Wo übernachten? Pisa Hotel & Unterkunft: Tipps & Empfehlungen

Pisa Hotel Tipps & Empfehlung

Wo in Pisa übernachten? Die besten Viertel, Hotel Empfehlungen & Unterkunft  Tipps

 

Wenige Städte sind auf der ganzen Welt bekannt für eine spezielle Sehenswürdigkeit. Pisa und ihr legendärer "Schiefer Turm" gehören dazu. Weil die Stadt im Norden der Toskana aber noch viel mehr zu bieten hat, gehört sie zu den beliebtesten Zielen für eine Städtereise und darf auch in keiner Italien Rundreise fehlen. 

 

Da wundert es nicht, dass Pisa ein riesiges Angebot an Hotels und Unterkünften hat - vom 5-Sterne Hotel mit Blick auf den berühmten Turm bis zur gemütlichen Bed & Breakfast Frühstückspension. Obwohl Pisa nicht sehr groß ist, findest Du hier, nördlich und südlich des Arno Ufers, ganz unterschiedliche Stadtviertel - die nicht nur alle nach unterschiedlichen Heiligen benannt sind - sondern auch jeweils eigene Vor- und Nachteile beim Übernachten haben. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Pisa Hotel Tipps und Empfehlungen für Deine Reiseplanung geben

 

Legen wir also gleich los: In den folgenden "Reitern" bekommst Du einen schnellen Überblick über die besten Viertel und die jeweiligen Pisa Hotel Tipps dort. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Pisa Unterkunft Empfehlungen. 

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 



Geheimtipp Hotel Pisa Übernachtung

 

 

wo übernachten in Pisa Pisa Hotel Tipps für lll Santa Maria - # Schiefer Turm  # Platz der Wunder  # Viele Tagestouristen 

 

Hotel Pisa wo übernachten Pisa Hotel Empfehlung für lll  San Francesco - # Studentenviertel  # Cafés & Bars  # Piazza Catarina  

 

Pisa Unterkunft Geheimtipp Pisa Unterkunft Tipps für lll Sant'Antonio - # Tutto Mondo Streetart  # Einkaufstraße Corso Italia  # Palazzo Blu  

 

Pisa Hotels Empfehlung Übernachtung Pisa Hotels in lll San Martino - # Bahnhof  # Kaufhäuser & Boutiquen  # Grünanlagen 

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Stadtviertels in diesem Blog Artikel.

 

 

 Du bist in Eile? Hier geht es direkt zu den Details und den tagesaktuellen Preisen der empfohlenen Pisa Hotels in den jeweiligen Vierteln:

 

Pisa Hotel Tipps für Santa Maria:

 [1]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hotel Pisa Tower

 [2]   Budget ᐅᐅᐅ Time Out

 [3]   Charme ᐅᐅᐅ Palazzo Feroci Residenza d'epoca

 [4]   Luxus ᐅᐅᐅ Grand Hotel Duomo

 [5]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ B&B Antica Piazza dei Miracoli

 

Pisa Hotel Empfehlung für San Francesco:

 [6]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hotel di Stefano

 [7]   Budget ᐅᐅᐅ You & Me

 [8]   Charme ᐅᐅᐅ B&B di Camilla

 [9]   Luxus ᐅᐅᐅ Il Vicolo in Centro

 10]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ B&B Residenza d'epoca Piazza Cairoli

 

Pisa Unterkunft Tipps für Sant'Antonio:

 [11]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hotel Bologna

 [12]   Budget ᐅᐅᐅ Pisacentro Guesthouse

 [13]   Top Deal ᐅᐅᐅ La Pace

 [14]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ B&B dei Cavalieri

 [15]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ Vacanze Pisane

 

Übernachtung Pisa Hotels im San Martino:

 [16]   Top Deal ᐅᐅᐅ Hotel Alessandro della Spina

 [17]   Budget ᐅᐅᐅ Miranda Pisa

 [18]   Charme ᐅᐅᐅ Relais Centro Storico Residenza d'epoca

 [19]   Mein Tipp ᐅᐅᐅ Casa per ferie religiosa Figlie di Nazareth

 [20]   Apartment ᐅᐅᐅ Secondopiano

 

