Urlaub bei den Amish People in Pennsylvania, USA

Urlaub bei den Amish People in Pennsylvania, USA

 

 [1]  Amish Pennsylvania: Zeitreise in die Vergangenheit 

 [2]  Amish USA: Einwanderer mit Schweizer Wurzeln 

 [3]  Urlaub bei den Amish: Zu Gast auf der Amish Farm 

 [4]  Leben ohne Auto und Internet im Amish Land

 [5]  Amish besuchen: Gottesdienst als Mittelpunkt des Gemeindelebens

 

 [6]  Restaurant Tipp: Lunchen wie die Amish People

 [7]  Amish Pennsylvania: Zeit des Rumspringe - Jugend bei den Amish People

 [8]  Amish besuchen: Familienleben im Amish Land

 [9]  Reisetipp: Markt der Amish besuchen 1 : Bird-in-Hand Farmers Market

 [10] Amish USA: Leben ohne Krankenversicherung 

 

 [11]  Fakten und Mythen: Die Kleidung der Amish People

 [12]  Urlaub bei den Amish: Amish Quilts kaufen - Tipps

 [13]  Reisetipp: Markt der Amish besuchen 2: Central Market in Lancaster

 

FAQs: Amish People - Fragen & Antworten

FAQs: Urlaub bei den Amish -  Reise Planen

Wo übernachten? Amish Pennsylvania Hotel & Unterkunft Tipps

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Dresden Sehenswürdigkeiten Karte klicken.

 

Zum ersten Mal hörte ich von den Amish, als ich im Kino den Film "Der einzige Zeuge" (Original: "Witness") sah. Harrison Ford ist dort in ein Mordkomplott verstrickt und sucht Schutz bei den Amish People in Pennsylvania. Ich war damals sehr beeindruckt von der traditionellen Lebensweise, der Gewaltfreiheit und dem Gemeinschaftsgefühl der Amish People in den USA. Und so nutzte ich die Gelegenheit, auf meiner Tour durch Pennsylvania von Washington nach Philadelphia, einen Abstecher ins Lancaster County, dem Land der Amish People zu unternehmen.

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog von meinen  Erfahrungen beim Besuch im Amish  Land erzählen, und Dir gleichzeitig praktische Tipps für Deinen eigenen Urlaub bei den Amish People mit auf den Weg geben

 

 Legen wir also gleich los:  Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu dem Thema über die Amish People, das Dich am meisten interessiert. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen der im Blog erwähnten Orte, Restaurants, Märkte und Shops.

 


Amish People besuchen - Tipps für den Urlaub in Pennsylvania, USA

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps im Travel Bloke lll News Letter



Amish Pennsylvania

Urlaub bei den Amish People USA

 

  Zeitreise in die  

Vergangenheit  

 

In der ländlichen Region um Lancaster lebt die älteste und größte Amish Gemeinde der USA. Ein Besuch hier ist eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit. Lancaster selbst ist eine typische 60.000 Einwohner Stadt in den USA mit Shopping Malls, Tankstellen und Fast Food Ketten.

 

Wenn Du aber außerhalb der Stadt übers Land fährst, bist Du im Amish Land: Hier liegen, verstreut in den Feldern, die Farmen der Amish People. Das Straßenbild wird dominiert von schwarzen Pferdekutschen, und auf den Feldern siehst Du Männer mit Strohhüten bei der Ackerarbeit. Frauen mit weißen Hauben und langen Röcken sind auf dem Weg zum Markt. Und die Kinder, die mit eigentümlichen Fortbewegungsmitteln - halb Fahrrad, halb Roller - auf den Gehwegen fahren, scheinen geradewegs der alten Fernsehserie "Unsere kleine Farm" entsprungen zu sein. 

  

 Amish People in Pennsylvania besuchen :  

Lancaster liegt im Herzen von Pennsylvania. Von Philadelphia, der Hauptstadt des Bundesstaates, sind es circa 100 km oder eineinhalb Fahrstunden ins Amish Land. Willst Du von Washington aus die Amish besuchen, ist die Anreise mit knapp 200 km bzw. circa zweieinhalb Fahrstunden etwas länger.

