Hermanus: Sehenswürdigkeiten & Südafrika Geheimtipps
Hermanus: Sehenswürdigkeiten, Geheimtipps & Whale Watching

Hermanus Südafrika: Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

 

Hermanus gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Orten Südafrikas. Zum einen hat es eine prima Lage und ist ein idealer Zwischenstopp auf dem Weg von Kapstadt zur Garden Route. Weltbekannt ist Hermanus aber vor allem als Welthauptstadt der Wale. Nirgendwo sonst sind die Chancen so groß, die prachtvollen Meeressäuger mit eigenen Augen zu sehen und zu erleben. 

 

Aber Hermanus hat neben seinen Walen noch einiges mehr zu bieten: Atemberaubende Küstenpfade, einen malerischen Alten Hafen, hervorragende Restaurants, interessante Museen... und, gleich vor den Toren Stadt, einige sehr gute Weingüter. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für Deine eigene Südafrika Reise vorstellen

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Hermanus Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. Wenn Du die Karte aufklappst, findest Du dort die genauen Locations und Adressen aller Hermanus Tipps im Reiseblog Reisebericht.

 

"Walheimat" Hermanus: Sehenswürdigkeiten & Südafrika Geheimtipps

Hermanus: Sehenswürdigkeiten, Whale Watching und Geheimtipps


Whale Watching Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten

 Top Hermanus Sehenswürdigkeiten 

 

Geheimtipps Hermanus Südafrika  Südafrikas Hauptstadt der  Walbeobachtung

Geheimtipps Hermanus Südafrika  Spektakuläre Küstenwanderung  Cliff Path

Südafrika Geheimtipps Hermanus  Shoppen & Schlemmen am  Market Square

Südafrika Hermanus Geheimtipps  Alles über Wale im  Wal Museum

Südafrika Hermanus Geheimtipps  Die schönsten Hermanus  Aussichtspunkte

Geheimtipps Südafrika Hermanus  Maritimes Hermanus im  Old Harbour

Geheimtipps Hermanus Whale Watching  Hermanus Geheimtipps  Weingüter

 

 

 

Die Nummern von 1 bis 7 kennzeichnen die Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps. Beim Klick in die Karte kannst Du Ansicht groß zoomen. Beim Klick auf das Pfeilsymbol in der oberen linken Ecke öffnet sich die Legende mit allen Ortsnamen.

Whale Watching Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps

 Hermanus Reiseblog Geheimtipps  

 

Sehenswürdigkeiten Hermanus Südafrika  Wo in Hermanus essen  Restaurants

Hermanus Sehenswürdigkeiten Südafrika  Wo in Hermanus übernachten  Hotel & Unterkunft

Südafrika Sehenswürdigkeiten Hermanus  Hermanus Reisetipps  Strände & Baden

Südafrika Hermanus Sehenswürdigkeiten  Hermanus Reiseblog  Klippschliefer

Sehenswürdigkeiten Südafrika Hermanus  Hermanus Tipps  Ausflüge

Südafrika Hermanus Sehenswürdigkeiten  Bester Hermanus  Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Hermanus Whale Watching  Hermanus Reise planen  FAQs

Hermanus Sehenswürdigkeiten Whale Watching  Fragen & Co.  Dein Kommentar

 




Sehenswürdigkeiten Whale Watching Hermanus Geheimtipps
Hotel Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten

Hallo & Willkommen beim Travel Bloke. Ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, aka "Der Travel Bloke".

 

 gelernter Reiseveranstalter

 begeisterter Reiseblogger

 analoger Native

 leidenschaftlicher Weltenbummler

 

Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 



Hermanus Sehenswürdigkeiten Whale Watching

Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Südafrika

 

 Walbeobachtung 

 

Hermanus nennt sich selbst die "Walhauptstadt" der Welt, und das wohl mit Recht, denn nirgendwo sonst ist die Chance so hoch, die magischen Meeressäuger zu Gesicht und vor die Kamera zu bekommen.

 

Denn jedes Jahr zwischen Juni und November versammeln sich hunderte Wale in der Bucht vor Hermanus, um sich hier zu paaren, zu kalben und ihre Jungen aufzuziehen, bevor sie im Sommer wieder zurück in die Antarktis ziehen. 

