Boston Reisetipps: Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps

Boston Reisetipps: Sehenswürdigkeiten & Urlaub Tipps

 

 [1]  Boston Reisetipps: Freedom Trail - Auf den Pfaden der Unabhängigkeit

 [2]  Boston Sehenswürdigkeiten: Paul Revere House - Held der Revolution

 [3]  Boston Reisetipps: Old State House - Historischer Boden

 [4]  Boston Sehenswürdigkeiten: Tea Party Ship - Tee über Bord!

 [5]  Boston Reisetipps: Granary Burying Ground - Die Gräber der Pioniere

 

 [6]  Boston Sehenswürdigkeiten: Beacon Hill - Bostons schönster Stadtteil

 [7]  Boston Urlaub: Public Garden & Boston Common - Grünes Herz der Stadt

 [8]  Boston Sehenswürdigkeiten: Faneuil Hall Market Place - Shoppen & Schlemmen

 [9]  Boston Reisetipps: Trinity Church & Old South Church - Kirchen der Stadt

 [10] Boston Urlaub Tipps: Chinatown - Kulinarischer Streifzug durch Asien

 

 [11]  Boston Geheimtipps: Public Library - Kathedrale des Wissens

 [12]  Boston Urlaub: Little Eataly - Pasta, Rotwein und Oliven

 [13]  Boston Sehenswürdigkeiten: Cheers Bar - Back to the 80ties

 [14]  Boston Geheimtipps: Brattle Book Shop Open Air & Second Hand

 [15]  Boston Urlaub Tipps: Harvard University - Ausflug nach Cambridge

 

Boston Sehenswürdigkeiten für  1 Tag

FAQs: Boston Urlaub - Reise Planen

Wo übernachten? Boston Urlaub Hotel & Unterkunft Tipps

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps Karte klicken.

 

Vor meinem Besuch war mein Bild von Boston ein ziemlich konservatives: Ein Bild von alten, würdevollen Männern mit schwarzen Zylindern, von versnobten Ivy League Studenten und von Marmelade einkochenden Hausfrauen. Zum Teil wurde dieses Bild tatsächlich bestätigt, denn Boston ist stolz auf seine - für amerikanische Verhältnisse - lange Geschichte, als Ausgangspunkt und Zentrum der Amerikanischen Revolution.

 

Doch wenn Du hinter die Kulissen der historischen Monumente aus der Pionierzeit schaust, wirst Du auch das moderne, weltoffene Boston, mit seinen coolen Vierteln, Pubs und Märkten entdecken und kennenlernen. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog  die schönsten Boston Sehenswürdigkeiten  vorstellen und Dir meine persönlichen Reisetipps (und einige Geheimtipps) für Deinen eigenen Boston Urlaub geben

 

 Legen wir also gleich los:  Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu den Boston Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Boston Reisetipps und Geheimtipps.

 


Boston Urlaub Tipps: Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 



Boston Reisetipps

Geheimtipps Boston Reisetipps Freedom Trail

 

   Freedom Trail   

 

Der Freedom Trail ist im Prinzip eine Zusammenfassung der wichtigsten Boston Sehenswürdigkeiten - angelegt als Rundgang durch die historische Altstadt, auf den Spuren der amerikanischen Revolution. Der "Pfad der Freiheit" führt, gut ausgeschildert, über vier Kilometer, vorbei an 16 Boston Sehenswürdigkeiten: Häuser, Kirchen und andere Gebäude, die eine Rolle spielten, als die englischen Kolonien 1775 in den Unabhängigkeitskrieg zogen.

 

Neben dem "Paul Revere House" und dem "Old State House", (Details dazu in den nächsten beiden Boston Reisetipps), führt der Weg auch zur Old North Church, zum Old South Meeting House und zur Old City Hall. Die meisten dieser Boston Sehenswürdigkeiten kannst Du kostenfrei auch von innen besichtigen, einige verlangen jedoch ein paar Dollar Eintritt.

 

 Boston Reisetipps - Gut zu wissen:  

Den gut ausgeschilderte Freedom Trail kannst Du gut auf eigene Faust erkunden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen ᐅᐅᐅ geführten Rundgang mit einem fachkundigen Stadtführer zu buchen.

