New York: Central Park Sehenswürdigkeiten

Großstadt Dschungel - Die 12 schönsten Orte & Sehenswürdigkeiten im Central Park New York

 

 [1]  Central Park Sehenswürdigkeiten: The Pond - Spiegelbild der Skyline

 [2]  New York Central Park: Hallett Sanctuary- Jungle in the City

 [3]  Central Park Route: Gapstow Bridge - von Efeu umschlungen

 [4]  The Mall & Literary Walk - Die Grüne Aorta des New York Central Park

 

 [5]  Central Park Route: Bethseda Terrace & Fountain

 [6]  Central Park Sehenswürdigkeiten: Strawberry Fields forever

 [7]   The Lake - Das Herz des New York Central Park

 [8]  Central Park Route: Loeb Boathouse - lunchen mit den Stars

 

 [9] Central Park Sehenswürdigkeiten: Bow Bridge - Eleganz in Eisen

 [10]  New York Central Park: The Ramble - Zeugen der Eiszeit

 [11]  Belvedere Castle - Märchenschloss auf der Central Park Route

 [12]  Central Park Sehenswürdigkeiten: Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir

 

FAQs: New York Central Park - Fragen & Antworten

FAQs: New York -  Reise Planen

Wo übernachten? New York Central Park Hotel & Unterkunft Tipps

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die New York Central Park Sehenswürdigkeiten Karte klicken.

 

Ich mag die Hektik und den Lärm von Manhattan. Aber einer der schönsten Orte von New York ist der Central Park. Die grüne Oase in der Mitte einer verrückten Betonwüste, mit Wiesen und Seen, verwunschenen Brücken und einem Schloss, breiten Alleen und verschlungenen Waldpfaden, gemütlichen Restaurants... und einem antiken Karussell. Ich erinnere mich gut an meinen ersten Besuch im New York Central Park: Nach wenigen Minuten hatte ich vergessen, dass ich mitten in einer der größten Städte der Welt bin - ein magischer Moment!

 

Langweilig wird es nie in New Yorks Central Park, Du kannst dort locker einen ganzen Tag verbringen. Denn mit fast dreieinhalb Quadratkilometern ist er größer als das ganze Fürstentum Monaco! Damit Du bei Deinem Besuch keine der Sehenswürdigkeiten verpasst, stelle ich Dir heute im Blog meine persönlichen Lieblingsorte im New York Central Park vor

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu den New York Central Park Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Orte für die Planung Deiner eigenen Central Park Route.

 


 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 

Lass' uns in Kontakt bleiben: Ich informiere Dich gerne über meine neusten Reisetipps im Travel Bloke lll News Letter



1. Central Park Sehenswürdigkeiten: The Pond - Spiegelbild der Skyline

 

Wenn Du den New York Central Park am südöstlichen Eingang - direkt beim berühmten Plaza Hotel - betrittst, ist der kleine See "The Pond", die erste der Central Park Sehenswürdigkeiten, die Du zu Gesicht bekommst. Im Gegensatz zu anderen Seen im Park, zum Beispiel dem "Lake" ist der "Pond" kleiner und ruhiger. Es gibt hier auch keine Ruderboote. Die kleine Insel in der Mitte des Sees ist ein Rückzugsgebiet für Vögel, Schildkröten und Enten. Was mir hier immer besonders gefällt: Durch die Nähe zu den Hochhäusern in Midtown, spiegelt sich bei gutem Wetter die Skyline der Wolkenkratzer im grünen Wasser des Sees spiegeln. Ein wunderbares Motiv für alle Hobbyfotografen.

  

 Central Park Insidertipp:  Wenn Du Dich vor Deiner Wanderung durch den Park nochmal stärken möchtest: Direkt beim südlichen Eingang zum Park steht in der Regel Nathan's Imbisswagen. Hier gibt es die besten Hot Dogs der Stadt.

