Clearwater & Clearwater Beach in Florida: Sehenswürdigkeiten & Tipps

Tipps Florida Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten

Die Top Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten & Tipps für den Florida Urlaub

Clearwater steht, wie ich finde völlig zu Unrecht, manchmal etwas im Schatten ihrer bekannteren Schwesterstadt Tampa. Der Geheimtipp an Floridas Golfküste besteht aus zwei ganz unterschiedlichen Teilen: Clearwater Beach, mit seinen Traumstränden auf einer vorgelagerten Landzunge. Und Clearwater Downtown, mit seinen Vororten im Osten der Stadt, an der Bucht der Old Tampa Bay. 

 

Bei meinen Florida Reisen habe ich das versteckte Juwel am Golf von Mexiko mehrfach besuchen können, in meinem Job als Reiseveranstalter aber auch privat, als Freund sonniger, entspannter Orte und weißer Sandstrände am Meer. Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Clearwater Beach und Clearwater Florida Tipps für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Clearwater Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Clearwater Florida Tipps.

 

 

 Top Clearwater Sehenswürdigkeiten 

 [1]  Wandern überm Ozean: Pier 60

 [2]  Eichenhaine an der Bucht: Philippe Park

 [3]  Idylle an der Tampa Bay: Safety Harbour

 [4]  Flanieren & Shoppen: Der Beach Walk

 [5]  Wo die Schildkröten nisten: Sand Key Park & Beach

 [6]  Natur pur am Highway: Moccasin Nature Park

  

 Clearwater & Clearwater Beach Florida Tipps  

Wo in Clearwater essen?  Restaurants & Cafés

Wo in Clearwater übernachten? Hotel & Unterkunft

Clearwater Florida: Ausflüge & Touren

Clearwater Beach: Shopping & Märkte

Beste Clearwater Strände zum Baden & Sonnen

Clearwater Beach Reisetipps:  Ausgehen & Feiern

Bester Clearwater Florida Reiseführer

Clearwater Florida Reise planen-  FAQs

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Tipps Sehenswürdigkeiten Clearwater Beach Florida

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten Karte


Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten

Florida Clearwater Sehenswürdigkeiten Tipps

 

 Pier 60 

 

Der Pier 60 ist eine Institution mit langer Tradition und die bekannteste der Clearwater Sehenswürdigkeiten. Der imposante Holzsteg erstreckt sich über 1080 Fuß, also fast 330 Meter, hinein in den Golf von Mexiko.

 

Hier ist immer viel los, Einheimische und Touristen genießen die Sonne, die salzige Seeluft und die Aussicht auf Wellen und Strand. Am Abend, wenn die Sonne hier blutrot im Ozean versinkt, verwandelt sich Pier 60 in eine Freiluftbühne mit Musikern und Straßenkünstlern, die das Schauspiel des Sonnenuntergangs untermalen. 

 

Direkt am Pier befindet sich auch ein großer Kinderspielplatz und ein Parkplatz. Und auf dem Pier gibt es schattige Pavillons mit Holzbänken, perfekt für einen Zwischenstopp bei der langen Wanderung über dem Meer.

Florida Clearwater Sehenswürdigkeiten Hotel

Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Der letzte Abschnitt  des Stegs trägt den mehrdeutigen Namen "Hooked on Pier 60" (hooked = total begeistert sein aber auch "am Haken") Denn er ist besonders beliebt bei Hobbyfischern, die hier ihre Angelruten nach Makrele, Tarpon und Forelle in die Wellen halten. Es gibt dort sogar einen Shop, wo Du Angelausrüstung leihen und Köder kaufen kannst. Als Angler zahlst Du eine Tagesgebühr von 8 Dollar, wenn Du nur zum Gucken vorbeischaust, kostet es eine kleine Gebühr von einem Dollar, um diesen Bereich des Piers zu betreten.

.

" Der Pier 60 erstreckt sich über 330 Meter hinein in den Golf von Mexiko... und in den Sonnenuntergang.