.

Ein Besuch im Amish Land bei Lancaster ist eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert - oder nach Walnut Grove, der Heimat von Laura Ingalls in "Unsere kleine Farm".

.
Urlaub bei den Amish: Im Land der Pferdekutschen
Urlaub bei den Amish: Im Land der Pferdekutschen
Amish People USA besuchen: Kinder mit Rad-Roller
Amish People USA besuchen: Kinder mit Rad-Roller

Amish USA: Einwanderer

Amish People USA besuchen

 

mit Schweizer Wurzeln

 

Die Amish People sind streng religiös und richten ihr gesamtes Leben am Neuen Testament aus. Nachdem sie sich unter ihrem Gründer und Anführer, dem Schweizer Prediger Jakob Amman (von dessen Nachnamen die Bezeichnung Amish abgeleitet wurde) von den weniger konservativen Mennoniten abgespaltet hatten, wanderten viele der Amish People ab der ersten Hälfte des 18ten Jahrhunderts in die USA aus - hauptsächlich aus der Schweiz und dem Großherzogtum Baden. Viele von Ihnen ließen sich hier im Lancaster County nieder, denn Pennsylvania versprach ihnen die Religionsfreiheit, die ihnen in der Heimat verwehrt wurde. 

 

 Amish People USA:  

Heute gibt es noch ca. 300.000 Amish People in über 30 der amerikanischen Bundesstaaten, ca. 35.000 von Ihnen leben in Pennsylvania.

.

Gegründet wurde die Religionsgemeinschaft der Amish People vom Schweizer Prediger Jakob Amman.

.
Amish People Pennsylvania: Auf dem Weg zum Wochenmarkt
Amish People Pennsylvania: Auf dem Weg zum Wochenmarkt

Urlaub bei den Amish

Amish People Pennsylvania

 

... auf der Amish Farm

 

Die Amish leben sehr zurückgezogen und sind Touristen gegenüber (verständlicherweise) nicht aufgeschlossen. Du solltest also nicht einfach auf einer Amish Farm an die Pforte klopfen und hoffen, zum Essen eingeladen zu werden. Eine gute Gelegenheit, etwas über die Kultur der Amish zu erfahren, ist die Besichtigung einer Amish Farm. Ich war am Anfang etwas skeptisch, denn dies sind keine wirklich von Amish bewohnten Farmen, sondern eher eine Art Heimatmuseen. Sie vermitteln aber dennoch einen guten ersten Einblick in das Leben und die Kultur der Amish People. Und die älteren Damen, die Dich durch das Haus und das Farmgelände führen, sind mit Herz und Leidenschaft bei der Sache und wissen viele Geschichten aus dem Leben der Amish zu erzählen. Die Führungen dauern je nach Variante eine halbe bis drei Stunden. Im Anschluss hast Du auch Gelegenheit, noch auf eigene Faust das Farmgelände zu erkunden und Fotos zu machen.

 

 Amish besuchen -Reisetipps:  

Ich habe in meinem Urlaub bei den Amish mehrere Farmen besucht. Gut gefallen haben mir das "Amish Farm & House" und das "Amish Village". Beide Farmen sind, außer in den Wintermonaten, täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet, je nach gebuchtem Besichtigungspaket, ab 9 Dollar. Die genauen Adressen und Locations findest Du oben in der Karte (Nr. 1 & 2).

.

Ein guter Einstieg, etwas über das Leben und die Kultur der Amish People zu erfahren, ist der Besuch einer Amish Farm im Lancaster County.

.
Farm der Amish People im Lancaster County
Farm der Amish People im Lancaster County
Amish besuchen: Holzofen in der Küche der Amish Farm
Amish besuchen: Holzofen in der Küche der Amish Farm

Amish Land: Leben

Amish Land besuchen Pennsylvania

 

 ohne Auto & Internet 

 

Die Amish People lehnen das moderne Leben ab und übernehmen Neuerungen nur nach langen, intensiven Entscheidungsprozessen. Mit der Zeit haben sich dabei verschiedene Ausprägungen herausgebildet, von ultra konservativen Gemeinden der "Old Order" bis zu solchen mit moderateren Regeln der "New Order".

