Urlaub im März - Wohin reisen? Die 12 besten Reiseziele im März
Wohin im März reisen? Die besten Urlaub Reiseziele
Fernreise Urlaub im März wohin?

Urlaub im März - Wohin reisen? Die 12 besten Reiseziele im März

 

Je nach Mondphase starten die Osterferien oft schon im März. Als Wintersportler heißt das für Dich: Ab auf die Piste. Doch für alle anderen stellt sich die Frage: Wohin im März reisen? Wo ist es, so früh im Jahr, schon warm und sonnig? 

 

Auch wenn Du eine Fernreise planst, heißt die erste Frage:  Urlaub im März wohin? Wo in Asien, Afrika oder der Karibik ist gerade Trockenzeit und wo besteht das Risiko, dass Dich - je nach Kontinent - ein Taifun oder ein Hurricane wegweht?

 

In meinem Job als Reiseveranstalter heißt mein Reiseziel im März immer Berlin - und die dortige Tourismusmesse ITB. Auch, um mit Partnern aus der ganzen Welt zu besprechen, wann eine Urlaubsreise in ihr Land am sinnvollsten ist. 

 

Damit Du eine gute Grundlage für Deine Reiseentscheidung hast, findest Du im heutigen Blog Artikel meine persönlichen (und wie immer ganz subjektiven) Top 12 der besten Reiseziele im März. 

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt an die März Urlaubsziele, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Fernreise und Strandurlaub Reiseziele im März. 

 

Wohin im März reisen? Die besten Urlaub Reiseziele

Urlaub im März - Wohin reisen? Beste Reiseziele März


Fernreise Beste Reiseziele März

 Beste Reiseziele März

 

März Reiseziele Tipps Fernreise  Happy Holi: Zum Fest der Farben nach  Indien

März Reiseziele Tipps Geheimtipp  Auf den Spuren des Pharao: Nilkreuzfahrt  Ägypten

März Reiseziele Tipps weltweit  Pulverschnee vom Feinsten: Skifahren in  Whistler

März Reiseziele Tipps verreisen  Tango in Buenos Aires  Argentinien

März Reiseziele Tipps fliegen   Trekking auf dem Dach der Welt  Nepal

März Reiseziele Tipps Strandurlaub  Hangover im Spielerparadies  Las Vegas

März Reiseziele Tipps Fernreisen  Cuba Libre unter Palmen  Kuba

März Reiseziele Tipps Geheimtipps  Traumstrände auf 7.107 Inseln  Philippinen

März Reiseziele Tipps Urlaub  St. Patrick's Day: Pub Crawling in  Dublin

März Reiseziele Tipps Ferien   Acapulco & Baja California: Westküste  Mexiko

März Reiseziele Tipps Europa  Im Reich der Maya  Guatemala

März Reiseziele Tipps Asien  Im Dschungel der Orang-Utans  Borneo

 

Fernreise Wohin im März in Urlaub?


Fernreise Wohin im März reisen?
Fernreise Urlaub März Geheimtipp

Hallo & Willkommen beim Travel Bloke. Ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, aka "Der Travel Bloke".

 

 gelernter Reiseveranstalter

 begeisterter Reiseblogger

 analoger Native

 leidenschaftlicher Weltenbummler

 

Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 



Urlaub im März wohin?

Beste Reiseziele März Fernreise

 

 Indien 

Wohin im März reisen? Fernreise
Urlaub im März wohin? Indien
Urlaub im März wohin? Indien

Auf unserer Reise durch Rajasthan besuchten wir auch das kleine Dorf Deogarh - und gerieten dort eher zufällig in die lokale Holi Feier. Seitdem ist mein weißes T-Shirt immer  noch voll bunter Farbe, Gesicht und Haare wurden aber wieder halbwegs sauber. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

 

Das Holi Fest gehört zu den ältesten Traditionen im Hinduismus - bei dem in ansteckender Ausgelassenheit der Frühling begrüßt wird. Statt Luftschlangen und "Kamelle", werfen sie dabei mit knallbuntem Farbpulver und bespritzen sich mit gefärbtem Wasser.