.
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Pier 60
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Pier 60
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Hooked on Pier 60
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Hooked on Pier 60


Hotel Florida Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten

Restaurants & Cafés  Rund um den Pier 60 gibt es auch einige gute Restaurants. Besonders gefallen hat mir, in traumhafter Lage direkt am Sandstrand, der Frenchy's Rockaway Grill,  perfekt, um von der Terrasse des Restaurants den Sonnenuntergang zu bewundern. Der Name des Restaurants steht für den Spitznamen des Besitzers Michael Preston, der aus dem französischen Teil Kanadas stammt. "Frenchy" unterhält seine eigene kleine Fischerbootflotte, die das Restaurant täglich mit frischem Nachschub für die Speisekarte versorgt, auf der Du gebackene Austern und Kokosgarnelen findest (aber auch einfachere und "fischfreie" Gerichte wie Salate, Suppen, Sandwiches, Tacos und Burger). Wenn Du eine nette Location zum Frühstück oder Lunch suchst, kann ich Dir auch Maggy May's Waterfront empfehlen, ein idyllisches Restaurant mit Außenterrasse, direkt an der Lagune des Sand Key Parks. Die genauen Locations aller Lokale findest Du oben in der Karte.

Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Frenchy's Rockaway Grill
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Frenchy's Rockaway Grill
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Maggy May's Waterfront
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Maggy May's Waterfront


Clearwater Florida

Sehenswürdigkeiten Clearwater Florida Tipps

 

 Philippe Park 

 

Der Philippe Park liegt auf der, der Tampa Bay zugewandten Seite von Clearwater. Der älteste Park der Region, mit uralten schattenspendenden Bäumen (bei denen das Moos wie grüne Bärte von den Ästen hängt) und kilometerlangen Wanderwegen. Ein perfekter Ort zum Entspannen, Picknicken und Sport treiben. Es gibt Spielplätze für die Kinder, Picknickplätze mit Grills und viele Parkbänke entlang des Wassers.

 

Besonders beeindruckt im Park hat mich der Temple Mound, ein aus Muscheln und Sand erbauter Hügel - und ursprünglich eine Kultstätte für religiöse Zeremonien des hier, vor Ankunft der Spanier, lebenden Tocobaga Stammes. Anhand der Infotafeln auf dem Hügel erfährst Du nicht nur mehr über das Leben der indianischen Ureinwohner, von hier oben hast Du auch einen fantastischen Blick über die gesamte Old Tampa Bay.

Sehenswürdigkeiten Clearwater Florida Hotel

Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Der Philippe Park ist jeden Tag von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei und am Parkeingang gibt es einen großen, kostenlos nutzbaren Parkplatz.

.

" Der Philippe Park ist geprägt von uralten Bäumen mit langen grünen Bärten...

.
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Bäume im Philippe Park
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Bäume im Philippe Park
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Blick über die Old Tampa Bay
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Blick über die Old Tampa Bay


Hotel Sehenswürdigkeiten Clearwater Beach Florida

Strand & Meer   Clearwater und Clearwater Beach gehören zu den beneidenswerten Orten, die an (fast) allen Seiten vom Wasser umgeben sind - im Westen grenzt die Stadt an den Golf von Mexiko, im Osten an die Old Tampa Bay.

Die besten Strände zum Baden und Sonnen findest Du auf der Golfseite. Besonders gefallen hat mir der unberührte, fast menschenleere Indian Rocks Beach, ganz im Süden der vorgelagerten Landzunge. Hier gibt es keine großen Hotelklötze, Strandkorbverleihe und Bars, dafür viel Ruhe, frische Luft und Seereiher, die am Strand ihr Frühstück angeln.

Deutlich mehr los ist am zentralen Clearwater Beach, der sich über zweieinhalb Meilen rund um den Pier 60 erstreckt. Hier, am schneeweißen, feinkörnigen Sandstrand, gibt es von Rettungsschwimmern bewachte Abschnitte, Strandkörbe, Restaurants und viele Angebote für Wasseraktivitäten. 

Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Traumstrand Clearwater Beach
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Traumstrand Clearwater Beach
Clearwater Beach Florida: Frühstück am Indian Rocks Beach
Clearwater Beach Florida: Frühstück am Indian Rocks Beach
Clearwater: "Beach Inspector" am Indian Rocks Beach...
Clearwater: "Beach Inspector" am Indian Rocks Beach...
Traumurlaub am Clearwater Beach in Florida
Traumurlaub am Clearwater Beach in Florida


Clearwater Sehenswürdigkeiten

Tipps Florida Clearwater Sehenswürdigkeiten

 

 Safety Harbour 

 

Clearwater ist sehr weitläufig, mit ganz unterschiedlichen Stadtteilen, von den Strandvororten am Golf bis zu den traditionellen Vierteln an der Old Tampa Bay. Besonders gut gefallen hat mir dort das beschauliche Safety Harbour (schon der Name des des Viertels strahlt viel Geborgenheit aus...).