FAQs: Pisa -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details und tagesaktuellen Preisen des jeweiligen Pisa Hotels (Affiliate Links*)

 

 

Zur schnelleren Orientierung habe ich meine Pisa Hotel Tipps & Empfehlungen in diesem Blog Artikel in die folgenden Kategorien unterteilt: 

 

 Top Deal  Hotels, die, gemessen an Lage und Komfort, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben

 Budget  Einfache Unterkünfte für Preisbewusste ohne großen Schnickschnack, ggf. auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad

 Bed & Breakfast Privat geführte Pensionen und B&Bs, mit gemütlicher Atmosphäre und leckerem Frühstück

 Luxus  Spitzenhotels mit besonders hoher Qualität, exklusivem Service, Häuser mit spektakulärer Lage oder Ausblick

 Charme  Boutique Hotels mit historischem und / oder landestypischem Flair, zum Beispiel Ryokans, Hutongs oder Riads

 Apartments Geräumige Unterkünfte für Familien und kleine Gruppen, mit Küche und separaten Schlafzimmern

 Mein Tipp  Hotels in welchen ich bereits selbst (mehrmals) übernachtet habe und mich besonders wohl gefühlt habe

 

Foto Hotel Pisa wo übernachten

Pisa Hotel Tipps

Foto Geheimtipp Hotel Pisa Übernachtung

 

 Santa Maria 

 


Foto wo in Pisa übernachten

Foto Pisa Hotel Tipps

Wenige Städte sind so eng mit einer bestimmten Sehenswürdigkeit verbunden wie Pisa. Und diese - klar, der "Schiefe Turm" - befindet sich im bzw. direkt beim Santa Maria Viertel. Dort, auf dem Platz mit dem passenden Namen Piazza dei Miracoli, also "Platz der Wunder", findest Du eine enorme Dichte an Sehenswürdigkeiten von Weltrang, die nicht umsonst alle zum UNESCO Weltkulturerbe gehören.

 

Überraschenderweise ist das Stadtviertel weniger touristisch als zu befürchten, sobald Du Dich etwas vom Platz des Geschehens entfernst. Denn viele Touristen besuchen die Stadt nur im Rahmen eines Tagesausflugs und halten sich dann fast ausschließlich im "Dunstkreis" der Piazza dei Miracoli auf. Abends und am frühen Morgen, wenn die Tagestouristen noch oder nicht mehr in der Stadt sind, ist hier deutlich weniger los.

 

Pisa wo übernachten? Das Stadtviertel Santa Maria umfasst den westlichen Teil der historischen Altstadt, nördlich des Flusses Arno. Je nach genauer Lage Deiner Pisa Unterkunft, befindest Du Dich damit direkt bei der Piazza dei Miracoli und dem "Schiefen Turm" oder Du erreichst diese in wenigen Gehminuten.

 

 

Wie viele mittelalterliche Städte Italiens, hat auch Pisa zwei historische Zentren, ein religiöses und ein politisches - und beide befinden sich hier im Stadtviertel Santa Maria. Die Piazza dei Miracoli mit dem "Schiefen Turm" ist das religiöse Zentrum. Neben dem berühmten Glockenturm findest Du hier auch den Dom Santa Maria Assunta, das Baptisterium, also die Taufkapelle, und den eindrucksvolle Friedhof Campo Santo, allesamt weltbekannte Sehenswürdigkeiten und UNESCO Welterbe. Das politische Zentrum des mittelalterlichen Pisa war hingegen die Piazza dei Cavalieri, mit ebenfalls vielen beeindruckenden Gebäuden.

