Wo übernachten in Paris? Hotel Tipps, Unterkunft Empfehlung, beste Viertel

Wo in Paris übernachten? Die besten Viertel, Hotel Empfehlungen & Unterkunft  Tipps

 

Paris - Stadt der Liebe, der Kunst und des "Savoie Vivre". Wenige Orte erzeugen so viele positive Bilder, wie die Metropole an der Seine. Und nicht nur deshalb gehört die französische Hauptstadt zu den beliebtesten Städtereisezielen der Welt. 

 

Paris ist riesig, und jedes der 20 Stadtviertel (bzw. Arrondissements, wie es hier ja heißt) hat sein eigenes Flair. Mein Tipp: Entscheide zuerst, welches Viertel am besten zu Deinen Urlaubsplänen und Bedürfnissen passt und suche dann dort Deine passende Paris Unterkunft.

 

Denn wenn Du eine Kurzreise oder ein langes Wochenende in Paris planst, hast Du die Qual der Wahl: Im Internet findest Du tausende Angebote - von der romantischen Frühstückspension bis zum Luxushotel mit Blick auf den Eiffelturm.  Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Paris Hotel Tipps und Empfehlungen für die 5 besten Stadtviertel bzw. Arrondissements geben

 

Legen wir also gleich los: In den folgenden "Reitern" bekommst Du einen schnellen Überblick über die besten Stadtviertel und die jeweiligen Paris Hotel Tipps dort. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Paris Unterkunft Empfehlungen. 

 


Paris Hotel Tipps & Empfehlung

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



 

Paris ist seit 1860 in 20 Stadtbezirke eingeteilt, die hier Arrondissements genannt werden. Die Zählung beginnt im historischen Zentrum der Stadt mit dem ersten Arrondissement und steigt dann spiralförmig im Uhrzeiger - ungefähr wie ein Schneckenhaus - bis zu den äußeren Stadtbezirken. An der Nummer des Arrondissements kannst Du also bereits ablesen, wie zentral das jeweilige Viertel liegt. Das alte, historische Zentrum von Paris befindet sich in den Arrondissements 1 bis 4, gefolgt von den zentralen Vierteln 5-7 südlich der Seine. Die Arrondissements 12 - 20 bilden die "äußere Schale des Schneckenhauses", liegen also am weitesten vom Zentrum entfernt. Jedes Arrondissement ist dann nochmal in vier "Quartiers" unterteilt, von denen es entsprechend also insgesamt 80 in Paris gibt. Die von mir empfohlenen Arrondissements und Quartiers habe ich auf der Karte farblich markiert.

 

Paris Hotel Tipps & Empfehlung Karte der Arrondissements

Quelle: ThePromenader, user:yonidebest added the numbers, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons - Von Der Travel Bloke bearbeitet



Geheimtipp Hotel Paris Übernachtung

 

 

 

wo übernachten in Paris Paris Hotel Tipps für lll 1. Arrondissement: Du Louvre  - # Zentral  # Historisch  # Museen  

 

Hotel Paris wo übernachten Paris Hotel Empfehlung für lll  7. Arrondissement: Du Palais Bourbon  - # Eiffelturm  # Märkte  # Architektur  

 

Paris Unterkunft Geheimtipp Paris Unterkunft Tipps für lll 3. & 4. Arrondissement: Le Marais  - # Cool # Nachtleben  #Shopping  

 

Paris Hotels Empfehlung Übernachtung Paris Hotels in lll 18. Arrondissement: Montmartre  - # Romantisch  # Cafés  #Sacre Coeur  

 

Paris Hotels Tipps Hotelempfehlung Paris für  lll 24. Quartier: Saint-Germain  - # Bohème  # Parks  # Familien  

 

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Stadtviertels in diesem Blog Artikel.