 

Wie unser Karneval, hat das Holi Fest auch eine religiöse Bedeutung und wurde schon vom jungen Krishna gefeiert. Heute wird Holi hauptsächlich im Norden Indiens gefeiert.

 

Der März ist der ideale Reisemonat für diese Region, nicht nur wegen des Holi Festes. Jetzt sind auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit gut auszuhalten, bevor am Ende des Frühlings die Monsunzeit beginnt. 

 

Neugierig geworden? Mehr Tipps & Inspiration für Deine Indien Reise findest Du lll➤ hier auf meinem Reiseblog.

 

" Holi beginnt am ersten Vollmond des Monats Phalgun. 2024 ist dies der 25. März. 2025 startet das zweitägige Fest am 14. März.

.

Urlaub im März wohin Fernreise?

Urlaub im März wohin? Indien

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Transfers ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


Wohin im März reisen?

Beste Reiseziele März Geheimtipp

 

 Ägypten 

 

Wohin im März reisen? Geheimtipp
Wohin im März reisen? Ägypten
Wohin im März reisen? Ägypten

Ägypten gehört zu den glücklichen Ländern, die bei der Verteilung der touristischen Highlights von den Reise Göttern besonders reich beschenkt wurden. Das Land hat wirklich alles zu bieten:

 

Zum einen traumhafte Strände am Roten Meer, das mit seinem warmen Wasser während des ganzen Jahres zum Baden, Schnorcheln und Tauchen einlädt.

 

Und gleichzeitig verfügt das Land am Nil über einige der ältesten und beeindruckendsten Kulturschätze unserer Erde. Ein perfektes Reiseziel also, für eine kombinierte Rund- und Badereise.

 

Ich habe zwar schon die Pyramiden von Gizeh in der Nähe von Kairo gesehen und im Roten Meer bei Hurghada gebadet. Auf meiner Wunschliste steht aber noch eine Schiffsreise auf dem Nil, am liebsten auf einer Dahabya, einem der traditionellen Segelschiffe dort. Zu den Monumenten, die die Pharaonen entlang des Flusses hinterlassen haben.

 

Der März ist hierfür ein perfekter Reisemonat, die Nächte in der Wüste sind nicht mehr so kalt, und tagsüber wird es noch nicht so heiß, wie in den späteren Sommermonaten. 

 

" Reisen ist ein guter Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.

.

Urlaub im März wohin weltweit?

Wohin im März reisen? Ägypten

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Transfers ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


Beste Reiseziele März:

Beste Reiseziele März weltweit

 

 Whistler 

Wohin im März reisen? weltweit
Beste Reiseziele März: Whistler
Beste Reiseziele März: Whistler

Wenn es Dich am Ende des Winters nicht ans Meer und in die Sonne, sondern eher in den Schnee und die Sonne zieht, ist Whistler, in der kanadischen Provinz British-Columbia, mein Tipp für Dich.

 

Ich hatte einmal die Gelegenheit, hier die Pisten zu stürmen - und habe noch nie so viel Sonne und so perfekten Pulverschnee erlebt, wie in diesem Skiurlaub. Und, obwohl es Ostern war, blieben die Pisten und die Lifte angenehm leer.

 

Ein weiterer Vorteil von Whistler ist auch, dass der Wintersportort nur eine Stunde vom Flughafen in Vancouver entfernt liegt, und Du so Deinen Skiurlaub noch mit dem Besuch einer der schönsten Städte der Welt verbinden kannst.

 

Dafür ist dann der März ideal, super Schneeverhältnisse in den Bergen und ein angenehm, mediterranes Klima in Vancouver. 

 

Neugierig geworden? Mehr Tipps & Inspiration für Deine  Kanada Reise findest Du lll➤ hier auf meinem Reiseblog.

 

" Whistler war Austragungsort der alpinen Skiwettbewerbe bei den Olympischen Spielen von Vancouver 2010.

.

Urlaub im März wohin Strandurlaub?

