Tampa: Sehenswürdigkeiten &  Tipps für den Florida Urlaub [+Geheimtipps]

Urlaub Florida Tampa Sehenswürdigkeiten

Die Top Tampa Sehenswürdigkeiten & Tipps für Deinen Florida Urlaub

Tampa ist die drittgrößte Stadt Floridas und darf auf keiner Rundreise durch den Sonnenstaat fehlen. Bei meinem letzten Besuch dort, war ich wieder fasziniert von der Vielseitigkeit der Metropole an der Tampa Bay: Von den glitzernden Hochhausfassaden in Downtown bis zu den Western Saloons und Salsa Bars im historischen Ybor Viertel. Und gleich vor den Toren der Stadt, liegt mit Busch Gardens einer der beliebtesten Vergnügungsparks Floridas. 

 

Damit Du bei Deinem Besuch in Tampa keine Highlights verpasst, möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Tipps zu den schönsten Tampa Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten  für Deinen eigenen Florida Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Tampa Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Tampa Reisetipps und Geheimtipps.

 

Florida Urlaub Tampa Sehenswürdigkeiten

 Top Tampa Sehenswürdigkeiten: 

 [1]  Im Wilden Süden: Ybor City

 [2]  Down by the River: Tampa River Walk

 [3]  El Reloj Zigarren Fabrik & Museum

 [4]  Achterbahn & Afrika: Busch Gardens

 [5]  Lunch Break in der Sparkman Wharf

 [6]  Seekühe Privat: Manatee Viewing Center

 [7]  Prächtiger Filmpalast: Tampa Theatre

  

 Tampa Florida Tipps:  

Wo in Tampa essen?  Restaurants & Cafés

Beste Tampa Strände zum Baden & Sonnen

Wo in Tampa übernachten? Hotel & Unterkunft

Tampa Tipps: Ausflüge & Touren

Tampa Florida: Shopping & Märkte

Tampa Tipps:  Ausgehen & Feiern

Bester Tampa / Florida Reiseführer

Tampa & Florida Reise planen-  FAQs

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Urlaub Sehenswürdigkeiten Tampa Florida

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

Sehenswürdigkeiten Urlaub Tampa Florida


Tampa Sehenswürdigkeiten Tipps

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

 

 Ybor City 

 

Der Name ist etwas irreführend: Ybor City ist keine eigene Stadt, sondern ein besonders schöner Stadtteil im Norden von Tampa. Während die moderne Innenstadt von glitzernden Hochhausfassaden geprägt ist, geht es hier in Ybor sehr beschaulich zu. 

 

Mich erinnert das Viertel immer an eine kuriose  Mischung aus "Wilder Westen" mit lateinamerikanischem Flair. Denn Ybor ist die Heimat einer der größten Latino Gemeinden Floridas. Die zentrale Straße des Viertels, die Seventh Avenue, wird hier meist nur „La Septima“ genannt, und beherbergt einige, sehr schön restaurierte, historischste Gebäude.

 

Ybor war lange Zeit auch als die Zigarrenhauptstadt Amerikas, in den Fabriken hier wurde pro Monat fast eine Million Zigarren gerollt. Benannt wurde das Viertel deshalb übrigens auch nach dem "Zigarrenbaron" Vicente Martinez Ybor.

 

Noch heute ist das Viertel geprägt von Zigarrenläden, "Smoking Bars" und Du kannst eine alte Zigarrenfabrik und ihr Museum besuchen (mehr dazu gleich im Punkt 3).

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Ybor City

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten: Mit seiner Mischung aus Wilder Westen und Latino Hotspot, ist Ybor auch ein beliebtes Zentrum des Nachtlebens von Tampa.  Das Angebot ist dabei genauso vielseitig wie das Viertel selbst und reicht von guten Restaurants mit langer Tradition, über Whiskey Bars mit Saloon Ambiente bis zu feurigen Salsa Clubs. Konkrete Tipps dazu findest Du gleich in den Rubriken "Wo essen?" und "Wo ausgehen?"

