Translate to your language HERE

Sharing is CARING 



Reiseplanung Südafrika: Tipps und Inspiration

Meine persönlichen Tipps für Deine Reiseplanung Südafrika

Sawubona, Welcome und Welkom! Du planst eine Südafrika Reise? Das freut mich -gute Entscheidung! Südafrika ist einfach beeindruckend und abwechslungsreich. Ich selbst hatte beruflich und privat bereits sechs mal das Glück, das wunderschöne Land am Kap der Guten Hoffnung zu besuchen. Auf dieser und den folgenden Seiten möchte ich gerne einige Reisetipps mit Dir teilen, die hoffentlich bei Deiner Reiseplanung Südafrika helfen werden. 

Beste Reiserouten Südafrika

Hier stelle ich Dir die perfekte Südafrika Reiseroute vor, mit vielen Variationen und jede Menge Möglichkeiten, diese individuell nach Deinen Wünschen und Interessen sowie Deinem Zeitplan anzupassen. 


Kapstadt Hotels

Fast jede Südafrika Reise führt irgendwann nach Kapstadt. In welchem Stadtteil solltest Du eine Unterkunft suchen? Und welche genau macht Sinn: Hotel, Apartment oder Bed & Breakfast? Was gibt es für Backpacker? Meine Top 10 Reisetipps für Kapstadt Unterkünfte: 


Kapstadt Aktivitäten & Ausflüge

Kapstadt gehört in jede Südafrika Reiseroute. Welche Ausflugsziele in der Stadt am Tafelberg solltest Du auf Deiner Liste haben? Was ist bei der Auswahl der richtigen Aktivität zu beachten? Welche Tagestouren in die Umgebung lohnen sich? Meine Top 10 Reisetipps für Ausflüge in und um Kapstadt:


Krüger Nationalpark

Eine Safari durch den ältesten Nationalpark der Welt gehört in jede Südafrika Reise. Hier gebe ich Dir einen Überblick über die Regionen des Parks, die besten Orte außerhalb des Parks und meine Top 10 der besten Hotels, Lodges und Restcamps für Deine Reiseplanung Südafrika.


Garden Route

Die spektakuläre Küstenstraße auf dem Weg von Kapstadt nach Port Elizabeth ist eine der beliebtesten Routen während einer Südafrika Reise. Hier findest Du meine Tipps zu den schönsten Orten entlang der Garden Routen und meine Top 10 Hotel Liste für Deine Reiseplanung Südafrika. 


Weinregion

Nicht nur wenn Du gerne mal ein Glas Wein trinkst bist Du hier richtig. Die Weinregion in der Nähe von Kapstadt hat landschaftlich und kulinarisch sehr viel zu bieten. Hier findest Du meine Reisetipps für einen entspannten Aufenthalt in der Weinregion: 


St. Lucia iSimangaliso Wetlands Park

xxxDas subtropische Seengebiet von St. Lucia trägt heute den offiziellen Namen aus der Zulusprache iSimangaliso. Es ist jedoch immer noch ein wunderbares Wildschutzgebiet - besonders bekannt für seine vielen Flusspferde. Hier meine St. Lucia Reisetipps: 


Hluhluwe Imfolozi Wildreservat

Das Wildreservat mit dem unaussprechlichen Namen Hluhluwe Imfolozi ist weniger bekannt als der große Bruder Krüger im Norden. Dennoch lohnt ein Besuch dieser Region, hier meine Tipps Für Deine Reiseplanung Südafrika: 


Durban

Durban, die drittgrößste Stadt des Landes am Indischen Ozean hat nicht nur viele interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sie ist auch eine perfekte Location für ein paar Tage Strandurlaub während Deiner Südafrika Reise. Hier meine Tipps für Durban: 


Viel Spaß bei der Reiseplanung Südafrika!

Ich hoffe, meine Reisetipps werden Dir bei der Südafrika Reiseplanung helfen. Alle Tipps und Infos basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind ganz subjektiv. Du hast noch Fragen? Schreibe mir gerne eine Nachricht, einen Kommentar (unten auf der Seite) oder kontaktiert mich über Facebook.




Hier findest Du noch mehr Inspiration für Deine Reiseplanung Südafrika :


Fragen, Ergänzungen, Anregungen zum Thema Reiseplanung Südafrika? Ich freue mich über Deinen Kommentar:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0