Schönste Weingüter Südafrika mit Übernachtung

Schönste Weingüter Südafrika mit Übernachtung

 

 [1]  Weingüter Südafrika Stellenbosch mit Übernachtung

Weingüter Stellenbosch: Spier Wine Estate

Südafrika Weingüter Stellenbosch: Asara Wine Estate

Weingüter Stellenbosch: Devon Valley Hotel

 

 [2]  Weingüter Südafrika Franschhoek Unterkünfte

Südafrika Weingüter: Franschhoek Manor

Weingüter Franschhoek: Leeu Estates

Südafrika Weingüter: Lavender Farm Guest House

 

 [3]  Weingüter Südafrika Paarl mit Hotel

Weingüter Südafrika: Grande Roche

Weingüter Südafrika: De Leeuwenhof Estate

 

 [4]  Weingüter Südafrika Kapstadt (im Vorort Constantia)

Weingüter Kapstadt: The Cellars Hohenort

Weingüter Kapstadt: Steenberg Hotel

 

FAQs: Weingüter Südafrika - Fragen & Antworten

FAQs: Südafrika Weinregion -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Weingüter Südafrika Karte klicken.

Du bist Südafrika Fan? Und Du bist Weinliebhaber? Die perfekte Schnittmenge für einige entspannte Tage in der sowohl landschaftlich als auch kulinarisch einzigartigen Weinregion von Südafrika vor den Toren von Kapstadt. 

 

In meiner Zeit beim Südafrika Reiseveranstalter, aber auch im Urlaub, hatte ich die Gelegenheit, bekannte und weniger bekannte Orte der Weinregion - wie Stellenbosch, Franschhoek und Paarl - zu besuchen. Und mir dort viele der wunderbaren Weingüter Hotels anzuschauen, die auch Unterkünfte zur Übernachtung anbieten.  

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Favoriten der schönsten Weingüter in Südafrika mit Übernachtung für Deinen eigenen Urlaub vorstellen.

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu den Weingüter Unterkünften, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Orte und Hotels in der Weinregion von Südafrika.

 


Weingüter in Südafrika mit Übernachtung: Kapstadt, Stellenbosch, Franschhoek...

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.



 

 

 Die Cape Winelands,    wie die Weinregion von Südafrika offiziell heißt, sind das Anbaugebiet einiger der besten Weine der Welt und eine der beliebtesten Regionen für Reisende in Südafrika.  Besichtigungen der berühmten Weingüter - natürlich immer verbunden mit einer Weinprobe - die ausgezeichnete Küche, die Gastfreundschaft und nicht zuletzt die imposante Landschaft, machen jeden Besuch der Weinregion zu einem Erlebnis.

 

Südafrikas Weinregion erstreckt sich von Kapstadt in Richtung Norden und Osten bis in die trockene Region der "Kleinen Karoo" - zu einem großen Teil entlang der Nationalstraße "Route 62", die von den Einheimischen auch als die längste Weinstraße der Welt bezeichnet wird.

 

Charakteristisch für die Weingüter hier ist der "Kap-holländische" Baustil, beeinflusst durch französischen Hugenotten sowie Niederländische und Deutsche Einwanderer im 17ten und 18ten Jahrhundert. Die schönsten und aus touristischer Sicht interessanten Orte der Weinregion - Stellenbosch, Franschhoek, Paarl und Constantia bei Kapstadt - möchte ich Dir hier mit ihren Weingütern vorstellen. Bei den Unterkünften habe ich dabei neben luxuriösen Weingütern mit Übernachtung auch kleinere Hotels und günstigere Pensionen in den Orten der Weinregion mit in meine Empfehlungen aufgenommen. 