.

" Ybor City - historisches Viertel und Emulsion aus Western Town & Latino Hotspot

.
Tampa Sehenswürdigkeiten: Ybor City mit Western Flair
Tampa Sehenswürdigkeiten: Ybor City mit Western Flair
Tampa Sehenswürdigkeiten: Zigarrenstadt Ybor City
Tampa Sehenswürdigkeiten: Zigarrenstadt Ybor City
Tampa Sehenswürdigkeiten: "Saloon" in Ybor
Tampa Sehenswürdigkeiten: "Saloon" in Ybor


Tipps Florida Tampa Sehenswürdigkeiten

Restaurants & Cafés  Wenn Du das gerade vorgestellte Ybor City besuchst, musst Du unbedingt auch im Columbia Restaurant vorbeischauen. 1905 eröffnet, gilt es als das älteste Restaurant der Stadt (manche sagen sogar von Florida). Schon das eindrucksvolle Gebäude, das mit seinen wunderschönen Mosaikkacheln auch problemlos in den Gassen von Lissabon oder Porto stehen könnte, ist einen Besuch wert. Das historische Etablissement wurde vom kubanischen Einwanderer Casimiro Hernández gegründet und ist bekannt für seine hervorragende spanisch-kubanische Küche. An vielen Abenden gibt es auch Dinner-Shows, mit Live-Unterhaltung von Flamenco bis Jazz. Für den kleinen Hunger zwischendurch, empfehle ich Dir  in Ybor Jimmy's Tacos, ein kleiner Take Away an der 5th Avenue, mit gemütlichem Außenbereich. Hier ist der Name Programm, die Tacos und Jalapeno Burritos bei Jimmy sind die leckersten des Viertels.  

Tampa Florida Tipps: Columbia Restaurant
Tampa Florida Tipps: Columbia Restaurant
Tampa Florida Tipps: Mosaiken am Columbia Restaurant
Tampa Florida Tipps: Mosaiken am Columbia Restaurant


Tampa Florida Urlaub

Sehenswürdigkeiten Tampa Florida Geheimtipps

 

 River Walk 

 

Der Tampa River Walk verläuft von der Sparkman Wharf bis zum Armature Works (die ich Dir beide noch hier im Blog Artikel vorstelle) immer am Hillsborough River entlang. Der fast drei Meilen lange Panoramaweg ist bei Einheimischen Joggern und Radfahrern genauso beliebt wie bei uns Touristen (bei River Walk Rentals kannst Du Dir auch ein Fahrrad ausleihen und wie die Locals am Fluss entlang radeln).

 

Der River Walk bietet die idealen Voraussetzungen für einen Stadtrundgang auf eigene Faust, vorbei an vielen Tampa Sehenswürdigkeiten und mit tollen Ausblicken auf die Skyline mit ihren imposanten Hochhausfassaden. Der Weg ist dabei geschmückt mit öffentlicher Kunst, von Wandgemälden bis zu Skulpturen (achte auch auf die in den Boden eingelassenen Zitate berühmter Persönlichkeiten).

 

Und natürlich findest Du entlang des Riverwalk auch viele Restaurants und Terrassen Cafés, falls Du auf Deinem "Walk by the Riverside" Hunger und Durst bekommst oder einfach nur ein gemütlichen Plätzchen zum "Leute gucken" suchst. 

Sehenswürdigkeiten Tampa Florida Ybor City

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten: Wenn Du am River Walk den perfekten Ort zum Lunch und zum "Leute gucken" suchst: Besonders gefallen hat es mir im Big Rays Fishcamp. Du holst Dir einfach Dein Essen und Dein Getränk am Kioskfenster des Lokals und suchst Dir dann einen der vielen Tische unten am Fluss aus. Wenn Du auf Deiner Florida Rundreise noch keine Conch Fritters probiert hast, besteht hier die Möglichkeit. Das in Teig zu Kugeln gerollte und frittierte Muschelfleisch (mit leckerem Honey Mustard) ist der perfekte Snack für den kleinen Hunger am Mittag.

