Wo in Kapstadt übernachten? Hotels und Unterkünfte Kapstadt

Wo Übernachten? Die Top 12 Unterkünfte & Hotels in Kapstadt für Deine Reiseplanung

 

Du planst eine Südafrika Reise und fragst Dich: Wo in Kapstadt übernachten? Die Antwort auf die Frage ist aus mehreren Gründen nicht einfach: Kapstadt hat, anderes als vergleichbare Städte, kein klares historisches Zentrum, wo Du alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichst. Kapstadts Stadtviertel verteilen sich weitläufig um den Tafelberg - inklusive einiger traumhafter Strandvororte. Zusätzlich stellen sich viele die Frage:  Wo ist es sicher in Kapstadt?

 

In meinem Job als Südafrika Reiseveranstalter aber auch privat als Urlauber, war ich bisher sechs Mal am Kap und habe mir die Stadt, sowie viele Unterkünfte und Hotels in Kapstadt intensiv angeschaut. Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Kapstadt Unterkunft Geheimtipps für Deinen eigenen Urlaub verraten

 

Legen wir also gleich los: In den folgenden "Reitern" bekommst Du einen schnellen ersten Überblick über die Stadtviertel, Unterkünfte und Hotels in Kapstadt. In der Karte findest Du die genauen Locations aller empfohlenen Viertel, Kapstadt Hotels und Kapstadt Unterkünfte. 

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



 

 

Beim Klick auf den farblich unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Stadtviertels

 

Der bei Urlaubern beliebteste Stadtteil, mit dem vielseitigsten Angebot an Kapstadt Hotels, ist [1] Sea Point, mit gleich zwei Vorteilen: Hier bist Du direkt am schönen Strand und gleichzeitig aber auch relativ schnell im Stadtzentrum. 

 

Das Viertel [2] Green Point, mit vielen auch günstigen Kapstadt Hotels, liegt strategisch hervorragend, zwischen dem Zentrum und dem Strand von Sea Point. 

 

Der beliebte Strandvorort [3] Camps Bay, mit seinen schönen Kapstadt Hotels am Strand, liegt südlich der Innenstadt, direkt am Fuß des Tafelberges.

 

Das Viertel [4] Victoria & Alfred Waterfront, mit seinen (hauptsächlich, aber nicht nur) exklusiven Kapstadt 5-Sterne Hotels, gilt aufgrund der dortigen Vorkehrungen als besonders sicher für Besucher (und wird meist nur V&A Waterfront genannt). 

 

Bonus Tipp: Eine Alternative zur Übernachtung direkt in Kapstadt sind die herrlichen Weingüter in  Stellenbosch, Franschhoek oder Paarl  vor den Toren von Kapstadt. Hier findest Du zwischen den Weinbergen eine wunderschöne Landschaft, Ruhe und historische Weingüter zum Übernachten. Und Du bist dennoch in einer halben Stunde mit dem Auto im Zentrum von Kapstadt. Den Weingütern der Weinregion habe ich hier einen eigenen lll Blog Artikel gewidmet. 

 

 

Kapstadt Hotels in Sea Point:

 [1]  Unterkünfte Kapstadt ᐅᐅᐅ The Winchester Hotel Kapstadt - Der  Top Deal  an der Uferpromenade von Sea Point

 [2]  Hotels Kapstadt ᐅᐅᐅ Villa Costa Rose Frühstückspension mit  Charme  in alter Villa

 [3]  Unterkünfte Kapstadt ᐅᐅᐅ Cape Nelson Guesthouse  Zuhaus  Persönlich geführtes B & B in ruhiger Seitenstraße

 

Kapstadt Hotels in Green Point:

 [4]  Kapstadt Unterkunft Geheimtipp ᐅᐅᐅ Kingslyn Guesthouse  Zuhaus  Gemütliche Pension in historischem Herrenhaus

 [5]  Hotels Kapstadt ᐅᐅᐅ Cheviot Place Guesthouse  Zuhaus  Zentrales B&B in Laufweite zu Waterfront und Zentrum

