Bester Reiseführer Singapur: Empfehlung für Planung & Reise

Die 12 besten Singapur Reiseführer: Meine Empfehlung für Deine Planung

 

 [1]  Reiseführer Singapur Empfehlung für Individualreisende 

 [2]  Bester Reiseführer Singapur für eine Rundreise mit Malaysia 

 [3]  Reiseführer Singapur für Visionäre 

 [4]  Bester Reiseführer Singapur für Abenteurer & Backpacker

 [5]  Reiseführer Singapur Empfehlung für Fakten Checker - Kurz & Knackig

 

 [6]  Bester Singapur Reiseführer für Urbane Wanderer

 [7]  Reiseführer Singapur über Land, Leute & Lebensart

 [8]  Bester Reiseführer Singapur für Südostasien Stopover

 [9]  Singapur Reiseführer & Kochbuch für Vorkoster & Hobbyköche

 [10] Singapur Reiseberichte & Erzählungen

 

 [11]  Singapur Bildbände für Ästheten

 [12]  Singapur Roman für Leseratten

 

FAQs: Singapur -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Mein erster Besuch in Singapur war ein kurzes Stopover auf dem Weg nach Australien. Doch ich war so fasziniert von dieser Stadt zwischen Vorgestern und Übermorgen, dass ich beim nächsten Mal gleich eine ganze Woche blieb. Und seitdem immer wieder komme. 

 

Wenn Du bei Amazon nach "Singapur Reiseführer " suchst, erhältst Du über 1.000 Vorschläge. Da ist es zeitaufwendig, die Spreu vom Weizen zu trennen und den für Dich passenden Reiseführer über Singapur zu finden. Es gibt Angebote für ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Oft wird Singapur auch (nur) in Kombination mit einem oder mehreren anderen Ländern vorgestellt. 

 

Weil ich für meine eigenen Besuche und auch in meinem Job als Reiseveranstalter viele Singapur Reiseführer angeschaut und selbst ausprobiert habe, möchte ich Dir heute im Blog meine ganz persönlichen Singapur Reiseführer Empfehlungen für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu der Singapur Reiseführer Kategorie, die Dich am meisten interessiert.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Reiseführer Singapur Empfehlung

Bester Singapur Reiseführer

 

   Individualreisende    

  

 Zuerst war ich etwas skeptisch, ober der Reiseführer Singapur von Reise Know How genauso gut ist, wie für "normale" Länder. Doch ich wurde nicht enttäuscht, auch für den Stadtstaat funktioniert das bewährte Konzept des Verlags hervorragend. Als Individualreisender findest Du hier auf 300 Seiten eine nicht endende Fülle an Informationen: Sowohl alle Details zu den vielen Sehenswürdigkeiten in den verschiedenen Stadtteilen, als auch alles zu Themen wie Übernachtung, Restaurants, Shopping, Ausgehen etc.. Sehr praktisch ist - auch im Zeitalter der Karten Apps - die herausnehmbare Faltkarte.

 

" Der Singapur Reiseführer für alle, die ohne Reiseleiter auf eigene Faust in den Straßen und Gassen des kulturellen Schmelztiegels auf Entdeckungstour gehen.  

.

 Seiten  300

 Autor  Rainer Krack

 Verlag  Reise Know how
 E-Book  -

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Reiseführer Singapur

Reiseführer Singapur Empfehlung Deutsch

 

   Rundreise mit Malaysia   

  

 Für viele ist Singapur das Sprungbrett für eine Reise durch ein weiteres Land in Südostasien. Auch ich habe meinen letzten Besuch dort mit einer längeren Tour durch Malaysia kombiniert - Singapur liegt ja auf einer Insel, durch eine Brücke mit dem malaysischen Festland verbunden. Wenn Du ähnliche Reisepläne hast, empfehle ich Dir den Singapur Reiseführer von Dumont, mit dem Du beide Länder in einem Buch abdecken kannst. Und im Vergleich zu anderen Reiseführern, ist Singapur hier nicht nur ein "Anhängsel", sondern wird mindestens genauso ausführlich vorgestellt, wie Malaysia. Und wenn Du auch den Osten Malaysias auf Borneo besuchst, findest Du hier auch Infos über einen weiteren Stadtstaat dort, das Sultanat Brunei. 