Tampa Sehenswürdigkeiten: Der River Walk
Tampa Sehenswürdigkeiten: Der River Walk
Tampa Sehenswürdigkeiten: Bummel entlang des Hillsborough River
Tampa Sehenswürdigkeiten: Bummel entlang des Hillsborough River
Tampa Sehenswürdigkeiten: Kunst in Pflasterstein am River Walk
Tampa Sehenswürdigkeiten: Kunst in Pflasterstein am River Walk


Tipps Sehenswürdigkeiten Tampa Florida

Strand & Meer  Was vielen von uns gar nicht bewusst ist, bevor wir uns näher mit Tampa beschäftigen: Die Stadt liegt nicht direkt am Meer, sondern an einer geschützten Bucht mit zwei Meeresarmen, der Tampa Bay und der Old Tampa Bay. Obwohl Tampa deshalb keine klassische "Beach Destination" ist, gibt es, gleich südlich der Stadt, mit dem Apollo Beach und dem Picnic Island Park zwei schöne Orte, um Deine Zehen in das warme Wasser der Tampa Bay zu tunken. Wenn Du aber einen richtigen Tag am Meer planst, empfehle ich Dir, auf einer der drei, die Tampa Bay überspannenden, Brücken hinüber nach Clearwater Beach oder St. Petersburg Beach zu fahren, wo Du einige der schönsten Strände von Floridas Golfküste findest. Mehr Infos dazu findest Du auch in meinem Blog Artikel zu lllᐅ Clearwater Beach

Tampa Florida Tipps: Blick über die Tampa Bay am Strand von Apollo Beach
Tampa Florida Tipps: Blick über die Tampa Bay am Strand von Apollo Beach
Tampa Florida Tipps: Am Strand von Clearwater Beach
Tampa Florida Tipps: Am Strand von Clearwater Beach


Tipps Tampa Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps Florida Tampa Sehenswürdigkeiten

 

 Zigarren Fabrik 

 

Wie vorhin schon erwähnt, war Tampa, oder genauer Ybor City, lange Zeit einer der weltweit wichtigsten Orte der Zigarren Produktion. 

 

Von den ursprünglich 150 Zigarrenfabriken in Tampa, ist heute noch eine in Betrieb: Die 1910 gegründete "El Reloj" blickt auf eine glanzvolle Geschichte zurück, war sie doch einmal die größte Zigarrenfabrik der Welt. Auch wenn Du, genau wie ich, kein passionierter Zigarrenraucher bist, solltest Du die Gelegenheit nutzen, Dich hier einmal umzusehen.

 

Auf einer Tour durch die, auch architektonisch, sehr schöne Fabrik aus roten Backsteinen, siehst Du, wie hier Zigarren nach den gleichen Methoden gerollt werden, wie schon vor 100 Jahren.

 

Während der Tour hast Du auch die Gelegenheit, unter fachmännischer Anleitung Deine eigene Zigarre als Souvenir selbst zu rollen.

 

Im, der Fabrik angeschlossenen, J.C. Newman Cigar Co. Museum erfährst Du alles, was Du immer schon über die Geschichte der Zigarre und ihrer Produktion wissen wolltest. Fun Fact: Der Gründer der Fabrik, die ursprünglich J.C. Newman Cigar Company hieß, war übrigens weder Kubaner noch Brasilianer, sondern der österreichische Auswanderer Julius Neumann.  

Ybor City Florida Tampa Sehenswürdigkeiten

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten: Das Museum der Zigarrenfabrik ist Montags bis Freitags von 9 bis 17.30 Uhr zugänglich und kostet keinen Eintritt. Die geführten Touren dauern circa 75 Minuten und kosten 15 Dollar. Die drei täglichen Touren starten Montags bis Freitags, immer um 9.30, 11.30 und 13 Uhr.