 

 

Weingüter Südafrika Übernachtung - Stellenbosch

 

 Weingüter Stellenbosch 

 

Weingüter Südafrika Stellenbosch
Weingüter Südafrika Stellenbosch

Südafrika Weingüter Kapstadt Übernachtung

Stellenbosch liegt 50 km oder ca. 45 Autominuten östlich von Kapstadt. Der idyllisch in die Weinberge eingebettete Ort am "Eerste Rivier" Fluss ist die nach Kapstadt älteste Siedlung des Landes und beherbergt einige der ältesten und besten Weingüter von Südafrika. 

 

Stellenbosch hat heute über 170 Weingüter, mit ihren zu einem großen Teil historischen Gebäuden im Kap-holländischen Stil. Hier gibt es auch die einzige Universität des Landes, an der Oenologie, also Weinwirtschaft gelehrt wird (definitiv das Studienfach in meinem nächsten Leben!). Stellenbosch ist bekannt für seine hervorragenden Rotweine, besonders für den Shiraz und spezielle Bordeaux Blends.

 

 

Südafrika Weingüter Stellenbosch: Spier Wine Estate

 

Das Spier Wine Estate in Stellenbosch ist eines der ältesten Weingüter in Südafrika. Schon seit 1692 wird hier Wein angebaut. Die Geschichte der Weinpioniere atmet aus jedem der historischen Manor Häuser des Gutes. Aufgrund seiner Größe hat eine Übernachtung auf dem Weingut ein, wie ich finde, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Spier ist perfekt auf Touristen eingestellt: Es werden Weinproben und Weinpicknicks angeboten, und auch Radtouren und Wanderungen durch die Weinberge stehen auf dem Programm.  Du solltest aber beachten, das Spier aufgrund seiner Größe kein romantisches, kleines Refugium (mehr) ist. Die Zimmer sind in im Stil eines kleines Dorfes um diverse Innenhöfe gruppiert und die Anlage wird auch gerne von organisierten Reisegruppen genutzt.

 

 Meine Meinung:  Hier bekommst Du relativ viel für Dein Geld und Du genießt die traumhafte Umgebung eines der ältesten und bekanntesten Weingüter Südafrikas. Ich hatte im Spier Wine Estate jedenfalls drei herrliche Tage.  

.

Südafrika Weingüter Stellenbosch: Übernachtung Spier Hotel
Südafrika Weingüter Stellenbosch: Übernachtung Spier Hotel
Südafrika Weingüter Stellenbosch: Weinprobe in Spier
Südafrika Weingüter Stellenbosch: Weinprobe in Spier

Südafrika Weingüter Stellenbosch: Asara Wine Estate

 

In traumhafter Lage, mitten in den Weinbergen, liegt das Asara Weingut. Schon morgens beim gemütlichen Frühstück auf der Restaurantterrasse kannst Du den Blick über die mit Weinreben bestellten Hügel schweifen lassen, bevor Du danach mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf Entdeckungstour gehst oder zu einer Weinprobe aufbrichst. Die 1691 von französischen Siedlern unter dem Namen Verdun gegründete Farm, gehört wie Spier zu den ältesten Weingütern des Landes, ist aber mit seinen 41 Zimmern deutlich kleiner. Umbenannt in den afrikanischen Namen "Asara" wurde es erst vor einigen Jahren. Der Begriff ist eine Kombination aus Astar, Asis und Asase - die afrikanischen Götter der Erde, der Sonne und des Himmels - die verantwortlich für die hervorragenden hier wachsenden Weinsorten sind.

 

 Meine Meinung:  Besonders gefallen hat mir die atemberaubende Lage des Asara Wine Estates, idyllisch an einem kleinen See gelegen und gleichzeitig eingebettet in die schroffe Bergwelt der Kapregion.  

.