 

 

 

 Du bist in Eile? Hier geht es direkt zu den Details und den tagesaktuellen Preisen der empfohlenen Hotels in den jeweiligen Vierteln:

 

Paris Hotel Tipps für das 1. Arrondissement:

 [1]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hotel Louvre Bons Enfants

 [2]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hôtel Molière

 [3]   Charme ᐅᐅᐅ Hôtel Madame Rêve

 [4]   Luxus ᐅᐅᐅ Le Burgundy

 [5]   Apartment ᐅᐅᐅ Apartmentes Louvre Richelieu

 

Paris Hotel Empfehlung für das 7. Arrondissement:

 [6]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hôtel le Beaugency

 [7]   Budget ᐅᐅᐅ Hôtel de l'Alma

 [8]   Charme ᐅᐅᐅ Juliana Hotel

 [9]   Charme ᐅᐅᐅ Hôtel Duc de St. Simon

 10]   Apartment ᐅᐅᐅ Rayz Eiffel Aparthotel

 

Paris Unterkunft Tipps für Le Marais:

 [11]   Top Deal ᐅᐅᐅ 3H Marais Hôtel

 [12]   Budget ᐅᐅᐅ Meslay République

 [13]   Charme ᐅᐅᐅ Sinner Paris

 [14]   Luxus ᐅᐅᐅ Le Pavillon de la Reine

 [15]   Apartment ᐅᐅᐅ Les Patios du Marais

 

Unterkunft Paris Hotels in Montmartre:

 [16]   Top Deal ᐅᐅᐅ Timhotel Montmartre

 [17]   Budget ᐅᐅᐅ Caulaincourt Montmartre by Hiphophostels 

 [18]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ Romantic Artist Room Montmartre 

 [19]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ Ateliers de Montmartre 

 [20]   Apartment ᐅᐅᐅ Odalys Montmartre 

 

Hotelempfehlung Paris in Saint Germain:

 [21]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hotel Trianon Rive Gauche 

 [22]   Budget ᐅᐅᐅ Hotel de Nesle

 [23]   Charme ᐅᐅᐅ Hôtel Fougère 

 [24]   Luxus ᐅᐅᐅ L`Hôtel 

 [25]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ Hôtel a la Villa des Artistes 

 

FAQs: Paris -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details und tagesaktuellen Preisen des jeweiligen Paris Hotels (Affiliate Links*)

 

 

Zur schnelleren Orientierung habe ich meine Paris Hotel Tipps & Empfehlungen in diesem Blog Artikel in die folgenden Kategorien unterteilt: 

 

 Top Deal  Hotels, die, gemessen an Lage und Komfort, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben

 Budget  Einfache Unterkünfte für Preisbewusste ohne großen Schnickschnack, ggf. auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad

 Bed & Breakfast Privat geführte Pensionen und B&Bs, mit gemütlicher Atmosphäre und leckerem Frühstück

 Luxus  Spitzenhotels mit besonders hoher Qualität, exklusivem Service, Häuser mit spektakulärer Lage oder Ausblick

 Charme  Boutique Hotels mit historischem und / oder landestypischem Flair, zum Beispiel Ryokans, Hutongs oder Riads

 Apartments Geräumige Unterkünfte für Familien und kleine Gruppen, mit Küche und separaten Schlafzimmern

 

 

Foto Hotel Paris wo übernachten

Paris Hotel Tipps

Foto Geheimtipp Hotel Paris Übernachtung

 

 1. Arrondissement 

 


Foto wo in Paris übernachten

Foto Paris Hotel Tipps

Das Hauptargument für das erste Arrondissement spiegelt im Prinzip bereits der Name wider: Es ist das erste und damit das zentralste der 20 schneckenhausförmig angelegten Stadtviertel der Stadt.

 

Gleichzeitig ist es eines der ältesten Viertel, mit einer bis ins frühere Mittelalter zurückgehenden Geschichte. Entsprechend findest Du hier viele historische Plätze, prachtvolle Straßen mit monumentalen Gebäuden, viele Sehenswürdigkeiten und, direkt an der Seine gelegen, malerische, postkartenähnliche Fotomotive. 

 

 

Paris wo übernachten? Das erste Arrondissement ist auch die Nr. 1 in Bezug auf die Lage, denn hier im Zentrum der Seine Metropole beginnt die Zählung der Stadtviertel. Von hier kannst Du in alle Richtungen viele wichtigen Sehenswürdigkeiten in unter einer halben Stunde zu Fuß erreichen: Zum Beispiel den Eiffelturm im Süden, den Arc de Triomphe im Westen oder die Kirche Notre Dame im Osten. Alternativ ist das erste Arrondissement aber natürlich auch optimal an das Metronetz angeschlossen, das Dich schnell und bequem überall hinbringt.