 [6]  Unterkünfte Kapstadt ᐅᐅᐅ Head South Lodge Boutique Hotel mit  Charme  und entspannter Atmosphäre

 

Kapstadt Hotels in Camps Bay:

 [7]  Hotels Kapstadt ᐅᐅᐅ Camps Bay Village Apartments   Apart  Apartments für Selbstversorger in Camps Bay

 [8]  Unterkünfte Kapstadt ᐅᐅᐅ The Bay Hotel Der  Top Deal  für Resorts direkt am breiten Strand von Camps Bay

 [9]  Kapstadt Unterkunft Geheimtipp ᐅᐅᐅ Twelve Apostels Hotel & Spa   Luxus  Exklusives Luxushotel in traumhafter Lage

 

Kapstadt Hotels in Victoria & Alfred Waterfront:

 [10] Unterkünfte Kapstadt ᐅᐅᐅ The Table Bay Hotel   Luxus  - Legendäres Spitzenhotel direkt an der Waterfront

 [11]  Hotels Kapstadt ᐅᐅᐅ Radisson Red Hotel Der  Top Deal  für erschwingliche Hotels bei der Waterfront

 [12]  Unterkünfte Kapstadt ᐅᐅᐅ Atlantic Marina Apartments -  Apart  - Komfortable Apartments in gesicherter Anlage

 

FAQs: Wo in Kapstadt übernachten? - Fragen & Antworten

FAQs: Kapstadt & Südafrika -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Hotels

 

 

Zur schnelleren Orientierung habe ich meine Kapstadt Hotel Empfehlungen in diesem Blog Artikel farblich mit kleinen Logos markiert: 

 

 Top Deal  Hotels haben, gemessen an Lage und Service, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

 Budget  Unterkünfte sind für Preisbewusste, z.B. einfache Zimmer mit Gemeinschaftsbad.

 Zuhaus  sind privat geführte Pensionen und B&Bs mit besonders persönlichem Ambiente.

 Luxus  sind Spitzenhotels mit exklusivem Service, Designer Hotels, Häuser mit spektakulärer Lage oder Ausblick. 

 Charme  Unterkünfte sind Boutique Hotels und landestypische Unterkünfte wie Ryokans, Hutongs oder Riads...

 Apart  sind Apartments mit Küche für Selbstversorger

 Extra  sind besonders ausgefallene Unterkünfte, z.B. im Leuchtturm, im Indianer Tipi, in der Manyatta, auf dem Hausboot...

 

1. Hotels Kapstadt

 

   in Sea Point  

 

Wo in Kapstadt übernachten? Stadtteil Sea Point
Wo in Kapstadt übernachten? Stadtteil Sea Point

Wo in Kapstadt übernachten?  Sea Point

Für mich ist Sea Point das echte Kapstadt, mit seinen bei den Locals beliebten Pubs, Restaurants und Cafés entlang der Main Road und der Uferpromenade. Dort gibt es sowohl hochwertige Lokale, als auch einfache Kneipen und Burgerketten. Der Vorteil von Sea Point: Du  bist hier direkt am Meer und gleichzeitig noch ganz nah am Stadtzentrum. Früher war Sea Point berüchtigt für seine Drogendealer und Prostituierten, mittlerweile gehört das Viertel aber zu den sichersten der Stadt, mit sehr präsenter Polizei und vielen Überwachungskameras. 

 

Unterkünfte Kapstadt Sea Point

Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinn, gibt es in Sea Point wenig. Die Hauptattraktion des Viertels ist die Uferpromenade - die Flaniermeile von Locals und Touristen mit einem großen Unterhaltungs- und Verpflegungsangebot. Das Freibad von Sea Point, direkt am Strand, gilt als eines der schönsten der Welt. 


