Langkawi, Malaysia: Die schönsten Unterkünfte & Hotels am Strand

Langkawi, Malaysia: Die schönsten Unterkünfte & Hotels am Strand

Langkawi steht manchmal etwas im Schatten ihrer thailändischen Schwesterinseln, etwas weiter nördlich in der Andamanensee. Völlig zu Unrecht, denn das malaysische Langkawi ist mindestens genauso schön, mit ebenfalls fantastischen Stränden, und bietet auch finanziell eine interessante Alternative. 

 

Wenn Du eine Langkawi Reise planst, stellt sich die wichtige Frage: Wo auf Langkawi übernachten? Die Insel hat viele traumhafte Strände, die aber sehr verschieden und für unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse geeignet sind. Und wenn Du auf einer Hotelbuchungsseite nach "Hotels Langkawi Malaysia" suchst, erhältst Du fast 500 Vorschläge für Langkawi Hotels am Strand und im Inselinneren. Vom 5-Sterne Luxus Resort bis zum Hostel für Backpacker. Da fällt die Auswahl nicht leicht.

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Langkawi Hotel Tipps und Empfehlungen für Deine Reiseplanung geben

 

Legen wir also gleich los: In den folgenden "Reitern" bekommst Du einen schnellen Überblick über die schönsten Langkawi Strände - mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen- und die jeweiligen Langkawi Hotel Tipps dort. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Langkawi Unterkunft Empfehlungen. 

 


Wo auf Langkawi übernachten? Strand Hotels & Malaysia Unterkünfte Geheimtipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, danke, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



Geheimtipp Hotel Langkawi Übernachtung

 

 

wo übernachten in Langkawi Langkawi Hotels Strand: lll Pantai Cenang - # Südwestküste  # Nightlife  # Wassersport  

 

Hotel Langkawi wo übernachten Langkawi Hotels am Strand: lll  Pantai Tengah - # Südwestküste  # All Inclusive  # Familien 

 

Langkawi Unterkunft Geheimtipp Langkawi Malaysia Hotels: lll Pantai Kok - # Nordwestküste  # Skycab  # Wasserfälle  

 

Langkawi Hotels Empfehlung Hotels Langkawi Strand: lll Tanjung Rhu - # Nordküste  # Traumstrand  # Idylle  

 

Langkawi Hotels Tipps Hotels Langkawi Malaysia:  lll Kuah Town - # Südostküste  # Kultur  # Shopping  

 

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details des Strands bzw. der Region in diesem Blog Artikel.

 

 

 Du bist in Eile? Hier geht es direkt zu den Details und den tagesaktuellen Preisen der empfohlenen Langkawi Hotels der jeweiligen Region:

 

Langkawi Hotels Strand - Pantai Cenang:

 [1]   Resort ᐅᐅᐅ Pelangi Beach Resort

 [2]   Top Deal ᐅᐅᐅ The Temak Villa

 [3]   Budget ᐅᐅᐅ The Cottage Langkawi

 [4]   Luxus ᐅᐅᐅ Casa del Mark

 [5]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ Two Peace House

 

Langkawi Hotels am Strand - Pantai Tengah:

 [6]   Resort ᐅᐅᐅ Camar Resort

 [7]   Top Deal ᐅᐅᐅ Fuuka Villa

 [8]   Budget ᐅᐅᐅ Boxpackers

 [9]   Luxus ᐅᐅᐅ Ambong Pool Villas

 10]   Mein Tipp ᐅᐅᐅ Resorts World

 

Langkawi Malaysia Hotels -Pantai Kok:

 [11]   Top Deal ᐅᐅᐅ Berjaya Resort

 [12]   Resort ᐅᐅᐅ The Danna

 [13]   Luxus ᐅᐅᐅ The Ritz-Carlton

 [14]   Bed & Breakfast ᐅᐅᐅ Experience Island Heritage Home

 

Hotels Langkawi Strand - Tanjung Rhu:

 [15]   Top Deal ᐅᐅᐅ Red Coral Cottage

 [16]   Budget ᐅᐅᐅ Eagleeye

 [17]   Luxus ᐅᐅᐅ Four Seasons Resort

 

Hotels Langkawi Malaysia - Kuah Town:

