Rundreisen Anbieter Vergleich: Bester Reiseveranstalter

Rundreisen Anbieter Vergleich: Bester Reiseveranstalter

Was ist der beste Reiseveranstalter für Deinen Urlaub? Mein Anbieter Vergleich für Deine Rundreise

 

Nicht jeder hat Lust oder Zeit, seine Reise selbst zu organisieren. Besonders, wenn Du nur begrenzte Urlaubstage zur Verfügung hast, kann es sinnvoll sein, diese wertvolle Zeit über einen Reiseveranstalter zu organisieren, um möglichst viel zu sehen und zu erleben.

 

Es gibt viele ganz unterschiedliche Reiseveranstalter auf dem Markt, und Du solltest den finden, der Deinen Bedürfnissen und Ansprüchen am besten entspricht. Benötigst Du einen Reiseleiter oder traust Du Dir zu, selbst mit dem Mietwagen durchs Land zu fahren? Legst Du Wert auf eine deutsch sprechende Reisegruppe, oder ist Dir ein internationales Ambiente lieber? Sollte es eine kleine Gruppe sein, oder ist Dir das Preis- / Leistungsverhältnis besonders wichtig?

 

In den 30 Jahren meiner Arbeit für diverse Reiseveranstalter habe ich einen guten Überblick über den Markt der Rundreisen Anbieter erhalten, und dabei sowohl gute als auch weniger gute Reiseveranstalter kennengerlernt. Im heutigen Blog Artikel möchte ich Dir deshalb einen Überblick über die nach meiner Erfahrung besten Reiseveranstalter mit ihren jeweiligen Schwerpunkten geben.

 

Legen wir also gleich los: Klappe einfach den Inhalt oben auf und springe über die blauen Links direkt zu dem Reiseveranstalter im Rundreisen Anbieter Vergleich, der Dich am meisten interessiert.


 

Hallo, Willkommen

beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps im Travel Bloke lll News Letter



1. Bester Reiseveranstalter für Fernreisen mit deutschsprachiger Reiseleitung

 

Wenn Du noch keine Erfahrung mit Fernreisen hast, oder Dich nicht gut auf Englisch verständigen kannst, ist eine Gruppenreise mit einem Deutsch sprechenden Reiseleiter ein guter Einstieg. Deutsch sprechend bedeutet dabei nicht, dass der Reiseleiter auch Deutscher (oder Österreicher, oder Schweizer) ist. Oft sind es Einheimische, die aber gut Deutsch sprechen und sich natürlich sehr gut in ihrem Heimatland auskennen.

 

Meist werden diese Reisen für größere Gruppen organisiert - für bis zu 40 Personen, wobei diese hohe Teilnehmerzahl oft nicht erreicht wird. Achte aber darauf, dass die Gruppenreise mit garantierter Durchführung angeboten wird. Es ist ärgerlich, wenn Du Deinen Urlaub fest geplant hast, und Deine Traumreise dann aufgrund einer nicht erreichten Mindestteilnehmer Zahl kurzfristig abgesagt wird.

 

Mein Tipp beim Thema gute Reiseveranstalter für Fernreisen mit deutschsprachigen Gruppenreisen ist ᐅᐅᐅ Meiers Weltreisen: Der Reiseveranstalter

  • ist - wie der Name schon andeutet - der Spezialist für Fernreisen auf allen Kontinenten: Afrika, Asien, Australien, Neuseeland, Orient, Indischer Ozean, Karibik, Mittel- und Südamerika, Nordamerika
  • ist einer der größten und erfahrensten Anbieter für deutschsprachige Gruppenreisen und organisiert seit 1980 Fernreisen
  • gehört zu der finanziell sehr gesunden und soliden REWE Touristik Gruppe
  • garantiert Rundumbetreuung und 24/7 Erreichbarkeit während der gesamten Rundreise
  • bietet den Vorteil, dass so gut wie alle Rundreisen eine Durchführungsgarantie haben, selbst wenn nur 2 Personen auf einem Reisetermin gebucht sind

In meinem ᐅᐅᐅ Rundreisen Planer Tool findest Du alle Informationen zu den Reisen von Meiers Weltreisen.