Südafrika Weingüter Stellenbosch:  Übernachtung im Asara Wine Estate
Südafrika Weingüter Stellenbosch: Übernachtung im Asara Wine Estate

Südafrika Weingüter Stellenbosch: Devon Valley Hotel

 

Das kleine Boutique Hotel hat eine traumhafte Lage, eingebettet in die Weinberge von Sylvanvail. Eigentlich musst Du Deine Unterkunft hier gar nicht verlassen (auch wenn das sehr schade wäre...): Die meisten der 50 Zimmer bieten bereits einen atemberaubenden Ausblick auf das Tal mit seinen Weinbergen und Olivenhainen. Die Geschichte des 1947 erbauten Devon Valley Hotels reicht nicht so weit zurück, wie die anderer Unterkünfte in Stellenbosch. Dennoch mangelt es auch hier nicht an kolonialem Charme, dunklem Zedernholz und südafrikanischer Gastfreundschaft. Und falls Du irgendwann mal etwas anderes als Wein trinken möchtest: Die Cedarwood Bar des Hotels ist auch bekannt für ihre große Auswahl an Whiskeysorten.

 

 Meine Meinung:  Im Devon Valley Hotel hier hat mir die sonnige Frühstücksterrasse besonders gut gefallen. Es gibt nichts schöneres, als schon am Morgen bei einem guten Frühstück den Ausblick über die Weinberge genießen zu können. 

.

Südafrika Weingüter Stellenbosch: Übernachtung Devon Valley Hotel
Südafrika Weingüter Stellenbosch: Übernachtung Devon Valley Hotel
Südafrika Weingüter Stellenbosch: Frühstück mit Aussicht
Südafrika Weingüter Stellenbosch: Frühstück mit Aussicht

Franschhoek Weingüter Südafrika

 

Übernachten in Franschhoek

 

Südafrika Weingüter: Franschhoek
Südafrika Weingüter: Franschhoek

Weingüter Südafrika Unterkünfte

 Franschhoek liegt etwas weiter östlich von Kapstadt als Stellenbosch. Die 90 km schaffst Du mit dem Mietauto in knapp eineinhalb Stunden. "Franschhoek" bedeutet in Afrikaans soviel wie "Franzosenecke" - und der Ort hat bis heute seinen historischen Charme aus der Hugenottenzeit erhalten.

 

Der französische Einfluss trägt sicherlich auch dazu bei, dass Franschhoek als die kulinarische Hauptstadt Südafrikas gilt. Einige bekannte Sterne-Köche haben sich hier niedergelassen. Auch Franschhoek ist "Rotweinland", mit hervorragendem Cabernet Sauvignon aber auch bekannt für seine "Methode Cap Classique" Schaumweine.  

 

 

Südafrika Weingüter Übernachtung: Franschhoek Manor

 

Das nach dem Ort Franschhoek benannte Manor ist ein kleines Boutique Hotel in einem wunderschönen, alten Kap-holländischen Herrenhaus, etwas außerhalb des Dorfes in der Nähe des Hottentots Holland Naturschutzgebiets. Die Zimmer befinden sich in den zu Cottages umgebauten ehemaligen Stallungen und sind sehr geschmackvoll mit viel dunklem Holz, hellen antiken Möbeln, rustikalen Holzböden.... und besonders gemütlichen Ohrensesseln eingerichtet. Mit den kostenfrei zu leihenden Fahrrädern kannst Du entspannte Touren durch die umliegenden Weinberge unternehmen. 

 

 Meine Meinung:  Das Franschhoek Manor ist meine Lieblingsunterkunft in der Weinregion. Mit seinen nur fünf Zimmern hat das Boutique Hotel eine sehr private und persönliche Atmosphäre. Urlaub für die Seele und die anderen fünf Sinne. 

.