 [18]   Top Deal ᐅᐅᐅ Chill Suites

 [19]   Budget ᐅᐅᐅ Motel Seri Mutiara

 [20]   Luxus ᐅᐅᐅ Alamanda Villas

 

FAQs: Langkawi -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

Beim Klick auf den blau unterlegten Namen, kommst Du direkt zu den Details und tagesaktuellen Preisen des jeweiligen Langkawi Hotels (Affiliate Links*)

 

 

Zur schnelleren Orientierung habe ich meine Langkawi Hotel Tipps & Empfehlungen in diesem Blog Artikel in die folgenden Kategorien unterteilt: 

 

 Top Deal  Hotels, die, gemessen an Lage und Komfort, ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben

 Budget  Einfache Unterkünfte für Preisbewusste ohne großen Schnickschnack, ggf. auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad

 Bed & Breakfast Privat geführte Pensionen und B&Bs, mit gemütlicher Atmosphäre und leckerem Frühstück

 Luxus  Spitzenhotels mit besonders hoher Qualität, exklusivem Service, Häuser mit spektakulärer Lage oder Ausblick

 Charme  Boutique Hotels mit historischem und / oder landestypischem Flair, zum Beispiel Ryokans, Hutongs oder Riads

 Apartments Geräumige Unterkünfte für Familien und kleine Gruppen, mit Küche und separaten Schlafzimmern

 Mein Tipp  Hotels in welchen ich bereits selbst (mehrmals) übernachtet habe und mich besonders wohl gefühlt habe

 Resort  Urlaubsunterkünfte, die für längere Aufenthalte geeignet sind, mit Poollandschaft und / oder schönem Strand

 

Foto Hotel Langkawi wo übernachten

Langkawi Hotels Strand

Foto Geheimtipp Hotel Langkawi Übernachtung

 

 Pantai Cenang 

 


Foto wo in Langkawi übernachten

Langkawi Hotels am Strand

Der zwei Kilometer lange, feinsandige Pantai Cenang ist Langkawis bekanntester und beliebtester Strand. Hier findest Du die mit Abstand beste touristische Infrastruktur, auch für einen längeren Badeurlaub. Die Langkawi Hotels hier entsprechen in der Regel den Ansprüchen eines internationalen Publikums.

 

Es gibt sowohl viele Restaurants, Bars und Cafés, als auch eine Reihe großer Shopping Malls und Duty free Shops. Auch das Angebot an Wassersportaktivitäten ist am Pantai Cenang sehr vielseitig. 

 

 

Langkawi wo übernachten? Der Pantai Cenang liegt im Südwesten der Insel Langkawi, gleich südlich des internationalen Flughafens. Von dort ist es nur ein kurzer, 15 minütiger Transfer. Für die Fahrt in die Hauptstadt Kuah und zum Fährterminal dort, solltest Du 30 - 40 Minuten Transferzeit planen.

 

 

Da der Strand an der Südwestküste der Insel liegt, kannst Du Dich hier auf die schönsten Sonnenuntergänge Langkawis freuen. Und nach Sonnenuntergang findest Du am Pantai Cenang das abwechslungsreichste Nachtleben der Insel. Jeden Donnerstag findet hier der berühmte Langkawi Nachtmarkt statt.

 

 

Eine Langkawi Übernachtung am Pantai Cenang ist ideal für alle, die viel Abwechslung und Unterhaltung suchen. Hier kommen sowohl Sonnenanbeter, als auch Wassersportler auf Ihre Kosten. Für alle Shopping Queens (und Kings…) gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und auch Nachtschwärmer und Party People werden sich am Pantai Cenang wohl fühlen.

 

 

Was spricht gegen Langkawi Hotels und Unterkünfte am Pantai Cenang? Hier ist es, besonders in der Hochsaison von Dezember bis März, sehr kommerziell und voll, mit einer Atmosphäre, vergleichbar der auf den, etwas weiter nördlich liegenden, thailändischen Urlaubsinseln. Wenn Du mehr Ruhe und Natur suchst, solltest Du Dir meine weitern Vorschläge auf dieser Seite anschauen.

 


Foto Unterkünfte Langkawi Hotels

Hotels Langkawi Malaysia - Pantai Cenang

Foto wo übernachten in Langkawi Das  [1]   Pelangi Beach Resort  ist mein Langkawi Hotel Tipp am Pantai Cenang für einen klassischen Badeurlaub. Komfortable Chalets am schneeweißen Privatstrand, mit Top Preis-/Leistungsverhältnis.     

