Der Travel Bloke Adventskalender:

In 24 Türen um die Welt!

Wenn ich durch das Fotoarchiv meiner Reisen stöbere, fällt mir auf, dass es ein Fotomotiv gibt, das - egal in welchem Land - immer wieder auftaucht: Türen! Türen üben irgendwie eine besondere Faszination auf mich aus. Geht es Euch genauso? Was mag sich hinter ihnen verbergen? Welche Geschichten würden die Türen erzählen, wenn sie reden könnten? Es gibt so viele verschiedene Türen. Manche sind offen und einladend, andere sind verschlossen und abweisend. Es gibt moderne Türen aus Glas und Stahl und Jahrhunderte Jahre alte Türen aus Holz. Manche sind schlicht und zweckmäßig andere sind verziert mit Ornamenten und Beschlägen. Türen sind der Eingang zur Hütte des Bettlers und zum Palast des Kaisers. Jede Tür hat ihre eigene kleine Geschichte. Inspiriert zu meiner Idee wurde ich von meiner Blogger Kollegin Frauke von we2ontour , die meine Begeisterung für Türen teilt und zu einer Türen Fotochallenge aufgerufen hat. Dabei kam mir dann die Idee, meine Türen-Fotos zu einem kleinen Adventskalender zusammenzufügen. Klickt einfach jeden Tag auf die entsprechende Tür und Ihr erfahrt die kleine Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Ich wünsche Euch eine schöne und stressfreie Adventszeit - und viel Spaß bei der Reise um die Welt in 24 Türen.