.

Der "Pfad der Freiheit" führt zu allen wichtigen Orten der Amerikanischen Revolution in Boston.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Freedom Trail mit Old City Hall
Boston Sehenswürdigkeiten: Freedom Trail mit Old City Hall

Boston Sehenswürdigkeiten

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag Paul Revere House

 

  Paul Revere House  

 

Eines der berühmtesten Gebäude aus der Revolutionszeit ist das ehemalige Wohnhaus von Paul Revere. Der amerikanische Nationalheld war von Beruf Schmied und Buchdrucker. In die amerikanische Geschichte ging er jedoch als der Reiter ein, der im legendären Mitternachtsritt von Boston nach Concord die dortigen Bewohner mit dem berühmt gewordenen Ausruf "The British are coming" vor der Invasion der englischen Truppen warnte.

 

Das ehemalige Wohnhaus von Paul Revere wurde 1680 erbaut, ist also für amerikanische Verhältnisse fast antik. Es beherbergt heute ein kleines Museum über die Geschichte der Revolution, natürlich mit der besonderen Berücksichtigung des heldenhaften nächtlichen Ritts seines Bewohners.

 

 Boston Reisetipps & Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen:  

Wenn Du das Paul Revere House von Innen anschauen möchtest, kostet der Eintritt, ohne Ermäßigung, 5 Dollar. Mit der ᐅᐅᐅ Go Boston Card erhältst Du freien Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten - u.a. dem Paul Revere House - sowie freien Transport durch die Stadt mit dem Trolley Bus. Da das Ticket jedoch ziemlich teuer ist, lohnt sich der Kauf nur, wenn Du planst, wirklich viele eingeschlossenen Leistungen in Anspruch zu nehmen. 

.

Das Wohnhaus des amerikanischen Nationalhelden ist heute in Pilgerort für viele Amerikaner. 

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Paul Revere House
Boston Sehenswürdigkeiten: Paul Revere House
Boston Reisetipps: Öffnungszeiten Paul Revere House
Boston Reisetipps: Öffnungszeiten Paul Revere House

Boston Reisetipps

Geheimtipps Boston Urlaub Tipps Old State House

 

  Old State House  

 

Ein weiteres historisches Gebäude, das in der Geschichte der USA und im Unabhängigkeitskrieg eine wichtige Rolle spielte, ist das Old State House. Das Backsteingebäude, im Jahr 1713 erbaut, ist das älteste, erhaltene öffentliche Gebäude der Stadt. 1770 war das Gebäude, als Verwaltungssitz der verhassten britischen Kolonialherren, Schauplatz des berüchtigten "Boston Massacre" im Kampf gegen die Kolonialherrschaft.

 

Zu einem der wichtigsten historischen Orte der USA wurde das Gebäude aber spätestens am 18. Juli 1776, als vom östlichen Balkon (es gibt noch einen auf der Westseite), feierlich die amerikanische Unabhängigkeitserklärung verlesen wurde.

 

Heute befindet sich in dem Gebäude ein interessantes Heimatmuseum, mit vielen Artefakten aus der Zeit der amerikanischen Revolution. Unter anderem kannst Du hier noch einige der original Teepakete bewundern, die bei der legendären Bostoner "Tea Party" eine zentrale Rolle spielten.

 

 Boston Sehenswürdigkeiten: Reisetipps  

Der Eintritt ins Old State House kostet (ohne Ermäßigung) 10 Dollar, es ist, abhängig von der Jahreszeit, täglich zwischen 9 Uhr und 18 Uhr geöffnet.

.