 

Das Beste: Die Wale kommen hier so nah an die Küste, dass Du sie sogar vom Land aus sehen kannst (mehr dazu gleich im Kapitel Aussichtspunkte). Ist dies der Fall, bläst der weltweit einzige Walrufer in sein Kelphorn, um Einwohner und Touristen auf die Sichtung aufmerksam zu machen. 

 

Der Höhepunkt der Walsaison ist Ende September, dann findet auch das "Hermanus Whale Festival" (2024 vom 26. bis 29.09.) statt, mit einer bunten Straßenparade, Ausstellungen, Musikveranstaltungen und vielen Aktivitäten für Kinder. 

 

Doch auch wenn Du nicht im (südlichen) Winter in Hermanus bist, musst Du nicht auf Wale verzichten. Buckelwale findest Du hier von Mai bis Dezember, Brydewale und Delfine sogar das ganze Jahr über. 

Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Wale

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Auch wenn Du die Wale in Hermanus schon von der Küste aus sehen kannst, ist eine Whale Watching Tour mit dem Boot natürlich ein noch intensiveres Erlebnis. Es gibt diverse Anbieter, die professionelle Walbeobachtungstouren vom New Harbour oder von Gansbaai aus anbieten. In der Walsaison macht es Sinn, im Voraus einen Platz zu reservieren. Einen guten Überblick über Anbieter und Preise findest Du lllhier

.

.

" Hermanus gilt als die "Walhauptstadt" der Welt - mit besten Chancen, Wale mit eigenen Augen zu sehen.

.
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Whale Watching
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Whale Watching
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Tipps: Wal Infos
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Tipps: Wal Infos
Hermanus Sehenswürdigkeiten Reiseblog: Wal an Backbord
Hermanus Sehenswürdigkeiten Reiseblog: Wal an Backbord


Hotel Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps

Beste Restaurants  Mein Lieblingsrestaurant in Hermanus ist das Bientang's Cave, direkt beim Alten Hafen. Das auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisierte Restaurant ist spektakulär in die Felsen der Klippen dort gehauen. Von der Terrasse hast Du einen unbeschreiblichen Ausblick auf die Bucht und die Küste. Während der Walsaison kannst du deshalb hier Deine Calamari und Deinen Chardonnay genießen und gleichzeitig nach Walen Aussicht halten. Gut gefallen hat mir auch das La Pentola an der Waterfront, das für seine fantastischen Poke Bowls bekannt ist. Wenn Du keinen Fisch magst, bekommst Du hier aber auch sehr leckere Burger und Taco Gerichte. Die genauen Locations aller Restaurants findest Du wie immer oben in der Karte. 

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Dinner mit Aussicht im Bientang's
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Dinner mit Aussicht im Bientang's
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Poke Bowls im La Pentola
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Poke Bowls im La Pentola


Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Südafrika

 

 Cliff Path 

 

Der Cliff Path in Hermanus gehört für mich zu den schönsten Küstenwanderwegen in Südafrika. Der gesamte Weg führt vom Gerings Point am Alten Hafen über 10 Kilometer Richtung Westen, du kannst aber natürlich auch nur einen Teil davon laufen und an jeder Stelle des Weges umdrehen und zurück nach Hermanus wandern.  

 

Der Cliff Path schlängelt sich direkt am Meer durch die Felsen und Klippen und eröffnet Dir überall spektakuläre Ausblicke auf die Bucht und die malerische Küstenlinie. Hier kannst Du den Geräuschen der Wellen, die an die Felsen schlagen und der Möwen, die sich im Wind treiben lassen, lauschen und Dir die salzige Meeresluft um die Nase wehen lassen. 

 

Entlang des Weges gibt es viele Informationstafeln mit Details zur Pflanzen- und Tierwelt und zur Geologie der Gegend. Kulturfans können sich auf die sehr originellen und teilweise bizarren Skulpturen und modernen Installationen am Wegesrand freuen. 

 

Und während der Walsaison bietet die Wanderung auf dem Cliff Path viele Möglichkeiten, direkt vor der Küste den einen oder anderen Wal zu Gesicht zu bekommen. 

Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Wale

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Falls Du bei der Wanderung auf dem Cliff Path Hunger bekommst: Entlang des Weges gibt es einige sehr schöne Restaurants mit tollen Terrassen, direkt am Wasser. Das Fick's Pool Restaurant befindet sich gleich am Beginn des Weges am Marine Drive, gut gefallen hat mir auch das Rock Restaurant beim New Harbour (Details oben in der Karte).

.

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Wandern auf dem Cliff Path
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Wandern auf dem Cliff Path
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Wilde Küste am Cliff Path
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Wilde Küste am Cliff Path
Hermanus Sehenswürdigkeiten Reiseblog: Gute Aussicht am Cliff Path
Hermanus Sehenswürdigkeiten Reiseblog: Gute Aussicht am Cliff Path


Geheimtipps Hotel Hermanus Sehenswürdigkeiten

Schönste Strände   Neben seinen Walen ist Hermanus auch bekannt für seine wunderschönen, langen Sandstrände. Sandbaai Beach liegt westlich von Hermanus und  ist bei Ebbe ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen. In den Sommermonaten kannst Du hier sicher Schwimmen und gut Schnorcheln. Es gibt ausreichend Parkplätze, sowie Duschen und Umkleideräume. Der Voëlklip Beach, östlich der Innenstadt von Hermanus, ist besonders bei Surfern beliebt, bietet aber auch einige romantische, felsige Buchten zum Sonnen und Picknicken. Besonders gefallen hat mir auch der  Grotto Beach gleich nebenan. Der ist mit einer "Blue Flag" ausgezeichnet, die Strände mit besonders guter Wasserqualität und Sauberkeit kennzeichnet. Am Grotto Beach befindet sich auch das "Dutchies" Restaurant, mit einer sehr guten Wein- und Cocktailkarte. Direkt beim Alten Hafen liegt der Hermanus Tidal Pool, ein in die Felsen gehauenes, natürliches Schwimmbecken, das die Möglichkeit zum sicheren Baden direkt in der Stadt bietet. 

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Grotto Beach
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Grotto Beach
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Tidal Pool
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Tidal Pool


Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

Südafrika Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten

 

 Market Square 

 

Wenn Du zwischen den Walsichtungen, Wanderungen und Strandbesuchen noch Zeit hast, kannst Du am Market Square, gleich beim Alten Hafen von Hermanus, auf Shopping Tour gehen. 

 

Das Herz des Market Square ist der "Curio & Craft Daily Market", eine urige Fußgängerzone mit einer Vielzahl an kleinen Shops, in denen Du nach Reiseandenken stöbern kannst.

 

Hier findest Du alles, authentisches afrikanisches Kunsthandwerk, Holzschnitzereien, Perlenschmuck und geflochtene Körbe. Aber natürlich auch die üblichen Souvenirs wie T-Shirts und Kappen mit Walmotiven, Sonnenbrillen und Badelatschen. 

 

Rund um den Market Square gibt es auch einige nette Restaurants und gemütliche Cafés, wo Du bei einem Glas Wein oder einem Espresso in der Sonne sitzen und den Markttrubel um Dich herum genießen kannst. Besonders gefallen hat mir das Fishermans Cottage, ein uriges Bistro Restaurant,  das in einer traditionellen Fischer Kate aus dem 19. Jahrhundert untergebracht ist. 

Wale Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Wenn Du am Wochenende in Hermanus bist, musst Du unbedingt am Samstagmorgen zwischen 9:00 bis 13:00 Uhr den Country Market an der Fairways Avenue besuchen. Hier kannst Du in entspannter Atmosphäre würzigen Käse, hausgemachtes Brot, frisches Gebäck, leckeres Craft-Bier, lokalen Wein und Gin und guten Kaffee probieren.

.

.