.

" El Reloj - die (ehemals) größte Zigarrenfabrik der Welt

.
Tampa Sehenswürdigkeiten: Die ehemals größte Zigarrenfabrik der Welt
Tampa Sehenswürdigkeiten: Die ehemals größte Zigarrenfabrik der Welt
Tampa Sehenswürdigkeiten: Im Zigarrenmuseum
Tampa Sehenswürdigkeiten: Im Zigarrenmuseum
Tampa Sehenswürdigkeiten: Camoes und andere berühmte Zigarren Marken
Tampa Sehenswürdigkeiten: Camoes und andere berühmte Zigarren Marken


Florida Tipps Tampa Sehenswürdigkeiten

Shopping & Märkte  Wenn Du in Tampa eine originelle Shopping Location suchst, empfehle ich Dir den Armature Works Public Market, in einer alten Industrieanlage aus dem Jahr 1910, im Norden der Innenstadt. In der Halle wurden früher die Straßenbahnen der Stadt gewartet, heute ist der Ort ein beliebter Treffpunkt, nicht nur für Shopping Fans, sondern auch für Feinschmecker und Architektur Freunde. Neben den vielen originellen Geschäften und kleinen Boutiquen in der liebevoll restaurierten Lagerhalle, befindet sich hier auch ein „Nachbarschaftszentrum für Lebensmittel“ und ein großer Food Court mit anspruchsvollem, gesundem Fast Food. Gleich neben dem Markt findest Du übrigens das Ulele, eines der beliebtesten Restaurants der Stadt, das nicht nur für seine multikulturelle Fusionsküche, sondern auch für seine Dekoration mit Kunstwerken aus der Privatsammlung der Gonzmart Familie bekannt ist.

Tampa Florida Tipps: Armature Works Public Market
Tampa Florida Tipps: Armature Works Public Market
Tampa Florida Tipps: Im Food Court des Marks
Tampa Florida Tipps: Im Food Court des Marks


Urlaub Tampa Florida

Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Tampa Florida

 

 Busch Gardens  

 

Obwohl eigentlich Orlando den Titel als Floridas Hauptstadt der Vergnügungsparks beansprucht, hat auch Tampa hier Einiges zu bieten: Gleich vor den Toren der Stadt befindet sich Busch Gardens, der Freizeitpark der Anheuser Busch Brauerei.

 

Das riesige, 335 ha große, Gelände ist eine Mischung aus Vergnügungspark und Freiluft Wildgehege. In einem Bereich des Parks findest Du klassische Fahrgeschäfte, von der Achterbahn bis zum Autoscooter - darunter kultige Highlights mit Retrocharme wie Cobra's Curse, Falcon's Fury oder den Gwazi Gliders - sowie Restaurants, Essensstände, Souvenirläden, Kinos und Konzertbühnen.

 

Im anderen Bereich des Parks befindet sich ein Abenteuerpark im afrikanischen Stil mit 200 Tierarten. Hier kannst Du auf einer Nachtsafari durch die Savanne der Serengeti fahren, auf dem Tiger Trail wandern oder auf der Baumwipfel-Aussichtsplattform Orang-Utans beobachten. Obwohl es in Afrika strenggenommen weder Tiger noch Oran Utans gibt (und meines Wissens auch keine Faultiere), werden hier, im Vergleich zu anderen Parks, die Tiere, soweit das möglich ist, in einer tiergerechten, natürlichen Umgebung gehalten.

 

Fun Fact am Rande: Viele denken, Busch Gardens in Tampa sei die Antwort auf Disney World in Orlando, dabei ist es eigentlich genau andersrum: Denn Busch Gardens wurde bereits 1959 eröffnet, 12 Jahre vor dem heute bekannteren Disney World. 

