Schönste Nationalparks USA Westen: Westküste & Südwesten mit Karte
Die 10 schönsten Nationalparks USA Westküste Südwesten und Westen
Die 10 schönsten Nationalparks USA Westküste (Südwesten & Westen)

Schönste Nationalparks USA Westen: Westküste & Südwesten [+ Karte]

 

Grand Canyon... Monument Valley... Yosemite... für eingefleischte Amerika Fans sind dies magische Worte. Und Sehnsuchtsorte, von denen wir schon als Kind geträumt haben - lange bevor wir wussten, wie man diese ausspricht.

 

Während der Zeit, als ich in Amerika wohnte, hatte ich mehrfach die Gelegenheit, die Nationalparks im Westen der USA zu besuchen. Und später, im Job als Reiseveranstalter, war ich beruflich immer wieder in den Nationalparks an Amerikas Westküste unterwegs.

 

Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine (wie immer ganz persönliche und subjektive) Top 10 der schönsten USA Nationalparks im Westen vorstellen. Und Dir dazu natürlich auch wichtige Tipps für Deine Reiseplanung geben.  

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den USA Nationalparks im Westen, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller vorgestellten Amerika Nationalparks im Südwesten und an der Westküste.

 

Die 10 schönsten Nationalparks im Westen der USA (Südwesten & Westküste)

Schönste Nationalparks USA Westen: Westküste & Südwesten + Karte


Kalifornien Geheimtipps Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten

 Top 10 Nationalparks USA Westen 

 

Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Kalifornien    Grand Canyon (Arizona)

Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen Kalifornien    Yosemite Nationalpark (Kalifornien)

Kalifornien Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten    Monument Valley (Utah/Arizona)

Kalifornien Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen    Sequoia Nationalpark (Kalifornien)

Kalifornien Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten    Death Valley (Kalifornien)

Sehenswürdigkeiten Kalifornien National Parks USA Westen    Arches Nationalpark (Utah)

Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Westküste    Bryce Canyon (Utah)

Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen Westküste    Joshua Tree Nationalpark (Kalifornien)

Geheimtipps Nationalparks USA Westen Karte    Redwood Nationalpark (Kalifornien)

National Parks USA Westen Geheimtipps Karte    Zion Nationalpark (Utah)

 

Geheimtipps Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Kalifornien

 Nationalparks USA Westen Tipps & Geheimtipps  

 

Karte Geheimtipps Nationalparks USA Westen  Nationalparks USA Westen Tipps  Eintrittspass

Karte National Parks USA Westen Geheimtipps  Nationalparks USA Westen Eintritt  Reservierung

Geheimtipps Karte Nationalparks USA Westen  Bester Nationalparks USA Westen  Reiseführer

Karte National Parks USA Westen Geheimtipps  Nationalparks USA Westen Reise planen  FAQs

Geheimtipps Nationalparks USA Westen Reisezeit  Fragen & Co.  Dein Kommentar

 

 

 




Westküste Reisezeit Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeiten Reisezeit Nationalparks USA Westen Kalifornien

Hallo & Willkommen beim Travel Bloke. Ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, aka "Der Travel Bloke".

 

 gelernter Reiseveranstalter

 begeisterter Reiseblogger

 analoger Native

 leidenschaftlicher Weltenbummler

 

Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 



Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten Karte

 

 Grand Canyon 

 

Der Grand Canyon ist mein absoluter Favorit unter den USA Nationalparks. Ich bin immer wieder sprachlos vor Staunen, wenn ich vom Canyon Rand hinunter in die rote Schlucht schaue, die der Colorado River hier in Millionen von Jahren in die Felsen gegraben hat. 

 

Es gibt am Grand Canyon enorm viele Möglichkeiten für Aktivitäten - vom Helikopterflug bis zum berühmten Skywalk. Das Highlight ist für mich aber immer noch die Wanderung zu Fuß hinunter in den Canyon, wo Du die Erhabenheit der Landschaft zwischen den roten Felsen besonders hautnah spürst.

