Meine Reiseberichte

Geschichten aus fernen Ländern


Meine Asienreisen...

... führten mich bisher zu den Garküchen Thailands und den Reisfeldern Vietnams, nach China und ins fernöstliche Japan, in die Metropolen Singapur und Hongkong, ins farbenfrohe Indien, auf die tropische Insel Bali und auf die Philippinen, zu den Tempeln von Angkor Wat sowie auf der Arabischen Halbinsel in den Oman und die Arabischen Emirate.


Meine Afrikareisen...

...führten mich bisher in den arabischen Norden, nach Marokko und Ägypten, in die Nationalparks Kenias und zum Kilimanjaro in Tansania sowie nach Zanzibar. Und natürlich in den Süden des Kontinents, zu den Big Five nach Südafrika, den roten Dünen Namibias und weiter durch den Caprivistreifen zu den Victoria Falls in Zambia und ins Okawangodelta Botswanas.


Meine Australienreisen...

... führten mich bisher in die Metropolen Syndey, Melbourne und Adelaide, entlang der Ostküste über Brisbane nach Cairns und auf die Inseln des Great Barrier Reef, in den tropischen Norden nach Katherine und in den Kakadu Nationalpark, ins rote Outback mit Alice Springs und dem Ayers Rock, entlang der Westküste von Perth über die Bungle Bungles nach Darwin sowie auf die Insel Tasmanien.


Meine Nordamerikareisen...

... führten mich bisher in die Metropolen New York und Chicago im Osten, ins tropische Florida, in die Nationalparks des Westens und nach Kalifornien, entlang des Mississippi bis nach New Orleans. In Kanada von den Atlantikprovinzen entlang des St. Lorenzstroms nach Québec und Montréal, nach Toronto und den Niagara Falls, nach Banff und Jasper in den Rocky Mountains, nach Vancouver und Vancouver Island sowie in den Norden nach Alaska und in den Yukon.


Meine Lateinamerika Reisen...

... führten mich bisher in Südamerika zu den Inkaruinen von Machu Picchu und Cusco in Peru, in den tropischen Dschungel am Amazonas, zum Titicacasee in Bolivien und nach Ecuador mit den Galapagos Inseln, in Zentralamerika besuchte ich die Tempel der Mayas und die farbenfrohen Märkte in Mexico und Guatemala sowie das karibische Belize und die Bahamas.


Meine Ozeanien Reisen...

... führten mich bisher nach Neuseeland mit Auckland und den Geysiren von Rotorua auf der Nordinsel sowie dem englischen Christchurch, den Gletschern und Fjorden der Südinsel. In der Südsee besuchte ich Viti Levu in den Fijis, Rarotonga und Aitutaki in den Cook Islands, Apia und A'opo in Samoa sowie Tahiti, Moorea, Raiatea und Bora Bora in Französisch Polynesien.