.
Central Park Sehenswürdigkeiten: The Pond
Central Park Sehenswürdigkeiten: The Pond

2. New York Central Park: Hallett Nature Sanctuary - Jungle in the City

 

Gleich hinter dem Pond, im Südosten des Parks, liegt ein wenig besuchter Geheimtipp unter den Central Park Sehenswürdigkeiten. Wenn Du entlang des gewundenen Pfads wanderst, wirst Du nicht glauben, nur wenige Gehminuten von der Hektik der Großstadt entfernt zu sein. Über 60 Jahre lang war dieses Waldgebiet für Besucher nicht zugänglich, erst seit 2016 ist es wieder geöffnet. In der Zwischenzeit konnte sich in dem, nach dem Naturforscher George Harvey Hallett benannten, Großstadtdschungel eine einzigartige Pflanzen- und Vogelwelt entwickeln. 

 

" Selten fand' ich das altmodische und doch schöne Wort "Kleinod" eine passendere Beschreibung, als für dieses kleine, naturbelasse Stück Wald.  

.
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Hallett Nature Sanctuary
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Hallett Nature Sanctuary

3. Central Park Route: Gapstow Bridge - von Efeu umschlungen

 

Für mich eine der schönsten Central Park Sehenswürdigkeiten, ist die 1896 erbaute "Gapstow Bridge" über dem kleinen See "The Pond". Die alte Holzbrücke aus dem Jahr 1874, die hier ursprünglich stand, hielt nur 20 Jahr den Elementen Stand. Mit seinem romantischen Efeubewuchs und dem im stillen Wasser reflektierenden Spiegelbild ist die heutige Steinbrücke eine der meistfotografierten der Central Park Sehenswürdigkeiten. Die verwunschene Brücke ist auch immer wieder ein beliebter Film Schauplatz, zum Beispiel traf Kevin hier "allein in New York" auf die "Taubenfrau" - allerdings in einer verschneiten Winterlandschaft, und nicht, wie auf meinem Foto, im grünen Sommerkleid. 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Gapstow Bridge
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Gapstow Bridge
Was kann man im Central Park machen? The Carousel

 New York Central Park Geheimtipp:  Ein besonderes Central Park Erlebnis ist eine Fahrt auf dem bunten Karussell in der Nähe des südlichen Eingangs. Das Original aus dem Jahr 1871 wurde noch von einem Pferd und einem blinden Esel gezogen. Das heutige Karussell aus dem Jahr 1950 ist zwar etwas moderner, versprüht aber einen genauso nostalgischen Charme wie seine Vorgänger.  Für drei Dollar kannst Du Dich auf eines der bunten Pferde schwingen und einen Ritt wagen. Es gibt keine Altersbeschränkung, während meines Besuchs am Carousel hatte die alte Dame mindestens genauso viel Spaß an der Fahrt wie die Kinder.

.

4. The Mall & Literary Walk - Die Grüne Aorta des New York Central Park

 

Die beliebteste Flaniermeile im New York Central Park ist der "Mall and Literary Walk", der die südlichen Teil des Parks mit der Bethseda Terrace verbindet. Der Weg ist gesäumt von alten Ulmen, deren Wipfel zu einer Art Dach zusammengewachsen sind, und den "Walk" im Sommer in einen langen, grünen Tunnel verwandeln (und damit den Namen "Mall" in seiner ursprünglichen Bedeutung "schattige Promenade" erklären).

 

Die Mall ist nicht nur eine beliebte Rennstrecke für Jogger, Skateboarder und Rollerblader. Hier versammeln sich auch Straßenkünstler, Musiker und Akrobaten und stellen den vorbei flanierenden Touristen ihre Künste vor. Den zweiten Teil seines Namens "Literary Walk" erhielt die Mall übrigens von den zwischen den Ulmen aufgestellten Statuen berühmter Dichter und Poeten, wie William Shakespeare, Sir Walter Scott und Robert Burns.

 

Central Park Route

 Central Park Insider Infos:  Der Mall & Literary Walk gehört zu den beliebtesten Filmdrehorten überhaut. Nicht nur einige der Schlüsselszenen im Scheidungsdrama "Kramer gegen Kramer" mit Maryl Streep und Dustin Hoffman wurden hier gedreht, auch Tom Cruise in Vanilla Sky, Adam Sandler in Mr. Deeds und viele andere Stars gaben sich hier bereits die Ehre.

