Murals - Street Art in Los Angeles

Die coolsten Graffiti in L.A.

Ines und Thomas vom Reiseblog Gin des Lebens haben zur Fotoparade "Die besten Spots für Street Art" aufgerufen. Da ich gerade aus Kalifornien zurück komme und (nicht nur) in Los Angeles tolle "Murals" gesehen habe, mache ich da gerne mit. Hier die schönsten Murals von L.A.: 


Marylin Monroe Mural

An den Wänden Hollywoods findet man nicht nur ein Portrait der Filmlegende Marylin Monroe. Auch mehr als 50 Jahre nach ihrem mysteriösen Tod, wird sie hier weiter verehrt und ist in der Stadt allgegenwärtig. Das Mural von Alec Monopoly aus dem Jahr 2016 findet Ihr auf der Höhe 8126, Melrose Avenue. 

Pink Wall

Die berühmte Pink Wall ist ein extrem beliebter Hintergrund für so manches Selfie auf Instagram. Mir gefiel der Kontrast mit dem schwarzen Wagen, auf dem Parkplatz vor der Wand. Die Adresse der Pink Wall: 8221 Melrose Avenue, Hollywood, am Paul Smith Store.

Made in L.A.

Die Made in L.A. Mauer ist ein weiterer beliebter Selfie Spot. Selbst ich, der immer vermeidet, selbst auf Fotos aufzutauchen, habe mich hier zu einem "Portrait" überreden lassen. Ihr findet das Made in L.A. Mural aus dem Jahr 2013 ebenfalls auf der Melrose Avenue am Cisco Store, die Nummer ist 8025.

Love Wall

Es gibt mehrere der Love Walls mit Herzen in den verschiedensten Varianten und Farben. Dieses Mural befindet sich ebenfalls in Hollywood in einer Seitenstraße der Melrose Avenue. 

Pampa Mural

Dieses riesige Mural findet Ihr dem Beverly Boulevard in Hollywood. Die psychedelische kalifornische Wüstenlandschaft in das Werk von Dabs & Myla, einem australischen Künstlerpaar, das in L.A. lebt.  

The Elephants

Besonders beeindruckt hat mich der fast lebensechte Elefant, der aus der Wand auf Dich zuzulaufen scheint. Adresse: 298 Rose St, Downtown L.A.

The Eyes

Augen sind ebenfalls ein sehr beliebtes Mural Motiv. Diese beiden etwas unheimlichen Augen verfolgen Dich in alle Richtungen und befinde sich direkt am Bloom Square in Downtown L.A.

Murals  am Bloom Square

Auch abseits von Hollywood und der Melrose Avenue gibt es tolle Street Art. Die folgenden Murals habe ich alle am und in der Nähe des Bloom Square, zwischen Traction Avenue und 3rd Street in Downtown L.A.  gefunden. Fasziniert hat mich besonders das Portrait der beiden Frauenköpfe. 


Hier findet Ihr meine Kalifornien Reiseberichte:

Hollywood, Santa Monica, Beverly Hills & Co. - Reisetipps "Stadt der Engel" 

If you're going to San Francisco... Reisetipps für die Stadt am Golden Gate

Auf dem Pacific Coast Highway von San Francisco nach Los Angeles



Haben Dir meine Reisefotos gefallen? Dann teile sie gerne im Netz:


Fragen, Ergänzungen, Anregungen? Ich freue mich über Deinen Kommentar:

Kommentare: 0