Top Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten Amerika

Nationalparks USA Westen Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Die nächste Großstadt, Las Vegas, liegt 450 km westlich. Von dort erreichst Du den (südlichen Rand des) Grand Canyon in gut 4 Stunden.  

 ᐅ Reisezeit:  Die beste Reisezeit sind Frühling (März - Mai) und Herbst (September - November). Im Sommer kann es, besonders unten im Canyon, sehr heiß werden. Im Winter wird es am Kraterrand (auf über 2000 Metern) bitter kalt und oft liegt Schnee.

 ᐅ Übernachtung:  Es gibt drei Hotels in Tusayan, dem kleinen Ort direkt am südlichen Eingang zum Park. Am besten davon gefallen hat mir das  Grand Hotel at the Grand Canyon ᐅ im rustikalen Lodge Stil, direkt beim Visitor Center. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.

.

" Vor Ehrfurcht verstummen, beim Anblick dieses grandiosen Naturschauspiels. 

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Grand Canyon
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Grand Canyon
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Sunset am Grand Canyon
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Sunset am Grand Canyon

Nationalparks USA Westen: Kalifornien

Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps Karte

 

Yosemite Nationalpark

 

Dass der Name des Yosemite Nationalparks schwer auszusprechen und vom Namen des Yohe'meti Stamms abgeleitet ist (was soviel bedeutet wie "diejenigen, die töten") sollte Dich nicht abschrecken, der traumhaften Bergkulisse in der Sierra Nevada einen Besuch abzustatten. 

 

Viele Ausländer tun sich schwer mit der Aussprache des Namens des berühmten Nationalparks (falsch: Jo-se-meit) richtig: Jo-ssäh-mi -ti), was hin und wieder zu Lachern bei den Einheimischen führt.

 

Das Herzstück  des Parks, das Yosemite Valley, wird eingerahmt von den spektakulären Bergformationen El Capitan und Half Dome, sowie von imposanten Wasserfällen wie den Yosemite Falls.

Top Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps Amerika

Nationalparks USA Westküste Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Du erreichst den Yosemite Nationalpark von San Francisco aus nach gut 300 km in 4 Stunden oder von Los Angeles aus nach 500 km in 6 Stunden.  

 ᐅ Reisezeit:  Den Yosemite Nationalpark besuchst Du am besten im Sommer von Juni bis September. Von November bis in den Mai hinein kann es schneien. Wichtige Straßen im Park sind dann eventuell gesperrt und nicht alle Sehenswürdigkeiten sind zugänglich. 

 ᐅ Übernachtung:  Es gibt einige wenige Hotels, die direkt im Yosemite Valley liegen. Berühmt und berüchtigt ist das  Ahwahnee Hotel ᐅ, eine komfortable Unterkunft im rustikalen Lodgestil. Warum berüchtigt? Das Hotel war die Kulisse in Stephen Kings Horrorklassiker "Shining" mit Jack Nicholson. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Fahrt durch den Yosemite
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Fahrt durch den Yosemite
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wanderung zum Mirror Lake
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wanderung zum Mirror Lake
USA Nationalparks Geheimtipps: Ahwahnee Hotel - Übernachten mit Jack Nicholson
USA Nationalparks Geheimtipps: Ahwahnee Hotel - Übernachten mit Jack Nicholson

Nationalparks USA Südwesten Sehenswürdigkeiten

Karte Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten

 

 Monument Valley 

 

Wenn am Ende des Westerns "THE END" eingeblendet wird, und der Held mit weißem Cowboyhut in den Sonnenuntergang reitet, ist die Chance hoch, dass diese Szene in der grandiosen Kulisse des Monument Valley gefilmt wurde.

 

Kaum eine Landschaft dieser Erde ist so präsent in Filmen und auf Fotos, wie das Tal mit den markanten Felsformationen.