.

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: The Mall & Literary Walk
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: The Mall & Literary Walk

New York  Reiseführer  

 

Diese Reiseführer über New York mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine New York Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



5. Central Park Route: Bethseda Terrace & Fountain

 

Der große Brunnen am Fuß der Bethseda Terrace gehört zu den meistbesuchten Central Park Sehenswürdigkeiten und ist ein zentraler Treffpunkt. Hier verabreden sich die Einheimischen, um von dort gemeinsam durch den Park zu ziehen. Die Bethseda Terrace erstreckt sich über zwei Ebenen, verbunden durch zwei imposant geschwungene Freitreppen und eine weitere, durch eine Unterführung gehende Treppe. Von der oberen Ebene hast Du einen super Ausblick auf den angrenzenden "The Lake". Am Brunnen der unteren Ebene beginnt bzw. endet die baumgesäumte Allee "The Mall".

 

Auch die Bethseda Terrace ist ein beliebter Schauplatz für Filmaufnahmen, viele Szenen berühmter Kinofilme von "Harry und Sally" bis "Hair" wurden hier gedreht. Ich hatte immerhin das Glück, dass gerade ein Fotoshooting für Modeaufnahmen stattfand. Heidi Klum war zwar nicht da, die Models räkelten sich aber dennoch sehr fotogen auf der Treppe vor dem Brunnen. 

 

Central Park Sehenswürdigkeiten: Bethseda Fountain
Central Park Sehenswürdigkeiten: Bethseda Fountain
New York Central Park: Bethseda Terrace
New York Central Park: Bethseda Terrace
New York Central Park: Fotoshooting ohne Heidi
New York Central Park: Fotoshooting ohne Heidi

6. Central Park Sehenswürdigkeiten: Strawberry Fields forever

 

"Strawberry Fields…" - der kleine Bereich im Westen des New York Central Park wurde im Jahr 1985 eingeweiht - benannt in Anlehnung an einen der großen Beatles Hits. Dies geschah zu Ehren von John Lennon, der fünf Jahre zuvor, nur wenige Schritte von hier entfernt, vor dem Dakota House auf der 8th Avenue direkt am New York Central Park (in welchem sich seine Wohnung befand) erschossen wurde.

 

Die von seiner Witwe Yoko Ono mitgestalteten "Strawberry Fields" sind heute ein Pilgerort für Beatles- und John Lennon Fans aus aller Welt. Das Zentrum der Gedenkstätte bildet das Imagine Mosaik - in Anlehnung an Lennons größten Solo Hit -  auf welchem oft von Fans mitgebrachte Blume liegen. Meist gibt es auch einen Musiker, der im Hintergrund einen der von John Lennon komponierten Songs spielt. Als ich dort war, wurde gerade eines meiner Lieblingslieder - "Let it be" - dargeboten, ein mystischer Moment! 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Imagine Mosaik
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Imagine Mosaik

 

" Neulich im New York Central Park:

Begegnung am HOT DOG Stand...  "   

 

.


7. The Lake - Das Herz des New York Central Park

 

Der schlicht "The Lake" genannte See liegt nicht nur ziemlich genau  im Zentrum des New York Central Park, er ist auch das Herzstück des ganzen Naherholungsgebiets. Wenn du den, idyllisch von Laubbäumen gesäumten, See umwanderst, eröffnen sich Dir immer wieder spektakuläre Ausblicke auf die Skyline Manhattans, die sich bei gutem Wetter im Wasser des Sees spiegelt. Überall gibt es Parkbänke und Picknicktische, wo Einheimische die Mittagspause verbringen oder Touristen die Sonne genießen. Oft haben sich hier auch Straßenmusiker positioniert, die mit ihren Saxophonen, Geigen und Trompeten ein kostenloses Parkkonzert darbieten

 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten The Lake

 Central Park Aktivitäten:  Eine weitere Möglichkeit, den "Lake" zu erkunden, ist auf einer romantische Tour im Ruderboot. Beim Loeb Boathouse kannst Du für 20 Dollar pro Stunde ein Boot mieten und über den See schippern. Beachte jedoch, dass Du hierfür zusätzlich 20 Dollar Kaution hinterlegen musst, und dass nur Bargeld akzeptiert wird. 