 

 

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im ersten Arrondissement sind das weltberühmte Museum Louvre (mit der Mona Lisa), die dort angeschlossene Parkanlage Jardin des Tuileries und das Palais Royal. Und am Place de la Concorde beginnt die Prachtstraße Champs-Elysees.

 

 

Eine Paris Übernachtung im ersten Arrondissement ist perfekt für alle, die das erste Mal und / oder nur für kurze Zeit in der Stadt sind - und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell und bequem erreichen wollen. Besonders für alle, die (wie ich) generell eine Metropole am liebsten zu Fuß erkunden, ist die zentrale Lage ein unschlagbares Argument bei der Wahl eines Paris Hotels.

 

 

Was spricht gegen Paris Hotels und Unterkünfte im ersten Arrondissement? Es wird Dich nicht überraschen zu lesen, dass Paris Unterkünfte hier im Epizentrum des Geschehens, tendenziell noch teurer sind, als in der ohnehin nicht preisgünstigen Stadt. Auch ist das Angebot an Unterkünften in diesem flächenmäßig kleinen Viertel generell kleiner und weniger abwechslungsreich. Wirklich gute Deals sind meist früh ausgebucht.

 


Foto Unterkünfte Paris Hotels

Hotelempfehlung Paris im 1. Arrondissement

Foto wo übernachten in Paris Das  [1]   Hotel Louvre Bons Enfants  hat eine perfekte Lage, in einer ruhigen Seitenstraße direkt beim Louvre, und ist für mich das 3-Sterne Hotel mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Stadtviertel.   

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto günstige Hotels Paris Geheimtipp  Das  [2]   Hôtel Molière  dagegen ist der beste Preisdeal unter den 4-Sterne Hotels im 1. Arrondissement - und hat gleichzeitig, wie ich finde, ein besonders gemütliches Ambiente (und ein sehr leckeres Frühstück).

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto beste Hotels Paris  Das  [3]   Hôtel Madame Rêve  ist mein Lieblingshotel hier im Viertel (nicht nur wegen des poetischen Namens). Es trifft mit seinem gleichzeitig modernen und nostalgischen Charme und der grünen Dachterrasse genau mein Geschmackszentrum. Und die lichtdurchfluteten Zimmer mit den schrägen Dachfenstern inspirieren fast dazu, die Staffelei aufzustellen und ein Bild zu malen... 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Paris Unterkunft Geheimtipp Das  [4]   Le Burgundy  ist mein Paris Hoteltipp hier im Viertel, wenn Du Dir den Komfort und den Service einer 5-Sterne Unterkunft gönnen möchtest - ohne danach gleich Konkurs anmelden zu müssen... 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Paris Hotel Tipp Die  [5]   Apartments Louvre Richelieu  sind meine Paris Unterkunft Empfehlung, wenn Ihr mit der Familie oder einer kleinen Gruppe hier seid. Gemütliche Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern in zentraler Lage.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Paris Hotel Empfehlung: Madame Rêve
Paris Hotel Empfehlung: Madame Rêve
Paris Hotel Tipps: Apartments Louvre Richelieu
Paris Hotel Tipps: Apartments Louvre Richelieu

Paris Hotel Empfehlung: Le Burgundy
Paris Hotel Empfehlung: Le Burgundy
Paris wo übernachten im 1. Arrondissement
Paris wo übernachten im 1. Arrondissement

Bild Hotel Paris wo übernachten

Paris Hotel Empfehlung

Bild Geheimtipp Hotel Paris Übernachtung

 

 7. Arrondissement 

 


Bild Paris Hotel Tipps

Bild Paris Hotel Tipps

Für viele Besucher der Seine Metropole ist Paris gleichbedeutend mit Eiffelturm. Und es ist tatsächlich ein magischer Moment, wenn Du plötzlich um eine Ecke biegst, und den - gleichzeitig monumentalen und filigranen - Turm das erste Mal erblickst. Und dieses, wahrscheinlich weltweit meistfotografierte, Bauwerk befindet sich hier im 7. Arrondissement.