 

Vom "Forrest Gump Hill", direkt am Highway, hast Du bereits einen grandiosen Blick auf die Kulisse der Felsen. Die bekannteste Felsformation im Valley sind aber die Mitten Buttes, in Form zweier erhobener Hände. 

Amerika Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten

Nationalparks USA Westen Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Das Monument Valley liegt auf der Grenze der US Bundesstaaten Arizona und Utah. Der Highway US 163, der die Orte Kayenta und Bluff verbindet, führt mitten durch das Tal hindurch.   

 ᐅ Reisezeit:  Die besten Monate zum Besuch des Monument Valley sind April und Mai. Im Sommer wird es trotz großer Hitze sehr voll, die Winter im Tal sind kalt. Im Herbst kann es häufiger mal regnen und die nicht asphaltierten Straßen sind matschig.

 ᐅ Übernachtung:  Wenn Du direkt im Herzen des Monument Valley, mit Blick auf die Felsen, übernachten möchtest, empfehle ich Dir die  Goulding's Lodge ᐅ  im historischen Komplex des alten Handelsposten der Goulding's Trading Post. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.

.

" THE END" - am Ende des Westerns reitet der Held in den Sonnenuntergang - oft in der epischen Kulisse des Monument Valley.

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Monument Valley - Der Weg ist das Ziel
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Monument Valley - Der Weg ist das Ziel
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Mit einem Navajo Guide durchs Monument Valley
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Mit einem Navajo Guide durchs Monument Valley

Nationalparks USA Westen Geheimtipps

Karte Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps

 

 Sequoia Nationalpark 

 

Der Sequoia Nationalpark wird dominiert von den Baumriesen, die dem Park ihren Namen verleihen. Tausende der gigantischen Sequoia Bäume wachsen auf der Westseite der Sierra Nevada in den Himmel, einige sind fast 3000 Jahre alt.

 

Der Star des Parks ist der General Sherman Tree, mit fast 84 Metern Höhe und einem Umfang von 31 Metern gilt er als der größte Baum der Welt. 

 

Die beiden größten Bäume, neben dem General Sherman Tree auch der General Grant Tree, sind die Hauptattraktionen des Parks. Darüber hinaus findest Du hier aber viele weitere tolle Wanderwege durch Wälder und Wiesen sowie zu Flüssen und Wasserfällen. 

Amerika Top Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps

Nationalparks USA Westküste Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Der Sequoia Nationalpark ist nur von seiner Westseite zugängig, im Osten erhebt sich die Bergkette der Sierra Nevada. Von San Francisco aus erreichst Du den Park in viereinhalb Stunden über den Highway 180, von Los Angeles aus brauchst Du auf dem Highway 198 circa 4 Stunden. 

 ᐅ Reisezeit:  Die beste Reisezeit für den Besuch des Sequoia Nationalpark sind die Sommermonate von Juni bis Mitte September. Bereits ab diesem Zeitpunkt kann es dann wieder zu ersten Schneefällen kommen, die bis in den Mai hinein anhalten. 

 ᐅ Übernachtung:  In der Nähe des südlichen Parkeingangs, in Three Rivers, hat mir die  Rio Sierra Riverhouse Lodge  ᐅ sehr gut gefallen. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.

.

" Der General Sherman Tree ist mit fast 84 Metern Höhe und einem Umfang von 31 Metern der größte Baum der Welt.

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Sequoia Nationalpark
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Sequoia Nationalpark
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wandern entlang der Flüsse
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wandern entlang der Flüsse


Geheimtipps Kalifornien Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten

 

Dieser Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten hat mir besonders gut gefallen: Meine USA Nationalparks Westen & Westküste  ➤ Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 

Reiseführer USA Nationalparks Westen Westküste


Nationalparks USA Südwesten mit Reisezeit

Geheimtipps Karte National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten

 

 Death Valley 

 

Im Death Valley Nationalpark erwarten Dich einige Superlative. Du findest hier den tiefsten, den trockensten und den heißesten Punkt des amerikanischen Kontinents.

