Florida Keys Urlaub: Sehenswürdigkeiten & Tipps

Geheimtipps Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten

Die Top Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Tipps für Deinen Urlaub

Key West... Key Largo... Islamorada... wohlklingende Namen, die das Herz jedes Reisefans höher schlagen lassen. Die drei bekanntesten der "Florida Keys" reihen sich, zusammen mit 200 weiteren Koralleninseln, wie eine Perlenkette auf fast 300 km vor der Südküste Floridas auf - und sind Amerikas Sprungbrett in die Karibik.

 

Wenn Du Deinen Urlaub auf den Florida Keys planst, stellen sich viele Fragen: Welche Sehenswürdigkeiten lohnen einen Stopp? Wo sind die schönen Strände, die besten Restaurants und wo die coolsten Bars, um den berühmten Sonnenuntergang auf den Keys zu genießen?

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Florida Keys Tipps und Geheimtipps für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Florida Keys Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Florida Keys Geheimtipps und Tipps.

 

Urlaub Tipps Geheimtipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten

 Top Florida Keys Sehenswürdigkeiten 

 [1]  Islamorada: Robbie's Dock

 [2]  Key Largo: Sundowners

 [3]  Gesamtkunstwerk Key West

 [4]  Key Largo: African Queen

 [5]  Windley Key: Fossil Reef State Park

 [6]  Der Weg ist das Ziel: Overseas Highway

 [7]  John Pennekamp Coral Reef State Park

 [8]  Islamorada: History of Diving Museum

  

 Florida Keys Urlaub: Tipps & Geheimtipps  

Wo auf den Florida Keys essen?  Restaurants & Cafés

Beste Florida Keys Strände zum Baden & Sonnen

Wo auf den Florida Keys übernachten? Hotel & Unterkunft

Florida Keys Urlaub: Ausflüge & Touren

Florida Keys Tipps: Shopping & Märkte

Florida Keys Geheimtipps:  Ausgehen & Feiern

Florida Keys Reisebericht: Outdoor & Natur

Bester Florida Keys Reiseführer

Florida Keys Reise planen-  FAQs

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas , "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Florida Keys Urlaub Tipps


Florida Keys Sehenswürdigkeiten

Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Reise

 

 Robbie's Dock 

 

Die erste der Florida Keys Sehenswürdigkeiten, die ich Dir vorstellen möchte, hat mittlerweile einen gewissen Kultstatus. Ursprünglich war hier nur ein einfacher Holzsteg, an dem sich sich regelmäßig Tarpune (die bis zu zwei Meter großen silbrigen Fische) und Pelikane zur Fütterung trafen.

 

Weil sich dieser beliebte Fotospot schnell herumsprach (und weil die Amerikaner geschäftstüchtig sind), entwickelte sich rund um den Steg ein kleiner Vergnügungspark mit Souvenirständen, Restaurants, Imbissbuden und T-Shirt Shops. 

 

Direkt am berühmten Dock befinden sich das "Hungry Tarpon Restaurant" und die " Thirsty Tarpon Bar", die allerdings mehr für ihren Ausblick auf die Tierwelt, als für ihren Service bekannt sind...

 

Dort zahlst Du auch Deine 2,50 Dollar "Eintrittsgebühr", um den Steg zu betreten und kannst Dich auch mit dem notwendigen Material für Deine persönliche Tierfütterung eindecken. Doch Vorsicht, sowohl die Pelikane, als auch die Tarpune schnappen gerne mal zu, wenn Du Ihnen zu nah kommst. 

 

Mein Fazit: Abgesehen davon, dass das Anfüttern wilder Tiere problematisch ist, war mir hier definitiv zu viel "Disneyland" Rummel. Andererseits ist Robbie's Dock einer der wenigen Orte auf den Keys, wo Du mit Sicherheit die eindrucksvollen Tarpune zu Gesicht, und eines der klassischen Florida Fotomotive "Tourist mit Pelikan", vor die Kamera bekommst. Entscheide selbst. 

Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Strände

Florida Keys Sehenswürdigkeiten Geheimtipps: Wenn Du links an Restaurant und Bar vorbei läufst, gelangst Du auf einen kleinen, zu einem Surf Shop gehörenden, Pier. Von hier hast Du fast noch einen besseren Blick auf die Tierwelt und bist etwas abseits vom Trubel, der direkt auf dem Steg herrscht (und auch von den aufdringlichen Pelikanen). Und Du sparst Dir die, allerdings ja moderate, Eintrittsgebühr.

.

" Tarpune & Pelikane - Floridas Tierwelt auf dem Präsentierteller 

.
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Robbie's Dock
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Robbie's Dock
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Auch ich war hier! (Wenn auch etwas unscharf...)
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Auch ich war hier! (Wenn auch etwas unscharf...)
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Nebendarsteller am Wegrand
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Nebendarsteller am Wegrand


Brücke Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten

Restaurants & Cafés  Eines ist sicher: Verhungern oder verdursten wirst Du auf den Florida Keys nicht. Überall entlang der Straße und am Wasser, findest Du gute Restaurants und gemütliche Cafés. Besonders gefallen hat es mir in der Islamorada Fish Company, in fantastischer Lage, auf einem ins Meer ragenden Ponton. Hier bekommst Du alles, was das Seafood Herz höher schlagen lässt, vom frischen "Catch of the Day" bis zum, in Kokosnussbutter frittierten, Mahi Mahi.  Das Pilot House befindet sich auf einem Hausboot in Key Largo. Hier kommen auch alle, die keinen Fisch mögen, bei einem saftigen Steak auf ihre Kosten. Kultstatus hat auch Mrs. Mac's Kitchen, ein uriger Imbiss direkt am Overseas Highway in Key Largo. Hier schwingt die resolute aber herzliche Chefin noch selbst den Kochlöffel. Spezialität des Hauses ist der üppige Steinkrabbenteller. Alle Locations habe ich Dir oben in der Karte markiert. 

Florida Keys Urlaub Tipps: Islamorada Fish Company
Florida Keys Urlaub Tipps: Islamorada Fish Company
Florida Keys Urlaub Tipps: Pilot House
Florida Keys Urlaub Tipps: Pilot House
Florida Keys Urlaub Tipps: Mrs Mac in ihrer Kitchen
Florida Keys Urlaub Tipps: Mrs Mac in ihrer Kitchen


Florida Keys Urlaub Tipps

Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Reise

 

 Sundowners 

 

Eines der Restaurants auf Key Largo hat mir so gut gefallen, dass ich ihm hier sogar ein eigenes Kapitel widmen möchte. Denn im Sundowners ist der Name Programm. Hier, am Blackwater Sound an Key Largos Westküste, ist die Chance hoch, einen der spektakulären Sonnenuntergänge, für die die Florida Keys berühmt sind, zu erleben. 

 

Und das am besten mit einem Rum Runner, einer Margarita oder einer Pina Colada in der Hand. Dann wirkt das Farbenspiel der in der Meeresbucht untergehenden Sonne, gleich noch eine Spur dramatischer als es ohnehin bereits ist.

 

Und nach Sonnenuntergang kannst Du Dich dann durch die abwechslungsreiche Karte, vom Shrimp Cocktail über Conch Fritters (siehe Infokasten), Thunfisch Nachos bis zum Key Lime Pie (mehr zu diesem nachher im Kapitel "Einkaufen") probieren. Hier kannst Du auch (wie übrigens in vielen Restaurants auf den Florida Keys) Deinen selbst gefangenen Fisch mitbringen und zubereiten lassen!

Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Strände

Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps: Für den "kleinen Hunger zwischendurch" solltest Du mindestens einmal in Deinem Florida Keys Urlaub auch "Conch Fritters" probieren. Conchs (ausgesprochen Konks) sind Salzwasser Schneckenmuscheln. Deren Fleisch wird in Backteig zu einer Kugel geformt und frittiert und so zu einer der beliebtesten kulinarischen Spezialitäten der Florida Keys. Guten Appetit. 

.

" Das Sundowners am Blackwater Sound in Key Largo ist bekannt als perfekte "Cocktail & Sunset" Location. 

