Translate to your language HERE

Bester Reiseführer Südafrika? Meine Empfehlungen

Meine Reiseführer Südafrika Empfehlungen für Deine Reiseplanung

Ich weiß nicht wie es Dir geht? Meine Südafrika Reise beginnt immer schon lange vor dem Abflug - mit dem Lesen von Südafrika Reiseführern und dem Schmökern in Südafrika Reiseliteratur. Es macht mir Spaß, in Individual Reiseführern nach Insider Tipps zu suchen, mich im klassischen Südafrika Reiseführer über die Sehenswürdigkeiten vor Ort zu erkunden und in Bildbänden und Reisemagazinen Inspiration zu finden. Und ich mag es, mich im Voraus über die Menschen und die Kultur meines Gastlandes zu informieren. Für Südafrika gibt es eine unüberschaubare Anzahl an Reiseführern und Reiseliteratur. Wenn Du bei Amazon "Südafrika Reiseführer" im Suchfeld eingibst, erhältst Du über 5000 Vorschläge. Reiseführer für Individualreisende und für die Studienreise. Reiseführer für Backpacker und Aktivreisen. Teure Bildbände und preisgünstige kompakte Basisinfos. Kochbücher über die südafrikanische Küche und "Fettnäpfchen Führer" über die Kultur und die Besonderheiten der Südafrikaner. Vor und während meiner bisher sechs Südafrika Reisen und bei meiner Arbeit beim Reiseveranstalter habe ich ziemlich viele Südafrika Reiseführer kennengelernt und selbst ausprobiert. Deshalb möchte ich Dir im heutigen Blog Artikel meine Südafrika Reiseführer Empfehlungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse vorstellen. 

 

Hier geht es direkt zu den Reiseführer Südafrika Empfehlungen, die Dich am meisten interessieren. Inhalt: 

 

1. Reiseführer Südafrika: Empfehlung für Individualreisende

2. Bester Reiseführer Südafrika für Entdecker

3. Reiseführer Südafrika für Abenteurer & Backpacker 

4. Reiseführer Südafrika mit Blick hinter die Kulissen von Land & Leuten

5. Bester Reiseführer Südafrika für alle, die es Kurz & Kompakt mögen

6. Reiseführer Südafrika Empfehlung für Kinder & Eltern

7. Bestes Südafrika Kochbuch für Gourmets & Hobbyköche

8. Reiseführer Südafrika: Empfehlung für Visuelle Typen

9. Bester Reiseführer Südafrika: Reiseberichte & Erzählungen

10. Reiseführer Südafrika für die Inspiration: Bildbände & Reisemagazine

 

Dein Kommentar zu meinen Südafrika Reiseführer Empfehlungen

 


Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 



Sydney Hotels Tipps

 

Sawubona und Herzlich Willkomen beim Travel Bloke.

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Mehr über mich erfährst Du ᐅᐅᐅ hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps und Reiseberichte. ᐅᐅᐅHier kannst Du Dich zum Travel Bloke Newsletter anmelden.



1. Reiseführer Südafrika: Empfehlung für Individualreisende

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika: Reise Know How

Reise Know How Südafrika

 

Der Reise Know Führer ist perfekt für Individualreisende und Mietwagentoren. Er gibt sowohl vielen Infos über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für alle wichtigen Orte, als auch praktischen Tipps zu Unterkünften, Restaurants, Transfers und vielem mehr. Dabei geht er nicht nur auf die Bedürfnisse von Backpackern ein, sondern gibt z.B. auch Tipps für hochwertige Hotels und Ausflüge. Für mich ist der Reise-Know die eierlegende Wollmilchsau der Südafrika Reiseführer. Einziger Nachteil: Der dicke Schinken passt nicht in jede kleine Handtasche.

 

Facts & Figures

 

Seiten: 768

Aktuelle Auflage: 2018

Preis: 25 EUR

ebook: -

Kundenbewertung: 4,4 / 5

 


2. Bester Reiseführer Südafrika für Entdecker

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika: Stefan Loose

Stefan Loose Südafrika

 

Der Stefan Loose Reiseführer basiert auf dem erfolgreichen englischen "Rough Guide" und wurde an die Bedürfnisse deutscher Reisenden angepasst. Was mir an ihm besonders gefällt, ist dass er sehr ausführlich ist und viele Details, z.B. auch zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten gibt. Super auch die Safari Tipps zur Tierwelt in den Nationalparks und die vielen informativen Übersichts- und Detailkarten. Manchmal ist die Infoflut fast schon etwas erschlagend und muss erst mal verdaut werden.