 

Doch auch wenn das Stadtviertel überstrahlt wird von seinem berühmten Turm, gibt es hier noch einiges mehr zu sehen. Du findest am Fuße des Eiffelturms auch interessante Museen, atemberaubende Architektur, idyllische Märkte, gute Shoppingmöglichkeiten und erstklassige Restaurants. 

 

 

Paris wo übernachten? Das 7. Arrondissement befindet sich ebenfalls direkt an der Seine, jedoch auf der linken Uferseite des Flusses. Zum Arc de Triomphe und zum Louvre läufst Du zu Fuß vom Eiffelturm jeweils circa eine halbe Stunde, zur Kirche Notre Dame im Osten des Zentrums ist es aber - entlang der Seine - eine knappe Stunde Fußweg.

 

 

Neben dem, das Stadtviertel überstrahlenden, Eiffelturm, kannst Du im siebten Arrondissement auch das "Hôtel des Invalides" (das ja kein Hotel ist, sondern ein Museum und auch die Grabstelle von Napoleon I.), das Kunstmuseum Musée d’Orsay und das Palais Bourbon, den Sitz der französischen Nationalversammlung besuchen. Ein Höhepunkt des Viertels ist für mich auch die (immer nach frischen Croissants duftende) Marktstraße Rue Cler.

 

 

Eine Paris Übernachtung im 7. Arrondissement ist perfekt für alle, die einen romantischen Kurzurlaub planen: ein Picknick mit Baguette und Wein auf dem Champ de Mars, am Fuße des Eiffelturms, lange Spaziergänge am Ufer der Seine und ein Abendessen bei Kerzenlicht in einem Bistrot mit Blick auf den Eiffelturm. Auch alle Hobbyfotografen, die den berühmten Turm aus allen Blickwinkeln und im Licht der verschiedenen Tageszeiten fotografieren möchten, sind im 7. Arrondissement gut aufgehoben.

 

 

Was spricht gegen Paris Hotels im 7. Arrondissement? Genau wie im ersten Arrondissement, sind Paris Unterkünfte hier nicht billig - und werden umso teurer, je näher Du dem Eiffelturm kommst. Das Viertel liegt am westlichen Ende des Stadtzentrums, so dass die im Osten gelegenen Sehenswürdigkeiten ziemlich weit entfernt sind. Auch ist das Metronetz hier nicht ganz so dicht, wie in anderen Stadtteilen, so dass Du bei der Wahl der Hotels darauf achten solltest, wie weit dieses von der nächsten Metrostation entfernt liegt.

 


Bild Paris Hotel Empfehlung

Paris Hotel Tipps für das 7. Arrondissement

Bild Paris Hotel Tipps Das  [6]   Hôtel le Beaugency  liegt nur ein paar Schritte vom Champ de Mars entfernt und ist für mich damit der beste Preisdeal "unterm Eiffelturm". Zimmer mit Blick auf den Turm gibt es hier ohne Aufpreis, am besten gleich bei der Buchung als unverbindlichen Wunsch angeben. Zimmer 402 hat den schönsten Ausblick! 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Paris Hotel Empfehlung Das  [7]   Hôtel de l'Alma  gewinnt mit seinen Zimmern wahrscheinlich keinen Designerpreis, hat aber einen sehr schönen Innenhof und für seine Lage,  nur ein paar Gehminuten vom Eifelturm, unschlagbare Preise.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotel Paris Unterkunft Tipps Das  [8]   Juliana Hotel  ist eine schicke Boutique Unterkunft, die gekonnt moderne und klassische Elemente verbindet. Besonders schön die Dachterrasse, mit Blick auf den am Abend leuchtenden Eiffelturm.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Übernachtung Paris Hotels Geheimtipp Das  [9]   Hôtel Duc du St. Simon  hat einen ganz eigenen Charme, und ist mein Paris Hotel Tipp, wenn Du einmal wie ein barocker Sonnenkönig (oder eine Königin) mit viel Prunk und Plüsch übernachten möchtest. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotelempfehlung Paris Das  [10]   Rayz Eiffel Aparthotel  ist eine, auch preislich interessante, Alternative am Champ de Mars beim Eiffelturm - mit kleinen Studios und geräumigen Maisonnette Apartments für bis zu 4 Personen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Paris Hotel Empfehlung: Hôtel de l'Alma
Paris Hotel Empfehlung: Hôtel de l'Alma
Paris Hotel Tipps: Duc du St. Simon
Paris Hotel Tipps: Duc du St. Simon

Paris Hotel Empfehlung: Rayz Eiffel Apartments
Paris Hotel Empfehlung: Rayz Eiffel Apartments
Paris wo übernachten im 7. Arrondissement?
Paris wo übernachten im 7. Arrondissement?


