Urlaub im Juli - Wohin reisen? Die 12 besten Reiseziele im Juli

Wohin im Juli reisen? Die besten Reiseziele im Juli

 

 [1]  Reiseziele Juli: Provence - Lavendel bis zum Horizont

 [2]  Urlaub im Juli wohin? Cornwall - Häfen, Mythen, Fischerboote

 [3]  Beste Reiseziele Juli: Neufundland - Karibus, Wale und Eisberge

 [4]  Wohin im Juli reisen? Island - Gletscher, Geysire und Elfen

 

 [5]  Reiseziele im Juli: Bali - Traumstrände, Märkte und Tempel

 [6]  Reisetipps Juli: Great Barrier Reef - Korallen, Strände und Clownfische

 [7]  Urlaub im Juli wohin?: Peru - Inkaruinen und Andengipfel

 [8]  Reiseziele Juli 2022: USA Nordwesten - Auf den Spuren von Big Foot

 

 [9]  Reiseziele Juli Europa: Kopenhagen - Zu Besuch in der "Happiest City"

 [10] Reiseziele Juli warm: Sardinien - Römer, Phönizier und Smaragdküsten

 [11]  Beste Reiseziele Juli: Durban  - und Umgebung: Surf & Turf auf Afrikanisch

 [12]  Reiseziele Juli: Namibia - Sanddünen und Salzpfannen

 

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 

Der Juli ist der beliebteste Reisemonat des Jahres. (Fast) überall sind jetzt Schulferien und auch in vielen Firmen wird ein Gang zurück geschaltet. Doch: wohin im Juli reisen? Nachdem wir in den letzten zwei Sommern Corona bedingt in der Heimat blieben, zieht es viele von uns wieder ins Ausland. Bei uns in Europa ist jetzt Hochsommer und viele Reiseziele, die für Kälte und Regen bekannt sind, eignen sich nun perfekt für den Urlaub. Doch auch in der Ferne gibt es im Juli interessante Reiseziele, die jetzt weder zu heiß, noch von Monsun oder Hurricanes bedroht sind. 

 

Wenn Du nach dem für Dich passenden Juli Reiseziel suchst, findest Du im heutigen Blog Artikel meine (wie immer, ganz persönlichen und subjektiven) Top 12 der schönsten Reiseziele im Juli. Oben im Inhaltsklapper geht es direkt zu den Juli Reisezielen, die Dich am meisten neugierig machen. Und in der Karte findest Du die genauen Locations aller Juli Reiseziele.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 



Reiseziele Juli

 

   Provence   

 

Beste Reiseziele Juli warm
Urlaub im Juli wohin? Lavendelfeld in der Provence
Urlaub im Juli wohin? Lavendelfeld in der Provence

Cézanne, Matisse, Chagall, Picasso... es ist sicher kein Zufall, dass sich Generationen von Malern in der Provence niederließen, um sich dort von Sonne, Licht und Lebensart inspirieren zu lassen. Wem kommen beim Namen Provence nicht gleich Bilder von Lavendelfeldern, Sonnenblumen, Olivenhainen, Mohnblumen und Weinbergen vor das geistige Auge? Apropos Lavendel: Der Juli ist der Höhepunkt der Lavendelblüte und die Felder erstrahlen bis zum Horizont in Lila und Violett. Der perfekte Reisemonat also für eine Reise in Provence - und das nicht nur wegen des Lavendels: Auch die vielen beeindruckenden Kulturzeugnisse, die die Römer hier hinterlassen, machen die Provence zu einem spannenden Reiseziel. 

 

"Beruhigung ist violett – und duftet nach Lavendel. (Heike Ullmann, Farbpsychologin)

.
Strandurlaub im Juli Beste Reiseziele

Urlaub im Juli wohin?