 

Das kleine Örtchen versprüht den Flair eines Badeortes am Atlantikstrand von Neuengland. Es besteht hauptsächlich aus einer charmanten "Main Street", zum Flanieren vorbei an kleinen Boutiquen, gemütlichen Tearooms und alten Eichen. Unten am Hafen gibt es einen schönen Pier, von welchem Du einen tollen Ausblick auf die Old Tampa Bay hast.

 

Hier am Harbour Pointe gibt es auch eine kleine Einkaufspassage, in der Du Deinen Hunger mit leckeren Tacos im "Screaming Jalapeño", gutem Seafood in der "Bar Fly" und zum Abschluss einem Kaffee mit Zimtrolle im Starbucks stillen kannst. 

Hotel Florida Clearwater Sehenswürdigkeiten

Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Wenn Du, statt am Strand von Clearwater Beach, lieber hier im ruhigeren Safety Harbour an der Tampa Bay übernachten möchtest, empfehle ich Dir das Safety Harbour Resort & Spa. Das gemütliche Hotel hat eine lange Tradition, einen hervorragenden Wellnessbereich und passt mit seinem historischen Flair perfekt in den beschaulichen Ort. Bei Interesse findest Du lllhier weitere Infos

.

" Das beschauliche Safety Harbour versprüht den Charme eines alten Fischerortes am Atlantikstrand von Neuengland.

.
Clearwater Florida: "Main Street" von Safety Harbour
Clearwater Florida: "Main Street" von Safety Harbour
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Pier am Harbour Pointe
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Pier am Harbour Pointe


Florida Hotel Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten

Shopping & Märkte   Dass es in den USA überall nur ungesundes Fast Food zu kaufen gibt, wird widerlegt vom Trend der "Farmers Markets", die es hier in jeder Stadt gibt. Wenn Du Dich in Clearwater mit frischen und gesunden Lebensmitteln eindecken möchtest, solltest Du beim Sprouts Farmers Market vorbeischauen. Frische Produkte aus der Region - von der Blaubeere bis zur Ananas. Wenn Du lieber auf traditionelle Shopping Tour gehst (was beim aktuellen Umrechnungskurs vom Euro zum Dollar weniger interessant ist als früher) empfehle ich Dir die riesige Clearwater Mall, mit den klassischen Shops und Outlets für nach Klamotten, Schuhe und Souvenirs für die Lieben zuhause. Die genauen Locations aller Tipps findest Du oben mit Adressen in meiner Karte.

Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Frisches Obst vom Farmers Market
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Frisches Obst vom Farmers Market
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Shoppen in der Mall
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Shoppen in der Mall


Clearwater Beach Florida

Tipps Sehenswürdigkeiten Clearwater Florida

 

 Beach Walk  

 

Bleiben wir gleich noch beim Thema Shopping, denn auch im Strandvorort von Clearwater Beach gibt es viele Möglichkeiten, die Kreditkarte glühen zu lassen. 

 

Der Beach Walk, parallel zum Strand von Clearwater Beach gelegen, ist nicht besonders lang. Aber auf der, gut eine halbe Meile langen, palmengesäumten Flaniermeile, findest Du einige nette Boutiquen, Kunsthandwerksläden, Eisdielen, Souvenirläden und mehr. 

Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Flanieren auf dem Beach Walk
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Flanieren auf dem Beach Walk


Hotel Florida Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten USA

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten

Florida Tipps Clearwater Sehenswürdigkeiten

 

 Sand Key Park & Beach 

 

Der Sand Key Park befindet sich gleich südlich vom beliebten Clearwater Beach und besteht eigentlich aus zwei Teilen, einem tollen, ziemlich naturbelassenen Strand und einem kleinen, aber sehr interessanten Naturpark.

 

Dieser befindet sich in einem Salzsumpfgebiet und bietet Lebensraum für viele Vögel, darunter Reiher, Teichhühner und Schlangenhalsvögel, die Du hier zu Gesicht und, mit etwas Glück, vor die Kamera bekommen kannst.