 

Bester Reiseveranstalter Rundreisen Anbieter Vergleich

Travel Bloke Lesetipp: In meinem lll Blogartikel zum Thema Gruppenreisen gebe ich Dir viele weitere Tipps und Infos darüber, was Du beim Suchen nach der für Dich besten Rundreise beachten solltest. 

.

Beste Reiseveranstalter für Fernreisen mit Deutscher Reiseleitung
Bester Reiseveranstalter für Fernreisen mit Deutscher Reiseleitung

2. Beste Reiseveranstalter für Mietwagenreisen

 

Wenn Du nicht mit einer ganzen Reisegruppe reisen möchtet, aber dennoch die Sicherheit eines guten Reiseveranstalters suchst, ist eine (vor-) organisierte Mietwagenreise eine gute Lösung. Die Reiserouten sind von Profis zusammengestellt und Deine Hotels werden im Vorfeld gebucht, so dass Du am Abend ohne Stress immer "ein Dach über dem Kopf hast".

 

Mit den Reiseunterlagen erhältst Du ein ausführliches Paket mit Routen Beschreibungen, Karten und hilfreichen Tipps, so dass Du Dich vor Ort gut zurechtfinden kannst.

 

Meine Empfehlung als bester Reiseveranstalter für Mietwagenreisen ist ᐅᐅᐅ DERTOUR.

  • Der Reiseveranstalter vom "Deutsches Reisebüro",  das es seit 1917 gibt.
  • DERTOUR gehört wie Meiers Weltreisen zur finanziell sehr gesunden und soliden REWE Gruppe
  • Der professionelle Routenplaner mit ausführlichen Wegebeschreibungen, Karten und Tipps erleichtert die Orientierung vor Ort sehr.
  • Meist kannst Du zwischen zwei Hotelarten wählen, einer einfachen Standardunterkunft oder einer komfortablen Superior Variante.

In meinem ᐅᐅᐅ Rundreisen Planer Tool findest Du alle Informationen zu den Reisen von DERTOUR.

 

Bester Reiseveranstalter Rundreisen Anbieter Vergleich

Travel Bloke Tipp: Länder, die sich besonders gut für eine Mietwagenrundreise eignen, sind z.B. die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Namibia, Costa Rica, Argentinien, Chile und Bali 

.

Beste Reiseveranstalter  - Rundreisen Anbieter Vergleich für Mietwagen Reisen
Bester Reiseveranstalter für Mietwagen Reisen

Anzeige

Welche Kreditkarte für Deine Reise?

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei der ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

Bester Reiseveranstalter Rundreisen Anbieter Vergleich


3. Beste Reiseveranstalter für kleine Reisegruppen

 

Wenn Du keine Lust hast, auf Deiner Rundreise mit 40 anderen im Bus zu sitzen, gibt es spezielle gute Reiseveranstalter, die sich auf kleine Reisegruppen von 8 bis 16 Personen spezialisiert haben. Ich empfinde diese Reisen in kleinen Gruppen oft authentischer: die Übernachtung findet meist in kleinen, landestypischen Unterkünften statt und es wird viel Wert auf Begegnungen mit Einheimischen gelegt.

 

Die Touren werden auch meist in kleineren Fahrzeugen durchgeführt, mit dem Vorteil, auch Orte zu erreichen, wo die großen Busse es nicht hinschaffen. Wenn Luxus für Dich nicht im Mittelpunkt steht und Du kontaktfreudig bist, sind diese Touren eine gute Wahl, um das Gastland authentisch kennenzulernen. Meine Empfehlung als bester Reiseveranstalter für Kleingruppen Reisen ist  ᐅᐅᐅ Chamäleon Reisen aus Berlin.

