Garden Route wo übernachten? Top Orte & Hotels Garden Route Südafrika

Schönste Orte & beste Hotels an der Garden Route in Südafrika  - Tipps für Deine Planung

Die Garden Route in Südafrika - eine der absoluten Traumstraßen unserer Erde. Oft in einem Atemzug genannt mit dem Highway 1 in Kalifornien oder der Great Ocean Road in Australien. Wenn Du eine Reise entlang dieser Sehnsuchtsroute planst, stellen sich einige Fragen: Welche Orte lohnen einen Besuch? Welche Hotels und Unterkünfte eignen sich zum Übernachten?

 

Ich hatte schon mehrmals - beruflich als Reiseveranstalter aber auch privat als Urlauber - Gelegenheit, die Route von Kapstadt bis Port Elizabeth mit dem Mietwagen zu befahren und konnte mir viele Orte und Garden Route Hotels anschauen (und selbst ausprobieren). 

 

Deshalb steht mein heutiger Blog Artikel unter dem Motto "Garden Route, wo übernachten? Ich zeige Dir die schönsten Orte, Strände und Parks und gebe Dir Tipps für gute Hotels und Unterkünfte zum Übernachten entlang der Südafrika Garden Route.

 

Legen wir also gleich los: In den folgenden "Reitern" bekommst Du einen schnellen Überblick über die Garden Route Hotels und Orte. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Tipps. 

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



 

 

Beim Klick auf den farblich unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Ortes an der Garden Route in Südafrika

 

Am östlichen Ende der Garden Route Südafrika liegt [1] Jeffreys Bay, bekannt für die besten Surfstrände des Landes.

 

Der kleine Ort [2] Stormsrivier ist das Eingangstor in den Tsitsikamma Nationalpark, mit den letzten Urwäldern Südafrikas.

 

Der beliebte Urlaubs- und Badeort [3] Plettenberg Bay trumpft mit seinem 12 km langen traumhaften Sandstrand.

 

Das "Herz" der Garden Route Südafrika [4] Knysna, liegt in idyllischer Lage an der geschützten Kynsna Lagune.

 

Einer der schönsten Orte der Garden Route ist [5] Wilderness, einbettet in Seen, Lagunen und vogelreiche Sümpfe.

 

Der westliche Eingang zur Garden Route ist [6] Mossel Bay, mit historischem Stadtkern und gemütlichen Cafés.

 

 

 

Garden Route Tipps - Jeffreys Bay:

 [1]  Hotels Garden Route Südafrika ᐅᐅᐅ Soul Searchers -  Top Deal  Ein "Million Dollar View" zu fairen Preisen

 [2]  Unterkünfte Südafrika Garden Route ᐅᐅᐅ Shaloha Guesthouse -  Charme  Gemütliches Bed & Breakast in toller Lage

 

Reiseitpps Südafrika Garden Route -  Tsitsikamma (Stormsrivier):

 [3]  Garden Route Hotels ᐅᐅᐅ Tsitsikamma Village Inn -  Top Deal  Chalets im mediterranen Garten

 [4]  Hotels Garden Route Südafrika ᐅᐅᐅ At the Woods Guesthouse -  Zuhaus  Persönlich geführte Frühstückspension

 

Garden Route Südafrika Tipps - Plettenberg Bay:

 [5]  Unterkünfte Südafrika Garden Route ᐅᐅᐅ Milkwood Manor -  Top Deal  Stilvolles B&B mit Blick über die Lagune

 [6]  Garden Route Hotels ᐅᐅᐅ Long Story Guest House -  Zuhaus  Bei Freunden im mediterranen Ambiente

 

Garden Route Tipps Knysna:

 [7]  Hotels Garden Route Südafrika ᐅᐅᐅ St. James Knysna -  Charme  Boutique Hotel direkt an der Lagune

 [8]  Unterkünfte Südafrika Garden Route ᐅᐅᐅ Brenton on the Rocks -  Top Deal  Traumlage & Meeresbrise "on the Rocks"

 

Reiseitpps Südafrika Garden Route -  Wilderness:

 [9]  Garden Route Hotels ᐅᐅᐅ Views Boutique Hotel -  Luxus  Entspannung & Wellness nach einem Wandertag

