Windhoek [Namibia]: Sehenswürdigkeiten & Tipps für die Reise

Die Top 12 Windhoek Sehenswürdigkeiten & Tipps für Deine Namibia Reise

 

 Die Top 6 Windhoek Sehenswürdigkeiten: 

 [1]  Das Wahrzeichen der Stadt: Die Christuskirche

 [2]  Das älteste Bauwerk: Die Alte Feste

 [3]  Spuren der Geschichte: Independence Memorial Museum

 [4]  Grüße aus dem All: Gibeon Meteoriten

 [5]  Spuren Deutscher Bürokratie: Der Tintenpalast

 [6]  Jugendstil in Afrika: Der Bahnhof

 

 Windhoek Tipps: Relax in the City: 

 [7]  Heimische Pflanzenwelt im National Botanic Garden

 [8]  Oase in der Stadt: Parliaments Gardens

 [9]  Treffpunkt der Locals: Der Zoo Park

 

 Windhoek Sehenswürdigkeiten in der Umgebung: 

 [10] Vor den Toren der Stadt: Das Katutura Township

 [11]  Zebras und Giraffen im Daan Viljoen Game Reserve

 [12]  Monument der Unabhängigkeit: Heroes Acre

 

 Windhoek Tipps für Urlaub & Reise  

Windhoek Tipps Essen & Trinken:  Stellenbosch Winebar & Bistro

Windhoek Tipps Trinken & Essen:  Joe's Beerhouse

Windhoek Shopping Tipps: Namibia Craft Center

Bester Windhoek Reiseführer

Wo übernachten in Windhoek? Hotel & Unterkunft

FAQs: Windhoek -  Reise Planen

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Windhoek Sehenswürdigkeiten Karte klicken.

 

Fast jede Namibia Rundreise beginnt oder endet hier in seiner Hauptstadt Windhoek. Auch wenn die Stadt nicht das exotische Image und die traumhafte Lage der südafrikanischen Metropole Kapstadt hat, kannst Du hier viel sehen und unternehmen. Deshalb solltest Du - idealerweise am Anfang Deiner Rundreise - hier ein paar Tage einplanen. Denn die Stadt ist ein perfekter Einstieg und "Afrika für Beginner": sie ist übersichtlich, sauber, modern und gut organisiert. 

 

Windhoek kann und will seine deutsche Kolonialvergangenheit nicht verstecken. Wenn Du also Lust auf ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte oder ein deutschen Bier hast, wirst Du in Windhoek (und hier in meinen Windhoek Tipps) das Passende finden. 

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Tipps zu Windhoek Sehenswürdigkeiten für Deine eigene Reise geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt zu den Windhoek Tipps, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Windhoek Sehenswürdigkeiten.

 


Namibia Windhoek Sehenswürdigkeiten und Tipps
Sehenswürdigkeiten Windhoek Tipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke. Ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 



Windhoek Sehenswürdigkeiten Tipps

Windhoek Sehenswürdigkeiten Tipps Reisen

 

 Christuskirche 

 

Die Christuskirche ist das Symbol von Windhoek und auf jedem zweiten Foto zu sehen. Kunstgeschichtlich ist die im Jahr 1910 eingeweihte lutherische Kirche eine bizarre Mischung aus neo-romanischen und neugotischen Einflüssen.

 

Und sie ist für uns deutsche Touristen oft die erste Konfrontation mit den, teilweise lustigen, teilweise irritierenden Zeugnissen der Kolonialgeschichte in "Deutsch-Südwest".

 

In voller Aktion kannst Du die Kirche Sonntags um 10 Uhr erleben, wenn dort, mitten in Afrika, ein deutschsprachiger Gottesdienst abgehalten wird. Sehenswert im Inneren sind das Altarbild "Auferstehung des Lazarus" (eine Kopie des berühmten Rubens Werkes) und die bunten Glasmalereien der Fenster.