Der Geburtsort der USA - hier wurde die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung feierlich verlesen.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Old State House
Boston Sehenswürdigkeiten: Old State House

Boston Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps Boston Reisetipps tea party museum

 

   Tea Party Ship   

 

Wir alle haben irgendwann einmal im Geschichtsunterricht davon gehört. Die Bostoner "Tea Party", im Jahr 1773, war der Beginn der amerikanischen Revolution - und hatte wenig damit zu tun, was wir uns heute unter einer Party vorstellen: Die Einwohner der britischen Kolonien waren verärgert über die ungerechten Zollbestimmungen der englischen Kolonialherren. Ihrer Wut Luft machend, stürmten sie, verkleidet als amerikanische Ureinwohner (als Symbol von Freiheit gegenüber den Engländern), ein aus dem Mutterland kommendes Handelsschiff und warfen dessen Teeladung über Bord.

 

Ein Nachbau des Schiffes ist heute Schauplatz eines - auch für Familien mit Kindern interessanten - interaktiven Museums. Hier wird mehrmals täglich das Tea Party Ereignis von Schauspielern nachgespielt. Und weil die Amerikaner dabei gerne auch das Publikum einbeziehen, hast Du die Gelegenheit, eigenhändig eine der 342 Teekisten über die Reling des Schiffes zu werfen.

 

Nach getaner Arbeit solltest Du Dir dann in Abigail's Tea Room, dem Café des Museums, eine Tasse des berühmt gewordenen englischen Tees, mit Scones oder Muffins gönnen. 

 

 Boston Sehenswürdigkeiten Reisetipp:  

Das Tea Party Schiff und Museum ist täglich von 10 -16 Uhr geöffnet, der Eintritt ist nicht günstig, er kostet knapp 30 Dollar. Du kannst Dein Ticket auch bereits im Voraus ᐅᐅᐅ hier  reservieren.

.

Die Bostoner Tea Party - der Beginn der Amerikanischen Revolution und Unabhängigkeit.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Tea Party Museum im Hafen
Boston Sehenswürdigkeiten: Tea Party Museum im Hafen
Boston Sehenswürdigkeiten: Tea Party Schiff
Boston Sehenswürdigkeiten: Tea Party Schiff


Reisetipps Boston Sehenswürdigkeiten Top 10

Boston Reiseführer  

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Boston Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



Boston Reisetipps

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag Granary Burying Ground

 

 Granary Burying Ground 

 

Mitten in der Innenstadt von Boston, im Schatten der Wolkenkratzer (und in bester Immobilienlage), liegt der alte Friedhof Granary Burying Ground. Die ältesten Gräber, bzw. ihre bemoosten Grabsteine, stammen aus dem Jahr 1660 - und bilden einen bizarren Kontrast zwischen den glitzernden Fassenden im Herzen der geschäftigen Großstadt. 

 

Nimm Dir beim Spaziergang über den Friedhof etwas Zeit und versuche, die Inschriften auf den alten, verwitterten Grabsteinen zu entziffern.  Sie lesen sich wie ein "Who is Who" der amerikanischen Geschichte. Dass vor einigen Jahren hier der Boden unter einer Touristin einbrach, und sie in den Hohlraum einer verfallenen Krypta fiel, verleiht Deinem Besuch auf dem Friedhof noch etwas zusätzlichen morbiden Nervenkitzel....

 

 Boston Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen:  

Die amerikanischen Nationalhelden Paul Revere und Peter Faneuil, Samual Adams und John Hancock, beide Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung, sowie die Eltern von Benjamin Franklin. Sie alle haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Auch die Opfer des Boston Massacre von 1770 und einige Beteiligten der Hexenprozesse von Salem sind hier begraben.

.

Der Besuch auf dem alten Friedhof ist ein Spaziergang durch die Geschichte der Vereinigten Staaten.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Granary Burying Ground
Boston Sehenswürdigkeiten: Granary Burying Ground
Boston Reisetipps: Versuche die alten Grabsteine zu entziffern
Boston Reisetipps: Versuche die alten Grabsteine zu entziffern

Boston Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps Boston Urlaub Tipps Beacon Hill

 

   Beacon Hill   

 

Nachdem die ersten fünf Boston Sehenswürdigkeiten den historischen Monumenten der Stadt gewidmet waren, wird es jetzt Zeit, das heutige, moderne Boston kennenzulernen.