Südafrika Weingüter Franschhoek: Übernachtung im Manor
Südafrika Weingüter Franschhoek: Übernachtung im Manor

Südafrika Weingüter Franschhoek: Leeu Estates

 

Das luxuriöse Anwesen in einem historischen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert liegt wunderschön ruhig, inmitten der Weinberge des weitläufigen Weinguts an Rande von Franschhoek. Lass' Dich vom Namen des Hotels nicht irritieren (Leeu ist Afrikaans für Löwe), wilde Tiere gibt es hier keine, und Du kannst ohne Sorge zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch die Weinberge wandern und radeln. Und Dich danach im exzellenten Wellnessbereichs des Hotels verwöhnen lassen. Berühmt ist das Weingut in Franschhoek auch für seine herausragenden, von der französischen Küche inspirierten, Restaurants Le Chêne und La Petite Colombe des preisgekrönten Sternekochs Darren Badenhorst. Ferien für alle Sinne. 

 

 Meine Meinung:  Das Leeu Estates liegt in Bezug auf Qualität (aber auch beim Preis) ganz oben auf der Skala der Südafrika Weingüter. Perfekt für ganz besondere Anlässe. Ambiente, Service, Essen, Wein... hier stimmt alles. 

.

Südafrika Weingüter Franschhoek: Übernachtung im Leeu Estates
Südafrika Weingüter Franschhoek: Übernachtung im Leeu Estates

Südafrika Weingüter Franschhoek: Lavender Farm Guest House

 

Preislich deutlich günstiger als das luxuriöse Leeu Estates - aber auf seine eigene Art genauso charmant -  ist die kleine, stimmungsvolle Lavender Farm zu Füßen der imposanten Berge und umgeben - der Name lässt es vermuten - von duftenden Lavendelfeldern. Die freundlichen Gastgeber des Guest House sprechen auch Deutsch und organisieren gerne Ausflüge und Weinproben in die Umgebung. Oder Du entspannst einfach bei einem Glas Wein und einem Picknick unter dem riesigen, schattenspendenden Akazienbaum im Garten der Lavendel Farm. 

 

 Meine Meinung:  Das Lavender Guest House vereinigt den gehobenen Service eines Boutique Hotels mit der persönlichen Atmosphäre einer Frühstückspension. Ich fühlte mich hier schon nach wenigen Minuten wie Zuhause.     

.

Südafrika Weingüter Franschhoek: Übernachtung auf der Lavender Farm
Südafrika Weingüter Franschhoek: Übernachtung auf der Lavender Farm

" Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken (Johann Wolfgang von Goethe)  

.

Weingüter Südafrika mit Hotel

Weingüter Südafrika

Reiseführer  

 

Diese Reiseführer über die Weingüter in Südafrika mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen haben mir besonders gut gefallen:  Meine Südafrika Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



Weingut Südafrika Übernachtung in

 

   Paarl   

 

Weingüter Südafrika Paarl
Weingüter Südafrika Paarl

Weingüter Südafrika Übernachtung

Paarl ist der drittälteste Ort Südafrikas und die Heimat des berühmten Nederburg Weingutes. Du erreichst die 60 Kilometer nordöstlich von Kapstadt liegende Stadt in ca. 45 Minuten. Ihr Name (Afrikaans für "Perle") ist Programm: Geschützt durch die Drakenstein- und Wemmershoek Berge und mit langen, warmen Sommern verwöhnt, wachsen hier auf den Schieferböden sehr gute Weine. Paarl ist besonders bekannt für seine ausgezeichneten Shiraz Weine sowie für seinen Chenin Blanc.

 

 

Südafrika Weingüter Paarl: Grande Roche

 

Das Luxus Weingut Hotel Grande Roche in Paarl ist ein eleganter Traum in Weiß. Das Hotel befindet sich in einem alten viktorianischen Herrenhaus am Fuß des imposanten Paarl Rock Berges. Die Zimmer sind in den historischen Nebengebäuden auf dem Gelände des Guts untergebracht, zum Beispiel im alten Kutscherhaus. Das Weingut Hotel gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und Küchenchef und Sternekoch Roland Gorgosilich rundet mit seinen kulinarischen Kreationen das Erlebnis eines Aufenthalts in dieser exklusiven Unterkunft perfekt ab. 