.
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Sundowners am Tag...
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Sundowners am Tag...
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: ...  und im Sonnenuntergang
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: ... und im Sonnenuntergang


Brücke Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps

Strand & Meer   Obwohl die Florida Keys Amerikas Vorposten in der Karibik sind und - bei über 200 Inseln jede Menge "Beach" zu bieten haben - ist die Inselgruppe keine typische Beach Destination. Wenn Du in Florida hauptsächlich einen entspannten Strandurlaub planst, empfehle ich Dir eher Miami South Beach oder die tollen Strände der Golfküste bei Naples und Fort Myers. Wenn Du aber auf Deiner Tour durch die Florida Keys auch mal ein paar entspannte Stunden am Strand verbringen möchtest, wirst Du auch hier das Passende finden. Gut gefallen hat mir der Harry Harris Beach auf Key Largo.  Der ist zwar klein, liegt aber idyllisch, mit Blick auf die vorgelagerten Inseln. Es gibt einen geschützten Gezeitenpool, der auch für kleinere Kinder zum Baden geeignet ist, und Du findest freie Picknicktische und Grillplätze unter schattenspendenden Palmen. Sehr schön ist auch der beliebte Smathers Beach in Key West, mit seinem feinen, weißen, von Palmen gesäumten Sandstrand. Hier kann es allerdings, besonders während der "Spring Break" Ferien, voll und laut werden. Die genauen Locations oben in der Karte.

Florida Keys Urlaub Tipps: Harry Harris Beach in Key Largo
Florida Keys Urlaub Tipps: Harry Harris Beach in Key Largo
Florida Keys Urlaub Tipps: Smathers Beach in Key West
Florida Keys Urlaub Tipps: Smathers Beach in Key West


Sehenswürdigkeiten Florida Keys

Reise Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten

 

 Key West 

 

Key West ist die südwestlichste Insel der Florida Keys und damit das Ziel aller Reisenden auf dem Overseas Highway in Richtung Sonne. Die bekannteste und beliebteste der Keys verfügt über eine spannende und lange Geschichte, in der Piraten und Rumschmuggler, Seefahrer und Forscher, amerikanische Präsidenten und Ernest Hemingway eine Rolle spielen.

 

Gleichzeitig ist Key West eine der beliebtesten Sonnen- und Party Locations der US-Amerikaner und verfügt entsprechend über ein riesiges Angebot an Restaurants, Biergärten, Cafés und Bars, sowie über viele Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. 

Weil es über Key West soviel zu erzählen gibt, habe ich hierzu einen eigenen Blog Artikel geschrieben, in dem ich Dir die "Perle der Keys" ausführlich vorstelle. Hier geht's zu den Key West Sehenswürdigkeiten & Reisetipps ᐅ.

Strände Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten

Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps: Hast Du Dich, wie ich, auch schon gefragt, warum es Florida "Keys" und nicht Florida Islands oder so heißt?  Schließlich haben die Inseln ja nichts mit Schlüsseln oder Tasten zu tun. Der Name Key leitet sich vom Spanischen "cayo" für kleine Sandinsel ab. Das Wort hat als "cay" auch Einzug in die englische bzw, amerikanische Sprache gehalten, als Bezeichnung für eine kleine Koralleninsel. 

.

" Am Ende des Weges: Key West, die südlichste und schönste der Florida Keys

.
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Historische Altstadt von Key West
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Historische Altstadt von Key West
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Southernmost Point, südlichster Punkt der USA
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Southernmost Point, südlichster Punkt der USA