.

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: The Lake
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: The Lake
Dresden Reisetipps & Sehenswürdigkeiten Semperoper
New York Central Park mit Kindern: Model Lake

 Insider Tipp: New York Central Park mit Kindern:  Ganz in der Nähe vom "Lake" befindet sich ein weiterer, künstlicher See: Das rechteckige Betonbecken "Conservatory Water", auch als "Model Lake" bekannt. Für elf  Dollar können hier große und kleine Kapitäne ein Modellsegelboot mieten und per Fernsteuerung 30 Minuten lang über den kleinen See navigieren. Ein sehr entspannendes Vergnügen! Direkt neben dem Model Lake stehen die beiden an den dänischen Schriftsteller erinnernden Statuen von Alice im Wunderland und Christian Andersen.

.


Was kann man im Central Park machen?

 

  Wo beim Central Park übernachten?  

 

Übernachten in New York ist ein Kapitel für sich. Hotels in guter Lage sind teuer und oft ausgebucht - besonders in zentraler Lage am südlichen Ende des New York Central Park. 

 

Mein Tipp: Hotel Wellington  

Ein Klassiker zu erschwinglichen Preisen ist das Wellington Hotel. Keine Schönheit, aber zentral gelegen, nur ein paar Schritte vom New York Central Park.  Infos & Preise hier ᐅᐅᐅ

 

Günstig: YMCA West Side 

Günstig, aber dennoch zentral wohnst Du im YMCA West Side. Direkt westlich von New York Central Park. Infos & Preise ᐅᐅᐅ hier

 

Für Genießer: The Plaza  

Wenn Du Dir etwas ganz Besonderes gönnen willst, mache es wie die Promis und übernachte stilvoll im legendären Plaza Hotel, direkt am südlichen Ende des New York Central Park. Infos & Preise ᐅᐅᐅ hier

 

Übernachten direkt am New York Central Park: The Plaza
Übernachten direkt am New York Central Park: The Plaza
Übernachten ein paar Schritte vom New York Central Park:  Hotel Wellington
Übernachten ein paar Schritte vom New York Central Park: Hotel Wellington


8. Central Park Route: Loeb Boathouse - Lunchen wie die Stars

 

Am östlichen Ende des "Lake" liegt das "Loeb Boathouse". Dort kannst Du nicht nur - wie oben erwähnt - ein Ruderboot ausleihen, das "Boathouse" ist auch ein sehr gutes Restaurant - eine New Yorker Institution, und Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Wenn Carrie Bradshaw sich in "Sex and the City" mit ihren Freundinnen zum stilvollen Lunch trifft, oder in einem Spielfilm ein romantischer Ort für ein Rendevous gesucht wird - dann steht das Loeb Boathouse immer ganz oben auf der Liste der Location Scouts.

 

Von der Terrasse des Restaurants hast Du einen ungestörten Ausblick auf den östlichen Arm des "Lake"- und kannst bei einem Latte Macchiato oder einem Glas Rotwein die Schwäne und Ruderboote zählen -  oder bei einem romantischen Dinner die Sonne hinter den Bäumen versinken sehen. Da der Platz auf der Terrasse begrenzt ist, gibt es auf der Rückseite des Restaurants auch einen schönen Garten mit Blick in den Park. Falls das Loeb Dir zu nobel oder zu teuer ist: Es gibt dort auch einen Selbstbedienungscounter und Du kannst Dich mit einem Hot Dog und einer Cola an einen der Biergartentische im Garten setzen. 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Loeb Boathouse
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Loeb Boathouse

9. Central Park Sehenswürdigkeiten: Bow Bridge - Eleganz in Eisen

 