 

 

Eine Pisa Übernachtung in Santa Maria ist perfekt für alle, die zum ersten Mal und / oder nur für eine Nacht in der Stadt sind. Und sich dann auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um die Piazza dei Miracoli konzentrieren möchten. Auch alle, die, besonders in der Hitze des Sommers, keine zu langen Strecken zu Fuß zurücklegen möchten (und sich nicht auf das nicht besonders gute öffentliche Verkehrsangebot der Stadt verlassen wollen) sind hier in Santa Maria gut aufgehoben.

 

 

Was spricht gegen Pisa Hotels und Unterkünfte in Santa Maria? Es wird Dich nicht überraschen zu lesen, dass die Preise der Pisa Unterkünfte steigen, je näher sie an der Piazza dei Miracoli liegen. Angebote mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sind dann, besonders in den Ferienmonaten und kurzfristig, nur schwer zu finden. Auch wenn Du mit dem Zug nach Pisa kommst, liegt der Stadtteil nicht ideal, da sich der Bahnhof auf der anderen Seite Arno befindet.

 


Foto Unterkünfte Pisa Hotels

Hotelempfehlung Pisa in Santa Maria

Foto wo übernachten in Pisa Beim  [1]   Hotel Pisa Tower  ist der Name Programm: Es liegt direkt an der Piazza dei Miracoli (Mein Pisa Hotel Geheimtipp: Frage bei der Buchung nach Zimmer Nr. 10, von dessen Balkon kannst Du dem Schiefen Turm zuwinken). Im Café vor dem Hotel gibt es ein leckeres Frühstück. Ein weiteres Plus sind die großen Familienzimmer für bis zu fünf Personen.   

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto günstige Hotels Pisa  Das  [2]   Time Out  ist meine Pisa Unterkunft Empfehlung, wenn Du in der Nähe vom Schiefen Turm zu günstigen Preisen übernachten willst. Wenn es für Dich ok ist, das Bad mit anderen Gästen zu teilen, ist dies der beste Preis Deal im Umfeld der Piazza dei Miracoli. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto beste Hotels Pisa  Das  [3]   Palazzo Feroci Residenza d'epoca  ist mein Pisa Hotel Tipp, wenn Du eine besonders romantische Unterkunft suchst. Wie alle Unterkünfte mit dem Zusatz "Residenza d'epoca" ist der Palazzo Feroci in einem historischen Gebäude untergebracht. Die großen Zimmer sind mit bemalten Holzdecken, stuckverzierten Wänden und geschmackvoll ausgewähltem Mobiliar so liebevoll gestaltet, dass die Gefahr besteht, gar nicht mehr vor die Tür zu wollen...

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Pisa Unterkunft Geheimtipp Das  [4]   Grand Hotel Duomo  ist meine Pisa Hotel Empfehlung, wenn Du bereits am Morgen beim Kaffee den Blick aus dem Frühstücksrestaurant auf dem Schiefen Turm genießen möchtest und dann am Abend von der traumhaften Dachterrasse mit einem Aperol Spritz in der Hand den Sonnenuntergang über der Piazza dei Miracoli bestaunen willst. Ein ganz besonderes Erlebnis!

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Pisa Hotel Tipp Das  [5]   B&B Antica Piazza dei Miracoli  ist meine Lieblingspension in der Altstadt, nur ein paar Gehminuten vom Schiefen Turm entfernt. Das gemütliche Bed & Breakfast ist in einem alten Herrenhaus mit Deckenfresken untergebracht und mit antiken Möbeln eingerichtet. Ein weiteres Plus ist der sichere Parkplatz im Innenhof. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Pisa Hotel Empfehlung: Hotel Pisa Tower
Pisa Hotel Empfehlung: Hotel Pisa Tower
Pisa Hotel Tipps: Dachterrasse des Grand Hotel Duomo
Pisa Hotel Tipps: Dachterrasse des Grand Hotel Duomo

Wo in Pisa übernachten: Palazzo Feroci mit bemalten Holzdecken
Wo in Pisa übernachten: Palazzo Feroci mit bemalten Holzdecken
Pisa wo übernachten: B&B Antica Piazza dei Miracoli
Pisa wo übernachten: B&B Antica Piazza dei Miracoli