Beste Reiseziele März: Whistler

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


Wohin im März in Urlaub?

Beste Reiseziele März verreisen

 

 Argentinien 

Wohin im März verreisen?
Wohin im März reisen? Argentinien
Wohin im März reisen? Argentinien

Als ich zwölf Jahre alt war, brachte mein Vater mir von seiner Argentinien Tour "Bolas" als Reisesouvenir mit. Und erzählte mir, dass mit diesen, an Seilen befestigten Wurfkugeln, die argentinischen Gauchos in der Pampa die Rinder einfangen. Seitdem steht Argentinien ziemlich weit oben auf meiner Reise-Wunschliste.

 

Doch nicht nur die Gauchos, mit ihren Rinderherden in der Pampa, prägen das Bild, das wir von Argentinien haben. Es sind auch die Bars von Buenos Aires, wo leidenschaftliche Tänzer mit ihren eleganten Partnerinnen einen feurigen Tango aufs Parkett legen. Während aus den Lautsprechern "Don't cry for me Argentina" erklingt...

 

So vielseitig wie die Klischees über Argentinien, sind auch seine Klimazonen. Kaum ein Land der Erde hat so viele Extreme zu bieten - von tropischen Wäldern im Nordosten bis hinunter ins kalte Feuerland, kurz vor der Antarktis.

 

Deshalb ist der März ein sehr guter Reisemonat für Argentinien. In Patagonien ist es noch warm genug für Wanderungen durch die Nationalparks, und im Norden und Osten ist es jetzt angenehm mediterran mild. 

 

" Gauchos, Tango, Rinderherden - So vielseitig wie die Klischees über Argentinien sind auch seine Klimazonen.

.

Urlaub im März wohin verreisen?

Wohin im März reisen? Argentinien

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


Reisen im März wohin?

Beste Reiseziele März fliegen

 

 Nepal 

Wohin im März reisen fliegen?
Urlaub im März wohin? Nepal
Urlaub im März wohin? Nepal

Bisher habe ich Nepal nur aus der Entfernung bestaunen können - als ich, vom indischen Sikkim aus, sehnsüchtig auf die im Nebel liegende Bergkette des Himalaya schaute.

 

Seitdem steht ein Trekking durch das Land auf dem Dach der Welt ganz oben auf meiner Wunschliste. Bevor ich mich mit  Nepal als potentielles Reiseland beschäftigte, hätte ich auf den Sommer als beste Reisezeit für ein Trekking dort getippt, doch ich wäre falsch gelegen.

 

Überraschenderweise ist nicht der Sommer die beste Reisezeit für eine Nepal Reise: Denn dann ist dort Monsunzeit, mit einem unangenehm feucht warmen und schwülen Klima. Deshalb ist der März der perfekte Reisemonat für eine Trekking Tour durch Nepal: Jetzt ist es frühlingshaft warm, mit dem geringsten Regenrisiko aller Monate des Jahres.

 

Was sowohl für eine Bergwanderung, als auch für die Besichtigung der faszinierenden Tempel und Klöster, mit ihren bunten Gebetsfahnen eine gute Voraussetzung ist. 

 

" Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

.

Urlaub im März wohin reisen?

Urlaub im März wohin? Nepal

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


März beste Reiseziele

Beste Reiseziele März  Strandurlaub

 

 Las Vegas 

Wohin im März reisen Strandurlaub?
Beste Reiseziele März: Las Vegas
Beste Reiseziele März: Las Vegas

Las Vegas gehört zu den Orten dieser Welt, die Du entweder liebst oder hasst. Ich war schon ein paar mal dort und bin dann jedes Mal für zwei, drei Tage fasziniert von der künstlichen Blase der Glücksspielmetropole, bevor es mich wieder in die richtige Welt zurück zieht.

 

Denn eines ist sicher: langweilig wird es Dir in "Sin City", mit ihren immer neuen Casinos, Musikshows, Sportveranstaltungen und Shoppingmöglichkeiten nie. Und falls es Dir dann doch irgendwann langweilig wird, findest, Du gleich in der Nähe, einige der spektakulärsten Nationalparks der USA, allen voran den Grand Canyon.