 [10]  Hotels Garden Route Südafrika ᐅᐅᐅ Cinnamon Boutique Guest House -  Charme  Grüne Oase im Herzen von Wilderness

 

Garden Route Südafrika Tipps - Mossel Bay:

 [11]  Unterkünfte Südafrika Garden Route ᐅᐅᐅ Indalu Game Lodge -  Extra  Authentisches Safarierlebnis an der Garden Route

 [12]  Garden Route Hotels ᐅᐅᐅ Betty's Boutique Hotel -  Zuhaus  Britische Gastfreundschaft bei liebenswerter Familie

 

FAQs: Reiseitpps Südafrika Garden Route -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des jeweiligen Garden Route Hotels

 

 

Zur schnelleren Orientierung habe ich meine Garden Route Südafrika Tipps in diesem Blog Artikel farblich mit kleinen Logos markiert: 

 

 Top Deal  Hotels haben, gemessen an Lage und Service, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

 Budget  Unterkünfte sind für Preisbewusste, z.B. einfache Zimmer mit Gemeinschaftsbad.

 Zuhaus  sind privat geführte Pensionen und B&Bs mit besonders persönlichem Ambiente.

 Luxus  sind Spitzenhotels mit exklusivem Service, Designer Hotels, Häuser mit spektakulärer Lage oder Ausblick. 

 Charme  Unterkünfte sind Boutique Hotels und landestypische Unterkünfte wie Ryokans, Hutongs oder Riads...

 Apart  sind Apartments mit Küche für Selbstversorger

 Extra  sind besonders ausgefallene Unterkünfte, z.B. im Leuchtturm, im Indianer Tipi, in der Manyatta, auf dem Hausboot...

 

1. Hotels Garden Route Südafrika

 

   Jeffreys Bay   

 

Garden Route wo übernachten? Wilde Küste von Jeffreys Bay
Garden Route wo übernachten? Wilde Küste von Jeffreys Bay

Hotels Garden Route Südafrika Jeffreys Bay

Strenggenommen liegt Jeffreys Bay noch gar nicht an der (westlich davon beginnenden) Garden Route. Ich habe es aber trotzdem in meine Tipps aufgenommen, denn hier sind die Strände spektakulär schön. Im (Süd-) Winter erwacht das kleine, ehemalige Fischerdorf regelmäßig zum Leben, wenn die "Big Waves" an die Küste rollen und die besten Surfer der Welt hier vorbeischauen. Doch im Sommer können auch wir Normalos den Strand mit Surfbrett, Kanu und Kite erkunden und nach Delfinen und Walen Ausschau halten.  

Jeffreys Bay Garden Route Tipps

Jeffreys Bay liegt am östlichen Ende - oder am östlichen Anfang - der Garden Route Südafrika. Von Port Elisabeth sind es nur 80 km, oder eine Fahrstunde. Von Kapstadt kommend, brauchst Du für die 680 km ca. 7 Stunden. 


Hotels Garden Route Südafrika

 

  Soul Searchers   

 

Soul Searchers - der Name ist Programm: Beim Betrachten des Sonnenuntergangs am Horizont des Indischen Ozeans (und einem Glas südafrikanischen Wein in der Hand) wirst Du Deine Seele finden. Die wunderschöne Unterkunft, in einer Strandvilla am nördlichen Rand von Jeffreys Bay, wird von Gastgeberin Sandra mit viel Engagement geleitet und und hat für mich mit ihren "Million Dollar Views" ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis unter den Garden Route Hotels.

 

" A Room with a View - selten passt der Satz besser als hier, bei den Zimmern mit Aussicht auf den Indischen Ozean.  

.
Hotels Garden Route Südafrika: Soul Searchers
Hotels Garden Route Südafrika: Soul Searchers

Garden Route Südafrika Tipps

 

  Shaloha Guesthouse   

 

Das Shaloha Guesthouse hat eine traumhafte Lage auf einem kleinen Hügel über dem Ozean. Über eine Treppe bist Du direkt am wunderschönen Sandstrand. Die gemütliche Frühstückspension wurde von Besitzerin Zandra mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Managerin Cynthia kümmert sich mit genauso viel Hingabe um ihre Gäste und bereitet jeden Morgen ein üppiges Frühstück.