Übernachtung OOOOOOOOORT Hotels

 

Diese beiden Paris Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Paris Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

 

Anzeige



Darstellung Hotel Paris wo übernachten

Hotel Paris Unterkunft Tipps

Darstellung Geheimtipp Hotel Paris Übernachtung

 

 Le Marais 

 

 


Darstellung wo in Paris übernachten

Darstellung Paris Hotel Tipps

Le Marais ist der traditionelle Name für ein Pariser Stadtviertel, das gleich zwei Arrondissements umfasst: das Dritte (offiziell: Arrondissement du Temple) und das Vierte (offiziell: Arrondissement de l’Hôtel de Ville). Im Marais ist für jeden Geschmack etwas dabei, es ist definitiv das hippste und coolste Viertel der Stadt.

 

In den engen Gassen hier ist es voller junger Leute, die die vielen Cafés, Bäckereien, Bars, Clubs und Restaurants bevölkern. Im Marais findest Du auch das abwechslungsreichste Nachtleben, mit Kabarett-Shows, Bars mit Live Bands und Clubs, in denen die angesagtesten DJ's auflegen. Darüber hinaus bietet das Marais ein breites Angebot für Einkaufsbummler, von exklusiven Boutiquen bis zu urigen Trödelläden.

 

 

Paris wo übernachten? Das Marais liegt gleich östlich des ersten Arrondissements und somit ebenfalls nördlich der Seine, (bzw. es liegt mit der zum Viertel gehörenden Seine Insel Ile de la Cité quasi in der Seine). Durch das dichte Netz an Metrolinien hier, kommst Du schnell in die meisten anderen Viertel der Stadt. Zu Fuß sind es allerdings zum Eiffelturm oder zum Arc de Triomphe jeweils eine gute Stunde Laufzeit.

 

 

Zum Marais gehört die Seine Insel mit der berühmten Kathedrale Notre Dame und das für seine ausgefallene Architektur bekannte Kunstzentrum Centre Pompidou. Das Marais Viertel verfügt darüber hinaus über weniger "klassische" Sehenswürdigkeiten, sondern punktet mit seiner Atmosphäre und seinem Flair rund um den Place des Vosges. Der Marché des Enfants Rouges ist der älteste überdachte Markt in Paris.

 

 

Eine Paris Übernachtung im Marais Viertel ist meine Empfehlung für alle, die entweder schon mal hier waren (und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereits kennen) oder die etwas mehr Zeit mitbringen. Wenn Du viel unternehmen - und nicht nur Sehenswürdigkeiten abhaken, sondern auch Atmosphäre aufsaugen willst - ist das Marais ideal. Auch alle, die sich in das bunte und vielseitige Nachtleben der Stadt stürzen wollen, werden sich im Marais wohlfühlen.

 

 

Was spricht gegen Paris Hotels und Unterkünfte im Marais? Hier kann es, besonders am Wochenende und in den Sommermonaten, wenn sich das Leben draußen abspielt, laut sein, und das wörtlich bis in die frühen Morgenstunden. Paris Unterkünfte im Marais sind nicht preisgünstig (aber das trifft im Prinzip auf alle der zentral gelegenen Arrondissements zu) aber auch die Preise fürs Ausgehen, Essen und Trinken sind im Marais tendenziell höher.