 

Reisen Windhoek Sehenswürdigkeiten Tipps

Windhoek Tipps - Gut zu wissen: Wenn Du nicht am Sonntag, sondern an einem anderen Tag in der Stadt bist, kannst Du Dir im Pfarrbüro auf der Fidel-Castro-Street (was auch gleich zeigt, dass es in Namibia nicht nur deutsche Einflüsse gibt) den Schlüssel für die Christuskirche ausleihen, um sie Dir von Innen anzuschauen.

.

" Die Christuskirche ist für Windhoek, was die Oper für Sydney oder die Christusstatue für Rio ist.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Christuskirche
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Christuskirche

Tipps Windhoek Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten Windhoek Tipps Reisen

 

 Alte Feste 

 

Das auch von den Einheimischen "Alte Feste" - alte Festung genannte Gebäude gilt als das älteste Bauwerk der Stadt. Das 1915 erbaute Fort beherbergte ursprünglich die deutschen Kolonialtruppen, später ließen sich dann auch die südafrikanischen Besatzungssoldaten hier nieder. Heute ist die Festung für die Namibianer ein weiteres Symbol für ihre Unabhängigkeit und hat in seinen Mauern ein Museum untergebracht. 

Reisen Sehenswürdigkeiten Windhoek Tipps

Windhoek Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen: Die Alte Feste ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Am Wochenende ist jedoch von 12-14 Uhr "Mittagspause" und dann geschlossen. Der Eintritt ist frei.

.

" Die Alte Feste gilt als das älteste erhaltene Bauwerk von Windhoek."

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Alte Feste
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Alte Feste

Namibia Windhoek Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten Windhoek Namibia Reisen

 

Independence Memorial Museum

 

 

Einen guten Einstieg in die Geschichte Namibias, auch über die Verbrechen der Kolonialzeit, die Apartheid und den Unabhängigkeitskampf, erhältst Du im Independence Memorial Museum, ganz in der Nähe der Christuskirche.

 

Die Architektur der 2014 eröffneten Anlage ist sicherlich Geschmacksache. Im Mittelpunkt der martialischen Eingangshalle mit stalinistischem Charme hält die überdimensionale Statue des ersten Präsidenten Namibias, Sam Nujoma, ein Exemplar der Verfassung in die Höhe.

 

Die Einordnung der historischen Fakten der in Namibia allgegenwärtigen kontroversen Geschichte gibt Dir aber eine gute Grundlage für Deine weitere Reise. 

Reisen Sehenswürdigkeiten Windhoek Namibia

Windhoek Tipps - Gut zu wissen: Das Museum ist täglich von 10-17h geöffnet und der Eintritt ist frei. Wenn Du mit dem Glasaufzug im Gebäude nach oben fährst, bekommst Du auch einen schönen Ausblick über die ganze Stadt. 

.

" Ein guter Einstieg in die Thematik der komplexen und oft widersprüchlichen Geschichte Namibias

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Independence Memorial Museum
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Independence Memorial Museum


Tipps Sehenswürdigkeiten Windhoek Reisen

Windhoek Tipps - Gut zu wissen: Nach der teilweise schweren Kost im Independence Museum haben wir uns eine erste Pause verdient -  bei einem Glas Wein und einem leckeres Abendessen im besten Restaurant der Stadt. Der Name Stellenbosch Wine Bar lässt schon vermuten, dass Du hier hervorragende südafrikanische Weine bekommst. Aber auch die Speisekarte des Bistros ist sehr erlesen und reicht von mediterranen Tapas bis zum würzigen Lamm Curry. Das Restaurant ist in einem sehr schön restaurierten alten Herrenhaus untergebracht und hat, sowohl innen als auch außen, eine gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre.

Windhoek Tipps: Dinner in der Stellenbosch Wine Bar
Windhoek Tipps: Dinner in der Stellenbosch Wine Bar


Windhoek Sehenswürdigkeiten Namibia

Sehenswürdigkeiten Windhoek Reisen Tipps

 

 Gibeon Meteoriten 

 

Als vor 600 Millionen Jahren ein Komet in die Erdatmosphäre eindrang und in viele Einzelteile zerbrach, landeten diese in dem Gebiet, das einige Jahre später als Namibia bekannt wurde. Die in der Nähe der Stadt Gibeon gefundenen, über 100 Meteoriten Teile, gelten heute als die ältesten bekannten ihrer Art auf der Erde.