 

 Meine Meinung:  Das absolute Highlight des Hotels ist das Bosman’s Restaurant. Ich hatte das Glück, hier einmal "zu dinieren" und erinnere mich sehr gerne an die elegante und dennoch gemütliche Atmosphäre, das hochklassige Essen und die Spitzenweine.  

.

Weingüter Südafrika Unterkünfte: Grande Roche
Weingüter Südafrika Unterkünfte: Grande Roche

Südafrika Weingüter Paarl: De Leeuwenhof Estate

 

Auch das 1694 von französischen Hugenotten gegründete De Leeuwenhof Estate blickt auf eine lange, imposante Geschichte zurück. Doch erst vor gar nicht so langer Zeit wurden die Stallungen der Farm in ein kleines, geschmackvolles Hotel umgebaut. Mit nur 10 Gästezimmern strahlt die Farm im Vergleich zu anderen Südafrika Weingütern eine sehr private und persönliche Atmosphäre aus, die es einfach macht, sich zuhause zu fühlen. Die über 3000 Obstbäume der 12 Hektar großen Farm verwandeln die Anlage besonders im Frühling in eine bunte Märchenlandschaft. In De Leeuwenhof habe ich auch den besten Tropfen meines Lieblingsweins Chardonnay getrunken - obwohl hier auch ein sehr guter Shiraz angebaut wird. 

 

 Meine Meinung:  Besonders gefallen hat mir die Weinprobe in De Leeuwenhof, in Form einer Wanderung über das Gelände und zu den historischen Gebäuden. Zum Abschluss der Tour gibt es ein typisch südafrikanisches Braai - ein Grillfest am offenen Feuer im Garten der Farm.  

.

Weingüter Südafrika mit Hotel: De Leeuwenhof Estate
Weingüter Südafrika mit Hotel: De Leeuwenhof Estate

FAQs - Südafrika Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 500 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Südafrika (einschließlich Lesotho und Eswatini (Swasiland)) beträgt die Netzspannung meist 230Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die südafrikanischen Steckdosen sind jedoch sehr speziell, mit den Typbezeichnungen M (teilweise auch D und N). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Südafrika verwendet zu werden.  

 

Einen guten Südafrika Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Bitte beachte, dass viele Weltadapter bzw. Universaladapter in Südafrika nicht funktionieren. 

 

 

 

Wenn Du Deine Südafrika Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Die beste Art, die Weinregion von Südafrika intensiv kennenzulernen, ist mit dem eigenen Mietwagen.

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

   Fernweh Booster ➤    

   Fernweh Booster ➤    



Weingüter Südafrika Übernachtung bei Kapstadt

 

 Constantia 

 

Weingüter Südafrika Kapstadt / Constantia
Weingüter Südafrika Kapstadt / Constantia

Südafrika Weingüter Kapstadt Übernachtung

Der am südöstlichen Ausläufer des Tafelbergs liegende Vorort Constantia ist der am nächsten an Kapstadt liegende Weinort. Er wird daher oft auch im Rahmen einer Halbtagestour von dort aus besucht. Die historische Stadt gilt als der Geburtsort des südafrikanischen Weinanbaus.

 

Geprägt wurde dieser durch das altehrwürdige Van-der-Stel Weingut. Das kühlere Klima hier begünstigt den Anbau von Weißweinen. Constantia ist besonders bekannt für seinen Sauvignon Blanc sowie seine raffinierten Bordeaux Blends

 

 

Südafrika Weingüter Kapstadt: The Cellars Hohenort

 

An den fruchtbaren Hängen des Tafelbergs in den Weinbergen des Constantia Valleys, liegt das luxuriöse Weingut von Hohenort. Ganz in der Nähe des bekannten Botanischen Garten von Kirstenbosch und nur 15 Fahrminuten von Kapstadts Innenstadt entfernt. Das Hohenort Weingut blickt auf eine lange Tradition zurück. Im 17. Jahrhundert als Bauernhof gestartet, etablierte die Spilhaus Familie, unterstützt durch die Niederländische Ostindien Kompanie, eines der führenden Weingüter der Region. Heute gehört das Anwesen am Fuß des Tafelbergs mit seinen 50 eleganten Zimmern zur exklusiven Gruppe der "Small Luxury Hotels of the World".