 


Darstellung Unterkünfte Paris Hotels

Paris Hotel Empfehlung für Le Marais

Darstellung Paris Unterkunft Geheimtipp Das  [11]   3H Marais Hôtel  hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis hier im Marais, zentral im 3. Arrondissement gelegen. Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr gemütlich und ruhig.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung wo übernachten in Paris Das  [12]   Meslay République  ist mein Paris Hotel Tipp im Marais, wenn Du eine, für die hiesigen Verhältnisse, günstige Unterkunft suchst. Hotel und Einrichtung sind schon etwas älter, aber alles ist sehr sauber und gepflegt - und die Lage ist Top.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung günstige Hotels Paris Geheimtipp Das  [13]   Sinner Paris  ist nicht ganz günstig, aber auch eine sehr besondere, extravagante Unterkunft mit viel Charme und außergewöhnlichem Style. Und sein Restaurant ist stadtbekannt für seine ausgefallenen Gerichte. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung beste Hotels Paris Das  [14]   Le Pavillon de la Reine  hat ebenfalls viel Charme und Flair - aber auf eine ganz andere Art. Eine Traumunterkunft im Landhausstil und mein Paris Hotel Geheimtipp für eine kleine grüne Oase mitten in der Metropole. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung Paris Hotel Tipp Das  [15]   Les Patios du Marais  ist meine Paris Unterkunft Empfehlung hier im Marais für Familien und kleine Gruppen. Die modernen Studios, Apartments und Maisonnette Wohnungen haben eine voll ausgestatte Küche und Platz für bis zu 6 Personen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Paris Hotel Empfehlung: 3H Marais Hôtel
Paris Hotel Empfehlung: 3H Marais Hôtel
Paris Hotel Tipps: Sinner Paris
Paris Hotel Tipps: Sinner Paris

Paris Hotel Empfehlung: Le Pavillon de la Reine
Paris Hotel Empfehlung: Le Pavillon de la Reine
Paris wo übernachten im Le Marais?
Paris wo übernachten im Le Marais?

Ansicht Hotel Paris wo übernachten

Hotel Paris wo übernachten?

Ansicht Geheimtipp Hotel OOOOOOOORT Übernachtung

 

 Montmartre 

 

 


Ansicht Paris Hotel Tipps

Ansicht Paris Hotel Tipps

Der Montmartre ist das märchenhafte und romantische, aber auch das klischeehafte Paris. Hier findest Du die Bilder, die wir aus den Werken von Impressionisten wie Monet oder Dégas kennen: mit kopfsteingepflasterten Gassen, schummrigen Straßenlaternen und kleinen Bistros, in denen Dir ein schwarzlivrierter Kellner ein Glas Rotwein serviert. Dies ist kein Zufall, denn das Viertel wurde geprägt von den Künstlern, die sich hier im Norden der Stadt, im 19. Jahrhundert, auf der Suche nach preisgünstigen Unterkünften, ansiedelten.

 

Und auch heute ist der Montmartre noch immer das Paris der Künstler und Freigeister, die rund um den Place du Tertre leben und arbeiten. Und auch heute sind die Paris Unterkünfte und Hotels hier tendenziell günstiger, als in anderen beliebten Vierteln der Stadt. 

 

Paris wo übernachten? Der Montmartre, oder offiziell, das 18. Arrondissement de la Buttes-Montmartre, liegt im Norden des Zentrums und damit - die hohe Zahl des Arrondissements deutet es bereits an - nicht mehr ganz zentral. Wenn Du von hier zu Fuß zum Arc de Triomphe läufst, solltest Du eine Stunde, zum Eiffelturm knapp eineinhalb Stunden einplanen. Beachte auch, dass der Montmartre in den Hügeln liegt und der Anstieg von den Vierteln an der Seine ganz schön "in die Knie" gehen kann. Allerdings ist der Montmartre gut über das Metronetz mit den zentralen Vierteln im Süden verbunden.

 

 

Überstrahlt wird das Montmartre Viertel von der schneeweißen Kuppel der Basilika von Sacre Coeur. Von hier hast Du auch die schönsten Blicke auf Paris, besonders am Abend, bei Sonnenuntergang, ist die Aussicht ziemlich spektakulär. Rund um den Place du Tertre findest Du enge Gassen mit romantische Cafés und Varieté Theatern wie dem Moulin Rouge.

 

 

Eine Paris Übernachtung am Montmartre ist definitiv perfekt für alle Verliebten und alle Romantiker, die weniger an den klassischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, als an ihrer verträumten, malerischen Atmosphäre interessiert sind. Auch alle, die auf der Suche nach vergleichsweise günstigeren Paris Hotels sind, haben hier im Viertel größere Chancen, das Passende zu finden.