 

Wenn nur die klimatisierten Casinos und Malls von Las Vegas auf Deinem Reiseprogramm stehen, ist es im Prinzip egal, wann Du die Stadt besuchst. Falls Du aber auch Ausflüge in die Nationalparks und Wüsten der Umgebung planst, ist der März ein prima Reisemonat. Tagsüber wird es noch nicht zu heiß und abends kühlt die Luft nicht mehr so stark ab, wie in den Wintermonaten. 

 

Neugierig geworden? Mehr Tipps & Inspiration für Deine Las Vegas Reise findest Du lll➤ hier auf meinem Reiseblog.

 

" What happens in Vegas, stays in Vegas - wahrscheinlich der erfolgreichste Slogan der Tourismusgeschichte.

Urlaub im März wohin fliegen?

Beste Reiseziele März: Las Vegas

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


März wohin in Urlaub?

Beste Reiseziele März  Fernreisen

 

 Kuba 

Wohin im März reisen? Fernreisen
Urlaub im März wohin? Kuba
Urlaub im März wohin? Kuba

Auch Kuba gehört zu den touristisch beneidenswerten Ländern, die sowohl wunderschöne, tropische Sandstrände zum Baden und Tauchen bieten, gleichzeitig aber auch kulturell so viel im Angebot haben, dass es Dir auf keinen Fall langweilig wird.

 

Wenn Du nach ein paar Tagen am Strand keine Lust mehr auf Cocktails unter Palmen hast, wird es Zeit für einen Ausflug, hinein ins Leben der Kubaner: In die koloniale Hauptstadt Havanna mit ihren bunten Oldtimern, ins farbenfrohe Trinidad mit ihren Musik- und Tanzbars oder in die Hügel der grünen Tabakfelder von Viñales.

 

Oder Du mietest Dir einen Mietwagen und unternimmst gleich eine Rundreise durchs ganze Land.

 

Der März ist super geeignet, sowohl für einen Strandurlaub, als auch für Besichtigungstouren. Denn jetzt ist Trockenzeit, die Temperaturen sind nicht zu heiß und es besteht keine Gefahr, in einen Hurricane zu geraten.

 

Neugierig geworden? Mehr Tipps & Inspiration für Deine Kuba Reise findest Du lll➤ hier auf meinem Reiseblog.

 

" Kuba im März ist perfekt für eine Kombination aus Badeurlaub & Rundreise: Sonne und Kultur -  best of both worlds.

Geheimtipp Urlaub im März wohin Fernreise?

Urlaub im März wohin? Kuba

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


März wohin reisen?

Beste Reiseziele März Geheimtipps

 

 Philippinen 

Wohin im März reisen? Geheimtipps
Wohin im März reisen? Philippinen
Wohin im März reisen? Philippinen

Die Philippinen gehören für mich zu den am meisten unterschätzten Reisezielen unseres Planeten. Sie haben oft mit einem schlechten Image und vielen Vorurteilen zu kämpfen.

 

Was echt schade ist, denn das Land der 7.107 Inseln ist unheimlich schön und hat sowohl landschaftlich, als auch kulturell sehr viel zu bieten.

 

Ich hatte bisher zweimal die Gelegenheit, die Philippinen zu besuchen, habe aber immer noch 7.103 der Inseln nicht gesehen. Es wird also Zeit für den nächsten Besuch.

 

Zum schlechten Image des Landes hat auch beigetragen, dass es in unseren Nachrichten hauptsächlich dann auftaucht, wenn wieder einmal ein Taifun wütend über das Land gezogen ist und für schwere Verwüstungen gesorgt hat.

 

Deshalb ist es hier besonders wichtig, die richtige Reisezeit zu wählen. Der März ist der perfekte Monat für einen Besuch der Philippinen, es ist Trockenheit, nicht zu heißt und es gibt kein Risiko, in einen Taifun zu geraten. 

 

Neugierig geworden? Mehr Tipps & Inspiration für Deine Philippinen Reise findest Du lll➤ hier auf meinem Reiseblog.

