Bester Reiseführer Namibia: Empfehlung für Planung & Reise

Die besten Reiseführer Namibia : Meine Empfehlung für Deine Planung

 

 [1]  Reiseführer Namibia Empfehlung für Individualreisende 

 [2]  Bester Reiseführer Namibia für Mietwagentour & Roadtrip 

 [3]  Reiseführer Namibia für Camper 

 [4]  Bester Reiseführer Namibia für Abenteurer & Backpacker

 [5]  Reiseführer Namibia Empfehlung für Fakten Checker - Kurz & Knackig

 [6]  Reiseführer Namibia über Land, Leute & Lebensart

 

 [7]  Bester Reiseführer Namibia für Studienreisen & Kulturfans

 [8]  Namibia Kochbuch für Vorkoster & Hobbyköche

 [9] Namibia Reiseberichte & Erzählungen für Leseratten

 [10]  Namibia Bildbände für Ästheten

 [11]  Namibia Reiseführer Empfehlung Safari Fans

 [12]  Reiseführer Namibia Empfehlung für Kinder

 

FAQs: Namibia -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Wenn Du bei Amazon "Namibia Reiseführer" im Suchfeld eingibst, erhältst Du über 5000 Ergebnisse angezeigt - und es ist nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Was ist der beste Namibia Reiseführer für Individualreisende oder für eine Safari? Welche Namibia Reiseführer Empfehlung gibt es für Camper und welche für Mietwagentouren? Darüber hinaus gibt es hochwertige Bildbände und preisgünstige Basisinfos. Kochbücher über die Küche Namibias und "Fettnäpfchen Führer" über die Kultur und die Besonderheiten des Landes.

 

Bei der Vorbereitung meiner Namibia Reisen und während meiner Arbeit als Reiseveranstalter für Afrikareisen habe ich die unterschiedlichsten Namibia  Reiseführer verglichen und selbst ausprobiert. Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Namibia Reiseführer Empfehlungen für die verschiedenen Bedürfnisse vorstellen. 

 

Legen wir also gleich los: Wenn Du wenig Zeit hast: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu der Namibia Reiseführer Kategorie, die Dich am meisten interessiert. Oder Du stöberst einmal rauf und runter auf dieser Seite. Viel Spaß dabei.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Reiseführer Namibia  Empfehlung

Bester Reiseführer Namibia Empfehlung Individualreise

 

   Individualreisende   

  

Die Reiseführer der Iwanowski Reihe gibt es leider nicht für jedes Land - denn sie werden nicht von Ghostwritern, sondern vom Verleger Michael Iwanowski persönlich geschrieben. Dort wo es sie gibt - z.B. in Namibia - sind sie für mich die erste Wahl, besonders für die Planung von Individualreisen.  Der Namibia Reiseführer vermittelt sowohl einen tiefen Einblick in die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aller wichtigen Orte, gibt aber ebenso viele praktische Tipps zu Übernachtung, Restaurants, Ausgehen und vielem mehr. Ein weiterer großer Vorteil: Das ausführliche Kartenmaterial plus Bonus Karten Download. Einziger Nachteil: Das ziemlich großformatige Buch passt nicht in jede Hosentasche.

 

" Für mich ist "der rote Iwanowski" die Allzweckwaffe der Namibia Reiseführer.   

.

 Seiten  612

 Autor  Michael Iwanowski

 Verlag  Iwanowski's
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2020

 Bewertung  4,6 / 5


Bester Reiseführer Namibia

Bester Reiseführer Namibia Empfehlung Mietwagentouren

 

   Mietwagentouren   

  

Die Reiseführer von Stefan Loose gehören für mich zu den besten für individuelle Fernreisen. Besonders gut finde ich, dass sie extrem ausführlich sind und viele, immer aktuelle Details, z.B. auch zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten zur Verfügung stellen. Mit seinen vielen Tipps zum Ausarbeiten der eigenen Route und dem integrierten, 28 Seiten starken Reiseatlas mit vielen Übersichts- und Detailkarten eignet sich dieser Namibia Reiseführer besonders gut zum Planen von Mietwagentouren und Roadtrips.  Trotz der großen Flut an Informationen ist der Reiseführer so gut strukturiert, dass Du immer alles leicht findest und einordnen kannst. Für 2022 gibt es eine neue, topaktuelle Auflage des Reiseführers.