 

Und einige Menschen behaupten, dort befindet sich auch der Ort der ersten Mondlandung. Wenn Du einmal durch die Mondlandschaft des Death Valley gefahren bist, verstehst Du, woher diese Verschwörungstheorie kommt.

 

Der tiefste Punkt des amerikanischen Kontinents - das Badwater Basin, 86 Meter unter dem Meeresspiegel, ist die Hauptattraktion des Parks. Faszinierend sind auch die Sanddünen von Mesquite Flat.

Top Geheimtipps Amerika National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten

Nationalparks USA Westen Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Der Park liegt (zu einem großen Teil) in Kalifornien. Von Los Angeles erreichst Du das Death Valley mit dem Auto in vier Stunden. Von Las Vegas in Nevada sind es nur knapp zwei Stunden, bist Du im "Tal des Todes" angekommen bist. 

 ᐅ Reisezeit:  Die beste Reisezeit zum Besuch des Death Valley ist der Frühling, mit erträglichen Temperaturen und vielen blühenden Wildblumen. Meide die Sommermonate mit ihrer extremer Hitze. Im Winter kann es nachts sehr kalt werden.

 ᐅ Übernachtung:  Innerhalb des Death Valley Nationalpark gibt es zwei Unterkünfte, zentral gelegen in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten: das ziemlich teure  Inn at Death Valley ᐅ sowie die etwas günstigere  Ranch at Death Valley ᐅ. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.

.

" Wenn Du durchs Death Valley fährst, verstehst Du, warum einige Menschen behaupten, hier wurden die Bilder der erste Mondlandung gefilmt

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Fahrt durchs Death Valley
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Fahrt durchs Death Valley
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Take me to the Moon...
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Take me to the Moon...

Nationalparks USA Westen Karte

Sehenswürdigkeiten Karte Nationalparks USA Westen Geheimtipps

 

 Arches Nationalpark 

 

Der Arches Nationalpark ist vielleicht nicht der bekannteste der Parks im Westen der USA, aber sicher einer der spektakulärsten und gehört zu meinen Lieblingsosten im Südwesten der USA.

 

Und er trägt seinen Namen zu Recht: Nirgendwo sonst hat sich die Natur besser als Architekt in Szene gesetzt und bizarre Felsbögen und Steintore, die Arches, in die Landschaft gezaubert. 

 

Die bekannteste Sehenswürdigkeit im Park, und auf vielen Fotos zu sehen, ist der Delicate Arch Steinbogen. Berühmt sind auch die Felsformationen der "Windows" und der "Balanced Rock".

Top Sehenswürdigkeiten Amerika Nationalparks USA Westen Geheimtipps

Nationalparks USA Westküste Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Der Arches Nationalpark liegt abseits der großen Metropolen - im Bundesstaat Utah, in der Nähe der kleinen Stadt Moab. Zu erreichen über den Interstate 70 von Las Vegas nach Denver.  

 ᐅ Reisezeit:  Die beste Reisezeit für den Besuch des Arches Nationalpark sind die Übergangsmonate April und Mai sowie September und Oktober. Die Sommer werden sehr heiß und im Winter kann es bitter kalt sein.

 ᐅ Übernachtung:  Meine Lieblings-Unterkunft ist die  Red Cliffs Lodge ᐅ, eine urige Lodge im Ranchstil, etwas außerhalb vom touristischen Moab, direkt am Colorado River gelegen. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Delicate Arch
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Delicate Arch
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wandern in "Devils Garden"
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wandern in "Devils Garden"