 

Statt Autos und Traktoren, nutzen die meisten Amish Pferdekutschen und von Pferden gezogene Pflüge. In ihren Häusern haben sie kein elektrisches Licht, keine Fernsehgeräte und Radios und natürlich kein Internet. Das Telefon gehört seit einiger Zeit zu den Kompromissen der Modernisierung, jedoch nur außerhalb der Häuser, in extra errichteten Telefonhäuschen.

 

Ebenso gibt es mittlerweile Waschmaschinen und andere, mit Propangas oder Dieselmotoren, angetriebene Haushaltsgeräte. Die Amish nutzen Busse und Züge, fahren auch in Autos mit, sitzen jedoch niemals selbst am Steuer. Fliegen ist für alle Amish tabu.

 

 Amish People Pennsylvania - Gut zu wissen:  

Die Amish verstehen moderne Technik nicht per se als Teufelswerk, wie oft behauptet wird. Sie sind jedoch überzeugt, dass Errungenschaften wie Automobilität oder Computer schlecht für das Familienleben und den Zusammenhalt der Gemeinde sind. 

.

Die Amish lehnen auch Fotos und Kameras ab, sie verführen zur Eitelkeit. Aus diesem Grund sollten wir als Touristen auch besonders taktvoll beim Fotografieren im Amish Land sein.

.
Amish People bei der Feldarbeit
Amish People bei der Feldarbeit
Urlaub bei den Amish: Handbetriebene Nähmaschine
Urlaub bei den Amish: Handbetriebene Nähmaschine


Amish People Pennsylvania

Amish Land 

Reiseführer  

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Amish Land Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



Amish besuchen

Urlaub bei den Amish People USA

 

Gottesdienst & Religion

 

Die tief religiösen Amish People beten mehrmals täglich, unter anderem vor den Mahlzeiten, und richten an Sonntagen regelmäßig Gottesdienste aus. Die drei bis vierstündigen Gottesdienste, die jeden zweiten Sonntag stattfinden, sind Mittelpunkt des Gemeindelebens, der in den weit verstreuten Farmen lebenden Amish People.

 

Du wirst jedoch im Amish Land vergeblich nach Kirchen suchen. Das religiöse Leben findet in den Häusern und Scheunen statt, wo sich Gemeinden von 150 bis 200 Gläubigen abwechselnd bei den verschiedenen Familien treffen. Zu diesem Anlass werden dann die Küchen ausgeräumt, Trennwände verschoben und die Kirchenbänke der Gemeinde auf einem speziell dafür geschaffenen Wagen vom vorigen Ausrichter des Gottesdienstes zum nächsten weiter transportiert.

 

Nach dem Gottesdienst veranstaltet dann die Gastgeberfamilie für die gesamte Gemeinde ein üppiges Sonntagsmahl.

 

 Amish People USA besuchen - Gut zu wissen:  

Obwohl die Amish People alle englisch bzw. amerikanisch sprechen, reden sie untereinander und besonders in den Gottesdiensten "Pennsylvania Dutch", ein alter deutscher Dialekt.

.

Der Höhepunkt des Amish Gemeindelebens sind die Gottesdienste, die jeden zweiten Sonntag in den Scheunen der Amish Familien abgehalten werden.

.
Amish People USA besuchen: Sonntagsgottesdienst
Amish People USA besuchen: Sonntagsgottesdienst
Farm im Amish Land - Gottesdienst in der Scheune
Farm im Amish Land - Gottesdienst in der Scheune

Amish besuchen:

Amish People USA besuchen

 

Lunchen bei den Amish

 

Zu Deinem Besuch im Amish Land gehört natürlich ein typisch, deftiger Amish Lunch. Auf dem Speiseplan stehen heute frisches Gemüse, Kartoffelstampf, Knödel, Rühreier, Würste, selbstgemachter Käse und frisch gebackenes Brot. 