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto günstige Hotels Langkawi  Das  [2]   The Temak Villa  ist meine Langkawi Hotel Empfehlung, wenn Dir eine direkte Strandlage nicht so wichtig ist. Sehr schöne Bungalows in tropischer Gartenanlage, 500 Meter vom Strand. Der beste Preis Deal hier. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto beste Hotels Langkawi  Das  [3]   The Cottage Langkawi  besteht aus einfachen, aber sehr schönen und sauberen Holzbungalows, nur 250 Meter vom Pantai Cenang - zu unschlagbar günstigen Preisen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Langkawi Unterkunft Geheimtipp Das  [4]   Casa del Mar  ist die für mich beste 5-Sterne Unterkunft hier am Strand, zu für westliche Verhältnisse sehr erschwinglichen Preisen. Edle Anlage mit stilvollem Ambiente und exklusivem Service.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Foto Langkawi Hotel Tipp Das  [5]   Two Peace House  ist eine wunderschöne, kleine, privatgeführte Pension, mit den engagierten und herzlichen Gastgebern Sam und Irene - eine malaysisch-italienische Co-Produktion...

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Langkawi Hotels Strand: Casa del Mar
Langkawi Hotels Strand: Casa del Mar
Langkawi Malaysia Hotels: The Cottage Langkawi
Langkawi Malaysia Hotels: The Cottage Langkawi

Hotels Langkawi Strand: Pelangi Beach Resort
Hotels Langkawi Strand: Pelangi Beach Resort
Hotels Langkawi Malaysia: Pantai Cenang
Hotels Langkawi Malaysia: Pantai Cenang

Bild Hotel Langkawi wo übernachten

Langkawi Hotels am Strand

Bild Geheimtipp Hotel Langkawi Übernachtung

 

 Pantai Tengah 

 


Bild Langkawi Hotel Tipps

Langkawi Hotels am Strand

Der Pantai Tengah liegt gleich südlich vom Pantai Cenang, im äußersten Südwesten von Langkawi. Beide Strände gehen praktisch ineinander über, so dass eine exakte Trennung nicht wirklich möglich ist.

 

Der Strand hier ist mindestens genauso so schön, wie der des großen Bruders weiter nördlich. Aber am Pantai Tengah geht des deutlich ruhiger zu. Viele Unterkünfte hier sind All Inclusive Hotels, dementsprechend gibt es weniger öffentliche Angebote an Restaurants und Cafés, und das Nachtleben spielt sich oft innerhalb der Hotels ab. 

 

 

Langkawi wo übernachten? Der Pantai Tengah liegt ebenfalls im Südwesten von Langkawi, direkt südlich vom Pantai Cenang. Der Transfer zum oder vom Flughafen dauert deshalb mit 15 - 20 Minuten nur unwesentlich länger. Zur Fähre im Hauptort Kuah sind es ebenfalls circa 30 - 40 Minuten Transferzeit.

 

 

Klassische Sehenswürdigkeiten gibt am Pantai Tengah nicht, Aktivitäten finden, wie gesagt, meist innerhalb der Hotelanlagen statt. Etwas nördlich liegen die sehenswerten Laman Padi Reisfelder. Jeden Donnerstag gibt es am Pentai Cenang den großen Nachtmarkt der Insel.

 

 

Eine Langkawi Übernachtung am Pantai Tengah ist ideal für Familien mit Kindern und für alle, die es (etwas) ruhiger mögen. Hier bist Du etwas abseits vom Trubel am Pantai Cenang, wenn es Dir aber zu langweilig wird, ist dieser nur einen Spaziergang am Strand oder eine kurze Taxifahrt entfernt.

 

 

Was spricht gegen Langkawi Hotels und Unterkünfte am Pantai Tengah? Die Hotels sind hier im Durchschnitt teurer als weiter nördlich, und es gibt ein eingeschränktes Angebot an Restaurants und Geschäften. Durch die Lage im äußersten Südwesten der Insel ist die Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten im Norden und Osten von Langkawi auch noch etwas weiter.