Wo in Kapstadt übernachten? Winchester Hotel

 

  Winchester Hotel  

 

Das Winchester ist eines meiner Lieblingshotels in Kapstadt, in das ich immer wieder gerne zurückkehre, nicht nur wegen der LageDu gehst nur über die Straße und bist schon am Strand, trotzdem ist die Innenstadt nicht weit. Es gibt einen sehr schönen, schattigen Innenhof, in dem Du morgens frühstücken und nach einer Stadtbesichtigung wunderbar entspannen kannst. An Sonntagen sogar beim Brunch mit Live Jazz Band. 

 

" Ein Hotel unter prominenter Deutscher Leitung: Hier wirst Du vom Sohn der Hitparaden Legende Dieter Thomas Heck begrüßt  

.
Hotels Kapstadt: Winchester Hotel
Hotels Kapstadt: Winchester Hotel

Unterkünfte Kapstadt Villa Costa Rose

 

  Villa Costa Rose  

 

Die kleine, urige und persönlich geführte Bed & Breakfast Pension, ist in einer liebevoll restaurierten alten Villa untergebracht. Eine Idylle im lebhaften Sea Point, mit vielen Restaurants und Cafés gleich um die Ecke. Im Garten gibt es einen kleinen Pool, in ein paar Minuten bist Du aber auch am Meer. Die Zimmer sind gemütlich aber ziemlich klein, doch es gibt eine schöne Lounge und einen idyllischen Innenhof zum Entspannen. 

 

" Vom Balkon meines Zimmers hatte ich einen tollen Blick auf den Signal Hill.  

.
Unterkünfte Kapstadt: Villa Costa Rose
Unterkünfte Kapstadt: Villa Costa Rose

Hotels Kapstadt Cape Nelson Guesthouse

 

  Cape Nelson Guesthouse  

 

Die kleine und besonders persönlich betreute Bed & Breakfast Pension liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Main Road von Sea Point, mit vielen Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. Auch zur Uferpromenade und zur Waterfront sind es jeweils nur einige Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind einfach, aber mit viel Liebe eingerichtet. Der Innenhof und der Pool sind klein, waren aber mit den vielen grünen Pflanzen trotzdem mein Lieblingsort zum Entspannen und beim leckeren Frühstück.  

 

" Zu Gast bei Freunden: Welda und Philipp nehmen Dich auf wie ein Familienmitglied und geben Dir Insidertipps für Ausflüge und Ausgehmöglichkeiten  

.
Hotels Kapstadt: Cape Nelson Guesthose
Hotels Kapstadt: Cape Nelson Guesthose

 

 

 Hättest Du gewusst?  ... dass die erste Herztransplantation nicht in New York, Tokio oder London, sondern in Kapstadt stattfand? Diese gelang 1967 dem südafrikanischen Chirurgen Christiaan Barnard im Groote Schuur Hospital im Observatory Stadtteil von Kapstadt. 

 

 

2. Unterkünfte Kapstadt

 

   in Green Point   

 

Unterkünfte Kapstadt in Green Point
Unterkünfte Kapstadt in Green Point

Hotels Kapstadt Green Point

Green Point hat sich in den letzten Jahren, auch durch seine "De Waterkant", zu einem bei den Einheimischen beliebten In-Viertel entwickelt. Mit trendigen Restaurants, hippen Clubs und vielen Grünflächen zum Bummeln und Entspannen. Ein großes Plus des Viertels ist seine zentrale Lage, im Schnittpunkt zu den bei bei Touristen beliebten Stadtteilen Sea Point, Waterfront und Bo Kaap.  

 

Kapstadt Unterkunft Geheimtipp Green Point

Neben dem WM Stadion, und dem schönen Green Point Park mit Blick auf Robben Island, bist Du von Green Point auch schnell an der der beliebten Waterfront und im Bo Kaap Viertel, bekannt für seine knallbunt gestrichenen Postkarten Häuser. 

 


Kapstadt Unterkunft Geheimtipp Kingslyn Guesthouse

 

  Kingslyn Guesthouse  

 

Die gemütliche Frühstückspension befindet sich in einem historischen Herrenhaus, zentral in Green Point, in Laufweite zur V&A Waterfront und 10 Minuten zur Uferpromenade von Sea Point. Das privat geführte kleine Kapstadt Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind mit alten antiken Möbeln ausgestattet. Das leckere und üppige Frühstück ist bereits im Preis enthalten. 