 

" Als Safari Fan gefallen mir besonders die gut gestalteten und informativen Seiten zur Tier- und Pflanzenwelt in Namibia  

.

 Seiten  576

 Autor  Livia und Peter Pack

 Verlag  Loose Verlag
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2022

 Bewertung  4,4 / 5 (2018)


Reiseführer Namibia Empfehlung

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung für Camper

 

   Camper   

  

Es gibt kaum ein Land, das sich besser eignet, mit dem Camper erkundet zu werden, als Namibia. Auch wir waren auf unserer letzten Tour mit einem dieser Geländewagen mit zwei Zelten auf dem Dach unterwegs. Perfekt für die Vorbereitung der Tour ist dabei dieser Camping Reiseführer für Namibia. Hier erfährst Du alles, was Du vorher und unterwegs wissen solltest: Wie sind die Straßenverhältnisse? Welche Campingplätze sind zu empfehlen? Welche Streckenplanung macht Sinn? Welche Fahrzeugtypen sind wofür geeignet?... Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Namibia Reiseführer ausführlich behandelt werden. 

 

" Auch wir waren auf unserer letzten Tour mit einem dieser Geländewagen mit zwei Zelten auf dem Dach unterwegs.  

.

 Seiten  372

 Autor  Bernhard Vogt

 Verlag  360 Grad Medien
 E-Book  -

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,3 / 5


Bester Reiseführer Namibia

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung für Abenteurer

 

   Abenteurer   

  

Der "Lonely Planet" Namibia Reiseführer ist der Klassiker für alle Backpacker und Rucksacktouristen. Die "Bibel" für jeden, der seine Tour völlig selbstständig plant und meist spontan vor Ort entscheidet, wie die Reise weitergehen soll. Dafür bietet der Reiseführer detaillierte Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten, Touren, Verpflegung und Transfers in Namibia. Empfehlenswert ist dieser Reiseführer besonders auch für alle, die Namibia mit Botswana kombinieren und / oder auch den Caprivi Streifen bereisen, da diese Regionen im selben Reiseführer detailliert behandelt werden. 

 

" Besonders gefällt mir die lockere, authentische und witzige Sprache dieses Reiseführers.  

.

 Seiten  456

 Autor  Alan Murphy

 Verlag  Lonely Planet
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2017

 Bewertung  4,6 / 5


Reiseführer Namibia  Empfehlung

Bester Reiseführer Namibia  Empfehlung günstig

 

   Kurz & Knackig   

  

Viele Namibia Reiseführer - auch die weiter oben beschriebenen - haben einen Nachteil: Sie sind mit ihren ausführlichen Infos auf hunderten Seiten, manchmal etwas schwer verdaulich und nehmen im Handgepäck mehr Gewicht ein als die Kameraausrüstung. Wenn Du es kurz und kompakt magst (und viele Infos auch parallel im Internet recherchierst - zum Beispiel hier beim Travel Bloke... ) empfehle ich Dir den handlichen Namibia Reiseführer von Marco Polo. Dort findest Du alles, was wichtig ist auf 152 Seiten: schnell auf den Punkt gebracht, kurz und knackig und in übersichtlichem Design. Super ist auch die Touren App, deren Zugang Du beim Kauf des Buchs kostenlos erhältst. 

 

" Weil Kürze denn des Witzes Seele ist, Weitschweifigkeit der Leib und äußre, fass ich mich kurz. In der Kürze liegt die Würze.(Hamlet, William Shakespeare)  

.

 Seiten  152

 Autor  Christian Selz

 Verlag  Mairdumont
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2021

 Bewertung  4,2 / 5


Reiseführer Namibia Empfehlung

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung Kulturreisen

 

   Land, Leute & Lebensart   

  

Dominik Prantl vom Reiseteil der Süddeutschen Zeitung reist seit 15 Jahren regelmäßig durch sein Lieblingsland Namibia. In seinem Buch erzählt er in kleinen, persönlichen und humorvollen Geschichten von seinen Erlebnissen und seinen Begegnungen mit Einheimischen. Das Buch ist nicht nur spannend und kurzweilig, Du lernst in diesem kleinen Namibia Reiseführer auch ganz nebenbei bereits viel über die Besonderheiten, die Kultur, das Alltagsleben und die Gesellschaft Deines nächsten Reiselandes.

 

" Der Reiseführer für alle, die Namibia nicht nur bereisen, sondern auch verstehen möchten.  

.

 Seiten  224

 Autor  Dominik Prantl

 Verlag  Piper
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2019

 Bewertung  4,4 / 5


Bester Reiseführer Namibia

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung Studienreisen

 

   Studienreisen   

  

 

In einer Übersicht der besten Reiseführer Namibia darf einer nicht fehlen: Hättest Du gewusst, dass das Wort "Baedeker" im englischen oft als Synonym für "Reiseführer" genutzt wird? Immerhin war Karl Baedeker 1835 so etwas wie der Erfinder des modernen Reiseführers. Die Ausgabe über Namibia ist jedoch deutlich aktueller und wurde 2022 vollständig überarbeitet. Der bekannte Reisejournalist und Fotograf Fabian von Poser aus München nimmt uns mit in eines seiner Lieblingsländer und gibt uns einen detaillierten Einblick in die Natur und Tierwelt, aber auch die Geschichte, Kunst und Kultur Namibias. Mein Namibia Reiseführer Tipp nicht nur für Oberstudienräte.   

 

" Alles, was ich jetzt wollte, war, nach Afrika zurückzukommen.
Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." (Ernest Hemingway)
  

.

 Seiten  346

 Autor  Fabian v. Poser

 Verlag  Baedeker
 E-Book  -

 Erschienen  2022

 Bewertung  5,0 / 5 (2018)


Namibia Kochbuch für

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung Kochbuch

 

   Hobbyköche & Vorkoster   

  

Die Küche Namibias ist ein Schmelztiegel ganz unterschiedlicher Einflüsse - südafrikanischer, portugiesischer und natürlich auch deutscher. Ob als Vorbereitung Deiner Reise oder auch, um nach der Reise in Erinnerungen zu schwelgen - an "Boerewors" und "Melktart": Dieses Kochbuch, mit seinen vielen Rezepten und Appetit machenden Fotos eignet sich für alle, die von Namibia träumen. Es ist dabei Namibia Reiseführer und Kochbuch in einem: Die Rezepte sind einbettet in Reiseberichte und Erzählungen der Autorin Barbara Boudon, die in Namibia ihre zweite Heimat fand. Und Du erhältst viele nützliche Tipps, zum Beispiel für gute Restaurants auf Deiner Namibia Route. 

 

" Namibia: Genussreise & Rezepte wurde übrigens sogar mit dem World Cookbook Award in der Kategorie "Beste ausländische Küche in deutscher Sprache" ausgezeichnet. "   

.

 Seiten  96

 Autor  Barbara Boudon

 Verlag  Hädecke Verlag
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2009

 Bewertung  4,8/ 5


Namibia Reiseberichte & Erzählungen

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung Erzählungen

 

   Leseratten   

  

Anna Mandus war eine Weltenbummlerin, bevor sie in Namibia ihre große Liebe fand und dort sesshaft wurde. In ihrem Buch erzählt sie vom Leben und Alltag im "Südwesten", von Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen, von Armut und Hoffnung. Und sie erklärt, wie man an Weihnachten bei 30 Grad eine Akazie stimmungsvoll  zum Weihnachtsbaum schmückt. Ein kurzweiliger und warmherziger Blick hinter die Kulissen des Reiselandes Namibia - mit hilfreichen Einblicken in die Geschichte, Politik und Kultur eines widersprüchlichen Landes.

 

" Das Buch war so erfolgreich, dass es mittlerweile bereits eine Fortsetzung gibt: lll➤ Licht und Schatten in Namibia 2  

.

