Reiseberichte Nordamerika

Reiseinfos und Geheimtipps


Montréal - Canada à la francaise

24h: Mein Tag in.... Montréal

Wir befinden uns im Jahre 2017 n.Chr. Ganz Nordamerika ist fest in der Hand der anglo-amerikanischen Plastikkultur. Ganz Nordamerika? Nein, eine von unbeugsamen Kanadiern besetzte Stadt hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist leicht für die Frankokanadier in der befestigten Stadt Montréal... Frei nach Asterix und Obelix möchte ich Euch mitnehmen auf die Insel des "Savoie Vivre" mitten auf dem amerikanischen Kontinent.

Kanada Montreal Reisebericht
In Montréal sind sogar die Verkehrsschilder französisch

New York, New York

Die Stadt, die niemals schläft...

Dieser Reisebericht richtet sich vor besonders an alle, die das erste Mal nach New York reisen möchten und nach Tipps suchen, welche Orte und Sehenswürdigkeiten in Manhattan einen Besuch lohnen. New York City ist eine recht teure Stadt, aus diesem Grund versuche ich auch einige Tipps zu geben, wie Ihr auch mit einem kleineren Budget viel erleben könnt. Für alle, die bereits in New York waren lohnt auf jeden Fall ein weiterer Besuch, es gibt genug zu entdecken. Dazu demnächst ein weiterer Blockbeitrag.

USA Amerika New York Manhattan
Im Yellow Cab durch den Big Apple