Sehenswürdigkeiten Kalifornien National Parks USA Westen Geheimtipps

Eintritt in die Nationalparks  Der Eintritt in die Nationalparks im Westen der USA variiert und kostet zwischen 30 und 35 Dollar pro Fahrzeug (mit allen Personen, die darin sitzen) und ist dann sieben Tage lang gültig. Wenn Du auf Deiner Reise durch den Westen Amerikas mehrere Nationalparks besuchst - was ja normalerweise der Fall ist - lohnt dann schnell der America the Beautiful Pass. Dieser kostet 80 Dollar für ein Fahrzeug inklusive vier Erwachsenen und gibt Euch ein Jahr lang Zutritt zu allen Nationalparks des Landes. Den Jahrespass kannst Du direkt in vielen Visitor Centers der Parks kaufen oder alternativ vorher im Internet bestellen. Der Pass wird Dir dann im Original - leider nur an eine US Adresse, z.B. Deine erste Unterkunft - zusendet. Bei Interesse findest Du lllhier weitere Infos. Übrigens: In einer Top 10 der schönsten Nationalparks im Westen der USA darf eigentlich auch der Yellowstone Nationalpark nicht fehlen. Da ich ihn selbst aber (noch) nicht besucht habe, findest Du auf dem Reiseblog von Thomas viele lll➤ Reisetipps für den Yellowstone  Nationalpark


Nationalparks USA Westen Amerika

Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten Reisezeit

 

 Bryce Canyon 

 

Der Bryce Canyon ist der Nationalpark der Hoodoos. Dies sind die bizarren Felssäulen, die  - als ein Ergebnis der Millionen Jahre langen Erosion durch Wind und Eis - wie Orgelpfeifen zu Tausenden die Landschaft prägen.

 

Der Bryce Canyon gehört zu den kleinsten Nationalparks im Westen der USA und Du kannst ihn bequem an einem Tag erkunden.

 

Die größte Sehenswürdigkeit des Bryce Canyon Nationalpark ist das "Amphitheater", die imposante Canyon Schlucht mit hunderten Hoodoos. Auf vielen Wanderwegen und Aussichtspunkten kannst Du dort die Naturpracht bestaunen.

Top Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten Südwesten

Nationalparks USA Westen Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Der Bryce Canyon liegt im Süden des US Bundesstaates Utah. Von Las Vegas aus erreichst Du ihn über die Interstate 15 und den Highway 81 in gut vier Stunden.

 ᐅ Reisezeit:  Die besten Monate zum Besichtigen des Bryce Canyons sind der Juni und der September. Im Hochsommer gibt es oft Gewitter und kräftige Regenfälle. Im Winter kann es sehr kalt werden und zu Schneestürmen kommen.

 ᐅ Übernachtung:  Ich habe letztes Mal im nahen Tropic, 15 Fahrminuten vom Parkeingang im urigen  Bryce Trails Bed & Breakfast ᐅ übernachtet. Sehr gut ist aber auch das  Bryce Canyon Grand Hotel, direkt am Parkeingang. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.

.

" Hoodoos: Bizarre Felssäulen, die wie Orgelpfeifen zu Tausenden die Landschaft prägen.

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Hoodoos im Bryce Canyon
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Hoodoos im Bryce Canyon
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Reiten durch den Bryce Canyon
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Reiten durch den Bryce Canyon

Nationalparks USA Westküste Geheimtipps

Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps Reisezeit

 

Joshua Tree Nationalpark

 

Der Joshua Tree Nationalpark ist benannt nach den Agave Gewächsen, die - halb Baum, halb Kaktus - die Gegend hier prägen.

 

Die fotogenen Pflanzen haben es sogar auf das Cover einer der bekanntesten Alben der Musikgeschichte geschafft. Doch der Wüstenpark hat noch einiges mehr zu bieten. 

 

Neben den vielen fotogenen Joshua Trees im Park gibt es eine Menge anderer, für die Region typischen Kakteen und Bäume, die Du auf den Wanderungen zum Cholla Cactus Garden oder nach Cottonwood Spring entdecken kannst. 