 

33 von ihnen sind mitten in der Fußgängerzone von Windhoek, in der Post Street Mall, zu bestaunen. Perfekt also, um eine Shopping Tour durch die Innenstadt mit einen kleinen Astronomie Kurs zu kombinieren. 

.

Die ältesten Meteoriten der Welt - in der Einkaufspassage von Windhoek.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Gibeon Meteoriten
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Gibeon Meteoriten


Tipps Sehenswürdigkeiten Windhoek Reisen Blog

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen: Meine Namibia Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Sehenswürdigkeiten Windhoek Tipps

Tipps Windhoek Sehenswürdigkeiten Reisen

 

 Tintenpalast 

 

Ganz in der Nähe der Christuskirche, in einer großen Gartenanlage, liegt das Parlamentsgebäude Namibias, in dem regelmäßig das Unterhaus tagt. 

 

Das neoklassizistische Gebäude wurde ursprünglich von den deutschen Besatzern als Hauptsitz der administrativen Kolonialverwaltung genutzt. Aus diesem Grund trägt es bis heute den sowohl poetischen als auch passenden Namen "Tintenpalast" - denn hier wurde sicherlich bei der Verwaltung von Listen und Formularen viel Tinte verbraucht.

 

Auch die heutige, einheimische Bevölkerung nutzt übrigens den Begriff "Tintenpalast" (und nicht das englische "Ink Palace", oder ähnlich).

.

" Im Tintenpalast tagt das Unterhaus von Namibia.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Tintenpalast
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Tintenpalast

Tipps Sehenswürdigkeiten Windhoek

Windhoek Tipps Sehenswürdigkeiten Reisen

 

 Bahnhof 

 

Der Bahnhof schafft es ja normalerweise nicht in meine Top 10 Liste der Sehenswürdigkeiten einer Stadt. In Windhoek ist dies anders, denn der Bahnhof hier ist ein weiteres architektonisches Zeugnis aus der deutschen Kolonialzeit.

 

Auch wenn Du in Windhoek nicht mit dem Zug ankommst oder abreist, lohnt ein kurzer Stopp hier beim Bahnhof. Das weiße, heutige Empfangsgebäude wurde 1912 im wilhelminischen Stil mit Jugendstilelementen erbaut. Direkt vor dem Gebäude steht "Old Joe", eine Schmalspurlokomotive, ebenfalls aus der Kolonialzeit.

Reisen Windhoek Tipps Sehenswürdigkeiten

Windhoek Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen: Wenn Du ein echter Eisenbahnfan bist, solltest Du Dir auch das kleine Museum über die Geschichte des Transportwesens in Namibia, im Inneren des Gebäudes, anschauen.

.

Windhoeks Bahnhof ist ein weiteres Zeugnis aus wilhelminischer Zeit in Namibia.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Bahnhof mit Museum
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Bahnhof mit Museum

Windhoek Tipps Reisen

Tipps Windhoek Namibia Reisen

 

 Botanic Garden 

 

Ein weiterer Ort in Windhoek, der Dir einen guten Einstieg für Deine weitere Namibia Reise gibt, ist der National Botanic Garden in der Sam Nujoma Avenue. Hier bekommst Du auf über dreißig Hektar keine grünen Rasenflächen oder liebevoll gepflegten Blumenbeete zu Gesicht. Stattdessen erhältst Du einen guten Überblick über die endemische Flora von Namibia. Entlang der sich durch den Park schlängelnden Pfade, findest Du Sukkulenten und Akazien, Aloe Pflanzen und einen Köcherbaum Wald. Der Garten ist auch ein gutes Ziel für Vogelfreunde, über 70 einheimische Vogelarten haben zwischen den Pflanzen hier ein Zuhause gefunden. 