 


Bild OOOOOOOORT Hotel Empfehlung

Langkawi Hotels Strand: Pantai Tengah

Foto wo übernachten in Langkawi Das  6]   Camar Resort  ist mein Langkawi Hotel Tipp für einen klassischen Badeurlaub. Eine komfortable Anlage, direkt am Strand, mit großer Poolanlage, schönem Spa, gutem Frühstück und einem insgesamt spitzen Preis-/Leistungsverhältnis.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Langkawi Hotel Empfehlung Die  [7]   Fuuka Villa  ist meine Langkawi Hotel Empfehlung, wenn es für Dich ok ist, nicht direkt am Meer zu übernachten. 400 Meter vom Strand, findest Du hier komfortable Unterkünfte im Bungalow Stil, zu einem Top Preis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotel Langkawi Unterkunft Tipps Das  [8]   Boxpackers  ist eine von June mit viel Engagement geführte Unterkunft für Rucksackreisende mit kleinem Budget, die einfachen Zimmer haben ein privates Bad, zum Strand sind es 350 Meter. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Übernachtung Langkawi Hotels Die  [9]   Ambong Pool Villas  sind mein Langkawi Unterkunft Tipp, wenn Du Dir etwas Besonderes gönnen willst. Jede der stilvollen Villen hat einen privaten Pool mit traumhaften Ausblick über die Andamanensee. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Bild Hotelempfehlung Langkawi Im  [10]   Resorts World  habe ich einmal einige sehr entspannte Tage verbracht. Das komfortable Resort Hotel liegt an der südwestlichen Spitze der Insel, direkt am Wasser, mit einem traumhaften Infinity Pool und spektakulären Sonnenuntergängen. Allerdings gibt es hier keinen Badestrand, wenn das für Dich ok ist, erhältst Du viel Komfort zu sehr interessanten Preisen.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

  

Langkawi Hotels Strand: Camar Resort
Langkawi Hotels Strand: Camar Resort
Langkawi Malaysia Hotels: Ambong Pool Villas
Langkawi Malaysia Hotels: Ambong Pool Villas

Hotels Langkawi Strand: Ich im Pool von Resorts World
Hotels Langkawi Strand: Ich im Pool von Resorts World
Hotels Langkawi Malaysia: Pantai Tengah
Hotels Langkawi Malaysia: Pantai Tengah


Übernachtung OOOOOOOOORT Hotels

 

Diese beiden Malaysia Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Langkawi Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

 

Anzeige



Darstellung Hotel Langkawi wo übernachten

Langkawi Malaysia Hotels

Darstellung Geheimtipp Hotel Langkawi Übernachtung

 

 Pantai Kok 

 

 


Darstellung wo in Langkawi übernachten

Langkawi Hotels am Strand

Lange Zeit gab es am Pantai Kok nur ein verschlafenes Fischerdorf. Heute hat sich der Strand um den Yachthafen im Nordwesten von Langkawi zu einem immer beliebteren Urlaubsort entwickelt.

 

Der Strand von Pantai Kok gehört zu den schönsten der Insel - mit dem kristallklarem, blauen Wasser der Andamanensee und mit feinem, hellen Sand. Hier ist es deutlich ruhiger, als an den Stränden im Südwesten der Insel und es gibt einige schöne Wandermöglichkeiten für Naturfreunde.  

 

 

Langkawi wo übernachten? Der Pantai Kok liegt im Nordwesten der Insel, nördlich des Flughafens. Der Transfer zum oder vom Flughafen dauert mit dem Taxi oder eine Grab (dem asiatischen Uber) 20 bis 30 Minuten. Der Transfer vom Fähranleger in Kuah zum Pantai Kok dauert ungefähr 40 Minuten.

 

 

Der Pantai Kok liegt sehr nah an einigen der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Insel: Von hier bist Du sehr schnell bei der bekannten Skycab Seilbahn, die Dich hinauf auf den höchsten Berg der Insel bringt, sowie bei den imposanten Wasserfällen von Telaga Tujuh.

 

 

Eine Langkawi Übernachtung am Pantai Kok eignet sich für alle, die weniger an Shopping und Nachtleben, aber mehr an der Natur der Insel interessiert sind. Der Strand eignet sich gut zum Baden und ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Durch die Nähe zu einigen wichtigen Sehenswürdigkeiten kommen hier aber auch alle, die nicht nur am Strand oder Pool liegen wollen, gut auf ihre Kosten.