" Afrikanisches Kunsthandwerk und Reiseandenken am Market Square

.
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Shopping am Market Square
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Shopping am Market Square
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Restaurant Fishermans Cottage
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Restaurant Fishermans Cottage


Hotel Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Wale

Klippschliefer   In Hermanus hast Du nicht nur gute Chancen, Wale zu sehen und zu fotografieren. Auch ein anderes, typisch südafrikanisches Tier wird Dir hier mit etwas Glück vor die Kamera laufen. Auf dem Cliff Path und sogar schon am Geearing's Point habe ich Klippschliefer gesehen, die hier in Südafrika auch "Dassies" oder "Cape Hyrax" genannt werden. Die putzigen Geschöpfe sehen aus wie überdimensionale, mutierte Meerschweinchen, sind aber erstaunlicherweise biologisch am nächsten mit dem Elefanten verwandt! Berühmt sind die Klippschliefer übrigens für ihre Kletterkunst, die sie hier an der felsigen Küste von Hermanus unter Beweis stellen. Mit ihren Schweißdrüsen können sie an ihren Pfoten ein Vakuum erzeugen, das es ihnen ermöglicht, sogar senkrechte Wände hinaufzulaufen. Wer hätte gedacht, dass Schweißfüße so nützlich sein können?

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Begegnung am Cliff Path
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Begegnung am Cliff Path
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Klippschliefer in Fotopose
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Klippschliefer in Fotopose


Hermanus Sehenswürdigkeiten Wale

Südafrika Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps

 

 Wal Museum  

 

Selbstverständlich hat die Welthauptstadt der Wale auch ihr eigenes Walmuseum, das Du während Deines Besuchs in Hermanus auf jeden Fall besuchen solltest. 

 

Denn im "Whale House Museum" erfährst Du alles über das Leben der massiven Meeressäugetiere und wirst in die Geheimnisse ihres Verhaltens, ihrer Migration, Ernährung, Fortpflanzung und Kommunikation eingeweiht. 

 

Als Herzstück des Museums hängt an der Decke das echte,  lebensgroße Skelett eines Südlichen Glattwals, das die unglaubliche Größe dieser Tiere besonders anschaulich macht. Interessant fand' ich auch zu sehen, dass die Flossen des Wals, wie bei Landsäugetieren, auch aus Oberarm, Speiche, Elle und Fingern bestehen.

Wale Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Das Whale House Museum ist täglich von  9 Uhr bis 16.30 Uhr (Sonntags nur von 11 Uhr bis 15 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet nur 30 Rand, also circa 1,50 EUR.

.

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Am Walmuseum
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Am Walmuseum
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Wal Model im Museum
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Wal Model im Museum


Südafrika Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Reiseblog

 

Dieser Reiseführer, mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten in Hermanus, hat mir besonders gut gefallen:  Meine  Kapstadt & Garden Route Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 

Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Reiseblog


Reiseblog Hermanus Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps Südafrika Hermanus Sehenswürdigkeiten

 

 Aussichtspunkte 

 

Wenn Du nur kurz in Hermanus bist, und keine Zeit oder Lust hast, den Cliff Path entlang zu wandern, solltest Du Dir zumindest einige der Aussichtspunkte in der Nähe des Old Harbour anschauen, um die spektakulären Ausblicke auf die Küstenlinien von Hermanus zu genießen. 

 

Zwei der schönsten Aussichtspunkte befinden sich direkt im Zentrum von Hermanus beim Alten Hafen und sind bequem zu Fuß zu erreichen. Der zentrale Aussichtspunkt ist der Gearing's Point, hier befindet sich auch ein großer Parkplatz. Am nördlichen Ende des Alten Hafen liegt der Cliff Edge.

 

Beide Aussichtspunkte bietet Dir nicht nur spektakuläre Ausblicke auf den Ozean und die felsige Küste der Bucht von Hermanus. Während der Walsaison hast Du von hier auch die einmalige Gelegenheit, ganz bequem und ohne ein Boot zu besteigen, die eleganten Meeressäugetiere im Wasser zu entdecken.

Geheimtipps Wale Hermanus Sehenswürdigkeiten

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Einen weiteren tollen Aussichtspunkt erreichst Du nach einer kurzen Autofahrt hinauf auf den Rotary Way. Nach einer kurzen, zwei Kilometer langen, Fahrt erreichst Du einen Aussichtspunkt, der der einen grandiosen Ausblick über Hermanus und die gesamte Bucht vom New Harbor bis zur Mündung des Klein River eröffnet. 

.