 

 Meine Meinung:  Trotz des sehr chicken Ambientes geht es hier locker und entspannt zu. Und in den preisgekrönten Restaurants Greenhouse und The Conservatory kannst Du exquisit essen. 

.

Südafrika Weingüter Kapstadt: Übernachtung im Cellars Hohenort
Südafrika Weingüter Kapstadt: Übernachtung im Cellars Hohenort

Südafrika Weingüter Kapstadt: Steenberg Hotel

 

Das Steenberg ist ein elegantes kleines Weinhotel am Fuß des Stone Mountain  - auf einem der bekanntesten Weingüter von Südafrika, und nur 20 km vom Zentrum Kapstadts entfernt. Das Hotel eignet sich daher auch gut als Basis für den gesamten Aufenthalt in Kapstadt und für Ausflüge auf der Kaphalbinsel. Alles hier strahlt eine zurückhaltende Ruhe und Gelassenheit aus. 

 Die Gebäude der Farm gehen zurück auf das Jahr 1682 und stehen unter Denkmalschutz. Und gleich in der Nachbarschaft vor den Toren der Farm, liegt mit "Groot Constantia" das offiziell älteste Weingut von Südafrika.

 

 Meine Meinung:  Besonders gefallen hat mir das große Angebot für Aktive auf dem Anwesen des Steenberg Hotels: Mehrere Pools, Wanderwege, Radtouren - und ein 18-Loch Meisterschaftsgolfplatz.  

.

Südafrika Weingüter Kapstadt: Übernachtung im Steenberg Hotel
Südafrika Weingüter Kapstadt: Übernachtung im Steenberg Hotel

FAQs - Fragen und Antworten zu Weingüter Südafrika


 

Die Beste Reisezeit für Kapstadt und die Weinregion ist der Spätsommer und der Herbst, das heißt, die Monate von Ende Januar bis April. Dann ist es trocken und die Temperaturen sind angenehm warm. In den Wintermonaten von Juni bis August kann es häufiger regnen und die Temperaturn können auch schon mal unter 10 Grad Celsius sinken. Dies ist aber eine gute Zeit für eine kulinarische Reise und für Weinproben. In den Monaten Juli bis September blühen die Wildblumen.

 

 

Die schönsten und bekanntesten Orte in Südafrikas Weinregion sind Stellenbosch, Franschhoek und Paarl in der Nähe von Kapstadt.

 

 

Es waren niederländische Siedler, die bereits im 17. Jahrhundert begannen, im milden Klima Südafrikas Wein anzubauen - nachdem die niederländische Ostindien Kompanie die Kapregion als Zwischenstopp auf dem Seeweg nach Indien zu nutzen begann.

 

 

Auch in Südafrika findet die Weinlese im Herbst statt. Auf der Südhalkugel sind dies jedoch die Monate Februar bis April.

 

 

Beliebte Rebsorten in Südafrikas Weinregion sind bei den Weißweinen Sauvignon Blanc und Chardonnay sowie Shiraz und Pinot Noir bei den Rotweinen.

 

 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

Südafrika Weingüter Stellenbosch Übernachtung

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  Südafrika Reisetipp 

Südafrika Weingüter Franschhoek Übernachtung

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Weingüter Südafrika Unterkünfte


Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Weingüter Südafrika Unterkünfte enthält (mit ᐅᐅᐅ, einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zu den Weingüter Südafrika Unterkünften

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Weingüter Südafrika Unterkünften? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0