Reisen Tipps Windhoek Namibia

Windhoek Tipps - Gut zu wissen: Der National Botanic Garden ist montags bis freitags von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet und der Eintritt ist frei. 

.

Der Botanische Garten ist ein  guter Einstieg in die einheimische Pflanzenwelt für Deine weitere Namibia Reise.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Köcherbaum
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Köcherbaum


Blog Tipps Sehenswürdigkeiten Windhoek Reisen

 Windhoek Tipps Shopping & Souvenirs:   In den Gebäuden einer alten Brauerei, ganz in der Nähe vom Stadtzentrum Windhoeks, befindet sich das Namibia Craft Center. Ein Paradies für alle, die noch auf der Suche nach einem authentischen Reisesouvenir oder einem Mitbringsel für die Lieben zuhause sind. Die Preise im Craft Center sind höher als bei den Händlern am Straßenrand und feilschen ist hier nicht üblich. Aber Du kannst hier sicher sein, wirklich authentisches Kunsthandwerk zu erwerben.

Das Namibia Craft Center wird von den lokalen Communities betrieben und gibt zusammen mehr als 4000 Künstlern und Händlern aus dem ganzen Land ihr Einkommen. An den über 40 farbenfrohen Verkaufsständen findest Du aus Kupfer gefertigten Schmuck, aus Holz geschnitzte Tiere, bemalte Straußeneier, Lederarbeiten, geflochtene Taschen und Körbe, bestickte Decken, getöpferte Tassen und vieles andere für das Ikea Regal im heimischen Wohnzimmer.

Windhoek Tipps: Schuhe kaufen im Namibia Craft Center
Windhoek Tipps: Schuhe kaufen im Namibia Craft Center
Windhoek Tipps: Bemalte Straußeneier im Namibia Craft Center
Windhoek Tipps: Bemalte Straußeneier im Namibia Craft Center


Windhoek Tipps Namibia

Tipps Windhoek Reisen Sehenswürdigkeiten

 

Parliaments Gardens

 

Ein sehr schöner Ort zum Relaxen mitten in der Stadt sind auch die Gärten beim Parlament. Hier ist es sehr sauber und ruhig. Unter den vielen schattenspendenden Bäumen und auf den ausgedehnten Rasenflächen kannst Du eine kleine Pause während Deiner Windhoek Besichtigungstour einlegen. Besonders schön ist es hier im (Süd-) Frühling, wenn die Jacaranda Bäume blühen. Im Park steht auch eine Bronzestatue zur Erinnerung an den Herero Stammesführer Hosea Kutaku.

 

Sehenswürdigkeiten Tipps Windhoek Reisen

Windhoek Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen: Die Gärten sind im Prinzip jeder Zeit kostenfrei zugänglich. Da sich aber auch das Parlamentsgebäude auf dem Gelände befindet, kann der Zugang zu bestimmten Anlässen aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit gesperrt werden. 

.

Relaxen unterm Jacaranda Baum - in den Parliaments Gardens von Windhoek.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Parliament Garden
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Parliament Garden


Tipps Sehenswürdigkeiten Windhoek Reisen Übernachtung

 

Mein Tipp: Hotel Pension Steiner  

Die persönlich geführte Pension liegt zentral im Zentrum und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Günstig: Back2Roots Backpackers  

Das sehr saubere Hostel ist im Stil eines japanischen Kapsel Hotels angelegt und hat sogar einen kleinen Garten.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: Hotel Heinitzburg  

Eine Institution von Windhoek in einer kolonialen Burg aus dem Jahr 1915, mit tollem "Sunset View" über die Stadt.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Ausführliche Tipps und Empfehlungen findest Du auch in meinem Blog Artikel lll Wo in Windhoek übernachten?