 

Der schönste Stadtteil, nördlich des Public Garden gelegen, ist für mich das Beacon Hill Viertel. Es macht Spaß, durch die kopfsteingepflasterten Gassen zu laufen, vorbei an den vornehmen alten, aus Flusssteinen erbauten Häusern. Wenn Du ein paar Millionen Dollar übrig hast, kannst Du Dich nach einem der historischen Häuser umschauen, die hier mit ihren kunstvoll verzierten Eisentoren, bunten Türen und golden Türgriffen zum Verkauf stehen.

 

In Beacon Hill findest Du aber auch viele kleine Shops, Delikatessen Läden, urige Kneipen und ausgefallene Restaurants. Wenn es Dich bereits am Morgen nach Beacon Hill verschlägt, schaue in der Tatte Bakery in der Charles Street vorbei, hier gibt es ein sehr gutes Frühstück.

 

 Boston Sehenswürdigkeiten: Reisetipps  

Wenn Du die Boston Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Stadtteile nicht zu Fuß erlaufen willst oder kannst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Boston Hop-on/Hop-off Tour, die es wahlweise als 1-Tag oder 2-Tage Ticket gibt, und Dich bequem zu allen wichtigen Orten der Stadt bringt. 

.

Beacon Hill ist das schönste Stadtviertel Bostons, mit kopfsteingepflasterten Gassen, historischen Häusern und gemütlichen Cafés.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Beacon Hill
Boston Sehenswürdigkeiten: Beacon Hill
Boston Reisetipps: Urige Cafés und Läden in Beacon Hill
Boston Reisetipps: Urige Cafés und Läden in Beacon Hill

Boston Urlaub

Geheimtipps Boston Reisetipps Public garden

 

  Public Garden  

& Boston Common

 

Der botanische Garten "Public Garden" und der öffentliche Park "Boston Common" bilden eine Einheit - und zusammen die grüne Lunge im Stadtzentrum von Boston. Beide weisen auch wieder historische Superlativen auf. Boston Common, im Jahr 1634 eingeweiht, ist der älteste Stadtpark der USA. Der Public Garden, eröffnet im Jahr 1859, ist der älteste botanische Garten Amerikas.

 

Heute bildet die zusammenhängende Grünfläche ein riesiges Naherholungsgebiet für Einwohner und Touristen. Die schattigen Bäume, sonnigen Liegewiesen, der großen See und die verwinkelten Pfade, bieten den perfekten Rahmen für einen erholsamen Nachmittag nach einer langen Besichtigungstour durch die Stadt. Hier kannst Du bei gutem Wetter - mit einem kühlen Eis oder einem Drink -  entspannen, und das Alltagsleben der Bostoner um Dich herum beobachten.

 

.

Der älteste Stadtpark der USA ist die grüne Lunge der Stadt und ein Naherholungsgebiet für Einheimische und Besucher.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Public Garden & Boston Common
Boston Sehenswürdigkeiten: Public Garden & Boston Common

Boston Sehenswürdigkeiten

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag Faneuil Hall Market Place

 

 Faneuil Hall Market Place  

 

Der Faneuil Hall Marketplace erfüllt gleich zwei unterschiedliche touristische Bedürfnisse: Es ist eine der wichtigen historischen Boston Sehenswürdigkeiten der Altstadt und gleichzeitig ein Paradies für Shopping Fans.

 

Der Komplex besteht aus mehreren Markthallen, die älteste, der Faneuil Market, existiert bereits seit 1742. Es heißt, damals wurden dort, neben Fischen und Getreide, auch Sklaven gehandelt. Heute findest Du hier aber Souvenirs, T Shirts und den üblichen Touristenkram im Angebot.

 

In der Halle des Quincy Market, die im Jahr 1826 den Betrieb aufnahm, nachdem der Faneuil Market aus allen Nähten platzte, findest Du heute Lebensmittel und jede Menge Essensstände, perfekt für einen Besuch zur Lunchzeit!  Dann bleibt hier kein Wunsch unerfüllt: von Schoko-Cookies, frisch aus dem Ofen beim "Chipyard" bis zum besten Seafood der Stadt in der "Salty Dog Oyster Bar".