 

" Singapur eignet sich perfekt als Sprungbrett für eine Reise durch Malaysia. Eine Brücke verbindet die Insel mit dem Festland der malaysischen Halbinsel.  

.

 Seiten  432

 Autor  Renate Loose

 Verlag  Dumont
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  5,0 / 5


Reiseführer Singapur

Bester Singapur Reiseführer Marco Polo

 

   Visionäre    

  

 Der folgende Singapur Reiseführer verfolgt ein spezielles Konzept, das mir  sehr gut gefällt, und das, wie ich finde, auch gut in die heutige Zeit passt, in der wir oft von einer unübersichtlichen Informationsflut erschlagen werden. Das Buch verzichtet bewusst auch lange, ermüdende Text und setzt statt dessen auf eine visuelle Vermittlung von Informationen. Mit Hilfe von Illustrationen, 3D Aufrisszeichnungen, Infografiken, Detailkarten und vielen hochwertigen Fotos, erfährst Du hier auf angenehme Weise und in leicht verdaulichen Happen sehr viel über Dein Urlaubsziel. Meine Singapur Reiseführer Empfehlung für alle "Visionäre", die Neues gerne visuell aufnehmen möchten.  

 

" Besonders gefallen hat mir der visuelle kulinarische Sprachführer, mit dem Du Dich ohne Verständigungsprobleme durch die Garküchen Singapurs probieren kannst.   

.

 Seiten  128

 Autor  Autoren Team

 Verlag  Dorling Kindersley
 E-Book  -

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,9 / 5


Bester Reiseführer Singapur

Reiseführer Singapur Empfehlung Deutschsprachig

 

   Abenteurer    

  

Auch er gehört in eine Liste der besten Singapur Reiseführer: Die Reiseführer der Lonely Planet Reihe. Für viele Abenteuerurlauber sind sie der wichtigste Reisebegleiter, und Generationen von Rucksacktouristen sind mit ihnen durch Südostasien gereist. Auch wenn sie manchmal kritisiert werden: Mit den extrem detaillierten Informationen, die keine Frage unbeantwortet lassen und die - was mir persönlich sehr wichtig ist - permanent aktualisiert werden, so dass sie immer auf den neusten Stand sind, ist dieser Singapur Reiseführer immer noch die erste Wahl der meisten Backpacker. 

 

" Meine Singapur Reiseführer Empfehlung für alle, die flexibel vor Ort entscheiden möchten, wie ihre Reise am nächsten Tag weiter gehen soll.  

.

 Seiten  252

 Autor  Christian Bonetto

 Verlag  Lonely Planet
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,4 / 5


Reiseführer Singapur Empfehlung

Bester Singapur Reiseführer Marco Polo

 

   Kurz & Knackig    

  

Der große Pluspunkt von Marco Polo - nicht nur beim Singapur Reiseführer, auch bei "größeren" Ländern - ist die Kunst, aus der unübersichtlichen Fülle der vorhandenen Informationen, das für einen kurzen Besuch Wichtigste herauszuarbeiten und auf eine übersichtliche und leicht verdauliche Weise zu präsentieren. Neben allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen der verschiedenen Stadtviertel, behandelt der handliche Reiseführer auch spezielle Fragestellungen, wie Reisen mit Kindern oder Tipps für einen Singapur Aufenthalt bei (längerem) Monsunregen. 

 

" Der beste Singapur Reiseführer für kürzere Besuche und Stopover - Das Wichtigste, kompakt auf den Punkt gebracht.    

.

 Seiten  148

 Autor  S. und C. Hein

 Verlag  Mairdumont
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Singapur Reiseführer

Reiseführer Singapur Empfehlung Marco Polo

 

   (urbane) Wanderer    

  

Ähnlich wie Marco Polo, konzentriert sich auch der  Singapur Reiseführer von Polyglott auf wichtige Fakten und Informationen über Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps. Auf 160 Seiten wird Dir hier im handlichen Format das Rüstzeug für ein Stopover oder eine Kurzreise gegeben. Was mir bei diesem Singapur Reiseführer besonders gefällt: Die Stadt wird Dir hier anhand von 11 "Wander"-Touren, mit ausführlichen Karten und Wegebeschreibungen vorgestellt. Die Touren gehen dabei durch ein bestimmtes Stadtviertel wie die Marina Bay und Chintown oder stehen unter einem Motto wie "Singapur der Tempel" oder "Kulinarisches Singapur".