Die 20 Meter lange Brücke aus dem Jahr 1862 schwingt sich elegant über "The Lake" und verbindet so die südliche Region des New York Central Park mit der mittleren Parkregionen von "The Ramble". Die meisten der Brücken im Central Park New York sind aus Stein, die Bow Bridge mit ihren kunstvollen Ornamenten ist die einzige gusseiserne Brücke und gleichzeitig eine der meistfotografierten der Central Park Sehenswürdigkeiten. Es heißt, die Bow Bridge gehört damit auch zu den ältesten Eisenbrücken des amerikanischen Kontinents. Wenn die New Yorker einen passenden Ort für den ersten Kuss oder  - etwas später - für einen Heiratsantrag suchen, ist die Bow Bridge, mit ihrem romantischen Ambiente und dem schönen Blick auf die Skyline von Manhattan, immer eine beliebte Location. 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Bow Bridge
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Bow Bridge

FAQs - New York Reise planen


 

Bei stark frequentierten Flugzielen wie New York sind die Flugpreise besonders starken Schwankungen unterworfen. Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 250 - 600 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten zentral in Manhattan ist nicht günstig, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. In den USA wirst Du ohne Kreditkarte bereits schräg angeschaut.

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In den USA beträgt die Netzspannung meist nur 120 Volt, bei einer Frequenz von 60 Hertz. Die Steckdosen in den USA sind entweder vom Typ A (zweipolig) oder vom Typ B (dreipolig). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Amerika verwendet zu werden.  

 

Einen guten USA Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Wenn Du öfter im Ausland unterwegs bist, lohnt sich auch schnell ein in vielen Ländern nutzbarer ᐅᐅᐅ Weltadapter

 

 

 

Wenn Du Deine USA Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Eigentlich brauchst Du für New York keinen Mietwagen, Parken im Zentrum ist sehr teuer und das öffentliche Verkehrsnetz ist  - auch für Ausflüge in die Umgebung gut ausgebaut. 

Wenn Du einen guten Mietwagendeal für eine anschließende Rundreise suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

   Fernweh Booster ➤    

   Fernweh Booster ➤    



10. New York Central Park: The Ramble - Zeugen der Eiszeit

 

Wenn Du nach dem Besuch vom Lake und vom Loeb Boathouse - wo immer ziemlich viel los ist - wieder etwas Ruhe und Abgeschiedenheit suchst, empfehle ich Dir die weitläufige Region von "The Ramble" im New York Central Park. Eingebettet in eine natürliche, von den Gletschern der Eiszeiten geformte Felsenlandschaft, ist  "The Ramble" ein hügeliges Waldgebiet in der Mitte des Parks. Schmale Wanderwege winden sich zwischen den Felsen hinauf und hinab, der (künstlich angelegte) kleine Bergbach "The Gill" plätschert über die Steine und Singvögel zwitschern in den Bäumen. Wenn Du es nicht besser wüsstest, könntest Du glauben, auf einer Wanderung durch die Eifel zu sein. 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: The Ramble
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: The Ramble
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Shakespeare Garden

 New York Central Park Geheimtipps:  Der "Shakespeare Garden" ist eine der weniger bekannten Central Park Sehenswürdigkeiten, gleich nördlich vom Ramble. Der mit viel Aufwand angelegte Blumengarten ist dem privaten Garten von William Shakespeare in Stratford-upon-Avon nachempfunden. Viele der Blumen tragen Namen in Anspielung an die Werke Shakespeares, zum Beispiel die "Ophelia" Stiefmütterchen oder die "Viel Lärm um Nichts"-Disteln. Die Verbindung zu Shakespeares Werken wird auf kleinen Tafeln erklärt.  

.

11. Belvedere Castle - Märchenschloss auf der Central Park Route

 

Das kleine Märchenschloss Belvedere Castle thront in exponierter Lage oben auf dem "Vista Rock", ziemlich in der Mitte des Parks. Von hier hast Du einen grandiosen Blick über den New York Central Park und auf die Skyline der Stadt. Das im Jahr 1869 erbaute Schloss wurde bei meinem letzten Besuch in New York renoviert und war für Besucher nicht zugänglich. Doch wenn es nicht gerade renoviert wird, befindet sich hier ein Besucher Informationszentrum und Du kannst vom Turm des Schlosses den Blick über den Park schweifen lassen. 