 

Zwischen den Markthallen, unter freiem Himmel, haben sich mit der Zeit ebenfalls viele Restaurants, Pubs und Cafés angesiedelt, und Straßenkünstler und Musiker sorgen zu jeder Tageszeit für Stimmung und Unterhaltung. Happy Shopping & Dining!

 

Reisetipps Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag

 Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps - Gut zu wissen:  

Die Markthallen sind Montags bis Freitags von 10 - 19 Uhr, Samstags von 10 - 21 Uhr und Sonntags von 12 - 18 Uhr geöffnet. Die Restaurants und Cafés außerhalb der Hallen haben meist längere Öffnungszeiten. 

.

Die historischen Markthallen der Stadt sind heute ein Paradies für Shopping Fans und kulinarische Entdeckertouren.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Faneuil Market
Boston Sehenswürdigkeiten: Faneuil Market
Boston Reisetipps: Frisches Seafood im Quincy Market
Boston Reisetipps: Frisches Seafood im Quincy Market


Urlaub Boston Sehenswürdigkeiten Top 10

 

  Wo in Boston übernachten?  

 

Mein Tipp: The Copley House  

Schöne Apartments, zentral in Back Bay, mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Günstig: HI Boston Hostel  

Das sehr saubere Hostel liegt zentral im Theatre District und verfügt auch über private Zimmer zu guten Preisen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: The Godfrey Hotel  

Modernes, aber stilvolles Hotel in exzellenter Lage und mit gehobenen Komfort und Service.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Boston ist zum Übernachten keine günstige Stadt, obwohl es ein großes Angebot an Unterkünften, Apartments und B&B Pensionen gibt. In meinem ausführlichen Blog Artikel  ᐅᐅᐅ Wo in Boston übernachten? findest Du viele weitere Tipps zum Thema. 

Boston Reisetipps: Übernachten im Copley House
Boston Reisetipps: Übernachten im Copley House
Boston Reisetipps: Übernachten im Godfrey Hotel
Boston Reisetipps: Übernachten im Godfrey Hotel


Boston Reisetipps

Geheimtipps Boston Urlaub Tipps Old South Church

 

   Trinity Church    

& Old South Church

 

Eine historische Stadt wie Boston hat unter ihren Sehenswürdigkeiten natürlich auch einige imposante Kirchen. Die beiden schönsten liegen gleich nebeneinander in der Innenstadt, direkt am Copley Square. Die Old South Church ist eine 1884 im neugotischen Stil erbaute Kathedrale. Die im Inneren üppig verzierte Kirche kann tagsüber auch besichtigt werden, und wenn Du wie ich Glück hast, kommst Du dann sogar in den Genuss eines kostenlosen Orgelkonzerts. 

 

In unmittelbarer Nähe der Old South Church befindet sich die Trintiy Church. Die Kirche aus dem Jahr 1877 wurde vom berühmten amerikanischen Architekten Henry Hobson Richardson entworfen. Er mischte dabei den romanischen Stil mit verschiedenen anderen Kunstrichtungen, die er auf seinen Reisen ins alte Europa gesehen hatte. Was mir als leidenschaftlicher Hobbyfotograf hier besonders gefallen hat, war der Kontrast der Spiegelungen der alten Kirche in den Glasfassaden der gegenüber liegenden modernen Hochhäuser. 

 

 Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps - Gut zu wissen:  

Donnerstags Abends gibt es in der Old South Church immer um 18 Uhr einen interessanten Gottesdienst mit Jazz und Blues Musik.

.

Die beiden schönsten Kirchen der Stadt liegen - sehr touristenfreundlich - gleich nebeneinander beim Copley Square.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Trinity Church im Spiegel der Hochhausfassaden
Boston Sehenswürdigkeiten: Trinity Church im Spiegel der Hochhausfassaden

Boston Urlaub Tipps

Geheimtipps Boston Reisetipps Chinatown

 

  Chinatown  

 

Wenn Du bereits in einer anderen amerikanischen Stadt das dortige Chinatown besucht hast, muss das in Boston nicht unbedingt auf der Liste Deiner Boston Sehenswürdigkeiten stehen. Obwohl es sich um das größte und älteste Chinatown in Neuengland handelt, ist es ist relativ klein, und ich persönlich fand es hier nicht besonders einladend.