 

In den Sommermonaten von Mai bis September nisten auch Meeresschildkröten in den Dünen, die den Salzsumpf vom Strand trennen. 

 

Am Strand kannst Du Sonnenschirme und Liegen mieten, Dich abseits vom Trubel am Hauptstrand von Clearwater Beach in die Fluten stürzen, Dich im Sandburgenbau versuchen oder auf Muschelsuche gehen. Eine Überwachung durch Rettungsschwimmer gibt es hier allerdings nicht durchgehend.

Florida Hotel Clearwater Sehenswürdigkeiten

Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Der Sand Key Park und sein Strand sind täglich von 7 Uhr bis zum Sonnenuntergang geöffnet. Der Eintritt ist frei, wenn Du Deinen Mietwagen auf dem großen Parkplatz abstellst, kostet dies aber eine Flatrate von fünf Dollar für den ganzen Tag.

.

" In den Sommermonaten nisten Meeresschildkröten in den Dünen des Sand Key Parks.

.
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Sand Key Park
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Sand Key Park
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Naturstrand im Sand Key Park
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: Naturstrand im Sand Key Park


Sehenswürdigkeiten Hotel Clearwater Beach Florida

 

Bei der Frage "Wo in Clearwater übernachten?" hast Du die Wahl zwischen Hotels am Strand von Clearwater Beach und Unterkünften im östlichen Teil von Clearwater, an der Od Tampa Bay. Je nach den Schwerpunkten deines Aufenthalts und Deiner Pläne hat beides Vor- und Nachteile.

 

Mein Tipp: Belleair Beach Resort 

Hier habe ich übernachtet. Die einfache, aber mit viel Engagement privat geführte Unterkunft im Motel Stil, liegt direkt am traumhaften Belleair Beach. Von den gemütlichen Liegestühlen mit Blick aufs Meer konnte ich jeden Abend den Sonnenuntergang im Golf von Mexiko genießen. Im Gesamtpaket ein besonders gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.  Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

 

Zentral: Palm Pavilion Inn  

Wenn Du gerne zentral, direkt am Strand von Clearwater Beach übernachten möchtest, empfehle ich Dir dieses Hotel. Zum Strand und zum berühmten Pier 60, mit vielen Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten, sind es nur ein paar Schritte. Für die zentrale Lage hat das Inn überraschend gute Preise. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

 

Für Genießer: Safety Harbour Resort & Spa  

Das traditionsreiche Resort liegt direkt an der Old Tampa Bay, im idyllischen Stadtteil Safety Harbour. Hier ist das Ambiente gehoben (als ich dort war, war im Hotel gerade alles festlich weihnachtlich dekoriert, bei 30 Grad Außentemperatur etwas gewöhnungsbedürftig) und Du kannst Dich im professionellen Spa des Resorts verwöhnen lassen. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Clearwater Florida Unterkunft: Ich im Belleair Beach Resort
Clearwater Florida Unterkunft: Ich im Belleair Beach Resort
Clearwater Beach Florida Hotel: Palm Pavilion Inn
Clearwater Beach Florida Hotel: Palm Pavilion Inn
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Safety Harbour Resort & Spa
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Safety Harbour Resort & Spa


Clearwater Florida Tipps

Sehenswürdigkeiten Tipps Clearwater Florida

 

 Moccasin Nature Park 

 

Nur wenige Hundert Meter vom vielbefahrenen Highway US 19, mit seinen Einkaufszentren und Fast Food Restaurants gelegen, ist der Moccoasin Nature Park eine Oase der Ruhe und ein echter Clearwater Geheimtipp, wenn Du mitten in der Stadt frische Luft, viel Natur und scheue Tiere suchst. 

 

Im Moccasin Park kannst Du auf von schattigen Eichen gesäumten Naturpfaden wandern, vorbei an mit Farnen und Seerosen bewachsenen Teichen und plätschernden Bächen. Und dabei die Natur genießen und nach seltenen Vögeln und anderen Tieren Ausschau halten. Wenn Du Glück hast, wirst Du  Weißkopfseeadler und andere Greifvögel sehen, bestimmt aber Fischreiher, Störche, Pfaue, Schildkröten und Schmetterlinge entdecken. 