 

Auf den Märkten der Amish (die ich Dir weiter unten in diesem Blog Artikel vorstelle) kannst Du Dich mit frischen Produkte aus der Region eindecken und selbst ein typischen Amish Essen zubereiten. Es gibt aber überall in den Dörfern der Region auch Restaurants und Cafés, die typisches Amish Essen anbieten. Einige davon sind jedoch auf große Touristengruppen eingestellt, die hauptsächlich Busladungen mit Pauschaltouristen abfüttern, einige haben aber auch einen urigen Restaurantbereich für Individualreisende. Draußen vor dem Restaurant gibt es meist auch einige Bänke, wo Du bei gutem Wetter Dein Lunch in der Sonne genießen kannst.

Anzeige

 Amish besuchen Reisetipps - Gut zu wissen:  

Empfehlen kann ich Dir das Good'n Plenty Restaurant in Smoketown und das Miller's Smorgasbord  Restaurant in East Ronks. Beide bieten typisches, deftiges Amish Essen an. Die genauen Adressen und Locations der Lokale findest Du als Nr. 3 & 4 oben in der Karte.

.

Beim Blick auf die deftige Speisekarte bekam ich einen Hunger, wie nach einem langen Tag Arbeit auf dem Feld.

.
Urlaub bei den Amish: Good 'n Plenty Restaurant
Urlaub bei den Amish: Good 'n Plenty Restaurant
Urlaub bei den Amish: Futtern wie bei Muttern
Urlaub bei den Amish: Futtern wie bei Muttern

Amish Pennsylvania

Amish People Pennsylvania

 

Zeit des Rumspringe

 

Die Amish People sind "Gläubigen Täufer", sie entscheiden sich also erst im Erwachsenenalter für ihren Glauben und das Leben als Amish. Für die Zeit zwischen Schulzeit und Taufe, haben sie dabei ein eigenes Wort: "Rumspringe" - dessen deutsche Wurzel die Bedeutung bereits erahnen lässt: In dieser Zeit werden den jungen Amish große Freiheiten eingeräumt. Besonders die jungen Männer ziehen dann zum Feiern durch die Städte und machen Erfahrung mit Alkohol und Drogen. Viele kleiden sich modern und erwerben den Führerschein. Sogar vorehelicher Sex wird toleriert. Die Strategie scheint aufzugehen, viele der jungen Amish kehren nach dieser Sturm- und Drangphase dem modernen Leben wieder den Rücken und kommen in ihre Gemeinde zurück. Wer sich dann aber - nach der Taufe - nicht an die strengen Regeln der Amish Gemeinde hält, wird "shunned", von der Gruppe verstoßen. Er muss die Gemeinde verlassen und darf nicht mal mehr mit seinen Verwandten am gleichen Tisch sitzen. 

 

 Amish People Pennsylvania - Gut zu wissen:  

Nur wenige junge Amish entscheiden sich nach der Zeit des Rumspringe dafür "english" zu werden - wie die Amish alle anderen Amerikaner nennen - und kehren der Amish Gemeinde den Rücken.

.

Wer sich den strengen Regeln der Amish widersetzt wird "shunned" - fällt in Schande - und darf nicht mehr mit seiner Familie den Tisch teilen.

.
Junge Amish People in Pennsylvania - Zeit des Rumspringe
Junge Amish People in Pennsylvania - Zeit des Rumspringe

Amish besuchen:

Amish Land besuchen Pennsylvania

 

Amish Familienleben

 

Dass die allermeisten jungen Amish nach der Zeit des Rumspringe zu ihren Familien zurückkehren hat einen Grund:  Das Familienleben ist für die Amish People von besonders hoher Wichtigkeit. Sie heiraten früh, meist bald nach der (Erwachsenen-) Taufe, mit 18 bis 20 Jahren und haben dann oft fünf bis zehn Kinder.