 

" Rachel und ihr Team sorgen in der stilvollen Boutique Pension für eine angenehme und einladende Atmosphäre. 

.
Unterkünfte Kapstadt: Kingslyn Guesthouse
Unterkünfte Kapstadt: Kingslyn Guesthouse

Wo in Kapstadt übernachten? Cheviot Place Guesthouse

 

  Cheviot Place Guesthouse  

 

Das Cheviot Place Guesthouse braucht sich vor dem Kingslyn in Sachen Gastfreundschaft nicht zu verstecken. Hier ist es James, der sich mit seinem Organisationstalent, einem großen Herz und viel Humor um seine Gäste kümmert. Die (Standard-) Zimmer sind ziemlich klein, was mich nicht weiter gestört hat, da ich ohnehin die meiste Zeit die Umgebung erkundet habe. 

 

" Die kleine Pension liegt perfekt, wenn Du zu Fuß zur Uferpromenade von Sea Point, zur Waterfront oder nach Bo Kaap laufen möchtest.   

.
Hotels Kapstadt: Cheviot Place Guesthouse
Hotels Kapstadt: Cheviot Place Guesthouse

Unterkünfte Kapstadt Head South Lodge

 

  Head South Lodge  

 

Die Head South Lodge ist ein komfortables, kleines Kapstadt Hotel mit viel Flair und entspanntem Ambiente. Für mich war es die perfekte Mischung aus stilvollem Boutique Hotel und persönlich geführter Frühstückspension. Best of both Worlds. Wie bei den anderen Kapstadt Hotels im Stadtteil Green Point, kannst Du auch von hier viele der beliebten Orte von Sea Point und der Waterfront bequem zu Fuß erreichen. 

 

" Am besten gefallen hat mir die gemütliche und chillige Terrasse, mit kleinem Pool und Blick über die Dächer der Stadt.  

.
Unterkünfte Kapstadt: Head South Lodge
Unterkünfte Kapstadt: Head South Lodge


Wo in Kapstadt übernachten? Tipps und Empfehlungen

Kapstadt Reiseführer  

 

Diese Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Kapstadt Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



3. Hotels Kapstadt

 

   in Camps Bay   

 

Hotels Kapstadt am Strand von Camps Bay
Hotels Kapstadt am Strand von Camps Bay

Wo in Kapstadt übernachten? Camps Bay

Camps Bay hat ohne Zweifel die schönsten Strände von Kapstadt. Hier wohnen die Schönen und Reichen in ihren Villen - mit Blick auf die langen, weißen Sandstrände und das blaue, kühle Meer. Wenn Du, wie ich, das Meer und den Strand liebst, kann ich Dir die Kapstadt Hotels und Unterkünfte in Camps Bay mit ihrer entspannten Urlaubsatmosphäre empfehlen. Der Stadtteil liegt allerdings etwas südlich des Zentrums, mit den hier günstigen Taxis und Ubers bist Du aber auch schnell bei den touristisch interessanten Orten der Stadt.

 

 Unterkünfte Kapstadt Camps Bay

In Camps Bay beginnen einige der schönen Wanderwege, hinauf auf den berühmten Tafelberg und den Instagram Hotspot Lion's Heads. Das Wahrzeichen von Camps Bay sind aber die "12 Apostel" - eine von Wind und Wasser geformte imposante Felsengruppe im Meer, direkt am Strand des beliebten Vorortes. 


Hotels Kapstadt Camps Bay Village Apartments

 

 Camps Bay Village Apartments 

 

Die sehr schöne Apartmentanlage zu erschwinglichen Preisen, liegt nur 3 Minuten vom Camps Bay Strand entfernt.  Die Apartments haben alle eine eingerichtete Küchenzeile und sind für den Preis ziemlich geräumig. Zur Anlage gehört auch eine Sonnenterrasse mit schönem Pool und Grillmöglichkeiten fürs Barbecue. Direkt in der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum, in dem Du Dich mit allem Notwendigen eindecken kannst. 