Bild Hotel Pisa wo übernachten

Pisa Hotel Empfehlung

Bild Geheimtipp Hotel Pisa Übernachtung

 

 San Francesco 

 


Bild Pisa Hotel Tipps

Bild Pisa Hotel Tipps

Wenn ich Dir sage, dass es in San Francesco ruhiger ist und es dort ein abwechslungsreiches Nachtleben gibt, klingt das eigentlich erstmal wie ein Widerspruch. Es stimmt aber tatsächlich, denn je weiter Du Dich vom Platz der Wunder und dem Schiefen Turm entfernst, desto weniger (Tages-) Touristen triffst Du.

 

Deshalb findest Du in San Francesco auch in den Sommermonaten noch kleine ruhige Plätze und enge Gassen, die Du fast für Dich alleine hast. Andererseits befindet sich (zumindest teilweise) die Universität der Stadt hier im Viertel und viele Studenten haben hier ihr Zuhause.

 

Entsprechend erwacht in San Francesco am Abend das Leben und die vielen kleinen Restaurants, Aperitivo Bars und Clubs konkurrieren um das junge, lokale Publikum - und um die hier übernachtenden Touristen. 

 

 

Pisa wo übernachten? Das Stadtviertel San Francesco bildet den östlichen Teil der historischen Altstadt und liegt ebenfalls am nördlichen Ufer des Arno. Je nach der genauen Lage Deines Pisa Hotels läufst Du von hier 5 bis 20 Minuten zur Piazza dei Miracoli und ihrem berühmten Turm.

 

 

Auch im Stadtviertel San Francesco gibt es viel zu entdecken. Der Borgo Stretto (übersetzt ungefähr "das enge Dorf") ist die Hauptschlagader der Altstadt, mit vielen guten Restaurants, Cafés, Aperitivo Bars und Einkaufsmöglichkeiten (genau genommen bildet die Straße die Grenze zwischen den beiden Stadtvierteln San Francesco und Santa Maria.). Hier im Viertel befindet sich auch das Nationalmuseum von San Matteo, mit einer Fülle an mittelalterlicher Kunst, und die sehenswerte Kirche Chiesa di San Michele. Die Piazza Catarina, mit ihren schattenspendenden Bäumen, ist ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen im Viertel.

 

 

Eine Pisa Übernachtung in San Francesco ist ideal für alle, die viel unternehmen wollen. Wenn Du tagsüber die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundest, kannst Du von Deinem Pisa Hotel hier bequem vieles zu Fuß erreichen. Und am Abend hast Du es nicht weit, die vielen Restaurants und Bars des Viertels zu erkunden - und kannst Dich danach bequem in Dein Bett fallen lassen, ohne nochmal mit dem Taxi oder dem Bus durch die Stadt zu fahren.

 

 

Was spricht gegen Pisa Hotels und Unterkünfte in San Francesco? Das Angebot zum Übernachten ist hier viel kleiner als im benachbarten Santa Maria und die Pisa Unterkünfte sind nicht wirklich günstiger. Besonders die Auswahl an höherwertigen Hotels ist hier im Viertel klein.

 