 

" Meine Singapur Reiseführer Empfehlung für alle, die die facettenreiche Metropole zu Fuß auf eigene Faust, aber nicht planlos entdecken wollen.  

.

 Seiten  160

 Autor  Stefan Huy

 Verlag  Polyglott
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  3,9 / 5


Reiseführer Singapur

Bester Singapur Reiseführer Dumont

 

   Land, Leute & Lebensart    

  

Gerade im einem Land wie Singapur, mit einer so vielfältigen - und uns oft fremd erscheinenden - Bevölkerung, finde ich es immer sehr spannend, vor der Reise mehr über die Besonderheiten meiner Gastgeber und ihrer Kultur zu erfahren. Die Autorin lebte selbst zwei Jahre in Singapur und nimmt uns in kleinen, humorvollen Geschichten mit in den Alltag der Menschen in den Straßen Singapurs. Wir erfahren unter anderem, was man beim Kauf von Kaugummi in Singapur beachten sollte, aber auch weshalb hier - auf engstem Raum - ganz unterschiedliche Kulturen und Religionen friedlich zusammen leben können. Meine Singapur Reiseführer Empfehlung für alle Menschenversteher!

 

" Das hier vorgestellte Buch musste ich schon wegen des genialen Titels lesen - er bringt die Bandbreite und das Spannungsfeld der Kultur Singapurs auf den Punkt - und das noch mit einer Alliteration!   

.

 Seiten  168

 Autor  Isabel Schrimpf

 Verlag  BoD
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2014

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Reiseführer Singapur

Reiseführer Singapur Empfehlung Stefan Loose

 

   Südostasien Stopover    

  

Der Flughafen von Singapur ist das wichtigste Drehkreuz in Südostasien, und viele Reisende landen mehr oder weniger zufällig für ein paar Tage in der multikulturellen Metropole, bevor sie nach Thailand, Bali, Malaysia oder in ein anderes Urlaubsland weiterfliegen. Wenn Du eine oder einer davon bist, empfehle ich Dir den praktischen Reiseführer aus dem Loose Verlag, der in bewährter Qualität des Asienspezialisten alle wichtigen Reiseziele der Region vorstellt. Hinter dem Verlag und diesem Buch steht übrigens die reisebegeisterte Familie Loose, die jetzt bereits seit mehreren Generationen die besten Reiseinformationen zu Südostasien recherchiert und publiziert.

 

" Der beste Singapur Reiseführer für alle Globetrotter, die auf ihrer Reise durch Südostasien einmal oder mehrmals einen Stopover im Drehkreuz Singapur einlegen.   

.

 Seiten  844

 Autor  Fam. Loose

 Verlag  Loose Verlag
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,9 / 5


Singapur Reiseführer für

Bester Singapur Reiseführer Lonely Planet

 

   Hobbyköche & Vorkoster   

  

Obwohl ich selbst ehrlicherweise kein großer Hobbykoch bin, ist dies einer meiner liebsten Singapur Reiseführer. Denn was mich bei meinen Besuchen in Singapur am meisten fasziniert, ist das kulinarische Angebot des kulturellen Schmelztiegels, mit seinen Garküchen, Hawker Ständen und Sterne-Restaurants. Die Autorin und Foodbloggerin nimmt uns hier mit auf einen kulinarischen Streifzug durch die Küchen Singapurs, mit ihren vielen chinesischen, malaiischen, indischen, thailändischen und japanischen Einflüssen. Und sie schafft es dabei, neben den Rezepten auch noch viel Spannendes über das Land, seine Menschen und seine Kultur zu erzählen. 

Meine Singapur Reiseführer Empfehlung für alle, die sich dem Land auf eine besonders geschmackvolle Weise nähern wollen. 

 

" Der Titel des Buchs "Shiok" ist das in Singapur und Malaysia benutzte Slangwort für großartig - beim Thema Essen im Sinne von "extrem lecker"  

.