Windhoek Tipps zum Übernachten: Pension Steiner
Windhoek Tipps zum Übernachten: Pension Steiner
Windhoek Tipps zum Übernachten: Hotel Heinitzburg
Windhoek Tipps zum Übernachten: Hotel Heinitzburg


Tipps Windhoek

Tipps Windhoek Reisen Sehenswürdigkeiten

 

 Zoo Park 

 

Der Name des Parks ist vielleicht etwas irreführend. Einen Zoo wirst Du hier  - jedenfalls seit 1962 - nicht mehr finden. Der Park ist heute ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen, die sich hier im Schatten der alten Bäume zum Picknicken und feiern treffen.

 

Im Zoo Park befindet sich übrigens auch das bis heute umstrittene "Kriegerdenkmal" zu Ehren der in der Zeit der Kolonisierung getöteten deutschen Soldaten. Ein weiteres, weniger umstrittenes, Denkmal hier im Park erinnert an den Fundort eines, auf mindestens 5000 Jahre geschätzten, Elefantenskeletts.

Reisen Namibia Windhoek Sehenswürdigkeiten

Windhoek Tipps - Gut zu wissen: Wenn Du nicht im Park Picknicken willst, kein Problem: Im Café Balalaika kannst Du im Schatten eines alten Akazienbaums bei einem Kaffee oder einem kühlen Bier entspannen. Abends ist das Balalaika auch ein beliebter Treffpunkt der lokalen Partyszene. 

.

Der Zoo Park in Windhoek ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Zoo Park
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Zoo Park


Reisen Tipps Windhoek Sehenswürdigkeiten
Windhoek Tipps: Dinner in Joe's Beerhouse
Windhoek Tipps: Dinner in Joe's Beerhouse

Windhoek Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen: Du suchst noch einen guten Ort, in Windhoek einen entspannten Abend zu verbringen?  Joe's Beerhouse ist eine Institution in Windhoek mit langer Tradition - beliebt bei den Einheimischen genauso wie bei uns Touristen. Der Name lässt es schon erhoffen, bei Joe kannst Du Deinen Durst aus einer großen Auswahl Namibischer und auch Deutscher Biere (die Kolonialzeit hatte auch ihre positiven Einflüsse) stillen. Zu Ehren der Hauptstadt sollte Deine erste Wahl aber einem Windhoek Lager gelten. In Joe's Beerhouse kannst Du aber nicht nur lokale Biere, sondern auch lokale Gerichte probieren. Auf der Speisekarte stehen Zebra, Kudu, Springbok und Kudo, mariniert, als Steak oder mit würziger Knoblauchbutter serviert. Es gibt hier aber natürlich auch weniger exotische Dinner Angebote, auch für Vegetarier.



Windhoek Namibia Tipps

Namibia Windhoek Tipps Reisen

 

 Katutura Township

 

Katutura bedeutet in der Sprache der Herero "Der Ort wo Menschen nicht leben wollen", und bringt damit die Geschichte des Stadtviertels auf den Punkt. Während der Apartheid wurde die schwarze Bevölkerung hierhin umgesiedelt und lebte unter erbärmlichen Zuständen, weit vor den Toren der, den Weißen vorbehaltenen, Innenstadt.

 

Heute leben 60% der Einwohner von Windhoek in Katutura. Neben der immer noch vorhandenen Armut, ist das Township heute aber auch ein Ort des Aufbruchs, des Handels und der lokalen Kultur. Und gibt Dir einen guten Einblick in das Leben der Einheimischen, abseits der sauberen Fassaden im Zentrum der Stadt.

Reisen Namibia Windhoek Tipps

Windhoek Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen: Eine Township Besichtigungstour ist meiner Meinung nach immer ein schmaler Grat zwischen echter Begegnung und Voyeurismus. Eine empfehlenswerte Kleingruppentour nach Katutura, mit einem Einheimischen und maximal vier Personen, findest Du  ᐅᐅᐅ hier

.

" Katutura - der Ort, wo Menschen nicht leben wollen...