 

Facts & Figures

 

Seiten: 804 Seiten

Aktuelle Auflage: 2018

Preis: 24,99 EUR

ebook: Kindle 22,99 EUR 

Kundenbewertung: 4,4 / 5

 


3. Reiseführer Südafrika für Abenteurer & Backpacker

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika: Lonely Planet

Lonely Planet Südafrika

 

Der "Lonely Planet" Südafrika Reiseführer ist die "Bibel" für alle Individualreisenden und Rucksacktouristen. Der Klassiker für alle, die ihre Reisen selbst planen und viele Informationen über Unterkünfte, Aktivitäten, Restaurants, Ausflüge und Transport vor Ort suchen. Die Lonely Planet Bücher werden jedoch auch immer wieder kritisiert, da die dort empfohlenen Unterkünfte und Restaurants schnell fest in den Händen der Leser sind - und man dann statt auf Einheimische immer wieder die selben Backpacker trifft. 

 

Facts & Figures

 

Seiten: 736 Seiten

Aktuelle Auflage: 2019

Preis: 24,99 EUR

ebook: Kindle 22,99 EUR 

Kundenbewertung: 3,9 / 5

 


4. Reiseführer Südafrika mit Blick hinter die Kulissen von Land & Leuten

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika: Fettnäpfchenführer

Fettnäpfchenführer Südafrika

 

In kleinen, lustigen Geschichten begleiten wir in diesem Südafrika Reiseführer Silvie und Simon auf ihrer Reise durch Südafrika und lernen dabei viel über Land und Leute, die Kultur, die Sprache und Sitten des Landes. Und kommen dabei ins Schmunzeln, wenn die beiden Touristen von einem Fettnäpfchen ins nächste stapfen.  Wir erhalten Einblicke in viele Facetten des südafrikanischen Alltagslebens: Küche und Musik, Sport und Kunst, Politik und Staat und einiges mehr. 

 

Facts & Figures

 

Seiten: 288 Seiten

Aktuelle Auflage: 2019

Preis: 12,95 EUR

ebook: Kindle 11,99 EUR 

Kundenbewertung: 5,0 / 5

 



Anzeige

Welche Kreditkarte für Deine Südafrika Reise?

 

Nachdem mir einmal eine gestohlen wurde, reise ich immer mit zwei Kreditkarten (und verwahre sie an verschiedenen Orten auf). Wenn Du eine gute Kreditkarte für Deine Südafrika Reise suchst, empfehle ich Dir die  ᐅᐅᐅ Mastercard Gold der Advancia Bank. Mit der kannst Du an fast zwei Millionen Automaten weltweit kostenlos Bargeld abheben, zahlst keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren - und das Beste: Es gibt auch keine Jahresgebühr. 



5. Bester Reiseführer Südafrika für alle, die es Kurz & Kompakt mögen

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika: Marco Polo

Marco Polo Südafrika

 

Wenn Du keine Lust hast, auf Deiner Reise einen zwei Pfund schweren Südafrika Reiseführer mitzuschleppen (und Dich voher schon intensiv im Internet - zum Beispiel hier beim Travel Bloke... :-) informiert hast, empfehle ich Dir den Marco Polo Reiseführer. Hier findest Du alles was wichtig ist kurz und kompakt im cleveren Design. Praktisch auch die zusätzliche kostenlose Touren App und die Events & News Infos zu aktuellen Veranstaltungen. Die akutellste Auflage ist aber leider nicht mehr ganz aktuell, bin aber sicher,  es gibt bald eine Neueauflage

 

Facts & Figures

 

Seiten: 148 Seiten

Aktuelle Auflage: 2017

Preis: 12,99 EUR

ebook: Kindle 8,99 EUR 

Kundenbewertung: 4,2 / 5

 



 

Wenn Du Deine Südafrika Reise nicht selber zusammenstellen möchtest, hast Du viele Möglichkeiten, Deine Tour mit professioneller Hilfe zu organisieren. Meine Empfehlung hierfür ist der Reiseveranstalter Evaneos, wo Dir erfahrende Südafrika Zielgebietsexperten Deine Reise nach Deinen individuellen Wünschen zusammenbasteln: 
Anzeige

6. Reiseführer Südafrika Empfehlung für Kinder und Eltern

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika für Kinder

Südafrika for Kids

 

Da ich selbst ja keine Kinder habe, bin ich hier nicht der Experte, habe den Tipp aber von einer Bekannten bekommen, die ganz begeistert war. Kim und ihre südafrikanische Freundin Mbali führen durch das Buch und klären dabei so spannende Frage wie Warum die Baobab Bäume so lustig aussehen, was Löwen zum Frühstück essen und warum viele Südafrikaner in so kleinen Häusern leben. Neben den Geschichten gibt es auch viele interaktive Spiele und Basteltipps. Empfohlen für Kinder von 4 bis 10 Jahren. 