 

Ich erwähne es dennoch in meinem Boston Reisetipps, denn wenn Du in der Stadt gut, günstig und viel essen möchtest, solltest Du einen Abstecher ins Chinatown machen. Und Deinen Bummel dort mit einem Lunch oder einem Dinner verbinden.

 

Reisetipps Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag

 Boston Reisetipps Kulinarisch - Gut zu wissen:  

Meine Restaurant Empfehlung für Bostons Chinatown ist das Kaze Shabu in der Harrison Avenue. (Keine Sorge, der Name ist kein Hinweis auf die dort verarbeiteten Tiere). Es ist kein rein chinesisches Restaurant. Hier hast Du die freie Auswahl zwischen Japanisch, Chinesisch und Koreanisch - von "Hot Pot" bis Kobe Rind.

.

Bostons Chinatown ist perfekt, wenn Du in der Stadt gut und authentisch Essen möchtest. 

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Eingang ins Chinatown
Boston Sehenswürdigkeiten: Eingang ins Chinatown
Boston Reisetipps: Authentisch Essen in Chinatown
Boston Reisetipps: Authentisch Essen in Chinatown

Reisetipps Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag

Wenn Du Deine Boston & Neuengland Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige USA Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 


Boston Geheimtipps

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag Public Library

 

  Public Library  

 

Vielleicht fragst Du Dich ja, warum ich in meinen Boston Sehenswürdigkeiten auch die öffentliche Stadtbibliothek empfehle? Wahrscheinlich gibt es in Deiner Stadt - wie hier bei uns in Moers - ja auch schon eine.

 

Die Public Library in Boston ist jedoch besonders. Sie ist nicht nur - nach der in Washington und der in New York - mit 23 Millionen Medien die drittgrößte des Landes. Sie ist für mich auch definitiv die Schönste! Mit Ihren Wandgemälden und Deckenfresken erinnert sie mehr an eine Kathedrale in Florenz als an die Stadtbücherei in Moers.

 

Besonders sehenswert ist der Hauptlesesaal, die "Bates Hall" im zweiten Obergeschoss. Sehr schön ist auch der Innenhof des Gebäudekomplexes mit seinen Springbrunnen und Blumenbeeten. 

 

Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

 Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps - Gut zu wissen:  

Im Café der Bücherei kannst nach Deinem Rundgang bei einem Original englischen "High Tea" entspannen und den Ausblick auf den Innenhof genießen. 

.

Mit ihren üppigen Deckenmalereien und Fresken könnte die Public Library fast als Kathedrale in Florenz durchgehen.  

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Fresken in der Public Library
Boston Sehenswürdigkeiten: Fresken in der Public Library
Boston Reisetipps: Bates Hall Lesesaal
Boston Reisetipps: Bates Hall Lesesaal

Boston Urlaub

Geheimtipps Boston Urlaub Tipps Little Eataly

 

   Little Eataly   

 

Schon der Name ist so originell, dass der "Little Eataly"  ein Platz in den Top Boston Sehenswürdigkeiten und Reisetipps gehören muss. Denn der Name bringt es bereits auf den Punkt: Hier dreht sich alles um Italien und die italienische Küche. Ein Boston Geheimtipp für alle, die italienisches Essen lieben (und wer tut das nicht?).

 

Nach den Iren stellen die Italiener die größte Einwandergruppe in Boston, die sich dort hauptsächlich im North End niedergelassen hat. Klar, dass sie überall in der Stadt ihre Spuren, besonders ihre kulinarischen, hinterlassen haben. Der Little Eataly Markt hat auch eine Abteilung mit hervorragenden italienischen Weinen (die Du dort im Rahmen einer Weinprobe probieren kannst). Und natürlich gibt es auch einen großen Restaurantbereich, in dem Dir die italienischen Köstlichkeiten zum Lunch frisch zubereitet werden.