 Seiten  208

 Autor  Nicole Stich

 Verlag  ZS / Edel
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2018

 Bewertung  4,6 / 5


Singapur Reiseberichte &

Reiseführer Singapur Empfehlung Reise Know How

 

   Erzählungen    

  

Wenn Du für Deine Singapur Reise noch eine spannende, lustige und kurzweilige Reiselektüre suchst, empfehle ich Dir dieses Buch "Ein Jahr in Singapur". Die Autorin wanderte aus Deutschland aus und verbrachte ein Jahr in Singapur zwischen Wolkenkratzern und Garküchen. Doch auch, wenn Du nur für einige Tage nach Singapur kommst, wird Dir vieles in ihren Geschichten vertraut vorkommen. Ob bei der Suche nach einer Wohnung im Großstadt Dschungel, beim Shoppen von Schuhen für europäische Füße auf der berühmten Orchard Road oder beim Besuch eines buddhistischen Klosters -  Schritt für Schritt tauchen wir ein, in die fremde und oft widersprüchliche Kultur des Stadtstaates Singapur. 

 

" Tore bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. (Erich Kästner)  

.

 Seiten  192

 Autor  Nicola Kaulich-Stollfuß

 Verlag  Herder
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2016

 Bewertung  4,2 / 5


Singapur Bildbände

Bester Singapur Reiseführer Vista Point

 

   Ästheten    

  

Zugegeben, es gibt wahrscheinlich wenige andere Städte, wo es Dir so einfach gemacht wird, tolle Fotos zu schießen. Die futuristischen Bauten mit ihren schillernden Fassaden, die farbenfrohen Märkte mit roten Lampions und exotischen Speisen und die multikulturelle Bevölkerung mit ihren vielen Gesichtern... an jeder Ecke der Stadt bieten sich uns faszinierende Fotomotive an. Doch der Fotograf dieses Bildbands schafft es, diesen Fotomotiven immer noch neue, spannende Perspektiven zu entlocken, die Singapur nochmal in ganz anderen Facetten erstrahlen lässt. 

 

" An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein. (Ansel Adams) 

.

 Seiten  144

 Autor  Kim Inglis

 Verlag  Tuttle
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2014

 Bewertung  4,7 / 5


Singapur Roman

Reiseführer Singapur Empfehlung Deutsch

 

   Leseratten    

  

Wenn Du für den langen Flug nach Singapur oder für eine schlaflose Jetlag Nacht noch einen spannenden Schmöker suchst, empfehle ich Dir diesen Roman, der sowohl in Singapur als auch in Malaysia spielt: Franzi, die Heldin des Buches, strandet auf ihrem Flug (wie wollte eigentlich nach Australien) in Singapur und lernt dort in einem Kloster Sara kennen, eine mysteriöse, ältere Dame. Zusammen machen sich die beiden ungleichen Frauen auf die Suche nach Saras Vergangenheit, und tauchen immer tiefer ein, in die kulturelle Vielfalt Singapurs mit ihren Licht- und Schattenseiten. Mehr sei nicht verraten, viel Spaß beim Schmökern...

 

" Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)  

.

 Seiten  236

 Autorin  Silke Tobeler

 Verlag  Nova MD
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2021

 Bewertung  4,2 / 5



FAQs - Fragen und Antworten zur Singapur Reise


 

Die Flugpreise nach Singapur hängen stark vom Reisezeitpunkt und der Airline ab, ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR. Wenn Du einen guten und günstigen Flug nach Singapur suchst, findest Du bei der ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Kayak  transparente Preisvergleiche und aktuelle  Flugverbindungen aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral in Singapur ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach dem besten Übernachtungspreis ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Eigentlich brauchst Du für Singapur keinen Mietwagen, Parken im Zentrum ist sehr teuer und das öffentliche Verkehrsnetz ist  - auch für Ausflüge in die Umgebung gut ausgebaut. 

Wenn Du dennoch einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Singapur beträgt die Netzspannung meist 240 Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die Steckdosen in Singapur sind vom Typ G (dreipolig), wie in Großbritannien. Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Singapur verwendet zu werden.  

 

Einen guten Singapur Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

Fernweh 

Booster ➤ 

Fernweh 

Booster ➤ 




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Reiseführer Singapur Empfehlung

 

Hier findest Du alle meine aktuellen Malaysia &

  lll  Singapur Reisetipps 

Bester Singapur Reiseführer Online

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Reiseführer Singapur Empfehlung Stopover

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel  Bester Singapur Reiseführer Empfehlung enthält (mit einem lll➤   oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meiner Singapur Reiseführer Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner Singapur Reiseführer Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0