Translate to your language HERE

Sharing is CARING 



Reisevorbereitung: Südafrika Reisetipps

Meine Südafrika Reisetipps für Deine Reisevorbereitung

Südafrika Reise planen: von A wie Adapter über M wie Malaria bis Z wie Zeitverschiebung

Südafrika Reisevorbereitung

Am Anfang der Reiseplanung Südafrika stellen sich viele Fragen: Wie sieht es mit Geld und Zeitverschiebung aus? Welche Einreise- und Impfbedingungen sind zu beachten? Ist

das Land sicher? Wie sieht es mit der sprachlichen Verständigung aus? Hier findest Du meine Tipps:


Südafrika Malaria

Wo in Südafrika besteht ein Malaria Risiko? Welche Vorsichtsmaßnahmen kann ich treffen? Welche Medikamente sind zu empfehlen? In welchen Symptomen äußert sich Malaria und was kann ich tun, wenn ich diese feststelle? Die Antworten auf diese und weitere Fragen findest Du hier: 


Südafrika Beste Reisezeit

Du hast keine Lust, während Deiner Südafrika Reise im Regen zu stehen? Oder in einen Tropensturm zu geraten? Wann ist in Südafrika Regenzeit? Wann ist im Krüger Nationalpark Trockenzeit? Wann kann man am besten Tiere beobachten? Und wann wird es in Kapstadt Nachts kühl? In meinem Blogartikel werden diese Fragen beantwortet:


Südafrika Reiseveranstalter

Nicht jeder möchte  seine Südafrika Reise auf eigene Faust planen. In diesem Fall gibt es gute Reiseveranstalter, die Dir diese Arbeit annehmen. Doch welches sind die besten Reiseveranstalter für Mietwagenrundreisen und welche für Studienreisen? Welche Veranstalter bieten Touren für junge Leute und wo kannst Du besonders gut Bausteinreisen buchen? Hier die Antworten auf diese und weitere Fragen: 


Südafrika Reiseliteratur

Ich weiß nicht wie es Dir geht? Für mich ist die Vorbereitung einer Reise fast schon so schön, wie die Reise selbst. Ich lese Reiseführer, blättere in Bildbänden und stimme mich mit einem Roman über das Reiseland auf die Tour ein. Vorfreude ist die schönste Freude. Hier findest Du meine persönlichen Tipps für Deine Reiseplanung:


Südafrika Top 10 Reiseziele

Südafrika hat sehr viel zu bieten, aber wahrscheinlich ist Deine Reisezeit begrenzt? Dann ist es gut zu wissen, welche Städte, Nationalparks und Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall auf dem Reiseplan stehen sollten. Hier findest Du meine - zugegeben ganz persönliche - Top 10 für Deine Reiseplanung: