Victoria (Kanada): Sehenswürdigkeiten & Tipps

Alle Sehenswürdigkeiten in Victoria (Vancouver Island, Kanada) für Deine Reise

Victoria auf Vancouver Island in Kanada ist das Ziel einer sehr langen Reise - denn hier befindet sich das westliche Ende des legendären Trans Canada Highway - die Straße, die Kanada über 7000 km vom Atlantik zum Pazifik durchquert. Victoria auf Vancouver Island ist nicht nur die Hauptstadt der Provinz British Columbia, sie ist auch eine der ältestes Städte im Westen des Landes und strahlt mit ihren historischen Bauten und dem malerischen Innenhafen ein viktorianisches Flair aus, das mich direkt in seinen Bann gezogen hat. Deshalb möchte ich Dich heute auf einen kleinen Stadtbummel durch Victoria mitnehmen, mit ihren Sehenswürdigkeiten, Ausflugsmöglichkeiten und dem einen oder anderen Restaurant Tipp. Alle Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten findest Du am Ende dieses Artikels auch in der interaktiven Karte.

 

Meine Reisetipps zu anderen Orten und Sehenswürdigkeiten auf Vancouver Island mit Infos zur Anreise mit der Fähre und zur besten Reisezeit findest Du übrigens hier in meinem separaten ᐅᐅᐅ Blog Artikel.

 

Hier geht es aber direkt zu den Victoria auf Vancouver Island Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. 

 

1. Victoria, Kanada Sehenswürdigkeiten: Parlamentsgebäude

2. Victoria, Vancouver Island Sehenswürdigkeiten: Empress Hotel

3. Vancouver Island, Victoria: Innenhafen

4. Victoria, Kanada Sehenswürdigkeiten: Beacon Hill Park

5. Victoria, Vancouver Island Sehenswürdigkeiten: Altstadt

 

6. Vancouver Island, Victoria: Fisherman's Wharf

7. Victoria, Kanada Sehenswürdigkeiten: Royal BC Museum

8. Victoria, Vancouver Island Sehenswürdigkeiten: Hartley Castle

9. Vancouver Island, Victoria: Chinatown

10. Victoria Sehenswürdigkeiten: Public Market

 

11. Victoria, Kanada Ausflüge: Butchart Gardens

12. Victoria, Kanada Ausflüge: Whale Watching

13. Victoria, Kanada Ausflüge: Sooke

14. Victoria, Kanada Restaurants: Red Fish Blue Fish

15. Victoria, Kanada Restaurants: Tacofino

 

+++ Dein Kommentar: Fragen, Anregungen, Tipps

 


Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

 

Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten

33 Geschenkideen

für Kanada Fans ᐅᐅᐅ

 



Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten
Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten

 

Hallo und Herzlich Willkommen beim Travel Bloke!

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Mehr über mich erfährst Du ᐅᐅᐅ hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps und Reiseberichte. ᐅᐅᐅ Hier kannst Du Dich zum Travel Bloke Newsletter anmelden.

 

Du möchtest diesen Blog Artikel später nochmal lesen? Jetzt auf Pinterest merken



1. Victoria, Kanada Sehenswürdigkeiten: Parlamentsgebäude

 

Was viele gar nicht wissen: Nicht der große Bruder Vancouver auf dem Festland, sondern die kleine Schwester Victoria ist die Hauptstadt der Provinz British Columbia. Und deshalb befindet sich auch hier das imposante neo-barocke Gebäude, in dem sich das Parlament regelmäßig versammelt. Besonders abends, wenn der in den 1890er Jahren erbaute Koloss im künstlichen Licht erstrahlt, ein beeindruckender Anblick. Oben auf der Kuppel des Hauses thront die Statue von Captain George Vancouver (der im 18. Jahrhundert als erster Vancouver Island umsegelte) während vor dem Eingang eine Statue von Königin Victoria huldvoll das Volk grüßt. Du kannst das Gebäude auch auf eigene Faust von Innen besichtigen und über die glänzenden Marmorböden schliddern. Interessanter ist es aber noch, wenn Du dich einer der kostenlosen kurzen halbstündigen Führungen anschließt, die täglich zwischen 8.30h und 16.30h angeboten werden. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Parlamentsgebäude
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Parlamentsgebäude