 

 

Was spricht gegen Langkawi Hotels und Unterkünfte am Pantai Kok? Abgesehen von den gerade genannten Sehenswürdigkeiten, bist Du am Pantai Kok relativ weit weg vom Nachtleben der Insel und den Duty Free Shopping Malls von Langkawi. Der öffentliche Strand von Pantai Kok ist auch bei Einheimischen beliebt, daher kann es hier an Wochenenden und Feiertagen voll werden.

 


Darstellung Unterkünfte Langkawi Hotels

Langkawi Hotels am Strand: Pantai Kok

Darstellung Langkawi Unterkunft Geheimtipp Das  [11]   Berjaya Resort  hat für den gebotenen 5-Sterne Luxus und die Lage ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mein Tipp: Die Overwater Bungalows im smaragdgrünen Wasser.   

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung wo übernachten in Langkawi Das  [12]   The Danna  bietet alles, was wir für einen entspannten Inselurlaub suchen: Traumstrand, riesige Poolanlage, professionelles Spa und Gym, 4 sehr gute Restaurants. Reif für die Insel?

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung beste Hotels Langkawi Das  [13]   The Ritz-Carlton  legt bei Luxus und Komfort "noch einen drauf". Märchenhafte Resort Anlage zwischen Dschungel und Traumstrand. Mein Tipps für besondere Anlässe (allerdings auch zu mit den höchsten Preisen der Insel...).

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Darstellung Langkawi Hotel Tipp Das  [14]   Experience Island Heritage Home  ist eine besondere Unterkunft, eine Mischung aus Bed & Breakfast, Apartment und Villa, abseits vom Trubel der großen Hotelanlagen, in einem kleinen Fischerdorf mit schönem Strand. Preislich sehr interessant, besonders auch für Familien und kleine Gruppen sind die schönen Bungalows und Villen. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Langkawi Hotels Strand: Berjaya Resort
Langkawi Hotels Strand: Berjaya Resort
Langkawi Malaysia Hotels: The Danna
Langkawi Malaysia Hotels: The Danna

Hotels Langkawi Strand: Ritz-Carlton, Villa mit Privatpool
Hotels Langkawi Strand: Ritz-Carlton, Villa mit Privatpool
Hotels Langkawi Malaysia: Pantai Kok
Hotels Langkawi Malaysia: Pantai Kok

Hotelempfehlung Langkawi

Wenn Du Deine Malaysia Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Malaysia Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 

Ansicht Hotel Langkawi wo übernachten

Hotels Langkawi Strand

Ansicht Geheimtipp Hotel Langkawi Übernachtung

 

 Tanjung Rhu 

 

 


Ansicht Langkawi Hotel Tipps

Langkawi Hotels am Strand

Der für mich mit Abstand schönste Strand von Langkawi ist der Tanjung Rhu. Mit seinem smaragdgrünen Wasser und seinen malerisch vorgelagerten Inseln entspricht der Tanjung Rhu dem klassischen Picture Perfect Strand.

 

Er gehört für mich tatsächlich zu den schönsten Stränden, die ich auf meinen vielen Reisen um die Welt bisher gesehen habe.

 

Ich hatte hier immer das Gefühl, dass jeden Augenblick James Bond mit einer exotischen Schönheit im Arm und einem gerührten Martini in der Hand auftaucht, um die Welt zu retten. 

 

 

Langkawi wo übernachten? Der Strand von Tanjung Rhu liegt im Nordosten der Insel Langkawi, ziemlich abgelegen von den wichtigen Touristenzentren. Für den Transfer vom oder zum Flughafen solltest Du 30 bis 40 Minuten einplanen. Die Fahrt nach Kuah und zu den Fährterminals dort ist mit circa 30 Minuten etwas kürzer.

 

 

Die wichtigste Sehenswürdigkeit hier ist der Strand selbst - und der atemberaubende Ausblick auf die vorgelagerten Inseln. Der Strand im Nordosten der Insel liegt aber auch in der Nähe der traumhaft schönen Mangrovenwälder des Kilim Kast Geoforest.