 

 

Was spricht gegen Paris Hotels und Unterkünfte am Montmartre? Das Viertel liegt abseits vom Zentrum und von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Du musst entweder sportlich und fit sein, um die langen und zum Teil steilen Wege zu Fuß zu bewältigen, oder Dich auf längere Metrofahrten, zum Teil mit Umstieg, einstellen (was aber aus meiner Sicht kein K.o. Kriterium ist, da eine Fahrt mit der Pariser Metro bereits Teil der kulturellen Erfahrung hier ist). Der Montmartre ist aber auch touristisch und besonders im Sommer voll mit (Pauschal-) Reisegruppen, die hier durch die Gassen geschleust werden.

 


Ansicht Paris Hotel Empfehlung

Hotel Paris Unterkunft Tipps für Montmartre

Ansicht Paris Hotel Tipps Das  [16]   Timhotel Montmartre  hat aus meiner Sicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis hier im Viertel. Fantastische Lage (4 Gehminuten vom Place du Tertre), helle, moderne Zimmer, gutes Frühstück. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Paris Hotel Empfehlung Das  [17]   Caulaincourt Montmartre by Hiphophostels  ist (vielleicht ja wegen seines sperrigen Namens?) ein echter Geheimtipp am Montmartre, mit unschlagbaren Preisen. Das Hostel verfügt auch über kleine, zweckmäßige Privatzimmer mit eigenem Bad. Ein französisches Frühstück ist schon im Preis mit drin. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Hotelempfehlung Paris Das  [18]   Romantic Artist Room Montmartre  ist mein Lieblings-Bed & Breakfast, am Fuß der Sacre Coeur Basilika. Die hellen Zimmer mit Blick in den grünen Innenhof erinnern tatsächlich etwas an ein Maleratelier. Gastgeberin Emma versorgt ihre Gäste mit frischen Croissants, Pain au Chocolat und heißem Kaffee. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Hotelempfehlung Paris Das  [19]   Ateliers de Montmartre  ist ebenfalls eine wirklich tolle Frühstückspension, mit viel Liebe zum Detail von Gastgeberin Miriam eingerichtet. Meine Empfehlung, wenn Du morgens beim Zähneputzen bereits den Blick auf Sacre Coeur genießen willst.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung Paris Hotel Geheimtipp Das  [20]   Odalys Montmartre  ist eine prima Alternative für alle, die mit mehreren Leuten unterwegs sind. Es gibt Apartments mit separatem Schlafzimmer für bis zu 4 Personen, aber die kleinen Studios sind als Paris Hotel Geheimtipp auch für Paare und Einzelpersonen preislich sehr interessant.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Paris Hotel Empfehlung: Timhotel
Paris Hotel Empfehlung: Timhotel
Paris Hotel Tipps: Romantic Artist Room
Paris Hotel Tipps: Romantic Artist Room

Paris Hotel Empfehlung: Ateliers de Montmartre
Paris Hotel Empfehlung: Ateliers de Montmartre
Paris wo übernachten im Montmartre?
Paris wo übernachten im Montmartre?

Aufnahme Hotel Paris wo übernachten

Hotelempfehlung Paris

Aufnahme Geheimtipp Hotel Paris Übernachtung

 

 Saint Germain 

 

 


Aufnahme wo in Paris übernachten

Aufnahme Paris Hotel Tipps

Das St. Germain Viertel, oder korrekt, das 24. Quartier Saint-Germain-des-Prés, liegt im "6. Arrondissement du Luxembourg" am südlichen Seine Ufer. Es ist eines der nobelsten Viertel der Stadt und gilt als Inbegriff der Pariser Bourgeoisie. Im berühmten Café de Flore tranken schon Hemingway und Picasso ihren Pastis.

 

Hier reihen sich in den prachtvollen Boulevards moderne Kunstgalerien an noble Patisserien, stilvolle Antiquitätenläden, Designerläden, edle Cafés und hochwertige Sterne Restaurants. Saint-Germain ist aber auch bekannt für seine viele grünen Parks und von Bäumen gesäumten Promenaden. 

 

 

Paris wo übernachten? Saint Germain liegt gleich östlich vom Eiffelturm und dem 7. Arrondissement am südlichen Ufer der Seine - und ist damit eines der zentralsten der Pariser Quartiere. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie Eiffelturm, Louvre, Arc de Triomphe und Notre Dame, kannst Du von hier bequem zu Fuß in 20 bis 40 Minuten erreichen.