Bild Pisa Hotel Empfehlung

Pisa Hotel Tipps für San Francesco

Bild Pisa Hotel Tipps Das  [6]   Hotel di Stefano  liegt direkt beim Borgo Stretto, der quer durch die Altstadt verläuft. Für seine hervorragende Lage, mitten im Geschehen, hat das Hotel aus meiner Sicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis hier in der Gegend. Besonders gefallen haben mir die chillige Dachterrasse mit Blick über die Altstadt und das reichhaltige Frühstück.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Pisa Hotel Empfehlung Das  [7]   You & Me  ist meine Pisa Unterkunft Empfehlung, wenn es Dich nicht stört, das Bad mit anderen Gästen zu teilen. In diesem Fall bekommst hier sehr viel für wenig Geld, und das in einer sehr guten und idyllischen Lage, direkt am Ufer des Arno.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotel Pisa Unterkunft Tipps Das  [8]   B&B di Camilla  ist eine ganz besonders schöne Pisa Unterkunft, direkt an der Piazza San Francesco. Die komfortable Pension ist in einer alten Villa mit viel Charme und Flair untergebracht. Der absolute Höhepunkt ist das tolle Frühstück im Garten der Villa unter Zitronen- und Orangenbäumen. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Übernachtung Pisa Hotels Das  [9]   Il Vicolo in Centro  ist meine Pisa Unterkunft Empfehlung für Familien und kleine Gruppen. Die geräumigen Apartments haben Platz für bis zu sechs Personen. Es gibt eine voll ausgestattete Küche und separate Schlafzimmer - und das alles super zentral im Herzen der Altstadt.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotelempfehlung Pisa Das  [10]   B&B Residenza d'epoca Piazza Cairoli  ist eine schöne Frühstückspension, direkt am Ufer des Arno. Anton und seine Familie sorgen für eine gastfreundliche Atmosphäre - und jeden Morgen für ein sehr leckeres Frühstück. Top Preis-/Leistungsverhältnis für das Gesamtpaket. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Pisa Hotel Empfehlung: Hotel di Stefano
Pisa Hotel Empfehlung: Hotel di Stefano
Pisa Hotel Tipps: B&B di Camilla
Pisa Hotel Tipps: B&B di Camilla

Wo in Pisa übernachten: Il Vicolo in Centro
Wo in Pisa übernachten: Il Vicolo in Centro
Pisa wo übernachten: B&B Residenza d'epoca Piazza Cairoli
Pisa wo übernachten: B&B Residenza d'epoca Piazza Cairoli


Übernachtung OOOOOOOOORT Hotels

 

Diese beiden Pisa Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Pisa Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

 

Anzeige



Darstellung Hotel Pisa wo übernachten

Hotel Pisa Unterkunft Tipps

Darstellung Geheimtipp Hotel Pisa Übernachtung

 

 Sant'Antonio 

 

 


Darstellung wo in Pisa übernachten

Darstellung Pisa Hotel Tipps

Der Arno, der in einem Bogen von Osten nach Westen durch Pisa fließt, teilt die Stadt in zwei Hälften. Überspitzt gesagt, in den nördlichen Teil, mit der Altstadt für die Touristen und den südlichen Teil, mit der Neustadt für die Einheimischen.

 

Ein Symbol für das moderne, alternative Pisa ist das riesige Graffiti des amerikanischen Straßenkünstlers Keith Haring, das Du hier im Viertel bewundern kannst. Sant'Antonio hat aber den Vorteil, dass es gleich südlich von Santa Maria liegt und über mehrere Brücken mit diesem Viertel verbunden ist. Deshalb bist Du auch von hier sehr schnell bei den wichtigen Sehenswürdigkeiten, inklusive dem Schiefen Turm. 

 

 

Pisa wo übernachten? Das Stadtviertel Sant'Antonio liegt am südlichen Ufer des Arno. Über die beiden Brücken Ponte della Citadella und Ponte Sonferino gelangst Du auf die nördliche Seite des Flusses und in die Altstadt. Je nach genauer Lage Deiner Pisa Unterkunft, sind es zu Fuß circa 15 bis 25 Minuten zur Piazza dei Miracoli und dem Campanile.

 

 

Im Stadtviertel Sant'Antonio befindet sich das beeindruckende Straßenkunstwerk "Tutto Mondo", des berühmten Streetart Künstlers Keith Haring (an der Fassade der Kirche Sant’Antonio Abate). Der Palazzo Blu ist ein eindrucksvoller Palast, direkt am Ufer des Arno. Er ist kostenlos zu besichtigen und gibt einen sehr guten Einblick in das prunkvolle Leben der wohlhabenden Kaufmannsfamilien im Mittelalter. Ebenfalls direkt am Arno liegt die kleine, aber besonders eindrucksvolle Kirche Santa Maria della Spina.

