Florida Urlaub planen: Orlando Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

Florida Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten

Die Top Orlando Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps - Alle Tipps für den Florida Urlaub

Orlando ist anders! Anders als alle Orte, über die ich bisher Blog Artikel geschrieben habe. Hier geht es weniger um historische Sehenswürdigkeiten oder atemberaubende Natur. Hier geht es um Spaß und Action, um Themenparks und Attraktionen! 

 

Doch wenn Du Dir etwas mehr Zeit nimmst, und hinter die schillernden Fassaden von Mickey Mouse und Harry Potter schaust, wirst Du feststellen, dass es in Orlando noch einiges mehr zu entdecken gibt: unberührte Naturschutzgebiete, Kameliengärten... und eine Schokoladenfabrik. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen  Orlando Sehenswürdigkeiten, Tipps [+ Geheimtipps] für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Orlando Florida Tipps, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen zum Orlando Urlaub planen.

 

Urlaub planen Florida Orlando Sehenswürdigkeiten

 Top Orlando Sehenswürdigkeiten: 

 [1]  Zu Gast bei Mickey und Co.: Disney World

 [2]  Im Hogwarts Express ins Universal Resort

 [3]  Kleinstadtidylle in Winter Park

 [4]  Bummel durch Old Town Kissimmee

 [5]  Ich bin der König der Welt: Titanic Museum

 [6]  Orlando Downtown & Lake Eola Park

 [7]  Kamelien & Zitrushaine: Harry P. Leu Gardens

 [8]  Königreich der Schokolade: Chocolate Kingdom

  

 Orlando Urlaub planen:  

Wo in Orlando essen?  Restaurants & Cafés

Wo in Orlando übernachten? Hotel & Unterkunft

Orlando Florida Urlaub: Ausflüge & Touren

Orlando Tipps: Shopping & Malls

Orlando Geheimtipps:  Ausgehen & Feiern

Orlando Urlaub planen: Outdoor & Natur

Bester Orlando Reiseführer

Orlando Urlaub planen-  FAQs

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Florida Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

 

Sehenswürdigkeiten Florida Orlando Urlaub planen


Orlando Florida Sehenswürdigkeiten

Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

 

 Disney World 

 

Walt Disney World ist der magischste Ort der Welt - wenn wir der Eigenwerbung trauen... Auf jeden Fall ist es aber einer der bekanntesten Orte - und für viele der Hauptgrund, Orlando zu besuchen.

 

Disney World ist riesig und fast eine Stadt für sich, südwestlich von Orlando Downtown gelegen. Sein Herzstück ist das Magic Kingdom, noch von Walt Disney selbst entworfen und kurz nach seinem Tod 1971 eröffnet wurden. Hier triffst Du Mickey Mouse und seine Freunde und Du siehst das berühmte - Neuschwanstein nachempfundene - Cinderella Castle.

 

Darüber hinaus gibt es in Disney World aber noch drei weitere Themenparks, zwei Wasserparks, drei Golfplätze und 34 Hotels:

 

Im Animal Kingdom unternimmst Du einen Ausflug zu exotischen Tiere der afrikanischen Savanne und des indischen Dschungels. Disney’s Hollywood Studios ist ein Themenpark über berühmte Filme, hier triffst Du auf Indiana Jones und die Jedi Ritter. Und im EPCOT Center fliegst Du im Raumschiff Erde durchs Weltall.

 

Nach diesen Abenteuern kannst Du Dich in einem der 11 Länder Pavillons, von Frankreich bis Japan, mit landestypischem Essen und Trinken stärken - falls Du Heimweh hast, am besten im Deutschen Pavilion, einem Biergarten im Fachwerklook und Bedienungen in Dirndl und Lederhosen...

Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Reise

Orlando Sehenswürdigkeiten & Urlaub planen: Ein Besuch in Disney World ist im wahrsten Sinne des Wortes überwältigend. Im Prinzip brauchst Du für jeden der 4 Themenparks mindestens einen Tag, um das Wichtigste zu sehen (und damit die teuren Eintrittspreise lohnen). Es gibt viele unterschiedliche Tickets für einzelne Parks oder Kombinationen für unterschiedliche Dauern. Einen Einstieg ins Thema findest Du lllhier

.