 

Die Kinder gehen nicht auf staatliche Schulen, sie werden zuhause von den Eltern und ledigen Gemeindemitgliedern unterrichtet, bis sie mit 14 oder 15 Jahren ihre Rollen im Haushalt und der Landwirtschaft übernehmen. Die Landwirtschaft und das Handwerk bilden ihre wirtschaftliche Grundlage. Viele Dinge des täglichen Bedarfs stellen sie selbst her oder tauschen sie innerhalb der Gemeinde. 

 

 Amish besuchen in Pennsylvania - Gut zu wissen:  

Es ist den Amish jedoch auch gestattet zu handeln. Sie verkaufen ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse auf den Märkten der Umgebung, um mit dem Geld die Dinge zu erwerben, die sie nicht in Eigenversorgung organisieren können.

.

Die Amish People heiraten früh und haben dann oft in ihren Familien bis zu 10 Kindern.

.
Amish Frau in Lancaster, Pennsylvania
Amish Frau in Lancaster, Pennsylvania
Amish Junge mit Rad-Roller
Amish Junge mit Rad-Roller


Amish Land besuchen Pennsylvania

 

 Wo im Amish Land übernachten? 

 

Mein Tipp: Country Inn of Lancaster  

Hotel mit ländlichem Charme, Komfort und einer Prise Amish Ambiente. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Persönlich: The Lancaster Bed & Breakfast  

Charmante Frühstückspension mit persönlicher Atmosphäre in kolonialem Landhaus. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Farm Stay: Hillside Farm B&B  

Übernachten auf einer urigen Farm in Mount Joy mit Kaminfeuer und üppigen Frühstück. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Urlaub bei den Amish :Lancaster Bed & Breakfast
Urlaub bei den Amish :Lancaster Bed & Breakfast


Amish besuchen:

Urlaub bei den Amish People USA

 

Bird-in-Hand-Market

 

Eine gute Gelegenheit, die sehr zurückhaltenden Amish etwas näher kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, ist der Besuch eines Marktes. Der größte Markt der Gegend ist der "Bird-in-Hand Farmers Market". Hier treffen sich die Amish People und die "Engländer" und verkaufen ihre landwirtschaftlichen und handwerklichen Erzeugnisse. Deine Kamera solltest Du hier jedoch sehr zurückhaltend benutzen. Der Besuch auf dem Markt mit seinen köstlichen Düften und vielen visuellen Eindrücken ist ein echtes Erlebnis. 

 

Es gibt circa 30 Verkaufsstände für frisches Fleisch, Käse und andere Milchprodukte, eine große Auswahl an Backwaren, Pralinen und Bonbons, Gewürze, Kaffee und Tee, lokal hergestellte Feldfrüchte, frisch gepresste Limonade, Apfelwein und Brathähnchen. Viele Stände bieten auch fertige Speisen an, die Du direkt vor Ort probieren kannst. 

 

 Urlaub bei den Amish - Reisetipps:  

Der Bird-in-Hand-Farmers-Market findet jeden Freitag und Samstag von 830h und 1730h (von April bis November auch Mittwochs, Juli bis Oktober zusätzlich Donnerstags) am Old Philadelphia Pike statt (die genaue Location findest Du oben in der Karte unter Nr. 5)

.

Der Marktbesuch ist - zwischen Ständen mit frischem Brot, Käse, Gewürzen, Kuchen, selbstgemachter Limonade und Brathähnchen - ein Fest für alle Sinne.

.
Urlaub bei den Amish: Auf dem Bird-in-Hand Markt
Urlaub bei den Amish: Auf dem Bird-in-Hand Markt
Amish besuchen am Markttag
Amish besuchen am Markttag

Amish USA: Leben ohne

Amish People USA besuchen

 

Krankenversicherung

 

Die Amish People lehnen Versicherungen, auch Krankenversicherungen, ab. Dies war bei der Einführung der "Obama Care" Versicherung ein stark diskutiertes Thema, schließlich wurden die Amish von der Versicherung freigestellt.