 

" Ideal für kleine Familien, Selbstversorger oder alle, die vorhaben, etwas länger in Kapstadt zu bleiben.  

.
Hotels Kapstadt: Camps Bay Village Apartments
Hotels Kapstadt: Camps Bay Village Apartments

Kapstadt Unterkunft Geheimtipp South Beach Boutique Hotel

 

  The Bay Hotel  

 

Hier kommt garantiert echtes Urlaubsfeeling auf. Die Hotelanlage liegt direkt am breiten Sandstrand von Camps Bay. Da es zum Baden im Meer aber meist zu kalt ist, hat das Resort Hotel einen (für Kapstadt) großen Pool- und Sonnenbereich. Besonders gefallen hat mir bei meinem Besuch dort auch die helle, luftige Atmosphäre der gesamten Anlage mit viel Sonnenlicht. Das war perfekt nach der Ankunft aus dem dunklen, europäischen Winter...

 

" Mit dem großen Pool und dem weitläufigen Sonnengarten der perfekte Ort für einen entspannten City & Beach Aufenthalt.  

.
Unterkünfte Kapstadt: The Bay Hotel
Unterkünfte Kapstadt: The Bay Hotel

Wo in Kapstadt übernachten? Twelve Apostels Hotel

 

  Twelve Apostels Hotel & Spa  

 

Das Twelve Apostels ist ein Luxushotel im vornehmen Strandvorort Camps Bay. Ich habe hier zwar noch nicht übernachtet, hatte aber schon mal die Gelegenheit, auf der traumhaften Sonnenterrasse zu lunchen - bei dem Ausblick über das Meer und die Küstenfelsen der "Zwölf Apostel" schmeckt es gleich doppelt so lecker. Im großen, professionell geführten Wellnessbereich kannst Du Dich nach einem anstrengenden Besichtigungstag verwöhnen lassen. Im Twelve Apostels findest Du unaufdringlichen Luxus in stilvollem, englischem Ambiente. 

 

" Mein Kapstadt Hotel Tipp für alle, die etwas besonderes zu feiern haben oder sich einfach mal was gönnen möchten." 

.
Unterkünfte Kapstadt: Twelve Apostels Hotel & Spa
Unterkünfte Kapstadt: Twelve Apostels Hotel & Spa

 

 

 Hättest Du gewusst?  ... dass Kapstadt eine der wenigen Städte ist, die sowohl ein UNESCO Weltkulturerbe als auch ein Weltnaturerbe besitzen? Die Cape Floral Region Protected Areas, inklusive des Table Mountain Nationalpark sind seit 2004 ein Weltnaturerbe. Bereits 1999 wurde die Gefängnisinsel Robben Island von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.  

 

 

4. Unterkünfte Kapstadt

 

   an der V & A Waterfront   

 

Hotels Kapstadt an der V&A Waterfront
Hotels Kapstadt an der V&A Waterfront

Hotels Kapstadt Waterfront

Die Waterfront ist ein junges, modernes Viertel direkt am Hafen. Mit ihren klimatisierten Malls und Boutiquen ein Paradies für Shopping Queens (und Kings). Hier findest Du auch die exklusivsten Kapstadt Hotels, hochwertige Restaurants und ein großes Unterhaltungsprogramm für Nachtschwärmer. Die Waterfront ist besonders gut bewacht, es erfolgt eine Art Eingangskontrolle, bevor Du das Viertel betrittst. Du kannst hier daher auch am Abend sorglos bummeln. Ich empfinde die Waterfront aber immer als eine etwas künstliche Touristenwelt. Aber Du kannst nicht alles haben.  

Kapstadt Unterkunft Geheimtipp Waterfront

 An der Waterfront starten die Ausflugsboote zu ihren Rundfahrten um Kapstadt und die Kap Halbinsel. Auch die Touren zu Nelson Mandelas Gefängnisinsel Robben Island beginnen hier. Für alle, die mit Kindern nach Kapstadt kommen: Ein Highlight an der Waterfront für Familien ist das Two Ocean Aquarium und das Cape Wheel Riesenrad.