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Aussichtspunkt Cliff Edge
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Aussichtspunkt Cliff Edge
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Ausschau nach Walen
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Ausschau nach Walen


Reiseblog Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten

 

Hermanus bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten zum Übernachten, von einfachen, preisgünstigen Unterkünften bis zum malerisch gelegenen Boutique Hotel. Während der Wal Saison solltest Du Dich frühzeitig nach einer Unterkunft umschauen, weil gute Hotels dann schnell ausgebucht sind. Meine persönlichen Hermanus Hotel Empfehlungen und Tipps: 

 

Hermanus Hotel Tipps Baleia Guest Lodge 

Hier habe ich bei meinem letzten Besuch übernachtet. Die kleine, privat geführte Pension hat fünf, um einen schönen kleinen Pool gruppierte, Zimmer und liegt nur wenige Schritte vom Alten Hafen entfernt. Im Preis eingeschlossen ist ein sehr leckeres, südafrikanisches Frühstück. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Hermanus Unterkunft Empfehlung Hermanus Backpackers 

Das Hostel wird mit viel Engagement geführt, ist gut organisiert und blitzsauber. Neben Gemeinschaftsunterkünften kannst Du hier auch in Privatzimmern - wahlweise mit eigenem oder geteiltem Bad - übernachten. Mein Tipp für alle, die mit kleinem Budget nach Hermanus kommen.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Wo in Hermanus übernachten The Marine Hermanus 

Das elegante 5-Sterne Hotel ist die beste Unterkunft in Hermanus. Es liegt direkt am Old Harbour, mit wunderbarer Aussicht auf Küste und Meer und meist überraschend fairen Preisen.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Hermanus Hotel Tipps: Baleia Guest Lodge
Hermanus Hotel Tipps: Baleia Guest Lodge
Hermanus Hotel Empfehlung: Hermanus Backpackers
Hermanus Hotel Empfehlung: Hermanus Backpackers
Wo in Hermanus übernachten? The Marine Hotel
Wo in Hermanus übernachten? The Marine Hotel


Hermanus Geheimtipps Südafrika

Sehenswürdigkeiten Südafrika Hermanus Geheimtipps

 

 Old Harbour 

 

Wenn Du noch mehr über die maritime Geschichte von Hermanus erfahren möchtest, empfehle ich Dir das Old Harbour Museum.

 

Als der alte Hafen in den 1960er Jahren für den kommerziellen Schiffsverkehr zu klein wurde und südlich der Stadt der New Harbour öffnete, wurde der "Old Harbour" in ein Freilichtmuseum umgewandelt, das die Geschichte der Fischerei- und Walfangindustrie rund um Hermanus repräsentiert.

 

Hier kannst Du Dir mit viel Liebe restaurierte alte Fischerboote anschauen, Du siehst die Tische, an denen der Fisch ausgenommen und gereinigt wurde, und kannst die Fischerkaten in den verwitterten Steingebäuden besuchen und lernen, wie die Fischer und Walfänger hier früher gelebt und gearbeitet haben. 

Sehenswürdigkeiten Wale Hermanus Geheimtipps

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Das Old Harbour Museum ist täglich von 9 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet (An Sonn- und Feiertage nur von 11 bis 15 Uhr). Der Eintritt kostet 30 Rand (also nur circa 1,50 EUR), das Ticket gilt dann gleichzeitig auch für das oben schon vorgestellte Whale House Museum. 

.

.

" Ausflug in die maritime Geschichte von Hermanus im Old Harbour Museum

.
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Old Harbour Museum
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Old Harbour Museum



Reisebericht Hermanus Geheimtipps

Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten  Whale Watching

 

 Weingüter 

 

Hermanus ist vor allem als Whale Watching Ort bekannt. Beim Thema "Südafrikanischer Wein" denken wir zuerst an die Region um Kapstadt mit Orten wie Stellenbosch und Franschhoek. Tatsächlich gehört aber auch Hermanus zu den wichtigen Weinanbaugebieten von Südafrika. 

 

Wenn Du genug Zeit hast, solltest Du die Gelegenheit nutzen, Dir eines der Weingüter hier anzuschauen und Dich bei einer Weinprobe von der Qualität der hiesigen Weine überzeugen.