 

Viele Krankheiten werden in Selbstversorgung durch homöopathische Anwendungen behandelt, in einigen Gemeinden gibt es noch "Brauchdoktoren", die ihre Patienten durch Gebete und "Wegsprechen" behandeln. Bei ernsthaften Erkrankungen, die eine Operation oder einen Krankenhausaufenthalt unumgänglich machen, sammeln die Amish im Sonntagsgottesdienst ihrer Gemeinde - wenn nötig auch in Nachbargemeinden - das notwendige Geld, und schaffen auf diese Weise im Prinzip ihr eigenes Krankenversicherungssystem.

 

 Amish People Pennsylvania USA - Gut zu wissen:  

Durch den eingeschränkten Genpool der nur untereinander heiratenden Amish sind durch Gendefekte ausgelöste Erbkrankheiten ein größer werdendes Problem.

.

Bei den Amish werden Krankheiten oft noch vom "Brauchdoktor" mit Gebeten weggesprochen.

.
Verkehrszeichen im Amish Land Pennsylvania, USA
Verkehrszeichen im Amish Land Pennsylvania, USA
Parkplatz im Amish Land
Parkplatz im Amish Land

Urlaub bei den Amish People USA

Wenn Du Deine Amish Land Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Amish Land Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 


Amish People USA:

Amish People Pennsylvania

 

 Kleidung der Amish 

 

Die Kleidung der Amish ist schlicht, jegliche individuelle Ausprägung führt zu Eitelkeit und ist daher verpönt. Die Kleidung hat keine Knöpfe und Reißverschlüsse, erlaubt sind jedoch Ösen und Haken. Männer tragen Hosenträger und Filzhüte, im Sommer und bei der Feldarbeit auch Strohhüte.

 

Frauen tragen lange, knie- bis knöchellange Kleider und eine Schürze. Überrascht haben mich jedoch die bunten Farben der Kleider der Frauen und der Hemden der Männer, die in allen Schattierungen des Regenbogens von Lila bis Pink auf den Wäscheleinen leuchten. In der Regel sind es jedoch die jungen, unverheirateten Amish, die bunte Kleidung tragen, verheiratete Amish Männer und Frauen tragen gedeckte Töne und viel Schwarz und Weiß.

 

Die Kleidung wird von den Frauen selbst genäht. Neben Baumwolle werden heute aber auch immer öfter Kunstfaserstoffe hierbei genutzt, die strapazierfähiger und pflegeleichter sind.

 

 Urlaub bei den Amish People - Gut zu wissen:  

Verheiratete Männer rasieren sich nicht mehr, die Länge des Bartes lässt daher Rückschlüsse auf die Länge der Ehe zu. Ebenso schneiden verheiratete Frauen ihre Haare nicht, sondern verstecken sie unter einer Haube.

.

Bei der Fahrt durchs Amish Land wirst Du überall auch die bunten Kleider und Hemden sehen, die in den Gärten der Farmen an den Wäscheleinen flattern.

.
Waschtag bei den Amish People
Waschtag bei den Amish People
Bunte Kleidung der Amish People Pennsylvania
Bunte Kleidung der Amish People Pennsylvania

Urlaub bei den Amish:

Amish Land besuchen Pennsylvania

 

Amish Quilts kaufen

 

Eine weitere typische Handarbeit der Amish Frauen sind die farbenfrohen Patchwork Decken, die "Quilts" genannt werden. Traditionell treffen sich die Amish Frauen zum "Quilt Bee", einem sozialen Event, wo beim gemeinsamen Nähen der Decken aktuelle Neuigkeiten aus der Nachbarschaft ausgetauscht werden.

 

Hier im Amish County hast Du die Gelegenheit, einen echten von den Amish hergestellten Quilt zu kaufen - und so gleichzeitig auch mit ihnen in Kontakt zu kommen. Achte an den Häusern und Farmen auf die "Quilts sold" Schilder. Wenn Du ganz sicher sein willst, einen echten Amish Quilt zu kaufen, achte aber besonders auf die Schilder "Quilts sold - no Sunday Sales". Denn den Amish ist in der Bibel untersagt, an Sonntagen Geschäfte zu machen. 