Ybor City Sehenswürdigkeiten Tampa Florida

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten: Busch Gardens ist täglich ab 10 Uhr geöffnet und schließt, je nach Saisonzeit und Wochentag, zwischen 18 und 22 Uhr. Die gute Nachricht: Der Eintritt ist deutliche günstiger, als bei den Parks in Orlando. Es gibt verschiedene Ticketoptionen, die es Dir  bei Interesse ermöglichen, mehrere Parks zu kombinieren. Einen guten Überblick der Möglichkeiten  findest Du lllhier. Wenn Du das Anstehen am Ticketschalter vermeiden willst, kannst Du dort auch bereits ein Ticket für Deinen Wunschtermin reservieren. 

.

" Busch Gardens: Safari durch Afrika mit Elefanten, Giraffen, Tigern und Oran Utans... (finde die Fehler...)

.
Tampa Sehenswürdigkeiten: Achterbahn in Busch Gardens
Tampa Sehenswürdigkeiten: Achterbahn in Busch Gardens
Tampa Sehenswürdigkeiten: Tiger in Busch Gardens
Tampa Sehenswürdigkeiten: Tiger in Busch Gardens


Tipps Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Ybor City

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Urlaub Tampa Sehenswürdigkeiten

Florida Geheimtipps Tampa Sehenswürdigkeiten

 

 Sparkman Wharf 

 

Wenn Du bei der Besichtigung der Tampa Sehenswürdigkeiten einen guten Ort für Deine Mittagspause suchst, hier mein Tipp: Plane diese am besten an der Sparkman Wharf. 

 

Hier, direkt am Wasser, am Ende des River Walk und in der Nähe des Tampa Aquariums, befindet sich ein großer Innenhof, der von den Angestellten der umliegenden Büros als Treffpunkt in der Lunchpause genutzt wird. Rund um den Hof haben sich jede Menge Food Trucks angesiedelt, die aus ihren Fahrzeugen heraus, ganz unterschiedliche Speisen und Getränke anbieten:

 

Sushi und Seafood von Edison's Fish Kitchen, Protein Smoothies von der "Fit Bowl", Umami Super Crunch bei der "Lunch Lady" oder Joe's Famous Kimchi Hotdog bei "Jodog" - Die Auswahl ist so vielfältig wie originell - and the choice is yours…

 

Wenn Du das für Dich passende Lunch Menü gefunden hast, kannst Du Dich an einen der bunten Tische setzen oder es Dir in einem der Liegestühle bequem machen, um Kraft für den zweiten Teil Deiner Tampa Besichtigungstour zu sammeln.  

Florida Ybor City Tampa Sehenswürdigkeiten

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten: Hättest Du gewusst.... dass der weltweit erste Flug mit einem zahlenden Passagier hier in Tampa landete? Am 1. Januar 1914 flog der Bürgermeister des benachbarten St. Petersburg aus seiner Heimatstadt über die Bucht und landete hier in Tampa. Der 27 km lange Flug dauerte 23 Minuten.

.

" Mittagspause in der Sparkman Wharf mit Kimchi Hotdog und Umami Crunch

.
Tampa Sehenswürdigkeiten: Lunch Pause in der Sparkman Wharf
Tampa Sehenswürdigkeiten: Lunch Pause in der Sparkman Wharf
Tampa Sehenswürdigkeiten: Chillen in der Mittagspause
Tampa Sehenswürdigkeiten: Chillen in der Mittagspause


Sehenswürdigkeiten Tipps Tampa Florida

 

Für die richtige Wahl Deines Hotels in Tampa, solltest Du vorab überlegen, wo der Schwerpunkt Deines Besuchs liegt (Sehenswürdigkeiten in Downtown, Unterhaltung in Ybor City oder die Themenparks von Busch Gardens?) und Deine Unterkunft entsprechend wählen. Hier meine Tipps:  

 

In Downtown: The Barrymore Hotel  

Hier habe ich übernachtet: Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt, direkt am Riverwalk und mit Blick über den Fluss. Es gibt einen großen Pool zur Abkühlung nach einer langen Besichtigungstour. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