 

.

" Überall, wo Fremde selten sind, werden sie gut aufgenommen. Jean-Jacques Rousseau

.

Geheimtipp Urlaub im März wohin weltweit?

Wohin im März reisenPhilippinen

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Transfers ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


März Reiseziele Tipps:

Beste Reiseziele März Urlaub

 

 Dublin 

Wohin im März reisen? Urlaub
Beste Reiseziele März: Dublin
Beste Reiseziele März: Dublin

Lá Fhéile Pádraig, wie der St. Patrick's Day offiziell auf irisch heißt, ist der Nationalfeiertag der Iren und wird von ihnen auf der ganzen Welt gefeiert. Er erinnert an den Todestag des Nationalheiligen: Der heilige Patrick, der Irland im fünften Jahrhundert christianisierte.

 

Jedes Jahr am 17. März steht dann alles im Zeichen des irischen Kleeblatts - und der irischen Nationalfarbe grün. Grün wird dann alles, was nicht schnell genug in Sicherheit gebracht wird, inklusive der für das Fest so wichtigen alkoholischen Getränke.

 

Gefeiert wird der St. Patrick's Day überall dort, wo es viele irisch-stämmige Einwohner gibt. Allen voran in New York und Chicago, aber auch in London, Sydney, Buenos Aires und mittlerweile sogar in Berlin oder Köln. Aber das Epizentrum der ausgelassenen Feiern am 17. März bleibt auf jeden Fall die irische Hauptstadt Dublin. 

 

Der März ist natürlich nicht wirklich der beste Reisemonat für einen Besuch von Dublin und der grünen Insel. Da der Todestag von St. Patrick nun aber mal in diesen Monat fällt und deshalb jetzt die Feiern zu seinen Ehren stattfinden, gibt es keine Alternative, wenn Du Deine St. Patrick's Party dort feiern willst, wo sie ihre Wurzeln hat - und wo das Guinness einfach am besten schmeckt...

 

" Mein liebstes Nahrungsmittel aus meiner Heimat ist Guinness. Meine zweite Wahl fällt auf Guinness. Meine dritte Wahl - müsste Guinness sein.   (Peter O'Toole)

Geheimtipp Urlaub im März wohin Strandurlaub?

Beste Reiseziele März: Dublin

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


Geheimtipp Urlaub März:

Beste Reiseziele März Ferien

 

 Mexiko 

Wohin im März reisen? Ferien
Wohin im März reisen? Mexiko
Wohin im März reisen? Mexiko

Genauso wie Kuba, hat auch Mexiko vieles zu bieten: Tolle, palmengesäumte Sandstrände, wunderschöne Natur und ein vielseitiges kulturelles Angebot - von den Pyramiden der Azteken bei Mexico City bis zu den Kultstätten der Mayas auf der Halbinsel Yucatán.

 

Viele Besucher, die das erste Mal nach Mexiko kommen, zieht es nach Yucatán, zu den Stränden von Playa del Carmen und den Mayastätten von Palenque und Chichen Itza.

 

Spannend ist jedoch auch ein Besuch der pazifischen Westküste, mit der Halbinsel der Baja California und den berühmten Felsenspringern von Acapulco.

 

Denn Mexiko ist ist hier, im Westen des Landes, landschaftlich extrem vielseitig - von den Kakteen in der Wüste der Baja bis zum tropischen Dschungel im Süden des Landes.

 

Im März herrscht auf dieser Seite des Landes Trockenzeit, mit angenehmen Temperaturen und so gut wie keinem Niederschlag.

 

" Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt welch' kleinen Platz man in der Welt besetzt. Gustave Flaubert

Geheimtipp Urlaub im März wohin verreisen?

Wohin im März reisen? Mexiko

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


Reisetipps März Urlaub:

Beste Reiseziele März Europa

 

 Guatemala 

Wohin im März reisen? Europa
Urlaub im März wohin? Guatemala
Urlaub im März wohin? Guatemala

Nachdem ich in Mexiko schon viele Stätten der Mayas und Azteken besucht hatte, stand auch das kleine und touristisch viel weniger beachtete Land, gleich südlich von Mexiko, auf meiner Reiseliste -  und ich besuchte Guatemala.