2. Victoria, Vancouver Island Sehenswürdigkeiten: Empress Hotel

 

Wenn Du schon andere kanadische Städte besucht hast (oder meine Reiseberichte über ᐅᐅᐅ Lake Louise oder ᐅᐅᐅ Québec gelesen hast), wirst Du nicht überrascht sein, dass eines der ältesten und imposantesten Gebäude der Stadt heute ein Hotel der Fairmont Gruppe ist. Das 1908 erbaute Empress Hotel überragt mit seinen Türmen und seinen efeuberankten Mauern den Innenhafen von Victoria und ist heute eine der berühmtesten Herbergen Kanadas. Wenn Du in die riesige Lobby des Empress Hotels trittst, ist dies eine kleine Zeitreise, zurück in die glorreiche Epoche des Britischen Empires (und Du fängst automatisch an zu summen "Britannia rules the world...). 

 

Der Höhepunkt jedes Victoria Besuchs ist es, in der Lobby des Empress Hotels einen High Tea zu zelebrieren - wie es seit 1908 bereits viele Vertreter des britischen Königshauses vor Dir getan haben. Der Spaß ist nicht günstig (ich habe mir ihn aber einmal gegönnt). Dafür erhältst Du für Deine 75 Dollar aber Deinen Tee in einer Tasse mit Goldrand serviert -  von einer würdevollen, älteren Dame mit gestärkter weißer Schürze. Der Honig zum Süßen wird übrigens auf dem Dach von den hauseigenen Bienen produziert. Und zum Tee werden natürlich traditionell Gurken Sandwiches und Scones mit Clotted Cream auf einer dreistöckigen Etagère gereicht. Enjoy!

 

Wenn Du Dir etwas ganz Besonderes gönnen möchtest und das nötige Kleingeld mitbringst, kannst Du natürlich auch im ᐅᐅᐅ Fairmont Empress übernachten. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Empress Hotel
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Empress Hotel

3. Vancouver Island, Victoria: Innenhafen

 

Für mich gehört der Hafen von Victoria zu den schönsten der Welt (ich würde ihn auf einer Höhe mit Sydney und Hongkong sehen- und in den Sommermonaten ist hier fast genauso viel los...). Der Hafen wird eingerahmt von den schönsten, historischen Gebäuden der Stadt, neben dem oben schon erwähnten Parliament House und dem Empress Hotel auch vom Royal BC Museum. Nimm Dir also genug Zeit, am Hafen entlang zu flanieren und bewundere die Yachten, Boote und die farbenfrohen Häuser. Überall um den Hafen herum findest Du nette Cafés und Restaurants, wo Du (in den Sommermonaten) von der Terrasse aus bei einem Wein (oder einem weiteren High Tea...) das Treiben im Hafen beobachten kannst - wenn die Wasserflugzeuge zur Landung ansetzen und die Whale Watching Boote zur nächsten Expedition aufbrechen. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Innenhafen
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Innenhafen

4. Victoria, Kanada Sehenswürdigkeiten: Beacon Hill Park

 

Was den Einwohnern von Vancouver ihr Stanley Park, ist denen von Victoria ihr Beacon Hill Park. Er ist zwar nur halb so groß, bietet aber mit seinen Wanderwegen, Sporteinrichtungen, Bowling Feldern, Picknickwiesen - und einigen sehr schönen Totempfählen -  genauso viel Unterhaltung und Erholung. Und hat mit dem Panorama der Juan de Fuca Meerenge und der weißen Gipfel der Olympic Mountains im US Bundesstaat Washington die, wie ich finde, noch schönere Aussicht.  

 

Am südwestlichen Ende das Parks markiert übrigens ein fast unscheinbarer Meilenstein das Ende (oder auch den Anfang...) des legendären Trans Canada Highway. Der in Neufundland an der Atlantikküste beginnt und genau hier nach 7.821 Kilometern endet. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Beacon Hill Park
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Beacon Hill Park

Wenn Du Deine Victoria bzw. Kanada Rundreise nicht alleine, sondern lieber mit Unterstützung eines Reiseunternehmens zusammenstellen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Sie arbeiten eng zusammen mit Spezialisten vor Ort in Kanada, die sich in ihrem Land besonders gut auskennen und zusammen mit Dir Deine persönliche und individuelle Reiseroute erarbeiten:

 

Anzeige


5. Victoria, Vancouver Island Sehenswürdigkeiten: Altstadt

 

Nördlich des Innenhafens geht dieser in die Altstadt von Victoria über, die mit ihren engen Gassen und den farbenfrohen viktorianischen Häusern auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Rund um den Market Square und um die Lower Johnston Street (die von den Einheimischen nur liebevoll Lo-Jo genannt wird), findest viele Boutiquen und Vintage Shops, kleine Cafés und hochwertige Restaurants. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Altstadt
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Altstadt

6. Vancouver Island, Victoria: Fisherman's Wharf

 

So wie San Francisco, etwas weiter südlich an der Pazifikküste, hat auch Victoria seine "Fisherman's Wharf". Hier geht es aber deutlich weniger touristisch zu als in Kalifornien. Fisherman's Wharf in Victoria ist ein kleines, alternatives Stadtviertel, bestehend aus farbenfroh bemalten schwimmenden Häusern und Hausbooten. Ein Paradies für jeden Hobbyfotografen. Zwischen den auf dem Wasser treibenden Eigenheimen findest Du auch einige originelle alternative Boutiquen und sehr gute Restaurants - die sich hier natürlich auf Seafood spezialisiert haben. 

 

Eines hat Fisherman's Wharf in Victoria jedoch mit dem in San Francisco gemeinsam. Du wirst hier den einen oder anderen Seehund entdecken, der auf dem Wasser treibt oder träge auf einem Steg in der Sonne döst. Wie in San Francisco sind sie auch hier nicht zu übersehen oder besser, nicht zu "überriechen". 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Fisherman's Wharf
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Fisherman's Wharf

7. Victoria, Kanada Sehenswürdigkeiten: Royal BC Museum

 

Das Royal BC Museum (wobei das BC für British Columbia steht), wurde schon 1886 gegründet und zählt zu den besten Museen Kanadas. Geadelt mit dem Zusatz "Royal" wurde es übrigens erst zum hundertsten Geburtstag, als Queen Elisabeth samt Gatten Philip dem Museum einen Besuch abstatteten. Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Museumsgänger. Was mir in Kanada, und so auch hier, aber immer gefällt, ist der gute und einfühlsame Einblick, der Dir in die Geschichte und die Kultur der First Nations, also der indianischen Ureinwohner des Landes gegeben wird. Besonders beeindruckt hat mich als alter Sprachenfan hier die Audio-Installation, die Dich in 34 Sprachen und Dialekten der First Nations begrüßt. 

 

Neben der Abteilung über die First Nations gibt es aber ebenfalls eine interessante Sektion über die Besiedlung der europäischen Einwanderer, unter anderem kannst Du hier zwei der ältesten erhaltenen Häuser, ein Schulhaus und einen Pelzhandelsposten aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts bestaunen. 

 

 Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Royal BC Museum
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Royal BC Museum

8. Victoria, Vancouver Island Sehenswürdigkeiten: Hartley Castle

 

Zugegeben, für uns Europäer (die wir zum Teil ja noch in Burgen aufgewachsen sind ;-) ist eine 1908 erbaute Burg noch nicht per se eine Touristenattraktion. Für die Kanadier, die Burgen aber sonst nur aus Disneyland kennen, ist das Hartley Castle aber die größte und eine der beliebtesten "National Historic Sites". 