In Ybor City: Hotel Haya  

Das moderne, lichtdurchflutete Hotel liegt zentral im historischen Distrikt von Ybor City und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Bei Busch Gardens: Hampton Inn  

Wenn die Themenparks von Busch Gardens der Hauptgrund Deines Besuchs hier in Tampa sind, ist dieses Hotel ideal. Du kannst Deinen Mietwagen auf dem kostenlosen Parkplatz des Hotels stehen lassen und zu Fuß nach Busch Gardens rüber laufen. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Tampa Florida Reisetipps: Das Barrymore Hotel beim Riverwalk
Tampa Florida Reisetipps: Das Barrymore Hotel beim Riverwalk
Tampa Florida Reisetipps: Das Hotel Haya in Ybor City
Tampa Florida Reisetipps: Das Hotel Haya in Ybor City


Tampa Florida Urlaub

Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Tampa Florida

 

Manatee Viewing Center

 

Zu den für Florida typischen Tieren gehören - neben Alligatoren und Pelikane - auch die Manatees. Eine prima Gelegenheit, eine dieser imposanten Rundhalsseekühe in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, ist das Manatee Viewing Center, südlich der Innenstadt. 

 

Das Center ist allerdings nur im Winterhalbjahr geöffnet, weil dann eine große Chance besteht, die drolligen Seekühe hier auch anzutreffen. Denn dies ist die Zeit, in der das Wasser der Tampa Bay abkühlt, und die Manatees Zuflucht hier in der Big Bend Bucht suchen, die durch das Kühlwasser des dortigen  Elektrizitätswerks erwärmt wird. 

 

Im Manatee Zentrum findest Du verschiedene Aussichtsplattformen, von welchen Du die scheuen Meeressäuger am besten entdecken kannst. Es gibt auch den schönen "Gezeitenweg",  auf dem Du entlang wandern, und dabei nach einheimischen Vögeln, Schmetterlingen und Pflanzen Ausschau halten kannst. Hier gibt es auch einige Picknicktische für ein entspanntes Mittagessen in der Natur. 

Sehenswürdigkeiten Ybor City Tampa Florida

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten: Das Manatee Viewing Center ist, wie gesagt, nur im Winterhalbjahr, vom 1.11 bis zum 15.4. und dann von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Da das Center eine halbe Fahrstunde südlich von Tampas Innenstadt (ganz in der Nähe des Interstate 75) liegt, kannst Du Deinen Stopp hier auch auf dem Weg von oder nach Fort Myers einplanen. 

.

" Manatees - die gleichzeitig klobigen und drolligen Seekühe, gehören zu den für Florida typischen Tieren.

.
Tampa Sehenswürdigkeiten: Auf der Suche nach der Seekuh
Tampa Sehenswürdigkeiten: Auf der Suche nach der Seekuh
Tampa Sehenswürdigkeiten: Manatee im warmen Wasser der Bucht
Tampa Sehenswürdigkeiten: Manatee im warmen Wasser der Bucht

Du planst eine Rundreise durch Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 

Tipps Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

Sehenswürdigkeiten Tampa Geheimtipps

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Urlaub

 

 Tampa Theatre 

 

Für die nächste der Tampa Sehenswürdigkeiten kommen wir nochmal zurück in die Innenstadt. Denn hier befindet sich mit dem Tampa Theatre ein ganz besonderes Kino. Auch wenn Du selbst kein großer Kino Fan bist, und nicht planst, Dir in Tampa einen Film anzuschauen, solltest Du hier mal vorbeischauen. 

 

Denn das Innere des, 1926 eröffneten, luxuriösen Filmpalasts ist im prunkvollen italienischen Renaissance Stil dekoriert, und gilt als eines der imposantesten seiner Art weltweit. An der Decke des Saals schimmern unzählige Glühlampen wie Sterne am Nachthimmel und überall funkelt und glitzert es "gülden". Das unbestrittene Highlight des Komplexes ist eine Wurlitzer-Orgel mit 1.400 Pfeifen, opulent dekoriert mit Weinreben, Pfauenfedern und Wasserspeiern. 