 

 Amish People Reisetipps - Gut zu wissen:  

Wenn Du Deinen Quilt lieber in einem offiziellen Shop erwerben willst, findest Du oben in meiner interaktiven Landkarte einige Adressen von guten Quilt Shops (unter den Nummern 7 bis 9). 

.

Authentische Verkaufsstellen von echten Amish Quilts erkennst Du an den Schildern "Quilts sold - no Sunday Sales"

.
Urlaub bei den Amish: Besuch im Quilt Shop
Urlaub bei den Amish: Besuch im Quilt Shop
Handgemachte Quilt Decke der Amish People
Handgemachte Quilt Decke der Amish People


FAQs - Urlaub bei den Amish - Reise planen


 

Um das Land der Amish zu besuchen, fliegst Du am besten nach Philadelphia oder Washington. Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten auf dem Land in Pennsylvania ist günstiger, als in den Metropolen Philadelphia und Washington, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In den USA beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in den USA sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten USA Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine USA Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die beste Art, das Amish Land in Pennsylvania zu erkunden, ist mit dem eigenen Mietwagen. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

Fernweh Tipp ➤   

 

Fernweh Tipp ➤   

 



Amish besuchen Tipps:

Urlaub bei den Amish People USA

 

  Central Market  

 

Anders als der oben vorgestellte Birds-in-Hand-Market, findet der Central Market ausschließlich innen statt, und zwar in einer speziell dafür erbauten Markthalle, mitten im Zentrum von Lancaster. Hier gibt es ein ähnliches Angebot wie auf dem "Bird-in-Hand Market". Der Central Market ist aber viel größer, es gibt mehr als 60 verschiedene Verkaufsstände. Hier werden neben Lebensmitteln auch viele andere Dinge angeboten, zum Beispiel Quilts und Steppdecken, Trocken- und Seidenblumengestecke, traditionelles Spielzeug, Puppen und Puppenkleidung, Lederwaren und Kleidung. Wenn Du also vor dem Ende der Reise noch einige Souvenirs für die Lieben daheim suchst, wirst Du hier bestimmt fündig werden.

 

Hier endet unsere kleine Reise durch das Amish Land in Lancaster, Pennsylvania, USA. Auch wenn es vielleicht nicht so spektakulär zuging, wie im Kinofilm "Der einzige Zeuge", und auch wenn es nicht einfach ist, wirklich in authentischen Kontakt zu den zurückhaltenden Amish People zu kommen - mir hat die Reise in die Vergangenheit sehr gut gefallen und ich hatte die Möglichkeit mehr zu erfahren, über das unbekannte und von Vorurteilen geprägte Leben der Amish People. 

 

 Urlaub bei den Amish Reisetipps - Gut zu wissen:  

Der Central Market findet Dienstags und Freitags (6-16h) sowie Samstags (6-14h) in der Markthalle in der Innenstadt von Lancaster statt. Die genaue Adresse und Location findest Du oben in der Karte unter Nr. 6.

.

Der Besuch des Central Market lohnt allein schon wegen der schönen, historischen Markthalle aus dem Jahr 1889.

.
Urlaub bei den Amish People: Auf dem Central Market
Urlaub bei den Amish People: Auf dem Central Market
Amish People USA besuchen: Bummel über den Markt
Amish People USA besuchen: Bummel über den Markt


Amish People USA besuchen
Danke für den Kaffee!

 Magst Du mir einen Kaffee spendieren? 

 

Hat Dir mein Blog Artikel (bis hier) gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




FAQs - Fragen und Antworten zu den Amish People


 

Die meisten Amish leben in den US Bundesstaataen Pennsylvania, Ohio und Indiana. Die größten Amish Siedlungen befinden sich dabei im Lancaster County in Pennsylvania, 100 km westlich von Philadelphia.

 

 

Heute leben nach Schätzungen circa 300.000 Amish People in über 30 Bundesstaaten der USA sowie in der kanadischen Provinz Ontario.

 

 

Die Amish People leben zurückgezogen und ein direkter Besuch einer Amish Familie ist schwer möglich. Eine gute Gelegenheit, Kontakt mit den Amish People zu bekommen, ist der Besuch eines Marktes. Bei der Fahrt durch das Amish Land sieht man die Amish People bei der Feldarbeit und mit ihren Kutschen auf den Straßen.