 

Einer der Wanderwege im Park, der Cypress Trail, führt zu einer steilen Klippe, von wo Du einen schönen Blick über den See hast.

 Sehenswürdigkeiten Hotel Clearwater Florida

Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Der Moccasin Nature Park ist nur tagsüber geöffnet, von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags. Montags ist der Park leider geschlossen. Der Eintritt ist frei. Falls Du ausgerechnet an einem Montag hier bist: Gleich neben dem Moccasin Nature Park liegt der jederzeit frei zugänglich Cliff Stevens Park, der Dir ein etwas weniger spektakuläres, aber dennoch sehr schönes Naturerlebnis bietet.

.

" Ein kleines Naturparadies direkt am Highway, mit farnbewachsenen Teichen und einer vielfältigen Vogelwelt.

.
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Moccasin Nature Park
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Moccasin Nature Park
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Vogelwelt mitten in de Stadt
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Vogelwelt mitten in de Stadt


Sehenswürdigkeiten Clearwater Florida USA

Bars & Kneipen  Mein Tipp für einen entspannten Abend in Clearwater ist die Palm Pavilion Beachside Bar, direkt am Strand von Clearwater Beach und ganz in der Nähe vom Pier 60. Die Bar ist gleichzeitig ein Restaurant und hat eine lange Geschichte, schon seit 1926 ist sie ein beliebter Treffpunkt der Locals, und später dann auch der Touristen. Die Getränkekarte ist sehr vielseitig und die Barkeeper mixen Dir Dein Lieblingsgetränk. Die Spezialität des Hauses ist der Palm Rum Runner, eine feurige Mischung aus Rum, Bananenlikör, Brombeerbrandy, Ananassaft und Grenadine. Oder Du probierst einen "Surf’s Up" mit Bananenlikör, Blue Curacao, Calypso Coconut Rum, Melone und karibischem Rum. So ausgestattet, kannst  Du - an vielen Abenden begleitet von Live Musik - von der Terrasse der Bar den Sonnenuntergang am Golf von Mexiko genießen.

Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Palm Pavilion Beachside Bar am Tag...
Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten: Palm Pavilion Beachside Bar am Tag...
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: ... und bei Sonnenuntergang
Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten: ... und bei Sonnenuntergang



USA Florida Clearwater Sehenswürdigkeiten

Ausflüge & Touren   Clearwater und Clearwater Beach bieten viele Möglichkeiten für Aktivitäten und Ausflüge. Das meiste kannst Du im Prinzip vor Ort organisieren. Beliebt sind zum Beispiel ein Besuch im beeindruckenden Clearwater Aquarium, eine Bootstour zu den Delfinen im Golf von Mexiko oder eine romantische Bootsfahrt in den hier oft spektakulären Sonnenuntergang. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas Passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige



Florida USA Clearwater Sehenswürdigkeiten

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten von Clearwater und Clearwater Beach. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Florida Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

USA Sehenswürdigkeiten Clearwater Florida
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Tipps Florida Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten USA
Tipps Sehenswürdigkeiten Clearwater Beach Florida USA
Tipps Florida Clearwater Sehenswürdigkeiten USA
Tipps Sehenswürdigkeiten Clearwater Florida USA
Florida Tipps Clearwater Sehenswürdigkeiten USA
Sehenswürdigkeiten Tipps Clearwater Florida USA
Hotel Sehenswürdigkeiten Clearwater Beach Florida USA
Tipps Florida Clearwater Sehenswürdigkeiten USA
Tipps Sehenswürdigkeiten Clearwater Florida USA
Tipps Florida Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten USA
Tipps Sehenswürdigkeiten Clearwater Beach Florida USA
Florida Tipps Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten USA
Sehenswürdigkeiten Tipps Clearwater Beach Florida USA
Hotel Florida Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten USA

Wenn Du Deine Florida Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos.

Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr eigenes Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle und authentische Florida Rundreise zusammenstellen. ᐅᐅᐅ Mehr Details hier 




 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten USA Clearwater Florida

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Florida Clearwater Beach Sehenswürdigkeiten USA

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Clearwater Beach Florida USA

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel  Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten & Clearwater Beach enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten & Clearwater Beach

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Clearwater Florida Sehenswürdigkeiten & Clearwater Beach? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0