 Seiten  208

 Autor  Anna Mandus

 Verlag  Palmato
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2017

 Bewertung  4,4 / 5


Namibia Bildbände

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung Bildband

 

   Ästheten   

  

Nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" nimmt uns der bekannte Reisefotograf Christian Heeb mit auf eine optische Reise durch Namibia - und macht auch einen Abstecher ins Okawango Delta von Botswana und zu den Victoria Wasserfällen. Mit faszinierenden Fotos von den orangen Dünen des Sossussvlei, der Tierwelt an den Wasserlöchern der Etosha Pfanne und vom kolonialen Charme von Swakopmund. Ein schönes Geschenk für alle Namibia Freunde und als Einstimmung an eine bevorstehende Reise in den Südwesten Afrikas. 

 

" Die Leute müssen verstehen, dass die Natur wichtig und wertvoll und wunderschön und eine pure Freude ist. 

(David Attenborough, Naturforscher und Namibiafreund) 

.

 Seiten  168

 Autor  Christian Heeb

 Verlag  Bruckmann
 E-Book  -

 Erschienen  2017

 Bewertung  4,8 / 5


Namibia Reiseführer Empfehlung

Bester Reiseführer Namibia Empfehlung für Safari Fans

 

   Safari Fans   

  

In diesem Namibia Reiseführer berichtet die Unternehmerin und Motivationstrainerin Sonja Piontek von ihrer abenteuerlichen Safari im Geländewagen durch die Weiten Namibias. Von Ihren Begegnungen mit dem Volk der Himba und den San Buschmännern, vom Spaziergang mit einem Zebra, von ihrer Autopanne mitten in der Wüste und von sternenklaren Nächten unter dem Kreuz des Südens. Ein sehr persönliches und inspirierendes Buch über Menschen, Tiere und Traditionen im Süden des afrikanischen Kontinents. 

 

" Ich finde die Idee, dass wir bereichert von einem Ort zurückkehren, ist die beste Betrachtungsweise des Reisens.  (Alain de Botton)

.

 Seiten  160

 Autor  Sonja Piontek

 Verlag  NG Buchverlag
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2021

 Bewertung  4,8 / 5


Reiseführer Namibia  Empfehlung

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung für Kinder

 

   Kinder   

  

Leider gibt es, anders als für Südafrika, keinen eigenen Namibia Reiseführer speziell für Kinder. Jedenfalls habe ich bei meiner Recherche keinen gefunden. Was ich dabei jedoch fand, ist dieses kleine Buch über ein ganz besonderes Projekt: Hier schreiben Kinder aus Namibia für deutsche, schweizer und österreichische Kinder über ihre Heimat. Und vermitteln dabei einen einzigartigen Einblick in ihr Land, auf die Menschen, Tiere und Landschaften - durch die Augen eines Kindes. Dabei entstand ein Namibia Reiseführer, der für Erwachsene mindestens genauso interessant ist, wie für Kinder.

 

" Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht was sie tun  (Herbert Grönemeyer in "Kinder an die Macht")

.

 Seiten  168

 Autor  Wilfried Schmitt

 Verlag  Books on Demand
 E-Book  Kindle

 Erschienen  2008

 Bewertung  4,4 / 5



FAQs - Etosha Nationalpark Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral im Etosha Nationalpark ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Namibia beträgt die Netzspannung meist 230Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die Steckdosen in Namibia sind jedoch sehr speziell, mit den Typbezeichnungen M (teilweise auch D und N). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Namibia verwendet zu werden.  

 

Einen guten Namibia Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Bitte beachte, dass viele Weltadapter bzw. Universaladapter in Namibia nicht funktionieren. 

 

 

Wenn Du Deine Namibia Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Namibia und und der Etosha Nationalpark lassen sich am besten im Rahmen einer Selbstfahrertour mit dem eigenen Mietwagen erkunden.

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

   Fernweh Booster ➤   

   Fernweh Booster ➤    




 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Bester Reiseführer Namibia  - Empfehlung

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Namibia Reisetipps 

Bester Reiseführer Namibia

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Reiseführer Namibia Empfehlung

 

 Hinweis:  Mein Blog Bester Namibia Reiseführer Empfehlung enthält (mit einem lll➤   oder als "Anzeige"  gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst oder kaufst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meiner Namibia Reiseführer Empfehlung

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meiner Namibia Reiseführer Empfehlung? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0