 

Das Anwesen wurde vom kanadischen Industriellen (für zwei Jahre war er auch Premierminister von Britisch Columbia)  James Dunsmuir im Stil eines Schlosses in den schottischen Highlands erbaut. Es gibt Führungen durch das Innere des Gebäudes, in dem heute die Verwaltung der Universität untergebracht ist. 

Besucher kommen aber auch wegen der wirklich schönen Gartenanlagen, die das Anwesen umgeben, hierher. Es gibt verschiedenen Themenbereich, unter anderem auch einen sehr authentisch angelegten Japanischen Garten. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Hartley Castle
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Hartley Castle

Anzeige

Vancouver Island Reiseführer Empfehlung

 

Diese Vancouver Island Reiseführer habe ich zur Reisevorbereitung und während der Touren genutzt: Meine Vancouver Island Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung. 

 



9. Vancouver Island, Victoria: Chinatown

 

Genau umgekehrt wie bei den Burgen ist es bei den Chinatowns. Während in Nordamerika (besonders an der Westküste) jedes Dorf sein eigenes Chinatown hat, ist es für uns Europäer schon sehr exotisch, durch das prunkvoll mit Drachen, roten Laternen und chinesischen Schriftzeichen dekorierte Viertel zu laufen. Das Chinatown von Victoria ist allerdings schon besonders. Es ist zwar ziemlich klein und erstreckt sich im Prinzip nur über zwei Blocks zwischen Gouvernment Street und Eisgard Street. Es ist aber das älteste Chinatown von Kanada und (nach San Francisco) das zweitälteste des amerikanischen Kontinents. 

 

Die beliebteste Touristenattraktion im Chinatown von Victoria ist die Fan Tan Alley, die als die engste Straße (bzw. Gasse) von Kanada gilt. Sehr gutes und authentisches Dim Sum bekommst Du nach Deinem Rundgang im Don Mee's. Vom Obergeschoss des Restaurants hast Du auch einen schönen Blick über die Stadt. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Chinatown
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Chinatown

10. Victoria Sehenswürdigkeiten: Public Market

 

Wenn Du ein Freund davon bist, über Bauernmärkte zu bummeln und Dich von den frischen Produkten dort inspirieren zu lassen, solltest Du einen Abstecher zum Public Market von Victoria machen, der im für sich schon sehenswerten historischen Hudson Building untergebracht ist und täglich von 11 bis 18 Uhr (Sonn- und Feiertags bis 17 Uhr) geöffnet ist.

 

Hier findest Du alles was das Herz begehrt, von frischem, duftenden Brot, über selbstgemachten Käse bis den Beeren und Pilzen der jeweiligen Saison. Besonders beliebt bei den Einheimischen ist aber das "Chocolate Project", wo Schokoladen Spezialitäten aus der ganzen Welt zu bestaunen (und probieren) sind.   

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Public Market
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Public Market

11. Victoria, Kanada Ausflüge: Butchart Gardens

 

Wenn Du genug Zeit hast und irgendwann alles in Victoria gesehen hast, hier noch ein paar Ausflugstipps für die Umgebung von Victoria. Der botanische Garten Butchart Gardens, eine halbe Fahrstunde vor den Toren der Stadt gelegen, gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Vancouver Island und fehlt in keinem Reiseführer über die Insel. 

 

Die weitläufige Anlage ist fast schon so etwas wie ein Vergnügungspark, mit vielen Veranstaltungen und Angeboten an Aktivitäten für Groß und Klein. Die eindrucksvollen Gartenanlagen sind nach Themenbereichen gegliedert und das Angebot wechseln je nach Jahreszeit, so dass es auch für Einheimische immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.  