 

   Cornwall   

 

Beste Reiseziele Juli Europa
Wohin im Juli reisen? Bucht in Cornwall
Wohin im Juli reisen? Bucht in Cornwall

Die wilde Spitze, ganz im Südwesten der britischen Insel, ist ein besonderer Teil Englands.  Cornwall hat neben einer eigenen Flagge und Sprache, seine eigene Geschichte (und Geschichten) voller Mythen, Legenden und Folklore. In den geschützten Buchten entlang der Steilküste, hat jedes Dorf seinen Hafen und seinen Strand. Die alten Steinhäuser und die bunten Boote erzählen Geschichten aus einer anderen Zeit - von Seefahrern, Fischern und Schmugglern. Cornwall, oder Kernow, wie es die Einheimischen auf cornisch nennen, ist perfekt für einen entspannten Natur- und Wanderurlaub in einer rauen aber inspirierenden Landschaft.  Durch die exponierte, in den Atlantik hineinragende Lage, ist es in Cornwall oft windig und regnerisch. Juli und August sind hier die wärmsten und trockensten Monate, doch auch dann solltest Du die Regenjacke immer im Handgepäck haben. 

 

"Der wilde Zipfel ganz im Südwesten Britanniens ist ein Geheimtipp - nicht nur für Fans von Rosamunde Pilcher Filmen.

.
ReisetippsJuli Beste Reiseziele

Beste Reiseziele Juli

 

   Neufundland   

 

Beste Reiseziele Juli warm
Urlaub im Juli wohin? Pause in Neufundland
Urlaub im Juli wohin? Pause in Neufundland

Wenn wir bedenken, dass es (nach aktuellen Erkenntnissen) Neufundland war, wo wir Europäer im Jahr 1021 das erste Mal amerikanischen Boden betraten, wird es Zeit, dass diese kanadische Provinz wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. Es waren die Eiszeiten, die hier, im Norden Kanadas, eine einzigartige Landschaft formten -mit zerklüfteten Küsten, hohen Klippen und tiefen Fjorden. Im Landesinneren stoßen wir auf endlose Wälder mit Seen und Moorlandschaften, hauptsächlich bewohnt von Elchen und Karibu Herden. Der Juli ist nicht nur die beste Reisezeit für Neufundland, weil die Tage jetzt lang und warm sind. Es ist auch die beste Zeit zur Walbeobachtung. Und im einmaligen, an der "Iceberg Alley" zu bestaunenden Naturschauspiel, ziehen im Juli die Eisberge an der Küste vorbei.

 

"Auf den Spuren von Wikinger Leif Erikson, dem ersten Europäer in Amerika, zu Eisbergen, Walen und Karibus.

.
Strandurlaub im Juli Beste Reiseziele

Wohin im Juli reisen?

 

   Island   

 

Beste Reiseziele Juli Europa
Wohin im Juli reisen? Landschaft in Island
Wohin im Juli reisen? Landschaft in Island

Beim nächsten der Juli Reiseziele bleiben wir auf den Spuren der Wikinger. Denn auch in Island haben die Nordmänner ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur deshalb ist Island die Insel der Mythen und Legenden. Trolle, Elfen, Riesen und Fabelwesen sind hier ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Für die meisten Besucher ist Island aber das Land, in dem wir Erdgeschichte und Geologie hautnah und live erleben können. Durch seiner Lage am Schnittpunkt zweier großer Erdplatten, entstand auf Island eine einzigartige Landschaft aus Vulkanen, Geysiren, geothermischen Seen, Gletschern und Höhlen. Es ist aber auch die Lage im hohen Norden des Atlantiks, der Island zu einem der regenreichsten  Regionen der Erde, mit langen, dunklen Wintern macht. Deshalb ist die Reisesaison hier kurz, die meisten Besucher kommen in den trockenen, hellen Monaten Juli und August, um die Naturphänomene dieser einzigartigen Insel zu entdecken. 

 

Geologische Erdgeschichte hautnah, live und in Farbe, im Land der Elfen und Trolle.

.
Reisetipps Juli Beste Reiseziele


Wohin im Juli?

Wohin im Juli reisen?