Urlaub Tipps Brücke Florida Keys Sehenswürdigkeiten

Shopping & Märkte   Die Florida Keys sind, neben vielem anderen, auch ein Shopping Paradies. Überall entlang des Overseas Highways, siehst Du große Werbetafeln für die Malls und Outlets, in denen Du alles, vom Surfbrett bis zum Bikini und von der Badelatsche bis zum Plastik Flamingo, kaufen kannst. Wenn Du nach authentischen Florida Keys Reise Mitbringseln suchst, solltest Du einen Stopp beim Rain Barrel Art & Shop machen. Hier findest Du eine große Auswahl an Souvenirs und Kunsthandwerk. Der Laden ist nicht zu übersehen, denn er wird von "Betsy the Lobster" bewacht, einer 9 Meter hohen Riesenkrabbe. Mein Lieblingsshop auf den Florida Keys ist aber die Blonde Giraffe Key Lime Pie Factory. Denn hier bekommst Du alles zu der kulinarischen Spezialität der Florida Keys, dem Key Lime Pie. Neben dem süchtig machenden Kuchen aus knusprigen Keksboden, gefüllt mit fruchtiger Limetten Creme, kannst Du hier viele weitere Produkte probieren, von der Key Lime Praline bis zum Key Lime Tee. Im gemütlichen Garten Café der Fabrik kannst Du die Produkte aus eigener Fabrikation dann auch gleich vor Ort aufessen...  

Florida Keys Urlaub Tipps: Betsy the Lobster am Rain Barrel Shop
Florida Keys Urlaub Tipps: Betsy the Lobster am Rain Barrel Shop
Florida Keys Urlaub Tipps: Key Lime Pie Factory
Florida Keys Urlaub Tipps: Key Lime Pie Factory


Sehenswürdigkeiten Florida Keys Geheimtipps

Reise Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps

 

 African Queen  

 

Wenn Du zu meiner Generation gehörst, hast Du bestimmt auch den legendären Kinofilm gesehen, in dem die wunderbare Katharine Hepburn als prüde Missionarin und Humphrey Bogart als raubeiniger Kapitän mit einem altersschwachen Dampfboot durch Ostafrika schippern und zum Liebespaar werden? Der Filmklassiker aus dem Jahr 1951 wurde mit einem Oskar (für die beste männliche Hauptrolle) und drei weiteren Nominierungen ausgezeichnet. 

 

Das Original Boot, die "African Queen", das im gleichnamigen Film zu sehen ist, kannst Du heute in Key Largo besichtigen. Es liegt hier in Port Largo vor Anker. Ich war überrascht, wie klein aber gleichzeitig gut erhalten, der Kahn ist. An der Anlegestelle sind auch einige Informationstafeln angebracht, die die Geschichte des Films und seines Namensgebers der "African Queen" ausführlich erzählen.  

Strände Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps

Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps: Die African Queen liegt im öffentlichen Teil des Hafens und kann daher jederzeit kostenlos besichtigt werden (allerdings darfst Du nicht ins Boot selbst steigen). Es gibt eine "Donation Box", für freiwillige Spenden zur Erhaltung des Boots. Die African Queen kann, nach telefonischer Absprache, auch für private Events und Touren gemietet werden. 

.

" Die alte Queen soll die ruhmreiche Tradition unserer Flotte fortsetzen! (Humphrey Bogart in African Queen)

.
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: African Queen in Port Largo
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: African Queen in Port Largo


Brücke Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Strände

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Florida Keys Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

Urlaub Tipps Reise Florida Keys Sehenswürdigkeiten

 

Fossil Reef State Park

 

Nicht nur, wenn Du Dich für Geologie interessierst, solltest Du einen Stopp beim  Fossil Reef Geological State Park auf dem Windley Key einplanen.

 

Hier wurde vor langer Zeit, von der Florida East Coast Railroad Company, Kalkstein für den Bau der Overseas Railroad (mehr dazu im nächsten Punkt) abgebaut.

 

Heute kannst Du den alten Steinbruch besichtigen und mehr über den Keystone erfahren, dem besonderen, nur hier vorkommenden, Kalkstein aus den Fossilien der Steinkorallen. Dabei erhältst Du einen interessanten Einblick in die besondere geologische Geschichte der Floridas Keys - und findest dabei vielleicht ja sogar eine versteinerte Koralle. 

Urlaub Tipps Strände Florida Keys Sehenswürdigkeiten

Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps: Der geologische State Park ist an fünf Tagen der Woche von 8 -17 Uhr für Besucher geöffnet (Dienstags und Mittwochs ist keine Besichtigung möglich). Freitags bis Sonntags gibt es auch, um 10 Uhr und um 14 Uhr, von einem Geologen geführte Touren. Der Eintritt kostet 2,50 Dollar. 

.