Top Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps Südwesten

Nationalparks USA Westküste Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Der Joshua Tree Nationalpark liegt in Kalifornien und ist schnell erreichbar von den Metropolen an der Pazifikküste. Von Los Angeles erreichst Du den Park über den Interstate 10 oder über die südliche Route auf dem Highway 62 in gut zwei Stunden. 

 ᐅ Reisezeit:  Der Park kann das ganze Jahr über besucht werden, im Sommer wird es jedoch tagsüber sehr heiß, im Winter sind die Nächte klirrend kalt. Die beste Reisezeit sind die Monate der Wildblumenblüte im März und April. 

 ᐅ Übernachtung:  Der Klassiker zum Übernachten in der Nähe des Joshua Tree Nationalpark ist das  Harmony Motel ᐅ in Twentynine Palms, hier wohnten die Musiker von U2, während sie an ihrem legendären Joshua Tree Album arbeiteten. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.

.

" Ich war fasziniert von der bizarren Pflanze - halb Kaktus, halb Baum - mit dem geheimnisvollen Namen "Joshua Tree".

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Joshua Tree National Park
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Joshua Tree National Park
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wandern im Cholla Garden
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Wandern im Cholla Garden


Top Karte Südwesten Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten

Für welche Nationalparks brauche ich eine Reservierung?  Aufgrund des großen Andrangs in der Hauptreisezeit, wurde für einige Nationalparks im Westen der USA probeweise eine Besuchsobergrenze eingeführt, um die Natur zu schonen. Für die betroffenen Parks musst Du deshalb - zusätzlich zum Kauf eines Tickets oder eines Passes - vorab eine Reservierung für ein festes Datum vornehmen. Von den hier vorgestellten Nationalparks im Südwesten der USA sind der  Yosemite National Park. der  Aches National Park sowie der  Zion National Park 2024 zeitweise betroffen. Da es hier aber kurzfristig immer wieder zu Änderungen kommen kann, solltest Du Dich vorab sicherheitshalber immer über die aktuelle Situation auf der Seite des lllNational Park Service informieren


Nationalparks USA Westküste Sehenswürdigkeiten

Reisezeit Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten

 

Redwood Nationalpark

 

Der Redwood Nationalpark ist die Heimat des "Big Foot". Es verwundert nicht, dass in den mystischen, nebligen Küstenwäldern, mit ihren mächtigen Redwood Bäumen, die Legende des amerikanischen Yeti lebendig ist.

 

Und auch nicht, dass der märchenhafte Park, mit seinen dunklen Wäldern und verwunschenen Tälern, bereits als Kulisse für Jurassic Park und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" gedient hat. 

 

Die Hauptattraktion im Redwood Nationalpark sind die gleichnamigen Redwood Trees, die uralten und über 100 Meter hohen Mammutbäume. Es gibt verschiedene Waldhaine mit schönen Wanderwegen zu den Bäumen. 

Südwesten Geheimtipps National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten

Nationalparks USA Westen Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Der Park liegt ganz im Norden von Kalifornien, direkt an der Grenze zu Oregon. Von San Francisco aus sind es 500 km oder gut 5 Stunden Autofahrt. Einmal quer durch den Park führt der bekannte Highway 101. 

 ᐅ Reisezeit:  Die beste Reisezeit zum Besuch des Parks sind der Frühling und der Herbst, mit moderaten Temperaturen und (relativ) wenig Regen. Im Winter regnet es viel, im Sommer ist der Park sehr voll mit amerikanischen Familien.

 ᐅ Übernachtung:  Meine Lieblingsunterkunft ganz in der Nähe des Redwood Nationalpark sind im kleinen Ort Trinidad die  Emerald Forest Cabins ᐅ  - urige Holzhütten mitten im Wald gelegen. Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.

.

" In den mystischen, nebligen Küstenwäldern der Redwood Bäume, lebt die Legende des Bigfoot, des amerikanischen Yeti.