  Reiseführer  

 

In diesen beiden Büchern findest Du noch mehr Ideen auf der Suche Deines Traumreiseziels:  Meine Reiseführer Empfehlungen  für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige



Reiseziele im Juli

 

   Bali   

 

Beste Reiseziele Juli warm
Urlaub im Juli wohin? Tempel in Ubud auf Bali
Urlaub im Juli wohin? Tempel in Ubud auf Bali

Dass es  nicht nur im hohen Norden, sondern auch südlich des Äquators gute Reiseziele im Juli gibt, beweist die Insel der Götter - Bali. Während es in vielen Ländern Asiens im Juli zu heiß, zu nass oder zu schwül ist, herrscht jetzt auf Bali perfektes, trockenes Wetter, mit angenehmen Temperaturen (auch im Wasser!). Bali gehört zu den beneidenswerten Inseln, die, neben traumhaften Stränden für einen Badeurlaub, auch viel spannende Kultur und beeindruckende Natur auf relativ kleinem Raum zu bieten hat. Von stillen hinduistischen Tempeln, über farbenfrohe Märkte bis zu rauschenden Wasserfällen, auf Bali ist für jeden etwas dabei. Und als Bonus: Die Spas auf Bali gehören zu den schönsten und besten der Welt, der ideale Ort also für einen entspannten Wellnessurlaub.

 

"Urlaub auf der Insel der Götter - Traumstrände, Wellness, Märkte und balinesische Tempel.

.
Strandurlaub im Juli Beste Reiseziele

Reisetipps Juli

 

   Great Barrier Reef   

 

Beste Reiseziele Juli Europa
Wohin im Juli reisen? Great Barrier Reef in Queensland, Australien
Wohin im Juli reisen? Great Barrier Reef in Queensland, Australien

Von Bali ist es nur ein kleiner Sprung auf die nächste Insel - dem großen, südlichen Bruder Australien. Denn auch hier im Norden des 5. Kontinents hat jetzt die beste Reisezeit für einen Besuch begonnen. Die Regenzeit ist vorbei und die Taifune haben sich verzogen. Der ideale Zeitpunkt also, um "das größte Lebewesen der Welt" zu besuchen, das sogar aus dem Weltall zu sehen ist. Wobei dies natürlich nur symbolisch gemeint ist: Das Great Barrier Reef ist zwar das größte Korallenriff der Welt, besteht aber eigentlich aus vielen Einzelriffs und Korallen. Ich habe hier, im Nordosten Australiens, vor der Küste von Cairns, vor vielen Jahren meinen Tauchschein gemacht. Doch das einzigartige Naturphänomen der farbenfrohen Korallen und bunten "Nemo" Fischen kannst Du nicht nur als Taucher, sondern auf ganz vielfältige Art entdecken: beim Schwimmen und Schnorcheln, auf einem Bootsausflug oder einer längeren Kreuzfahrt. Welcome Down Under.

 

"Bunte Korallen und Fische in allen Farben des Regenbogens, im größten Riff der Erde.

.
Reisetipps Juli Beste Reiseziele

Urlaub im Juli wohin?

 

   Peru   

 

Beste Reiseziele Juli warm
Urlaub im Juli wohin? Inka Frauen in Peru
Urlaub im Juli wohin? Inka Frauen in Peru

Peru gehört zu den vielseitigsten Reisezielen, die ich auf meinen bisherigen Touren gesehen habe. Die mystische Stadt der Inka, Machu Picchu, ist eine der faszinierendsten Kulturstätten der Welt. Aber neben der Inkastätten hat das südamerikanische Land noch vieles mehr zu bieten: Ein beeindruckendes koloniales, Erbe der Spanier und eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, von der pazifischen Küstenregion, über den tropischen Dschungel bei Iquitos bis zu den schneebedeckten Bergen in den Anden. 

 

Genauso vielseitig und unterschiedlich wie das Land, ist auch das  Klima Perus zwischen Regenwald und Hochgebirge. Wenn Du eine Tour durch die verschiedenen Regionen des Landes planst, sind die Monate von April bis September die beste Reisezeit. Generell ist jetzt Trockenzeit, mit wenig Niederschlag. Auch für den Besuch der hoch in den Anden liegenden Inkastadt Machu Picchu, ist der Juli ein guter Reisemonat, mit tagsüber angenehmen Temperaturen für die Besichtigung der Ruinen.

 

"Die alte Inkastadt Machu Picchu ist eines der sieben neuen Weltwundern und ein faszinierendes Zeugnis der Inka Kultur.