 

 

Eine Pisa Übernachtung in Sant'Antonio ist ideal für alle, die abseits vom Touristentrubel übernachten möchten, aber dennoch in Laufweite des Geschehens sein wollen. Hier gibt es auch einige schöne Pisa Unterkünfte, die für Familien mit Kindern geeignet sind. Durch die Nähe zur Haupteinkaufsstraße Corso Italia eignet sich das Viertel auch für alle, die den Aufenthalt in Pisa auch zum Shoppen und Schaufensterbummel nutzen möchten.

 

 

Was spricht gegen Pisa Hotels und Unterkünfte in Sant'Antonio? Dem Stadtviertel fehlt nach meinem Geschmack etwas der typische toskanische Charme. Da das Viertel besonders bei einheimischen Touristen beliebt ist, sind gute Unterkünfte hier während der italienischen Ferien frühzeitig ausgebucht.

 


Darstellung Unterkünfte Pisa Hotels

Pisa Hotel Empfehlung für Sant' Antonio

Darstellung Pisa Unterkunft Geheimtipp Das  [11]   Hotel Bologna  hat für mich das klar beste Preis-/Leistungsverhältnis im gehoben Bereich, hier im Viertel: Top Lage, 4-Sterne Komfort, eingeschlossenes Frühstück und private Parkplätze. Im Gesamtpaket sehr überzeugend.   

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung wo übernachten in Pisa Das  [12]   Pisacentro Guesthouse  ist mein Pisa Hotel Tipp, wenn Du eine besonders günstige Unterkunft suchst. Die Zimmer hier sind klein und einfach, aber sauber und hell. Das Bad wird mit anderen Zimmern geteilt, aber das ist für diesen Preis auch vertretbar.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung Pisa Unterkunft Geheimtipp Das  13]   La Pace  hat aus meiner Sicht den besten Preis Deal im 3-Sterne Bereich. Durch seine Lage, direkt beim Bahnhof, ist es besonders beliebt bei allen, die mit der Bahn anreisen, und ihre Koffer für eine oder zwei Nächte nicht durch die ganze Stadt schleppen wollen. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung Pisa Hotel Tipp Das  [14]   B&B dei Cavalieri  ist eine besonders persönlich geführte Frühstückspension, ganz in der Nähe von der Piazza Vittoria Emanuele II. Gastgeberin Paola sorgt dafür, dass Du Dich hier wirklich wie "zu Gast bei Freunden" fühlst. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung Pisa Hotel Tipp Das  [15]   Vacanze Pisane  hat aber in Sachen Gastfreundschaft ebenfalls einiges zu bieten. Hier sind es es das sympathische Paar Patrizia und Fabrizio, die Dich begrüßen werden. Besonders gefallen hat mir hier auch die romantische Lage, direkt am Arno.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Pisa Hotel Empfehlung: Hotel Bologna
Pisa Hotel Empfehlung: Hotel Bologna
Pisa Hotel Tipps: B&B dei Cavalieri
Pisa Hotel Tipps: B&B dei Cavalieri

Wo in Pisa übernachten: La Pace
Wo in Pisa übernachten: La Pace
Pisa wo übernachten: B&B Vacanze Pisane mit Blick auf den Arno
Pisa wo übernachten: B&B Vacanze Pisane mit Blick auf den Arno

Hotelempfehlung Pisa

Hier auf meinem Reiseblog findest Du viele weitere Tipps, Infos und Inspiration für die Planung Deiner Italienreise. Die beste Reiseroute für die Rundreise? Die schönsten Orte am Gardasee? Florenz abseits der Touristenrouten? Sehenswürdigkeiten in Bologna und Siena? Auf den Spuren von Romeo und Julia in Verona? Wo übernachten in Florenz? Hier findest Du eine Übersicht aller meiner Italien Reisetipps ᐅᐅᐅ 

Ansicht Hotel Pisa wo übernachten

Hotel Pisa wo übernachten?

Ansicht Geheimtipp Hotel Pisa Übernachtung

 

 San Martino 

 

 


Ansicht Pisa Hotel Tipps

Ansicht Pisa Hotel Tipps

Bei meinem letzten Pisa Besuch habe ich hier in San Martino übernachtet. Das Viertel liegt gleich östlich von Sant'Antonio und wird durch die Haupteinkaufstraße Corso Italia von diesem getrennt. Am südlichen Ende dieser Straße befindet sich der Hauptbahnhof von Pisa, der die Stadt mit dem Norden Italiens und den Orten der Toskana verbindet.

 

Und direkt südlich des Bahnhofs, also fast noch in der Innenstadt, liegt der Aeroporto Galileo Galilei, einer der wichtigsten Flughäfen der Toskana. Trotzdem fand' ich San Martino überraschend grün, mit einigen schönen Parks und weitläufigen Grünanlagen. 

 

 

Pisa wo übernachten? Das Stadtviertel San Martino liegt ebenfalls am südlichen Ufer des Arno, gleich östlich von Sant'Antonio. Über die Ponte di Mezzo gelangst Du über den Fluss und in die Altstadt. Von den hier empfohlenen Vierteln ist es von San Martino - je nach Lage Deiner Pisa Unterkunft - mit 20 bis 30 Minuten Fußweg, am weitesten zur Piazza dei Miracoli und dem schiefen Turm.

 

 

Die Schlagader des modernen Pisa, die Einkaufsstraße "Corso Italia" läuft durch San Martino (oder bildet genau genommen die Grenze zum benachbarten Sant'Antonio). Hier findest Du viele Kaufhäuser, hochwertige Boutiquen, Restaurants, Cafés und Fast Food Läden. Die Straße mündet im Süden an den riesigen und eindrucksvollen Platz, die Piazza Vittorio Emanuele II. Sehr gut gefallen hat mir hier im Viertel auch der ruhige Giardino Scotto, in den Mauern der Cittadella Nuova, mit uralten schattenspendenden Bäumen und einem gemütlichen Café.

 

 

Eine Pisa Übernachtung in San Martino ist ideal für alle, die mit der Bahn oder dem Flugzeug nach Pisa reisen. Vom Bahnhof kannst Du alle Pisa Hotels hier im Viertel bequem zu Fuß erreichen. Und selbst zum Flughafen könntest Du theoretisch zu Fuß laufen. Es gibt aber auch den "Pisa Mover" eine Bahn, die Dich in 5 Minuten vom Bahnhof zum Flughafen bringt. San Martino eignet sich auch besonders gut als Standort, wenn Du Pisa als Deine Basis wählst, um von dort Tagesausflüge zu anderen Orten in der Toskana zu unternehmen.

 

 

Was spricht gegen Pisa Hotels und Unterkünfte in San Martino? Das Stadtviertel selbst hat nicht viele klassische Sehenswürdigkeiten zu bieten und zu den wichtigsten Attraktionen der Stadt ist es von hier etwas weiter. Da das Viertel nur durch zwei Brücken mit dem nördlichen Teil der Stadt verbunden ist, musst Du, je nach Routenplanung, eventuell auch einmal einen kleinen Umweg in Kauf nehmen (wobei ein Spaziergang entlang des Lungarno, am Ufer des Flusses, auch bereits eine sehr schöne Aktivität ist).

 