" Disney World - der Magischste Ort der Welt? Zumindest einer der Bekanntesten!

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Der Travel Bloke (vorne) bei Mickey Mouse
Orlando Sehenswürdigkeiten: Der Travel Bloke (vorne) bei Mickey Mouse
Orlando Sehenswürdigkeiten: Cinderella Castle in Magic Kingdom
Orlando Sehenswürdigkeiten: Cinderella Castle in Magic Kingdom


Tipps Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten

Outdoor & Natur  Ich war total überrascht, zwischen den ganzen Themenparks in Orlando auch ganz viel grüne Natur vorzufinden. Wenn Du zwischen Deinen Abenteuern bei Mickey Mouse und Harry Potter einmal in der Natur durchatmen möchtest, empfehle ich Dir einen Ausflug ins Tibet-Butler Reserve, nur ein paar Kilometer von Disney World entfernt. Hier kannst Du auf gut ausgebauten Wanderwegen durch Kiefernwälder und Zypressensümpfe wandern und Ausschau nach Weißkopfseeadlern, Alligatoren, Flussottern, Eulen und Schildkröten halten. Das Naturschutzgebiet ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet und - das Beste - der Eintritt ist frei. 

Orlando Sehenswürdigkeiten: Tibet-Butler Reserve
Orlando Sehenswürdigkeiten: Tibet-Butler Reserve
Orlando Tipps: Picknick im Grünen
Orlando Tipps: Picknick im Grünen


Orlando Urlaub planen Florida

Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Geheimtipps

 

 Universal Studios 

 

Bis 1990 waren die Disney Themenparks ohne Konkurrenz in Orlando. Dann aber öffneten die Universal Studios ihre Tore, wo sich alles ums Thema Filme dreht.

 

Hier können sich alle Kinofans (und nicht nur die) in acht verschiedenen Themenwelten zum Beispiel auf High-Tec-Simulator Fahrten austoben: Rase mit E.T. auf seinem Fahrrad durch den Sternenhimmel oder fahre im Jurassic Park River Adventure durch die Welt der Dinosaurier der Kreidezeit. Beliebt sind auch der "Incredible Hulk Coaster"  und die wilde Fahrt mit dem "Amazing Spider-Man".

 

Für die meisten Besucher ist jedoch mittlerweile eine andere Fahrt, der Höhepunkt beim Besuch der Universal Studios: Mit dem Hogwarts Express geht es von der King's Cross Station in die "Wizarding World of Harry Potter" - und ins Zauberland von Gryffindor und Hufflepuff.

Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Reise

Orlando Urlaub planen & Sehenswürdigkeiten: Die Universal Studios öffnen täglich um 9 Uhr ihre Tore. Besonders in der Hochsaison und während der Ferien, wenn sich vor den Kassen lange Schlangen bilden, solltest Du Dein lllEintrittsticket hier im Internet vorbestellen.

.

" Mit dem Hogwarts Express zu Harry Potter und auf dem Jurassic Park River zu den Dinos

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Universal Studios
Orlando Sehenswürdigkeiten: Universal Studios
Orlando Sehenswürdigkeiten: Mit dem Hogwarts Express nach Gryffindor
Orlando Sehenswürdigkeiten: Mit dem Hogwarts Express nach Gryffindor


Tipps Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen

Restaurants & Cafés   Für den nächsten Orlando Tipp, zum Thema Essen und Trinken, bleiben wir gleich in der Nähe der Universal Studios, denn hier, auf dem ehemaligen Parkplatz des Themenparks, befindet sich der Universal CityWalk, eine Schlemmermeile mit unzähligen Restaurants, Cafés und Pubs. Es gibt Restaurants für jeden Geschmack, und Du kannst eine kleine kulinarische Weltreise unternehmen, von den USA (Hard Rock Cafe, Hot Dog Hall of Fame) über Mexiko (Antojits), die Karibik (Bob Marley - A Tribute to Freedom) und Italien (VIVO) bis nach Japan (Sushi & Sake Bar). Der CityWalk liegt außerhalb des Universal Themenparks, Du brauchst also hier keinen Eintritt zu zahlen, allerdings wird eine recht hohe Parkgebühr erhoben, wenn Du vor 18 Uhr hier Deinen Mietwagen parken möchtest. 