  • Chamäleon Reisen hat über 25 Jahre Erfahrung (gegründet 1996) in der Organisation von Kleingruppen Reisen in ferne Länder
  • Die Reisegruppen sind maximal 12 Personen groß
  • Alle Reisetermine haben eine garantierte Durchführung und werden nicht abgesagt
  • Der Veranstalter legt besonders viel Wert auf nachhaltiges Reisen und authentische Begegnungen im Gastland
  • Es wird viel Wert auf kleine, landestypische Unterkünfte gelegt

 In meinem ᐅᐅᐅ Rundreisen Planer Tool findest Du alle Informationen zu den Touren von Chamäleon Reisen.

 

Beste Reiseveranstalter - Rundreisen Anbieter Vergleich für Kleingruppen Reisen
Bester Reiseveranstalter für Kleingruppen Reisen

4. Beste Reiseveranstalter für Reisen in Europa

 

Ich bin ja eigentlich ein großer Fernreisen Fan - und hier auf meinem Reiseblog geht es hauptsächlich um Reisetipps für ferne Länder. Aber auch in Europa gibt es wunderschöne Ecken zu entdecken, und gerade wenn ich nur eine oder zwei Wochen Zeit habe, schaue ich mich gerne in der näheren Umgebung um, ohne einen Langstreckenflug und eine Zeitverschiebung "in den Knochen zu haben".

 

Letztendlich ist kein anderer Kontinent auf relativ kleinem Raum kulturell und landschaftlich so vielseitig und abwechslungsreich wie  das gute alte Europa. Für organisierte Rundreisen durch europäische Länder empfehle ich Dir ᐅᐅᐅ Wolters Reisen. Der Reiseveranstalter

  • gehört zur renommierten TUI Gruppe, Europas größtem Reiseveranstalter
  • hat 90 Jahre Erfahrung mit dem Organisieren von Reisen
  • bietet neben "normalen" Rundreisen auch Kleingruppenreisen sowie Individualreisen und Mietwagentouren an
  • war früher spezialisiert auf Reisen nach Nordeuropa und Skandinavien, bietet heute aber auch viele Reisen in Südeuropa von Portugal bis Griechenland an
  • legt beim Zusammenstellen und bei der Durchführung der Reisen viel Wert auf Nachhaltigkeit

In meinem ᐅᐅᐅ Rundreisen Planer Tool findest Du alle Informationen zu den Touren von Wolters Reisen.

 

Beste Reiseveranstalter - Rundreisen Anbieter Vergleich für Rundreisen in Europa
Beste Reiseveranstalter für Rundreisen in Europa

 

Welche Reiseversicherung für Deine Reise?

 

Es gibt ja viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die  ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

Bester Reiseveranstalter Rundreisen Anbieter Vergleich


5. Beste Reiseveranstalter für Studienreisen

 

Eine klassische Studienreise empfehle ich allen, die besonders hohe Ansprüche an die Organisation und die Leitung der Reise stellen. Studienreisen werden begleitet von besonders qualifizierten Reiseleitern, die, je nach Schwerpunkt der Reise, oft studierte Historiker, Ethnologen, Biologen o.ä. sind. Der Reiseleiter begleitet die Reisegruppe meist schon während des Fluges und kümmert sich dort bereits um alle Formalitäten wie Check in und Einreiseformulare.

 

Wer während der Reise also eine Rundum-Sorglos Betreuung bevorzugt, und wer besonders viele und gute Informationen über die Geschichte, die Kultur und die Natur des Gastlandes erhalten will, ist auf einer Studienreise gut aufgehoben. Meine Empfehlung als bester Reiseveranstalter für Studienreisen ist ᐅᐅᐅ Gebeco Reisen. Der Reiseveranstalter

  • gehört zur renommierten TUI Gruppe, dem größten europäischen Reiseveranstalter
  • organsiert seit über 40 Jahren Studienreisen, sowohl in Europa - von Island bis Türkei, als auch in fernen Ländern - von Indien  bis Peru. 
  • Alle Reisen werden von einem speziell qualifizierten, deutschsprechenden Studienreiseleiter begleitet
  • Vor der Reise erhältst Du einen hochwertigen Reiseführer zur eigenen Reisevorbereitung
  • Der Namensgeber der Gebeco Marke Dr. Hubert Tigges gilt als Erfinder der Studienreise und organisierte bereits 1928 unter dem Namen "Gemeinschaftsfahrten Dr. Tigges" seine ersten Studienreisen

In meinem ᐅᐅᐅ Rundreisen Planer Tool findest Du alle Informationen zu den Touren von Gebeco Reisen.