 

 

Das St. Germain Viertel ist die Heimat der ältesten Kirche von Paris, der Abtei von Saint-Germain-des-Prés. Im Palais des Beaux Arts findest Du eine große Kunstsammlung verschiedener Stilrichtungen und die Parkanlage des Jardin du Luxembourg ist eine der grünen Lungen der Stadt. Gleich östlich von Saint Germain liegt das Studentenviertel Quartier Latin mit der berühmten Sorbonne Universität.

 

 

Eine Paris Übernachtung in Saint Germain ist - wie im auf der anderen Seine Seite liegenden 1. Arrondissement - ideal für alle, die zentral wohnen möchten, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen zu können. Im Gegensatz zum ersten Bezirk ist es hier aber offener und grüner und deshalb auch für Familien mit Kindern besser geeignet.

 

 

Was spricht gegen Paris Hotels und Unterkünfte in Saint Germain? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wie alle zentral gelegen Quartiere ist das Übernachten hier teuer und auch die Preise in Restaurants und Cafés spiegeln die Tradition des bourgeoisen, großbürgerlichen Viertels wider. Doch je weiter Du Dich in Richtung Osten, also zum Studentenviertel Quartier Latin orientierst, desto erschwinglicher wird das Leben.

 


Aufnahme Unterkünfte Paris Hotels

Hotel Paris - wo übernachten  in Saint Germain?

Aufnahme Paris Unterkunft Geheimtipp Das  [21]   Hotel Trianon Rive Gauche  hat für seine Lage, direkt beim Jardin du Luxembourg, ein Top Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind relativ klein, aber "chic" und gemütlich, einige mit tollem Blick über die Stadt und auf den Eiffelturm.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Aufnahme wo übernachten in Paris Das  [22]   Hotel de Nesle  ist mein Paris Hotel Tipp, wenn Du in St. Germain eine preisgünstige Möglichkeit zum Übernachten suchst. Die günstigen Zimmer hier sind allerdings etwas antiquiert (aber sauber) und das WC ist außerhalb des Zimmers. Wenn Dich das nicht stört, ein prima Deal! 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Aufnahme günstige Hotels Paris Das  [23]   Hôtel Fougère  ist ein charmantes, kleines Boutique Hotel mit viel Flair. Das historische Stadthaus aus dem 18. Jahrhundert ist mit seinen rustikalen Holzbalken, wertvollen Deckendrucken und antiken Möbeln ein echtes Wohnerlebnis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Aufnahme beste Hotels Paris Geheimtipp Das  [24]   L`Hôtel  - einige Unterkünfte sind so Besonders, sie brauchen keine weiteren Zusätze im Namen. Für manche ist das pompöse Luxus Hotel vielleicht ein bisschen "over the top" - für andere eine spannende Erlebnisreise ins Paris von Louis XVI. und Marie Antoinette. Entscheide selbst... 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Aufnahme Paris Unterkunft Geheimtipp Das  [25]   Hôtel a la Villa des Artistes  ist eine weitere Unterkunft mit einem besonders guten Preisdeal und mein Paris Hotel Geheimtipp hier im Viertel. Das Hotel liegt südlich des Jardin du Luxembourg, in Richtung Montparnasse, die Zimmer sind hell und modern. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Paris Hotel Empfehlung: Trianon Rive Gauche
Paris Hotel Empfehlung: Trianon Rive Gauche
Paris Hotel Tipps: Hôtel Fougère
Paris Hotel Tipps: Hôtel Fougère

Paris Hotel Empfehlung: L'Hôtel
Paris Hotel Empfehlung: L'Hôtel
Paris wo übernachten in Saint Germain?
Paris wo übernachten in Saint Germain?


Anzeigen

 

  Reisegutschein Städtetrip   

 



 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Hotel Paris wo übernachten

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

 lll Städtereise Europa Reisetipps

wo übernachten in Paris

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

günstige Hotels Paris

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel  Hotelempfehlung Paris Unterkunft Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



beste Hotels Paris

Dein Kommentar zu meinen Paris Hotel  Empfehlungen & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Blog Hotelempfehlung Paris Unterkunft Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0