Orlando Sehenswürdigkeiten: Universal CityWalk
Orlando Sehenswürdigkeiten: Universal CityWalk
Orlando Tipps: "Lokale Küche" im Hard Rock Café...
Orlando Tipps: "Lokale Küche" im Hard Rock Café...


Orlando Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

Geheimtipps Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten

 

 Winterpark 

 

Nach dem Touristenrummel rund um die Themenparks, führt uns der nächste Tipp wieder zu einer ruhigeren der Orlando Sehenswürdigkeiten, in den nördlich der Innenstadt gelegenen Vorort Winterpark.

 

Der Ort mit idyllischer Kleinstadtatmosphäre bietet ein echtes Kontrastprogramm zu Disney World und Co.: Hier hängen Blumenkästen an schmucken Holzhäusern und Du kannst, im Schatten 200 Jahre alter Eichen, entlang von kleinen Restaurants, Cafés und Boutiquen flanieren.

 

Der Name Winterpark ist Programm, der Ort wurde im 19. Jahrhundert gegründet, um reichen Bewohnern aus dem kalten Norden der USA ein Domizil zum Überwintern zu bieten. Entsprechend findest Du am Ufer des Lake Osceola prächtige Villen und Herrenhäuser. Ein perfektes Ausflugsziel für einen Tag abseits des Trubels in den Themenparks.  

Reise Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten

Orlando Sehenswürdigkeiten & Urlaub planen: Wenn Du an einem Samstag in Winterpark bist, schau' Dir unbedingt auch den idyllischen Winter Park Farmers' Market im alten Zug Depot am südlichen Ende des Central Park an. Schön ist auch eine Bootsfahrt über den Lake Osceola, vorbei an den prachtvollen Villen der Bewohner. 

.

" Kleinstadtidylle zwischen alten Eichen und Herrenhäusern.

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Winterpark
Orlando Sehenswürdigkeiten: Winterpark
Orlando Sehenswürdigkeiten: Kleinstadtidylle in der Metropole
Orlando Sehenswürdigkeiten: Kleinstadtidylle in der Metropole


Urlaub planen Tipps Orlando Sehenswürdigkeiten

Shopping & Märkte   Neben den Themenparks gibt es ein weiteres großes Thema, das Besucher aus aller Welt nach Orlando lockt: Die Stadt ist im Prinzip eine riesige Shopping Mall und bietet Dir - besonders wenn Euro und Franken günstig zu Dollar stehen - unendliche Möglichkeiten, Deinen halbvollen Koffer für den Rückflug bis an den Rand zu füllen (oder Du kaufst Dir hier gleich einen zusätzlichen Koffer...). Die Florida Mall, südlich der Innenstadt, ist die flächenmäßig größte Shopping Mall der USA, mit mehr als 250 Geschäften und Restaurants. Hier findest Du alle bekannten Ketten und Marken wie Macy's, JCPenney, Dillard's, H&M, Apple, Zara, und Victoria's Secret. Die Mall at Millenia, in der Nähe der Universal Studios, ist ein Einkaufsziel für Premiummarken wie Louis Vuitton, Hermes, Emporio Armani, Versace und Yves Saint Lauren. Die International Premium Outlets sind das größte Outlet-Einkaufszentrum Floridas mit mehr als 180 Outlet-Stores wie Polo, Ralph Lauren, Calvin Klein, Lacoste, Nike, Hugo Boss und The North Face. Happy Shopping, lass' die Kreditkarte glühen!

Orlando Sehenswürdigkeiten: Florida Mall
Orlando Sehenswürdigkeiten: Florida Mall
Orlando Tipps: Shoppingtour durchs Outlet
Orlando Tipps: Shoppingtour durchs Outlet


Florida Orlando Urlaub planen

Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen

 

Old Town Kissimmee 

 

Kissimmee gehört eigentlich nicht mehr zu Orlando, sondern ist ist eine eigene Stadt. Und der Name "Old Town" ist hier etwas irreführend, denn es handelt sich nicht um eine wirkliche Altstadt, sondern um ein eigenes kleines Vergnügungszentrum - in Form einer Fußgängerzone mit einem historischen Altstadt Ambiente.