.
Strandurlaub im Juli Beste Reiseziele

Reiseziele Juli 2022

 

   USA Nordwesten   

 

Beste Reiseziele Juli Europa
Wohin im Juli reisen? Mt. Shuksan in Washington State
Wohin im Juli reisen? Mt. Shuksan in Washington State

Im Vergleich mit den Nationalparks im Südwesten, den Metropolen an der Ostküste und den Stränden Floridas, gehört der Nordwesten zu den weniger besuchten Regionen der USA. Obwohl es hier enorm viel zu entdecken gibt. Neben den entspannten Städten der Pazifikküste, Seattle und Portland, mit einem hohem Lebenswert, ist auch das Landesinnere der Bundesstaaten Washington und Oregon, mit seinen vielen Nationalparks und der unberührter Natur, ein Paradies für Wanderer und Outdoor Fans. Der Nordwesten der USA ist jedoch auch berüchtigt für seine vielen Regentage in den Küstenregionen und langen, schneereichen Wintern in den höheren Lagen. Für Outdoor Freunde, die die Region zum Trekking und Wandern besuchen, sind deshalb die kurzen, aber warmen und trockenen Sommermonate, die ideale Reisezeit.

  

"Der Nordwesten der USA, ein Paradies der Outdoor Fans mit viel unberührte Natur für  Bieber, Elche, Bären, Berglöwen... und den Bigfoot.  

.
Reisetipps Juli Beste Reiseziele

Reiseziele Juli Europa

 

   Kopenhagen   

 

Beste Reiseziele Juli warm
Urlaub im Juli wohin? Bootshafen in Kopenhagen
Urlaub im Juli wohin? Bootshafen in Kopenhagen

In den jährlichen Rankings zur "Happiest City in the World", ist sie immer ganz vorne mit dabei: Kopenhagen ist gleichzeitig historisch und jugendlich, zur selben Zeit laut und kultiviert. Die erste Auslandsreise, an die ich mich bewusst erinnere, brachte mich als 5-jähriger nach Kopenhagen und in den berühmten Freizeitpark Tivoli. Ein so intensives Erlebnis, dass es mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Aber nicht nur 5-jährige kommen in Dänemarks Hauptstadt auf ihre Kosten. Malerische Straßen, Königspaläste, eine innovative Kulturszene und hervorragende Restaurants... Kopenhagen, ist - besonders an einem sonnigen Juli Wochenende mit lauen Sommerabenden - ein perfektes Reiseziel für einen Kurzurlaub.

 

"Ein langes Wochenende in der "happiest City in the World" 

.
Strandurlaub im Juli Beste Reiseziele

Reiseziele Juli warm

 

   Sardinien   

 

Beste Reiseziele Juli Europa
Wohin im Juli reisen? Strand auf Sardinien
Wohin im Juli reisen? Strand auf Sardinien

Wenn Du, wie ich, ältere Geschwister hast, weißt Du was es heißt, "nur zweiter" zu sein. Ähnlich geht es vielleicht auch Sardinien, der zweitgrößten Insel im Mittelmeer. Aber Sardinien braucht sich nicht hinter ihrer großen Schwester Sizilien zu verstecken, denn die Insel hat mit ihren atemberaubenden Küsten und Buchten und vielen malerischer kleinen Dörfern ihren ganz eigenen Charme. 

Die schönste der Küsten Sardiniens ist die sagenumwobene Costa Smeralda, die Smaragdküste, die ihren Namen von der Farbe des Wassers hat, das das Mittelmeer hier an den Strand spült. Aber die zerklüftete Mittelmeerinsel hat nicht nur für Sonnenanbeter etwas zu bieten. Mit ihren prähistorischer Stätten aus der Bronze- und Eisenzeit und den Ruinen der Römer und Phönizier. kommst Du auch als Kulturfreund auf Deine Kosten. Der Juli ist dabei der beste Reisemonat für einen Besuch von Sardinien. Im langjährigen Jahresmittel gibt es statistisch Null Regentage und mit 11 Stunden pro Tag den meisten Sonnenschein.