 

" Mein Tipp: Der kleine Aufpreis für eines der Zimmer mit Meerblick lohnt. Mit Glück siehst Du von dort schon beim Zähne putzen den ersten Delfin.  

.
Hotels Garden Route Südafrika: Shaloha Guesthouse
Hotels Garden Route Südafrika: Shaloha Guesthouse

2. Hotels Garden Route Südafrika

 

   Tsitsikamma (Stormsrivier)   

 

Garden Route wo übernachten? Küste bei Tsitsikamma
Garden Route wo übernachten? Küste bei Tsitsikamma

Hotels Garden Route Südafrika Tsitsikamma

Tsitsikamma - der Name bedeute in der Sprache der Xhosa "Platz des vielen Wassers". Der Park an der Mündung des Storms River in den Ozean, ist mit seiner wilden, felsigen Küstenlinie, den letzten unberührten Urwäldern des Landes, mit riesigen Yellowwood Bäumen und rauschenden Wasserfällen ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Zum Übernachten empfehle ich Dir den kleinen Ort Stormsrivier am Rand des Nationalparks.

 

Tsitsikamma Garden Route Südafrika Tipps

Stormsrivier liegt 100 km, oder eine Fahrstunde westlich von Jeffreys Bay. Von Port Elisabeth sind es knapp zwei Stunden mit dem Mietwagen.  Der Eingang zum Tsitsikamma Nationalpark (der heute offiziell Teil des größeren Garden Route Nationalpark ist) liegt direkt bei Storrmsrivier.


Hotels Garden Route Südafrika

 

  Tsitsikamma Village Inn  

 

Das Tsitsikamma Village Inn ist im Stil einen kleinen Dorfes im Kolonialstil angelegt. Die Zimmer befinden sich in Chalets, verteilt über den bunten, mediterranen Garten, in dem es auch einen schönen Pool gibt. Zum Village gehören auch mehrere Restaurants und Cafés, darunter auch ein stylisches American Diner, ein echter Hingucker. Die professionell geführte Anlage liegt ganz in der Nähe des Eingangs zum Nationalpark. 

 

" Meine Meinung: Mit 49 Zimmern ist das Village zwar etwas größer, kann aber dadurch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.  

.
Garden Route Hotels: Tsitsikamma Village Inn
Garden Route Hotels: Tsitsikamma Village Inn

Garden Route Südafrika Tipps

 

  At the Woods Guesthouse  

 

Das At the Woods ist eine urige, privat geführte kleine Frühstückspension, gleich vor den Toren des Nationalparks. Beverly und Marco haben sich hier ihren Traum erfüllt und wirken mit ihrer Begeisterung für die Natur vor ihrer Haustür direkt ansteckend. An kühlen Abenden gibt es ein knisterndes Kaminfeuer im gemütlichen Wohnzimmer und bei warmen Wetter kannst Du Dich im Pool des Gartens abkühlen.  

 

" Besonders gefallen hat mir das üppige Frühstück vor der Wanderung, serviert auf dem großen Balkon, mit Blick in die grüne Natur  

.
Hotels Garden Route Südafrika: At the Woods
Hotels Garden Route Südafrika: At the Woods

 

 

 Wusstest Du  ... das die Garden Route mit ihrer extrem vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt 2017 von der UNESCO zum Biosphären-Reservat erklärt wurde? 

 

 

3. Hotels Garden Route Südafrika

 

   Plettenberg Bay   

 

Garden Route wo übernachten? Am Strand von Plettenberg Bay
Garden Route wo übernachten? Am Strand von Plettenberg Bay

Hotels Garden Route Südafrika Plettenberg Bay

Plettenberg Bay ist ein weiteres Highlight entlang der Südafrika Garden Route, und auch ein bei den Einheimischen beliebter Badeort mit unglaublich schönen, 12 km langen Stränden. Direkt beim Ort findest Du tolle Wanderouten durch das Robberg Nature Reserve, kleinen Buchten, in denen Seehunde ihr Zuhause haben und Du kannst Bootstouren auf dem Keurbooms River unternehmen,

Plettenberg Bay Reisetipps Südafrika Garden Route

Plettenberg Bay liegt gleich westlich des Tsitsikamma Nationalpark und am südlichen Ende des Garden Route Nationalpark. Von Stormsrivier brauchst Du mit dem Auto für die 70 km eine knappe Stunde.  