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Tipps

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten: Du kannst das Innere des Filmpalasts im Rahmen einer normalen Vorführung anschauen (neben Kinofilmen finden hier auch Kulturevents auf der Bühne statt). Oder Du nimmst an einer der Dienstags und Sonntags um 11.30 Uhr stattfinden Backstage Führungen teil (Kosten 10 Dollar). Am besten nimmst Du dann Du lllhier auf der Webseite des Theaters vorab eine Reservierung vor. Dort findest Du auch das jeweils aktuelle Kino- und Kulturprogramm. 

.

" Das Tampa Theatre - ein Filmpalast im prunkvollen Renaissance Stil.

.
Tampa Sehenswürdigkeiten: Das Tampa Theatre
Tampa Sehenswürdigkeiten: Das Tampa Theatre
Tampa Sehenswürdigkeiten: ... im opulenten Renaissance Stil
Tampa Sehenswürdigkeiten: ... im opulenten Renaissance Stil


Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Reiseblog

Bars & Kneipen  Wie schon oben einmal erwähnt, ist der historische Stadtteil Ybor City, im Norden der Innenstadt, ein gutes Pflaster, wenn Du in Tampa ausgehen und feiern möchtest. Denn hier ist das Angebot an Restaurants, Bars und Kneipen besonders hoch und vielfältig. Die Tampa Bay Brewing Company ist eine der ältesten Brauereien in Florida, und ein beliebter Treffpunkt für alle, die in uriger Atmosphäre ein gutes selbstgebrauten Bier und deftiges Essen probieren möchten. Du kannst Dir einen Platz im schummrigen Schankraum suchen oder Dich draußen auf der luftigen Terrasse niederlassen. Wenn Du stattdessen lieber die lateinamerikanische Seite von Ybor City kennenlernen möchtest, empfehle ich Dir das Tequila's. Eine der besten Bars von Tampa, in der Du über 100 verschiedene Tequilas aus der ganzen Welt probieren kannst (aber bitte nicht alle an einem Abend). Hier kannst Du, im Garten unter schimmernden Laternen, auch sehr lecker mexikanisch essen.

Tampa Florida Tipps: TBBC - Tampa Bay Brewing Company
Tampa Florida Tipps: TBBC - Tampa Bay Brewing Company
Tampa Florida Tipps: Zum Abschluss einen Tequila in Ybor City!
Tampa Florida Tipps: Zum Abschluss einen Tequila in Ybor City!



Sehenswürdigkeiten Tampa Florida Reiseblog

Ausflüge & Touren   Tampa und die Tampa Bay Area bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Wasseraktivitäten, Bootstouren oder Touren zur Tierbeobachtung macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige



Reiseblog Sehenswürdigkeiten Tampa Florida

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten von Tampa. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deines eigenen Tampa Urlaubs. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Florida Reiseblog Tampa Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Urlaub Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Urlaub Sehenswürdigkeiten Tampa Florida Geheimtipps
Geheimtipps Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Urlaub
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Tampa Florida Urlaub
Florida Geheimtipps Tampa Sehenswürdigkeiten Urlaub
Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Tampa Florida Urlaub
Geheimtipps Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Urlaub
Geheimtipps Tampa Florida Urlaub
Urlaub Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Urlaub Sehenswürdigkeiten Tampa Florida Geheimtipps
Florida Urlaub Tampa Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Sehenswürdigkeiten Urlaub Tampa Florida Geheimtipps
Tipps Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Ybor City



 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten Reiseblog Tampa Florida

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Florida Tampa Sehenswürdigkeiten Reisetipps

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Tampa Florida Reisetipps

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Florida Tampa Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Florida Tampa Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Florida Tampa Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0