" Ein kleiner Streifzug durch die geologische Geschichte der Florida Keys Koralleninseln

.
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Fossilien aus Steinkorallen
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Fossilien aus Steinkorallen
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Im Steinbruch von Windley Key
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Im Steinbruch von Windley Key


Sehenswürdigkeiten Brücke Florida Keys Urlaub Tipps

 

Für viele ist Key West das Ziel ihres Roadtrips, und sie besuchen die weiteren Inseln die Florida Keys auf dem Weg dorthin. Meine Übernachtungstipps für Key West findest Du im separaten Blog Artikel ᐅ Wo in Key West übernachten? 

 

Wenn Du die Zeit hast, empfehle ich Dir aber, noch mindestens eine Zwischenübernachtung auf dem Weg dorthin einzuplanen, damit Du die vielen Sehenswürdigkeiten ohne Zeitdruck  anschauen kannst. Meine Hotelempfehlungen sind dann:  

 

Key Largo: Hotel Kona Kay Resort  

Besonders gefallen hat mir dieses kleine Boutique Hotel mit einem schönen Privatstrand, günstig gelegen in Key Largo. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Long Key: Lime Tree Bay Resort  

Das komfortable Resort Hotel, mit einem 400 Meter langen Privatstrand, hat eine perfekte Lage auf der kleinen Insel Long Key, die zwischen Islamorada und Plantation Key liegt.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Islamorada: Chesapeake Beach Resort  

Für die hiesigen Verhältnisse preislich ziemlich günstig, ist dieses 3-Sterne Resort, direkt am traumhaften, palmengesäumten Strand von Islamorada.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Florida Keys Urlaub Tipps: Strand des Chesapeake Beach Resort
Florida Keys Urlaub Tipps: Strand des Chesapeake Beach Resort
Florida Keys Urlaub Tipps: Garten des Kona Kay Resort
Florida Keys Urlaub Tipps: Garten des Kona Kay Resort


Florida Keys Urlaub Tipps Brücke

Sehenswürdigkeiten Reise Florida Keys Urlaub Tipps

 

 Overseas Highway 

 

Ganz nach meinem Reisemotto "Der Weg ist das Ziel" (wobei das Motto nicht von mir, sondern von Konfuzius ist...) bildet die Straße, die das amerikanische Festland mit den Florida Keys verbindet, eine ganz eigene und besondere Sehenswürdigkeit. 

 

Der Overseas Highway ist der letzte Abschnitt des US Highway 1, er beginnt in Homestead, dem letzten Ort auf dem Festland und führt dann über 205 km und über 40 der Florida Keys bis hinunter nach Key West.  

 

Die spektakuläre Route führt dabei über 42 Brücken und Dämme, darunter die elegante "Seven Mile Bridge" (die genau genommen allerdings nur 6,7 Meilen lang ist) und eröffnet dabei immer wieder atemberaubende Ausblicke aufs Meer und die Landschaft der Florida Keys. 

 

Während Du auf dem Overseas Highway entlang fährst, werden Dir an einigen Stellen die Überreste einer Eisenbahnstrecke auffallen, die parallel zur Straße verlief. Die Overseas Railroad wurde 1912 vom Florida Pionier und Eisenbahnmagnat Henry Flagler in Auftrag gegeben.

 

Das für die damalige Zeit revolutionäre Architekturprojekt  wurde aber bereits 20 Jahre später von einem Hurricane weitgehend zerstört und bildet heute ein bizarres Industrie Denkmal der "Lost Places" Kategorie.

Sehenswürdigkeiten Strände Florida Keys Urlaub Tipps

Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps: Die Seven Mile Bridge gehört zu den längsten Brücken der Welt und ist ein echter Hingucker. Klar, dass sie auch immer wieder Schauplatz von Filmdrehs ist. Unter anderem wurden Szenen aus  James Cameroons True Lies und von Mission Impossible III hier gedreht. Und natürlich hat auch schon James Bond hier Halt gemacht, um die Welt zu retten (Timothy Dalton in "Licence to Kill"). 

.

" Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

.
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Seven Mile Bridge
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Seven Mile Bridge
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Overseas Highway bei Sonnenaufgang
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Overseas Highway bei Sonnenaufgang
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Alte Eisenbahnbrücke neben dem Highway
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Alte Eisenbahnbrücke neben dem Highway

Du planst eine Rundreise durch Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 

Sehenswürdigkeiten Rundreise Florida Keys Urlaub Tipps


Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Tipps

Outdoor & Natur   Neben dem John Pennekamp State Park, den ich Dir im nächsten Punkt noch genauer vorstelle, ist der Dagny Johnson Hammock Botanical State Park auf Key Largo ein weiteres Naturhighlight der Region. Der 1982 gegründete Park verfügt über sechs Meilen gut ausgebauter und ausgeschilderter Wanderwege durch eine einzigartige Naturlandschaft. Auf Deiner Wanderung wirst Du seltene Pflanzen wie die wilde Baumwolle und die Mahagoni-Mistel zu Gesicht bekommen. Bekannt ist der Park vor allem als das größte zusammenhängende Gebiet des "West Indian Hammock", dem tropischem, karibischen Laubwald. Mit ganz viel Glück wirst Du vielleicht auch eine der seltenen und scheuen Nager des Parks, die Key Largo Woodrat oder die Key Largo Cotton Mouse, im Unterholz entdecken. Benannt wurde der State Park übrigens nach der lokalen Umweltaktivistin Dagny Johnson aus Key Largo. Der State Park ist täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang für Besucher zugänglich. Der Eintritt kostet 2,50 Dollar. Es gibt kein Besucherzentrum, am Eingang des Parks hängt nur ein kleiner Kasten, in welchen Du das passende Kleingeld reinwerfen kannst. Tipp: Nimm ein gutes Insektenschutzmittel mit, besonders in den Sommermonaten sind die Mücken hier ziemlich aufdringlich.  

Florida Keys Urlaub Tipps: Parkeingang zum  Dagny Johnson State Park
Florida Keys Urlaub Tipps: Parkeingang zum Dagny Johnson State Park
Florida Keys Urlaub Tipps: Wandern im State Park
Florida Keys Urlaub Tipps: Wandern im State Park


Urlaub Tipps Florida Keys

Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

 

Coral Reef State Park

 

Der John Pennekamp Coral Reef State Park ist der erste Unterwasserpark der USA - und ein wunderbarer Ort, die Korallenriffe, Seegraswiesen und Mangrovensümpfe der Florida Keys zu entdecken.

 

Du kannst den Park auf eigene Faust erkunden oder Dich einer Glasbodenbootfahrt, einer geführten Kanutour oder einem Schnorchel Ausflug anschließen. Wenn Du einen Tauchschein hast, solltest Du die Gelegenheit nutzen, hier abzutauchen, um den Korallen, Haien, Stachelrochen und Meeresschildkröten ganz nah zu kommen. Der John Pennekamp Coral Reef State Park ist einer der Hauptgründe, dass Key Largo  oft als Tauchmekka bezeichnet wird.

 

Wenn Du keine Wasserratte bist, kannst Du den Mangroven Trail entlang wandern und die malerische Schönheit des Parks auf diesem Strandabschnitt bewundern - und Ausschau nach Ibissen, Catbirds und Reihern auf den Korallen und Felsen halten.

 

Es gibt auch ein Besucherzentrum mit einem großen Aquarium und lehrreichen Naturfilmen. Benannt ist der Park übrigens nach John D. Pennekamp, einem ehemaligen Zeitungsredakteur des Miami Herald und bekennendem Naturschützer. 

Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Brücke

Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps: Der John Pennekamp Coral Reef State Park ist täglich von 8 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet, der Eintritt kostet 8 Dollar für Dein Fahrzeug plus 50 Cent für jede Person im Auto. Aktivitäten wie Bootstouren oder Tauchen kannst Du vor Ort buchen aber kosten natürlich extra. Du kannst den Park auch im Rahmen einer geführten Tagestour ab Miami besuchen. Infos dazu findest Du lllhier

Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Schnorcheln im Reef Park
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Schnorcheln im Reef Park
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Tierwelt im John Pennekamp Reef Park
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Tierwelt im John Pennekamp Reef Park
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Tauchen im Reefpark (© Matt Kieffer London, United Kingdom)
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Tauchen im Reefpark (© Matt Kieffer London, United Kingdom)


Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Tipps

Bars & Kneipen   Neben dem, weiter oben schon vorgestellten, "Sundowners" in Key Largo, besteht auch an anderen Orten der Florida Keys kein Mangel, wenn Du einen guten Ort suchst, einen entspannten Abend zu verbringen. Besonders gefallen hat mir die Tiki Beach Bar "Mile Marker 88". Die ist sehr einfach zu finden, da sie nach ihrem Standort benannt ist, der an den Markierungspfeilern entlang des Highways abzulesen ist: In Plantation Key, 88 Meilen südlich vom Beginn der Route. Die coole Strandbar befindet sich an einem Privatstrand mit Liegestühlen und gemütlichen Tischen, die alle einen herrlichen Panoramablick aufs Meer bieten. Neben einer sehr guten Cocktailkarte, verfügt die Tiki Bar auch über eine abwechslungsreiche Speisekarte (mit der Einschränkung, dass auch hier, wie fast überall auf den Florida Keys, ein Schwerpunkt auf Seafood und Fisch liegt). Am Abend ist hier auch ein prima Ort, den spektakulären Sonnenuntergang zu beobachten, für den die Florida Keys bekannt sind. Dieser wird dann oft von Live Musik untermalt.  

Florida Keys Urlaub Tipps: Chillen in der Tiki Bar
Florida Keys Urlaub Tipps: Chillen in der Tiki Bar
Florida Keys Urlaub Tipps: Mile 88 Marker Beach Bar
Florida Keys Urlaub Tipps: Mile 88 Marker Beach Bar


Urlaub Tipps Florida Keys Geheimtipps

Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Geheimtipps

 

 History of Diving Museum 

 

Die Florida Keys, besonders der oben vorgestellte John Pennekamp State Park in Key Largo mit seinem Korallenriff, sind eines der beliebtesten Tauchgebiete Nordamerikas. Und hier befindet sich auch das History of Diving Museum.

 

Auch wenn Du selbst kein Taucher bist, lohnt hier ein kurzer Stopp auf Deiner Fahrt über die Florida Keys. Das Museum liegt direkt am Highway, und ist mit seinem großen Taucher vor dem Eingang nicht zu verfehlen. 

 

Das Museum nimmt Dich mit, auf eine Reise durch die Geschichte des Tauchens. Angefangen von den ohne Hilfsmitteln tauchenden Perlenfischern der Karibik, über die abenteuerlich aussehenden Taucherglocken, bis zum modernen Equipment der Unterwasseratmung. 

Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Brücke

Florida Keys Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps: Das History of Diving Museum ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet, ohne eine der diversen Ermäßigungen, 15 Dollar. 

Florida Keys Sehenswürdigkeiten: History of Diving Museum
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: History of Diving Museum
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Tauchequipment früher
Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Tauchequipment früher


Tipps Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten

Ausflüge & Touren   Die Florida Keys bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Wasseraktivitäten oder Bootstouren zur Tierbeobachtung macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge, auch für Tagestouren ab Miami oder anderen Orten, findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige



Tipps Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps

 

Hier endet unser Roadtrip zu den Sehenswürdigkeiten der Florida Keys. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deines eigenen Florida Keys Urlaub. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Urlaub Tipps Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Geheimtipps Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Reise
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Reise
Reise Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Reise Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Geheimtipps
Urlaub Tipps Reise Florida Keys Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Sehenswürdigkeiten Reise Florida Keys Urlaub Tipps Geheimtipps
Reise Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Reise Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Geheimtipps
Geheimtipps Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Reise
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Reise
Urlaub Tipps Geheimtipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Reise
Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Florida Keys Urlaub Tipps Reise
Brücke Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Strände



 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten Tipps Florida Keys Urlaub Tipps

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Urlaub Tipps Florida Keys Sehenswürdigkeiten Reisebericht

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Florida Keys Urlaub Tipps Reisebericht

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Florida Keys Urlaub: Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Florida Keys Geheimtipps & Sehenswürdigkeiten

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Florida Keys Geheimtipps und Sehenswürdigkeiten? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0