 

Bester Reiseveranstalter Rundreisen Anbieter Vergleich

Gut zu wissen: Der Name Gebeco ist übrigens ein Akronym und steht für GEsellschaft für internationale BEgegnung und COoperation - und unterstreicht damit den nachhaltigen und authentischen Charakter der durchgeführten Reisen.

.

Beste Reiseveranstalter - Rundreisen Anbieter Vergleich Studienreisen
Bester Reiseveranstalter für Studienreisen

6. Bester Reiseveranstalter für Junge und Junggebliebene

 

Wenn Du jung oder auch "Young at heart" bist und nichts gegen ein bisschen Abenteuer und Action hast, empfehle ich Dir die Erlebnisreisen für Junge und Junggebliebene. Diese Kleingruppentouren werden mit einem englischsprechenden Reiseleiter und in internationaler Gruppe durchgeführt. Du reist also zusammen mit - meist jüngeren -  Menschen aus aller Welt von Australiern bis Kanadiern.

 

Auf den Touren übernachtest Du meistens in einfachen Unterkünften, manchmal auch in einem Zelt oder unter den Sternen. Auf dem Programm stehen neben Besichtigungen und Begegnungen mit Einheimischen auch schon mal eine Mountain Bike Tour oder ein Lagerfeuer am Stand. Meine Empfehlung als bester Reiseveranstalter für Junge und Junggebliebene ist ᐅᐅᐅ G-Adventures.

  •  G-Adventures ist ein kanadischer Reiseveranstalter mit Sitz in Toronto - hat aber auch ein großes Büro in Deutschland mit Sitz in Berlin.
  • Der Veranstalter organisiert seit fast 30 Jahren Erlebnisreisen in internationalen Kleingruppen und gilt als Marktführer in diesem Segment. 
  • Die Touren des Veranstalters gehen oft auch abseits der normalen Touristenrouten
  • Begleitet werden die Rundreisen immer von einem einheimischen Reiseleiter des Gastlandes, der gut englisch spricht und sein Heimatland perfekt kennt (die sich aber nicht Reiseleiter nennen sondern "CEO - Chief Experience Officer...)
  • Besonders viel Wert legt G-Adventures auf die Begegnung mit Einheimischen und deren Kultur - und auch auf die Entdeckung der jeweiligen einheimischen Küche bei Besuchen von Märkten und traditionellen Lokalen.

In meinem ᐅᐅᐅ Rundreisen Planer Tool findest Du alle Informationen zu den Touren von G-Adventures.

 

Bester Reiseveranstalter Rundreisen Anbieter Vergleich

Gut zu wissen: G Adventures hieß übrigens ursprünglich Gap Adventures, musste den Namen aber ändern, nachdem sie von der Boutiquen Kette Gap verklagt wurden. Das ursprüngliche GAP war eine Abkürzung für "Great Adventure People".

.

Beste Reiseveranstalter - Rundreisen Anbieter Vergleich für Junge Leute
Bester Reiseveranstalter für Junge Leute

7. Der beste Reiseveranstalter mit Sitz direkt im Reiseland

 

In letzter Zeit hat sich ein interessanter Trend entwickelt, dass Reisende immer öfter nicht mehr bei einem deutschen (oder schweizer, oder österreichischen) Reiseveranstalter buchen, sondern direkt bei einem Anbieter im Gastland. Dieser Buchungsweg eröffnet zwei große Vorteile:

 

Zum einen fallen Kosten weg, die normalerweise entstehen, denn ein zwischengeschalteter guter Reiseveranstalter oder ein Reisebüro erhält natürlich auch Provisionen für seine Arbeit. Zum anderen stehst Du in direktem Kontakt zu den einheimischen Spezialisten, die ihr Land und dessen touristisches Angebot viel besser kennen, als Dein Reisebüro "um die Ecke".