 

Am Fuß des Belvedere Castle liegt ein weiterer kleiner See, der "Turtle Pond". Der grüne, mit Seepflanzen und Algen bewachsene Teich erhielt seinen Namen wegen der hier in den 1980er Jahren ausgesetzten Schildkröten, die sich seitdem immer weiter vermehrt haben. Die Schildkröten sind an Besucher gewöhnt und setzen sich gerne für Fotografen in Pose... 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Belvedere Castle
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Belvedere Castle

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Shakespeare Garden

" New York Central Park Karriere Tipp: Der beliebteste Job im Central Park ist der des Dog Walkers. Erfolgreiche Dog Walker führen bis zu 10 Hunde gleichzeitig im Park aus und verdienen damit einen vierstelligen Dollar Betrag im Monat.  

.


12. Central Park Sehenswürdigkeiten: Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir

 

Erst wenn Du am Ufer dieses (künstlichen) Sees stehst, wirst Du Dir seiner immensen Größe bewusst. Ich war jedenfalls ziemlich überwältigt, mitten in der Großstadt am Ufer dieses Gewässers zu stehen - mit der Skyline der Hochhäuser der Upper West Side am fernen Horizont. Der 43 Hektar große See fasst 4 Millionen Kubikmeter Wasser und ist damit das wichtigste Frischwasser Reservoir New Yorks.

 

Ursprünglich hieß der See schlicht "Central Park Reservoir". 1994 wurde er zu Ehren der aus New York stammenden ehemaligen Präsidentengattin umbenannt. Die Stadt würdigte damit ihre Verdienste um New York und im besonderen um den Erhalt des Central Parks. Von Ihrer Wohnung in der Upper East Side aus, nutzte "Jackie" Kennedy sehr gerne den zweieinhalb Kilometer langen Joggingpfad, der das Reservoir umrundet. 

 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir
New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir

New York Central Park Sehenswürdigkeiten

Magst Du mir einen Kaffee spendieren?

 

Hat Dir mein Blog Artikel (bis hier) gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




FAQs - Fragen und Antworten zum New York Central Park


 

New York hat ein kontinentales Klima mit heißen Sommern und oft bitterkalten Wintern. Ich persönlich mag deshalb den Frühling, wenn im Central Park die Blumen blühen und den Herbst, die Zeit der Laubfärbung. Aber auch der Sommer, mit vielen Festivals und der Winter, wenn der New York Central Park festlich erleuchtet, haben ihre Vorteile für einen Besuch.

 

 

Die gut ausgebauten Wege im New York Central Park sind perfekt zum Joggen und Inlineskaten. Auf verschiedenen Sportplätzen und Anlagen im Park kann man auch Basketball und Fußball spielen. Ebenso gibt es im Park einen Bootsverleih für Touren im Ruderboot.

 

 

Wie in den meisten großen Metropolen gibt es auch in New York Kriminalität. Tagsüber ist es im Central Park an vielen Stellen immer belebt und dann ziemlich sicher. Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man dunkle und wenig frequentierte Ecken im Park meiden.

 

 

Der New York Central Park ist zwar nicht der größte Park der Welt, mit 3,5 qkm aber größer als Monacco, der kleinste Staat Europas.

 

 

Der Eintritt in den Central Park ist kostenlos, er ist täglich von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet.

 

 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken: 

New York Central Park Sehenswürdigkeiten

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

  lll  USA Reisetipps 

Was kann man im Central Park machen?

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

ᐅᐅᐅ VISA GenialCard

Central Park Route


New York Central Park Sehenswürdigkeiten: Shakespeare Garden

 Blogparade "Dein schönster Ort in den USA":  Mein Blog Artikel New York Central Park Sehenswürdigkeiten ist Teil der Blogparade meiner Bloggerkollegin Saskia. Du suchst noch mehr Inspiration für schöne Orte in den USA? Dann schau' lll hier bei ihr vorbei.  

.

Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel New York Central Park Sehenswürdigkeiten enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zu den New York Central Park Sehenswürdigkeiten

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu meinen New York Central Park Sehenswürdigkeiten? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0