Reisetipps Südafrika Garden Route

 

  Milkwood Manor  

 

Die stilvolle Bed & Breakfast Pension hat eine wunderschöne Lage, direkt am Traumstrand von Plettenberg Bay und mit Blick auf die Keurbooms Lagune.  Untergebracht bist Du hier in einem alten Herrenhaus, das mir mit seiner hellen, luftiges und stilvollen Einrichtung sehr gut gefallen hat. Auch hier kannst Du - mit etwas Glück - schon beim Frühstück Deinen ersten Wal oder Delfin im Meer vor Dir begrüßen. 

 

" Das leckere Frühstück wird auf der Sonnenterrasse serviert. Der traumhafte Ausblick auf die Lagune ist inklusive.  

.
Hotels Garden Route Südafrika: Milkwood Manor
Hotels Garden Route Südafrika: Milkwood Manor

Garden Route wo übernachten

 

  Long Story Guest House  

 

Das Long Story Guest House ist eine dieser Unterkünfte, wo Du eintrittst, und Dich gleich wie Zuhause fühlst. Alles hier ist mit extrem viel Liebe zum Detail, im fröhlichen mediterranen Stil eingerichtet. Und die sympathischen Gastgeber sorgen dafür, dass Du Dich wie zu Gast bei Freunden fühlst. Zum Strand von Plettenberg Bay sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. 

 

" Wie das Long Story Guest House zu seinem Namen kam? Eine lange Geschichte, aber die wird Dir der Gastgeber Evan bestimmt selbst erzählen...  

.
Hotels Garden Route Südafrika: Long Story Guesthouse
Hotels Garden Route Südafrika: Long Story Guesthouse


Hotels Garden Route Südafrika

Garden Route  Reiseführer  

 

Diese Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir bei der Reiseplanung geholfen:  Meine Garden Route Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

<


4. Hotels Garden Route Südafrika

 

   Knysna   

 

Garden Route Tipps: Die Lagune von Knysna
Garden Route Tipps: Die Lagune von Knysna

Hotels Garden Route Südafrika Knysna

Knysna wird oft als "das Herz der Garden Route" bezeichnet, und ist mit 70.000 Einwohnern eine der größten Städte der Region.  Der Ort hat eine grandiose Lage am Nordufer der geschützten Kynsna Lagune und eignet sich deshalb für Touren mit dem Boot oder Kajak durch die windgeschützte Bucht. Alternativ kannst Du aber auch am südlichen Ende der Lagune, im kleinen Ort Brenton-on Sea, übernachten, dort bist Du dann gleichzeitig auch am offenen Meer.

 

Knysna Garden Route wo übernachten

Knysna liegt ziemlich in der Mitte der Garden Route und eignet sich daher auch für alle, die nur einen Übernachtungsort planen und dann von dort Tagestouren unternehmen. Von Kapstadt sind es 480 km oder 5 Fahrstunden, von Port Elisabeth 260 km oder 3 Stunden. 


Unterkünfte Südafrika Garden Route

 

  St. James Knysna  

 

Das kleine Boutique Hotel liegt direkt an der Lagune von Knysna - mit wunderbarem Rundumblick über das Wasser. Eine kleine Oase der Ruhe und Entspannung, zwei Kilometer außerhalb vom manchmal lebhaften Zentrum von Knysna. Auf der Terrasse des St. James Restaurants kannst Du sehr gut essen (probiere das Straußensteak) und dabei die salzige Seeluft genießen. Die Zimmer sind modern und hell. Im großen Garten gibt es zwei Pools, perfekt für eine Abkühlung nach einem Wander- oder Ausflugstag. 

 

" Spartipp: Mit dem hauseigenen Boot kannst Du ohne Zusatzkosten Ausflüge auf die Knysna Lagune unternehmen.   