 

Und ich stellte fest, dass die Maya Ruinen im Dschungel von Tikal noch eindrucksvoller und noch imposanter sind, als die, die ich zuvor in Mexiko gesehen hatte. 

 

Unglaublich, was die Mayas hier mit einfachsten Mitteln  geschaffen haben. Besonders, wenn man bedenkt, dass bisher wohl nur ein ganz kleiner Teil der Tempel und Pyramiden wiederentdeckt und dem Dschungel abgerungen wurde. 

 

Der März ist ein idealer Reisemonat für den Besuch von Tikal, es ist Trockenzeit und die Hitze ist jetzt leichter erträglich. Allerdings sind die Moskitos genau hungrig wie in den anderen Monaten und fressen Dich bei lebendigem Leib auf. Nimm ein gutes Mückenschutzmittel mit. 

 

 

" Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste. Susan Sontag  

Geheimtipp Urlaub im März wohin reisen?

Urlaub im März wohin? Guatemala

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ


Urlaub März Geheimtipp:

Beste Reiseziele März  Asien

 

 Borneo 

Wohin im März reisen? Asien
Beste Reiseziele März: Borneo
Beste Reiseziele März: Borneo

Meine erste Malaysia Reise beschränkte sich auf West Malaysia, also die Halbinsel, die sich südlich an Thailand anschließt. Bei meinem nächsten Besuch geht es aber auch rüber auf die Insel Borneo, die im Norden mit den Provinzen Sabah und Sarawak ebenfalls zu Malaysia gehört, im Süden jedoch zu Indonesien (zusätzlich gibt es noch das kleine Sultanat Brunei).

 

Reisezeit-technisch ist die drittgrößte Insel der Welt sehr komplex und verfügt über viele Mikroklimazonen. Der März, nach dem Ende der großen Regenzeit, ist aber ein guter Reisemonat für viele Regionen der Insel.

 

Ideal, sowohl für ein Trekking auf dem Mount Kinabalu, als auch für einen Abstecher zu den Orang Utans im Dschungel des Inselinneren. 

 

" Gehe einmal im Jahr dorthin, wo Du noch niemals warst. (Dalai Lama)

.

Geheimtipp Urlaub im März wohin fliegen?

Beste Reiseziele März: Borneo

 ᐅ Wie hinkommen Die besten Flugverbindungen und Preise: Flüge ᐅ

 ᐅ Wo übernachten?  Top Unterkünfte mit aktuellen Preisen: Hotels ᐅ

 ᐅ Wie fortbewegen Vergleichsportal für Mietwagen ᐅ

 ᐅ Was machen?  Ideen für Aktivitäten und Ausflüge ᐅ

 ᐅ Was lesen Gute Reiseliteratur &  Reiseführer ᐅ



Fernreise März Reiseziele Tipps

 

Hier endet unsere kleine Reise durch die besten Urlaubsziele im März. Ich hoffe, sie hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deines eigenen Traumurlaubs. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Fernreise Geheimtipp Urlaub März
Danke für den Kaffee!


Kein Urlaub im März möglich? Beste Reiseziele im...


 

Später nochmal lesen?

Jetzt Bookmarken oder

auf Pinterest merken

 

Fernreise Reisetipps März Urlaub

 

Mein Tipp zur Einstimmung auf Deinen Urlaub:

➤ In 80 Gerichten um die Welt

 

März beste Reiseziele Fernreise

 

Mein Tipp zur Einstimmung auf Deine Gastgeber:

➤ Gebrauchsanweisung Welt

 

März wohin in Urlaub? Fernreise

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Wohin in Urlaub? Beste Reiseziele März  enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige"  gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Wohin in Urlaub? Beste Reiseziele März: Dein Kommentar

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinen Blog Artikel Wohin in Urlaub? Beste Reiseziele März? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0