 

 

Eine Langkawi Übernachtung am Tanjung Rhu Beach ist ideal für alle, die Ruhe und Entspannung suchen und die auf Nachtleben und Shopping verzichten können (oder wollen). Vor allem ist es natürlich auch die perfekte Honeymoon Destination für frisch und immer noch Verliebte - aber für alle, die gerne den ganzen Tag mit einem Buch unter der Palme liegen.

 

 

Was spricht gegen Langkawi Hotels und Unterkünfte beim Tanjung Rhu? Die touristische Infrastruktur hier im Nordosten der Insel ist nicht gut entwickelt. Es gibt sehr wenige auf Touristen eingestellte Restaurants und Geschäfte. Du bist weiter weg von den touristischen Hotspots von Kuah Town und Pantai Cenang.

 


Ansicht Langkawi Hotel Empfehlung

Langkawi Malaysia Hotels: Tanjung Rhu

Ansicht Langkawi Hotel Tipps Das  [15]   Red Coral Cottage  liegt direkt am Privatstrand, mit traumhaften Blick auf den Ozean. Eine kleine, privat geführte Anlage mit schönen Bungalows mit Blick aufs Meer. Paradise found!  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Langkawi Hotel Empfehlung Das  [16]   Eagleeye  ist eine tolle kleine Privatunterkunft, nur ein paar Schritte vom Strand entfernt, die von der Gastgeberfamilie mit viel Engagement und Liebe zum Detail betrieben wird. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Ansicht Übernachtung Langkawi Hotels Das  [17]   Four Seasons Resort  liegt direkt am Tanjung Rhu Traumstrand und bietet das Ambiente für einen märchenhaften Inselurlaub, die Standardzimmer sind sogar zu für das Gesamtpaket überraschend erschwinglichen Preise buchbar.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Langkawi Hotels Strand: Red Coral Cottage
Langkawi Hotels Strand: Red Coral Cottage
Langkawi Malaysia Hotels: Four Seasons Resort
Langkawi Malaysia Hotels: Four Seasons Resort

Hotels Langkawi Strand: Eagleeye
Hotels Langkawi Strand: Eagleeye
Hotels Langkawi Malaysia: Tanjung Rhu
Hotels Langkawi Malaysia: Tanjung Rhu

Aufnahme Hotel Langkawi wo übernachten

Hotels Langkawi Malaysia

Aufnahme Geheimtipp Hotel Langkawi Übernachtung

 

 Kuah Town 

 

 


Aufnahme wo in Langkawi übernachten

Aufnahme Langkawi Hotels am Strand

Wenn Du Langkawi nicht zum Schwimmen und Sonnenbaden, sondern wegen seiner Kultur und seinen (zollfreien) Einkaufsmöglichkeiten besuchst, ist Kuah Town "the place to be".  Kuah ist der Hauptort und die mit Abstand größte Stadt der Insel.

 

Im großen Hafen hier kommen auch viele der Fähren vom malaysischen Festland an. Aber vor allem ist Kuah, mit ihren unzähligen Shopping Malls, Märkten, Warenhäusern und Boutiquen, die mit besonders günstigen und zollfreien Preisen die Besucher anlocken, das Mekka aller Shopper.

 

 

Langkawi wo übernachten? Langkawis Hauptort Kuah liegt im Süden der Insel und ist in alle Richtungen gut an alle weiteren Orte angebunden. Die Fahrt zum internationalen Flughafen dauert 20 bis 30 Minuten. Wenn Du mit der Fähre vom Festland ankommst, befindest Du Dich in den meisten Fällen bereits im Süden von Kuah.

 

 

In Kuah und seiner Umgebung findest Du viele interessante Gebäude, Moscheen und Tempel - und auch das Symbol der Insel, den riesigen, 12 Meter großen Adler, der den Hafen bewacht. Mittwochs und Samstags findet hier in Kuah der berühmte Nachtmarkt von Langkawi statt.

 

 

Eine Langkawi Übernachtung in Kuah macht dann Sinn, wenn Du nicht zum Baden nach Langkawi gekommen bist, sondern Dich hauptsächlich für das kulturelle Angebot der Insel oder die zollfreien Einkaufsmöglichkeiten interessierst. Auch wenn Du aufgrund von ungünstigen Fährankunkufts- oder Abfahrtszeit die Nacht bereits in der Nähe des Fähranlegers verbringen willst, sind die Langkawi Unterkünfte in Kuah eine gute Alternative.