 

 Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps - Gut zu wissen:  

"Little Eataly" ist ein Indoor Markt, der sich - etwas versteckt - in der Shopping Mall des  Prudential Centers befindet. Fahre beim Haupteingang mit der Rolltreppe in den ersten Stock hoch und halte Dich dann nach 50 Metern rechts. 

.

Ein kulinarischer Streifzug durch die Küchen und Weinkeller der italienischen Einwanderer in Boston.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Little Eataly
Boston Sehenswürdigkeiten: Little Eataly
Boston Reisetipps: Weinprobe in Little Eataly
Boston Reisetipps: Weinprobe in Little Eataly


FAQs - Boston & USA Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral in Boston ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In den USA beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in den USA sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten USA Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine USA Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Wenn Du lediglich Boston besuchst, brauchst Du keinen Mietwagen. Die beste Art, die weit verstreuten idyllischen Orte in Neuengland zu erkunden, ist jedoch mit dem eigenen Mietwagen. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

Fernweh Tipp ➤   

 

Fernweh Tipp ➤ 

 



Boston Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps Boston Reisetipps Cheers bar

   

   Cheers Bar   

 

Auch wenn ich mich damit als Ü50 oute, ich erinnere mich noch gut an die Comedy Serie Cheers, die von 1982 bis 1993 ausgestrahlt wurde. Die Handlung der Sitcom spielt in der Cheers Bar, in der Bostoner Beacon Street. Klar, dass die "Cheers Bar" deshalb auch auf der Liste meiner Boston Sehenswürdigkeiten steht.

 

Die 80er Jahre Comedy Show wurde zwar in einem Filmstudio aufgezeichnet, es heißt jedoch, dass die Produzenten der Show durch die 1969 eröffnete Original Bar zur Serie inspiriert wurden, und dass die Autoren hier an der Theke - nach dem dritten Bier - die besten Einfälle für die neuen Staffeln hatten.

 

Auch wenn Du kein Fan der Serie Cheers bist, lohnt ein Besuch dort. Im Pub gibt es sehr gutes Bier und riesige, leckere Burger. In einem Nebenraum gibt es ein kleines Cheers Museum und (natürlich) auch einen Souvenir Shop mit Fanartikeln.

 

 Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps - Gut zu wissen:  

Es gibt, oder gab, noch eine zweite Cheers Bar in Boston, in den Hallen des oben erwähnten Faneuil Hall Market. Hier wurde die Originalkulisse aus der Fernsehserie nachgebaut. Diese Bar wurde aber wohl während der Pandemie (dauerhaft?) geschlossen.

.

Sometimes you want to go, where everybody knows your name, and they're always glad you came. (Aus dem Cheers Titelsong)

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Cheers Bar
Boston Sehenswürdigkeiten: Cheers Bar
Boston Reisetipps: Bier und Burger in der Cheers Bar
Boston Reisetipps: Bier und Burger in der Cheers Bar

Boston Geheimtipps

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag Brattle Book Shop

 

  Brattle Book Shop  

 

Nicht nur, wenn Dir während Deiner USA Reise die Urlaubslektüre ausgegangen sein sollte, ist der Brattle Book Shop einer der Boston Geheimtipps für originelle Shopping Locations.

 

Wenn Du bereits andere meiner Reiseberichte gelesen hast, weißt Du, dass ich gerne in Buchhandlungen stöbere. Auch in Boston habe ich eine gefunden: Den, laut Eigenwerbung, ältesten und größten Shop für gebrauchte Bücher des Landes. Besonders gefallen hat mir der "Open Air" Bereich, wo bei gutem Wetter eine große Auswahl alter Bücher in den Regalen fotogen vor einer rustikalen roten Mauerwand auf Leseratten wartet. Die meisten Bücher kosten nur einen Dollar, ein perfekter Ort, um sich mit amerikanischer Urlaubslektüre einzudecken. 

 

 Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps - Gut zu wissen:  

Der Brattle Book Shop liegt etwas versteckt in der West Street, direkt östlich vom Boston Common Park. Die Öffnungszeiten sind Montags bis Samstags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr. Sonntags ist geschlossen. 