 

Old Town bietet aber, finde ich, eine gute Alternative für Familien, die nicht die teuren Eintrittsgebühren der großen Themenparks zahlen wollen oder können. Hier findest Du, eintrittsfrei, viele Shops und Restaurants, ein Riesenrad, ein Spukhaus, eine Zaubershow, Videospielhallen und jede Menge Unterhaltungsangebote von Live Musik bis zu Karaoke Wettbewerben. 

Reise Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen

Orlando Urlaub planen & Sehenswürdigkeiten: Old Town Kissimmee ist täglich von 10 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Gelände ist, im Unterschied zu den großen Themenparks, generell frei, für die einzelnen Attraktionen wird dann aber jeweils eine Gebühr erhoben. 

.

" Ein kleiner Vergnügungspark im Look einer Altstadt Fußgängerzone. 

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Oldtown Kissimmee
Orlando Sehenswürdigkeiten: Oldtown Kissimmee
Orlando Sehenswürdigkeiten: Bummel durch die "Altstadt"
Orlando Sehenswürdigkeiten: Bummel durch die "Altstadt"


Urlaub planen Tipps Orlando Sehenswürdigkeiten

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Orlando Sehenswürdigkeiten Florida

Urlaub planen Geheimtipps Orlando Sehenswürdigkeiten

 

 Titanic Museum 

 

Wenn Du nach dem Besuch der Universal Studios Lust auf weitere Film Klassiker bekommen hast, empfehle ich Dir den Besuch des Titanic Museums, verkehrsgünstig am International Drive gelegen. Die Ausstellung wurde 2012, anlässlich des 100. Jahrestages der Tragödie, eröffnet und zeigt 400 Original Artefakte, die aus dem Wrack des Schiffs geboren wurden, unter anderen ein  3 Tonnen schweres Stück des Schiffsrumpfes selbst.

 

Da wir uns aber in Orlando befinden, wird die offizielle Ausstellung natürlich umrahmt mit ganz viel Show und Drama. Von Schauspielern geleitet, wanderst Du hier durch die Nachbauten der Titanic: über die Promenade und die große Freitreppe, durch eine First Class Kabine bis in den Maschinenraum. Höhepunkt des Rundgangs ist aber natürlich ein Erinnerungsfotos mit ausgebreiteten Armen an der Bugreling der Titanic - ganz im Stil von Rose und Jack!

Urlaub planen Reise Orlando Sehenswürdigkeiten

Orlando Sehenswürdigkeiten & Urlaub planen: Das Titanic Museum ist täglich von 10 bis 20 Uhr (freitags und samstags nur bis 17 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet 24 Dollar, Kinder bis 11 Jahre und Senioren ab 65 zahlen 18 Dollar. 

.

" Ich bin der König der Welt! Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnisse... (Rose und Jack in Titanic, 1997)

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Fotoshooting an der Reling
Orlando Sehenswürdigkeiten: Fotoshooting an der Reling
Orlando Sehenswürdigkeiten: Titanic Museum
Orlando Sehenswürdigkeiten: Titanic Museum


Tipps Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Reise

 

Orlando ist riesig, und die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen liegen weit verstreut. Idealerweise suchst Du Deine Unterkunft in der Nähe des Themenparks oder des Viertels, das Dich am meisten interessiert. Hier schon einmal ein paar Tipps:  

 

Günstig & Nähe Universal Studios: Rosen Inn  

Das 3-Sterne Hotel hat ein besonders gutes Preis- /Leistungsverhältnis und einen kostenlosen Shuttle Service zu den Universal Studios. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Mein Tipp im Park: World Disney World Dolphin 

Für seine Lage, direkt im Themenpark, hat das Hotel faire Preise. Vorteile: Früherer und längerer Eintritt zu den Attraktion, vor den "normalen" Besuchern, Transfers vom Hotel zu allen Bereichen des Parks. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Familien: Buena Vista Suites  