.
Hotels Garden Route Südafrika: St. James Knysna
Hotels Garden Route Südafrika: St. James Knysna

Hotels Garden Route Südafrika

 

  Brenton on the Rocks  

 

Wenn Du in der Nähe der Knysna Lagune, aber lieber direkt am Meer übernachten möchtest, empfehle ich Dir dieses komfortable Garden Route Hotel in Brenton-on-Sea. Der Name ist Programm: Das "On the Rocks" thront in traumhafter Lage auf den Klippen über dem Indischen Ozean und garantiert grandiose Ausblicke auf die Umgebung. Über einen kurzen Wanderweg bist Du in ein paar Minuten unten am menschenleeren Strand. 

 

" Mein Tipp: Frage bei der Reservierung nach einem Zimmer mit Meerblick, dann begrüßen Dich die Delfine schon beim Aufwachen im Bett.   

.
Hotels Garden Route Südafrika: Brenton on the Rocks
Hotels Garden Route Südafrika: Brenton on the Rocks

5. Hotels Garden Route Südafrika

 

   Wilderness   

 

Garden Route Tipps: Abendstimmung Strand von Wilderness
Garden Route Tipps: Abendstimmung Strand von Wilderness

Hotels Garden Route Südafrika Wilderness

Der kleine idyllische Ort Wilderness ist für mich einer der schönsten Orte entlang der Garden Route in Südafrika. Mit seinen vielen Seen und traumhaften Lagunen, den vogelreichen Sumpfgebieten und einem 8 km langen, endlos weißen Sandstrand macht Wilderness seinem Namen alle Ehre und ist ein Paradies für alle, die die unberührte Natur in vollen Zügen genießen möchten. 

 

Wilderness Unterkünfte Südafrika Garden Route

Wilderness liegt gleich östlich von George, der größten Stadt an der Garden Route in Südafrika. Der Ort liegt auch auf halber Strecke zwischen Mossel Bay und Knysna, von beiden sind es jeweils ca. 50 km oder 40 Minuten mit dem Auto. 


Garden Route Südafrika Tipps

 

  Views Boutique Hotel  

 

Wenn Du Dir auf Deiner Reise entlang der Garden Route in Südafrika mal etwas ganz Besonderes gönnen willst, empfehle ich Dir dieses Boutique Hotel. Es hat eine spektakuläre Lage, auf einem Hügel über dem Strand von Wilderness. Die stilvollen Suiten sind originell eingerichtet und haben einen atemberaubenden Ausblick aufs Meer. Es gibt einen professionellen Wellnessbereich mit Haman, Sauna und vielen Anwendungen. Auf der Dachterrasse findest Du es einen schönen, solarbeheizten Pool und ein Solarium. 

 

" Ich hatte einmal Gelegenheit, hier zu übernachten und habe die kleine Auszeit sehr genossen. Wellness für Körper, Herz und Seele.  

.
Hotels Garden Route Südafrika: Views Boutique Hotel
Hotels Garden Route Südafrika: Views Boutique Hotel

 

 

 Gut zu wissen:  Die Garden Route Südafrika kannst Du das ganze Jahr über gut bereisen. Sie hat ein mediterranes Klima, mit warmen Sommern und milden Wintertagen. Die beste Zeit zum Beobachten der an der Küste vorbeiziehenden Wale sind die Monate Juni bis November.

 

 

Reisetipps Südafrika Garden Route

 

Cinnamon Boutique Guesthouse

 

Das Cinnamon Boutique Guesthouse ist ein kleines Juwel im Herzen von Wilderness, einem der schönsten Orte entlang der Garden Route Südafrika. Es gibt direkt beim Hotel gute Restaurant und Cafés, und auch das Meer ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Die Managerin Ann und ihr Team schaffen es, auch in dieser etwas größeren Pension (es gibt 13 Zimmer), eine sehr persönliche und private Atmosphäre zu schaffen. 

 

" Besonders gefallen mir der subtropische Garten des Hotels, eine kleine grüne Oase mit Pool, ideal zum Entspannen nach einer langen Wanderung.  

