 

 

Da das Weinanbaugebiet gleich nördlich von Niagara Falls liegt, lässt sich ein Besuch dort prima mit der Besichtigung der Niagarafälle in einem Tagesausflug kombinieren. 

 

Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten Ausflug in die Weinregion

 Toronto Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten:  

Wenn Du Dich wie ich für Wein interessierst, die Weinregion südlich von Toronto aber nicht auf eigene Faust erkunden möchtest, findest Du ᐅᐅᐅ hier Ideen und Inspiration für einen Tagesausflug. 

.

Auch wenn wir bei Kanada nicht zuerst an Wein denken, gibt es im Weinanbaugebiet am Lake Ontario überraschend gute Weine zu entdecken.

.
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Ausflug in die Weinregion
Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto: Ausflug in die Weinregion
Toronto Aktivitäten: Bummel durch Niagara-on-the-Lake
Toronto Aktivitäten: Bummel durch Niagara-on-the-Lake


Toronto Sehenswürdigkeiten Top 10
Danke für den Kaffee!

 Magst Du mir einen Kaffee spendieren? 

 

Hat Dir mein Blog Artikel (bis hier) gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




Toronto Sehenswürdigkeiten 1 Tag

 

Die Frage nach einem Vorschlag für  Toronto an einem Tag  ist nicht einfach zu beantworten. Jeder hat andere Interessen und sein eigenes Besichtigungstempo. Und je nach Jahreszeit und Wetter machen andere Schwerpunkte Sinn. Trotzdem hier mein  - ganz persönlicher - Vorschlag: 

 

Toronto Sehenswürdigkeiten 1 Tag - Morgens

   Morgens   

Frühstück im Cora Breakfast & Lunch in der Front Street, mit herzhaftem Omlett und Pancakes mit Ahornsirup. 

 

Toronto an einem Tag - Vormittags

   Vormittags   

Fahrt hinauf auf den CN Tower und Blick über die Stadt. Danach Besichtigung der Hockey Hall of Fame am Fuße des Turms. 

 

Toronto Sehenswürdigkeiten 1 Tag - Mittags

   Mittags   

Bummel über den St. Lawrence Market mit seinen frischen Produkte aus der Region. Lunch an einem der Stände oder draußen auf der Terrasse.

 

Toronto an einem Tag - Nachmittags

   Nachmittags   

Bootstour über den Lake Ontario, wenn es die Zeit erlaubt, mit kurzem Stopp für einen Kaffee auf den Toronto Islands.

 

Toronto Sehenswürdigkeiten 1 Tag - Abends

   Abends   

Auf einen Moose Burger und einen Pitcher kanadisches Bier ins "Loose Moose". Idealerweise läuft in der Sportsbar gerade ein Eishockey Spiel.  

 

Toronto an einem Tag - Spätabends

   Spätabends   

Bummel über den neonerleuchteten Dundas Square und Absacker in einer der Bars auf der Yonge Street.

 



Toronto Sehenswürdigkeiten: FAQs - Fragen und Antworten


 

Toronto ist bekannt als die größte Stadt Kanadas und als das Wirtschaftszentrum des Landes. Das Wahrzeichen der Stadt in traumhafter Lage am Ontario See, ist der 553 Meter hohe CN Tower

 

 

Kanada gilt als eines der sichersten Reiseländer, mit einer geringen Kriminalität. Dennoch sollte man in einer Millionenmetropole wie Toronto, wie in anderen Großstädten auch, vorsichtig sein und zum Beispiel nicht nach Sonnenuntergang durch einsame Parks oder dunkle Straßen laufen.

 

 

Die Winter im Osten Kanadas können sehr kalt sein, deshalb ist generell der Sommer die beste Reisezeit für Toronto. Auch der Indian Summer mit der intensiven Herbstlaubfärbung, die ab Mitte September beginnt, ist eine gute Reisezeit für Toronto und für Ausflüge in die Umgebung.

 

 

Neben dem Wahrzeichen der Stadt, dem CN Tower, sollte man die Harbour Front besichtigen und von dort eine Bootstour auf den Lake Ontario und zu den vorgelagerten Inseln Toronto Islands unternehmen.

 

 

Durch seine ideale Lage am großen Ontario See und mit den vielen Toronto Sehenswürdigkeiten wie dem berühmten CN Tower, gehört Toronto zu den schönsten Städten Kanadas

 

 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Toronto Sehenswürdigkeiten Top 10

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

 lll  Kanada Reisetipps   

Toronto Sehenswürdigkeiten Kostenlos

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Toronto Sehenswürdigkeiten mit Kindern


Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zum Reiseblog Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Reiseblog Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Toronto? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 2
  • #2

    Der Travel Bloke (Freitag, 09 August 2019 15:14)

    Hallo Susanne, lese Deinen Kommentar leider erst heute (normalerweise bekommen ich vom System eine Meldung, das scheint nicht funktioniert zu haben). Freut mich, dass meine Toronto Reisetipps Dir geholfen haben. Viele Grüße aus Moers nach Wien, Andreas

  • #1

    susanne (Montag, 10 Juni 2019 13:07)

    habe gerade einen text über montreal und Toronto schreiben müssen und mich nicht mehr genau erinnern können, dein blog war mir eine große hilfe und ist wirklich gut gemacht,
    ein danke aus wien