 

 

Viele Dinge des täglichen Gebrauchs produzieren die Amish People als Selbstversorger. Sie verkaufen aber auch ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse, wie Fleisch, Milchprodukte und Blumen auf den Märkten und bieten Handarbeiten wie Quiltdecken zu Verkauf an.

 

 

Obwohl die Amish People auch fließend Englisch sprechen, unterhalten sie sich untereinander auch in "Pennsylvania Dutch", einem Dialekt, der auf der Sprache pfälzischer Auswanderer im 18. Jahrhundert beruht.

 

 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Amish People Pennsylvania

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Amish Land besuchen Pennsylvania

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Urlaub bei den Amish People USA


Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Amish People Pennsylvania enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zum Artikel Amish People Pennsylvania

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Blog Amish People Pennsylvania? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 6
  • #6

    Travel Bloke (Montag, 16 Januar 2023 12:23)

    Hallo Melissa, ich freue mich, dass Dir mein Artikel gefällt. Ich kenne aber leider keine Möglichkeit, direkt bei einer Amish Familie zu übernachten. Die Amish leben sehr zurückgezogen und sind Fremden gegenüber zurückhaltend. Sie mögen es auch nicht, wenn wir Touristen einfach ihre Farmen betreten und uns dort umsehen. Die besten Möglichkeit für einen direkten Kontakt mit Ihnen ist der Besuch einer der Märkte, die ich oben im Artikel vorgestellt habe.

  • #5

    Melissa (Donnerstag, 12 Januar 2023 15:57)

    Hallo,

    zuerst einmal eine mega übersichtliche Seite. Finde mich hier sehr gut zurecht und gute Infos! Habe noch eine Frage: wäre es möglich, eine Familie zu besuchen und bei ihr für paar Tage zu leben (2-3 Tage)?


    Liebe Grüße

  • #4

    Travel Bloke (Donnerstag, 28 März 2019 13:03)

    Hallo Daniela,
    danke für Deine Nachricht. Ja, genauso habe ich es auch gemacht. Wenn Du außerhalb von Lancaster über die Dörfer fährst, wirst Du viele Amish sehen, z.B. in ihren Kutschen auf den Straßen oder bei der Arbeit auf dem Feld. Die Amish sind aber sehr zurückhaltend gegenüber Touristen, es ist daher nicht leicht, direkt mit ihnen in einen Austausch zu kommen. Gute Möglichkeiten sind wie oben beschrieben, z.B. der Besuch einer der Amish Märkte oder einer der Quilt Shops. Auch beim Besuch einer der erwähnten Amish Farmen wirst Du viel interessantes über das Leben der Amish erfahren. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und spannende Erfahrungen bei den Amish People.

  • #3

    Daniela (Mittwoch, 27 März 2019 11:39)

    Hallo ;) ich Fliege Anfang Mai nach New York und wir wollten uns ein Mietwagen ausleihen um nach Lancaster Country zu fahren. Kann man selbst durch das Örtchen mit dem Auto fahren und hat die Chance die Amish People auf der Straße oder in Ihren Höfen zu sehen? Ich interessiere mich sehr für die Kultur und den Lebensstil der Amish und würde mir gerne auch ein Bild von dem Örtchen machen. Lohnt es sich, gibt es sonst noch Tipps wo man speziell hinfahren kann?

  • #2

    Travel Bloke (Montag, 17 September 2018 18:57)

    Hallo Matsch, danke für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir mein Amish People Reisebericht gefällt. Ich hoffe, Du kannst bald mal nach Pennsylvania reisen und dort weitere Inspiration für Dein Hobby Patchwork finden.

  • #1

    Matsch (Montag, 17 September 2018 16:25)

    Dein Reisebericht ist sehr informativ und interessant. Mein grosses Hobby ist Patchwork. Deshalb auch mein Interesse, mal so eine Gemeinde zu besuchen.