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Butchart Gardens
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Butchart Gardens

12. Victoria, Kanada Ausflüge: Whale Watching

 

Wale zu beobachten gehört auf Vancouver Island zu den Höhepunkten jedes Besuchs und kann an verschiedenen Stellen auf der Insel  realisiert werden. Falls Du aber nicht zum Beispiel nach Tofino, Ucluelet oder Telegraph Cove weiterreist, solltest Du die Gelegenheit nutzen, auf einer Whale Watching Tour von Victoria aus, nach den großen Meeressäugern Ausschau zu halten. 

 

Buckelwale kannst Du hier das ganz Jahr über vor die Kamera bekommen (wobei die Sommermonate die besten sind). Die Chance auf eine besonders eindrucksvolle Begegnung mit einem Orca oder "Killerwal", erhältst Du am besten im Frühjahr, in den Monaten März und April. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Whale Watching
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Whale Watching

 

Victoria - wo Übernachten?

 

Zu dieser Frage habe ich einen eigenen Blog Artikel geschrieben ᐅᐅᐅ Vancouver Island Hotels und Unterkünfte an den schönsten Orten der Insel. Hier schon mal ein kurzer Spoiler: 

 

Das ᐅᐅᐅ Robert Porter House Inn  im denkmalgeschützten Haus, in Laufweite des Innenhafens von Victoria. Das ᐅᐅᐅFairholme Manor Inn in einer alten Villa beim Parlamentsgebäude. 

Und das Symbol der Stadt, das Schlosshotel ᐅᐅᐅ Fairmont Empress

 

Ich nutze für meine Reiseplanung fast ausschließlich die Hotelbuchungsseite von  ᐅᐅᐅ booking.com, dem größten und nach meiner Erfahrung besten Buchungsportal.  Details und Preise der oben bereits genannten Unterkünfte bekommst Du beim Klick auf den blau unterlegten Link.

 

Die folgende Karte gibt Dir einen ersten Überblick über das Preisniveau der Hotels. Zum zoomen kannst Du auch direkt in die Karte klicken:

 

Booking.com


13. Victoria, Kanada Ausflüge: Sooke

 

Falls Du nicht ohnehin von Victoria aus eine Tour zu den Naturschönheiten von Vancouver Island unternimmst, solltest Du die Gelegenheit nutzen, zumindest kurz hineinzuschnuppern, denn die eindrucksvolle Wildnis beginnt hier gleich vor der Haustür der Hauptstadt. Für einen Tagesausflug in die Natur empfehle ich Dir das 40 km westlich von Victoria liegende Sooke. Der kleine Fischerort liegt malerisch und geschützt an einem natürlichen Hafen - in dem es (im Gegensatz zu Victoria) mehr Fischerboote als Touristen gibt.  

 

Von hier gibt es auch einige schöne Wanderwege zu entdecken. Zum Beispiel der einfach zu laufende Coastal Trail, der Dich entlang Küste und der Strände führt. Oder der etwas anspruchsvollere Mount Work Hiking Trail, der Dich nach einem anstrengenden Anstieg mit einem spektakulären Ausblick über die Meeresbucht und die Bergkette der Olympic Mountains im US Bundesstaat Washington belohnt. 

 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Sooke
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Ausflug nach Sooke

14.Victoria, Kanada Restaurants: Red Fish Blue Fish

 

Die letzten beiden meiner Victoria und Vancouver Island Tipps sollen Deinem leiblichen Wohl gewidmet sein und zwei beliebte Restaurants der Inselhauptstadt vorstellen. Eine Sehenswürdigkeit für sich ist schon das in einem urigen, umgebauten Seecontainer untergebrachte Red Fish Blue Fish im Herzen der Altstadt. In den warmen Sommermonaten kannst Du hier auch gemütlich draußen auf den Holzplanken sitzen.