 

Facts & Figures

 

Seiten: 76 Seiten

Aktuelle Auflage: 2017

Preis: 16,80 EUR

ebook: -

Kundenbewertung: 4,0 / 5

 



Anzeige

Welche Reiseversicherung für Südafrika?

 

Es gibt ja viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die   ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.



7. Bestes Südafrika Kochbuch für Gourmets & Hobbyköche

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika Kochbuch

Südafrika - Das Kochbuch

 

Wenn Du durch Südafrika fährst, wirst Du immer wieder auch von Boboties, Bredies, Potjies und Braai hören. Vor meinem ersten Besuch am Kap hielt ich Braai ja noch für eine geschmacklose Pampe, lernte dann aber schnell, dass ich falsch lag... Damit es Dir nicht genauso geht, kannst Du Dich mit diesem südafrikanischen Kochbuch auf Deine Reise vorbereiten - oder nach der Tour nochmal zurück in den Urlaub träumen. Mit 200 Rezepten und einem Sonderteil mit vielen Tipps zu südafrikanischen Weinen. 

 

Facts & Figures

 

Seiten: 256 Seiten

Aktuelle Auflage: 2012

Preis: ab 20,46 EUR

ebook: - 

Kundenbewertung: 4,7 / 5

 


8. Reiseführer Südafrika Empfehlung für visuelle Typen

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika Vis a Vis

Vis à Vis Südafrika

 

Ein besonderes Konzept, das mir ziemlich gut gefällt, verfolgen die Reiseführer von Vis à Vis. Weniger Text und keine Buchstaben Wüsten. Dafür viele Karten, Illustrationen und jede Menge inspirierenden und Reiselust machende Fotos. Für alle, die Informationen lieber visuell aufnehmen und dabei dennoch gut und detailliert informiert sein wollen, ist dieser Reiseführer eine sehr gute Alternative. Besonders gelungen sind die 3D Aufrisszeichungen und die abwechslungsreichen Themenseiten. 

 

Facts & Figures

 

Seiten: 384 Seiten

Aktuelle Auflage: 2020

Preis: 24,95 EUR

ebook: - 

Kundenbewertung: -

 


9. Bester Reiseführer Südafrika: Reiseberichte & Erzählungen

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika Reiseberichte

Frühstück mit Elefanten - Als Rangerin in Südafrika

 

Der Bestseller ist ein Muss für alle, die in Südafrika auf Safari gehen. Die Redakteurin Gesa Neitzel ließ in Berlin alles stehen und liegen, um sich in Südafrika zur Rangerin ausbilden zu lassen. Sie erzählt in ihrem faszinierenden Erfahrungsbericht von ihren Wanderungen durch die Savanne, von Begegnungen mit Elefanten und Löwen und von sternenklaren Nächten unter dem Kreuz des Südens. Fernweh garantiert!

 

Facts & Figures

 

Seiten: 369 Seiten

Aktuelle Auflage: 2016

Preis: 10 EUR

ebook: Kindle 9,99 EUR 

Kundenbewertung: 4,8 / 5

 


10. Reiseführer Südafrika Inspiration: Bildbände & Reisemagazine

Bester Reiseführer Südafrika Empfehlung
Reiseführer Südafrika für Inividualreisen

Highlights Südafrika - Das schönste Ende der Welt

 

Das Buch ist zwar schon vor ein paar Jahren in Druck gegangen, was ich bei Bildbänden aber nicht entscheidend finde. Neben den dennoch informativen Texten gibt es jede Menge toller Fotos mit den Schwerpunkten der südafrikanischen Tierwelt, der vielen unterschiedlichen Menschen im Lande und natürlich auch der atemberaubenden Natur am Kap. Einer der schönsten Südafrika Bildbände.   

 

Facts & Figures

 

Seiten: 168 Seiten

Aktuelle Auflage: 2013

Preis: 25,99 EUR

ebook: - 

Kundenbewertung: 4,4 / 5

 


Viele weitere Travel Bloke Tipps für Deine Südafrika Reise

 

Hinweis: Meine Reiseführer Südafrika Empfehlungen enthalten (mit einem * , einem ᐅᐅᐅ oder als Anzeige gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du ᐅᐅᐅ hier.

 

Dein Kommentar zu den  Reiseführer Südafrika Empfehlungen

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinen  Reiseführer Südafrika Empfehlungen? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0