 

 

Was spricht gegen Langkawi Hotels und Unterkünfte in Kuah? Hier in Kuah gibt es keine schönen Strände. Die Stadt ist geschäftig und voll, und auch nicht er sauberste Teil der Insel. Hier triffst Du besonders viele Touristen aus allen Teilen Asiens, die die günstigen Preise für ausgedehnte Shoppingtouren nutzen.

 


Aufnahme Unterkünfte OOOOOOOORT Hotels

Hotel Langkawi - wo übernachten  in Kuah Town?

Aufnahme Langkawi Unterkunft Geheimtipp Das  [18]   Chill Suites  liegt zentral im Herzen von Kuah. Das moderne Hotel hat, gemessen an der Lage und dem eingeschlossenen Frühstück, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.   

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Aufnahme wo übernachten in Langkawi Das  [19]   Motel Seri Mutiara  ist perfekt, wenn Du vor der Abfahrt mit der Fähre noch eine Nacht in Kuah überbrücken willst. Solide, günstige Unterkunft, in der Nähe von Fähranleger und Einkaufsgelegenheiten.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

Aufnahme beste Hotels Langkawi Die  [20]   Alamanda Villas  liegen außerhalb des Zentrums von Kuah im Grünen -und bietet großzügige Villen mit allem Komfort, eingebettet in eine traumhaft schöne Landschaft. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Hotels Langkawi Malaysia: Chill Suites
Hotels Langkawi Malaysia: Chill Suites
Langkawi Malaysia Hotels: Alamanda
Langkawi Malaysia Hotels: Alamanda

Hotels Langkawi Malaysia: Seri Mutiara
Hotels Langkawi Malaysia: Seri Mutiara
Langkawi Malaysia Hotels: Kuah
Langkawi Malaysia Hotels: Kuah


FAQs - zu Langkawi & Malaysia Reisen


 

Malaysia und der südlich der malaiischen Halbinsel liegende Stadtstaat Singapur liegen unmittelbar nördlich des Äquators (erster bis sechster Nördlicher Breitengrad). Dementsprechend ist das Wetter hier generell tropisch-äquatorial mit hohen Temperaturen, einer hohen Luftfeuchtigkeit und häufigen und starken, jedoch kurzen Regenfällen. Dennoch unterscheiden sich Temperaturen und Niederschläge stark in den unterschiedlichen Regionen der beiden Länder. Ausführliche Infos für die verschiedenen Regionen findest Du in meinem separaten Artikel zur lll Reisezeit.

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Malaysia beträgt die Netzspannung meist 240 Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die Steckdosen in Malaysia sind vom Typ G (dreipolig), wie in Großbritannien. Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Malaysia verwendet zu werden.  

 

Einen guten Malaysia Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

Wenn Du Deine Malaysia Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern ist in Malaysia Trinkgeld geben nicht weit verbreitet. Es wird in der Regel nicht erwartet, dass Du in Malaysia Trinkgeld gibst. Mir ist es während meiner Malaysia Reise sogar drei Mal passiert, dass das von mir angebotene Trinkgeld höflich zurückgewiesen wurde.

 

Die Malaysia Währung ist der Ringgit (abgekürzt MYR oder RM) zu 100 Sen. Zur Umrechnung kannst Du die Faustformel 1:5 verwenden, das heißt 1 Euro sind ungefähr 5 Ringgit.

 

Ausführliche Infos findest Du in meinen lll Trinkgeld Tipps.

 

 

  Fernweh Tipp    

 

 

  Fernweh Tipp    

 



 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Hotel Langkawi wo übernachten

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

 lll Malaysia Reisetipps

wo übernachten in Langkawi

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

günstige Hotels Langkawi

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Malaysia Langkawi Hotels am Strand enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



beste Hotels Langkawi

 

Mehr Tipps vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder vormerken:

 

lll➤ Langkawi Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

 

lll➤ Malaysia Reiseroute planen

 

lll➤ Kuala Lumpur Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

 

lll➤ Kuala Lumpur - wo übernachten?

 

lll➤ Penang - wo übernachten?

 

lll➤ Taman Negara Nationalpark Tipps

 



Dein Kommentar zu den Malaysia Langkawi Hotels am Strand

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Malaysia Langkawi Hotels am Strand? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0