 

Probieren solltest Du hier eine herzhafte Seafood Chowder, traditionell im ausgehöhlten Sauerteigbrot serviert. Wenn Du es typisch kanadisch magst, empfehle ich Dir die Jerk Fish Poutine - eine Kreuzung aus anglokanadischem Fish & Chips and frankokanadischer Poutine. 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Red Fish Blue Fish

15. Victoria, Kanada Restaurants: Tacofino

 

Wenn Dir nach dem vielen Seafood und Fisch auf Vancouver Island einmal nach etwas ganz anderem ist (und Mexiko ist ja auch gar nicht so weit entfernt), empfehle ich Dir (allein schon wegen des originellen Namens) das Tacofino. 

 

Das Tacofino ist ein in einem Truck untergebrachtes mexikanisches Fastfood Restaurant mit einer langen und erfolgreichen Tradition über die Grenzen von Victoria hinaus. Hier kannst Du Dich nach Herzenslust durch die Speisekarte aus Tacos, Burritos, Nachos und Guacamole probieren. Und keine Sorge, falls Du noch nicht genug vom Seafood hast, es gibt hier natürlich auch die empfehlenswerten Fisch Tacos. 

 

In der Hochsaison kann es allerdings hier auch zu längeren Schlangen und Wartezeiten kommen. Aber wir haben ja Urlaub. 

Victoria Vancouver Island Sehenswürdigkeiten
Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten: Tacofino


Lust auf Victoria bekommen? Hier kannst Du Deine Kanada Reise planen

Anzeigen

1. Victoria, Kanada Flüge

 

 

Alles beginnt mit dem richtigen Flug. Wenn Du einen guten und günstigen Flug nach Victoria (oder auch nach Vancouver) suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Kayak, die ich für meine Flugrecherchen hauptsächlich benutze. Dort findest Du transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

Ausführliche Infos zum Thema Flüge buchen im Internet erhältst Du auch in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Die besten Flugsuchmaschinen

 


 

 

2. Victoria, Kanada Mietwagen

 

Vancouver Island lässt sich prima mit dem Mietwagen erkunden. Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir die Seite ᐅᐅᐅ rentalscars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenanbieter und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 


 

 

3. Victoria, Kanada Hotels / Unterkünfte

 

Im nächsten Schritt kannst Du in den verschiedenen Orten Deiner Victoria und Vancouver Island Reise die passende Unterkunft suchen. Ich nutze für meine Reiseplanung fast ausschließlich die Hotelbuchungsseite von ᐅᐅᐅ booking.com, dem größten und nach meiner Erfahrung professionellsten Buchungsportal.

 

Mit der folgenden Maske und Karte erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über das Angebot und die Preise für die Orte Deiner Rundreise. 

 

Zum Rein- und Rauszoomen kannst Du auch einfach in die Karte klicken. 

 

Booking.com

 

 

5. Welche Kreditkarte für Deine Victoria bzw. Kanada Reise?

 

Nachdem mir einmal eine gestohlen wurde, reise ich immer mit zwei Kreditkarten (und verwahre sie an verschiedenen Orten auf). Wenn Du eine gute Kreditkarte für Deine Victoria bzw. Kanada Reise suchst, empfehle ich Dir die  ᐅᐅᐅ Pay VIP Mastercard der Advancia Bank. Mit der kannst Du weltweit kostenlos Bargeld abheben, und zahlst weder Jahresgebühren noch Fremdwährungsgebühren. Mein großer Vergleich der besten Reisekreditkarten ᐅᐅᐅ hier


 

6. Welche Reiseversicherung für Victoria bzw. Kanada?

 

Es gibt ja viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die  ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.


Victoria, Vancouver Island Karte

Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Vancouver Island Victoria Karte klicken.

 


Viele weitere Travel Bloke Tipps für Deine Kanada Reise


 

Hinweis: Mein Blog Artikel Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten enthält (mit ᐅᐅᐅ einem * oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du ᐅᐅᐅ hier.

 


Dein Kommentar zu den Victoria, Kanada Sehenswürdigkeiten

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinen Victoria Kanada Sehenswürdigkeiten Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0