Ansicht Pisa Hotel Empfehlung

Hotel Pisa Unterkunft Tipps in San Martino

Ansicht Pisa Hotel Tipps Das  [16]   Hotel Alessandro della Spina  hat, gemessen an Lage und Komfort, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis hier im Viertel. In Laufweite sowohl zum Bahnhof als auch zur Piazza Vittorio Emanuele II, gutes Frühstücksbuffet, günstige Parkmöglichkeiten  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Pisa Hotel Empfehlung Das  [17]   Miranda Pisa  ist meine Pisa Hotelempfehlung in San Martino für eine preisgünstige Übernachtung. Die einfache Pension gewinnt keinen Schönheitspreis, dafür ist aber alles neu und sauber und der Bahnhof ist gleich um die Ecke.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Hotel Pisa Unterkunft Tipps Das  [18]   Relais Centro Storico Residenza d'epoca  ist mein Tipp für Deine Pisa Unterkunft, wenn Ihr eine romantische Location in historischem Ambiente sucht. Wenn es Dich nicht stört, dass es hier an manchen Ecken etwas "Patina angesetzt" hat, wirst Du Dich in den großen Zimmern mit bemalten Decken, Stuck und antiken Kronleuchtern bestimmt wohlfühlen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Übernachtung Pisa Hotels Im  [19]   Casa per ferie religiosa Figlie di Nazareth  habe ich bei meinem letzten Pisa Besuch zwei Nächte übernachtet. Hier gibt es einfache Unterkünfte in einem "aktiven" Kloster, mit einem besonders idyllischen Klostergarten, mitten in der Stadt. Die wunderbaren Nonnen kümmern sich aufmerksam um ihre Gäste (ich hatte immer das Gefühl, gleich erscheint Whoopi Goldberg als Schwester Mary Clarence auf der Bildfläche). Es sollte Dich allerdings nicht stören, dass in Deinem einfachen Zimmer ein Kreuz über dem Bett hängt und Du eventuell früh morgens vom Gesang der Nonnen in der Frühmesse geweckt wirst.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Hotelempfehlung Pisa Das  [20]   Secondopiano  ist mein Pisa Hotel Tipp, wenn Ihr als Familie oder als kleine Gruppe eine geräumige Unterkunft hier in San Martino sucht. Die großen Apartments haben alle eine voll eingerichtete Küchenzeile, zwei separate Schlafzimmer und Schlafgelegenheiten für bis zu sechs Personen. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Pisa Hotel Empfehlung: Alessandro della Spina
Pisa Hotel Empfehlung: Alessandro della Spina
Pisa Hotel Tipps: Relais Centro Storico
Pisa Hotel Tipps: Relais Centro Storico

Wo in Pisa übernachten: Casa per ferie religiosa Figlie di Nazareth
Wo in Pisa übernachten: Casa per ferie religiosa Figlie di Nazareth
Pisa wo übernachten: Secondopiano
Pisa wo übernachten: Secondopiano


FAQs - Pisa Reise planen


 

Um das Klima zu schonen, macht es Sinn, mit dem Zug oder dem Auto nach Pisa zu reisen. Falls Du aber von weiter weg anreist, wäre der Aeroporto Galileo Galilei von Pisa der nächstgelegene Airport. Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten in Pisa ist groß und vielseitig. Grundsätzlich gilt, je nähe Du an der Altstadt übernachtest, desto höher sind die Preise. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Eine Auslandskrankenversicherung ist z.B. in der Regel für das EU-Land Italien nicht notwendig, wenn Du in Deutschland gesetzlich krankenversichert bist. Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für einen Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

Für Geräte mit Eurostecker brauchst Du keinen Adapter, die Steckdosen sind die gleichen, wie z.B. in Deutschland oder Österreich. Nur in älteren Gebäuden findet man selten noch ältere Steckdosen, die nicht für Geräte mit Eurostecker passen.

 

Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich jedoch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

Für Pisa brauchst Du keinen Mietwagen, Du kannst alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt gut zu Fuß erkunden.

Wenn Du aber einen Mietwagen suchst, um von Pisa aus weiter durch die Toskana zu fahren, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

 

  Urlaubslektüre    

 

 

  Fernweh Tipp    

 

<


 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Hotel Pisa wo übernachten

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

 lll Italien Reisetipps

wo übernachten in Pisa

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

günstige Hotels Pisa

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel  Hotelempfehlung Pisa Unterkunft Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



beste Hotels Pisa


Dein Kommentar zu meinen Pisa Hotel  Empfehlungen & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Blog Hotelempfehlung Pisa Unterkunft Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0