 

Gleich westlich von Hermanus, in dem Tal mit dem wohlklingenden Namen "Hemel-en-Aarde Valley" befinden sich einige schöne Weingüter, die Besichtigungen und Weinproben anbieten. Gut gefallen haben mir hier das Spookfontein Weingut und die Newton Johnson Family Vineyards.

Sehenswürdigkeiten Wale Hermanus Geheimtipps

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Wenn Du keine Zeit für einen Ausflug ins Hemel-en-Aarde Valley hast, kannst Du auch direkt in Hermanus im "Wine Village" die Weine der Region bei einer Weinprobe kennenlernen und Dich für Deine weitere Reise mit ein paar Flaschen guten Chardonnays eindecken. 

.

Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Weinberge vor den Toren der Stadt
Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps: Weinberge vor den Toren der Stadt
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Wandern durch die Weinberge
Hermanus Südafrika Sehenswürdigkeiten: Wandern durch die Weinberge


Geheimtipps Reiseblog Hermanus Sehenswürdigkeiten

Ausflüge & Touren   Hermanus bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Whale Watching Touren zur Walbeobahtung macht es Sinn, sich im Vorfeld nach einem passenden Angebot umsehen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  



Sehenswürdigkeiten Reiseblog Hermanus Geheimtipps

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps von Hermanus. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Südafrika Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Reisebericht Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!



Reisebericht Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps     FAQs     Fragen & Antworten: 

 

 Wieviele Tage in Hermanus bleiben?  Für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten reicht ein Tag. Während der Walsaison (Juni - September) solltest Du einen weiteren Tag für eine Whale Watching Tour einplanen.   

 Wann kann man in Hermanus Wale sehen?  Von Juni bis November ist die Chance am größten, Wale vor Hermanus zu sehen. Buckelwale und Delfine kannst Du dort aber das ganze Jahr über antreffen.

 Was kostet Whale Watching in Hermanus?  Touren zur Walbeobachtung sind in Südafrika günstiger als z.B. in Kanada oder den USA und können bereits ab ca. 60 EUR gebucht werden. 

 Besteht in Hermanus Malaria Risiko?  Im Süden von Südafrika, einschließlich Kapstadt, Hermanus und der Garden Route, besteht kein Malaria Risiko.

 Wo kann man in Südafrika Wale sehen?  Neben der Walhauptstadt Hermanus, besteht auch entlang der Garden Route, z.B. in Mossel Bay, Knysna oder Plettenberg Bay, die Möglichkeit Wale zu sehen.



Anzeigen

Whale Watching Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Südafrika
Whale Watching Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Südafrika
Südafrika Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Whale Watching
Südafrika Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Whale Watching
Geheimtipps Südafrika Hermanus Sehenswürdigkeiten Whale Watching
Sehenswürdigkeiten Südafrika Hermanus Geheimtipps Whale Watching
Sehenswürdigkeiten Südafrika Hermanus Geheimtipps Whale Watching
Sehenswürdigkeiten Südafrika Hermanus Geheimtipps Whale Watching
Sehenswürdigkeiten Südafrika Hermanus Geheimtipps Whale Watching
Whale Watching Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Südafrika
Geheimtipps Whale Watching Hermanus Sehenswürdigkeiten Südafrika
 Whale Watching Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Südafrika Whale Watching Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Südafrika Südafrika Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Whale Watching  Südafrika Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Whale Wa
Hotel Geheimtipps Hermanus Sehenswürdigkeiten Wale
Hotel Sehenswürdigkeiten Hermanus Geheimtipps Wale



 

Später nochmal lesen?

Jetzt Bookmarken oder

auf Pinterest merken

 

Geheimtipps Reisebericht Hermanus Sehenswürdigkeiten

 

Mein Tipp zur Einstimmung auf den Südafrika Urlaub:

➤ Kochen wie in

Südafrika

 

Sehenswürdigkeiten Reisebericht Hermanus Geheimtipps

 

Mein Tipp zur Einstimmung auf Deine Gastgeber:

➤ Gebrauchsanweisung 

Südafrika

 

Hermanus Sehenswürdigkeiten Reiseblog

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel  Hermanus Geheimtipps &  Sehenswürdigkeiten enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Hermanus Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0