Das Hotel verfügt über geräumige Familienzimmer sowie Apartments mit separaten Schlafzimmern und liegt ganz in der Nähe von Disney World.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Orlando Tipps zum Übernachten: Walt Disney World Dolphin
Orlando Tipps zum Übernachten: Walt Disney World Dolphin
Orlando Tipps zum Übernachten: Buena Vista Suites
Orlando Tipps zum Übernachten: Buena Vista Suites


Orlando Urlaub planen Geheimtipps

Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Orlando Urlaub planen

 

Downtown & Lake Eola Park

 

Orlando ist definitiv anders, als andere Städte! Normalerweise befinden sich die wichtigen Sehenswürdigkeiten im Zentrum der Stadt und das Leben der Einheimischen spielt sich in den Vororten ab. Hier in Orlando ist es genau andersrum: Die Hauptattraktionen, die Themenparks, befinden sich weit vor den Toren der Stadt, während die Locals sich in Downtown treffen. 

 

Deshalb mein Tipp: Schau' Dir auf jeden Fall auch Downtown Orlando an, mit der Künstlergemeinde von Thornton Park, den Bars und Pubs am Wall Street Plaza und dem Farmers Market am Eola See. 

Sehenswürdigkeiten Reise Orlando Urlaub planen

Orlando Urlaub planen & Sehenswürdigkeiten: Am Eola See befindet sich auch der gleichnamige Lake Eola Park, der mir besonders gut gefallen hat: Mit seinen Zypressen und Palmen, Paddelbooten und Schwänen, und einem hundertjährigen Brunnen aus der Zeit, als die Farmer ihr Vieh hier am See zum Trinken trieben. Der perfekte Ort, um zwischen den Tagen in den Themenparks etwas Ruhe und Entspannung zu finden. 

.

" In Downtown Orlando treffen sich die Locals, abseits vom Touristenrummel in den Vororten der Stadt. 

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Bummel durch Downtown
Orlando Sehenswürdigkeiten: Bummel durch Downtown
Orlando Sehenswürdigkeiten: Lake Eola
Orlando Sehenswürdigkeiten: Lake Eola


Sehenswürdigkeiten Tipps Orlando Urlaub planen

Bars & Kneipen   In Downtown Orlando, besonders rund um den Wall Street Plaza, findest Du viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Feiern. Ein heißer Tipp, mitten in Downtown, ist das Vanguard, gleichzeitig Club und Event Location. "The Vanguard", früher auch bekannt als "Venue 578", ist ein Nachtclub, der sich in einem ehemaligen Reifengeschäft befindet und für drei Dinge berühmt ist – für sein unglaubliches Soundsystem, für seine Partystimmung und  für seine Musikfestivals, die regelmäßig veranstaltet werden. Jedes Jahr finden hier über hundert Konzerte statt, oft mit bekannten nationalen und internationalen Künstlern. Welche Konzerte und Events während Deines Besuchs gerade stattfinden, kannst Du lllhier auf der Seite des Clubs nachschauen.

Orlando Sehenswürdigkeiten: The Vanguard
Orlando Sehenswürdigkeiten: The Vanguard
Orlando Tipps: Feiern im Club
Orlando Tipps: Feiern im Club


Sehenswürdigkeiten Orlando Geheimtipps

Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Florida

 

Harry P. Leu Gardens

 

Eine weitere der Orlando Sehenswürdigkeiten, etwas abseits vom Touristentrubel, sind die Harry P. Leu Gardens. Der Botanische Garten wurde von seinem Namengeber, dem Industriellen Harry Leu gegründet, der von seinen vielen Auslandsreisen in den 1930er Jahren viele exotische Pflanzen und Samen aus der ganzen Welt mitbrachte - und hier auf einem 50 Hektar großen Areal anpflanzen ließ. 

 

Die Vielfalt der Blumen und Pflanzen, die Du hier zu Gesicht bekommst, ist grenzenlos: Es gibt einen Rosengarten, eine Koniferen Wald, einen Palmengarten und einen Kräutergarten. Im Zitrushain wachsen tropische Früchte, Mango, Guave, Avocado und Ananas. Die Serpentinenpfade der Gärten werden von hoch aufragenden Eichen beschattet, die über 200 Jahre alt und mit Moos bedeckt sind. Die Kameliensammlung, mit 2.000 Pflanzen und über 230 Sorten, ist eine der bedeutendsten des Landes. Und Tierfreunde kommen im Schmetterlingsgarten und im Vogelgarten auf ihre Kosten.

Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Tipps

Orlando Sehenswürdigkeiten & Urlaub planen: Die Harry P. Leu Gardens sind täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 15 Dollar. Im Garten gibt es auch jede Menge Tische und Bänke. Der perfekte Ort für ein entspanntes Lunch oder ein Picknick am Nachmittag. 

.

" Der Botanische Garten beherbergt eine Vielzahl exotischer Pflanzen, zusammengetragen aus allen Teilen der Welt. 

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Kameliensammlung
Orlando Sehenswürdigkeiten: Kameliensammlung
Orlando Sehenswürdigkeiten: Im Zitrushain
Orlando Sehenswürdigkeiten: Im Zitrushain

Urlaub planen Orlando Geheimtipps

Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Florida

 

 Chocolate Kingdom 

 

Die nächste der Orlando Sehenswürdigkeiten ist ein kleiner Orlando Geheimtipp für alle, die gerne Schokolade mögen (und wer mag sie nicht?). Wenn Du schon hier bei uns im Rheinland das Schokoladenmuseum in Köln besucht hast, wird Dir sicher auch das Chocolate Kingdom von Orlando, verkehrsgünstig am International Drive gelegen, gefallen. 

 

Auf einer 45-minütigen interaktiven Tour, erfährst Du alles darüber, wie Schokolade entsteht, von der Bohne bis zur verkaufsfertigen Tafel! Du erhältst sogar die Möglichkeit, Deinen eigenen individuellen Schokoladenriegel herzustellen. Im angeschlossenen Café, hast Du anschließend natürlich auch Gelegenheit, ganz unterschiedliche Schokoladensorten aus aller Welt zu probieren.

Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Tipps

Orlando Urlaub planen & Sehenswürdigkeiten: Die Führungen beginnen immer zur vollen Stunde, die erste um 12 Uhr und die letzte um 17 Uhr. Das Café ist von 12 - 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 20 Dollar, Kinder von 4 bis 12 Jahren zahlen 16 Dollar. Du kannst Deine Tour auch vorab auf der Internetseite des Museums lllhier  reservieren.

.

" Death by Chocolate: Besuch im Schokoladenmuseum

.
Orlando Sehenswürdigkeiten: Schokoladenspezialitäten aus aller Welt
Orlando Sehenswürdigkeiten: Schokoladenspezialitäten aus aller Welt
Orlando Tipps: Von der Kakaobohne zur Schokitafel
Orlando Tipps: Von der Kakaobohne zur Schokitafel


Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Themenparks

Ausflüge & Touren   Orlando bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Ausflüge in die weitere Umgebung, zum Beispiel zum Kennedy Space Center oder zu den Krokodilen in die Everglades, macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige



Urlaub planen Themenparks Orlando Sehenswürdigkeiten

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten von Orlando. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß beim Planen Deiner eigenen Orlando Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Themenparks Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Florida Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten
Geheimtipps  Florida Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Geheimtipps
Geheimtipps Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Florida
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Florida
Urlaub planen Geheimtipps Orlando Sehenswürdigkeiten Florida
Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Orlando Urlaub planen Florida
Geheimtipps Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Florida
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Florida
Florida Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Florida Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Geheimtipps
Urlaub planen Florida Orlando Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Sehenswürdigkeiten Florida Orlando Urlaub planen Geheimtipps
Tipps Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Reise
Tipps Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Reise

Wenn Du Deine Florida Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos.

Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr eigenes Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle und authentische Florida Rundreise zusammenstellen. ᐅᐅᐅ Mehr Details hier 




 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten Themenparks Orlando Urlaub planen

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Urlaub planen Orlando Sehenswürdigkeiten Freizeitparks

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Orlando Urlaub planen Freizeitparks

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Florida Orlando Sehenswürdigkeiten & Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Florida Orlando Sehenswürdigkeiten & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Florida Orlando Sehenswürdigkeiten & Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0