.
Windhoek Tipps: Ausflug nach Katutura
Windhoek Tipps: Ausflug nach Katutura

Reisen Tipps Windhoek Sehenswürdigkeiten Blog

Wenn Du Deine Namibia Rundreise mit Unterstützung einer professionellen Reiseagentur   planen möchtest, empfehle ich Dir die Reiseexperten von Evaneos. Hier triffst Du auf deutschsprachige Reiseprofis, die ihr Land wie niemand sonst kennen, und zusammen mit Dir Deine individuelle, authentische und nachhaltige Namibia Rundreise zusammenstellen. Mehr Details hier ᐅᐅᐅ 

Windhoek Namibia Reisen

Windhoek Namibia Sehenswürdigkeiten Reisen

 

 Daan Viljoen 

 

Wenn Du etwas mehr Zeit in Windhoek hast und während Deiner Reise keinen der größeren Nationalparks im Norden von Namibia besuchst, lohnt sich ein Ausflug ins Daan Viljoen Game Reserve. Der kleinste Wildpark des Landes liegt  direkt vor den Toren der Stadt im Khomas Hochland.

 

Da es im Daan Viljoen keine Raubtiere gibt, kannst Du den Park nicht nur im Auto, sondern auch sehr gut zu Fuß oder mit dem Mountain Bike (dort zu mieten) erkunden. Es gibt mehrere gut ausgebaute Wanderwege, zum Beispiel den 9 km langen Rooibos Trail oder den kurzen, 3 km langen Wag-‘n-Bietjie Trail entlang eines ausgetrockneten Flussbetts.

 

Im Park wirst Du viele afrikanische Tiere wie Giraffen, Zebras, Oryxantilogen, Elands, Kudus und Springböcke zu Gesicht bekommen.

Reisen Windhoek Namibia Sehenswürdigkeiten

Windhoek Tipps - Gut zu wissen: Der Eintritt in das Daan Viljoen Game Reserve kostet 20 NAD pro Fahrzeug und 10 NAD pro Person. Vom Stadtzentrum aus erreichst Du den Wildpark nach 18 km auf der C28 Straße in Richtung Westen.

.

Der kleinste Wildpark des Landes liegt gleich vor den Toren von Windhoek.

.
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Daan Viljoen Game Reserve
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Daan Viljoen Game Reserve

Namibia Windhoek

Namibia Windhoek Reisen Sehenswürdigkeiten

 

 Heroes Acre 

 

Der "Heldenacker" - Heroes' Acre - ist ein Kriegsdenkmal und das bedeutendste Symbol der nationalen Unabhängigkeit Namibias. Das imposante Monument wurde im Jahr 2002 eingeweiht und liegt etwas außerhalb vom Stadtzentrum. Das Denkmal stellt den "unbekannte Soldaten" dar, der im Unabhängigkeitskrieg gegen die Kolonialmächte sein Leben verlor - und feiert damit die Unabhängigkeit des noch relativ jungen Staates Namibia.

 

Wenn uns Europäern das martialische Monument etwas irritierend erscheint, kommt dies nicht von ungefähr, es wurde von einem Architekten Team aus Nordkorea entworfen. Und muss sicher auch im Kontext der Geschichte Namibias und des steinigen Weges in die Unabhängigkeit interpretiert und bewertet werden. 

Sehenswürdigkeiten Namibia Windhoek Reisen

Windhoek Sehenswürdigkeiten - Gut zu wissen: Hier endet unser kleiner Rundgang durch Namibias Hauptstadt. Wenn Du von Windhoek aus mit dem Mietwagen durch Namibia fährst, findest Du auf dem Blog von Tina viele Tipps, wie Du eine Namibia Rundreise planst. 

Windhoek Sehenswürdigkeiten: Heroes Acre
Windhoek Sehenswürdigkeiten: Heroes Acre


FAQs - Windhoek Reise planen


 

Der konkrete Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt der Buchung sowie der Reisesaison und unterliegt tagesaktuellen Schwankungen. Ein grobes Preisfenster ist 400 - 800 EUR.

 

Wenn Du einen guten und günstigen Flug suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Flugsuchmaschine Skyscanner, die ich für meine Flugrecherchen oft benutze. Dort findest Du tagesaktuelle und transparente Preisvergleiche für die besten Flugdeals, sowie Flugverbindungen und Zeiten aller wichtigen Airlines.