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Redwood National Park
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Redwood National Park
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Auf der Suche nach Bigfoot...
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Auf der Suche nach Bigfoot...

Nationalparks USA Südwesten Geheimtipps

Reisezeit Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps

 

 Zion Nationalpark 

 

Als die Mormonen Siedler einen Namen für den Canyon im Süden von Utah suchten, wählten sie den Namen Zion - das gelobte Land.

 

Denn die vom Virgin River durchzogene Schlucht bildet eine kleine Oase in der Wüste. Mit grünen Plateaus, roten Canyons und "hängenden Gärten". 

 

Viele Besucher unternehmen eine Wanderung durch die enge Canyon Schlucht von "The Narrows" und besuchen die grünen Oasen des Weeping Rock und der Emerald Pools. Ein beliebter Wanderweg ist der Angel Landing Hike.

Südwesten Top Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps

Nationalparks USA Westküste Tipps & Reisezeit:

 ᐅ Anreise:  Der Zion Nationalpark liegt im Südwesten von Utah, an der Grenze zu den Nachbarstaaten Arizona und Nevada. Von der Metropole Las Vegas aus, sind es nur zweieinhalb Stunden Autofahrt auf dem Interstate 15, bis Du den Park erreichst. 

 ᐅ Reisezeit:  Die beste Reisezeit für den Zion Nationalpark sind die Herbstmonate September und Oktober. Im Sommer wird es im Canyon sehr heiß, im Winter sind viele Wanderwege vereist. 

 ᐅ Übernachtung:  Gut übernachten kannst Du in Springdale, ein paar Fahrminuten vor dem Parkeingang in der  Zion Canyon Lodge ᐅ Einen Überblick über weitere gute Hotels mit tagesaktuellen Preisen bekommst Du hier ᐅ

.
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Fahrt durch den Zion National Park
Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten: Fahrt durch den Zion National Park
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Checkerboard Mesa
Nationalparks USA Westküste Geheimtipps: Checkerboard Mesa


Du planst eine Rundreise durch die Nationalparks im Westen und Südwesten der USA?  In meinem Blog Artikel "USA Nationalpark Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 

Geheimtipps Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Westküste



Sehenswürdigkeiten Nationalparks USA Westen Geheimtipps Westküste

 

Hier endet unsere kleine Rundreise zu den schönsten Nationalparks im Westen und Südwesten der USA. Ich hoffe, sie hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Reisezeit Geheimtipps Karte National Parks USA Westen Sehenswürdigkeiten Reisezeit
Danke für den Kaffee!



                                                                                     Anzeigen

Reisezeit Westküste Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Karte
Reisezeit Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen Westküste Karte
Karte Westküste Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Reisezeit
Karte Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen Westküste Reisezeit
Westküste Karte Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Reisezeit
Sehenswürdigkeiten Karte National Parks USA Westen Westküste Reisezeit
Karte Westküste Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Reisezeit
Karte Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen Westküste Reisezeit
Reisezeit Westküste Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Karte
Reisezeit Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen Westküste Karte
Westküste Reisezeit Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Karte
Sehenswürdigkeiten Reisezeit National Parks USA Westen Westküste Karte
Südwesten Westküste Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten Amerika
Top Sehenswürdigkeiten Südwesten Nationalparks USA Westen Reisezeit



 

Später nochmal lesen?

Jetzt Bookmarken oder

auf Pinterest merken

 

Westküste Geheimtipps Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten

 

Mein Tipp zur Einstimmung auf den USA Urlaub:

Kochen wie die Amis

 

Westküste Sehenswürdigkeiten National Parks USA Westen Geheimtipps

 

Mein Tipp zur Einstimmung auf Deine Gastgeber:

So sind sie, die Amerikaner...

 

Geheimtipps Westküste Nationalparks USA Westen Sehenswürdigkeiten

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel USA Nationalparks Westen Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den USA Nationalparks Westen Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den USA Nationalparks Westen Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0