.

Der urige Buchladen gehört zu den ältesten und größten Shops für Secondhand Bücher des Landes.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Brattle Book Shop
Boston Sehenswürdigkeiten: Brattle Book Shop

Boston Urlaub Tipps

Geheimtipps Boston Urlaub Tipps Harvard university

 

 Harvard University 

 

Zum Abschluss noch ein Boston Reisetipp für einen Ausflug vor die Tore der Stadt. Denn dort, direkt am anderen Ufer des Charles River, liegt die kleine Stadt Cambridge, mit der ältesten Universität der USA: Harvard University, gegründet im Jahr 1636, von frommen englischen Kolonisten.

 

Die Liste der Absolventen der Elite Universität liest sich wie ein "Who-is-Who" der amerikanischen Politik, Wirtschaft und Kultur: Franklin D. Roosevelt, John F. Kennedy, George W. Bush, Barack Obama, Mark Zuckerberg, Bill Gates, Leonard Bernstein, Matt Damon... die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

 

Der Campus von Harvard liegt gleich auf der anderen Seite des Charles River, mit dem Auto nur eine viertel Stunde von Bostons Innenstadt entfernt. Ein lohnender Abstecher für einen sonnigen Nachmittag, an dem Du, über die gepflegten Rasenflächen und zwischen den alten, ehrwürdigen Gebäuden, auf den Spuren der berühmten Söhne und Töchter von Harvard wandern kannst.

 

 Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps - Gut zu wissen:  

Die beste Art Harvard kennenzulernen, ist eine ᐅᐅᐅ Besichtigungstour mit einem echten Harvard Studenten, der Dir alles über die Geschichte der berühmten Uni erzählt.

.

Harvard ist die älteste und ehrwürdigste Universität auf amerikanischem Boden.

.
Boston Sehenswürdigkeiten: Tagesausflug nach Cambridge
Boston Sehenswürdigkeiten: Tagesausflug nach Cambridge
Boston Reisetipps: Besichtigung der Harvard University
Boston Reisetipps: Besichtigung der Harvard University


Reisetipps Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag
Danke für den Kaffee!

 Magst Du mir einen Kaffee spendieren? 

 

Hat Dir mein Blog Artikel (bis hier) gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag

 

Die Frage nach einem Vorschlag für  Boston an einem Tag  ist nicht einfach zu beantworten. Jeder hat andere Interessen und sein eigenes Besichtigungstempo. Und je nach Jahreszeit und Wetter machen andere Schwerpunkte Sinn. Trotzdem hier mein  - ganz persönlicher - Vorschlag: 

 

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag - Morgens

   Morgens   

Frühstück in der Tatte Bakery und kurzer Bummel durch die kopfsteingepflasterten Gassen von Beacon Hill.

 

Boston an einem Tag - Vormittags

   Vormittags   

Wanderung entlang des Freedom Trail und Besichtigung der historischen Stätten der Amerikanischen Revolution von Außen.

 

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag - Mittags

   Mittags   

Bummel durch den Faneuil Hall Market Place und Lunch, je nach Geschmack, an einem der vielen Essensstände des Quincy Market. 

 

Boston an einem Tag - Nachmittags

   Nachmittags   

Kurzer Stopp bei den Kirchen am Copley Square und Besichtigung der Public Library. Alternativ bei gutem Wetter entspannen im Public Garden.

 

Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag - Abends

   Abends   

Bummel durch Chinatown und Dinner im Kaze Shabu Restaurant. Alternativ Seafood im Chart House an der Waterfront.

 

Boston an einem Tag - Spätabends

   Spätabends   

Zum Absacker auf ein Bier in die Cheers Bar. Je nach Lage der Unterkunft zu Fuß oder mit dem Uber zurück zum Hotel. 

 



 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Reisetipps Boston Sehenswürdigkeiten 1 Tag

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Boston Sehenswürdigkeiten Freedom Trail

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Geheimtipps Boston Urlaub Tipps

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu den Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Boston Sehenswürdigkeiten & Reisetipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0