 

Gegen dieses Modell sprach in der Vergangenheit das Risiko, direkt bei einer unbekannten Agentur in einem fremden Land buchen. Wie seriös ist dieses Unternehmen? Ist mein Geld dort sicher? Und wie kompliziert und teuer ist die Überweisung des Reisepreises? Doch seit einiger Zeit gibt es spezielle Internetportale, die diese Fragen lösen. Meine Empfehlung als bester Reiseveranstalter zur Buchung direkt im Reiseland ist ᐅᐅᐅ Evaneos.

  • Evaneos vermittelt seriöse und qualitätsgeprüfte lokale Agenturen in über 160 Reiseländern
  • Die Zahlung des Reisepreises erfolgt über die Evaneos Seite - bequem durch Überweisung und mit der Sicherheit des Europäischen Reiserechts
  • Du bist in direktem schriftlichen oder telefonischen Kontakt mit dem Reiseexperten im Zielland, die in den meisten Fällen deutsch sprechen
  • Alle vorgeschlagenen Reiserouten können vom Reiseexperten individuell nach Deinen Wünschen geändert und angepasst werden

Hier findest Du mehr Infos zu den Reiseagenturen von Evaneos in ᐅᐅᐅ USAᐅᐅᐅ Kanadaᐅᐅᐅ Südafrikaᐅᐅᐅ Namibiaᐅᐅᐅ Kenia ᐅᐅᐅ Australienᐅᐅᐅ Japanᐅᐅᐅ Thailandᐅᐅᐅ Vietnamᐅᐅᐅ Malaysiaᐅᐅᐅ Indienᐅᐅᐅ Kuba und vielen andere Länder.  

Anzeige

8. Beste Webseite mit Rundreisen Anbieter Vergleich

 

Wenn bei meinen bisherigen Empfehlungen der besten Reiseveranstalter noch nicht das Richtige für Dich dabei war, habe ich noch einen weiteren Tipp für Dich. Wenn Du Dich selbst nach einem guten Reiseveranstalter umschauen möchtest, aber keine Zeit und Lust hast, durch zig Kataloge zu blättern und Webseiten zu klicken, gibt es spezielle Internetportale, die diese Arbeit für Dich übernehmen.

 

Dort sind die Rundreisen der verschiedenen Reiseveranstalter übersichtlich aufgelistet und können mit ihren Preisen und Leistungen direkt miteinander verglichen werden. Meine Empfehlung als bestes Portal zum Vergleich von Rundreisen ist  ᐅᐅᐅ Journaway.

  • Journaway ist die größte Internetseite dieser Art im deutschsprachigen Markt mit über 12.000 Rundreisen von mehr als 120 guten Reiseveranstaltern
  • Die Seite hat sehr gute und leicht bedienbare Sortierfunktionen, die es möglich machen, aus dem großen Angebot eine Vorauswahl zu selektieren
  • Wenn Du Dich noch nicht entscheiden kannst, erhältst Du bei den Journaway Mitarbeitern kompetente Beratung
  • Bei einer Buchung über Journaway ist immer schon eine Reiserücktrittsversicherung mit eingeschlossen

Hier findest Du mehr Infos zum Reisevergleichstool von ᐅᐅᐅ Journaway

 

Beste Reiseveranstalter Rundreisen Anbieter Vergleich
Bester Reiseveranstalter: Rundreisen Anbieter Vergleich

Viele weitere Travel Bloke Reisetipps für Deine Urlaubsplanung


Hinweis:  Mein Artikel Beste Reiseveranstalter - Rundreisen Anbieter Vergleich enthält (mit ᐅᐅᐅ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du hier. 


Dein Kommentar zum Blog Artikel Beste Reiseveranstalter

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinem Artikel Beste Reiseveranstalter - Rundreisen Anbieter Vergleich? Was sind Deine Erfahrungen mit und Empfehlungen zu Reiseveranstaltern? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen. 

 

Kommentare: 0