Unterkünfte Kapstadt Table Bay Hotel

 

  Table Bay Hotel  

 

Das Luxushotel ist eine Institution in Kapstadt und eine der ersten Adressen für Promis, Schönheiten und alle, die sich etwas Besonderes gönnen wollen. Das Kapstadt Hotel hat eine Top Lage mit direktem Zugang zu den Einrichtungen der Waterfront, Blick aufs Meer und gleichzeitig auf den Tafelberg. Hier findest Du exklusiven Service, ein stilvolles Ambiente, hervorragende Restaurants und einen professionell geführten Spa Bereich.

 

"Das "Table Bay" bietet allen Luxus, den Du von einem 5 Sterne Hotel erwarten kannst. Ich durfte hier einmal übernachten, und habe es es sehr genossen.    

.
Unterkünfte Kapstadt: Table Bay Hotel
Unterkünfte Kapstadt: Table Bay Hotel

Hotels Kapstadt Radisson Red

 

  Radisson Red Hotel  

 

Normalerweise versuche ich in meinen Hotel Tipps ja Kettenhotels zu vermeiden, ich mache hier aber eine Ausnahme. Das Radisson Red ist zugegeben von Außen keine Schönheit, sondern ein ziemlich hässlicher Betonklotz. Innen war ich aber positiv überrascht vom modernen, fröhlichen Ambiente der Zimmer und der öffentlichen Bereiche. Das wichtigste Argument für das Radisson ist aber das - für seine Lage so nah bei der Waterfront - sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis.

 

" Mein Kapstadt Hotel Tipp, wenn Du bei der Waterfront, aber trotzdem zu erschwinglichen Preise übernachten möchtest.  

.
Unterkünfte Kapstadt: Radisson Red Hotel
Unterkünfte Kapstadt: Radisson Red Hotel

Kapstadt Unterkunft Geheimtipp Atlantic Marina

 

  Atlantic Marina Apartments  

 

Zum Abschluss noch ein kleiner (Geheim-) Tipp für Unterkünfte in Kapstadt, die sich auch für einen etwas längeren (auch beruflichen) Aufenthalt gut eignen. Die weitläufige und bewachte Apartment Anlage befindet sich zwar nicht direkt in der Waterfront, hat aber einen privaten und gesicherten Zugangsweg zu allen Shops und Restaurants dort. Die großen Apartments sind voll ausgestattet und Du hast Zugang zu allen Angeboten der Wohnanlage, wie Pool, Fitnesscenter, Lebensmittellieferung und mehr.

 

" Die großen Apartments mit wahlweise 1 bis 3 Schlafzimmern sind perfekt als Aufenthalt für Familien und Freundesgruppen  

.
Hotels Kapstadt: Atlantic Marina Apartments
Hotels Kapstadt: Atlantic Marina Apartments

FAQs - Kapstadt Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 500 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Südafrika (einschließlich Lesotho und Eswatini (Swasiland)) beträgt die Netzspannung meist 230Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die südafrikanischen Steckdosen sind jedoch sehr speziell, mit den Typbezeichnungen M (teilweise auch D und N). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Südafrika verwendet zu werden.  

 

Einen guten Südafrika Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Bitte beachte, dass viele Weltadapter bzw. Universaladapter in Südafrika nicht funktionieren. 

 

 

 

Wenn Du Deine Südafrika Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die beste Art, Südafrika intensiv kennenzulernen, ist mit dem eigenen Mietwagen.

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

   Fernweh für den Magen ➤    



 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Wo in Kapstadt übernachten?

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Südafrika Tipps 

Kapstadt Unterkunft Geheimtipp

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Unterkünfte & Hotels in Kapstadt

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Unterkünfte & Hotels Kapstadt enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zum Blog Artikel Unterkünfte & Hotels Kapstadt

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Blog Artikel Unterkünfte & Hotels Kapstadt? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0