.
Garden Route Hotels: Cinnamon Boutique Guest House
Garden Route Hotels: Cinnamon Boutique Guest House

6. Hotels Garden Route Südafrika

 

   Mossel Bay   

 

Garden Route Tipps: Sonnenaufgang bei Mossel Bay
Garden Route Tipps: Sonnenaufgang bei Mossel Bay

Hotels Garden Route Südafrika Mossel Bay

Mossel Bay ist das westliche Eingangstor zur Garden Route in Südafrika. Mit 60.000 Einwohnern einer der größeren Orte hier, mit einem schönen alten Stadtkern, historischen Gebäuden, gemütlichen Cafés und kleinen Trödelläden. Am De Bakke Strand kannst Du entspannte Spaziergänge unternehmen und dort - von Mai bis Oktober - den vorbeiziehenden Walen zuwinken. Auf Seal Island wartet eine der größten Robbenkolonien des Landes auf Deinen Besuch. 

 

Mossel Bay Garden Route Tipps

Für viele ist Mossel Bay der erste Stopp einer Tour entlang der Südafrika Garden Route. Von Kapstadt kommend, sind es knapp 400 km oder ca. 4 Stunden reine Fahrzeit mit dem Mietwagen. Zum anderen Ende der Garden Route in Jeffreys Bay, sind es 300 km oder dreieinhalb Fahrstunden. 


Garden Route wo übernachten

 

  Indalu Game Lodge  

 

Besonders, wenn Du auf Deiner Südafrika Reise keinen der großen Nationalparks im Norden besuchst, empfehle ich Dir die Indalu Game Lodge vor den Toren von Mossel Bay. Denn auch an der Garden Route gibt es die Möglichkeit, auf Safari zu gehen. Die Gastgeber der persönlich geführten Safari Lodge, Gerhard und Arina, nehmen Dich herzlich in Empfang, so dass Du Dich gleich wie Zuhause fühlst. Du wohnst in kleinen freundlichen Holz Chalets inmitten der Natur. Mit etwas Glück kannst Du am Wasserloch gleich Nashörner beobachten. Auf einer geführten Wanderung und bei Safarifahrten durchs Reins Naturschutzgebiet wirst Du den Elefanten und anderen wilden Tieren ganz nahe kommen. 

 

" Surf & Turf auf afrikanisch: An der Garden Route gibt es nicht nur tolle Strände, Du kannst hier auch auch Safari gehen.   

.
Hotels Garden Route Südafrika: Indalu Game Lodge
Hotels Garden Route Südafrika: Indalu Game Lodge

Unterkünfte Südafrika Garden Route

 

  Betty's Boutique Hotel  

 

Zum Abschluss noch ein ganz besonderes Bonbon: Die kleine Frühstückspension im Herzen von Mossel Bay ist ziemlich speziell und vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Dave und Wendy, samt Tochter Daisy und Schwiegersohn Lewis, haben hier eine kleine englische Enklave gezaubert - samt Blümchentapete, bestickten Kissen, 5-Uhr Tea auf der Veranda und Picknick mit Gurkensandwich am Strand. Ein ganz besonderes Erlebnis und mein Garden Route Geheimtipp, wenn Du in der ehemaligen englischen Kronkolonie einmal gerne "very british" übernachten möchtest. 

 

" Rosamunde Pilcher auf Südafrikanisch: Englisches Ambiente und britische Gastfreundschaft an der Garden Route.  

.
Hotels Garden Route Südafrika: Betty's Boutique Hotel
Hotels Garden Route Südafrika: Betty's Boutique Hotel


FAQs - Südafrika Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 500 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Südafrika (einschließlich Lesotho und Eswatini (Swasiland)) beträgt die Netzspannung meist 230Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die südafrikanischen Steckdosen sind jedoch sehr speziell, mit den Typbezeichnungen M (teilweise auch D und N). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Südafrika verwendet zu werden.  

 

Einen guten Südafrika Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Bitte beachte, dass viele Weltadapter bzw. Universaladapter in Südafrika nicht funktionieren. 

 

 

 

Wenn Du Deine Südafrika Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die beste Art, Südafrika intensiv kennenzulernen, ist mit dem eigenen Mietwagen.

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

 

  Fernweh Tipp    

 

 

  Fernweh Tipp    

 



 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Reisetipps Südafrika Garden Route

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Südafrika Tipps 

Hotels Garden Route Südafrika

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Garden Route wo übernachten

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Hotels Garden Route Südafrika enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu meinen Hotels Garden Route Südafrika Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinen Hotels Garden Route Südafrika Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0