 

 

 

Übernachten in Windhoek ist günstiger als in anderen Hauptstädten, hängt jedoch auch stark von der Reisesaison und der Qualität der Unterkunft ab. Ein prima Tool bei der Suche nach den besten Hotel Preisen ist ᐅᐅᐅ Momondo. Hier kannst Du auf einen Blick die Preise vieler Hotelbuchungsseiten vergleichen - und so den für Dich besten Deal finden.  

 

 

 

Es gibt viele verschiedene Reiseversicherungen - und nicht alle machen Sinn. Ich habe auf meinen Reisen immer eine Reisekrankenversicherung und meistens eine Reiserücktrittsversicherung "im Gepäck". Ausführliche Infos dazu in meinem Blog Artikel ᐅᐅᐅ Reiseversicherungen. Wenn Du eine gute Reiseversicherung suchst, empfehle ich Dir die ᐅᐅᐅ Barmenia Direkt Versicherung, dort kannst Du Dir nach dem Bausteinprinzip das für Dich passende Versicherungspaket besonders günstig zusammenstellen.

 

 

Ja, eine Reise Kreditkarte ist empfehlenswert, schon um die Kaution beim Hotel Check-In oder für den Mietwagen unkompliziert zu organisieren. 

 

Die bei Weltenbummlern beliebteste Reise Kreditkarte ist die VISA GenialCard. Für mich hat die Karte der Hanseatic Bank alles, was mir als Vielreisendem wichtig ist: Keine Jahresgebühr, weltweit kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten mit VISA Symbol sowie keine Auslands- und Fremdwährungsgebühren. 

 

Alle Details findest Du in meinem ausführlichen ᐅᐅᐅ Kreditkarten Test oder direkt bei ᐅᐅᐅ VISA GenialCard.  

 

 

In Namibia beträgt die Netzspannung meist 230Volt, bei einer Frequenz von 50 Hertz. Die Steckdosen in Namibia sind jedoch sehr speziell, mit den Typbezeichnungen M (teilweise auch D und N). Geräte mit Euro Stecker benötigen daher einen Adapter, um in Namibia verwendet zu werden.  

 

Einen guten Namibia Adapter findest Du ᐅᐅᐅ hier . Bitte beachte, dass viele Weltadapter bzw. Universaladapter in Namibia nicht funktionieren. 

 

 

Wenn Du Deine Namibia Reise lieber mit Unterstützung eines Reiseveranstalters planen möchtest, empfehle ich Dir meinen Journaway  lll➤ Rundreisen Vergleich & Planer.

 

Mit meinem Reiseplaner Tool filterst & sortierst Du alle Touren  nach vielen Kriterien (z.B. nach Reisepreis, Gruppengröße oder Reisethema) und findest so die für Dich passende Rundreise.

 

 

Namibia und und der Etosha Nationalpark lassen sich am besten im Rahmen einer Selbstfahrertour mit dem eigenen Mietwagen erkunden.

Wenn Du einen guten Mietwagendeal suchst, empfehle ich Dir  ᐅᐅᐅ rentalcars.com. Hier findest Du die besten Preisvergleiche aller großen Mietwagenfirmen und eine übersichtliche Darstellung aller Mietbedingungen. Mit der folgenden Maske erhältst Du einen ersten, schnellen Überblick über Konditionen und Preise: 

 

 

Fernweh Booster ➤

 

 

Fernweh Booster ➤

  




Tipps Windhoek Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!
Blog Reisen Tipps Windhoek Sehenswürdigkeiten

 

Hat Dir mein Blog Artikel (bis hier) gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Windhoek Tipps Sehenswürdigkeiten

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  Namibia Reisetipps   

Tipps Windhoek Namibia

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Tipps Windhoek Reisen

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Windhoek Sehenswürdigkeiten & Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


Dein Kommentar zu den Windhoek Sehenswürdigkeiten & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Windhoek Sehenswürdigkeiten & Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0