  

"Die Costa Smeralda - oder auf Deutsch, die Smaragdküste - verdankt ihren Namen dem smaragdgrünen Wasser des Mittelmeers. 

.
Reisetipps Juli Beste Reiseziele

Beste Reiseziele Juli

 

Durban & Umgebung

 

Beste Reiseziele Juli warm
Urlaub im Juli wohin? Löwe im Hluhlewe Nationalpark
Urlaub im Juli wohin? Löwe im Hluhlewe Nationalpark

Die Gegend um Durban, im Nordosten von Südafrika, ist die einzige Region des Landes, wo Du beides findest: Schöne Strände zum Baden im Meer (jedenfalls dort, wo der Strand mit Netzen vor Haien geschützt ist...) und Nationalparks, in welchen Du die "Big 5" der großen Safaritiere vor die Kamera bekommst. Wenn Du also einen "Surf & Turf" Urlaub mit Baden & Safari planst, ist es hier ideal. Von den schönen Stränden in Durban und Umhlanga, bist Du in kurzer Zeit im berühmten Hluhluwe Nationalpark, sowie im weniger bekannten, aber mindestens genauso spektakulären iSimangaliso Wetlands Park. Der Juli ist ein prima Monat für einen Besuch der südafrikanischen Küste am Indischen Ozean. Tagsüber sind die (Winter-) Tage nicht zu heiß, aber durch den warmen Agulhas Strom entlang der Küste, bleiben die Luft- und Wassertemperaturen angenehm.   

 

"Durban ist der beste Ort für einen Surf & Turf Urlaub: Badeurlaub und Big 5 Safari in Einem.

.
Strandurlaub im Juli Beste Reiseziele

Reiseziele Juli

 

   Namibia   

 

Beste Reiseziele Juli Europa
Wohin im Juli reisen? Am Wasserloch im Etosha Nationalpark, Namibia
Wohin im Juli reisen? Am Wasserloch im Etosha Nationalpark, Namibia

Namibia ist einer der Staaten auf der Südhalbkugel, wo die Regel "Der Winter ist hier der Sommer und damit die beste Reisezeit" nicht funktioniert. Da das Land zu einem großen Teil aus Wüste besteht, ist hier der "Winter" mit seinen erträglichen Temperaturen ideal, um zum Beispiel die größten Sanddünen der Welt im Sossusvlei zu erkunden. Gleichzeitig herrscht im Norden Namibias auch gerade die Trockenzeit. Die beste Gelegenheit, um auf einer Safari durch den berühmten Etosha Nationalpark viele Tiere zu sehen. Elefanten, Löwen und Giraffen versammeln sich jetzt an den verbliebenen Wasserlöchern, die sie in der Salzpfanne der Etosha Region finden. Safari Sana - gute Reise!

 

"Ein Reiseland der Kontraste - mit roten Wüsten im Süden und tropischer Vegetation im Norden - und dem faszinierenden Etosha Nationalpark dazwischen.   

.
Reisetipps Juli Beste Reiseziele


33 Geschenkideen

für Schweden Fans ᐅᐅᐅ

Urlaub im Juli wohin

33 Geschenkideen

für Thailand Fans ᐅᐅᐅ

Wohin im Juli reisen

33 Geschenkideen

für Japan Fans ᐅᐅᐅ

Beste Reiseziele Juli warm

33 Geschenkideen

für Kanada Fans ᐅᐅᐅ

Beste Reiseziele Juli Europa

33 Geschenkideen

für New York Fans ᐅᐅᐅ

Strandurlaub im Juli

33 Geschenkideen

für Südafrika 

Fans ᐅᐅᐅ

Reisetipps Juli


Kein Urlaub im Juli bekommen? Kein Problem...


 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Beste Reiseziele Juli Europa

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

 lll Reisetipps

Reisetipps Juli Europa und Fernreisen

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Beste Reiseziele Juli Europa

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel "Wohin im Juli reisen? Beste Reiseziele im Juli" enthält (mit ᐅᐅᐅ bzw. ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du ᐅᐅᐅ hier.

 



Dein Kommentar zu den besten Reisezielen im Juli

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinen Blog Artikel "Beste Reiseziele im Juli"? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0